Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD, wie sie bei uns ankommt und wie sieht Ihre Zukunft aus?

Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.527
Punkte Reaktionen
5.082
Punkte
25.520
Geschlecht
Die NPD hat einen Riesenfehler gemacht, als sie den Parteivorsitzenden Holger Apfel aus der Partei gemobbt hat.
Ihm schwebte so etwas vor wie die politische Richtung des Höcke-Flügels in der AfD...
Das spielt keine Rolle, denn die NPD kann tun was sie will, sie wird die Geister nicht mehr los die sie nun einmal herauf beschworen haben. Da können die sich auch in Pinke Einhorn Partei umbenennen.
 
OP
SpaceMarder
Registriert
5 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
180
Punkte
22.552
Ort
Remscheid
"Daher streben wir einen 'Bund europäischer Nationen' an, eine neu zu gründende europäische Wirtschafts- und Interessengemeinschaft, in der die Souveränität der Mitgliedsstaaten gewahrt ist."
<<
sondern bedeutet doch die EU aufzulösen, vor allem das EU-Parlament abzuschaffen und dann eine neue Organisation zu gründen.
(falls denn die anderen Länder bei der neuzugründenden Gemeinschaft und den Bedingungen überhaupt mitmachen)

Mal abwarten, wenn der gesamte in Magdeburg beschlossene Text im Internet verfügbar ist.

Moin auch! Auch ich warte auf eine Veröffentlichung eines Papieres, was die Inhalte der Europa-Politik anbelangt, bisher aber vergebens. Lt. vielen und mehrfachen Aussagen von Frau Alice Weidel (ich teile dort ihre Ansichten in vielfacher Weise), klingt das zuerst einmal beruhigend. In diesem "Europäischen Parteitag" der AfD heißt nun der Spitzenkandidat Maximilian Krah. Ohne Vorbehalte zu haben, hoffe ich doch auf einen großen Einfluss von A. Weidel auf den Spitzen-Kandidaten. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, was sich nach diesem Parteitag in den Hinterzimmern der Führungsriege abspielen könnte. Ich sehe hier aber äußerst konträre Meinungen zwischen A. Weidel und M. Krah. Beide haben höchst unterschiedliche, berufliche Werdegänge. Man sollte hier anmerken, dass das berufliche Umfeld und Feed Back zu einem erheblichen Maße Meinungen und eine gewisse Weitsichtigkeit, sowie Prägungen und Mentalität zur Folge haben kann. Beide scheinen mir in einem erheblichen Einfluss auf die verschiedenen Denkrichtungen der AfD zu haben. Das wäre auch gleich die Krux und der springende Punkt und diese Umstände bereiten mir große Bauchschmerzen, die ich auch im folgenden Begründen möchte:

Ich frage mich, wie kann es sein, das ein Jurist es sich anmaßt, Lt. Global Times, der Parteizeitung der Kommunistischen Partei Chinas, ein langes Interview zu geben und per Video der chinesischen Staatsführung zu gratulieren und die ungerechte Besetzung Tibets noch als autonom zu bezeichnet? Damit nicht genug, dann noch die EU als "Vasall der Vereinigten Staaten" zu bezeichnen, schlägt wirklich dem Fass den Boden aus. Ferner behauptet er, das der Krieg in der Ukraine im Sinne Amerikas geführt wird!!!!!

Hääääähhhh????

Habe ich hier was echt verkehrt verstanden?? Junge, junge, die Tatsachen so zu verdrehen, dass ist in meiner Meinung nach mehr als nur eine Verarsche und Verdummung der breiten deutschen Masse. Einen autarken Menschen kann er diese Story nicht verkaufen, denn erinnern wir uns:

Wenn ich es richtig noch in Erinnerung habe, jagten sie Wiktor Fedorowytsch Janukowytsch aus dem Amt, weil dieser im Gegensatz zu dem Willen des ukrainischen Volkes sich der EU nicht angliedern wollten. Was hat das denn schon wieder mit den Amies zu tun? Antwort: NICHTS!!! Deutscher Michel, pass auf, denn jetzt werde ich Euch so einige Parallelen zu den Hinterzimmern der "grünen" Politiker aufzeigen und da gibt es dann kaum Unterschiede:

Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, soll es in M. Krah's Umfeld ein regelrechtes Geflecht von chinesischen Beziehungen geben. Demnach soll ein Krah Vertrauter den Vorsitz des Vereins "Neue Seidenstraße" haben. Damit nicht genug, wenn man bedenkt, das er offenkundig gute Beziehungen zu den russischen Medien pflegt und dort Meinungen vertritt, die eine Art kontra produktive und verdrehte Meinung zu den westlichen Ländern hat, dann hat die AfD einen falschen Kandidaten gewählt. Wenn es A. Weidel nicht gelingt, Krah zu überzeugen, das in der EU nicht der Stecker gezogen werden soll, um eine neues Betriebssystem aufzuspielen, sondern ein Update zu installieren, sehe ich schwarz!!!
Wenn Krah sich also, was seine Einstellung anbelangt, sich nicht zügelt, oder anpasst, dann werden die Erfolgszahlen und Umfragestatistik in einem erheblichen Maße fallen.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
681
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Stimmt. Wie oben schon dargestellt, einfach mal auf das Papier abwarten.
!!!
Am Ende kann man nur hoffen, das Alice Weidel dies auch verständlich rüber bringen kann.
???
Ich habe es mir angetan, eine Zeit lang nebenher die Übertragung auf phoenix anzuhören,
mit den Änderungsanträgen zur Vorlage von der Programmkommission.
Manche Anträge und deren Begründungen gingen weit uber den Text der Vorlage hinaus. gerade bei "Festung Europa".

Den ("einstimmig" beschlossenen) verbindlichen Text habe ich auf der Seite der AfD noch nicht gefunden, aber der "Leitantrag" von der Bundesprogrammkommission ist dort noch verfügbar:
https://www.afd.de/wp-content/uploads/2023/06/2023-06-14_Leitantrag-Europawahlprogramm_.pdf

Soweit ich der Diskussion gefolgt habe (vorwiegend die Abschnitte direkt zur EU), sind da zwar Änderungen vorgenommen, aber bezüglich EU keine grundsätzlich anderen Richtungen beschlossen worden.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
681
Punkte
54.518
Geschlecht
--
... die verbotene NPD unterwandert wurde. ...
Sorry, die NPD ist nicht verboten!
Nach meiner Erinnerung hat das BVerfG den zweiten Verbotsantrag zurückgewiesen, mit der Begründung
"weil sie zu unbedeutend ist"
und
"keine Gefahr für die verfassungsmäßige Ordnung der Bundesrepublik darstellt" !

Zitat BVerfG: (
aus Urteil vom 17. Januar 2017 / 2 BvB 1/13)
>> Ein Erreichen der verfassungswidrigen Ziele der NPD mit parlamentarischen oder außerparlamentarischen demokratischen Mitteln erscheint ausgeschlossen. <<


Inzwischen hat sich die Partei umbenannt, ist dadurch aber auch nicht "bedeutender" geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
SpaceMarder
Registriert
5 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
180
Punkte
22.552
Ort
Remscheid
Ich habe es mir angetan, eine Zeit lang nebenher die Übertragung auf phoenix anzuhören,
Vielen Dank für den Link zum Leitantrag der AfD zur Europa-Wahl. Da haben wir nun endlich mal eine ganz konkrete Diskussionsgrundlage. Nochmals also vielen, vielen Dank dafür. Dennoch, beim Überfliegen dieses Antrages wird mir bei den einzelnen Überschriften mulmig. Allein die Überschrift auf Seite 9 "Die EU ist ein undemokratisches und reformunfähiges Konstrukt", dreht sich mir schon der Magen um. Gewiss, mir stinkt so einiges bei der EU, aber diese als undemokratisch zu bezeichnen und nicht als reformierfähiges Konstrukt zu bezeichnen, halte ich für maßlos übertrieben. In meinen Augen ist das "Perlen für die Säue", und ein gefundenes Fressen, damit die Riege der uneinsichtigen AfD Mitglieder bedient werden können, die alles ungeprüft in sich aufnehmen, und sich jubelnd derartiger Parolen folgend, sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. Da fühle ich mich so in das Ende der 20er Jahre und des Anfang der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts erinnert! Für mich steht also unter anderem die Frage in Raum, wie kann man derartige Kopfblockaden auflösen?
Ich befürchte, derartige Denkrichtungen unterliegen nicht nur ein Intellekt, sondern grundsätzlich auch ein Verständnis dafür, das schon immer, so lange die Menschheit denken kann, ein globaler Effekt, der zum Austausch von Waren, Gedanken und Ideen geführt hat, schon immer bestanden hat, was uns als Menschheit auch zum Fortschritt geführt hat. Für Wahr, das ist wohl ein echtes, eigenes Kapitel.

Sorry, die NPD ist nicht verboten!
Stimmt. Ich meine damit aber, das in einem ganz anderen Kontext zu sehen. Die AfD, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde von Ex-NPD-lern unterwandert, in der Hoffnung, hier ein Paradies vorzufinden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.424
Punkte Reaktionen
49.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Moin auch! Auch ich warte auf eine Veröffentlichung eines Papieres, was die Inhalte der Europa-Politik anbelangt, bisher aber vergebens. Lt. vielen und mehrfachen Aussagen von Frau Alice Weidel (ich teile dort ihre Ansichten in vielfacher Weise), klingt das zuerst einmal beruhigend. In diesem "Europäischen Parteitag" der AfD heißt nun der Spitzenkandidat Maximilian Krah. Ohne Vorbehalte zu haben, hoffe ich doch auf einen großen Einfluss von A. Weidel auf den Spitzen-Kandidaten. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, was sich nach diesem Parteitag in den Hinterzimmern der Führungsriege abspielen könnte. Ich sehe hier aber äußerst konträre Meinungen zwischen A. Weidel und M. Krah. Beide haben höchst unterschiedliche, berufliche Werdegänge. Man sollte hier anmerken, dass das berufliche Umfeld und Feed Back zu einem erheblichen Maße Meinungen und eine gewisse Weitsichtigkeit, sowie Prägungen und Mentalität zur Folge haben kann. Beide scheinen mir in einem erheblichen Einfluss auf die verschiedenen Denkrichtungen der AfD zu haben. Das wäre auch gleich die Krux und der springende Punkt und diese Umstände bereiten mir große Bauchschmerzen, die ich auch im folgenden Begründen möchte:

Ich frage mich, wie kann es sein, das ein Jurist es sich anmaßt, Lt. Global Times, der Parteizeitung der Kommunistischen Partei Chinas, ein langes Interview zu geben und per Video der chinesischen Staatsführung zu gratulieren und die ungerechte Besetzung Tibets noch als autonom zu bezeichnet? Damit nicht genug, dann noch die EU als "Vasall der Vereinigten Staaten" zu bezeichnen, schlägt wirklich dem Fass den Boden aus. Ferner behauptet er, das der Krieg in der Ukraine im Sinne Amerikas geführt wird!!!!!

Hääääähhhh????
Warum sollte Krah kein Interview geben dürfen oder sollen?

Zumal es inhaltlich nichts zu nörgeln gibt, es sei denn, man wäre ein Ami-Fan-Boy.
Habe ich hier was echt verkehrt verstanden?? Junge, junge, die Tatsachen so zu verdrehen, dass ist in meiner Meinung nach mehr als nur eine Verarsche und Verdummung der breiten deutschen Masse. Einen autarken Menschen kann er diese Story nicht verkaufen, denn erinnern wir uns:

Wenn ich es richtig noch in Erinnerung habe, jagten sie Wiktor Fedorowytsch Janukowytsch aus dem Amt, weil dieser im Gegensatz zu dem Willen des ukrainischen Volkes sich der EU nicht angliedern wollten. Was hat das denn schon wieder mit den Amies zu tun? Antwort: NICHTS!!!
Irgendwie scheinst Du drei Viertel der Vorgeschichte verschlafen zu habn und interpretierst den Rest falsch.

Wenn ein demokratisch gewählter Präsident aus dem Amt gejagt wird, nennt man das gemeinhin einen Putsch. Und wenn ein amerikanischer Präsident damit prahlt, den "Regime Change" vermittelt zu haben und Putin damit auf dem falschen Fuß erwischt zu haben, wenn man Nulands "Fuck the EU"-Telefonat kennt, dann weiß man, dass die Amis da sehr wohl etwas damit zu tun haben.
Deutscher Michel, pass auf, denn jetzt werde ich Euch so einige Parallelen zu den Hinterzimmern der "grünen" Politiker aufzeigen und da gibt es dann kaum Unterschiede:

Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, soll es in M. Krah's Umfeld ein regelrechtes Geflecht von chinesischen Beziehungen geben. Demnach soll ein Krah Vertrauter den Vorsitz des Vereins "Neue Seidenstraße" haben. Damit nicht genug, wenn man bedenkt, das er offenkundig gute Beziehungen zu den russischen Medien pflegt und dort Meinungen vertritt, die eine Art kontra produktive und verdrehte Meinung zu den westlichen Ländern hat, dann hat die AfD einen falschen Kandidaten gewählt. Wenn es A. Weidel nicht gelingt, Krah zu überzeugen, das in der EU nicht der Stecker gezogen werden soll, um eine neues Betriebssystem aufzuspielen, sondern ein Update zu installieren, sehe ich schwarz!!!
Wenn Krah sich also, was seine Einstellung anbelangt, sich nicht zügelt, oder anpasst, dann werden die Erfolgszahlen und Umfragestatistik in einem erheblichen Maße fallen.
Was spricht dagegen, wenn ein EU-Politiker Beziehungen zu unseren Handelspartnern unterhält?

Und warum sollte ein Politiker der Opposition die gleiche Meinung haben wie die Regierung?

Und warum sollte er seine abweichende Meinung nicht vertreten dürfen?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.424
Punkte Reaktionen
49.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... Allein die Überschrift auf Seite 9 "Die EU ist ein undemokratisches und reformunfähiges Konstrukt", dreht sich mir schon der Magen um. ...
Warum? Das ist tatsächlich so, und die EU wurde von unseren Superdemokraten auch genau so geplant, getreu Junckers Worten:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."
Ja, die EU ist undemokratisch. Der Parlament genannte Debattierclub hat nicht mal ein Legislativrecht, die Kommission genannte Regierung ist nicht gewählt, und die Politik wird nicht öffentlich, sondern in den Hinterzimmern gemacht. Eine Gewaltenteilung gibt es nicht.

Dazu kommt eine bürokratische Monstrosität, deren Ergebnisse kaum noch überschaut werden können. Wer glaubt denn wirklich, dass ein solches Monstrum reformiert werden kann, zumal wenn die alten Köpfe erhalten bleiben?

Das alles bedeutet natürlich nicht, dass die EU ersatzlos gestrichen werden sollte. Krah selbst formulierte das im Interview so:
Krah: Wir sagen ganz klar: Die EU von heute ist von Agenda und Struktur eine Katastrophe für Deutschland und Europa. Wir sagen aber auch: Es muß Europapolitik geben, es braucht institutionelle Zusammenarbeit, und zwar in einem neuen Bund der Vaterländer. Um vom unbefriedigenden Status quo zum erstrebten Status futurus zu gelangen, wird es ein Nebeneinander von Disruption und Evolution geben, viele Behörden und Strukturen müssen einfach weg, andere transformiert werden. Der Begriff „Auflösung der EU“ ist für diesen Prozeß zu unterkomplex, er lädt zu Fehlinterpretationen und Unterstellungen seitens unserer politischer Gegner ein. Insofern benutze ich ihn nicht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.405
Punkte Reaktionen
13.620
Punkte
149.042
Geschlecht
die Überschrift auf Seite 9 "Die EU ist ein undemokratisches und reformunfähiges Konstrukt", dreht sich mir schon der Magen um. Gewiss, mir stinkt so einiges bei der EU, aber diese als undemokratisch zu bezeichnen und nicht als reformierfähiges Konstrukt zu bezeichnen, halte ich für maßlos übertrieben...
ich nicht.
Eine Demokratie entscheidet sich nicht an Wahlen oder daran, dass irgendwelche reichen Funktionäre ständig das Wort "Demokratie" im Munde führen, sondern an den tatsächlichen Gegebenheiten.
Eine echte Demokratie liegt dann vor, wenn die Menschen ihre unterschiedlichen Fähigkeiten ganzheitlich entwickeln können, zum eigenen Wohl und zum Wohle aller einsetzen können. Die EU ist ein rein materialistisches Konstrukt, in dem ausschließlich die Fähigkeiten "Geld" und "Rohstoff" eingesetzt werden können. Allerdings kann niemand ohne Ausbeutung an so viel Geld oder Rohstoffe gelangen, dass er dort mitwirken kann. Von dem, was eine Demokratie tatsächlich ausmacht, kann in der EU deshalb zu 0% umgesetzt werden. Folglich ist es keine.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.245
Punkte Reaktionen
11.369
Punkte
53.820
Geschlecht
--
......Allein die Überschrift auf Seite 9 "Die EU ist ein undemokratisches und reformunfähiges Konstrukt", dreht sich mir schon der Magen um.........
Du kennst doch diese Zitate?

"Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz."

Martin Schulz, damaliger EU-Parlamentspräsident

"Wir mussten die Verträge brechen, um den Euro zu retten."

Chr. Lagarde, EZB
 
OP
SpaceMarder
Registriert
5 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
180
Punkte
22.552
Ort
Remscheid
Warum sollte Krah kein Interview geben dürfen oder sollen?
Es spricht absolut nichts dagegen, aber der Kontext? Der kommt wirklich nicht gut an! Mal abgesehen davon, ich bin weder Russen-Freund, noch ein Ami-Fan.

Wenn ein demokratisch gewählter Präsident aus dem Amt gejagt wird, nennt man das gemeinhin einen Putsch
Sorry, verstehe ich gar nicht. Irgendwie scheint es mir, das Du Äpfel mit Birnen vergleichst, konkretisieren das bitte einmal.

Und warum sollte ein Politiker der Opposition die gleiche Meinung haben wie die Regierung?

Und warum sollte er seine abweichende Meinung nicht vertreten dürfen?

Klar, stimme ich Dir zu. Aber man sollte auch eine gewisse Weitsichtigkeit an den Tag bringen, über deren Tragweite man sich bewusst ist. Ich fordere einfach eine mehrdimensionale Denkens-Weise und nicht nur ein "Kuschel-Ansichten" und Kurs mit Diktatoren, die sich über alles hinweg setzt, mit einer Autorität, die sogar das eigenen Volke ignoriert. Ich fühle mich als mündiger Bürger wohl und brauch keine Entmündigung in welcher Form auch immer. Bei solche Tendenzen sträuben sich bei mir die Nackenhaare und ich sag es mal laut und auch ganz offen:

SpaceMarder hat keinen Bock, zukünftig am 9. Mai auf den "Roten" Platz in Moskau zu stehen, das auch noch verordnet und den Alt-Stalinistischen Greisen mit einer Fahne freudig auf der Ehrentribüne zuwinkend!


 
Zuletzt bearbeitet:
OP
SpaceMarder
Registriert
5 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
180
Punkte
22.552
Ort
Remscheid
ich nicht.
Eine Demokratie entscheidet sich nicht an Wahlen oder daran, dass irgendwelche reichen Funktionäre ständig das Wort "Demokratie" im Munde führen, sondern an den tatsächlichen Gegebenheiten.
Du kennst doch diese Zitate?

Meine Herrschaften, alles Gut, nur keine Aufregung. Ich teile ja mit Euch die Meinung, das da vieles im Argen liegt, da bin ich vollkommen bei Euch. Bedenkt aber mal, wenn dann der Stecker gezogen wird, können wir weltweit einpacken. Wirtschaft, Börse und alles würde in sich zusammenbrechen. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, welche weiteren Folgen das hätte. Ja, auch mir stinkt die Lobbypolitik gewaltig. Seien wir mal ehrlich: Im Westen nennt man es Lobbyismus und im Osten Korruption. Für das Volk kommt der ganze Mist auf eins raus!
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.655
Punkte Reaktionen
5.459
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Bei dem Einheitsblock aus SPD, Grünen, Linken und CDU ist es nicht schwer bei der einzigen Opposition zu landen.

Ist aber sowieso egal. Bis der Michel aufwacht und den Einheitsblock in die Wüste schickt, ist Deutschland längst transformiert.

Der Transformationsprozess ist bereits stark fortgeschritten und in Teilen irreversibel. Man denke hier an Faesers Clan-Angehörige mit deutschen Pass. Die sind gekommen, um zu bleiben.

Man muss den Linksgrünen gratulieren! Mit Merkel als CDU U-Boot, diversen NGOs und den Medien haben sie es geschafft ihre Ideologie gegen die Mehrheit des Bürgertums durchzudrücken. Sie haben den rechten Flügel gespalten und regierungsunfähig gemacht. Jetzt haben sie freie Bahn.
 
Zuletzt bearbeitet:

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
2.037
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Auszug :
Eine Demokratie entscheidet sich nicht an Wahlen oder daran, dass irgendwelche reichen Funktionäre ständig das Wort "Demokratie" im Munde führen, sondern an den tatsächlichen Gegebenheiten.
Eine echte Demokratie liegt dann vor, wenn die Menschen ihre unterschiedlichen Fähigkeiten ganzheitlich entwickeln können, zum eigenen Wohl und zum Wohle aller einsetzen können. Die EU ist ein rein materialistisches Konstrukt, in dem ausschließlich die Fähigkeiten "Geld" und "Rohstoff" eingesetzt werden können. Allerdings kann niemand ohne Ausbeutung an so viel Geld oder Rohstoffe gelangen, dass er dort mitwirken kann. Von dem, was eine Demokratie tatsächlich ausmacht, kann in der EU deshalb zu 0% umgesetzt werden. Folglich ist es keine.
Deshalb muss man die sozialistischen Ideen unterstützen ......
Diese EU ist genau so wie oben beschrieben ....
Aktuell fällt mir dazu ein :
Nach der Hochwasserkatastrophe in Slowenien ließ sich die Macherin von der Leyen wieder medienwirksam vor Ort mit Betroffenen abbilden ......
" Es ist herzzerreißend " ...stammelte sie schon im Vorfeld ......
Dann die große Ankündigung .....
400 Millionen Euro ; keine Frage , Hilfe der EU ......
Aber zunächst 100 Millionen ; ..wenn sich die Lage beruhigt hat wird man abwarten , ob der vollmundige Satz dann umgesetzt wird .....
Nur die Wähler bei Laune halten ; .. In 6 Monaten ist die Sichtlage ganz anders ......
Dann zieht man nochmal Entscheidungen sicher hinaus ; ...weil , ..erstmal die Wahlen zum EU-Parlament abwarten , Posten sichern ......
Und dann wird man sehen ob Slowenien sich weiter aus dem Fenster lehnt ; ...und fordert .....
Alle Macher von Rang und Namen ..haben als Entscheidungsträger die schnelle werbewirksame Aussage im Blick ; ......
...........das beruhigt erstmal .....
Gefeilscht wird hinter den Kulissen .....
" Bevor wir so tun als ob " ........
" Aber bitte , ..erst uns wählen 2024 " ......
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.424
Punkte Reaktionen
49.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es spricht absolut nichts dagegen, aber der Kontext? Der kommt wirklich nicht gut an! Mal abgesehen davon, ich bin weder Russen-Freund, noch ein Ami-Fan.
Was missfällt Dir am Kontext?
Sorry, verstehe ich gar nicht. Irgendwie scheint es mir, das Du Äpfel mit Birnen vergleichst, konkretisieren das bitte einmal.
Wo Du da Äpfel und Birnen siehst, bleibt vermutlich Dein Geheimnis.
Klar, stimme ich Dir zu. Aber man sollte auch eine gewisse Weitsichtigkeit an den Tag bringen, über deren Tragweite man sich bewusst ist. Ich fordere einfach eine mehrdimensionale Denkens-Weise und nicht nur ein "Kuschel-Ansichten" und Kurs mit Diktatoren, die sich über alles hinweg setzt, mit einer Autorität, die sogar das eigenen Volke ignoriert. Ich fühle mich als mündiger Bürger wohl und brauch keine Entmündigung in welcher Form auch immer. Bei solche Tendenzen sträuben sich bei mir die Nackenhaare und ich sag es mal laut und auch ganz offen:

SpaceMarder hat keinen Bock, zukünftig am 9. Mai auf den "Roten" Platz in Moskau zu stehen, das auch noch verordnet und den Alt-Stalinistischen Greisen mit einer Fahne freudig auf der Ehrentribüne zuwinkend!
Hat das irgendjemand von Dir verlangt?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.959
Punkte Reaktionen
15.748
Punkte
50.820
Also niemand kritisiert Höcke wegen seiner Umweltpolitik. Aber sehr viele kritisieren ihn wegen ausländerfeindlichen und antisemitischen Parolen. Bist du so blöd oder tust du nur so?
Alle Arbeitsscheuen wie du , nach Deutschland !Bist du blöd oder tust du nur so ????
 
OP
SpaceMarder
Registriert
5 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
180
Punkte
22.552
Ort
Remscheid
Erstaunliche (eigentlich nicht) Nachricht: Laut der Welt-Nachrichten und einer Insa-Umfrage haben schon 33 Prozent der Deutschen über eine Stimme für die AfD nachgedacht. Nachstehend hier der Bericht und Link: 33 % Nachgedacht ! Es wundert mich nicht. Sehr viele Bundesbürger sind sehr stark verärgert über die Ampelpolitik. U.a. auch die Rentner, obwohl soweit ich weiß, deren Anteil nur etwa ca. etwas über 20% beträgt. In einem gesonderten Bericht und Youtuber, den ich fast täglich beobachte, äußerste sich D. Rott, ein Steuerberater, über den offensichtlichen Betrug an die Rentner wegen des Inflationsausgleichs über 3000 Euro! Während es alle Bundesbürger den Ausgleich erhielten, inklusive der Pensionäre des Bundes (Ex-Beamte des Landes, Stadt und Gemeinden erhielten sie auch nicht) haben die Rentner das Nachsehen.

Zu allem Überfluss werden die Rentner von Olaf Scholz auch noch verspottet, mit der Begründung, das es sich um 21 Mio. Rentner handelt ! Was für eine Arschkrampe und Ignoranz, so ein gewaltiges Wählerpotential zu unterschätzen. Immerhin wären das 63 Milliarden Euro! Na und, wo ist das Problem? Es werden Gelder on Mas verunglimpft, Sozialschmarotzer werden durch hohe staatliche Leistungen bei Laune gehalten und keine Socke will mehr arbeiten. Alleine das mögliche Einsparungspotential durch Reformen und die Unterbringung dieser vorgenannten Spezies wäre alleine schon eine fette Entlastung der Haushalte und Anschub eines potentiellen Konjunkturanstieges durch deren Einkünfte.

Ich kann von daher die Ampelregierung nur davor warnen, ein derartiges Wählerpotential (hier der Rentner) zu verspotten, nur weil auf deren Agenda ein kaum nachvollziehbares Kauderwelsch von geprägter Umweltideologie steht. Zumindest vergesse ich persönlich das nicht und man darf mich mindestens zu den Protestwählern zählen!

Hier nun die Link des Steuer-Beraters: Steuerberater D. Rott
Link über die Verspottung Olaf Scholz: Olaf Scholz und sein shit Lacher
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]

SpaceMarder hat keinen Bock, zukünftig am 9. Mai auf den "Roten" Platz in Moskau zu stehen, das auch noch verordnet und den Alt-Stalinistischen Greisen mit einer Fahne freudig auf der Ehrentribüne zuwinkend!


Meine Güte, willst du mit solch einem Quatsch wirklich ernst genommen werden? Du reihst dich mit sowas eher in den Reigen der Kameraden hier ein.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Meine Herrschaften, alles Gut, nur keine Aufregung. Ich teile ja mit Euch die Meinung, das da vieles im Argen liegt, da bin ich vollkommen bei Euch. Bedenkt aber mal, wenn dann der Stecker gezogen wird, können wir weltweit einpacken. Wirtschaft, Börse und alles würde in sich zusammenbrechen. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, welche weiteren Folgen das hätte. Ja, auch mir stinkt die Lobbypolitik gewaltig. Seien wir mal ehrlich: Im Westen nennt man es Lobbyismus und im Osten Korruption. Für das Volk kommt der ganze Mist auf eins raus!
Können "wir" so oder so.
 
OP
SpaceMarder
Registriert
5 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
180
Punkte
22.552
Ort
Remscheid
Meine Güte, willst du mit solch einem Quatsch wirklich ernst genommen werden?
Typische Antwort eines Kritikers, der den kausalen Zusammenhang nicht verstanden hat. Hier die Korrektur: Dieser Zusammenhang steht im Kontext zu einer gewissen Putin-Liebe, die ich definitiv nicht teile. Punkt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
vielleicht klärt uns Wolfgang noch auf WER das ist? bei der Endausscheidung waren die...
Sammelstrang Irrenhaus...
Wie schlimm es mittlerweile um Deutschland steht, hat mir heute die E-Mail eines...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben