Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zuwanderung, fiskal gesehen - ja, lohnt sich das denn überhaupt???

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn ich schon dieses verquere _innen, in seinem ellenlangen Copy+Paste Müll lese, weiß ich, dass mich jemand zu verarschen versucht.
Und schau dir Beitrag #38 von dem Newcomer an. Da haben wir den nächsten "Mr. Mainstream".
:rolleyes2:

du meinst den "Grünen_Linken_Eurofanatiker"?

joa:giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
beim _innen bezog ich mich auf Pfeifenaugust reinkopierte Grütze.



Ja der Avatar in Kombination mit dem Nickname lassen wohl glasklar vorhersehen, was von dem Neuling zu erwarten ist. ;)

Ich finds immer wieder "Lustig" wenn so entschieden von Problemen abgelenkt werden soll....

http://www.qiez.de/berlin/weiteres/roma-und-sinti-in-berlin-sie-kommen-in-scharen/2248308

aber keiner mit Finanzierungsbeispielen kommen mag....

http://www.welt.de/wall-street-journal/article118332572/Europas-Arme-kommen-nach-Deutschland.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Herzlichen Dank für eure Willkommensgrüße, ich freue mich auch euch kennen zu lernen :kopfkratz:
Die Einschätzung "Mr. Mainstreamer" fasse ich jetzt mal als positiv auf, es ist gut zu wissen, dass die überwiegende Mehrheit auch Positionen wie meine vertritt :happy:

Für die Belege:

Grüne Wähler gelten als überdurchschnittlich gebildet (zu 62 Prozent Abitur oder Fachhochschulreife), haben ein überdurchschnittliches Haushaltsnettoeinkommen (2317 Euro) und sind relativ jung (durchschnittlich 38,1 Jahre).
Quelle: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Bündnis_90/Die_Grünen

Wer FDP oder die Grünen wählt, hat meist ein überdurchschnittlich hohes Einkommen. Das ergab eine aktuelle Studie der Universität Leipzig. Eher arm sind dagegen die Wähler extremer Parteien.
Quelle: http://m.welt.de/politik/deutschlan...P-und-Gruene-haben-die-reichsten-Waehler.html

STUDIE
NPD-Wähler sind ungebildet, arm und arbeitslos
Arbeitslose und ungebildete Männer wählen NPD, die Grünen haben die meisten Abiturienten unter ihren Wählern und FDP-Wähler sind die wohlhabendsten. Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage.

„Dies mag mit dem Bildungsstand zusammenhängen: Mehr als ein Drittel der Wähler von Bündnis 90/die Grünen haben Abitur (31,5 %), bei den Wählern von NPD, DVU und Republikanern sind es dagegen nur 10 %. Nur bei den Nichtwählern haben mit 7 % noch weniger Personen den höchsten in Deutschland möglichen Schulabschluss“, fassen die Experten zusammen.

Download: Alle Ergebnisse der für Ost- und Westdeutschland repräsentativen Untersuchung finden Sie zusammengefasst unter uni-leipzig.de

Arme wählen NPD
Wie die Studie ergab, gelten FDP und Bündnis 90/die Grünen zu Recht als die Parteien der so genannten „Besserverdienenden“. Ihre Wähler haben zu 41,1 % (FDP) bzw. 37,0 % (Bündnis 90/die Grünen) ein Haushaltseinkommen von mehr als 2.500 Euro. Im Gegensatz dazu haben die rechtsextremen Parteien am meisten Zulauf von finanzschwachen Haushalten: nur 20 % der Wähler der NPD, Republikaner oder DVU verfügen über ein Haushaltseinkommen von mehr als 2.500 Euro.

Quelle: http://www.migazin.de/2011/12/08/npd-wahler-sind-ungebildet-arm-und-arbeitslos/
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Herzlichen Dank für eure Willkommensgrüße, ich freue mich auch euch kennen zu lernen :kopfkratz:
Die Einschätzung "Mr. Mainstreamer" fasse ich jetzt mal als positiv auf, es ist gut zu wissen, dass die überwiegende Mehrheit auch Positionen wie meine vertritt :happy:

Für die Belege:

Grüne Wähler gelten als überdurchschnittlich gebildet (zu 62 Prozent Abitur oder Fachhochschulreife), haben ein überdurchschnittliches Haushaltsnettoeinkommen (2317 Euro) und sind relativ jung (durchschnittlich 38,1 Jahre).
Quelle: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Bündnis_90/Die_Grünen

Wer FDP oder die Grünen wählt, hat meist ein überdurchschnittlich hohes Einkommen. Das ergab eine aktuelle Studie der Universität Leipzig. Eher arm sind dagegen die Wähler extremer Parteien.
Quelle: http://m.welt.de/politik/deutschlan...P-und-Gruene-haben-die-reichsten-Waehler.html

STUDIE
NPD-Wähler sind ungebildet, arm und arbeitslos
Arbeitslose und ungebildete Männer wählen NPD, die Grünen haben die meisten Abiturienten unter ihren Wählern und FDP-Wähler sind die wohlhabendsten. Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage.

„Dies mag mit dem Bildungsstand zusammenhängen: Mehr als ein Drittel der Wähler von Bündnis 90/die Grünen haben Abitur (31,5 %), bei den Wählern von NPD, DVU und Republikanern sind es dagegen nur 10 %. Nur bei den Nichtwählern haben mit 7 % noch weniger Personen den höchsten in Deutschland möglichen Schulabschluss“, fassen die Experten zusammen.

Download: Alle Ergebnisse der für Ost- und Westdeutschland repräsentativen Untersuchung finden Sie zusammengefasst unter uni-leipzig.de

Arme wählen NPD
Wie die Studie ergab, gelten FDP und Bündnis 90/die Grünen zu Recht als die Parteien der so genannten „Besserverdienenden“. Ihre Wähler haben zu 41,1 % (FDP) bzw. 37,0 % (Bündnis 90/die Grünen) ein Haushaltseinkommen von mehr als 2.500 Euro. Im Gegensatz dazu haben die rechtsextremen Parteien am meisten Zulauf von finanzschwachen Haushalten: nur 20 % der Wähler der NPD, Republikaner oder DVU verfügen über ein Haushaltseinkommen von mehr als 2.500 Euro.

Quelle: http://www.migazin.de/2011/12/08/npd-wahler-sind-ungebildet-arm-und-arbeitslos/

die Statistik zur "FDP/Grüne" ist von 10.09.12, da war die AfD noch nicht so im Fokus der Wähler wie dieses Jahr,
und wie die "FDP" unterging, ging die AfD auf und auch die Grünen verloren reichlich Wähler:winken:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Grüne Wähler gelten als überdurchschnittlich gebildet (zu 62 Prozent Abitur oder Fachhochschulreife), haben ein überdurchschnittliches Haushaltsnettoeinkommen (2317 Euro) und sind relativ jung (durchschnittlich 38,1 Jahre).

Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Grünen das traditionelle Familienbild zerstören wollen und alternative Lebensformen (gleichgeschlechtliche Familienformen) als förderungswürdig erachten.


Wer FDP oder die Grünen wählt, hat meist ein überdurchschnittlich hohes Einkommen

Gibt es auch ein Studie über die Einkommensverhältnisse der AfD Wähler?

Wer FDP wählt, sitzt im falschen Zug auf dem Abstellgleis.

Uwe
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
die Statistik zur "FDP/Grüne" ist von 10.09.12, da war die AfD noch nicht so im Fokus der Wähler wie dieses Jahr,
und wie die "FDP" unterging, ging die AfD auf und auch die Grünen verloren reichlich Wähler:winken:

Betrachtet man das Lager links der Mitte (SPD,Grüne,Linke) und das Bürgerlich rechte Lager gibt es leichte Verschiebung nach Linke. Schneiden Grüne schlechter ab, kommt dies SPD oder Links zu gute, aber nicht den bürgerlichen Lager.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Es wäre hilfreich gewesen, die Quelle Deine Copy und Pastearbeit anzugeben.

Dann wüsste ich wenigstens, welche geistig Minderbemittelten wo zu suchen sind.

Wenn ich schon "Staatsbüger_innen" und ähnlichen Genderdreck sehe, bekomme ich immer eine Lesehemmung.

Uwe
 
Registriert
5 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Grünen das traditionelle Familienbild zerstören wollen und alternative Lebensformen (gleichgeschlechtliche Familienformen) als förderungswürdig erachten.

Inwiefern hätte ich das denn in diesem Zusammenhang erwähnen sollen?
Außerdem liegst du bei Ersterem falsch, wenn du dich näher mit dem Programm der Grünen auseinander setzen würdest, sähest du, dass es in keinster Weise das traditionelle Familienbild diffamiert, sondern lediglich auch andere Formen des Zusammenlebens ermöglichen will. Wer das nicht braucht, für den ändert sich nichts.

Ich erinnere mich auch noch an ein Interview mit einem führenden konservativen Politiker, der dazu meinte, es sei ihm lieber, dass christliche Werte wie Nächstenliebe, Treue usw. in einer gleichgeschlechtlichen Ehe gelebt werden als gar nicht vorkommen. Habe dazu allerdings leider keine Quelle.

Wer FDP wählt, sitzt im falschen Zug auf dem Abstellgleis.
Wäre zwar auch nicht meine bevorzugte Partei, aber immerhin repräsentiert sie als einzige den Willen nach weniger Staatseinfluss und mehr persönlicher Freiheit.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Wäre zwar auch nicht meine bevorzugte Partei, aber immerhin repräsentiert sie als einzige den Willen nach weniger Staatseinfluss und mehr persönlicher Freiheit.

pfff so lange die am Arsch der CXU kleben ist das doch irrelevant und inzwischen merkt man das nichmal mehr im Wahlkampf.
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Fakten, die hier im vorherigen Beitrag aufgezeigt wurden, sind aller Wahrscheinlichkeit nach richtig. Nichtsdestotrotz ist der Ansatz, mit dem einige hier mit diesen Zahlen umgehen, grundsätzlich falsch.

Wenn Zuwanderer im Durchschnitt weniger in die Staatskasse einzahlen, so löst man dieses Problem doch nicht durch weniger Zuwanderung, sondern muss dafür sorgen, dass diese Migranten mehr einzahlen können. Anstatt verallgemeinernd zu behaupten, Zuwander seien grundsätzlich immer inn irgendeiner Weise schlecht für Deutschland, muss es doch die Aufgabe des Staates sein, eben dieses Problem anzugehen und durch eine bessere Integrationsleistung dafür zu sorgen, dass Zuwanderer und Deutsche bei solchen Statistiken in Zukunft gleichauf liegen.

Die Ursache des Problems muss angegangen werden, statt die Symptome zu verteufeln. Selbstverständlich darf und kann die Verantwortung für die Integration der Migranten nicht ausschließlich auf der Seite des Staates liegen, sondern auch bei ihnen selbst, doch ohne ein integratives System und gerade durch solche Vorurteile können viele Zuwanderer sich gar nicht so integrieren, wie es der Fall sein sollte.


Und noch eine kleine Bemerkung am Rande:
Statt der Unterscheidung in der Statistik zwischen Deutschen und Nicht-Deutschen käme bei einer Ordnung nach Wahlenscheidung sicherlich raus, dass der durchschnittliche FDP- oder Grünen-Wähler deutlich mehr an den Staat zahlt als der durchschnittliche NPD-/REP-/AfD-Wähler. Sehen Sie die Wähler der letztgenannten Parteien jetzt als minderwertiger an oder als schlechter für Deutschland als die Wähler der erstgenannten Parteien? Nein? Wieso tun Sie es dann bei Ausländern gegenüber Deutschen?

die Fakten sind sehr einleuchtend und gut.
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Herzlichen Dank für eure Willkommensgrüße,...
Die Einschätzung "Mr. Mainstreamer" fasse ich jetzt mal als positiv auf, es ist gut zu wissen, dass die überwiegende Mehrheit auch Positionen wie meine vertritt :happy:

so ist es.
die Mehrheit der Deutschen ist im Mainstream und in der Mitte unserer Gesellschaft anzutreffen und haelt nichts von den Raendern in der Politik.
ich sehe das Wort Meanstream positiv besetztn und Mr. ist auch gut.
passt schon.
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die Statistik zur "FDP/Grüne" ist von 10.09.12, da war die AfD noch nicht so im Fokus der Wähler wie dieses Jahr,
und wie die "FDP" unterging, ging die AfD auf und auch die Grünen verloren reichlich Wähler:winken:

die Gruenen haben aber bei der BTW die Schlappe nicht erhalten, wegen ihrem Programm zur Zuwanderung, sondern wegen ganz anderen Positionen.
bei Gruen geht es ja seit der BTW im Gegensatz zur FDP wieder hoch.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
so ist es.
die Mehrheit der Deutschen ist im Mainstream und in der Mitte unserer Gesellschaft anzutreffen und haelt nichts von den Raendern in der Politik.
ich sehe das Wort Meanstream positiv besetztn und Mr. ist auch gut.
passt schon.

Das Problem ist halt, dass oft in der Mitte der Gesellschaft schlechte Politik fortgesetzt wird, weil die Verharrungskräfte so groß dort sind und gute Ideen an den Rändern abgedrängt daher werden. Bei der Atompolitik, dem Euro, der EU, der Rente usw ist genau das passiert und es kostet uns mehrere Billionen.
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem ist halt, dass oft in der Mitte der Gesellschaft schlechte Politik fortgesetzt wird, weil die Verharrungskräfte so groß dort sind und gute Ideen an den Rändern abgedrängt daher werden. Bei der Atompolitik, dem Euro, der EU, der Rente usw ist genau das passiert und es kostet uns mehrere Billionen.

schlechte Politik in der Mitte ist noch 5mal besser als rechtsextreme-linksextreme Politik an den Raendern.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
schlechte Politik in der Mitte ist noch 5mal besser als rechtsextreme-linksextreme Politik an den Raendern.

5mal? Wie kommen Sie da drauf? Ein paar Idioten an den Rändern können im Einzelfall kleine Schäden anrichten. Um eine Billion Euro Schäden anzurichten ist hingegen nur dort möglich, wo schlechte Politik durch das träge Gewicht der Mitte weitergeführt wird, bis die Schäden so groß sind, dass sie nicht mehr unter Teppiche gekehrt werden können. Das ist das Problem mit der Rente oder auch mit dem Euro.
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
5mal? Wie kommen Sie da drauf?

kann auch 10mal sein.
jede Politik aus der Mitte unserer Gesellschaft ist besser als das NPD-Programm zu verwirklichen oder rechte Spinne ans Ruder zu lassen.
das wissen ja die Deutschen und waehlen zu 80% plus immer Parteien, die Erfahrung im regieren haben und wo man weiss, was man bekommt.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
kann auch 10mal sein.
jede Politik aus der Mitte unserer Gesellschaft ist besser als das NPD-Programm zu verwirklichen oder rechte Spinne ans Ruder zu lassen.
das wissen ja die Deutschen und waehlen zu 80% plus immer Parteien, die Erfahrung im regieren haben und wo man weiss, was man bekommt.

Natürlich will kein normaler Bürger das Programm der NPD. Das ist auch nicht, was gesagt wurde. Eher scheint mir, Sie verwenden die Aussage um davon abzulenken, wie schädlich die Politik der Mitte gewesen ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben