Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Xavier Naidoo ist der Beweis.....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ist das nun "politisch inkorrekt" oder "Diffamierung"?

Das war ein gutgemeinter Ratschlag, "Stephen".
Zu laut quietschende Trollatoren werden hier der Ruhe wegen über kurz
oder lang aus dem Verkehr gezogen.

Gruß, hoksila
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Auch an dich nochmal: Gesellschaftlicher Wandel ist normal. Den gibt es immer. Die Grenzen habe ich genannt: Freiheitlich-demokratische Grundordnung. Da gibt es natürlich im einzelnen durchaus Diskussionsbedarf, was da drunter fällt und was nicht. Dasś weder "Verhältnisse wie in Syrien" noch die Nazi-Diktatur damit in Einklang stehen, ist wohl unbestreitbar. Wie also kommst du auf das schmale Brett, ich würde darüber die "Schultern zucken". Ganz im Gegenteil bin ich der Ansicht, dass gesellschaftliche und staatliche Kräfte ihre Ressourcen sehr bedacht einsetzen sollten um diese Zustände zu vermeiden. Nichts anderes schreibe ich hier seit Wochen.

die Gesellschaft bestimmt aber nunmal die Ordnung - wenn sich Gesellschaften, Völker und Kulturen ändern - ändert sich auch die Ordnung.
die Freiheitliche Grundordnung ist nichts was in Stein gemeisselt ist sie ändert sich genauso analog zur Gesellschaft - denn sie ist nicht göttlich sondern menschengemacht.
Es ist eine Illusion das eine zu ändern und zu glauben das andere ändert sich nicht - denn ich wiederholezum x-ten mal - islamische Gesellschaften kennen keine freiheitliche liberale Ordnung , sie kenne kein Sekularisierung und damit ist der Koran der Masstab für die Ordnung.
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die Gesellschaft bestimmt aber nunmal die Ordnung - wenn sich Gesellschaften, Völker und Kulturen ändern - ändert sich auch die Ordnung.
die Freiheitliche Grundordnung ist nichts was in Stein gemeisselt ist sie ändert sich genauso analog zur Gesellschaft - denn sie ist nicht göttlich sondern menschengemacht.
Es ist eine Illusion das eine zu ändern und zu glauben das andere ändert sich nicht - denn ich wiederholezum x-ten mal - islamische Gesellschaften kennen keine freiheitliche liberale Ordnung , sie kenne kein Sekularisierung und damit ist der Koran der Masstab für die Ordnung.

Natürlich kann sich auch eine Ordnung ändern. Deshalb ist es nötig, wenn einem die bestehende Ordnung wichtig ist, darauf zu achten, dass sie gewahrt wird. Was anderes schreibe ich nicht. Und da hat Islamismus sowenig Platz wie anderer Extremismus. Wo genau die Grenzen verlaufen zwischen dem, was die freiheitlich-demokratische Grundordnung bedroht und dem, was es nicht tut, ist eine komplexe Frage. Dafür braucht es einen politischen Diskurs.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Natürlich kann sich auch eine Ordnung ändern. Deshalb ist es nötig, wenn einem die bestehende Ordnung wichtig ist, darauf zu achten, dass sie gewahrt wird. Was anderes schreibe ich nicht. Und da hat Islamismus sowenig Platz wie anderer Extremismus. Wo genau die Grenzen verlaufen zwischen dem, was die freiheitlich-demokratische Grundordnung bedroht und dem, was es nicht tut, ist eine komplexe Frage. Dafür braucht es einen politischen Diskurs.

Verstehst du mich nicht oder möchtest du mich nicht verstehen?
Ich schrieb wenn sich Geselslchaften ändern , ändert sich auch zwangsweise die Ordnung. Da kannst du achten und sorgen wie du willst. Wenn du eine Gesellschaft hast die in starken teilen islamisch geprägt ist und später dann islamisch dominiert wird kannst du achten worauf du willst - Das Volk bestimmt die Ordnung, die Merhheit bestimmt die Odnung, die Ideologie die mehrheitlich vom Volk vertreten wird bestimmt die Ordnung, und nicht du oder ich oder worauf wir achten.
Und dabei ist es völlig unerheblich wie wild du zwische Islam und Islamismus unterscheiden willst. Es gibt keine liberale Ordung im Islam, nirgendswo ob mit deinem differenzierten Islamismus oder ohne.
Das beste Beispiel ist doch die türkei - dort haben auch viele menschen versucht auf etwas zu achten - und was bringt es? nichts - die Merhheit steht hinte Erdogan, besonder in Deutschland - also was bringt dir dein "darauf achten" wenn die Merhheit eine islamische Gesellschaft möchte?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was soll denn das nun wieder?
Ich hatte lediglich geschrieben, daß "Politische Inkorrektheit" und plumpe
Diffamierungen wie "Nazischlampe" für mich nicht dasselbe sind.

Mach mal einen Termin mit Deinem Schirrmeister, laß Dir Deinen quietschenden Trollator
abschmieren und dann kannst Du Dich noch mal melden!

Gruß, hoksila

Aber einem Mitdiskutanten empfehlen, daß er seinen Rollator schmrien lassen soll, gehört auch brutal eher in die Sphäre der Diskriminierungen, und darum sollten Ka.cksilas wohl besser die Klappe halten, bevor sie ihre Neidels schützen wollen.
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Verstehst du mich nicht oder möchtest du mich nicht verstehen?
Ich schrieb wenn sich Geselslchaften ändern , ändert sich auch zwangsweise die Ordnung. Da kannst du achten und sorgen wie du willst. Wenn du eine Gesellschaft hast die in starken teilen islamisch geprägt ist und später dann islamisch dominiert wird kannst du achten worauf du willst - Das Volk bestimmt die Ordnung, die Merhheit bestimmt die Odnung, die Ideologie die mehrheitlich vom Volk vertreten wird bestimmt die Ordnung, und nicht du oder ich oder worauf wir achten.
Und dabei ist es völlig unerheblich wie wild du zwische Islam und Islamismus unterscheiden willst. Es gibt keine liberale Ordung im Islam, nirgendswo ob mit deinem differenzierten Islamismus oder ohne.
Das beste Beispiel ist doch die türkei - dort haben auch viele menschen versucht auf etwas zu achten - und was bringt es? nichts - die Merhheit steht hinte Erdogan, besonder in Deutschland - also was bringt dir dein "darauf achten" wenn die Merhheit eine islamische Gesellschaft möchte?

Das sehe ich anders. Das ist mir viel zu viel Determinismus. Dann brauchte es keine politische Bildung. Und ich will nicht "wild" zwischen Islam und Islamismus unterscheiden, sondern da gibt es einen Unterschied. Und damit das nicht kippt, und zwar weder zum Islamismus noch zum Völkischen, braucht es die Bewahrung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Da können wir alle was für tun.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Aber einem Mitdiskutanten empfehlen, daß er seinen Rollator schmrien lassen soll, gehört auch brutal eher in die Sphäre der Diskriminierungen, und darum sollten Ka.cksilas wohl besser die Klappe halten, bevor sie ihre Neidels schützen wollen.


Ich schrieb von Trollator, Taffi.

Sag mal, ist es Dir in der Pharus-Geisterbahn zu langweilig?

Gruß, hoksila
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Wird es damit besser? Und Pharus? Hat man Dich dort wegen mangelnder Substanz rausgeschmissen?

Du weißt doch sicher was ein Wortspiel ist. Hinsichtlich des Trollators, meine ich.
Wie wär's mit einem Gummibärchen?

Gruß, hoksila
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was soll denn das nun wieder?
Ich hatte lediglich geschrieben, daß "Politische Inkorrektheit" und plumpe
Diffamierungen wie "Nazischlampe" für mich nicht dasselbe sind.

Mach mal einen Termin mit Deinem Schirrmeister, laß Dir Deinen quietschenden Trollator
abschmieren und dann kannst Du Dich noch mal melden!

Gruß, hoksila

Stimmt. "Volksverräter" zu sagen und die Bauern auffordern, Andersdenkende mit der Forke zu kämmen, darf man, wenn man rechts ist, "Nazischlampe" sagen darf man. wenn man vernünftig und links ist, noch lange nicht. Wie man das Naidoonchen bestimmt auch nicht "Nazischlamper" nennen dürfte. Da sei doch die AfD und der Kopp-Verlag vor!
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das sehe ich anders. Das ist mir viel zu viel Determinismus. Dann brauchte es keine politische Bildung. Und ich will nicht "wild" zwischen Islam und Islamismus unterscheiden, sondern da gibt es einen Unterschied. Und damit das nicht kippt, und zwar weder zum Islamismus noch zum Völkischen, braucht es die Bewahrung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Da können wir alle was für tun.

Deterministisch oder nicht - das ist die Realität aktuell auf unserem Planeten ausnahmslos.
Zeige mir doch bitte die islamische Gesellschaft die freiheitlich liberal gelebt wird, die sekularisiert organisiert ist, in der alle Menschen frei und gleichberechtigt sind und Ungläubige nicht verfolgt diskreminiert oder gar getötet werden - die gibt es nicht.
Und da es die nicht gibt welchen Sinn macht da eine Differenzierung zwischen Islam und Islamismus - sind dann eben alle islamische staaten = islamistische staaten und den Islam gibt es nicht sondern das was real existiert ist alles Islamismus - so what?
Also warum sollte es in Europa anders laufen?
Wenn ich einen Stein 100mal aus dem Fenster werfe und er fällt 100mal nach unten dann kann es dir auch zu "deterministisch" vorkommen das er beim 101. male auch nach unten fällt - es wird aber dennoch passieren weil einfach die Gesetzmässigkeiten so sind - und ja mag sein der Vergleich ist zu simpel und die Einflussgrössen bei der Islamisirung mögen vielfältiger sein -dennoch bleibt die Wahrscheinlichkeit das es passiert unverändert hoch - erst recht dann wenn es auf de ganzen Welt noch nicht eine Ausnahme gegeben hat.

Und nein du kannst da garichts tun, und ich auch nicht ausser eine islamische Einwanderung zu unterbinden und den Islam als das anprangern was er ist - eine faschistoide Ideologie die überall auf der Welt zu Verfolgung, Unterdrückung Gewalt und Armut im Namen Allahs führt.
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wohl weniger "kapitalismuskritisch", als massive Ablehnung des "politischen Systems der Bundesrepublik" und der bestehenden "demokratischen Strukturen".
Das passt auch zu vielen seiner früheren Äußerungen in Interviews und auf Veranstaltungen der "Reichsbürger".
Ob nun "Kapitalismus", "gottlose Gesellschaft" oder "Demokratie" - es entspricht wohl nicht seinen Vorstellungen von fundamentalistisch-christlichem Weltbild.

Akut steht aber vermutlich eine bewusste Provokation zur Werbung im Vordergrund für die Tournee und die CD (sicher bald auch DVD).

Linke Anarchisten lehnen das BRD-System ebenso ab und werden dafür noch von der Politikprominenz hofiert.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Stimmt. "Volksverräter" zu sagen und die Bauern auffordern, Andersdenkende mit der Forke zu kämmen, darf man, wenn man rechts ist, "Nazischlampe" sagen darf man. wenn man vernünftig und links ist, noch lange nicht. Wie man das Naidoonchen bestimmt auch nicht "Nazischlamper" nennen dürfte. Da sei doch die AfD und der Kopp-Verlag vor!


Wie würdest Du denn jemanden nennen, der geschworen hat, Schaden vom Volk
abzuwenden und alles zum Wohle des Volkes zu tun, aber das Gegenteil verzapft?
Und wie würdest Du dessen oder deren treues Gefolge nennen, das dabei noch mithilft?

Daß das mit der Forke, die bei uns übrigens Mistgabel heißt, nur bildlich zu verstehen ist, hast Du doch hoffentlich verstanden.

Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wie würdest Du denn jemanden nennen, der geschworen hat, Schaden vom Volk
abzuwenden und alles zum Wohle des Volkes zu tun, aber das Gegenteil verzapft?
Und wie würdest Du dessen oder deren treues Gefolge nennen, das dabei noch mithilft?

Daß das mit der Forke nur bildlich zu verstehen ist, hast Du doch hoffentlich verstanden.

Gruß, hoksila

Das mit dem Bild sehen die Linken aber ganz anders - die nehmen auch keine Forke sondern Steine und Eisenstangen um Andersdenkede von ihrer Meinung zu überzeugen...
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Und nein du kannst da garichts tun, und ich auch nicht ausser eine islamische Einwanderung zu unterbinden und den Islam als das anprangern was er ist - eine faschistoide Ideologie die überall auf der Welt zu Verfolgung, Unterdrückung Gewalt und Armut im Namen Allahs führt.
.. wer gestern den Bericht aus Banga la Arche City nicht gesehen hat ist selber Schuld ...
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Das mit dem Bild sehen die Linken aber ganz anders - die nehmen auch keine Forke sondern Steine und Eisenstangen um Andersdenkede von ihrer Meinung zu überzeugen...

Die Sportsfreunde der Antifa nehmen das meist wörtlich.
Der "Triathlon" besteht zumeist aus Pflastersteinzielwurf, dem Einschlagen auf nicht
genehme Demonstranten und dem Abfackeln von Autos.

Gruß, hoksila
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.311
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wohl weniger "kapitalismuskritisch", als massive Ablehnung des "politischen Systems der Bundesrepublik" und der bestehenden "demokratischen Strukturen".
Das passt auch zu vielen seiner früheren Äußerungen in Interviews und auf Veranstaltungen der "Reichsbürger".
Ob nun "Kapitalismus", "gottlose Gesellschaft" oder "Demokratie" - es entspricht wohl nicht seinen Vorstellungen von fundamentalistisch-christlichem Weltbild.

Akut steht aber vermutlich eine bewusste Provokation zur Werbung im Vordergrund für die Tournee und die CD (sicher bald auch DVD).
Linke Anarchisten lehnen das BRD-System ebenso ab und werden dafür noch von der Politikprominenz hofiert.
Und ? Was bedeutet Dir das ?
(Wer ist überhaupt "die" Politprominenz? Ist z.B. auch Seehofer prominent?)

Ich bin gegen jede/n, die/der das "politische System der Bundesrepublik" grundsätzlich ablehnt!

Korrekturen im Einzenen sind sicher wünschenswert und auch erforderlich, das setzt aber eine konstruktive Kritik voraus und keine pauschale Ablehnung, wie sie hier von diversen Extremisten verbreitet wird, und wie ich sie auch in "Marionetten" wahrnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Und ? Was bedeutet Dir das ?
(Wer ist überhaupt "die" Politprominenz? Ist z.B. auch Seehofer prominent?)

Ich bin gegen jede/n, die/der das "politische System der Bundesrepublik" grundsätzlich ablehnt!

Korrekturen im Einzenen sind sicher wünschenswert und auch erforderlich, das setzt aber eine konstruktive Kritik voraus und keine pauschale Ablehnung, wie sie hier von diversen Extremisten verbreitet wird, und wie ich sie auch in "Marionetten" wahrnehme.

Ich lehen nicht das Grundgesetz ab, allerdings sehr wohl dessen teilweise an den Haaren herbeigezogene Interpretation und die idologische ausrichtung-
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sag " ja" zur Rente mit 70!
wie gesagt...Rechte Tasche / Linke Tasche....:unsure:;) das perfide ist daran...der...
Wie korrupt ist die EU?
Der Strang wird ins Leere laufen, weil der korrupteste aller Nationen der Orban ist...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben