Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zum Thema Flüchtlinge noch etwas für Nachdenker

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Tendenziöse Missverständigung ist allemal kontraproduktiv. Da könnte ich provokativ gegenfragen, welch bedeutende technische, soziale, wirtschaftliche, gesellschaftliche oder künstlerische Entwicklung der hochzivilisierten westlichen Welt hat mehr Gerechtigkeit gebracht und mehr von dem, worum es Vernunftwesen wesentlich geht beim Ausfüllen ihres bisschen Daseins mit Leben?

welche? Nun, die aufklärung, der Liberalismus, der Humanismus, Bürgerechte, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit...alles Dinge die im Koran irgendwie nicht zu finden sind, ja sogar verboten und zu bekämpfen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wozu widersprichst Du dir und mir?

Ich habe nicht widersprochen ich habe nur deinen Gedanken zuende gesprochen.

Schliesslich sind die Moslems ja auch der Meinung das es nur eine einzige Gerechtigkeit gibt, darauf basiert ja auch ihr Machtanspruch und ihr Recht alle anderen die anderer Ansicht sind entsprechend zu diskreminieren bzw zu eliminieren - und da du diesbezüglich der selben Auffassung bist....
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.255
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
59.720
Geschlecht
Das mögen wir: Einfach sein Plakat über ein anderes kleistern ...
Du hast nicht auf meine Frage geantwortet.

doch, ich habe auf deine plakative Frage plakativ geantwortet.
und immerhin hab ich ein paar Beispiele genannt

mit deiner plakativen Fragestellung kannst du jede genaure Antwort zerpflücken
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nun fand ich gerade diese Meldung im Nachrichten-Ticker von T-Online:

http://www.t-online.de/nachrichten/...bauen-im-nordirak-dorf-fuer-fluechtlinge.html

Da kann man nun sehen, dass es wohl wesentlich günstiger sein würde wenn man
den Flüchtlingen vor Ort helfen würde.

Aber es macht mich immer wieder stutzig, dass solche Hilfe wohl nur "Ungläubige"
anpacken und realisieren können.

Warum können es die Einheimischen nicht selbst wenn man ihnen eben nur die Grundlagen
zur Verfügung stellen würde, muss es immer eine totale Rundum-Versorgung sein?

Was mich auch ein wenig aufhorchen ließ war dieser Satz:

"Für relativ wenig Geld könnte Deutschland Sindschar, die Stadt, die zum Symbol geworden ist im
Kampf gegen den IS, wiederaufbauen und den Menschen die Rückkehr in ihre Heimat ermöglichen."

Hm,
so etwas habe ich ja längst kommen sehen und auch schon mehrfach angeschrieben.
Nun sollen die "Ungläubigen" den Menschen, also den geflüchteten Menschen, ihre Städte
wieder aufbauen.

Ja,
das wird wohl der Steuerzahler in absehbarer Zeit einen Soli-Beitrag leisten müssen. :))

Denn dann könnten doch die entsprechenden Parteien, die an der Macht wären, dem Volk
verkaufen, dass die internen Probleme mit den Flüchtlingen so am besten abgeschafft werden
können. Brennende Flüchtlingsheime, Übergriffe zu Sylvester, Überbelegungen in Unterkünften,
"Futterneid" usw. usw. würden der Vergangenheit angehören dank Flüchtlings-Soli. :winken:

Ja warum können die das nicht selbst?

Wer ist Schuld? Auch und insbesondere unsere Eliten,die Etablierten Parteien,weil sie eben keine Härte zeigen bzw auch Anreize schaffen,zurückzukehren,indem sie die hier lebenden und weilenden SCHLECHTER stellen.

Was mich an der Entwickung hier immer stört, ja der Islam,die Clanwirtschaft hat Mängel und das ist auch ein Grund, aber so sind die menschen nunmal.
Wie ein Fussballspieler der ein Foul vortäuscht und laut rumjammert um was rauszuschinden. So sind manche Kulturen.
Wir dürfen darauf nicht hereinfallen.

Von den Migranten erwarte ich nichts anderes als das sie rausholen,was rauszuholen geht. Auch die hier lebenden, herrlich mit welcher Brutalität sie versuchen sich mit ihrem Islam Macht zu verschaffen.
Herrlich, aber genauso herrlich wäre jetzt eben brutalstmöglich dagegenzuhalten und umzuerziehen.

Die Feind sind nicht die Anderen,sondern die hiesigen, sogar die Kirchen,die nicht dagegenhalten wollen,die keinen gemeinsamen Schwimmunterricht ,Handgeben etc brutal erzwingen wollen.
Diejenigen die es okay finden wenn ein staatsnaher Kopftuch trägt.

Genauso mit den USA und den ganzen Hintermännern. Herrlich wie die USA weltweit versuchen brutalstmöglich das Beste für sich herauszuholen.
Aber selbstredend müssten wir genauso herrlich brutalstmöglich dagegenhalten.

Mir ist kein Fall in der Geschichte bekannt wo das selbstbewusste Vertreten der eigenen Interessen nicht Anerkennung beim Feind findet.
Nur hierzulande. Selbst Verschwörungstheoretiker haben diesbezüglich eine komische Logik.

Es ist doch toll dass die Amis bei TTIP möglicherweise was rausholen wollen (aber offenbar waren es bisher mehrheitlich europäische Konzerne ,die Staaten verklagt haben) ,das ist doch ganz natürlich.
Nur müssen wir eben brutalstmöglich dagegenhalten und schon wird es eine runde Sache.

Ich kann weder an den Zuwanderern,noch an den Flüchtlingen noch an den USA irgendwas verwerfliches sehen. Aber die von hiesigen Bürgern gewählte und geliebte Kaste, die gehört meiner Meinung nach in die Klapse. Das gilt auch für andere Eliten in Medien,Kirchen etc.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ja warum können die das nicht selbst?

Wer ist Schuld? Auch und insbesondere unsere Eliten,die Etablierten Parteien,weil sie eben keine Härte zeigen bzw auch Anreize schaffen,zurückzukehren,indem sie die hier lebenden und weilenden SCHLECHTER stellen.

Was mich an der Entwickung hier immer stört, ja der Islam,die Clanwirtschaft hat Mängel und das ist auch ein Grund, aber so sind die menschen nunmal.
Wie ein Fussballspieler der ein Foul vortäuscht und laut rumjammert um was rauszuschinden. So sind manche Kulturen.
Wir dürfen darauf nicht hereinfallen.

Von den Migranten erwarte ich nichts anderes als das sie rausholen,was rauszuholen geht. Auch die hier lebenden, herrlich mit welcher Brutalität sie versuchen sich mit ihrem Islam Macht zu verschaffen.
Herrlich, aber genauso herrlich wäre jetzt eben brutalstmöglich dagegenzuhalten und umzuerziehen.

Die Feind sind nicht die Anderen,sondern die hiesigen, sogar die Kirchen,die nicht dagegenhalten wollen,die keinen gemeinsamen Schwimmunterricht ,Handgeben etc brutal erzwingen wollen.
Diejenigen die es okay finden wenn ein staatsnaher Kopftuch trägt.

Genauso mit den USA und den ganzen Hintermännern. Herrlich wie die USA weltweit versuchen brutalstmöglich das Beste für sich herauszuholen.
Aber selbstredend müssten wir genauso herrlich brutalstmöglich dagegenhalten.

Mir ist kein Fall in der Geschichte bekannt wo das selbstbewusste Vertreten der eigenen Interessen nicht Anerkennung beim Feind findet.
Nur hierzulande. Selbst Verschwörungstheoretiker haben diesbezüglich eine komische Logik.

Es ist doch toll dass die Amis bei TTIP möglicherweise was rausholen wollen (aber offenbar waren es bisher mehrheitlich europäische Konzerne ,die Staaten verklagt haben) ,das ist doch ganz natürlich.
Nur müssen wir eben brutalstmöglich dagegenhalten und schon wird es eine runde Sache.

Ich kann weder an den Zuwanderern,noch an den Flüchtlingen noch an den USA irgendwas verwerfliches sehen. Aber die von hiesigen Bürgern gewählte und geliebte Kaste, die gehört meiner Meinung nach in die Klapse. Das gilt auch für andere Eliten in Medien,Kirchen etc.

sehe ich ganz genauso, ich mache keinem Flüchtling ja nichtmal einem Wirtschaftsflüchtling der zu uns kommt einen Vorwurf, ich in seiner Situation würde genau das gleich tun, aber die Kurzsichtigkeit unserer Regierung und der Wähler über die entsprechendn Folgen das belügen der Menschen ist unglaublich.
Erst heute wieder, Schäuble: Renteneintritt muss noch mehr nach hinten verschoben werden, bitte arbeiten bis 70 oder bis 75 oder warum nicht gleich bis zum Löffelabgabetag...und alles ntürlich nur wegen der Demographie...klar das wissen über die Veralterng hat sich in den letzten 20Jahren ja auch drastisch verändert. Die Flüchtlinge die hier nichts einzahlen nichts arbeiten nichts verdienen oder nur Geringverdiener bleiben aber trotdem aus den Sozialkassen mitversorgt werden...an denen liegt das natürlich nicht......schlim genug das man das alles der deutschen arbeitenden Bevölkerung aufbürdet aber dazu noch diese ständige Lügerei und Verarsche ist unerträglich.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Es gibt nur eine einzige Gerechtigkeit.
Viele sind nur in den Köpfen jener entstanden,
die für gerecht hielten, was ihnen gerecht erschien ...

Du hast da vergessen zu erwähnen, daß diese Wahrheit einzig und allein im Koran und in der Sharia zu finden ist!

Jetzt musst Du uns aber bitte auch erklären, welcher Verein Eurer verschiedenen Religionsinterpretierer die richtige Wahrheit verkündet.

(Ich persönlich bin davon überzeugt, daß die im Vatikan verkündete Lehre (gelegentlich) der Wahrheit näher kommt!)

:)):giggle:
 
Registriert
17 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
deutschlandsubjektiv.wordpress.com
Geschlecht
Ich kann es ja auch verstehen, dass sich die meisten Syrer etc. jetzt auf den Weg nach Deutschland machen, da hier innerhalb der EU nunmal mit die besten "Leistungen" geboten werden. Von daher wären ja auch die EU-weiten Ansätze dringend erforderlich umzusetzen, wie z. B. einheitliche Leistungen für Asylbewerber innerhalb der ganzen EU. Zugegeben, schwer umzusetzen auf Grund des Wohlstandsgefälles zwischen vielen Staaten. Und natürlich auf Grund der totalen Verweigerungshaltung der anderen EU-Staaten, solch einen Weg zu beschreiten.

In diesem Sinne hat sich Merkel verspekuliert. Ohne den Türkei-Deal wäre es wohl richtig übel geworden, wobei ja auch jetzt immer noch ungeklärt ist, wer die "legalen" Flüchtlinge aus der Türkei innerhalb der EU denn nun schlussendlich aufnehmen wird.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich kann es ja auch verstehen, dass sich die meisten Syrer etc. jetzt auf den Weg nach Deutschland machen, da hier innerhalb der EU nunmal mit die besten "Leistungen" geboten werden. Von daher wären ja auch die EU-weiten Ansätze dringend erforderlich umzusetzen, wie z. B. einheitliche Leistungen für Asylbewerber innerhalb der ganzen EU. Zugegeben, schwer umzusetzen auf Grund des Wohlstandsgefälles zwischen vielen Staaten. Und natürlich auf Grund der totalen Verweigerungshaltung der anderen EU-Staaten, solch einen Weg zu beschreiten.

In diesem Sinne hat sich Merkel verspekuliert. Ohne den Türkei-Deal wäre es wohl richtig übel geworden, wobei ja auch jetzt immer noch ungeklärt ist, wer die "legalen" Flüchtlinge aus der Türkei innerhalb der EU denn nun schlussendlich aufnehmen wird.

selbst wenn man sich einigt "Wer" ausser Deutschland noch Flüchtlinge aufnehmen wird in Europa,
wie sollte man verhindern, das die Flüchtlinge nicht nach Deutschland weiterreisen, nach dem man sie verteilte?
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
selbst wenn man sich einigt "Wer" ausser Deutschland noch Flüchtlinge aufnehmen wird in Europa,
wie sollte man verhindern, das die Flüchtlinge nicht nach Deutschland weiterreisen, nach dem man sie verteilte?

Ganz offenbar ist niemand der erbärmlichen Figuren im Dunstkreis der >IM Erika< weder willens, noch in der Lage, ihr diese simple Binsenweisheit überzeugend zu vermitteln.

Gruß Pegasus
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich habe nicht widersprochen ich habe nur deinen Gedanken zuende gesprochen.

Schliesslich sind die Moslems ja auch der Meinung das es nur eine einzige Gerechtigkeit gibt, darauf basiert ja auch ihr Machtanspruch und ihr Recht alle anderen die anderer Ansicht sind entsprechend zu diskreminieren bzw zu eliminieren - und da du diesbezüglich der selben Auffassung bist....

Meine Feststellung lässt erkennen, dass ich von einer einzigen Gerechtigkeit spreche. Also widersprichst Du mir, wenn Du für mich „fertigdenkst“ und mehrere Gerechtigkeiten daraus machst.

Dass alle
aufgrund der seit langem grassierenden
hirnrissig elastischen Erklärung „angemessen, fair“
alle Aktivitäten und Passivitäten für gerecht halten, bzw. für ungerecht,
und sie sich damit etwas gegenseitig zusichern,
was ALLES sein kann oder NICHTS, bzw. auch MINUS,
wenn Auseinandersetzungen tödlich enden,
und die Menschheit sich deshalb auch
immerwieder gegenseitig entsprechend nervt, plagt
und fruchtlosen Aufwand ohne Ende leistet,
kann von meiner Denkbeule nur als „kollektiver Schwachsinn par excellence“ gewertet werden.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
doch, ich habe auf deine plakative Frage plakativ geantwortet.
und immerhin hab ich ein paar Beispiele genannt

mit deiner plakativen Fragestellung kannst du jede genaure Antwort zerpflücken

Alles, was in Wortkampfarenen als Mittel zu Selbsterhöhung oder Andererniedrigung eingeführt wird, ist plakativ. Es geht um den Inhalt. Und dem bist Du mehr oder weniger elegant ausgewichen!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich kann es ja auch verstehen, dass sich die meisten Syrer etc. jetzt auf den Weg nach Deutschland machen, da hier innerhalb der EU nunmal mit die besten "Leistungen" geboten werden. Von daher wären ja auch die EU-weiten Ansätze dringend erforderlich umzusetzen, wie z. B. einheitliche Leistungen für Asylbewerber innerhalb der ganzen EU. Zugegeben, schwer umzusetzen auf Grund des Wohlstandsgefälles zwischen vielen Staaten. Und natürlich auf Grund der totalen Verweigerungshaltung der anderen EU-Staaten, solch einen Weg zu beschreiten.

In diesem Sinne hat sich Merkel verspekuliert. Ohne den Türkei-Deal wäre es wohl richtig übel geworden, wobei ja auch jetzt immer noch ungeklärt ist, wer die "legalen" Flüchtlinge aus der Türkei innerhalb der EU denn nun schlussendlich aufnehmen wird.

Wenn wir nicht gravierend was ändern, wird Deutschland in 5 Jahren in einem Scherbenhaufen stecken und die einzigen Winner werden die sein, deren Lebensqualität so weit unten war, dass es nur noch aufwärts gehen konnte für sie. Das einzige, was helfen wird, ist ein Umdenken der Masse, das von der Erkenntnis getragen wird, dass das, was menschliche Gesellschaften ausmacht, nicht das Werk einige weniger ganz oben in den Zipfeletagen ist, sondern das Werk der vielen darunter, die sich ständig irgendwas zurechtzipfeln, wenn sie was tun bzw. tun lassen.

Dass so viele erwachsene Menschen pausenlos auf die Bühne starren und glauben, aus dem Zauberhut kämen nicht nur Kaninchen, Tauben und Seidentücher, sondern auch intelligente Gesetze mit Durchsetzungsautomatik, ist schon ein Jammer. Und alle sind davon überzeugt, ihre Hirnleistungen seien völlig in Ordnung ...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Meine Feststellung lässt erkennen, dass ich von einer einzigen Gerechtigkeit spreche. Also widersprichst Du mir, wenn Du für mich „fertigdenkst“ und mehrere Gerechtigkeiten daraus machst.

In diesem Fall habe ich doch auch nur von einer einzigen Gerechtigkeit gesprochen, der der Scharia eben. Und alle Gläubigen halten diese für gerecht - sonst wären sie ja keine Gläubigen, und alle Ungläubigen sind nur noch nicht richtig überzeugt worden :D
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
In diesem Fall habe ich doch auch nur von einer einzigen Gerechtigkeit gesprochen, der der Scharia eben. Und alle Gläubigen halten diese für gerecht - sonst wären sie ja keine Gläubigen, und alle Ungläubigen sind nur noch nicht richtig überzeugt worden :D

Finde ich auch , lügen zunge raus,Diebstahl hand ab, Betrug Kopf ab.
damit lief die ganze Politik ohne Zunge und Hand rum und die in den Chefetagen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.255
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
59.720
Geschlecht
Alles, was in Wortkampfarenen als Mittel zu Selbsterhöhung oder Andererniedrigung eingeführt wird, ist plakativ. Es geht um den Inhalt. Und dem bist Du mehr oder weniger elegant ausgewichen!

dann musst du deine Frage ebenso genauer umreissen, der Inhalt deiner Frage war ja plakativ und zielte auf alles oder nichts ab.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
In diesem Fall habe ich doch auch nur von einer einzigen Gerechtigkeit gesprochen, der der Scharia eben. Und alle Gläubigen halten diese für gerecht - sonst wären sie ja keine Gläubigen, und alle Ungläubigen sind nur noch nicht richtig überzeugt worden :D

Worum geht's denn?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
dann musst du deine Frage ebenso genauer umreissen, der Inhalt deiner Frage war ja plakativ und zielte auf alles oder nichts ab.

Ich zielte auf die wahren Ursachen, weil die meisten Menschen Wirkungsfolgen als Ursachen erkennen und damit sich noch nie was geändert hat am mühsamen Auf und schnellen Ab menschlicher Gesellschaften. Intelligent genug wären wir ja ...

Wenn wir nicht Plakate übereinanderkleben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Immer nur die AfD . Egal was passiert. Egal welche Gemeinheiten man sich ausdenkt. Es...
Putins Kriegserklaerung?
Wie wäre es wenn Sie sich mal mit der Vorgeschichte dieses Krieges beschäftigen...
Döp dö dö döp!
Oben