Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zuwanderung, fiskal gesehen - ja, lohnt sich das denn überhaupt???

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich will kein normaler Bürger das Programm der NPD. Das ist auch nicht, was gesagt wurde. Eher scheint mir, Sie verwenden die Aussage um davon abzulenken, wie schädlich die Politik der Mitte gewesen ist.

ich sehe keine sinnvolle Alternative zur Politik der CDU, CSU, SPD, Gruene, FDP und Co.
innerhalb dieser grossen Bandbreite gibt es aber grosse Unterschiede und ja da werden auch Fehler gemacht und es gibt Skandale.

AfD, NPD, Linkspartei und MLPD stellen keine ernsthaften Alternativen da und sind poltiikunfaehig.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich sehe keine sinnvolle Alternative zur Politik der CDU, CSU, SPD, Gruene, FDP und Co.
innerhalb dieser grossen Bandbreite gibt es aber grosse Unterschiede und ja da werden auch Fehler gemacht und es gibt Skandale.

AfD, NPD, Linkspartei und MLPD stellen keine ernsthaften Alternativen da und sind poltiikunfaehig.

Finden Sie? Es werden zwar viele böse Dinge von den öffentlichen Medien und den Politikern über die AfD gesagt und mit einigen ihrer Politikvorschläge wäre ich wenig einverstanden. Aber zur EU, der Einwanderung usw haben sie eigentlich viel rationalere und weitaus weniger populistisch vertretene Ansätze als die von Ihnen befürworteten Parteien.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
die Gruenen haben aber bei der BTW die Schlappe nicht erhalten, wegen ihrem Programm zur Zuwanderung, sondern wegen ganz anderen Positionen.
bei Gruen geht es ja seit der BTW im Gegensatz zur FDP wieder hoch.

die Programme der Parteien standen hier bislang nicht zur Debatte!
Es war schlicht fälschlich von deinem "Kumpanen" behauptet worden "Grüne und FDP" hätten die "Qualitativ hochwertigeren Wähler" entgegen der AfD....
"Qualitativ Hichwertig" weil "hoher Bildungsabschluss" und "gut verdienend" ^^
Quintessenz sollte wohl sein, daß nur minderbemittelte "nicht" Grün/FDP wählen,
was Ich fürn Witz halte....
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die Programme der Parteien standen hier bislang nicht zur Debatte!
Es war schlicht fälschlich von deinem "Kumpanen" behauptet worden "Grüne und FDP" hätten die "Qualitativ hochwertigeren Wähler" entgegen der AfD....
"Qualitativ Hichwertig" weil "hoher Bildungsabschluss" und "gut verdienend" ^^
Quintessenz sollte wohl sein, daß nur minderbemittelte "nicht" Grün/FDP wählen,
was Ich fürn Witz halte....

unbestritten ist, dass gruene Waehler vor den FDP Waehlern die Wohlhabensten sind im Durchschnitt
AfD Waehler haben eben im Schnitt nicht so viel im Geldbeutel

das ist Fakt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
unbestritten ist, dass gruene Waehler vor den FDP Waehlern die Wohlhabensten sind im Durchschnitt
AfD Waehler haben eben im Schnitt nicht so viel im Geldbeutel

das ist Fakt.

welche "verbogene Statistik" belegt das?
wenn man den meisten Meldungen zu dem Thema folgt,
steht die AfD recht hoch in der Gunst von Unternehmern,Selbstständigen,Freiberuflern.....
aber wenn man deinen Ausführungen folgt müßten die meisten von Ihnen ja am Hungertuch nagen:giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
ich sehe keine sinnvolle Alternative zur Politik der CDU, CSU, SPD, Gruene, FDP und Co.

was ist "sinnvoll" an deren "Politik"?
Nach wie vor steigen die Staatsverschuldung,die Euromisere, es wird vermehrt "Einfluß" nach Brüssel verschoben,
der Ami sitzt noch immer mit seinen Atomwaffen hier im Land,
das EEG ein einziges Chaos....
und und und...
ich erkenn selbst mit der Lupe nichts "sinnvolles":coffee:
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Finden Sie? Es werden zwar viele böse Dinge von den öffentlichen Medien und den Politikern über die AfD gesagt und mit einigen ihrer Politikvorschläge wäre ich wenig einverstanden. Aber zur EU, der Einwanderung usw haben sie eigentlich viel rationalere und weitaus weniger populistisch vertretene Ansätze als die von Ihnen befürworteten Parteien.

paar Punkte der AfD kann man diskutieren
finde auch, dass man das Arbeitsverbot fuer Buerger mit einem Asylantrag aufheben koennte.
das Programm der AfD ist ansonsten duenn, ohne Pepp und populistisch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
so ist es.
die Mehrheit der Deutschen ist im Mainstream und in der Mitte unserer Gesellschaft anzutreffen und haelt nichts von den Raendern in der Politik.
ich sehe das Wort Meanstream positiv besetztn und Mr. ist auch gut.
passt schon.

"Falsch"...
die Mehrheit der Bevölkerung hält so gar nichts von der Politik,
wie man an der steigenden Anzahl der Nichtwähler erkennen kann:winken:
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Falsch"...
die Mehrheit der Bevölkerung hält so gar nichts von der Politik,
wie man an der steigenden Anzahl der Nichtwähler erkennen kann:winken:

die Nichtwaehler sind bei der letzten Europawahl in Deutschland und in Gesamteuropa zurueckgegangen.
Nichtwaehlen hat nicht zwangslauefig mit nichts von der Politik halten zu tun
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
dann wuerde ich es mal ohne Lupe versuchen.

anstatt mit Polemik zu kontern ,
wäre es an Dir hier die Einzelnen "positiv" besetzten Aspekte die Du erkennen ,
willst aufzuzeigen :winken:
aber da dieses dir wohl unmöglich erscheint:eek:
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wäre es an Dir hier die Einzelnen "positiv" besetzten Aspekte die Du erkennen ,
willst aufzuzeigen :winken:

einfach mal die Arbeitslosenstatistik lesen
wir sind auf Rekordtief.
Dank EU und Euro und Sparpolitik.
Deutschland bekommt sein Geld von den Kreditgebern zum Nulltarif aktuell - ein klaerer Beweis geht doch nicht mehr - das Vertrauen der Investoren ist riesengross.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
die Nichtwaehler sind bei der letzten Europawahl in Deutschland und in Gesamteuropa zurueckgegangen.
Nichtwaehlen hat nicht zwangslauefig mit nichts von der Politik halten zu tun

1979 warens in Deutschland : 65,7% (ohne Berlin und Neue Bundesländer) 34,3% Nichtwähler
2014 warens in Deutschland : 48,1% = 51,9% Nichtwähler!
dazu muss man zugeben
2009 warens in Deutschland : 43,3% = 56,7% Nichtwähler!

ergo: Nichtwähler in der Überzahl!

Europaweit sieht es da noch schlechter aus ^^
und "wo" eine relativ höhere Wahlbeteiligung zu verzeichnen war,
gewannen vor allem Rechte und Eurokritische Parteien.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...htwaehler-quote-in-ihrer-region-a-971343.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/fakten-zur-europawahl-wo-kaum-einer-zur-wahl-ging-1.1975410
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
einfach mal die Arbeitslosenstatistik lesen
wir sind auf Rekordtief.
Dank EU und Euro und Sparpolitik.
Deutschland bekommt sein Geld von den Kreditgebern zum Nulltarif aktuell - ein klaerer Beweis geht doch nicht mehr - das Vertrauen der Investoren ist riesengross.

die Arbeitslosenstatistik ist "getürkt" und nur wenig dienlich um alleiniger "Erfolg" angeführt zu werden!
Schon alleine die angestiegene Zahl prekärer Anstellungsverhältnisse straft "dem Lügend"!

"Dank Euro/EU/Spar-Politik?"
Was war daran "positiv?
In meiner "Jugend" vor "EU/EURO/Sparpolitik" sah ich Keine Alten Menschen "Flaschensammeln" :winken:

Deutschland hat (Ohne Target2) 2 Billionen Euro Schulden!
und da ist nicht mal ESM/ESFS zugerechnet!
"Wie Blind bist Du"?

und "p.s"
Dank Euro/EU stieg in Griechenland/Spanien/Portugal die Armut,die Selbstmordrate und die Anzahl der "Prostituierten"...
Hurrah!!!!!!!!!!!!!!!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
einfach mal die Arbeitslosenstatistik lesen
wir sind auf Rekordtief.
Dank EU und Euro und Sparpolitik.

Nope nicht dank EU und Euro, dank geschönigter Statistiken. Kurze "Weiterbildungen" o.ä. Kurse der Arge, Arbeitsuchende ab 54 fallen heraus usw usf.
Du wurdest getäuscht.
 
Registriert
2 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nope nicht dank EU und Euro, dank geschönigter Statistiken. Kurze "Weiterbildungen" o.ä. Kurse der Arge, Arbeitsuchende ab 54 fallen heraus usw usf.
Du wurdest getäuscht.

Ja, das muss ich leider auch zugeben, obwohl ich für Europa bin, ist der Effekt der Arbeitslosigkeit leider nur dank "frisierter" Statistiken überhaupt möglich.
[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]: Beim Flaschen sammeln kann ich Dir aber wiederum nicht zustimmen, auch in meiner Jugend gab es dass schon, u. a. wurde auch gern mal die Mark aus dem Einkaufswagen gemopst oder man bot sich für die Mark an, den Wagen zurückzuschieben. Ich denke nicht, das sich die Schicht der Armen in diesem Bereich signifikant nach oben oder unten bewegt hat, also der Gruppe von Menschen die bereits unterhalb Sozialniveau leben. Schlimmer ist anzusehen, das es eine ganze Schicht, den Mittelstand, wie früher heute so überhaupt nicht mehr groß anzutreffen ist.

Man kann das ganze auch anders ausdrücken, wobei der EURO und die EU daran nichtmal wirklich Schuld sind, wenn ich heute für 3.000 Euro Gehalt (brutto) Leben will, geht das, sicherlich und auch garantiert nicht schlecht, aber wenn ich mir überlege, das dies ja 6.000 Mark wären und ich allein von 3.000 Mark damals mehr als feudal hätte Leben können, ist es schon fragwürdig, in welche Zukunft wir langsam abgleiten.

Aber wie gesagt, das ist nicht das Problem einer Währung, dies ist das Problem von machtbesessenen habgierigen Politikern, die sich nicht um die Belange des Volkes wirklich kümmern und nur Versprechen abgeben um in Macht und "Ehren" zu verbleiben. Dummerweise lassen wir dies ja sogar zu, oder wer hat sich schon ernsthaft dagegen zur Wehr gesetzt?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
paar Punkte der AfD kann man diskutieren
finde auch, dass man das Arbeitsverbot fuer Buerger mit einem Asylantrag aufheben koennte.
das Programm der AfD ist ansonsten duenn, ohne Pepp und populistisch.

Also das mit dem dünn kann ich nicht behaupten. Sie decken einige Politikfelder nur mit Hinweis auf die volkswirtschaftlich effiziente Methode ab und so muss man diese verstehen, aber zu Europa, das eine der zwei größten Herausforderungen sein dürfte sind sie ziemlich explizit und sehr rational. Das wird nicht in Lügen und Emotionen verpackt, wie das die anderen Parteien getan haben. Worin ich etwas Bedenken habe ist in ihrer bisherigen Aussage zur Sicherheitspolitik, wo ich ziemlich Mängel vermute.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
unbestritten ist, dass gruene Waehler vor den FDP Waehlern die Wohlhabensten sind im Durchschnitt

Es ist das alte Klischee, in Bezug auf die Grünen, dass Teile deren Wählerschaft sich aus dem Gut- und Bessermenschentum einer sich selbst aristokratisch dünkenden Elite rekrutiert. Dieses Klischee ist leider oft zutreffend. Das sind dann Lehrkräfte, Sozialwissenschaftler und ähnliche Berufe. Menschen, welche fernab der Realität existieren und im Rotweingürtel ihrer Gegend residieren. Das ist die Mutti, die sich über den Klimawandel und Umweltverschmutzung echauffiert aber mit dem SUV die Brötchen holt oder die Bälger in die Schule fährt. Der Pappi welcher uneingeschränkte Solidarität mit Flüchtlingen fordert, ja gar Deutschland müsse noch mehr aufnehmen, aber dann wütend protestiert, sollten diese bei ihm in der Nähe untergebracht werden. Eine Mutti, die über den "Altagsrassismus" und die ständige Diskriminierung lamentiert, welche die armen Migranten in unserem Land angeblich erleiden müssen, aber schön darauf achtet, dass ihr Spross in keiner Problemschule untergebracht wird.
Ich führte mal eine längere Diskussion mit so einer Lehrkraft. Sie meinte, sie verstünde nicht, wie jemand heute noch teils solch konservative Ansichten vertreten könne. Ich darauf, ich könne nicht nachvollziehen, wie jemand so die Augen vor der Realität verschließen kann. Auch erklärte ich ihr, dass sie wohl weniger Schaden anrichtet, wenn sie die NPD wählen würde, vor der sie sich wahnsinnig fürchtete, statt ihr Kreuz bei den Grünen zu machen.
 
OP
Zaphod

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Nope nicht dank EU und Euro, dank geschönigter Statistiken. Kurze "Weiterbildungen" o.ä. Kurse der Arge, Arbeitsuchende ab 54 fallen heraus usw usf.
Du wurdest getäuscht.

Ja. Die Erwerbsquote ist auch ausschlaggebend. Nur, wer in dieser QUote auftaucht, also eine Arbeit annehmen kann, geht auch in die Arbeitslosenstatistik ein.
Beispiel: in NRW waren 2008 83% der Deutschen erwerbsfähig, von dieser großen Zahl waren knapp 7% arbeitslos.
Gleichzeitig aber waren nur 54% der Türken erwerbsfähig, vom Rest waren knapp 27% arbeitslos. Würde man die Erwerbsunfähigen noch mit einrechnen, wären die Zahlen NOCH wesentlich dramatischer.
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch erklärte ich ihr, dass sie wohl weniger Schaden anrichtet, wenn sie die NPD wählen würde, vor der sie sich wahnsinnig fürchtete, statt ihr Kreuz bei den Grünen zu machen.

Verfassungsfeinde und Faschisten mit Urdemokraten zu vergleichen geht nicht.
Ewig Gestrige a la NPD und diese Spinner braucht nun unser Land wirklich nicht - klares Nein zum Rechtsextremismus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Das hilft nicht, weil die SPD ein gewaltiges inhaltliches und geistiges Problem hat...
wieder mal Palästinenser...
„Sommerregen“ Juni 2006 „Herbstregen“ November 2006 „Gegossenes Blei“ 2008...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben