Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zum Thema Flüchtlinge noch etwas für Nachdenker

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt wird er aber gemein...."das deutsche Lohnniveau"...wo doch die Deutschen am verhungern sind durch die vielen "Gabidalisten".....:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Diese Denkweise ist islamisch. Der Koran sagt, dass nur Gläubige bessere Menschen sind, die über allen Anderen stehen.
Und wir haben keinen einzigen Flüchtling produziert, das war zu 99% die islamische Lebensweise und zu 1% die VSA.
Oder erkläre bitte den Mechanismus, wie wir "Flüchtlinge" generieren.

Es ging um die Feststellung, Gläubige seien zu faul zum Arbeiten und würden lieber Kinder produzieren, also zum zwei Erscheinungen, die oft Folge jahrelanger Ausbeutung sind. Gegen dieses Dummdenke hatte ich mich gewandt!

1. Aussicht auf die von Mohammed verheißene Kriegsbeute
2. ein Leben ohne Arbeit mit mehr Geld als daheim

3. Sicherheit - ach nee, die hätten sie schon in der Türkei, in Griechenland, Mazedonien etc. gehabt. Dennoch sind die "Flüchtlinge" weitergeflohen.
Echte Flüchtlinge wären in die sicheren Gebiete Syriens geflohen oder nach Saudi-Arabien zu ihren Glaubensbrüdern.

Auch hier kann ich keine Antwort auf meinen Text finden. Am besten Du liest, was ich dem User Bester Freund gleich schreibe, der das Wörtchen „Ursache“ offensichtlich auch mit falscher Deutung füllt ...

Was denkst du eigentlich, was passiert wäre, wenn Polen, die Sowjetunion etc. genauso auf Hitler regaiert hätten? Wenn die Leute zu Millionen geflohen wären? Dann wäre die Welt heute faschistisch.
Das haben die Polen und Russen aber nicht getan, sie sind geblieben und haben gekämpft. Und Hitler aufgehalten.
Wenn die über 4 Mio. syrischen Flüchtlinge, die ja angeblich gegen den IS sind, geblieben wären und gekämpft hätten, hätte der IS niemals so viel Gebiet erobern können und wäre schon lange Geschichte.

Müsste ich ein Urteil dazu entwickeln, würde ich das nutzen, wovon Du keine Ahnung hast, obwohl es das Verhalten aller Vernunftwesen bis in die hintersten Impulsgeber steuert wie nichts anderes. Deshalb kann ich deine Spekulation hier auch nur belächeln.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ohne dass ICH der Themenstarter bin:

1. Aus wirklich nachzuvollziehenden und ehrenwerten Gründen (Krieg, Bürgerkrieg, andere staatliche Verfolgung) -ich schätze: 10%
2. Wegen rein wirtschaftlicher Gesichtspunkte: Der Rest, ist letztlich auch nachzuvollziehen.
3.Gilt ausschliesslich für islamische Länder: Um den Islam weltweit auszubreiten und die Bevölkerung, in die man einwandert, zu "missionieren", auch und vor allem langfristig mit gröbster Gewalt: 90% der sunnitischen Muslime inkl. Wahabiten und extreme Richtungen bringen diese Bereitschaft dazu mit; andere muslimische Glaubensrichtungen wesentlich weniger.

Ziel sollte sein, fast ausnahmslos nichtmuslimische Flüchtlinge aufzunehmen , die selber um die Gefahr wissen, die von den Moslems ausgeht. Damit würde man auch Europa stärken.

Ich hatte nach der Ursache gefragt.

Was ich hier lese könnte bedeuten,
dass Du deine Kuh erschießen würdest,
wenn sie üble Milch gibt, an der schon ein paar Kinder gestorben sind,
statt sie von der Weide wegzuführen,
neben der eine Mülldeponie entstanden ist.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.202
Punkte Reaktionen
2.720
Punkte
59.720
Geschlecht
Anders gibt es keine Lösung des Flüchtlingsproblemes. Die Zahl der Flüchlinge wird in den kommenden Jahren noch dramatisch ansteigen.

wird sie nicht
Die Flüchtlingszahlen sind gestiegen weil Europa in den letzten Jahren seine Grenzen immer weiter aufgemacht hat und nicht weil es Krieg in Syrien gibt, Krieg ist immer irgendwo. Und mit dem freien Durchwinken in das Land mit den besten Lebensbedingungen hat dieser Prozeß im letzten Jahr seinen Höhepunkt erreicht. In diesem Land ist das Volk in ekstatischer Verzückung seiner Kanzlerin gefolgt die verkündete das Deutschland aus humanitären Gründen alle und jeden aufnehmen und eine neue Heimat geben wird. Als die Flüchtlingszahlen dauerhaft hoch blieben dämmerte es der Kanzlerin und dem Volk das es ein Kapazitätsproblem bei der Aufnahme gibt. Jetzt wird dieser Prozeß umgekehrt, sukzessive werden die Grenzen wieder gesichert und irgendwann wird Europa auch die Außengrenze Mittelmeer wirksam schützen. Wenn die Grenzanrainerstaaten jeweils Hunderttausende Flüchtlinge beherbergen wird man auch die Grenze Mittelmeer wieder genauso dicht machen wie vorher.

Übrigens die Seenotrettung im Mittelmeer mag humanitär sein, aber sie ist das genaue Gegenteil von Grenzschutz. Es wird noch ein Weilchen dauern bis das die Politik verinnerlicht hat und gegensteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja wäre auch für den Deutschen Beitrag zum Wiederaufbau, vor allem Schulen von mir aus auch Industrie. Es gibt da wahrscheinlich ein Problem, unsere Industrie kennt doch die Arbeitsmoral dort auch, es ist ja recht nett hier 3-4 Migranten zu Beschäftigen, die müssen schon was tun wegen dem Druck der Kollegen, aber nur eine Firma dort zu erhalten und zu Führen wird wohl mit immensen Schwierigkeiten verbunden sein. So war es jedenfalls Bei meinem EX Chef als er nach Rumänien Expandieren wollte. Glaube das das zwar kurzfristig eine Lösung wäre aber auf lange Sicht gehört ja auch eine gewisse Arbeitseinstellung zu der Sache. Versteh mich niemand Falsch ich meine nicht das die Leute durchweg Faul sind, sondern das ihre Mentalität ihnen im Wege Stehen wird.
Einen Versuch wäre es allemal wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Es ging um die Feststellung, Gläubige seien zu faul zum Arbeiten und würden lieber Kinder produzieren, also zum zwei Erscheinungen, die oft Folge jahrelanger Ausbeutung sind. Gegen dieses Dummdenke hatte ich mich gewandt!



Auch hier kann ich keine Antwort auf meinen Text finden. Am besten Du liest, was ich dem User Bester Freund gleich schreibe, der das Wörtchen „Ursache“ offensichtlich auch mit falscher Deutung füllt ...



Müsste ich ein Urteil dazu entwickeln, würde ich das nutzen, wovon Du keine Ahnung hast, obwohl es das Verhalten aller Vernunftwesen bis in die hintersten Impulsgeber steuert wie nichts anderes. Deshalb kann ich deine Spekulation hier auch nur belächeln.

Ich habe dir ganz eindeutig und im Kontext geantwortet, als Retoure bekomme ich nur Geschwurbel, Phrasen, mit denen du deine Argumentationslosigkeit verstecken willst.
Wenn du einer offenen Diskussion aus dem Weg gehen willst, verstehe ich nicht, warum du in diesem Forum schreibst.
Meine Antworten jedenfalls waren themenbezogen, sie zu widerlegen aber dürfte sehr schwer sein.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich hatte nach der Ursache gefragt.

Was ich hier lese könnte bedeuten,
dass Du deine Kuh erschießen würdest,
wenn sie üble Milch gibt, an der schon ein paar Kinder gestorben sind,
statt sie von der Weide wegzuführen,
neben der eine Mülldeponie entstanden ist.

Der Koran ist das Gift im Boden, Rechte und Islamkritiker machen genau das, was du forderst: die Kuh woanders weiden lassen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Genau diese leichtfertige, andere Menschen abwertende Denkweise ist es, die überall in der Menschenwelt für so viel Unzufriedenheit, Frust und Aggressivität sorgt, dass auch Deutschland schon viele Flüchtlinge produziert hat.

Sich schämen dürfte bei dir nicht mehr viel bringen, nehme ich an.

[MENTION=2960]Threadstarter[/MENTION], was glaubst Du denn, was die Ursache dafür ist, dass Menschen massenhaft ihre Heimat verlassen?

Schämn sollten sie die ortsansässigen Geldsäcke die ihr eigenes Volk aussaugen.
keinen cent für so was, die sollen sich da erheben und die schweine übern jordan befördern,dann kriegen se geld.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.202
Punkte Reaktionen
2.720
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich habe dir ganz eindeutig und im Kontext geantwortet, als Retoure bekomme ich nur Geschwurbel, Phrasen, mit denen du deine Argumentationslosigkeit verstecken willst.

vergiss es, ich glaub er kann auf klare Fragen keine argumentativ allgemein verständlichen Sätze äußern. Von Ihm bekommt man immer nur dieses unverständliches Kauderwelsch.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich habe dir ganz eindeutig und im Kontext geantwortet, als Retoure bekomme ich nur Geschwurbel, Phrasen, mit denen du deine Argumentationslosigkeit verstecken willst.
Wenn du einer offenen Diskussion aus dem Weg gehen willst, verstehe ich nicht, warum du in diesem Forum schreibst.
Meine Antworten jedenfalls waren themenbezogen, sie zu widerlegen aber dürfte sehr schwer sein.

Der Koran ist das Gift im Boden, Rechte und Islamkritiker machen genau das, was du forderst: die Kuh woanders weiden lassen.

Themenbezogen hast Du schon reagiert,
aber dennoch vorbei am Wesentlichen.

Hätte mich auch gewundert,
wenn Du in der Lage gewesen wärst, vernünftig mitzudenken.
Dir fehlt ja wie den meisten anderen das Bewusstsein,
worum es letztlich allen geht
und mit welchen beiden wesentlichen „Funktionselementen“
dieses Ziel erreicht werden kann,
aber oft verfehlt wird,
weil das Bewusstsein dazu nicht vorhanden ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.202
Punkte Reaktionen
2.720
Punkte
59.720
Geschlecht
Ja wäre auch für den Deutschen Beitrag zum Wiederaufbau, vor allem Schulen von mir aus auch Industrie.

wozu, in Afgahnistan und sonstwo hat Deutschland viel gebaut oder bauen lassen, i.d.R. ist alles innerhalb kürzester Zeit sowieso wieder kaputt oder zerstört.
egal ob es nun Schulen in Afganistan oder Brunnen in Afrika waren

All diese Dinge haben noch keinen Flüchtling von der Flucht abgehalten, sowas ist eher Werbung für ein Leben in Deutschland
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Der Koran ist das Gift im Boden, Rechte und Islamkritiker machen genau das, was du forderst: die Kuh woanders weiden lassen.

Was was ist, darüber kann man streiten.
Die Welt besteht ja nicht nur aus Weiden, Müllbergen und Rindviechern ...

Mein Bild sollte nur transportieren,
dass es besser ist, nach der Ursache zu forschen,
also auch etwas zu tun, damit nirgendwo Gift entsteht ...

(Bist Du wirklich so begriffsstutzig, oder stinkt dir sonst was?)
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.202
Punkte Reaktionen
2.720
Punkte
59.720
Geschlecht
Mein Bild sollte nur transportieren,
dass es besser ist, nach der Ursache zu forschen,
also auch etwas zu tun, dass irgendwo Gift entsteht ...

die Ursachen sind bekannt, dummerweise haben wir aber nur sehr begrenzte Einflußmöglichkeiten dort
der Westen betreibt schon seit Jahrzehnten Entwicklungshilfe, von vereinzelten lokal eng begrenzten Erfolgen mal abgesehen sind die Ergebnisse insgesamt sehr mäßig um nicht zu sagen bescheiden.

Fluchtursachen bekämpfen ist rational gesehen völliger Bullshit, es funktioniert einfach nicht
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich hatte nach der Ursache gefragt.

Was ich hier lese könnte bedeuten,
dass Du deine Kuh erschießen würdest,
wenn sie üble Milch gibt, an der schon ein paar Kinder gestorben sind,
statt sie von der Weide wegzuführen,
neben der eine Mülldeponie entstanden ist.

Dann würde die Kuh eben weitab der Deponie verrecken und immer noch verseuchte Milch liefern, da sie selber schon totkrank ist.
Daher würde ich sie erschiessen.

Ich hätte also von vornherein dafür gesorgt, dass sie gar nicht erst neben der Kippe weidet.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
die Ursachen sind bekannt, dummerweise haben wir aber nur sehr begrenzte Einflußmöglichkeiten dort
der Westen betreibt schon seit Jahrzehnten Entwicklungshilfe, von vereinzelten lokal eng begrenzten Erfolgen mal abgesehen sind die Ergebnisse insgesamt sehr mäßig um nicht zu sagen bescheiden.

Fluchtursachen bekämpfen ist rational gesehen völliger Bullshit, es funktioniert einfach nicht

Es würde funktionieren, wenn wir die Welt wieder kolonialisieren, doch dann sind wir wieder die bösen Weißen Männer. ;)
Die Fluchtursachen müssen von den Flüchtenden selber bekämpft werden, dies kann jedoch nicht geschehen, wenn sie fliehen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.202
Punkte Reaktionen
2.720
Punkte
59.720
Geschlecht
Es würde funktionieren, wenn wir die Welt wieder kolonialisieren, doch dann sind wir wieder die bösen Weißen Männer. ;)
Die Fluchtursachen müssen von den Flüchtenden selber bekämpft werden, dies kann jedoch nicht geschehen, wenn sie fliehen.

ja, so sieht es leider aus
Aber so werden die Flüchtlinge hier eben Dealer am Kottbusser Tor, ist ja auch was
mit etwas guten Willen könnte man sie auch als "Fachkraft" bezeichnen :))
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.202
Punkte Reaktionen
2.720
Punkte
59.720
Geschlecht
Hm, man könnte die Industrie "zwingen" dort große Niederlassungen anzusiedeln, so für viele Arbeitsplätze.

die Industrie kann man zu gar nix zwingen, gegen sowas spricht schon die politische und rechtliche Instabilität in diesen Ländern. Um diese Investitionen zu schützen müsste man massiv in die dortige Politik investieren, am besten in einen knallharten Diktator der die dortigen Industrieansiedlungen zuverlässig vor Zerstörung und feindlicher Übernahme bewahrt. Ehe dort auf demokratischen Wege wieder ein funktionierender Staat und öffentliche Sicherheit entsteht vergehen Jahrzehnte. Ein Diktator könnte mit Gewalt und Willkür das gleiche innerhalb von einen Jahr schaffen, zb. die Militärdiktatur in Ägypten die gerade erst von unseren Außenminister gelobt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
die Ursachen sind bekannt, dummerweise haben wir aber nur sehr begrenzte Einflußmöglichkeiten dort
der Westen betreibt schon seit Jahrzehnten Entwicklungshilfe, von vereinzelten lokal eng begrenzten Erfolgen mal abgesehen sind die Ergebnisse insgesamt sehr mäßig um nicht zu sagen bescheiden.

Fluchtursachen bekämpfen ist rational gesehen völliger Bullshit, es funktioniert einfach nicht

Wenn die Ursachen bekannt wären,
wäre mir das bekannt.

Möglicherweise bekämpft man Scheinursachen
und ist deshalb recht erfolglos ...

Was sind denn diese Ursachen?



Dann würde die Kuh eben weitab der Deponie verrecken und immer noch verseuchte Milch liefern, da sie selber schon totkrank ist.
Daher würde ich sie erschiessen.

Ich hätte also von vornherein dafür gesorgt, dass sie gar nicht erst neben der Kippe weidet.

Sehr schön, aber ich hatte heute morgen schon ein Glas Milch
von einer pumperlgesunden fröhlichen Kuh,
die sich jeden Abend von der Bäuerin das Euter streicheln lässt ...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.202
Punkte Reaktionen
2.720
Punkte
59.720
Geschlecht
Was sind denn diese Ursachen?

hatte ich schon erwähnt, politische und rechtliche Instabilität, fehlende öffentliche Sicherheit und Ordnung, eine mangelhafte Gesetzgebung und und und

im Grunde bräuchte man dort das was wir hier in Europa haben, wir haben aber über 500 Jahre gebraucht um uns soweit zu entwickeln ......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
2. "Autoritäres und totalitäres System" ist typisch grüne Politik. Ein staatliches...
Die Grausamkeit des Kapitals.
der Staat, hat im Gegensatz zu allen anderen Teilnehmern, weder die gleichen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben