Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erika geht es nicht gut.

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.464
Punkte Reaktionen
2.894
Punkte
49.820
Geschlecht
Sind das MfS und seine Spitzel ein Beispiel für Faschismus...!?
Ich dachte, das waren selbsterklärte Antifaschisten...!
a) was "selbsterklärt" ist, muss ja nicht stimmen, kann auch nur der Tarnung dienen

b) was der "Gegner" erzählt, ist auch oft nur "aus der Luft gegriffeh".
Das zeigt sich auch darin, dass es nicht zusammenpasst
- wie sollte denn jemand gleichzeitig "linksgrün", "scheißliberal", "Faschist*in"/"Nazisau", "versifft" usw. sein?

c) die Verwendung solcher Begriffe, insbesondere, die einen Bezug zu den "12 Vogelschiss-Jahren" herstellen, können auch der bewussten Verharmlosung dienen

d) solche Verbalinjurien sagen doch nur viel über diejenigen, die sie hier in der Anonymität des Forums von sich geben jedoch nichts über diejenigen die damit beleidigt werden sollten.


und andererseits wird Ironie, Satire, Sarkasmus hier im Forum auch nicht verstanden,
oder sowas wird bewusst verdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.441
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
a) was "selbsterklärt" ist, muss ja nicht stimmen, kann auch nur der Tarnung dienen

b) was der "Gegner" erzählt, ist auch oft nur "aus der Luft gegriffeh".
Das zeigt sich auch darin, dass es nicht zusammenpasst
- wie sollte denn jemand gleichzeitig "linksgrün", "scheißliberal", "Faschist*in"/"Nazisau", "versifft" usw. sein?

c) die Verwendung solcher Begriffe, insbesondere, die einen Bezug zu den "12 Vogelschiss-Jahren" herstellen, können auch der bewussten Verharmlosung dienen

d) solche Verbalinjurien sagen doch nur viel über diejenigen, die sie hier in der Anonymität des Forums von sich geben jedoch nichts über diejenigen die damit beleidigt werden sollten.


und andererseits wird Ironie, Satire, Sarkasmus hier im Forum auch nicht verstanden,
oder sowas wird bewusst verdreht.
Ironie,Satire und Sarkasmus werden auch in der breiten Öffentlichkeit der BRD immer weniger verstanden...Kein Wunder...seit der rotgrüne Zeitgeist die Medien prägt...Rot-Grün braucht es eben einfach und holzschnitzartig...und Lachen über sich selbst können die Gutmenschen eh nicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.563
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn du es so siehst, dann kannst du dich doch fast wieder "wie zuhause" fühlen, halt nur etwas "moderner".

Du bist doch im Staatskapitalismus aufgewachsen (der sich zur Tarnung als "real existierender Sozialismus" ausgab) - da warst du "Staatssklave".

In der Marktwirtschaft des heutigen "privatwirtschaftlichen" Kapitalismus bist du immerhin "Privatsklave"

(Schon im "alten Rom" hatten die "Privatsklaven" in der Regel ein leichteres Los, als die "Staatssklaven" )
Herman van Veen hat gesungen: "Der Niemandsknecht ist Niemandsherr", eine schöne Illusion ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.375
Punkte Reaktionen
27.312
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Anfangs dachte ich ja tatsächlich, dass Röschen hier ein Thema angestoßen hat, das auch mich umtreibt und wo ich evtl mal auf einen Nenner mit Röschen kommen könnte. Nämlich Massentierhaltung und die Industrie dahinter.
Falsch gedacht. Wie in jedem anderen Thema hier war man in Kürze wieder beim üblichen Schai$dreck, wie in jedem von Röschens Themen angelangt.
Nasos, Kommies, DDR, Marx etc.pp.... - es ist einfach gähnend langweilig. :rolleyes:
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
732
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Ironie,Satire und Sarkasmus werden auch in der breiten Öffentlichkeit der BRD immer weniger verstanden...Kein Wunder...seit der rotgrüne Zeitgeist die Medien prägt.
Das mag so empfunden werden, doch:
ganze 7 Jahre waren unter Führung des "Genosse der Bosse" einst "Rot-Grün".
Danach waren es nach meiner Erinnerung
16 Jahre unter CDU/CSU-Führung, und die waren doch wohl kaum "grün" (es sei denn als "Fahne des Propheten")

Merkel wollte es ja mal mit "B'90/Grüne", aber die haben gezickt und sich nicht getraut.
und derzeit ist doch "Gelb" am Bestimmen - die Ampel zeigt doch weder Rot, noch Grün, entweder ist ganz "Licht aus" oder es blinkt "Gelb".
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.053
Punkte Reaktionen
7.369
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Anfangs dachte ich ja tatsächlich, dass Röschen hier ein Thema angestoßen hat, das auch mich umtreibt und wo ich evtl mal auf einen Nenner mit Röschen kommen könnte. Nämlich Massentierhaltung und die Industrie dahinter.
Falsch gedacht. Wie in jedem anderen Thema hier war man in Kürze wieder beim üblichen Schai$dreck, wie in jedem von Röschens Themen angelangt.
Nasos, Kommies, DDR, Marx etc.pp.... - es ist einfach gähnend langweilig. :rolleyes:
Weißt du was ich gedacht hatte,

ich dachte erst, es geht um IM Erika, ich wollte schon den Chapeau Claque aus dem Schrank holen und den Wrack zum tanzen anziehen und sowas sagen wie:
Seht ihr, so sorgt das Schicksal dafür, das jeder seine Strafe kriegt :LOL: :LOL: :LOL:.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
732
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Das Tragische dabei ist wie Kapitalismus funktioniert haben wir in der DDR gelernt, aber nicht wie Sozialismus funktioniert ...
WIE Kapitalismus seiner Zeit funktionierte, hat Marx beschrieben,
und das haben wir in der DDR gelernt, schon in der Schule in StaBü und jeder Student hat das in ´GeWi-Vorlesung und -Seminaren" zu hören bekommen.

Dazu, wie "Sozialismus" funktionieren könnte, wenn es ihn denn jemals geben würde, ist bei Marx nichts zu finden.

Und hier im Forum war auch zu lesen, dass jeder Versuch von "Sozialismus und Kommunismus" nur zu "Staatskapitalismus" geführt habe - auch "real existierender" und "realer" Sozialismus!
Währens sich "der Kapitalismus immer wieder aus seinen Krisen erholt".
Kommunismus (und damit auch seine erste Stufe "Sozialismus") können mit "den Menschen" nicht funktionieren, weil die Menschen "nicht so sind" - zu egoistisch, "individualistisch" usw.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Nato an der Grenze zu...
Ja, und täglich grüßt das Murmeltier. Dieses Schauermärchen um Russlands Bodenschätze...
Putins Kriegserklaerung?
Wir haben gerade bewiesen, dass wir das nicht sind. Sicher, und der beste Beweis...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben