Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wird die Stimmung umkippen? Wird die Politik dann ein Konzept haben?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein Staat vergisst sein Volk! 300.000 Obdachlose - aber Hotels für Asylbewerber


Dies ist die Überschrift der neuen UN Ausgabe, eine Überschrift, die mit wenigen Worten den Nagel auf den Kopf trifft. Dreihunderttausend obdachlose deutsche Menschen interessieren keinen Politiker, aber jeder dahergelaufene Flüchtling und die Sozialschmarotzer aus den glorreichen Ostgebieten der erweiterten EU erregen bei unseren Politikern das Bedürfnis, ihnen ein angenehmes Leben in diesem unserem Land zu bescheren. Die Gutmenschen, die sich in diesem Land anscheinend wie Ratten vermehren, kennen nur die anderen, das eigene Volk gerät zunehmend in Vergessenheit. Ja, man macht sich Gedanken darüber, wie man die Menschen angenehm unterbringt, und ein Herr Grass schlägt sogar die Zwangseinweisung in Wohnungen vor, die groß genug sind, um aufgeteilt zu werden. Ich kenne das aus den Jahren 1948 bis 1955, als deutsche Flüchtlinge aus den Ostgebieten nach Westen strömten. Aber hier ging es um Landsleute, die durch den Weltkrieg ihre Heimat für immer verloren hatten. Aber die heute hier ankommen, haben noch eine Heimat, in die sie nach Befriedung wieder zurückkehren können. Doch unsere Politiker sorgen durch ihre übertriebene Fürsorge dafür, dass sie überhaupt keinen Grund sehen, wieder heimzugehen.

Sie bekommen kostenlosen Wohnraum, bekommen die Einrichtung und bekommen auch Geld, was dem Hartz-IV-Niveau fast entspricht. Eine Ohrfeige für jeden Hatz-IV-Bezieher, der seine Arbeit verloren hat und durch verfehlte Politik nicht mehr zu vermitteln ist. Gelobt sei das Schlaraffenland Bundesrepublik Deutschland! Eine Milliarde für Flüchtlinge stellt der Bund gerade mal wieder bereit, und in Deutschland leben gut 2,8 Millionen Kinder in absoluter Armut, aber unsere Politiker denken nur an das Wohlbefinden unserer ausländischen Mitbürger, unsere eigenen Kinder bleiben dabei auf der Strecke. Das ist ein unmenschlicher Skandal (Zitat UN November 14) aber das Gutmenschentum nimmt immer bizarrere Formen an, in Karlsruhe dürfen Asylbewerber nun die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen, um ihnen Behördengänge zu erleichtern. Vom Beschluss des Gemeinderates über das Landesministerium bis zur Umsetzung vergingen nicht einmal zwei Monate. Da dürfte manch ein Hilfebedürftiger bei der Beantragung von Hartz VI neidisch werden. Dabei warnt der paritätische Gesamtverband vor einer rollenden Lawine der Altersarmut und prognostiziert, dass sich bereits in zehn Jahren die derzeit noch moderate Altersarmutsquote vervierfachen werde, wenn konsequente Reformen ausbleiben. Aber dies ist den politischen Gutmenschen wohl scheißegal. Auch in Baden- Württemberg geht man großzügig mit dem Volksvermögen um, dort sollen mal eben 30 Millionen Euro für den Bau von Wohnungen für Asylbewerber bereitgestellt werden. Bezahlbarer Wohnraum für das deutsche Volk dürfte angebrachter sein.

Aber was rege ich mich auf, es wehrt sich ja keiner, beschwert wird sich nur an der Theke oder hinter vorgehaltener Hand. Nach außen will jeder als Gutmensch dastehen. Und weil er auch noch feige ist, geht er lieber nicht zur Wahl und überlässt sein Land der Willkür unserer Politiker.

Mut könnte uns vor Schaden bewahren, aber ein Volk ohne Mut und Rückgrat forciert seinen eigenen Untergang. Wir werden übervölkert und sinken in die Minderheit im eigenen Land. Die Schuld dafür müssen wir nicht bei denen suchen, die sich hier breitmachen, sondern bei den Feiglingen, die nicht zur Wahl gehen.

Ich rede immer Klartext, weil ich den Mut habe, Missstände anzuprangern.

Und das Vorgehen der politischen Klasse gegenüber dem eigenen Volk ist skandalös.

Schöne Woche

quelle: http://www.deutschekonservative.de/...-000-obdachlose-aber-hotels-fuer-asylbewerber


genau genommen müßte das heissen:

Eine Regierung tauscht sein Volk aus

unliebsam gewordene, weil immernoch zu anspruchsvolle und zu viel denkende da sind.
so wird dieses volk durch bessere Hamster ersetzt !
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.225
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was glaubst du wann der Is "besiegt" wird?
Bald? nächstes Jahr, in 5-10Jahren? jemals?

Was glaubst du analog wann diese Menschen zurückkeheren werden?
Was glaubst du wieviele Menschen nach 5 oder 10 Jahren in Deutschland, deren Kinder dann hier aufgewachsen sind, wieder nach Syrien zurückwollen oder müssen.
das ist kein kurzfristiger Übergangsaufenthalt.
von allen Flüchtlingen gerade die die nach Europa oder Deutschland kommen werden max 5% wieder zurückkehren, wenn überhaupt jemals.

IS wird nicht besiegt werden, sondern pleite gehen. Wie die NS-Wirtschaft ist die der IS auf Raub und Klau ausgerichtet, Wertschöpfung passiert keine. Länger als 5,6 Jahre wird das Kalifat nicht durchhalten - dann sind die Kämpfer desillusioniert, bekommen keine Frauen mehr, werden selbst zunehmend Zielscheibe einer durchgeknallten Religionspolizei.

Ob dann aber das Land noch einmal besiedelt werden kann, steht in den Sternen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Kataskopos!

So traurig es ist, aber das eine Foto von dem ertrunkenen, kleinen Jungen in Bodrum - soll nun dem GB-Macho Cameron das Herz erweicht haben. All die Hunderttausenden an Kriegsopfern im Irak, in Afghanistan, in Libyen, Syrien etc. haben keinen emotionalen Effekt erzeugt. Aber der kleine Junge !

Ich halte das Bild, im schlimmsten Fall, für einen kompletten Fake. Ein Archivbild von XYZ. Auch wenn die Formulierung vielleicht etwas unpassend ist - "bestenfalls" - wird hier ein weiterer Toter der desolaten Asylpolitik für weitere Einwanderungspropaganda missbraucht. Wie viele Kinder werden denn dann noch absaufen, wenn anlässlich der Bilder die Schleusen geöffnet werden und sich noch mehr Menschen auf diese Boote zwängen?

Interessant, wie jetzt auch hier im Forum die massiven Flüchtlingsströme den Aktivitäten der IS angelastet werden.
Dass allein die USA innerhalb einer Woche 2500 Luftangriffe in Syrien geflogen haben, zudem auch andere NATO-Mitläufer - das ist natürlich nicht im Zusammenhang mit Flüchtlingsströmen zu sehen. Nein, Syrer haben jetzt Angst vor Enthauptung, nicht vor Bomben.
Schön, wie schnell solche Propaganda sich in den Köpfen festsetzt.

kataskopos

Ich möchte Behaupten, dass uns in Sachen Kriegsflüchtlinge aus Syrien auch Teils ein Bär aufgebunden wird. Ungeachtet dessen, ob sie nun von der USA, dem IS oder der syrischen Armee verursacht wurden. Wieso kommen die Flüchtlingsströme nach Deutschland? Wieso sitzen in Ungarn Syrer und skandieren "Allahu Akbar Germany, Germany"? Warum sitzen Syrer an der mazedonischen Grenze und rufen fröhlich "see you in Germany" in die Kamera? Das passt nicht zum Bild, der aus einer lebensbedrohlichen Situation fliehenden Menschen. Auch wenn der Vergleich hinkt... aber, die Vertrieben aus den deutschen Ostgebieten flohen auch nicht nach China. Ich unterstelle den Leuten außerdem, dass es nun hauptsächlich jene sind, denen ein Syrien unter Assad nicht islamisch genug ist/war, die ihr Heil nun in der weiten Ferne suchen. Sonst könnte man auch gut in den von der syrischen Armee kontrollierten Gebieten oder im Umland unter kommen. Mir ist das suspekt.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
genau genommen müßte das heissen:

Eine Regierung tauscht sein Volk aus

unliebsam gewordene, weil immernoch zu anspruchsvolle und zu viel denkende da sind.
so wird dieses volk durch bessere Hamster ersetzt !

Im Grunde richtig,aber das mit den Obdachlosen naja,Da muss ich mal dagegenreden.


Erstens sind zb in Berln die meisten Obdachlosen aus Osteuropa bzw ausgerissene Kinder.Zweitens ärgert es mich schon seit Jahrzehnten,dass es Obdachlose in Städten wie München ,Frankfurt und jetzt auch Berln gibt.Wer dort keine Arbeit hat,hat dort auch nichts verloren.

In Deutschland würde wohl die Mehrheit anders als in den USA eine Wohnung finden ,aber viele wollen gar nicht,oder sie wollen nur in Ballungszentren leben wegen Drogen,Kriminalität,Betteln etcpp.

Wenn es so sein sollte,das man in ganz Deutschland keine Wohnungen für Münchner oder Berliner Obdachlose hat,dann würde ich dir recht geben.Die Wahrheit dürfte aber anders aussehen.

Ansonsten finde ich aber zb das Engagenement für AUsreisepflichtige ohne Job auch hanebüchen.Hier handelt es sich vor allem um Familien aus Afrika,Tschetschenien etc.Diese Leute werden auf absehbare zeit nicht arbeiten,sind nur geduldet oder gar ausreisepflichtig und für diese werden Wohnungen gesucht.Für diese Teilgruppe finde ich das auch einen Skandal.Geduldete müssten grundsätzlich im Heim bleiben bis sie Arbeit haben.Auch parallelgesellschaften entstehen in heimen wohl eher schlecht.
Deswegen finde ich übrigens jetzt die Flüchtlingsexplosion auch nicht so schlimm,denn solange die Leute in Heimen sitzen,hat man sie im Blick.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.225
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ein Staat vergisst sein Volk! 300.000 Obdachlose - aber Hotels für Asylbewerber


Dies ist die Überschrift der neuen UN Ausgabe, eine Überschrift, die mit wenigen Worten den Nagel auf den Kopf trifft. ...

1. Dreihunderttausend Obdachlose? Diese Zahl wird nirgendwo begründet.
2. Allen Deutschen stehen 35 qm Wohnraum zu. Warm. Trocken. Mit Stromanschluss und WC und Dusche. Nicht jeder will in einer Wohnung leben.
3. Ist es direkt rührend, wie sich diese Leute, die vor der Flüchtlingskrise noch gar nichts für Sandler und Bettler übrig hatten, angroffen und anpöbelten. Mun, da es noch Schwächere gibt, auf die man einprügeln kann, entdecken die doch glatt ihr Herz für Wohnsitzlose *tränchen*
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
1. Dreihunderttausend Obdachlose? Diese Zahl wird nirgendwo begründet.
2. Allen Deutschen stehen 35 qm Wohnraum zu. Warm. Trocken. Mit Stromanschluss und WC und Dusche. Nicht jeder will in einer Wohnung leben.
3. Ist es direkt rührend, wie sich diese Leute, die vor der Flüchtlingskrise noch gar nichts für Sandler und Bettler übrig hatten, angroffen und anpöbelten. Mun, da es noch Schwächere gibt, auf die man einprügeln kann, entdecken die doch glatt ihr Herz für Wohnsitzlose *tränchen*

In Deutschland gibt es insgesamt etwa 860.000 Obdachlose. Diese Zahl setzt sich aus 591.000 Menschen ohne mietvertraglich abgesicherten Wohnraum und 269.000 wohnungslosen Aussiedlern zusammen. Allerdings sind diese Zahlen in keiner Bundesstatistik erfasst (lediglich Nordrhein-Westfalen führt seit den 60er Jahren eine Obdachlosenstatistik). Es sind vielmehr Schätzungen, die von Wohlfahrtsverbänden aufgestellt wurden.

es ist absicht des staates, diese zahlen nicht in die statistik aufzunehmen. wohlweislich. die 300.000 sind aus der nrw statistik
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
IS wird nicht besiegt werden, sondern pleite gehen. Wie die NS-Wirtschaft ist die der IS auf Raub und Klau ausgerichtet, Wertschöpfung passiert keine. Länger als 5,6 Jahre wird das Kalifat nicht durchhalten - dann sind die Kämpfer desillusioniert, bekommen keine Frauen mehr, werden selbst zunehmend Zielscheibe einer durchgeknallten Religionspolizei.

Ob dann aber das Land noch einmal besiedelt werden kann, steht in den Sternen.

glaube ich kaum, wie lange kämpft man nun schon gegen die Taliban in Afghanistan?
sogar mit Bodentruppen?
....kannste vergessen,

Wie auch immer die Flüchtlinge werden hier dauerhaft bleiben, jeder der was anderes behauptet lügt vorsätzlich.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.225
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
glaube ich kaum, wie lange kämpft man nun schon gegen die Taliban in Afghanistan?
sogar mit Bodentruppen?
....kannste vergessen,

Wie auch immer die Flüchtlinge werden hier dauerhaft bleiben, jeder der was anderes behauptet lügt vorsätzlich.

Der Vergleich mit den Taliban funktioniert imho nicht: In Syrien gibt es keine Tradition der Blutrache und keine tribalistischen Gesellschaftsstrukturen, sieht man von den Grenzen entlang der Konfessionen sunnitisch/schiitisch/jesidisch/christlich ab.

Ich schrieb aber auch, und das musst du überlesen haben, davon, dass der IS nicht besiegt werden wird, sondern pleite gehen wird - also an inneren Spannungen zerbricht und eingeht. Was die Flüchtlinge angeht, so werden sicher die meisten derer, die sich in den angrenzenden Ländern aufhalten, wieder zurückgehen, sowie die meisten, die hier nicht Fuß fassen konnten: Syrien ist kein Drittweltstaat und bietet seinen Bewohner durchaus Wohlstand.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Vergleich mit den Taliban funktioniert imho nicht: In Syrien gibt es keine Tradition der Blutrache und keine tribalistischen Gesellschaftsstrukturen, sieht man von den Grenzen entlang der Konfessionen sunnitisch/schiitisch/jesidisch/christlich ab.

Ich schrieb aber auch, und das musst du überlesen haben, davon, dass der IS nicht besiegt werden wird, sondern pleite gehen wird - also an inneren Spannungen zerbricht und eingeht. Was die Flüchtlinge angeht, so werden sicher die meisten derer, die sich in den angrenzenden Ländern aufhalten, wieder zurückgehen, sowie die meisten, die hier nicht Fuß fassen konnten: Syrien ist kein Drittweltstaat und bietet seinen Bewohner durchaus Wohlstand.

wie soll der ISIL Pleite gehen?
Dessen Finanzier´s sind wohlhabend genug um diesen noch Jahrzehnte lang mit Waffen und Geld zuversorgen!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Der Vergleich mit den Taliban funktioniert imho nicht: In Syrien gibt es keine Tradition der Blutrache und keine tribalistischen Gesellschaftsstrukturen, sieht man von den Grenzen entlang der Konfessionen sunnitisch/schiitisch/jesidisch/christlich ab.

Ich schrieb aber auch, und das musst du überlesen haben, davon, dass der IS nicht besiegt werden wird, sondern pleite gehen wird - also an inneren Spannungen zerbricht und eingeht. Was die Flüchtlinge angeht, so werden sicher die meisten derer, die sich in den angrenzenden Ländern aufhalten, wieder zurückgehen, sowie die meisten, die hier nicht Fuß fassen konnten: Syrien ist kein Drittweltstaat und bietet seinen Bewohner durchaus Wohlstand.

Die Taliban sind auch nicht pleite gegangen, und die haben keine riesigen Erdölfelder wie der IS.
Der Is wird dort für Jahre wenn nicht Jahrzehnte ein Machtblock blieben der sich eher weiter ausbreitet, es gibt mittlerweile ableger in ganz afrika auch in Lybien mit entsprechendem militärischen Potenzial. Ein Ende ist keinesfalls in Sicht, im Gegeteil, und solange die internat Koalition nicht gewillt ist dort massiv mit Bodentruppen einzugreifen hat die IS rein garnichts zu befürchten, im Gegeteil sie werden Afrika weitere Gebiete dazu erobern.

Nach 10Jahren geht und will keiner mehr zurück wenn er sich ein neues Leben aufgebaut hat die Kinder hier gross geworden sind und zur Schule gehen, erst recht nicht aus so einem so konfortablen Land wie Deutschland.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.225
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Taliban sind auch nicht pleite gegangen, und die haben keine riesigen Erdölfelder wie der IS.
Der Is wird dort für Jahre wenn nicht Jahrzehnte ein Machtblock blieben der sich eher weiter ausbreitet, es gibt mittlerweile ableger in ganz afrika auch in Lybien mit entsprechendem militärischen Potenzial. Ein Ende ist keinesfalls in Sicht, im Gegeteil, und solange die internat Koalition nicht gewillt ist dort massiv mit Bodentruppen einzugreifen hat die IS rein garnichts zu befürchten, im Gegeteil sie werden Afrika weitere Gebiete dazu erobern.

Nach 10Jahren geht und will keiner mehr zurück wenn er sich ein neues Leben aufgebaut hat die Kinder hier gross geworden sind und zur Schule gehen, erst recht nicht aus so einem so konfortablen Land wie Deutschland.

Die Taliban haben eigene Geldquellen: Korruption, Erpressung, Entführungen und vor allem Mohnfelder. Funktioniert alles ohne Technik; eine Kalashnikow reicht, und die kann man in jedem Supermarkt kaufen. Ölfelder kann man nicht ausbeuten ohne High-End-Technik und Ingenieurs-Know-How. Außerdem ist der tribalistische Charakter der afghanischen Gesellschaft ein Tragpfeiler der Taliban. IS-Kämpfer sind durchradikalisierte Kämpfer aus aller Herren Länder: Eine Söldnertruppe, die irgendwann über die Mullahs herfallen wird.

Noch ein Unterschied: Die Kundschaft der Taliban sind Drogenhändler, also Kriminelle. Ich hab keine Ahnung, welche Schweine (sorry) den IS Öl abnehmen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Taliban haben eigene Geldquellen: Korruption, Erpressung, Entführungen und vor allem Mohnfelder. Funktioniert alles ohne Technik; eine Kalashnikow reicht, und die kann man in jedem Supermarkt kaufen. Ölfelder kann man nicht ausbeuten ohne High-End-Technik und Ingenieurs-Know-How. Außerdem ist der tribalistische Charakter der afghanischen Gesellschaft ein Tragpfeiler der Taliban. IS-Kämpfer sind durchradikalisierte Kämpfer aus aller Herren Länder: Eine Söldnertruppe, die irgendwann über die Mullahs herfallen wird.

Noch ein Unterschied: Die Kundschaft der Taliban sind Drogenhändler, also Kriminelle. Ich hab keine Ahnung, welche Schweine (sorry) den IS Öl abnehmen.

des Taliban effektivster Förderer ist nach wie vor die CIA
ebenso der ISIL...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Taliban haben eigene Geldquellen: Korruption, Erpressung, Entführungen und vor allem Mohnfelder. Funktioniert alles ohne Technik; eine Kalashnikow reicht, und die kann man in jedem Supermarkt kaufen. Ölfelder kann man nicht ausbeuten ohne High-End-Technik und Ingenieurs-Know-How. Außerdem ist der tribalistische Charakter der afghanischen Gesellschaft ein Tragpfeiler der Taliban. IS-Kämpfer sind durchradikalisierte Kämpfer aus aller Herren Länder: Eine Söldnertruppe, die irgendwann über die Mullahs herfallen wird.

Noch ein Unterschied: Die Kundschaft der Taliban sind Drogenhändler, also Kriminelle. Ich hab keine Ahnung, welche Schweine (sorry) den IS Öl abnehmen.

Nun wir werden sehen dein Optimismus in allen ehren, wenn ich was im Laufe meines Lebens gelerent habe dann das sich in islamisch geprägten Regieonen in den letzten 50 Jahren nie iregendetwas zum guten gewandelt hat alles ist immer nur noch schlimmer geworden egal wo man hinsieht egal in welche Ecke der Welt. Dh wo du deinen Optimismus hernimmst ist mir ein Rätsel. Ich prophezeiehe eher eine weitere Ausbreitung des Islams eine weitere Radikalisierung, vor allem auch hier in Europa....wir sprechen uns in einem Jahr wieder wenn du dich dann noch erinnern magst :kopfkratz:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Nun wir werden sehen dein Optimismus in allen ehren, wenn ich was im Laufe meines Lebens gelerent habe dann das sich in islamisch geprägten Regieonen in den letzten 50 Jahren nie iregendetwas zum guten gewandelt hat alles ist immer nur noch schlimmer geworden egal wo man hinsieht egal in welche Ecke der Welt. Dh wo du deinen Optimismus hernimmst ist mir ein Rätsel. Ich prophezeiehe eher eine weitere Ausbreitung des Islams eine weitere Radikalisierung, vor allem auch hier in Europa....wir sprechen uns in einem Jahr wieder wenn du dich dann noch erinnern magst :kopfkratz:

Religion ist schon ein Problem. Auch in den USA. Aber die Menschen sind gleich und haben es geschafft, dass die Bürger in Europa in der Bibel lesen dürfen. Das war mal verboten.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Religion ist schon ein Problem. Auch in den USA. Aber die Menschen sind gleich und haben es geschafft, dass die Bürger in Europa in der Bibel lesen dürfen. Das war mal verboten.

Bin mir nicht sicher ob ich dir folgen kann. Ja Menschen sind im allgemeinen gleich aber Kulturen eben nicht. Und Kultur und Ideologie sind eben die grössten Einflussfaktoren auf den Wohlstand. Ohne kulturelle Änderung wird sich auch der Zustand der betroffenen Gebiete nicht ändern, und eine Änderung ist nicht im sicht und wenn dann eher zum schlimmeren. Eher, und das ist sicher, ändert sich dei Kultur Europas (als auch Afrika und Asien) hin zum Islam, als das Arabien sekularisiert würde. die Weltweiten zuwachsraten des Islams sind groß.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
die stimmung wird umkippen in richtung contra-asyl und zwar gewaltig.
die politik wird weiter gebetsmuehlenartig alles als nazis beschimpfen, doch es interessiert keinen mehr.
und wenn die gutmenschen und die politik es uebertreiben wird/koennte es durchaus einen buergerkrieg geben.
Das folgende Zitat, was du bringst, gibt wieder, was die Praxis in Deutschland ist. Und zwar nicht nur in Sachen Immigration, sondern generell und überhaupt, besonders auch in der Außenpolitik, in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung um als gültig festgelegte Ansichten usw. Deshalb kann man es nur nochmal bringen, auf dass es möglichst viele lesen:
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Daher bin ich gespannt, wann die Deutschen endlich nicht nur Ungarn, sondern auch alle Ländern die sich z.B. der von Deutschland und Brüssel geforderten Einwandererquote widersetzen, Rechtsradikalismus, Ausländerfeindlichkeit oder gar Faschismus anhängen werden. Dabei ist es die deutsche Politik, die im eigenen Land keine abweichenden Meinungen mehr duldet, sondern diese - wie das Zitat zutreffend sagt - beschimpft und zu diffamieren sucht.

Dabei hat die deutsche und auch europäische Politik noch immer keinen Plan, wie mit der ganzen Problematik sinnvoll umzugehen ist. Das ist eben Merkelpraxis wie wir sie kennen. Nur erkennen das die meisten noch immer nicht.

Statt dieser unseligen, weil undemokratischen Praxis endlich mal in die Quere zu kommen, werden "Willkommensfeste" gefeiert und "Willkommenskonzerte" abgehalten. Als ob die Immigranten Interesse hätten, solche Feiern und Konzerte zu besuchen. Sie haben ganz andere Interessen und ganz andere Probleme zu lösen.

Wenn schon eine Einwandererquote, dann nicht nach der Zahl der Bevölkerung in den Ländern, sondern nach der Wirtschaftskraft der EU-Länder. Das allein hätte Sinn und es entspräche auch dem Willen der Einwanderer, in welche Länder sie wollen und in welche nicht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was soll die Politik denn schaffen? Für alle Wohnungen? Geht nicht so schnell. Für alle gute Jobs? Wohl kaum.Für alle eine Frau? Wohl kaum.
Die Politik soll endlich ein vernünftiges Konzept für das Problem erarbeiten und anbieten!
Merkel und alle anderen Politiker haben sich der Politik verschrieben, sie haben vorgetäuscht, sie würden das Geschäft kennen und beherrschen, zumindest würden sie die Probleme angehen. Statt dessen aber räkeln sie sich nur weiter in ihren Sesseln und lassen warme Luft statt vernünftiger Ideen ab. Genauso traurig ist es, dass die meisten Deutschen es ihnen immer noch abkaufen.


Man kann es schaffen das Geld zu beschaffen, aber Zufriedenheit und Normalität wird sich nicht einstellen. Und das mit der Verteilung ist ja ein Witz. Nach der Anerkennung hat man in vielen Ländern auch als Einheimischer ja keinerlei Recht auf SOzialhilfe. Also nur Gelaber.
Ich kann aber nur sagen: gottsdeidank kann man nicht alle Flüchtlinge happy machen. Am Ende würde der Deutsche niemals aus seiner Lethargie geweckt.
Ja, die Politik unter Merkel will alle Einwanderer, die sie nicht abzuschieben gedenkt, "happy machen". Deshalb dauert ja ein einzelnes Asylverfahren in Deutschland u.U. bis zu 14 Jahre!!!

Und selbst die Abschiebungspraxis zeigt, dass die allerwenigstens tatsächlich abgeschoben werden. Und wenn doch, dann sind es auch meist die Falschen, wie die Familie aus dem zerstörten Dorf ich glaub im Kosovo, die jetzt in ihrer zerstörten Hütte vegetieren müssen, ohne Aussicht auf Besserung! Die Kinder zu Verwandten abgegeben, kein Trinkwasser, keinen Strom, kein Klo usw. Und wer hat dieses Dorf zerbombt???
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die allermeisten syrischen Kriegsflüchtlinge harren in den Nachbarländern aus, die wollen nirgendwo hin als nach Hause.
Das stimmt zwar, aber die sind derzeit noch nicht Gegenstand der Debatte hier und in der EU. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Die erste Lösung wäre, den Krieg zu beenden, in Syrien und eigentlich überall, statt immer wieder neue Kriege anzufachen. Putin hat eine Initiative zu einer Allianz gegen den IS gestartet, nur unterstellt der Westen ihm natürlich sofort, er würde das nur tun, um "seinen Freund und Verbündeten" Assad zu stärken.

Was hat der Westen nur für eine beschi§§ene Außenpolitik!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Taliban haben eigene Geldquellen: Korruption, Erpressung, Entführungen und vor allem Mohnfelder. Funktioniert alles ohne Technik; eine Kalashnikow reicht, und die kann man in jedem Supermarkt kaufen. Ölfelder kann man nicht ausbeuten ohne High-End-Technik und Ingenieurs-Know-How. Außerdem ist der tribalistische Charakter der afghanischen Gesellschaft ein Tragpfeiler der Taliban. IS-Kämpfer sind durchradikalisierte Kämpfer aus aller Herren Länder: Eine Söldnertruppe, die irgendwann über die Mullahs herfallen wird.

Noch ein Unterschied: Die Kundschaft der Taliban sind Drogenhändler, also Kriminelle. Ich hab keine Ahnung, welche Schweine (sorry) den IS Öl abnehmen.

Genau so ist es.Ähnlich sieht es mit der Korruption und der Steuerfreiheit in Pakistan aus. Der Bruder von Karzai soll doch einer der grössten Drogenhänder des Landes gewesen sein.
und ich vollpfosten las vor jahren (beim Frisör) so ein Schmierenblatt wo es um den Schneider von Hamid Karzai ging ,und dort stand auch das Karzei nur 400 Euro im Monat umgerechnet verdient. Mein Gott,wieviele Menschen das gelesen haben....die Fragen sich dann bestimmt auch: woher hat die Familie von Karzai das Geld :) aber es sind auch ganz normale Bürger die von Korruption profitieren.Breite schichten,kleine Beamte etc.Polizei.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Politik soll endlich ein vernünftiges Konzept für das Problem erarbeiten und anbieten!
Merkel und alle anderen Politiker haben sich der Politik verschrieben, sie haben vorgetäuscht, sie würden das Geschäft kennen und beherrschen, zumindest würden sie die Probleme angehen. Statt dessen aber räkeln sie sich nur weiter in ihren Sesseln und lassen warme Luft statt vernünftiger Ideen ab. Genauso traurig ist es, dass die meisten Deutschen es ihnen immer noch abkaufen.


Ja, die Politik unter Merkel will alle Einwanderer, die sie nicht abzuschieben gedenkt, "happy machen". Deshalb dauert ja ein einzelnes Asylverfahren in Deutschland u.U. bis zu 14 Jahre!!!

Und selbst die Abschiebungspraxis zeigt, dass die allerwenigstens tatsächlich abgeschoben werden. Und wenn doch, dann sind es auch meist die Falschen, wie die Familie aus dem zerstörten Dorf ich glaub im Kosovo, die jetzt in ihrer zerstörten Hütte vegetieren müssen, ohne Aussicht auf Besserung! Die Kinder zu Verwandten abgegeben, kein Trinkwasser, keinen Strom, kein Klo usw. Und wer hat dieses Dorf zerbombt???

Es wird böse enden,meine Rede.Wir müssen bei den Wahlen unser Ding durchziehen.Dagegenhalten.AfD als letzte Hoffnung.Noch ist nichts verloren,im Gegenteil,der Strom erodiert die Etablierten,er ist eine Riesenchance auch Nichtwähler zu mobilisieren.Die Horden werden nicht 2 Jahre brav in Zelten hocken.Dafür haben sie nicht tausende Euros bezahlt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
nein, Notwehr Wenn du meinst dass DU was änderst, indem du einen kriminellen...
Alles für Deutschland! -...
"Alles für Deutschland" darf höcke nicht fordern. Alles für die Deutschen schon gar...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben