Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Leid der Konkurrenz.

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.719
Punkte
149.042
Geschlecht
Warum klebt sich die letzte Generation wohl fest?
Weil sie nichts mit sich anzufangen wissen.
Sie entwickeln nichts, weil sie keinen Bock darauf haben. Sie lassen andere für sich denken. Sie haben Überfluss und wissen nicht wo der her kommt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.891
Punkte Reaktionen
56.240
Punkte
140.708
Geschlecht
Weil sie nichts mit sich anzufangen wissen.
Sie entwickeln nichts, weil sie keinen Bock darauf haben. Sie lassen andere für sich denken. Sie haben Überfluss und wissen nicht wo der her kommt.
Wohlstandsverwahrlosung.
So isses!

Man braucht sich nur die verwöhnt-blasierten MIllionärs-Töchterchen wie Langstrecken-Luisa oder Greta anschauen.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.321
Punkte Reaktionen
2.012
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Jedes Imperium geht zugrunde siehe Hellenismus siehe römisches Reich, siehe Nazi - Reich.
... siehe das Sowjetimperium

Die Technologie kommt von Links.
Genau, wenn man im Atlantik steht und nach Norden sieht, dann liegt Nordamerika links..
Und nach politischer "Gesäßgeografie":
England war schon vor Jahrhunderten "links" ;),
Preußen war "links" :),
Bismarck und sein "deutsches Kaiserreich" waren "links" :)
und "Nazi-Deutschland" war ganz besonders "links" ... ;)

Die Sowjets waren als erstes im All, hatten das erste Kernkraftwerk....
da waren "ganz Linke" beteiligt, die schon in Peenemünde dabei waren und am "Kaiser-Wilhelm-Institut", ...
Doch trotz oder gerade wegen der technisch-wissenschaftlichen "Triumphe" waren die Sowjets nie in der Lage, ihre Bevölkerung zu versorgen und "ihren" Menschen einen angemessenen "Lebensstandard" zu ermöglichen. ... dafür den größten GULAG aller Zeiten und die meisten Todesopfer unter der eigenen Bevölkjerung bevor Mao kam und noch mehr gegen das "eigene" Volk wütete.

Die "größte" Leistung der "Sowjets" war es doch, "Soziualismus" und "Kommunismus" in Verruf gebracht zu haben!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.262
Punkte Reaktionen
25.551
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Auf jeden Fall haben sie den ersten Spielfilm im Weltall gedreht. Kein All im Studio auf der Erde sondern wirklich außerhalb der Erde.

Nein, man sollte Links & Rechts nicht nach der Sitzordnung bewerten, dass die Sozialisten links sitzen und die Kapitalisten rechts, das ist und war Dummfug. Wenn beide das Gleiche tun, dann können nicht beide auf unterschiedlicher Seite stehen oder sitzen, dann sind sie auf der selben Seite, auch wenn die Methoden etwas anders justiert sind.

Wer sein Volk unterdrückt, ist niemals Links.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.744
Punkte Reaktionen
6.643
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Auf jeden Fall haben sie den ersten Spielfilm im Weltall gedreht. Kein All im Studio auf der Erde sondern wirklich außerhalb der Erde.

Nein, man sollte Links & Rechts nicht nach der Sitzordnung bewerten, dass die Sozialisten links sitzen und die Kapitalisten rechts, das ist und war Dummfug. Wenn beide das Gleiche tun, dann können nicht beide auf unterschiedlicher Seite stehen oder sitzen, dann sind sie auf der selben Seite, auch wenn die Methoden etwas anders justiert sind.

Wer sein Volk unterdrückt, ist niemals Links.
Vor ein paar Jahren hieß es bei euch Geschichtsfälschern von linksaußen noch "Es gab nie einen echten Sozialismus". Jetzt seid ihr offenbar schon bei "Es gab nie einen echten Linken" angekommen. Eure seelische und geistige Verwahrlosung kennt keine Grenzen. Wann werdet ihr Linken endlich verstehen lernen, dass die ersten Opfer eurer Kreuzzüge gegen Vernunft und Wahrheit seid immer ihr selbst seid?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.430
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Deswegen sind die Menschen in der DDR auch unter Lebensgefahr getürmt.
Wenn schon , ....dann sind sie mit dem Bewusstsein " getürmt" .....alles hinter sich zu lassen .......
Und damals gab's noch den Anschein einer "gerechteren" Alternative für den eigenen Lebenstraum ......
Ob sich ...dann im Laufe der letzten 30 Jahre sich so mancher von damals wohl gefragt hat :
" Hat es sich gelohnt " ?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.430
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Vor ein paar Jahren hieß es bei euch Geschichtsfälschern von linksaußen noch "Es gab nie einen echten Sozialismus". Jetzt seid ihr offenbar schon bei "Es gab nie einen echten Linken" angekommen. Eure seelische und geistige Verwahrlosung kennt keine Grenzen. Wann werdet ihr Linken endlich verstehen lernen, dass die ersten Opfer eurer Kreuzzüge gegen Vernunft und Wahrheit seid immer ihr selbst seid?
Mein lieber Kollege der von dir angesprochenen " Geschichtsfälschung " ......
Das tut jetzt Not ?
Deine Geschichtsfälschung kannst du den zunehmend abgehängten Zeitgenossen des " real-existierenden Kapitalismus " gern erzählen , ...
....bei der Tafel z.B. , da hört man dir dann gerne zu .......
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.744
Punkte Reaktionen
6.643
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Mein lieber Kollege der von dir angesprochenen " Geschichtsfälschung " ......
Das tut jetzt Not ?
Deine Geschichtsfälschung kannst du den zunehmend abgehängten Zeitgenossen des " real-existierenden Kapitalismus " gern erzählen , ...
....bei der Tafel z.B. , da hört man dir dann gerne zu .......
Was willst du mir mit deinem zusammenhanglosen Gefasel mitteilen? Dass du schon früh am Morgen keinen geraden Satz mehr auf die Reihe bekommst?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.430
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Weil sie nichts mit sich anzufangen wissen.
Sie entwickeln nichts, weil sie keinen Bock darauf haben. Sie lassen andere für sich denken. Sie haben Überfluss und wissen nicht wo der her kommt.
Weil du nicht dabei bist , ...dazu nicht den Mut hättest ?
Was entwickelt denn dein " Denker " ?
Ach es sind ja viele Denker , ..hört ...hört .....
Sie hätten Überfluss , hört ..hört .....
Sie haben natürlich als Perspektive den entwickelnden Staat , ....der ihnen aber doch scheinbar wenig Entwicklung aufzeigt ......
Aktion scheint angebracht , ...denn sie müssen zeigen , ...man ist empört über die Gedankenlosigkeit der sogenannten Wohlstandsbesitzer .....
Ich denke , ...das war 1968 nicht anders ....
Zeigt die Klebeaktion nicht den verwahrlosten Zustand der heutigen Zeit ?
Das Anderssein , ...ist dir doch auch wichtig .....
Vernunft beinhaltet die Klebe- oder Wandmalerei ; einschließlich haarstreubende Gemäldeschmiererei , .....sicherlich nicht !
Das ist es doch was dich stört !🗣
Du liebst mehr die geistige Haltung aus dem Lehnstuhl , ...so wie einst Marcel Reich-Ranicki ........
Was haben beide gemeinsam ; ...also meine jetzt die Aktionskünstler und Ranicki ?
Mediale Aufmerksamkeit und die Gewissheit ; ...wir sind noch nicht tot
........
Und schon muss man sich fragen ----
Wer denkt heutzutage noch an Marcel Reich-Ranicki ? Das Leben verkörpert er nicht mehr ....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.262
Punkte Reaktionen
25.551
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja ....
Anhang anzeigen 8873
Burghart Klaussner , ...als B.Brecht z.B.
..........👌✍☻
Der Spruch war nicht von Caesar, der war von mir. Ich hab nur Caesar als Beispiel benannt. Ist dir nicht klar, dass bei ASTERIX Deutschland mit den Römern, die dauernd verdroschen wurden, tatsächlich gemeint war?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hmmm,
in Schweden soll in den 80er und 90er Jahren der Spitzensteuersatz 88% betragen haben.

Das scheint dazu geführt haben,
daß viel in Betongold investiert wurde,
obwohl der Demographische Ausblick dort auch negativ war.
Nun sind diese Ghettos dort auch überbelegt.
88% ab welchem Betrag ??

und klar, wer seine Bürger so dermaßen besteuert, muss damit rechnen, dass ein gewisser Anteil dieser Bürger dann äußerst kreativ wird, sich "künstlich arm" zu rechnen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dieses Red-Bull hatte der Ösi gar nicht selber erfunden,
sondern eine Kooperative mit einem Thai gegründet,
und das Zeug in Lizenz abgefüllt.

Und obwohl es nun massig gleichwertige Konkurrenz-Produkte
auch im Billig-Segment gibt.
das gilt auch für Bayer's Aspirin (und viele andere Dinge)
und dennoch macht der Konzern immer noch Milliarden an Umsatz damit
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.719
Punkte
149.042
Geschlecht
Weil du nicht dabei bist , ...dazu nicht den Mut hättest ?
Ich habe Mut zu Dingen, die Dir gar nicht einfallen.
Was entwickelt denn dein " Denker " ?
Die erste vollständige Dialektik der Weltgeschichte.
Ach es sind ja viele Denker , ..hört ...hört .....
Nein, es gibt viel zu wenige Denker, fast gar keine.
Sie hätten Überfluss , hört ..hört .....
Das ist die zwingende Schlussfolgerung, denn sonst würden sie sich konstruktiv beteiligen.
Sie haben natürlich als Perspektive den entwickelnden Staat , ....der ihnen aber doch scheinbar wenig Entwicklung aufzeigt ......
Nur Entwicklung der Persönlichkeit erzeugt Perspektive. Ein Staat ist nur entwickelt, wenn er das möglich macht. Davon ist aber nichts vorhanden. Darum geht dieser Staat auch kaputt.
Aktion scheint angebracht , ...denn sie müssen zeigen , ...man ist empört über die Gedankenlosigkeit der sogenannten Wohlstandsbesitzer .....
die Nichtbesitzer sind meist auch gedankenlos.
Ich denke , ...das war 1968 nicht anders ....
1968 war eine Wehraktion gegen die Altnazis, die sich überall breit gemacht hatten. Danach haben sich die 68er überall breit gemacht.
Zeigt die Klebeaktion nicht den verwahrlosten Zustand der heutigen Zeit ?
Die Klebeaktion zeigt nur die Verwahrlosung derjenigen, welche sich nicht konstruktiv beteiligen.
Das Anderssein , ...ist dir doch auch wichtig .....
Dafür habe ich aber klare Voraussetzungen. Nur anders ist keine Lösung, konstruktiv anders ist die Lösung.
Vernunft beinhaltet die Klebe- oder Wandmalerei ; einschließlich haarstreubende Gemäldeschmiererei , .....sicherlich nicht !
Das kommt auf die Kulturtheorie an.
Das ist es doch was dich stört !🗣
Du liebst mehr die geistige Haltung aus dem Lehnstuhl , ...so wie einst Marcel Reich-Ranicki
ich liebe vor allem die Wahrheit.
Was haben beide gemeinsam ; ...also meine jetzt die Aktionskünstler und Ranicki ?
Mediale Aufmerksamkeit und die Gewissheit ; ...wir sind noch nicht tot
........
Und schon muss man sich fragen ----
Wer denkt heutzutage noch an Marcel Reich-Ranicki ? Das Leben verkörpert er nicht mehr ....
ich kenne mich zu wenig über MRR aus. Wie kann ich dem Abhilfe schaffen ohne mich zeitlich zu überfordern?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.430
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
69.520
Geschlecht
--
eben

eine (freie) Gesellschaft, die ihren Fokus ausschließlich auf die Schwachen und auf die Verlierer legt, wird eines Tages nur noch aus Verlierern und aus Schwachen bestehen, weil die Starken und Gewinner diese Gesellschaft meiden und/oder verlassen werden, solange diese noch frei ist, und sie das selber entscheiden und auch umsetzen können
Kapitalistische Grundeinstellung , ...
schön gelernt " Talentierter " ......
Das Gesülze in deiner Aussage hilft auch momentan ungemein vielen der Tafel-Gänger .......
Aber dir erscheinen es noch nicht genug zu sein ......
Es sind noch nicht viele , stimmt's !?
Die Abgezockten erkennen noch immer wo das Geschäft zu machen ist ......
Scheinbar großzügige Geldhaie tummeln sich hier noch ; der Ampel sei's gedankt , ...man sorgt für den Wohlfühlfaktor der " Freien " ....mit Hang sich bitte nicht zum normalen Volk zu zählen ....
Man hat ja auch immer noch die angesagten Möglichkeiten mit entsprechender steuerlicher Beratungshilfe sich die " extra " Portion Wohlstand zu sichern ....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran-Präsident Ebrahim...
Für mich stellt sich noch eine rein technische Frage: das Mullah-Regime liefert...
Putins Kriegserklaerung?
Vernünftige Investitionen. Man sieht eindrücklich, dass bereits bei Teillieferung der...
Unterwerfung als Spektakel
Oben