Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zuwanderung, fiskal gesehen - ja, lohnt sich das denn überhaupt???

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
ich sehe keine sinnvolle Alternative zur Politik der CDU, CSU, SPD, Gruene, FDP und Co.
innerhalb dieser grossen Bandbreite gibt es aber grosse Unterschiede und ja da werden auch Fehler gemacht und es gibt Skandale.

AfD, NPD, Linkspartei und MLPD stellen keine ernsthaften Alternativen da und sind poltiikunfaehig.

Also bevor ich mich in die Reihen der Nichtwähler stelle, wähle ich doch lieber AfD oder ungültig.:))
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.737
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, das muss ich leider auch zugeben, obwohl ich für Europa bin, ist der Effekt der Arbeitslosigkeit leider nur dank "frisierter" Statistiken überhaupt möglich.

[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]: Beim Flaschen sammeln kann ich Dir aber wiederum nicht zustimmen, auch in meiner Jugend gab es dass schon, u. a. wurde auch gern mal die Mark aus dem Einkaufswagen gemopst oder man bot sich für die Mark an, den Wagen zurückzuschieben. Ich denke nicht, das sich die Schicht der Armen in diesem Bereich signifikant nach oben oder unten bewegt hat, also der Gruppe von Menschen die bereits unterhalb Sozialniveau leben. Schlimmer ist anzusehen, das es eine ganze Schicht, den Mittelstand, wie früher heute so überhaupt nicht mehr groß anzutreffen ist.

Man kann das ganze auch anders ausdrücken, wobei der EURO und die EU daran nichtmal wirklich Schuld sind, wenn ich heute für 3.000 Euro Gehalt (brutto) Leben will, geht das, sicherlich und auch garantiert nicht schlecht, aber wenn ich mir überlege, das dies ja 6.000 Mark wären und ich allein von 3.000 Mark damals mehr als feudal hätte Leben können, ist es schon fragwürdig, in welche Zukunft wir langsam abgleiten.

Aber wie gesagt, das ist nicht das Problem einer Währung, dies ist das Problem von machtbesessenen habgierigen Politikern, die sich nicht um die Belange des Volkes wirklich kümmern und nur Versprechen abgeben um in Macht und "Ehren" zu verbleiben. Dummerweise lassen wir dies ja sogar zu, oder wer hat sich schon ernsthaft dagegen zur Wehr gesetzt?

ich sprach nicht von Jugendlichen die Flaschensammeln oder die "Mark" aus dem Einkaufswagen mopsen,
sondern von Alten die von Ihrer Rente nicht "leben" können...
und das obwohl sie %tual heute noch mehr bekommen, als Wir später kriegen werden ^^

du gibst selbst an, das die Mittelschicht verschwindet,
aber führst fast im selben Atemzug n Lohn von 3000€ Brutto an ^^
bei 168H/monat wären das fast 18 Euro/Stunde....
in welchen Film lebste denn?
der "Mindestlohn" von 8,5€ wird nicht umsonst so hart umkämpft:winken:
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
aber führst fast im selben Atemzug n Lohn von 3000€ Brutto an ^^
bei 168H/monat wären das fast 18 Euro/Stunde....
in welchen Film lebste denn?
der "Mindestlohn" von 8,5€ wird nicht umsonst so hart umkämpft:winken:

mit 3000 Brutto kann man keine grosse Spruenge machen
Mindestlohn ist nur Lohnuntergrenze und 80% der AN sind davon nicht betroffen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Verfassungsfeinde und Faschisten mit Urdemokraten zu vergleichen geht nicht.
Ewig Gestrige a la NPD und diese Spinner braucht nun unser Land wirklich nicht - klares Nein zum Rechtsextremismus.

Es geht auch nicht darum die in Regierungsverantwortung zu nehmen. Es ist das alte Spiel der Wahl des geringeren Übels. Du hast zwei Haufen Scheiße vor dir liegen, in welchen möchtest du hineintreten? Zudem sind Teile der Grünen selbst extremistisch und faschistisch. Diese als "Urdemokraten" zu bezeichnen ist schon fast naivstes Tomaner-Niveau.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.737
Punkte
101.486
Geschlecht
Verfassungsfeinde und Faschisten mit Urdemokraten zu vergleichen geht nicht.
Ewig Gestrige a la NPD und diese Spinner braucht nun unser Land wirklich nicht - klares Nein zum Rechtsextremismus.

die eigentlichen verfassungsfeindlichen Parteien sind doch an der Macht....
wach mal auf!

im Moment wird am Laufenden Band gegen das Grundgesetz verstoßen §56gg..§80gg
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ungueltig ist immer noch besser als Rechtspopulisten ihre Stimme zu geben.

Ohne jetzt auf den vom System kreierten Kampfbegriff "Rechtspopulist" einzugehen sage ich einfach mal: Ein Glück, dass die Leute, die dies so sehen langsam weniger werden. Zwar nur sehr langsam, aber immerhin.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.737
Punkte
101.486
Geschlecht
mit 3000 Brutto kann man keine grosse Spruenge machen
Mindestlohn ist nur Lohnuntergrenze und 80% der AN sind davon nicht betroffen.

Richtig!
Auch mit 3000€ Brutto kann man keine großen Sprünge machen!
und das wären dann schon mal fast 18€ Brutto die Stunde!
Und nun führe dir mal so einige Tarifverträge zu Gemüte und du wirst erschreckt feststellen,
das die Meisten davon weit unter diesen 18€/h liegen!

und es ist doch "gut" wenn es wirklich so wäre und nur 20% der AN diese unterste Stufe Lohn nötig hätten....

haste eigentlich ne Ahnung was heutzutage ne Friseurin verdient?
die Frau bei Aldi an der Kasse?
n Maler/Tischler/Elektriker/Heizungsfuzzi und die übrigen Handwerker?
(noch immer nach "Ost/West" unterteilt trotz deiner Mainstream-Parteien!)
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht auch nicht darum die in Regierungsverantwortung zu nehmen. Es ist das alte Spiel der Wahl des geringeren Übels. Du hast zwei Haufen Scheiße vor dir liegen, in welchen möchtest du hineintreten? Zudem sind Teile der Grünen selbst extremistisch und faschistisch. Diese als "Urdemokraten" zu bezeichnen ist schon fast naivstes Tomaner-Niveau.

Gruene regieren in 7 Landesregierungen und stellen einen MP!
Al Wazir und Kretschmann sind die beliebtesten Politiker in ihren Laendern.
Fakten sprechen fuer sich.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.737
Punkte
101.486
Geschlecht
Friseuse meist unter 10 Euro, Frau bei Aldi an der Kasse immer mehr als 12 Euro die Stunde

tja...
und "merkste" was?
du schriebst selbst, das man mit 18€/h bei regulärer Festanstellung und nem 168h Monat keine großen Sprünge machen kann....
nur eben das viele weit aus weniger verdienen ist dir ebenso geläufig wie mir ^^
aber "kapiert" haste die Zusammenhänge nicht...
und auch nicht das Viele eben keine reguläre Festanstellung mehr bekommen,
die meisten Nur von Zeitvertrag zu Zeitvertrag dümpeln und auch wenn sie weit mehr als 168h/Monat schuften,
oftmals nur für 140h/Monat bezahlt werden scheint Dir unbekannt:winken:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Gruene regieren in 7 Landesregierungen und stellen einen MP!
Al Wazir und Kretschmann sind die beliebtesten Politiker in ihren Laendern.
Fakten sprechen fuer sich.

Fakt ist dabei wohl eher nur, dass eben auch viele Wähler nicht wissen was sie tun. Die Quittung für ihr naives Emporheben der Grünen werden sie noch bekommen. Wir sprachen an anderer Stelle schon einmal über Kretschmanns Bildungsplan in BaWü, was du geflissentlich übergangen hattest.
Aber wir drehen uns sowieso im Kreis... :coffee:
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
tja...
und "merkste" was?
du schriebst selbst, das man mit 18€/h bei regulärer Festanstellung und nem 168h Monat keine großen Sprünge machen kann....
nur eben das viele weit aus weniger verdienen ist dir ebenso geläufig wie mir ^^
aber "kapiert" haste die Zusammenhänge nicht...
und auch nicht das Viele eben keine reguläre Festanstellung mehr bekommen,
die meisten Nur von Zeitvertrag zu Zeitvertrag dümpeln und auch wenn sie weit mehr als 168h/Monat schuften,
oftmals nur für 140h/Monat bezahlt werden scheint Dir unbekannt:winken:

ich kenne die wirtschaftlichen Verhaeltnisse in Deutschland recht gut.
man kann mit 3000 Brutto keine grossen Sprunge machen - ja!
das sagt ja nichts aus, dass viele Menschen weniger als 3000 Brutto im Monat haben
wir muessen unten gut absichern und den Wohlstand fuer alle als Maximalziel anstreben, noch besser natuerlich Reichtum fuer alle.
 
Registriert
23 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vor allem sollten wir festhalten, dass eben trotz allem die Ausländer wie schon gesagt und bewiesen, 14 Milliarden mehr als Einnahme bringen, als sie Kosten. Wenn man beschriebene Mängel abbaut, ergeben sich ja noch gewaltige Potentiale die sich für Deutsche mehr als rentieren! Es macht also mehr als Sinn auf Ausländer zu setzen und Integration voran zu treiben. Was du natürlich nicht beschrieben hast, dass Ausländer selbst hundertausende Arbeitsplätze schaffen, wo auch Deutsche arbeiten. Somit bekommt der Staat auch Steuern durch Deutsche die Arbeitsplätze haben die von Ausländer geschafft wurden.

Das Problem sind ja auch nicht die Zuwanderer, die hier arbeiten und sich in unsere Gesellschaft integrieren wollen, sondern all diejenigen, die hierkommen nur weil Deutschland momentan wirtschaftlich gut aufgestellt ist und einen Stück vom Kuchen abhaben wollen, sich letztendlich aber für Staat und Gesellschaft einen Dreck interessieren bzw. ihn auspressen wollen - und davon gibt es viele, viel zu viele. Der lasche Umgang mit straffälligen Migranten und Flüchtlingen tut sein Rest und lässt den Respekt gegenüber den dt. Staat drastisch sinken. Wenn man sie nur bezahlen müsste, wäre das (momentan) ja vielleicht noch tragbar; viel dramatischer ist es mit dem gesellschaftliche Miteinander, dass darunter zu leiden hat.

De Maiziere hat doch vor nicht allzulanger Zeit den aktuellen Zuwanderungsbericht veröffentlich, der ziemlich eindrucksvoll belegt hat, dass von 2.000.000 Zuwanderen seit 2012 gerade mal 1% (!) das Kriterium "Fachkraft" erfüllt haben. Die Wirtschaft hat das als Erfolg verkauft, weil es ja angeblich zeigen würde, dass man auf dem richtigen Weg sei um Fachkräfte anzulocken. De Maiziere hat gleiches behauptet.

Das Fatale dabei: Die Wirtschaft interessiert sich eben nur für jene Fachkräfte, denen ist es egal ob ganze Stadtviertel zu sozialen Brennpunkten verkommen, das Sozialsystem an seine Grenzen gedrängt wird und die Kriminalitätsrate steigt, hauptsache sie haben ihre Fachkräfte.

Die aktuelle Entwicklung führt unweigerlich zum amerkanischen Vorbild früherer Tage: Wirtschaftliche Stärke auf der einen, Ghettos, steigende Kriminalitästraten und keine soziale Absicherung auf der anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fakt ist dabei wohl eher nur, dass eben auch viele Wähler nicht wissen was sie tun.

man beschimpft immer den Waehler oder haelt ihn fuer dumm, wenn der Waehler nicht das in der Wahlkabine ankreuzt, was man will
nichts neues.
sind dann die Massenmedien schuld, die den Waehler manipulieren
kennt man als VT ja zur Genuege.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.737
Punkte
101.486
Geschlecht
ich kenne die wirtschaftlichen Verhaeltnisse in Deutschland recht gut.
man kann mit 3000 Brutto keine grossen Sprunge machen - ja!
das sagt ja nichts aus, dass viele Menschen weniger als 3000 Brutto im Monat haben
wir muessen unten gut absichern und den Wohlstand fuer alle als Maximalziel anstreben, noch besser natuerlich Reichtum fuer alle.

und von was träumst du Nachts?
du kannst getrost davon ausgehen,
das annähernd 70% unter 3000€/monat Brutto auf n Lohnzettel zu stehen haben:winken:
 
Registriert
23 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Also was Du sagen möchtest ist frei der Logik nach argumentiert: "Wenn ich schon meine Familie durchfüttere, kann ich auch die des Nachbarn mit durchfüttern", oder wie soll man das verstehen?

Die Frage bei so etwas ist ja auch: Wo fängt die Defintion eines Nazis an? Wenn Du linksideologisch orientierte Menschen fragst (was ich von den Urhebern des Artikels mal vermuten würde) ist wahrscheinlich jeder zweite Bundesbürger bzw. jeder der sich nicht für Asylanten und Migranten ausspricht ein Nazi - dann könnte man natürlich in der Tat zig Milliarden einsparen, wenn man die alle abschieben würde; ist nur die Frage was dann zurückbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
man beschimpft immer den Waehler oder haelt ihn fuer dumm, wenn der Waehler nicht das in der Wahlkabine ankreuzt, was man will
nichts neues.

Ja das ist eben so. Bei den Politikern, bei dir, bei mir. Ich sage die Wähler der Grünen wissen nicht was sie tun oder sind komplett ideologisch verblendet und du behauptest AfD Wähler hätten weniger im Geldbeutel.
Also who cares? :coffee:

sind dann die Massenmedien schuld, die den Waehler manipulieren
kennt man als VT ja zur Genuege.

Eine dumme Phrase und den Rest meines Postings wieder geflissentlich ignoriert. Die Intention kam an. :dance:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
die Gruenen haben aber bei der BTW die Schlappe nicht erhalten, wegen ihrem Programm zur Zuwanderung, sondern wegen ganz anderen Positionen.

Gehe mal davon aus, dass die Grünen wegen ihres Gesamtprogramms eins auf den Deckel bekommen haben.

Diese Partei hat sich überlebt und wird über kurz oder (eher) lang in die Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Wer will schon eine Partei wählen, dessen Fraktionsvorsitzender wie ein Bombenleger aus der Playmobilkiste aussieht und keinen geraden Satz herausbekommt.

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wie gesagt, ich weiss, was Klima ist und kenne und anerkenne auch mögliche...
Putins Kriegserklaerung?
Natürlich, wie immer ... die Anderen sind schuldig an der eigene Misere ... So meinte...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben