Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Leid der Konkurrenz.

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.113
Punkte Reaktionen
20.415
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kapitalistische Grundeinstellung , ...
schön gelernt " Talentierter " ......
Das Gesülze in deiner Aussage hilft auch momentan ungemein vielen der Tafel-Gänger .......
Aber dir erscheinen es noch nicht genug zu sein ......
Es sind noch nicht viele , stimmt's !?
Die Abgezockten erkennen noch immer wo das Geschäft zu machen ist ......
Scheinbar großzügige Geldhaie tummeln sich hier noch ; der Ampel sei's gedankt , ...man sorgt für den Wohlfühlfaktor der " Freien " ....mit Hang sich bitte nicht zum normalen Volk zu zählen ....
Man hat ja auch immer noch die angesagten Möglichkeiten mit entsprechender steuerlicher Beratungshilfe sich die " extra " Portion Wohlstand zu sichern ....
alles gut

ich finde auch, immer feste druff auf die Leistungsträger, diese Gesellschaft hat eh viele zu viele von ihnen
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.413
Punkte Reaktionen
20.778
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn schon , ....dann sind sie mit dem Bewusstsein " getürmt" .....alles hinter sich zu lassen .......
Und damals gab's noch den Anschein einer "gerechteren" Alternative für den eigenen Lebenstraum ......
Ob sich ...dann im Laufe der letzten 30 Jahre sich so mancher von damals wohl gefragt hat :
" Hat es sich gelohnt " ?
Angesichts dessen was dieser Gesellschaft noch bevorsteht, wird es sich wohl eher nicht gelohnt haben.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
Weil du nicht dabei bist , ...dazu nicht den Mut hättest ?
Was entwickelt denn dein " Denker " ?
Ach es sind ja viele Denker , ..hört ...hört .....
Sie hätten Überfluss , hört ..hört .....
Sie haben natürlich als Perspektive den entwickelnden Staat , ....der ihnen aber doch scheinbar wenig Entwicklung aufzeigt ......
Aktion scheint angebracht , ...denn sie müssen zeigen , ...man ist empört über die Gedankenlosigkeit der sogenannten Wohlstandsbesitzer .....
Ich denke , ...das war 1968 nicht anders ....
Zeigt die Klebeaktion nicht den verwahrlosten Zustand der heutigen Zeit ?
Das Anderssein , ...ist dir doch auch wichtig .....
Vernunft beinhaltet die Klebe- oder Wandmalerei ; einschließlich haarstreubende Gemäldeschmiererei , .....sicherlich nicht !
Das ist es doch was dich stört !🗣
Du liebst mehr die geistige Haltung aus dem Lehnstuhl , ...so wie einst Marcel Reich-Ranicki ........
Was haben beide gemeinsam ; ...also meine jetzt die Aktionskünstler und Ranicki ?
Mediale Aufmerksamkeit und die Gewissheit ; ...wir sind noch nicht tot
........
Und schon muss man sich fragen ----
Wer denkt heutzutage noch an Marcel Reich-Ranicki ? Das Leben verkörpert er nicht mehr ....
Welches Problem hast Du mit Gemälden?
Also nicht mit speziellen Gemälden, sondern allgemein?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.465
Punkte Reaktionen
2.075
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich habe kein Problem , ...sah nur die Aktionskünstler der " Letzten Generation " und deren Umtriebe ...
Ich schrieb ja von haarsträubend , jetzt fällt mir auf ..grammatisch falsch im Beitrag ; ...und meinte damit die Unvernunft ......
Mit Vernunft hat es nichts zu tun .....
Darüber lache ich auch nicht ; bitte nicht falsch verstehen......
ZLOBVFRHTH5KKUBMOAOAUR75PI.jpg
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.114
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
49.720
Geschlecht
das gilt auch für Bayer's Aspirin (und viele andere Dinge)
und dennoch macht der Konzern immer noch Milliarden an Umsatz damit
Sportsgeist mal wieder auf dummen Abwegen.

>>
Eine Jahrhundert-Entdeckung: Aspirin sollte zum Inbegriff der Kopfschmerztablette werden. Doch war Felix Hoffmann tatsächlich der Urheber? Dazu Axel Helmstädter: „Felix Hoffmann ist sicher derjenige, der bei Bayer die Synthese durchgeführt hat. Die Frage ist jetzt halt, wo ist der geistige Impetus hergekommen.“

Darüber streiten die Historiker. Denn 50 Jahre nach der Markteinführung von Aspirin reklamierte ein anderer Chemiker die Idee für sich.
https://www.deutschlandfunk.de/studie-aspirin-als-hilfsmittel-gegen-krebs-rueckfall-100.html

Welche Rolle spielte Arthur Eichengrün?​


„Hoffmann führte meine chemischen Anordnungen aus, ohne zunächst das Ziel der Arbeit zu kennen.“ Das schrieb Arthur Eichengrün 1949 in der Zeitschrift „Die Pharmazie“. Eichengrün war zur selben Zeit wie Hoffmann im Bayer-Labor beschäftigt.
<<

Zweifelsfrei bei BASF im Labor hergestellt, und BASF vertreibt es.
Völlig andere Geschichte als die von Red Bull.

Aber Hauptsache, dass du wieder Scheissdreck behaupten konntest!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.113
Punkte Reaktionen
20.415
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sportsgeist mal wieder auf dummen Abwegen.

>>
Eine Jahrhundert-Entdeckung: Aspirin sollte zum Inbegriff der Kopfschmerztablette werden. Doch war Felix Hoffmann tatsächlich der Urheber? Dazu Axel Helmstädter: „Felix Hoffmann ist sicher derjenige, der bei Bayer die Synthese durchgeführt hat. Die Frage ist jetzt halt, wo ist der geistige Impetus hergekommen.“

Darüber streiten die Historiker. Denn 50 Jahre nach der Markteinführung von Aspirin reklamierte ein anderer Chemiker die Idee für sich.
Studie - Aspirin als Hilfsmittel gegen Krebs-Rückfall? | https://www.deutschlandfunk.de/studie-aspirin-als-hilfsmittel-gegen-krebs-rueckfall-100.html

Welche Rolle spielte Arthur Eichengrün?​


„Hoffmann führte meine chemischen Anordnungen aus, ohne zunächst das Ziel der Arbeit zu kennen.“ Das schrieb Arthur Eichengrün 1949 in der Zeitschrift „Die Pharmazie“. Eichengrün war zur selben Zeit wie Hoffmann im Bayer-Labor beschäftigt.
<<

Zweifelsfrei bei BASF im Labor hergestellt, und BASF vertreibt es.
Völlig andere Geschichte als die von Red Bull.

Aber Hauptsache, dass du wieder Scheissdreck behaupten konntest!
Charlie Brown, du musst hier nicht immer deine morgentliche schlechte Laune ins Forum kübeln ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.113
Punkte Reaktionen
20.415
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Niemand zwingt dich, Scheissdreck ins Forum zu kübeln.
Charlie Brown, wenn du über den Strangverlauf/roten Faden/Thema irgendwas beizutragen hast, oder gar anderer Meinung bist, dann sag mir das

wenn du hingegen mega schlechtgelaunt irgendwas quer und kluggeshizzen zum Rumpissen suchst, dann geh raus in die Büsche oder mach dir ganz einfach in die Hose, es ist mir wurschd
war das klar genug ?!!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.114
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
49.720
Geschlecht
Charlie Brown, wenn du über den Strangverlauf/roten Faden/Thema irgendwas beizutragen hast, oder gar anderer Meinung bist, dann sag mir das
Bub, du könntest erklären, warum du so penetrant auf Lügen ins Forum angewiesen bist.
Das ist fast pathologisch bei dir.
wenn du hingegen mega schlechtgelaunt irgendwas quer und kluggeshizzen zum Rumpissen suchst, dann geh raus in die Büsche oder mach dir ganz einfach in die Hose, es ist mir wurschd
war das klar genug ?!!
Du bist nur angefressen, weil deine penetranten Lügen so schnell auffallen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.113
Punkte Reaktionen
20.415
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bub, du könntest erklären, warum du so penetrant auf Lügen ins Forum angewiesen bist.
Das ist fast pathologisch bei dir.

Du bist nur angefressen, weil deine penetranten Lügen so schnell auffallen.
Charlie Brown, wenn du über den Strangverlauf/roten Faden/Thema irgendwas beizutragen hast, oder gar anderer Meinung bist, dann sag mir das
und zwar exakt im roten Faden

deine angepissten schlecht gelaunten Querschüsse hingegen kannst du für dich behalten, sie interessieren mich nicht
"gäh Sheizzn ... Dschoarlii Braaun" sagt der Wiener dazu

sonst noch was ??
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.114
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
49.720
Geschlecht
Charlie Brown, wenn du über den Strangverlauf/roten Faden/Thema irgendwas beizutragen hast, oder gar anderer Meinung bist, dann sag mir das
und zwar exakt im roten Faden

deine angepissten schlecht gelaunten Querschüsse hingegen kannst du für dich behalten, sie interessieren mich nicht
"gäh Sheizzn ... Dschoarlii Braaun" sagt der Wiener dazu

sonst noch was ??
Wie wärs, wenn du auf deine Lügen verzichten würdest, Bub?
DU bist angepisst, niemand anderes.
Ich bin prächtig amüsiert, wie du jedesmal wie der Kasper aus der Kiste springst, wenn man dich beim Lügen erwischt. Re-gel-mä-ßig!

Abgesehen davon hattest du zum Thema nix beizutragen ... Lügen zählen nicht zu Beiträgen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.113
Punkte Reaktionen
20.415
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie wärs, wenn du auf deine Lügen verzichten würdest, Bub?
DU bist angepisst, niemand anderes.
Ich bin prächtig amüsiert, wie du jedesmal wie der Kasper aus der Kiste springst, wenn man dich beim Lügen erwischt. Re-gel-mä-ßig!

Abgesehen davon hattest du zum Thema nix beizutragen ... Lügen zählen nicht zu Beiträgen.
nein, Danke der Nachfrage, Charlie Browns
die Dinge laufen bestens, auch Dank Putin
keine Not ... im Gegensatz zu dir ... Dinge in die eigene Hose zu pissen, weil dir offensichtlich mal wieder ne ganz fette Laus im eigenen Gedärm quersitzt

alles im Leben hat eben seine Ups and Downs, und so gehen "dank Putin" plötzlich auch Türen auf dieser Welt auf, die waren bis vor wenigen Monaten noch fest verrammelt
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.745
Punkte Reaktionen
4.655
Punkte
74.820
Geschlecht
Immer noch keine Argumente.
Die Deutsche Pest war Monopolist, und hatte keinen Bedarf an Innovationen oder auch nur Konkurrenz.
Daher war es in den USA längst üblich mit Ortsgesprächsflatrates, als es in der BRD noch hieß "fasse dich kurz".
Meilenweit abgehänge Post die von störenden Geräten faselte, die keine FTZ hatten ... und Tarife verlangte, bei denen man das kalte Grausen bekam.

Kaum war die Deutsche Pest privatisiert als Telekom, kostete die Minute USA-Telefonat schnell nicht mehr 3 DM, sondern wegen der überall entstandenen Konkurrenz nun unter 10 Pfennigen!
Die Telekom verreckte daran nicht wie beschworen, sondern musste modernisieren ...

DAS ist Wettbewerb, Innovation und Gewinn für alle User.
Aber NIEMALS dein Bullshittraum von "nur Gewinner"

Du darfst weiter von der Deutschen Pest träumen und 3 DM/Minute bezahlen, so dolle wie die angeblich waren als Monopolist und Verweigerer von Innovation und Wettbewerb!
Trotz Konkurrenz hatte die Menschheit jahrhundertelang kein elektrisches Licht, das hat EIN Mensch entwickelt OHNE zu konkurrieren.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.114
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
49.720
Geschlecht
Trotz Konkurrenz hatte die Menschheit jahrhundertelang kein elektrisches Licht,
Welche Jahrhunderte lagen denn zwischen der Entwicklung des elektrischen Lichts und dessen Verbreitung? *lach*
das hat EIN Mensch entwickelt OHNE zu konkurrieren.
Ne Entwicklung ohne Vermarktung ist keinen Heller wert.
Die Vermarktung von Licht war so lukrativ, dass sie in Kartellen mündete.
Phoebuskartell – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Phoebuskartell

Du bist denkbar schlecht informiert.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.114
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
49.720
Geschlecht
nein, Danke der Nachfrage, Charlie Browns
die Dinge laufen bestens, auch Dank Putin
Es fehlt nur der Nachweis, dass der Erfinder von ASS _nicht_ beim Großvermarkter angestellt war ... und damit bleibt deine Behauptung eine LÜGE, dass es wie bei Red Bull gelaufen sei.
keine Not ... im Gegensatz zu dir ... Dinge in die eigene Hose zu pissen, weil dir offensichtlich mal wieder ne ganz fette Laus im eigenen Gedärm quersitzt
Du bist immer noch angepisst, weil man dich beim lügen erwischt.
Dabei ist es so einfach ... jede steile Behauptung von dir ist schon fast ne Lüge.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.745
Punkte Reaktionen
4.655
Punkte
74.820
Geschlecht
Welche Jahrhunderte lagen denn zwischen der Entwicklung des elektrischen Lichts und dessen Verbreitung? *lach*

Ne Entwicklung ohne Vermarktung ist keinen Heller wert.
Die Vermarktung von Licht war so lukrativ, dass sie in Kartellen mündete.
Phoebuskartell – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Phoebuskartell

Du bist denkbar schlecht informiert.
Dir ist schon klar, dass Edison die Glühlampe als Einzelgänger entwickelt hat und kein "Kartell".
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.114
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
49.720
Geschlecht
Dir ist schon klar, dass Edison die Glühlampe als Einzelgänger entwickelt hat und kein "Kartell".
Dir ist nicht mal klar, dass es nicht Edison war:
Es werde Licht: Wer ist der wahre Erfinder der Glühbirne? | WOHNLICHT | https://www.wohnlicht.com/magazin/lichtwissen/es-werde-licht-wer-ist-der-wahre-erfinder-der-gluehbirne/
Glühlampe – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BChlampe

Selbst wenn wir 1880 als Edisons Erfindung ansehen, gab es spätestens 1911 Massenfertigung in einer ganz anderen Bauform (Wolframdraht statt verkohlte Bambusfasern).

Und schon 14 Jahre später gab es ein Vermarktungskartell Phoebus, siehe obigen Link.

Du bist einfach beschissen informiert!

... und immer noch kein "Trotz Konkurrenz hatte die Menschheit jahrhundertelang kein elektrisches Licht".

Man hatte auch Jahrtausende kein Rad, Dummschwätzer.

Ohne den Wettbewerb und Vermarktung hätte man immer noch müde glimmende Karbonstifte oder empfindliche, verkohlte Bambusfasern als Leuchtmittel.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.745
Punkte Reaktionen
4.655
Punkte
74.820
Geschlecht
Dir ist nicht mal klar, dass es nicht Edison war:
Es werde Licht: Wer ist der wahre Erfinder der Glühbirne? | WOHNLICHT | https://www.wohnlicht.com/magazin/lichtwissen/es-werde-licht-wer-ist-der-wahre-erfinder-der-gluehbirne/
Glühlampe – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BChlampe

Selbst wenn wir 1880 als Edisons Erfindung ansehen, gab es spätestens 1911 Massenfertigung in einer ganz anderen Bauform (Wolframdraht statt verkohlte Bambusfasern).

Und schon 14 Jahre später gab es ein Vermarktungskartell Phoebus, siehe obigen Link.

Du bist einfach beschissen informiert!

... und immer noch kein "Trotz Konkurrenz hatte die Menschheit jahrhundertelang kein elektrisches Licht".

Man hatte auch Jahrtausende kein Rad, Dummschwätzer.

Ohne den Wettbewerb und Vermarktung hätte man immer noch müde glimmende Karbonstifte oder empfindliche, verkohlte Bambusfasern als Leuchtmittel.
Ich muss gerade lachen, was ist früher 1880 oder 1911?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Wer nicht die AfD wählt, will ein "weiter so". Ganz einfach. So einfach, wie es...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Das Wort "klimaneutral" übertrifft an politisch-manipulativem Gehalt ja sogar noch den...
Die verheizte Generation
Oben