Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD, wie sie bei uns ankommt und wie sieht Ihre Zukunft aus?

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.043
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
50.820
Das gibt es nicht. Ich bin aber ein überzeugter Demokrat und wenn da einer die Demokratie als ein Experiment deklariert, erzeugt das bei mir einen Aufschrei.
Das wäre ich evtl. auch , wenn ich Demokratie mal erleben würde .
Wenn aktuell eine große Mehrheit der vermeintlich demokratischen Regierung die Lösung nicht zutraut , dann hat sie zurückzutreten !
Ich will Dir aber mal einen Aspekt darstellen, übrigens wurde dieser hier noch nie erörtert, wieso es zur Ampelregierung gekommen ist:

Wie Du und ich wissen, gab es vor der letzten Wahl eine "große" Koalition zwischen CDU und der SPD. Richtig? Die SPD und deren Anteile an die Regierungsmehrheit war der geringere Anteil an die Ministerien. Die SPD wollte mehr, war gierig auf einflussreichere Posten und deshalb wollte sie auch mal wieder den Kanzler stellen, mit Hilfe der Ampelkoalition. Dass das nicht gutgehen kann, weil es kaum vorhandene politische Schnittmengen gab, gingen sie nun trotzdem den Deal ein, einschließlich der FDP. Die FDP hatte aber vor den Wahlen, ein Problem und zwar bei der vorletzten Wahl, als Herr Lindner sah, das er keine Möglichkeiten bei dieser Regierung sah. Fazit: die FDP stand unter Druck und musste den Druck ihrer Wählerschaft nachgeben, um deren Interessen durchsetzen zu können.
Welcher Hamburger(in) Deutschland verrät und verkauft ist nebensächlich !
Okay, Ophiuchus, Du hast da viele Einwände oben. Ich will sie bitte aber später eingehen. Okay?
ja.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.043
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
50.820
Der Quatsch war, dass Neuuser "Spacemarder" (was für ein Name...) kurz gesagt davon fabulierte, dass Leute die das mit Russland und der Kokaine etwas anders sehen als die Macht um 8, Putin "lieben" und gerne auf der Tribüne bei der Parade am 9 .Mai stehen würden. Was ich als absoluten Quatsch ansehe. Das muss vom vielen ÖRR - und BLÖD-Konsum kommen.
Nee da geh ich auch nicht mit ihm mit . Aber wenn Selensky vernünftig geworden ist , auf der russischen Krim Urlaub machen würde ich schon ...
Und wer die Kameraden (Verschissten) hier sind, dürfte dir auch nicht verborgen geblieben sein. Eben jene, die dem zu habenden Narrativ folgen, dass man Frieden schafft mit Waffenlieferungen und die Harbock, Baerbockus, Flak-Trümmerfrau, Lindi und Sankt Cholz als Idole haben.
Hatte ein Verständnisproblem da der Begriff Kamerad bei mir positiv besetzt ist !
 
OP
SpaceMarder
Registriert
5 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
180
Punkte
22.552
Ort
Remscheid
Welcher Hamburger(in) Deutschland verrät und verkauft ist nebensächlich !
Erst einmal sorry, für die späte Antwort. Hatte aber wirklich ausreichende und weitere Tätigkeiten nachzugehen.

Okay, zur obigen Aussage: eben nicht, es ist keine Nebensächlichkeit. Wir als Bürger können da nur dumm zuschauen, wenn auf der Parteiebene der Kanzlerkandidat einer Partei bestimmt wird.

Das wäre ich evtl. auch , wenn ich Demokratie mal erleben würde .
Nun ja Ophiuchus, das liegt an der Form unserer Demokratie. Optimal wäre das schweizerische Vorbild, was wirklich wünschenswert wäre! Als Demokrat hast Du aber, egal um welche Wahl es sich handelt, ob auf Kommunaler-, Landes, oder Bundeswahltag lediglich nur 2 Stimmen. Nämlich eine Erst- und Zweitstimme. Vollkommen egal, ob es sich um den Bürgermeister, den Landesvater, oder den Kanzler handelt. Die Zweitstimme ist ja, wie Du weißt, für Deinen Direktkandidaten.

Nimm es aber mal als so gegeben hin, warum wir nicht das schweizerische Modell haben, ist in der Vergangenheit begründet, wie wir alle hoffentlich wissen. ABER:

Sollte es Dir an Rechten nicht ausreichen, steht es Dir selbstverständlich frei, einer Dir beliebigen Partei beizutreten. Das wäre eine Möglichkeit und eine zweite sehe ich zum Beitritt in einem Bürgerverein, wenn Du Dich hier mehr auf kommunaler Ebene einsetzen willst. Sie haben mitunter viele Mitglieder und werden, glaube mir, von den örtlichen Partei wahrgenommen.

Okay, das war es für das Erste.
 
Registriert
7 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
76
Punkte
28.402
Geschlecht
--
Man kann ja nun einiges über die deutsche Politik der letzten Jahrzehnte sagen und schreiben. Die ersten Jahre nach Gründung der BRD waren gut bis sehr gut für die Bevölkerung für die Deutschen. Das lag ja aber auch darin begründet, dass wir auf der einen Seite noch stabile Politiker gehabt haben, welche großen Mist miterlebt haben aber auf der anderen Seite konnten ja auch keine großen Fehler gemacht werden, will sagen es konnte ja auch nur Bergauf gehen. Das was wir heute sehen und was unsere heutigen Politiker darstellen ist so ein Schrott für ins Deutsche, welches mit Worten kaum zu beschreiben ist. Dazu kommt noch das man uns deutschen die komplette Vergangenheit geraubt hat. Die deutsche Geschichte wird maximal auf 12 Jahre beschränkt. Heutzutage wird die sog. Demokratie und Freiheit von eben diesen vermeintlichen Politiker enorm eingeschränkt. Wie der Kollege Space Marder schon richtig fragt, ist er mit seinen Gedanken bereits schon ein. Rechtsradikaler. Nachdem was unsere Politiker von sich geben , ja das ist er.
Es ist aus deren Sicht ja auch unheimlich einfach, andersdenkende / deutschdenkende Mundtot zu machen, in dem man diesen Bürgern vorwirft sie seien rechtsradikal. Es ist ja um ein etliches schwieriger, sich vernünftig mit der Thematik zu beschäftigen.
Viele Leute behaupten, die Politik von Frau Merkel sei auch nicht besonders gewesen. Obwohl ich Christdemokrat bin, sage ich ja das stimmt, es war nicht jede Entscheidung sehr gut. Aber ich sage auch, die Mehrheit der Entscheidungen die damals getätigt worden sind, müssen zumindest so gut gewesen, das eine16 jährige CDU geführte Regierung von der Mehrheit der Deutschen gewählt wurde. Als mit anderen Worten irgendwas war wohl doch richtig.
Das Erstarken der heutigen AFD liegt doch meist nur daran, das diese Partei im Moment die richtigen Themen bei den Deutschen anspricht und an der Arroganz der etablierten Parteien. Das was die jetzige Bundesregierung bislang zu Stande gebracht hat, ist überhaupt nicht zu beschreiben. Der Kanzler lügt und ist zudem offensichtlich recht vergesslich, was manche Ärzte wahrscheinlich als " Demenz " bezeichnen würden, der Wirtschaftsminister ist von seinem Mist so überzeugt, dass er Deutschland an den Rand des Abgrundes führt und bei dieser Außenministerin fehlen einem sämtliche Worte um deren Kriegsfanatismus zu beschreiben. Das einzige was dieser Regierung gelungen ist, ist dass ausgeben von Geld um sich Wählerstimmen zu kaufen. Einführung von Bürgergeld mit einer gleichzeitigen Erhöhung des Satzes, Erhöhung des Kindergeldes, Wohngeldes Erhöhung der Zuschüsse zu Gas und Wasser und was nicht noch alles. Ein normaler Arbeitnehmer fragt sich ja bereits schon, warum man noch arbeiten sollte, wenn es doch keinen Anreiz und auch keinen großen Unterschied zu denen gibt, die nicht arbeiten. Diese Regierung mit ihrer sozialen Ader, ist nach meinem Dafürhalten komplett gescheitert. Herr Kühnert von der SPD behauptet, das die CDU sich nicht sozial verhalten würde, sie würden laut einer Aussage von ihm würde die CDU gar nichts für Geringverdiener tun. Da stellt sich mir die Frage, wie die immer weniger werdenden Arbeitnehmer für immer mehr Bürgergeldempfänger aufkommen sollen, das die Renten immer weniger werden, weil immer mehr " Hilfe bedürftige Menschen " nach Deutschland drängen und hier auf ewig bleiben und das alles nur weil die Grünen jeden einbürgern wollen, der sich bei drei nicht auf dem Baum sich befindet. Wo ist denn das soziale gegenüber den Arbeitnehmern, welche die SPD ja so verkörpern will ? Dieser Kollege der sein Schnatterback soweit gegenüber der CDU aufreist, trat den Arbeitnehmern doch direkt ins Kreuz. Selber hat er noch nicht gearbeitet will aber anderen erzählen wie sie sich sozial gegenüber den Menschen zu verhalten haben. Im Moment ist die soziale Partei der größte Schandfleck. Vertreten nicht einmal mehr ein viertel der Wähler und masst sich dabei an, mit Parteien, welche mittlerweile mehr Unterstützer haben als sie selbst, nicht reden zu wollen. Wo ist denn da das demokratische Verhalten dieser Sozialen gegenüber den fast 30% Wähler in Deutschland welche im Moment der AFD mehr zutrauen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.440
Punkte Reaktionen
10.796
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn du weißt, WAS eine Patronenhülse ist, die du dir betrachtest, nachdem geschossen wurde, dann wirst du erfassen, was eine Worthülse ist.:giggle:
Bedenke: unsere Regierenden verwenden zwei arten der Patronen....die Scharfe fürs Volk und die Platzpatrone für sich selber....:unsure:;)
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.541
Punkte Reaktionen
4.473
Punkte
74.820
Geschlecht
Man kann ja nun einiges über die deutsche Politik der letzten Jahrzehnte sagen und schreiben. Die ersten Jahre nach Gründung der BRD waren gut bis sehr gut für die Bevölkerung für die Deutschen. Das lag ja aber auch darin begründet, dass wir auf der einen Seite noch stabile Politiker gehabt haben, welche großen Mist miterlebt haben aber auf der anderen Seite konnten ja auch keine großen Fehler gemacht werden, will sagen es konnte ja auch nur Bergauf gehen. Das was wir heute sehen und was unsere heutigen Politiker darstellen ist so ein Schrott für ins Deutsche, welches mit Worten kaum zu beschreiben ist. Dazu kommt noch das man uns deutschen die komplette Vergangenheit geraubt hat. Die deutsche Geschichte wird maximal auf 12 Jahre beschränkt. Heutzutage wird die sog. Demokratie und Freiheit von eben diesen vermeintlichen Politiker enorm eingeschränkt. Wie der Kollege Space Marder schon richtig fragt, ist er mit seinen Gedanken bereits schon ein. Rechtsradikaler. Nachdem was unsere Politiker von sich geben , ja das ist er.
Es ist aus deren Sicht ja auch unheimlich einfach, andersdenkende / deutschdenkende Mundtot zu machen, in dem man diesen Bürgern vorwirft sie seien rechtsradikal. Es ist ja um ein etliches schwieriger, sich vernünftig mit der Thematik zu beschäftigen.
Viele Leute behaupten, die Politik von Frau Merkel sei auch nicht besonders gewesen. Obwohl ich Christdemokrat bin, sage ich ja das stimmt, es war nicht jede Entscheidung sehr gut. Aber ich sage auch, die Mehrheit der Entscheidungen die damals getätigt worden sind, müssen zumindest so gut gewesen, das eine16 jährige CDU geführte Regierung von der Mehrheit der Deutschen gewählt wurde. Als mit anderen Worten irgendwas war wohl doch richtig.
Das Erstarken der heutigen AFD liegt doch meist nur daran, das diese Partei im Moment die richtigen Themen bei den Deutschen anspricht und an der Arroganz der etablierten Parteien. Das was die jetzige Bundesregierung bislang zu Stande gebracht hat, ist überhaupt nicht zu beschreiben. Der Kanzler lügt und ist zudem offensichtlich recht vergesslich, was manche Ärzte wahrscheinlich als " Demenz " bezeichnen würden, der Wirtschaftsminister ist von seinem Mist so überzeugt, dass er Deutschland an den Rand des Abgrundes führt und bei dieser Außenministerin fehlen einem sämtliche Worte um deren Kriegsfanatismus zu beschreiben. Das einzige was dieser Regierung gelungen ist, ist dass ausgeben von Geld um sich Wählerstimmen zu kaufen. Einführung von Bürgergeld mit einer gleichzeitigen Erhöhung des Satzes, Erhöhung des Kindergeldes, Wohngeldes Erhöhung der Zuschüsse zu Gas und Wasser und was nicht noch alles. Ein normaler Arbeitnehmer fragt sich ja bereits schon, warum man noch arbeiten sollte, wenn es doch keinen Anreiz und auch keinen großen Unterschied zu denen gibt, die nicht arbeiten. Diese Regierung mit ihrer sozialen Ader, ist nach meinem Dafürhalten komplett gescheitert. Herr Kühnert von der SPD behauptet, das die CDU sich nicht sozial verhalten würde, sie würden laut einer Aussage von ihm würde die CDU gar nichts für Geringverdiener tun. Da stellt sich mir die Frage, wie die immer weniger werdenden Arbeitnehmer für immer mehr Bürgergeldempfänger aufkommen sollen, das die Renten immer weniger werden, weil immer mehr " Hilfe bedürftige Menschen " nach Deutschland drängen und hier auf ewig bleiben und das alles nur weil die Grünen jeden einbürgern wollen, der sich bei drei nicht auf dem Baum sich befindet. Wo ist denn das soziale gegenüber den Arbeitnehmern, welche die SPD ja so verkörpern will ? Dieser Kollege der sein Schnatterback soweit gegenüber der CDU aufreist, trat den Arbeitnehmern doch direkt ins Kreuz. Selber hat er noch nicht gearbeitet will aber anderen erzählen wie sie sich sozial gegenüber den Menschen zu verhalten haben. Im Moment ist die soziale Partei der größte Schandfleck. Vertreten nicht einmal mehr ein viertel der Wähler und masst sich dabei an, mit Parteien, welche mittlerweile mehr Unterstützer haben als sie selbst, nicht reden zu wollen. Wo ist denn da das demokratische Verhalten dieser Sozialen gegenüber den fast 30% Wähler in Deutschland welche im Moment der AFD mehr zutrauen.
Die AfD macht keine Politik für das deutsche Volk, sondern eine Politik für die AfD.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.462
Punkte Reaktionen
11.337
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die AfD macht keine Politik für das deutsche Volk, sondern eine Politik für die AfD.
Sioe macht eine Politik gegen die westliche Demokratie und für asiatische Oligarchensysteme wie Russland und China. Gegen Individualismus und für kollektive Unterwerfung.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.541
Punkte Reaktionen
4.473
Punkte
74.820
Geschlecht
Sioe macht eine Politik gegen die westliche Demokratie und für asiatische Oligarchensysteme wie Russland und China. Gegen Individualismus und für kollektive Unterwerfung.
Ich denke, dass der rassistische Anstreicher und die kapitalistische Lesbe nicht so weit denken.
Bei denen ist das mehr "Reflex".
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.440
Punkte Reaktionen
10.796
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Okay, Le Bon. Kein Problem. Ich sehe es so: Natürlich hatten sie noch keine Gelegenheit ihre Sprüche unter Beweis zu stellen. Da habe ich auch Bauchschmerzen, weil wir haben zur Zeit wirklich große und fatale Probleme. Die deutsche Volkswirtschaft rutscht in ein großes und bodenloses Problem und es bedarf die größten Anstrengungen um den Karren vom Eis zu bekommen.

Leider ist es auch so, wie uns die Vergangenheit lehrte, das situationsbedingte und weltweite Krisen die Arbeiten einer regierenden Partei im hohen Maße die Arbeiten bestimmen und dann aus prioritätsgründen versprochene Wahlprogramme verschoben werden müssen. Diesen Umstand kann auch keine AfD verhindern. Wie Du und Ihr wisst, genügt nicht nur eine parlamentarische Mehrheit, sondern mitunter müssen auch Gesetze zugestimmt werden, die die Hürden des Bundesrates überwunden werden müssen. Wenn man dann keine Mehrheit in den Ländern hat, hat man eben schlechte Karten.

Letztendlich haben die führenden Parteimitglieder ein machtvolles Wort. Vorausgesetzt, sie haben sehr viel Erfahrung und Feed Back, sollten sie ihre Ansichten und Programme bei der Basis durchbringen können. Er reicht einfach nicht aus, wenn man ein Studium in Sachen Jura durchgezogen hat. Sehr viele Abgeordnete haben sich ein Jurastudium verschrieben. Es macht eben die Mischung. Meiner Meinung nach liegt der Kasus Knaxus an der Basis. Da gilt es eben diese zu analysieren, ob man diese überzeugen, oder auch anderweitig überzeugen kann. Alleine das ist schon eine echt herausfordernde Arbeit. Beispiel: Bringe mal einem echten rechtsradikalen bei, der sich bei einer politischen Partei eingeschlichen hat (wie auch immer), davon zu überzeugen, dass das Land und die gesamte Welt in einem echten Kontext verbunden ist...politisch, als auch wirtschaftlich.

Okay, aber wir haben eine Chance in gewisser Weise, das Ganze zu prüfen: in einem Bundesland hat man nun einen Landrat von der AfD. Den sollte man schon beobachten. Wie es um seine politische Gesinnung bestellt ist. Er wird bestimmt kein leichtes Amt haben. Denn es steht zu befürchten, das er von anderen und übergeordneten Instanzen kräftig torpediert wird.
Der Worte sind genug gefallen....nun müssen endlich Taten folgen...der Wähler hat es in der Hand....seinen Metzger zu Entkommen. ..
Leider befürchte ich aber , das der Wähler noch immer nicht begriffen hat, was der Metzger wirklich vor hat....
Wer so schamlos des Bürgers Geld für Krieg und Machtspiele verjubelt und jeden Tag Horden von Säue durchs Dorf jagt...dem traue ich auch zu, das Volk und sein Land zu vernichten...die ersten sichtbare Beweise gibt es ja zuhauf....Volkswirtschaftlich, Gesellschaftlich sind wir bereits in einen desolaten Zustand.....
Meine Holde schimpft jeden Tag darüber, aber sie wählt den demokratischen Untergang....ich kann ihr hundertmal sagen, das nicht die AFD uns den Krieg mit Russland gebracht hat...Nun könnte man sagen, na ja Frauen...aber es sind nicht nur die Frauen....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.404
Punkte Reaktionen
25.712
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
und die Platzpatrone für sich selber....:unsure:;)
dicht genug, fällt auch sie ein scharfes Urteil.

(Mit einem 3D Drucker kannst du eine Bombe bauen und mit einer Handy/Smartphone App kannst du sie fernzünden - und alle hirnlich versoffenen vollzeitverstoffelten Volltrottel - raffen nicht und mokieren sich enthusiastisch, weil ich mit all dem Mistkram nix zu tun haben will)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.462
Punkte Reaktionen
11.337
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Sorry....war nie meine Ecke....:unsure: wo das Kapitalgeschmeiß sich rumtreibt...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Nächsten Winter werde ich wohl wieder drei Wochen in Spanien pilgern. Magst mitkommen? 40-Betten-Zimmer, im Dunkeln raus, der erste Kaffee 5 Kilometer weiter, und dann steht irgendwo am Straßenrand ein Bauer und schenkt dir ein Stück Obst, abends die eigene Buxe mit der Hand waschen, mit 12 Leuten aus 10 Ländern an einem riesigen Tisch sitzen, alles zum kleinsten Preis und vieles auch noch auf Goodwill und Spendenbasis, alles das Gegenteil zum Leben der Schönen und Reichen!

Da kannst es dir aber passieren, dass dich keiner auslacht, weil du Deutscher bist. Wo wir doch soooo verachtet werden von der Welt! Es kann aber auch passieren (und es wird passieren), dass sich keine Sau für deine Großkotzigkeit, deinen Status und dein Geld interessiert. Würdest du das aushalten?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Le Pen bricht mit der AfD...
Den Wahlkampf für die AfD haben die Altparteien übernommen. Es gibt keine Bessere...
75 Jahre Grundgesetz für...
Ich fürchte, dass du nicht wahr nehmen willst, dass der Art. 38 GG ausdrücklich dafür...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben