Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD, wie sie bei uns ankommt und wie sieht Ihre Zukunft aus?

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Politikforen ziehen eben nicht unbedingt die Lebenszufriedenen an, die Glücklichen, die Entspannten
eher halt die Nörgler, die Madigreder, die Schlechtlaunehaber

heißt nicht, dass es nicht auch ein paar Zufriedene und Glückliche hier gibt, aber sie sind halt krass in der Minderheit in all dem lauten täglichen Herumgenöle
Ach, so meinst du das. Ja, gut, das stimmt natürlich. Mann bin ich schei.e glücklich, dass du das so siehst! Ne, ich will Spaß, mein Dienst ist fürchterlich trocken, langweilig. Du kannst dir auch die Glocken wegschießen lassen, wenn du Thrill suchst, aber dazwischen gibt es nichts.

Außerdem habe ich wirklich viele Fragen, die mir in diesem Forum gar nicht so schlecht beantwortet werden. Du wirst schreien, aber auch das PSW hat so etwas wie eine Schwarmintelligenz. Wir leben hier in einer Art Inklusionsclub. Grenzdebile, schwer Mehrfachbehinderte und Kerngesunde leben hier zusammen auf engstem Raum und widerlegen die These, dass die Schwachen die Starken nach unten ziehen. Im Gegenteil, wir lernen, dass die Starken einer Gruppe ihrer Gemeinschaft die Glanzlichter aufsetzen.
 
OP
SpaceMarder
Registriert
5 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
180
Punkte
22.552
Ort
Remscheid
Okay, bevor ich ein Szenario aufstelle, würde ich Dich gerne etwas fragen wollen: vorausgesetzt, die AfD wäre an der Regierung, wie sieht denn entsprechend Deine Erwartungshaltung aus, wenn die AfD mit Putin Verhandlungen aufnimmt?
ops, da hat sich wohl oben ein shit Fehler eingeschlichen. Sorry!

Zum Einen - könnte es vielleicht sein, dass ich Pirannja seit Jahren absichtlich so schreibe? Und zum Anderen - ich liege keinem Missverständnis auf. Diesbezüglich solltest du dich vielleicht mal ordnen. Denn ab von deiner "pseudo-AfD-Gutfinderei" habe ich auch bei dir den Eindruck, wie bei so manch anderem hier, dass ich mit Klaus Kleber schreibe.
Öhm, das Du mich Klaus Kleber vergleichst ehrt mich sehr. Vielen Dank. Aber mal Hand auf Herz und das auch zu Deiner Beruhigung: Mit Sicherheit bin ich kein Pseudo-Gutfinder der AfD. Mag sein, das ich vielleicht hier den Eindruck erwecke, aber eines kann ich Dir mit Sicherheit von meiner Person garantieren: Die Schnittmenge, die die Ansichten der AfD betrifft, ist erschreckend hoch bei mir. Ich schnaube vor Wut von dem Firlefanz was uns im Augenblick die Regierungsparteien im Bundestag verzapfen und präsentieren. Um für mich eine absolute Sicherheit zu bekommen, will ich nur noch ein Punkt klären, was die AfD anbelangt. Und daraus mache ich auch kein Hehl: Die AfD will ein Kuschelkurs mit Putin, trotz dem Locken von wesentlich günstigen Gaslieferungen, sehe ich keinen Berührungspunkt. Ich werde mein bestes tun, um zu erläutern, welche Gefahren ich hier bei dieser Einstellung sehe. Gebt mir und Du noch ein bis'chen Zeit, um an ein Szenario zu basteln, welches klar macht, wie die Auswirkungen eines derartigen Kuschelkurses sein könnten.

Übrigens, im allgemeinen pflege ich mir mein eigenes Bild zu basteln, was aber nicht heißt, das ich die Realität ignoriere. Damit Du mich auch mal irgendwie richtig einordnen kannst: Ich muss nicht immer mit den Wölfen heulen, wenn ich nicht deren Ansicht teile. Vergleiche hierzu eine mathematische Schnittmenge. So einfach ist das.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Der Mensch @Herzismus interessiert mich herzlich wenig. Mich interessieren in einem Forum nur die Beiträge, nicht die Verfasser.
Das ist falsch, denn um Beiträge richtig zu verstehen, muss man sich auch für den Verfasser interessieren, nimmt man nur das geschriebene Wort, kommt es so zu Missverständnissen, denn Beiträge sind ein Teil des Schreibers. Du bist sehr oberflächlich, kuckst nicht "hinter dem Spiegel".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.362
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dem würde ich ganz allgemein immer zustimmen. Nur fällt es mir im konkreten Fall schwer. Herr Chrupalla ist ein ehrenwerter Handwerksmeister*, eher der Typ Biedermann, sicher kein Zinker und raffinierter Rosstäuscher. Ich traue ihm tatsächlich so abgefinkelte Techniken nicht zu. Das wäre eher was für Herbert Wehner gewesen.

*ich möchte an dieser Stelle einmal laut sagen, dass ich linke Kritik an Herrn Chrupalla, die sich auf seinen Beruf als Malermeister bezieht, für absolut lächerlich halte. ich kann überhaupt nicht verstehen, wie sie ausgerechnet linke Kritiker über einen ehrbaren handwerksberuf lustig machen. Wie viel der politischen Juristen können denn geradeaus schauen oder gar vernünftige Sätze formulieren? Die meisten haben als Grundwortschatz ein paar Standardphrasen und einige Textblöcke im Arbeitsspeicher. Zumeist klingt ihr Geschwätz noch nicht mal klüger als schlichte Handwerkersprache, tatsächlich klüger ist es sowieso nicht.

Chrupallas Weltbild ist eng begrenzt, das merkt man in jedem Satz, aber ist denn das Weltbild eines Herrn Merz soviel reicher? Eher ist es eine Schande, dass ein Mensch, der den schwierigen Pilotenschein gemacht hat und in der Lage ist, ein Privatflugzeug sicher zu fliegen, der also durchaus den Nachweis intellektueller Leistungsfähigkeit erbracht hat, so einen Schei.dreck verzapft.
Oder dass der ehrenwerte Oberbürgermeister von Hamburg, der einen der schwierigsten Jobs in Deutschland recht erfolgreich gemacht hat, nun als Bundeskanzler eine derart jämmerliche Figur abgibt?
Oder was halten wir von einem Herrn Hofreiter, Altlinker, dialektisch geschulter (ehemals) kluger Kopf, Schmachtfigur politisch romantisierter willfähriger Grünenmädchen, der nun einen auf Panzergeneral macht und einem noch Durchmesser und Gewicht der Laufrollen eines A5 herbeten könnte?
Dann lieber den grundehrlichen, politisch angemessen unterbelichteten Chrupalla. Dem würde ich eher einen Gebrauchwagen abkaufen als einem Lindner.
endlich mal ein respektabler Beitrag von dir, und das meine ich sogar mal ernst
hast schon mal 3 Punkte im Reichsbürgeraufnahmetest erhascht ... ab 10 Punkte winkt die Knickerbockerhose für Jungreichsbürger

dazu zu sagen wäre, dass die ganzen grünlinken Brüllaffen, die sich mit 3 abgebrochenen Studien und einer beruflichen Lebenserfahrung auf einer Skala von 0 bis 100 von minus 3000, als einzigen *hüstel* "Leistungsnachweis" durch grüne Jugendorganisationen und ein paar Ökoaktionen *hüstel* über die grüne Liste direkt auf Abgeordnetenposten mit 15.ooo bis 25.ooo Gesamtbruttobezug im Monat "gekämpft" haben, natürlich allen Grund haben auf das Chrupalla Proletariat herabzuspucken

ich will jetzt nicht den Fehler von Markus Lanz wiederholen "tpyisch Generation Z, eine gefühlige Gesellschaft, so eine Hafermilchgesellschaft, so ne guaven Dicksaft Truppe ..."

... oder vielleicht doch
😂🤣
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.362
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist natürlich ein sogenanntes "Paradoxon", so als ob ein Goethedenkmal durch die Bäume schillert... :cool:
glückliche und zufriedene Reichsbürger fürchten sie natürlich am Meisten

insbesondere der Fritze Merz und sein Adjutant der Linnemann
die können und wollen einfach nicht verstehen, dass A mit B manchmal gar nix zu tun hat

der glückliche und zufriedene Reichsbürger war bisher als CDU Wähler quasi ... gesetzt
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
...Um für mich eine absolute Sicherheit zu bekommen, will ich nur noch ein Punkt klären, was die AfD anbelangt. Und daraus mache ich auch kein Hehl: Die AfD will ein Kuschelkurs mit Putin, trotz dem Locken von wesentlich günstigen Gaslieferungen, sehe ich keinen Berührungspunkt. Ich werde mein bestes tun, um zu erläutern, welche Gefahren ich hier bei dieser Einstellung sehe. ...
Das ehrt dich natürlich. So muss man es machen, genau so. Umfangreich aus ganz verschiedenen Quellen informieren, um sich für seine Wahlentscheidung vernünftig aufzustellen.

Wir haben es als Wähler aktuell doch recht einfach. Die Altparteien kommen bei Würdigung ihrer "Verdienste" um die BRD eigentlich nur noch für die Reichsbürger in Frage, die diese BRD sowieso abschaffen wollen. Wir vernunftbegabten Bundesbürger, die dieser Bundesrepublik noch möglichst viele friedliche Jahre gönnen wollen, können im Moment nur die AfD wählen. Etwas anderes ist schlicht nicht da, weil es die Freien Wähler nicht geschafft haben, sich bundesweit aufzustellen. Ein bitteres Versäumnis, was nun der AfD zu einem unvermuteten Höhenflug verhilft.

Die Russlandpolitik der AfD wird einfach sein. Sie werden weiterhin tun, was die USA befiehlt, sie können ja gar nicht anders, aber sie werden aufhören, die Russen anzukläffen. Sie werden Putin eine ehrlich gemeinte Hand reichen, in die Putin natürlich herzhaft hineinbeißen, aber als Trost auch wieder ein paar Kubikmeterchen Gas schicken wird.

Mit der AfD wird sich weniger ändern als die einen befürchten und die anderen erhoffen. Die globale Vernetzung ist über Jahrzehnte gewachsen, die lässt sich nicht innerhalb von ein, zwei Legislaturperioden einfach so abschaffen. Auch ein Austritt aus der EU ist in der Zeit gar nicht zu machen, ein "Abschaffen" ja sowieso nicht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.384
Punkte Reaktionen
27.338
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ops, da hat sich wohl oben ein shit Fehler eingeschlichen. Sorry!


Öhm, das Du mich Klaus Kleber vergleichst ehrt mich sehr. Vielen Dank. Aber mal Hand auf Herz und das auch zu Deiner Beruhigung: Mit Sicherheit bin ich kein Pseudo-Gutfinder der AfD. Mag sein, das ich vielleicht hier den Eindruck erwecke, aber eines kann ich Dir mit Sicherheit von meiner Person garantieren: Die Schnittmenge, die die Ansichten der AfD betrifft, ist erschreckend hoch bei mir. Ich schnaube vor Wut von dem Firlefanz was uns im Augenblick die Regierungsparteien im Bundestag verzapfen und präsentieren. Um für mich eine absolute Sicherheit zu bekommen, will ich nur noch ein Punkt klären, was die AfD anbelangt. Und daraus mache ich auch kein Hehl: Die AfD will ein Kuschelkurs mit Putin, trotz dem Locken von wesentlich günstigen Gaslieferungen, sehe ich keinen Berührungspunkt. Ich werde mein bestes tun, um zu erläutern, welche Gefahren ich hier bei dieser Einstellung sehe. Gebt mir und Du noch ein bis'chen Zeit, um an ein Szenario zu basteln, welches klar macht, wie die Auswirkungen eines derartigen Kuschelkurses sein könnten.

Übrigens, im allgemeinen pflege ich mir mein eigenes Bild zu basteln, was aber nicht heißt, das ich die Realität ignoriere. Damit Du mich auch mal irgendwie richtig einordnen kannst: Ich muss nicht immer mit den Wölfen heulen, wenn ich nicht deren Ansicht teile. Vergleiche hierzu eine mathematische Schnittmenge. So einfach ist das.
Du bist ja inzwischen beim Thema angekommen, wo du wohl von Anfang an hin wolltest: Diejenigen mit Dreck zu beschmeißen, oftmals in der oder unter AaaeffDeee-Anhängern zu finden, die nicht den Kurs der Waffen-/Wirtschafts-und EU- / Medien-Lobby in Schland pflegen, Putin, bzw. "den Russen" als massenmörderisches, vertragsbrüchiges Monster hin zu stellen.

Das hat nichts damit zu tun, mit den Wölfen zu heulen. Das tun eher jene, die hier 1:1 ÖRR-Zwangsbezahl-Agit-Prop wiedergeben. Und ebenso wenig hat es mit Gerede über "mathematische Schnittmengen" zu tun. Was wohl intelligent klingen soll, aber an der Stelle absolut keinen Sinn macht.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
glückliche und zufriedene Reichsbürger fürchten sie natürlich am Meisten

insbesondere der Fritze Merz und sein Adjutant der Linnemann
die können und wollen einfach nicht verstehen, dass A mit B manchmal gar nix zu tun hat

der glückliche und zufriedene Reichsbürger war bisher als CDU Wähler quasi ... gesetzt
Schmarrn. Ich kenne keine glücklichen und zufriedenen Reichsbürger. Ich kennen nur solche, die beim Spazierengehen Hassparolen grölen und dämliche Putschgedanken übers Handy teilen. ich bitte dich, das sind keine CDU-Wähler. Die tragen doch Bilder der Altkanzlerin an Galgen durch die Gegend. Wie peinlich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.362
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ehrt dich natürlich. So muss man es machen, genau so. Umfangreich aus ganz verschiedenen Quellen informieren, um sich für seine Wahlentscheidung vernünftig aufzustellen.

Wir haben es als Wähler aktuell doch recht einfach. Die Altparteien kommen bei Würdigung ihrer "Verdienste" um die BRD eigentlich nur noch für die Reichsbürger in Frage, die diese BRD sowieso abschaffen wollen. Wir vernunftbegabten Bundesbürger, die dieser Bundesrepublik noch möglichst viele friedliche Jahre gönnen wollen, können im Moment nur die AfD wählen. Etwas anderes ist schlicht nicht da, weil es die Freien Wähler nicht geschafft haben, sich bundesweit aufzustellen. Ein bitteres Versäumnis, was nun der AfD zu einem unvermuteten Höhenflug verhilft.

Die Russlandpolitik der AfD wird einfach sein. Sie werden weiterhin tun, was die USA befiehlt, sie können ja gar nicht anders, aber sie werden aufhören, die Russen anzukläffen. Sie werden Putin eine ehrlich gemeinte Hand reichen, in die Putin natürlich herzhaft hineinbeißen, aber als Trost auch wieder ein paar Kubikmeterchen Gas schicken wird.

Mit der AfD wird sich weniger ändern als die einen befürchten und die anderen erhoffen. Die globale Vernetzung ist über Jahrzehnte gewachsen, die lässt sich nicht innerhalb von ein, zwei Legislaturperioden einfach so abschaffen. Auch ein Austritt aus der EU ist in der Zeit gar nicht zu machen, ein "Abschaffen" ja sowieso nicht.
schieb den Kackstift wieder rein ...
... es fängt an zu stinken

oder geh mal ordentlich abkacken
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.362
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schmarrn. Ich kenne keine glücklichen und zufriedenen Reichsbürger.
ich geb dir zumindest insofern n Punkt, als dass das manchmal gar nicht so leicht zu verstehen und auseinander zu halten ist

bis vorgestern waren wir noch die Nazis
seit gestern sind wir die Reichsbürger

da kann man schon mal durcheinander kommen
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
ich geb dir zumindest insofern n Punkt, als dass das manchmal gar nicht so leicht zu verstehen und auseinander zu halten ist

bis vorgestern waren wir noch die Nazis
seit gestern sind wir die Reichsbürger

da kann man schon mal durcheinander kommen
Ich habe noch nie etwas von dem "Nahzie"wahn gehalten. Also lass mich in Ruhe mit dem Thema.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Perversionen des Kapitals.
Wenn jemand dein Haus anzündet, bist du dann neidisch auf das Benzin? So funktioniert...
Verdummung und Verrohung...
An meinen zwei Schilden habe ich Scharten, Dellen und Lack-Splitter, warum? ... nur so
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben