Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wofür steht die AfD ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.635
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
.;)....das kann auch klappen wenn die AfD 25 bis 30 % bekommt. Ganz sicher...


Ja wie denn? Das ist doch ein einfaches Rechenexempel. Die AfD will und kann nicht koalieren. Die CDU wird aller Voraussicht nach stärkste Partei bleiben. Die SPD hätte Schulz viel später bringen müssen. So ist ihr Aufschwung bis zur Wahl weitgehend verpufft. Es wäre zwar auch eine Koalition gegen die stärkste Partei möglich; das geht aber nur, wenn die AfD schwach bleibt. Käme die AfD auf Deine 25 - 30 %, gäbe es auf der einen Seite eine rechnerische Mehrheit, die nicht will, und auf der anderen Seite eine Minderheit, die deshalb nicht kann. Es bleibt also nur die bisherige Konstellation. Bei kleiner AfD könnte Rot-Rot-Grün möglich werden.

Merkel ist so oder so politische Geschichte, die desaströsen Wahlergebnisse werden so von dem überragenden Wahlergebnis der AfD abstechen, das Mutti automatisch zum Bauernopfer wird. Ein trauriger Abgang. Die AfD wird sich einen Koalitionspartner erwählen können, Wählerstimmen bedeuten Macht.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
*
braun ist z.b die Ansicht von muslimischen Schmarotzrn, was die Nazis in Bezug auf die Juden behaupteten
Wie wenig Ahnung Du über Historie hast, dDeine Meinung, dass die Muslime seit 1400 HJahren nir Kriege führen, Ohne die arabische UND damit auch muslimische Welt, wäre die heutige Wissenschaft in fast allen Disziplinen noch nicht so weit, es gab Astronomen, Physiker, Chemiker , Ärzte, Entdecker ,
Bring einmal nur deine blamablr Bindung auf Vordermann, oder schweig.

Es sind Leute wie Sie,die die Rechten gross werden lassen.
Es interessiert die betroffenen Menschen,ob Deutsche,Engländer oder Franzosen,wenig,wer ihnen ihnen die Jobs,die Wohnungen,die Bräute stiehlt.
Machen Sie sich die Mühe,und schauen Sie,wer die Lkw Parkplätze dominiert,..Es ist der Ostblock.
Haben Sie in ihrer bequemen Denke einmal darüber nachgedacht,was mit den ehemaligen Menschen passiert ist,die diesen Job vorher innehatten ?
Nein.
Warum auch,es läuft ja alles wie bisher.
Genau dieser Trugschluss wird zum Sargnagel der EU.
Die Betroffenen Wähler sind ja nicht weg.
Sie haben sich nicht in Luft aufgelöst.
Sie werden unbequem werden,auch wenn sie als Nazis diffamiert werden.

Die jetzige ungezügelte Migration,ist da nur das I-Tüpfelchen.
Noch mehr neu herangeführte Arbeitskräfte,welche den Konkurrenzdruck weiter hoch schrauben,und die Löhne nahe zum Mindestlohn treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Zitat von Picasso
.;)....das kann auch klappen wenn die AfD 25 bis 30 % bekommt. Ganz sicher...




Merkel ist so oder so politische Geschichte, die desaströsen Wahlergebnisse werden so von dem überragenden Wahlergebnis der AfD abstechen, das Mutti automatisch zum Bauernopfer wird. Ein trauriger Abgang. Die AfD wird sich einen Koalitionspartner erwählen können, Wählerstimmen bedeuten Macht.

Das kommt mir in Anbetracht der Fakten vor wie das Pfeifen im dunklen Keller.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.635
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Das kommt mir in Anbetracht der Fakten vor wie das Pfeifen im dunklen Keller.

Wenn dem so ist wird dir der September wie ein dunkler Keller vorkommen. Aber dann kannst du ja pfeifen. Es wird in diesem Jahr nach Trump noch einige Wahlüberraschungseier geben. Viel Spass!!
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
oh man oh man , so schreibt nur einer der keine Ahnung hat , sich nicht informiert hat , also du solltest mal erst das Grundsatzprogramm der AfD lesen , dann kannst du hier an einer vernünftigen und klaren Diskussion telnehmen , so hat es keinen Sinn mit di´r

Puh. Immer der gleiche Quatsch. Ich habe das Programm durchaus gelesen, sehe teils diskutierbare und teils überflüssige Forderungen und vermisse eine "Substanz" in wirtschaftlichen Fragen. Wenn Dir da das Grundsatzprogramm der AfD ernsthaft als Antwort reicht, lohnt eine Diskussion in der Tat nicht. Ist dann aber auch nicht wirklich schlimm (für mich).
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das wüßte ich auch gern, Ich vermute dieser rote Vollpfosten läßt hier nur seinen Haß ab. Diskriminierung geht bei diesen Vollspakken ja über "Diskussion".;)

Schon geil: "Dieser rote Vollpfosten lässt hier nur seinen Hass ab" und "Vollspacken" (Korrektur von mir) und dann im gleichen Atemzug das Wort "Diskriminierung" in den Mund nehmen. Das muss man sich mal genüsslich auf der Zunge zergehen lassen. Kann irgendwer nochmal kurz Diskriminierung definieren? ;-)

Es mag richtig sein, dass manche Äußerungen vorschnell als "Nazigequatsche" abgetan werden. Umgekehrt aber aus jedem Zweifler einen "linken Idioten" oder "Wessi-Schwächling" zu machen ist der gleiche Scheiss, nur in anderer politischer Farbe. Und das passiert hier in Sachen AfD ständig. Glückwunsch zu diesem Antidiskriminierungserfolg.

Es geht dabei übrigens überhaupt nicht um die Frage, ob ich den Ursprungspost ebenso sehe. Es wird leider nur immer kompliziert, wenn der Hass den Verstand dominiert. Und das ist gerade ein klassisches Beispiel eines Posts, der beklagt, was er selbst in Reinkultur transportiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Für einen offenen und ehrlichen umgang mit unserer nazivergangenheit
für die dmark
gegen zuwanderung
gegen islamisierung
für mehr volksentscheide
für ein funktionierendes europa der vaterländer
für ein gutes zusammenleben mit russland
gegen ttip
gegen militäreinsätze und terrorspiele in der ganzen welt durch die bw

Offen und ehrlicher Umgang ist also das teilweise Verleugnen dieser Vergangenheit?
Die D-Mark ist passe.
Zuwanderung wird es immer geben, und wenn das nicht auch so gewesen wäre, härre es um nur ein Beispiel zu nennen das Wirtschaftswunder im Ruhrgebiet niemals gegeben. Frag mal Schimanski oder frag den Prybil.
Ich glaube das alle etablierten Parteien etwas gegen eine Islamisierung Deutschlands haben, ist also nix Neues. ( außer dem Haß der von der Afd in diesem Zusammenhang verbreitet wird)
Beim Wunsch von mehr Volksentscheiden wäre ich mal vorsichtig, sonst passieren noch mehr komische Dinge wie z.B. in GB der Brexit.
Ein funktionierendes Europa hat es in Richtung Frieden ( 70 Jahre kein Krieg) schon gegeben. Oder soll die Erbfeinschaft wieder hergestellt werden?
Bei einem guten Zusammenleben mit Rußland kommt es aber auf das Verhalten von Rußland an und nicht von Deutschland. Oder möchte die AfD russische Verhältnisse in Deutschland. Danke nein.
Ich glaube das die meisten die für die Afd auf die Strasse geheb nicht wissen was ttip ist. Außerdem ist mittlerweile ein sehr großer Widerstand gegen ttip entstanden der nichts mit der AfD zu tun hat.
Der letzte Punkt ist der einzige mit dem ich ohne Gegenargument konform bin, aber trotzdem würde ich niemals zur AfD wechseln.
Ach was ist denn mit den Punkten die du vorsichtshalber nicht aufgeführt hast.
CO2 ist also kein Gift oder Klimakiller?
Arbeitslosen , Kranken und Rentenversicherungen sind was für Weicheier?
Denk mal drüber nach. Streng dich an, du schaffst das schon.
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.. falsch , absolut falsch .. die AfD wird bei der Wahl vielleicht die 20 % bekommen , aber nur vielleicht , aber jede Stimme weniger für die CDU/CSU und SPD bringt eine neue Koalition , evtl. die ROT/ROT/GRÜNEN , aber das Hauen und Stechen was dann folgt wird interessant werden, denn je mehr Stimmen die AfD bekommt um so unwahrscheinlicher eine neue CDU/CSU und SPD - Regierung mit Merkel .. es wird sehr interessant werden

Sorry - es geht gar nicht um den Inhalt des Postst - aber allein die Tatsache, dass AfD ständig in blau und in größeren Buchstaben geschrieben wird, verfestigt meine ohnehin vorhandene Ansicht, dass es hier nur um Werbung für die besagte Partei und nicht um Diskussion von Inhalten geht. Na gut - kann man in einem freien Forum machen (wenn die Moderatoren das zulassen möchten) wäre mir persönlich aber peinlich (nicht weil um die AfD geht, sondern weil in einem Politikforum Argumente diskutiert werden sollten). Ich hoffe, Du bekommst wenigstens Geld für diesen Unfug, das hätte zumindest einen nachvollziehbaren Realitätsbezug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.635
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Sorry - es geht gar nicht um den Inhalt des Postst - aber allein die Tatsache, dass AfD ständig in blau und in größeren Buchstaben geschrieben wird, verfestigt meine ohnehin vorhandene Ansicht, dass es hier nur um Werbung für die besagte Partei und nicht um Diskussion von Inhalten geht. Na gut - kann man in einem Forum machen (wenn die Moderatoren das zulassen) wäre mir aber peinlch. Ich hoffe, sie bekommen wenigstens Geld für diesen Unfug.

A
f
D

Wie kommst du auf so einen Blödsinn?
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bitte. Dafür nicht. Dir auch alles Gute!

Danke. Es ist ja Sinn eines Politikforums, dass alle (vermeintlich) einer Meinung sind. ;-) Wo kann ich den Ironiemodus abschalten?

Und Danke auch für Deine bunten Buchstaben. Das verleiht dem Ganzen gleich viel mehr Logik. Sieht total "deutsch" aus. Ich schmelze dahin - verdammt ich such diesen Ironiebutton immer noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das kommt mir in Anbetracht der Fakten vor wie das Pfeifen im dunklen Keller.

Das mit dem Pfeifen soll ja manchmal helfen.;)

Jedenfall ist eine AfD CDU Regierung immerhin noch rechnerisch möglich. Für Rot Rot Grün wird es aber schon wegen den Prozenten nicht reichen.

Ich gehe nach wie vor davon aus, das es wieder auf eine Groko hinauslaufen wird, und wenn die von den Prozenten her nicht sehr stark ist,
wird es da ganz schnell Ärger geben. Und diesen Ärger wird Merkel politisch nicht mehr überstehen.Denn diese Frau ist schon merklich angeschlagen.;)

Gruß~Phönix
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
A = Anarchismus
F = Faschismus
D = Diktatur

Petry und Co. bzw. ihre Unterführer haben es fertiggebracht

Anarchismus (innerparteilich) und
Faschismus und Diktatur (als Ziel für Staat und Gesellschaft) zusammenzuführen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.040
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Schon geil: "Dieser rote Vollpfosten lässt hier nur seinen Hass ab" und "Vollspacken" (Korrektur von mir)...
Dann kannst Du in Zukunft völlich und richtich auch korrigieren. "Eigentlich" bin ich in diesem Forum ja der Oberlehrer. Willst Du mir meinen Status abschreiben?
...und dann im gleichen Atemzug das Wort "Diskriminierung" in den Mund nehmen. Das muss man sich mal genüsslich auf der Zunge zergehen lassen. Kann irgendwer nochmal kurz Diskriminierung definieren? ;-)
Offenkundig bist Du gescheiter, als ich, denn ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wie soll Haß Diskriminierung ausschließen? Beides geht von dem Vollspakken aus. Ich diskriminiere nicht und hasse schon lange nicht.

Es mag richtig sein, dass manche Äußerungen vorschnell als "Nazigequatsche" abgetan werden.
MMn ist das so.
... Umgekehrt aber aus jedem Zweifler einen "linken Idioten" oder "Wessi-Schwächling" zu machen ist der gleiche Scheiss, nur in anderer politischer Farbe. Und das passiert hier in Sachen AfD ständig. Glückwunsch zu diesem Antidiskriminierungserfolg.
Die Fronten sind allerdings sehr klar zu sehen. Wer offiziellen Mainstreamschai§ nachplappert, inhaltslos postet und beleidigt, ist in jedem Fall eine linke (rote) Ratte (Strauß wollte sie in die Löcher zurück jagen.)
...
Es geht dabei übrigens überhaupt nicht um die Frage, ob ich den Ursprungspost ebenso sehe. Es wird leider nur immer kompliziert, wenn der Hass den Verstand dominiert. Und das ist gerade ein klassisches Beispiel eines Posts, der beklagt, was er selbst in Reinkultur transportiert.
Da hast Du etwas völlich anderes reininterpretiert, als ich schrieb:

1. Satz: Ich vermute dieser rote Vollpfosten läßt hier nur seinen Haß ab.
2. Satz: Diskriminierung geht bei diesen Vollspakken ja über "Diskussion".

Der 1. Satz bedeutet, daß diese/r userIN in fast jedem seiner/ihrer post Haß ablädt.
Der 2. Satz bedeutet, daß diese/r userIN diskriminiert, in dem er/sie so tut, als diskutiere er/sie. Deshalb diskutiert in "". WAS aber KEINE Diskussion ist, sondern nur ein weiteres Versprühen von Haß.

Jetzt habe ich wirklich fettich.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
A = Anarchismus
F = Faschismus
D = Diktatur
Petry und Co. bzw. ihre Unterführer haben es fertiggebracht
Anarchismus (innerparteilich) und
Faschismus und Diktatur (als Ziel für Staat und Gesellschaft) zusammenzuführen.
.. man kann sich das auch immer und immer wieder selber einreden und auch aufschreiben um das Chaos in Deutschland nicht sehen zu wollen , so sind die Gutmenschen wie du nun mal .. blind und gehorsam ..
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.931
Punkte Reaktionen
8.438
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Und? Bei den jetzigen Regierungsparteien war das die Regel, seit Jahrzehnten. Das Risiko können wir wagen.

Für mich ist die AfD durch ihr neues Führungspersonal einfach zu weit nach rechts gerutscht. Zu wenig Soziales und das was die verkünden nehme ich den einfach nicht ab. Ich will nicht das die arm reich Schere noch weiter auseinander geht.
In den Bundestag werden die sicher kommen auch ohne meine Stimme, aber zu viel Macht möchte ich denen nicht verschaffen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Für mich ist die AfD durch ihr neues Führungspersonal einfach zu weit nach rechts gerutscht..
.. eine pauschale Aussage ohne Hintergrund , einfach etwas gehört und ohne nachzudenken übernommen , machen alle Gutmenschen
Zu wenig Soziales und das was die verkünden nehme ich den einfach nicht ab..
.. interessant , was bitte verkünden die denn , was nicht sozial ist ? aber die Lügen und fehlerhaften Gesetzgebungen der regierenden Parteien die sind dir willkommen ? da hast du wohl noch nie drüber nachgedacht , so sind die Gutmenschen nun mal .. oberflächlich und nichtdenkend ..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

die Bargeldabschaffung...
bist jetzt wieder im Aluhutmodus ?? ok, dann mach weiter so in dieses Forum kann man...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wenn doch alles simple Physik ist, weshalb steigt in Deutschland die...
Unterwerfung als Spektakel
Oben