Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie stürzt man eine Diktatur nach dem Muster Merkels?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Deine Vorschläge werden nicht funktionieren, solange Merkel alles blockiert. Du unterschätzst die Wirkung dieser Frau auf immer noch sehr viele im Volk und in den Eliten.

AfD ist lange nicht soweit, dass sie die Macht übernehmen könnte.
Der Name ist allerdings Programm, und zwar gegen Merkels "meine Aussagen sind alternativlos", was natürlich absoluter Schwachsinn ist, nur merken das sehr viele immer noch nicht, allein schon dann, wenn sie dümmlich fragen, wer denn Merkel ablösen soll.
Die Masse sieht auch nicht hinter Merkels völlig fehlenden Pläne oder Visionen, die sie gar nicht hat. Viele meinen, dass sie klug wäre, denn sie habe schließlich Physik studiert und sogar einen Doktortitel.
Dass sie ihre Klugheit allein darauf richtet, wie sie noch länger an der Macht bleiben kann, sehn viele noch immer nicht.

Zuerst muss Merkel weg, es wird keine Besserung und schon gar keinen spürbaren Ruck geben, wenn sie weiter alles um sich herum blockiert. Und es ist dazu dringend erforderlich, dass es weiterhin Massendemos und -proteste gibt, um sie wegzubekommen.
Dann wird sich schon was anderes bzw. ein neuer Kanzler ergeben. Wenn Merkel weg ist, werden sie wie Ratten aus ihren Löchern kommen. Es gibt immer Leute, die an die Macht streben. Schließlich hat die Macht ja auch was an sich...

Merkel muss weg. Dagegen "gibt es keine Alternative". Es ist zu hoffen, dass man es ihr so bald wie möglich beibringt.

Ich stimme ja im wesentlchen zu ,mit einem Unterschied.


man kann mauscheln,Propaganda,lügen etc 24 std pro-Flüchtlingspropaganda ist eine Menge Holz,schwer dagegen anzukommen.Das stimmt.


Aber : Die Masse ist ja da,auch wenn man an den Zahlen dreht ,keine Registrierung vornimmt,die Leute brauchen GELD UND PLATZ. Und hier ist lügen nicht möglich.

Die Masse schwillt an und mit ihr die Kosten.In wenigen Monaten werden dann massive Proteste und Forderungen der Migranten die Strassenbilder prägen.

Dann stehen mehr Migranten auf den Strassen als Pegida-Leute.

Und dann wird klar: die Migranten fordern etwas ,dass noch mehr Geld kostet,Wohnungen für ihre Familienmitglieder.

Die Kosten sind ja viel viel viel viel höher als alles was ich bisher von "Experten" gelesen habe.So wie die Schätzungen derselben Experten total falsch waren.

Die Kosten mit Wohnungen auf allen Ebenen kommunal bis Bundeseben sind doch bereits ohne Famlienzusammenführungen jetzt in den Turnhallen enorm.

Ich rechne für nächstes Jahr mit 100 Mrd und wenn es so weitergeht für 2017 noch vor der Bundestagswahl mit 200 Mrd. Ich werde die Rechnung hier mal detailliert vorrechnen.

Und bei den FInanzen kann man nicht soviel mauscheln.Klar Neuverschuldung kann man machen.Aber dann kommt der FInanzmarkt,ein neues Rating,eine Abstufung und dann fliegt das ganze Ding den Leuten um die Ohren.

Erhöht man die Steuern deutlich,werden viele noch vor der Bundestagswahl umschwenken.

So gesehen sind die Ströme und die explodierenden Kosten,die Konflikte gut für den politischen Umschwung.

Ich sage dass mit der AfD nicht so einfach dahin. Es ist kein Wunschdenken.Ich schätze sie derzeit bereits auf 15 Prozent bei im Vergleich zu den Altparteien extrem hoher mobilisierung.
Bei Umfragen wird Mobilisierung nicht gemessen, wenn die SPD Wähler zuhause bleiben (und das werden viele) dann kann alles ganz schnell gehen.

Der Deutsche will keine Steuern zahlen.Dies weiss ich aus Erfahrung.Er dreht durch.Auch der Gutmensch.Und besonders der mit Migrationshintergrund.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich habe mir Deinen Beitrag durchgelesen.

Es gibt ein großes Problem, das heißt Familiennachzug.

1,5 Millionen Illegale gehen noch, aber es sind nächstes jahr 3 Millionen, dazu kommen die Familien, also Faktor 4.

Ein abgelehnter Asylanantrag bedeutet in Deutschland zu 99,5% geduldet, also synonym bewilligt.

Paradoxerweise werden nur integrierte Leute abgeschoben, kriminelle Moslems bleiben hier, da sie irgendwie wertvoll seien.


Ich brauch noch 2 Jahre und dann bin ich Arzt und hau so schnell es geht hier ab und dann kann die Asylindustrie mal schauen, woher die Beiträge kommen, wenn 30Millionen Forderer 2 Millionen Einzahlern gegenüberstehen.

Ich werde mir das Ganze auch warscheinlich von aussen angucken. Auch wenn ich denke,daß am Ende eine grosse bewegung zurück erfolgen wird,auch teilweise freiwillig.

Ich vertraue nämlich wie immer meinen eigenen Berechnungen und Prognosen ,und die werden die totale skandinavische Transparenz,Änderung bei Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall,Renteneintrittsalter etc erzwingen.

Und gerade Araber und Afrikaner sind allergisch gegen Steuern und Transparenz und Arbeit. Spätestens in 10 Jahren werden jährlich hunderttausende heutige Asylbewerber freiwillig wieder ausreisen.

Aber ich gucke es mir auch vorsichtshalber von aussen an. Eine Rückkehr schliesse ich aber dann nicht aus. Irgendwann wird Europa die Dinge diktieren und dann wird jeder Pakistani und Ghanaer wieder abgeschoben.Nach vielen jahren,vielleicht noch aus der Turnhalle.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ich stimme ja im wesentlchen zu ,mit einem Unterschied.


man kann mauscheln,Propaganda,lügen etc 24 std pro-Flüchtlingspropaganda ist eine Menge Holz,schwer dagegen anzukommen.Das stimmt.


Aber : Die Masse ist ja da,auch wenn man an den Zahlen dreht ,keine Registrierung vornimmt,die Leute brauchen GELD UND PLATZ. Und hier ist lügen nicht möglich.

Die Masse schwillt an und mit ihr die Kosten.In wenigen Monaten werden dann massive Proteste und Forderungen der Migranten die Strassenbilder prägen.

Dann stehen mehr Migranten auf den Strassen als Pegida-Leute.

Und dann wird klar: die Migranten fordern etwas ,dass noch mehr Geld kostet,Wohnungen für ihre Familienmitglieder.

Die Kosten sind ja viel viel viel viel höher als alles was ich bisher von "Experten" gelesen habe.So wie die Schätzungen derselben Experten total falsch waren.

Die Kosten mit Wohnungen auf allen Ebenen kommunal bis Bundeseben sind doch bereits ohne Famlienzusammenführungen jetzt in den Turnhallen enorm.

Ich rechne für nächstes Jahr mit 100 Mrd und wenn es so weitergeht für 2017 noch vor der Bundestagswahl mit 200 Mrd. Ich werde die Rechnung hier mal detailliert vorrechnen.

Und bei den FInanzen kann man nicht soviel mauscheln.Klar Neuverschuldung kann man machen.Aber dann kommt der FInanzmarkt,ein neues Rating,eine Abstufung und dann fliegt das ganze Ding den Leuten um die Ohren.

Erhöht man die Steuern deutlich,werden viele noch vor der Bundestagswahl umschwenken.

So gesehen sind die Ströme und die explodierenden Kosten,die Konflikte gut für den poArbeit nachgehenlitischen Umschwung.

Ich sage dass mit der AfD nicht so einfach dahin. Es ist kein Wunschdenken.Ich schätze sie derzeit bereits auf 15 Prozent bei im Vergleich zu den Altparteien extrem hoher mobilisierung.
Bei Umfragen wird Mobilisierung nicht gemessen, wenn die SPD Wähler zuhause bleiben (und das werden viele) dann kann alles ganz schnell gehen.

Der Deutsche will keine Steuern zahlen.Dies weiss ich aus Erfahrung.Er dreht durch.Auch der Gutmensch.Und besonders der mit Migrationshintergrund.

Die Deutschen sind das geschröpfteste Wesen der Welt.
Der volkswirtschaftliche Schaden pro Migrant und Familiennachzug ist 5000€/Monat pro Person
Ausgeklammert sind MUFLs, die sachlich 10000€ pro Person Kosten

Von 1.000.000 Illegalen wird ausgegangen, dass 7 einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachgehen, also keiner, 99% in Kanada sind in sozialversicherungspflichtigen Jobs, alle unqualifizierten dürfen da nicht sein.


Ich bin Triebwerkmechaniker, Polizist und evtl. bald Arzt und mir wäre es peinlich zu sagen, dass ich keine Vorstrafen habe, aber relativ reich bin.
Mit etwas glück könnte ich in Kanada leben.

Um nach Deutschland zu kommen musst du deinen Pass wegschmeissen oder auch nicht, du gehst einfach da rein, ist denen anscheinend egal
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ich werde mir das Ganze auch warscheinlich von aussen angucken. Auch wenn ich denke,daß am Ende eine grosse bewegung zurück erfolgen wird,auch teilweise freiwillig.

Ich vertraue nämlich wie immer meinen eigenen Berechnungen und Prognosen ,und die werden die totale skandinavische Transparenz,Änderung bei Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall,Renteneintrittsalter etc erzwingen.

Und gerade Araber und Afrikaner sind allergisch gegen Steuern und Transparenz und Arbeit. Spätestens in 10 Jahren werden jährlich hunderttausende heutige Asylbewerber freiwillig wieder ausreisen.

Aber ich gucke es mir auch vorsichtshalber von aussen an. Eine Rückkehr schliesse ich aber dann nicht aus. Irgendwann wird Europa die Dinge diktieren und dann wird jeder Pakistani und Ghanaer wieder abgeschoben.Nach vielen jahren,vielleicht noch aus der Turnhalle.

Das Geile ist ja, dass die Eliten sagen, dass die "normalen" Leute die Last tragen müssen, da die Eliten zu wenig Zeit hätten.

Es ist so geil, die sind zu beschäftigt nichts zu tun, deshalb hat ein Vollzeitarbeiter natürlich mehr Zeit.

Ich bin froh wohlhabend zu sein und will es auch bleiben.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Deutschen sind das geschröpfteste Wesen der Welt.
Der volkswirtschaftliche Schaden pro Migrant und Familiennachzug ist 5000€/Monat pro Person
Ausgeklammert sind MUFLs, die sachlich 10000€ pro Person Kosten

Von 1.000.000 Illegalen wird ausgegangen, dass 7 einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachgehen, also keiner, 99% in Kanada sind in sozialversicherungspflichtigen Jobs, alle unqualifizierten dürfen da nicht sein.


Ich bin Triebwerkmechaniker, Polizist und evtl. bald Arzt und mir wäre es peinlich zu sagen, dass ich keine Vorstrafen habe, aber relativ reich bin.
Mit etwas glück könnte ich in Kanada leben.

Um nach Deutschland zu kommen musst du deinen Pass wegschmeissen oder auch nicht, du gehst einfach da rein, ist denen anscheinend egal

Der deutsche Normalverdiener ist in der Tat nach den Belgiern der meistgeschröpfte Bürger der Welt,mit dem Unterschied ,das in Belgien auch der Besserverdienende der meistgeschröpfte ist, wohingegen der deutsche Normalverdiener ganz allein steht und der deutsche Gutverdiener seit Jahren geschickt manipuliert,die Medien kontrolliert und für den Krisenfall politisch dafür gesorgt hat,dass man den Pseudo-Milliardär vorschicken wrid,der in keinem ernstzunehmenden Staat (auch nicht in Belgien) geschröpft wird.


Andererseits sage ich auch: gerade weil der Normalbürger so dermassen brutal ausgepresst wird und mitansehen muss ,wie sich eine breite Schicht den Staat und seine Jobs unter den Nagel reisst und die Pofallas nicht mal kündbar oder ersetzbar sind,gerade deswegen kann man jetzt nichts mehr wegnehmen beim Leiharbeiter.

Der Normalverdiener ist schon so brutal ausgeplündert,dass jedes Umlegen der Kosten das Wachstum ausbremsen wird.

Man wird sich allerdings bis zuletzt weigern, eine vernünftige Steuerporgression die auch vernünftig früh einsetzt (Österreich würde ja schon reichen,die sind genauso wettbewerbsfähig, ganz ohne Hartz4 ab Fünfzig ,ohne Billigrenten, und immerhin gibt es dort ab nächstes Jahr manipulationssichere Kassen dort), man wird sich sträuben.

Die Pofallas können ja auch nicht auswandern,die Gutmenschen sind zumeist staatsnah,bombenfest,kündigungsgeschützt,verbeamtet.Das ist auch meine Warhnehmung und These ,daß diese Abwälzung des Risikos auf Leiharbeiter und Prekäre eine Gutmensch-Haltung aus den Grosskonzernen und staatsnahen Betrieben ermöglicht,weil man selbst scheinbar kein Risiko hat.

Aber wenn man nicht Steuern erhöhen will für Gutverdiener, wenn man für Normalverdiener wegen Wachstumsproblemen nicht alles auf alle umlegen kann, dann bleibt eben nur der Weg der ja auch schon vereinzelt vorgeschlagen wird : Renteneintrittsalter weiter erhöhen,an die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ran, an den KÜndigungsschutz ran (MIndestlohn? wird vielleicht geändert aber nicht helfen,weder werden die Migranten arbeiten,noch betrifft es ausreichend hiesige),Schwarzarbeit bekämpfen.

Ich will nicht sagen,dass ich die Ausmerzung aller Mauschelei nicht begrüssen würde, nichts hasse ich persönlich mehr als das "sich gemütlich machen" im System,also Lohnfortzahlung im Krankheitsfall,Verbeamtung dort wo es nicht nötig ist,Frührenten,Gammeln bei Arbeitslosigkeit,unterschiedliche Entlohnung für die gleiche Arbeit etcpp.

Aber der deutsche wird die Maßnahmen ablehnen, gerade der Gutmensch.

Deswegen,aber nicht nur deswegen wird es mehr rumoren als man denkt. Siehe Österreich,es wird ganz schnell gehen.

Wenn in den nächsten zwei Jahren nochmal 5 Mio Migranten kommen,dann kann man keine Wohnungen mehr bauen,und die Leute wollen auch hier nichts abgeben an Wohnraum.

Ich warte noch bis zur Bundestagswahl, aber treffe Vorkehrungen.

Ich persönlich fände es aber super,wenn wir beispielsweise 5 Mio Aylbewerber im Land hätten und eine Partei an der Macht ist ,die das erklärte Ziel und die rechtlichen Voraussetungen schaffen kann,diese wieder abzuschieben.

Soetwas würde mir Freude machen.Jahrelang im TV Berichte über abschiebungen.Toben und Spucken,und immer wieder die Staatsmacht die mit aller Macht dagegenhält.Da beneide ich die Ungarn ein bisschen. Die sind sicher derzeit freudentaumelnd in einem Rausch.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--

Sorry für die Abkürzung.


Ich habe es überflogen und teils auch genauer gelesen.

Ich danke Dir für sachliche Bewertungen, mus ich mir noch mal genauer anschauen.



Habe ich jetzt gemacht und Du hast recht, ich neige dazu etwas zu pauschal zu werten.

Normalerweise bin ich rational, aber wenn es um die Zukunft Deutschlands geht, wird mir Angst und Bange, insbesondere, wenn eine Hausfrau Verteidigungsminister, eine SED-Funktionärin Führer und Maas Justizminister ist.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie stürzt man eine Diktatur nach dem Muster Merkels?

GARNICHT.

die westl. demokratur ist so angelegt, das sich die gesellschaftsschichten gegenseitig bekaempfen.
auch anderes gewerkschaftler gg. nicht gewerkschaftler, u.v.m.

da es da nicht moeglich ist einen einheit im Volk zu erreichen ist ein Umsturtz eines solchen regimes unmoeglich.

eine offizielle diktatur ist nicht das problem aber eine pseudodiktatur geht nicht.
deswegen machen die da oben auch was sie wollen.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Deutschen sind das geschröpfteste Wesen der Welt.

..und deshalb geht's "den Deutschen" ja auch so schlecht, verglichen mit dem Rest der Welt, nicht wahr? :rolleyes2:

Ich bin Triebwerkmechaniker, Polizist und evtl. bald Arzt..
ja was denn nun? Mechaniker --> Ingenieur --> Abteilungsleiter könnte man sich ja noch vorstellen, aber drei voneinander völlig unterschiedliche Branchen/Karrieren klingt a bisserl unglaubwürdig.
Und welch besonderes Glück darin bestehen sollte, in Kanada leben zu können, kann ich offen gesagt auch nicht nachvollziehen.

Um nach Deutschland zu kommen musst du deinen Pass wegschmeissen oder auch nicht, du gehst einfach da rein, ist denen anscheinend egal
Ja was denn nun wieder? Wegschmeißen, oder doch nicht, oder einfach "rein - oder rausgehen"? Jetzt was? Was genau wird denn beanstandet? Dass es in Kanada besser ist als hier?

Welch ein Pudding.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Korrekt, man kann nicht "stürzen", was nicht existiert.
Wie lange haben Sie gebraucht, um auf diese Lösung zu kommen? :winken:

dumpfbacke machn kopf zu. ab auf die bank. und tschuess :winken::winken::winken:
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
..und deshalb geht's "den Deutschen" ja auch so schlecht, verglichen mit dem Rest der Welt, nicht wahr? :rolleyes2:


ja was denn nun? Mechaniker --> Ingenieur --> Abteilungsleiter könnte man sich ja noch vorstellen, aber drei voneinander völlig unterschiedliche Branchen/Karrieren klingt a bisserl unglaubwürdig.
Und welch besonderes Glück darin bestehen sollte, in Kanada leben zu können, kann ich offen gesagt auch nicht nachvollziehen.


Ja was denn nun wieder? Wegschmeißen, oder doch nicht, oder einfach "rein - oder rausgehen"? Jetzt was? Was genau wird denn beanstandet? Dass es in Kanada besser ist als hier?

Welch ein Pudding.


Ich habe Optionen.

Du Bursche hast diese nicht, Du bist abhängig von der Migrantenindustrie, also von Steuergeldern, die Du niemals generieren wirst.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wie stürzt man eine Diktatur nach dem Muster Merkels?

GARNICHT.

die westl. demokratur ist so angelegt, das sich die gesellschaftsschichten gegenseitig bekaempfen.
auch anderes gewerkschaftler gg. nicht gewerkschaftler, u.v.m.

da es da nicht moeglich ist einen einheit im Volk zu erreichen ist ein Umsturtz eines solchen regimes unmoeglich.

eine offizielle diktatur ist nicht das problem aber eine pseudodiktatur geht nicht.
deswegen machen die da oben auch was sie wollen.

Ja eine Einheit des Volkes gibt es nicht.Deswegen irritieren mich auch immer Aussagen wie "wir brauchen Politiker die sich für das deutsche Volk einsetzen"

Soetwas ist bei derzeitiger Gemengelage nicht möglich-Leiharbeiter,an den Rand gedrängte,Lohnspreizung, Beitragsbemessungsgrenzen, zweigeteilter Arbeitsmarkt,Auseinanderdriften von Renten und Pensionen,Frührentenregelungen für bestimmte Gruppen--die Politik ist seit vielen jahren auf Spaltung ausgerichtet.

Mich haben vor vielen Jahren schon Postwurfsendungen extrem wütend gemacht.Dort gab es einen NPD Slogan : Geld für die Oma anstatt für Roma.
Zum kotzen.Es ist mir egal ob ein Pofalla mich ausbeuetet,eine Frührenten-Oma ,ein Roma oder ein Asylbewerber.

Ich will gleiche,flexible Regelungen für alle. Wer kann dafür sein,daß sich bestimme kleine Erpressergewerkschaften zb Fluglotsen irgendwelche Pfründe erpressen? Was hat das mit Volkszusammenhalt zu tun? Es sind nur Lobbyinteressen im Spiel, jeder versucht rauszuholen was rauszuolen ist.Bis in die Pseudo-Privatwirtschaft hinein.Wo versucht VW also zu sparen? Dort wo es teuer ist? Nein,bei den Leiharbeitern soll als erstes gespart werden,alles andere haben Gewerkschaften und Politik schon vorher verhindert und ausgeschlossen.Erst auf die Schwächsten drauf obwohl es Unsinn ist.
Diese sozialdarwinistische Prägung gefällt mir auch an der Asylpolitik nicht.Wer sich bis hierhin durchkämpft wird gehätschelt,die anderen Schwachen,wirklich Schwachen ohne Schleppergeld bekommen eine Tüte Reis.

Allein die "linkspartei" ein unfassbar listiger Trick, der auch bei Syriza in Griechenland funktioniert.Wo ist hier oder dort der Hass des Normalbürgers auf denjenigen der ohne Leistung nur aufgrund eines Tricks ein doppelt so hohes Gehalt/Rente Job etc hat?

Wegtrainiert? Es wird immer auf einen Pseudogegner verwiesen,der keiner ist: der Milliardär.

Andererseits haben wir mit der Asylkrise jetzt einen Gegner der sehr bald für alle gleichermassen gefährlich ist,von den Kosten,vom lebensgefühl. Und diejenigen die bereits brutal ausgepresst sind,sind diesmal aus meiner Sicht in einer Position der Stärke,sie haben ohnehin nichts mehr zu verlieren.
Die meisten sehen es anders,aber ich sehe nicht,wie man bei den 90 Prozent Normalverdienern noch etwas wegnehmen kann.Es wird aus meiner Sicht Zeit für die 10 Prozent,die 8 Millionen Reichen im Land,die sich selbst dreist als Mittelschicht politisch bezeichnen und die Medien etc kontrollieren.
Diejenigen werden dann aber auch erbarmungslos umschwenken.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich stimme ja im wesentlchen zu ,mit einem Unterschied.... (gekürzt)
Kann es sein, dass da viel Wunschdenken mit reinspielt? Es können plötzlich neue Aspekte auftauchen, oder es ziehen nicht alle Familien nach.
Ich wäre vorsichtiger mit Prognosen. Und richtige Prophetie gibt es bekanntlich nicht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie stürzt man eine Diktatur nach dem Muster Merkels?
GARNICHT.

die westl. demokratur ist so angelegt, das sich die gesellschaftsschichten gegenseitig bekaempfen.
auch anderes gewerkschaftler gg. nicht gewerkschaftler, u.v.m.
da es da nicht moeglich ist einen einheit im Volk zu erreichen ist ein Umsturtz eines solchen regimes unmoeglich.
eine offizielle diktatur ist nicht das problem aber eine pseudodiktatur geht nicht.
deswegen machen die da oben auch was sie wollen.
Brandt wurde gestürzt, Kohl wurde ersetzt, Schmidt wurde durch ein Misstrauensvotum gestürzt. Außerdem gibt es immer mal ein erstes mal.

Die Merkeldiktatur ist eine Diktatur. Zwar nicht der Form halber, aber de facto.
Und was soll das sein, eine "pseudodiktatur"?
Und wo kämpfen Gewerkschaftler gegen Nichtgewerkschaftler?

Es wird höchstens gegen die Linke oder gegen die NPD "gekämpfelt", aber auch nicht so richtig.
Das Fernsehn und der Wohlstand (das Fressen) hält die Leute ab, sich zu organisieren. Und die Beschimpfung und Verleumdung, die Hetze der Parteien und der Medien gegen alle Protestler und Andersmeinende.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Kann es sein, dass da viel Wunschdenken mit reinspielt? Es können plötzlich neue Aspekte auftauchen, oder es ziehen nicht alle Familien nach.
Ich wäre vorsichtiger mit Prognosen. Und richtige Prophetie gibt es bekanntlich nicht.

Nein, mehrheitlich sind es jahrelange Erfahrungen.Minimal Wunschdenken.


AUch bei den Asylkritikern wäre ja breites Entsetzen da wenn ich sage (was ich ebenfalls seit Jahrzehnten fordere) : massive Steuererhöhungen für längere und ausführliche Forschungen,Milliarden für Sicherheitszonen in Afghanistan,Milliarden für Entwicklungshife,Milliarden für Abschiebungen und Grenzsicherungen mit dem einzigen Ziel die Asylbewerberzahl einzudämmen.


Das will ebenso niemand bei den Asylkritikern.


Ich bin ja untypisch unter den Asylkritikern,ja sogar ein Exot,weil ich ein Wirtschaftssystem wie in Dänemark will,das jeden ausschnüffelt,auf Durchschnitt trimmt und triezt: sprich wer etwas besonderes sein will ist nicht erwünscht und wird gegängelt,wer der Gemeinschaft auf den Senkel oder die Kosten gehen will ebenso,dafür darf niemand billig abgespeist werden.

Die Resonanz ist immer Null.Dänemark kann noch so in Reichtum,Sauberkeit,Glück versinken,die können noch so hohe Mindestlöhne haben,noch gut gelaubt, die können weiterhin das glücklichste Volk der Welt sein : es interessiert keine Sau.

Die einen wollen weiterhin den Staat ausplündern und glauben sie könnten als Angestellte das zehnfache wie jemand anderes verdienen,die anderen denken sie könnten sich als Arbeitslose ausruhen oder in die Frührente mogeln.

Keiner will das System,weil es unbequem ist.

Für mich sind Kosten,wenn es bei den Kosten bleibt und man alle wieder abschiebt (teuer teuer) jedoch nicht schlecht,weil ich es hanebüchen finde wie billig der (gutverdienende,staatsnah) Bürger hier durchkommt während der Staat Schulden anhäuft.


Ich habe es erfahren.180 Prozent Autosteuer will niemand. Wirklich niemand. Bei 10 Mio Asylbewerbern wird es aber in die Richtung gehen.Die Miliardäre reichen nicht aus.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Durch Wahlen

Schon Hitler und co. hatte erkannt ,dass man einen Staat wie Deutschland nicht durch einen Putsch zu Fall bringen kann, sondern nur durch Wahlen und Überzeugungsarbeit
Dazu sehe ich aber keine Partei außerhalb des Bundestages zu in der Lage.
Dazu müsste sich zB die AFD viel mehr anstrengen,Massenkundgebungen organisieren und entsprechende Redner aufbringen.
Ein klares Programm was Aussagekräftig ist und Fakten vorlegen die Überzeugen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Schon Hitler und co. hatte erkannt ,dass man einen Staat wie Deutschland nicht durch einen Putsch zu Fall bringen kann, sondern nur durch Wahlen und Überzeugungsarbeit
Dazu sehe ich aber keine Partei außerhalb des Bundestages zu in der Lage.
Dazu müsste sich zB die AFD viel mehr anstrengen,Massenkundgebungen organisieren und entsprechende Redner aufbringen.
Ein klares Programm was Aussagekräftig ist und Fakten vorlegen die Überzeugen.

Es gibt noch eine Möglichkeit .

Kostendeckende Steuern.


Dies wid der Deutsche nicht akzeptieren,und gerade in der Flüchtlingsfrage nicht. Die AfD braucht ja erstmal kein komplettes Programm und in die Medien kommen die sowieso nur dann wenn sie diffamiert und ausgegrenzt werden können.

Aber bei den Kosten sehe ich einen Riesenhebel aus Erfahrung. Man wird versuchen die Schuldenbremse und Maastricht auszuhebeln und die Neuverschuldung anzukurbeln, aber auch das wird nicht reichen bzw entsprechend durch die Finanzmärkte abgestraft. Wenn die Kosten deutlich werden dreht der Deutsche durch,Zahlen wird er aber natürlich auf Jahrzehnte sowieso müssen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt noch eine Möglichkeit .

Kostendeckende Steuern.


Dies wid der Deutsche nicht akzeptieren,und gerade in der Flüchtlingsfrage nicht. Die AfD braucht ja erstmal kein komplettes Programm und in die Medien kommen die sowieso nur dann wenn sie diffamiert und ausgegrenzt werden können.

Aber bei den Kosten sehe ich einen Riesenhebel aus Erfahrung. Man wird versuchen die Schuldenbremse und Maastricht auszuhebeln und die Neuverschuldung anzukurbeln, aber auch das wird nicht reichen bzw entsprechend durch die Finanzmärkte abgestraft. Wenn die Kosten deutlich werden dreht der Deutsche durch,Zahlen wird er aber natürlich auf Jahrzehnte sowieso müssen.

Deutschland ist kein Staat mehr, der durch natürliche äussere und innere Zwänge zur Aufrechterhaltung einer Solidar-Nation gezwungen wird.
Tauchen Identitäts -oder Nachbarschaftsprobleme auf, werden sie mit Finanztransaktionen geregelt.

Als eine Folge davon findet eine allgemeine Chaotisierung der Gesellschaft statt- zum Pluralismus kommen Multikulturismus und Auswärtsgewandtheit.
Es werden nicht mehr die vitalen inneren Aufgaben des Staates wahrgenommen, sondern auf eine Vielzahl äusserer Problemregionen die Kräfte von Politik und Wirtschaft ausgerichtet, weil dort angeblich globale Rückwirkungen auf das Land zu neutralisieren seien.

Ein erkennbarer Kausalzusammenhang mit den innerdeutschen Vernachlässigungen ist jedoch nicht erkennbar, die Warenimportschwemme läuft ungezügelt weiter, Firmen verlagern ihre Arbeitsplätze ins Ausland, Flüchtlinge aus aller Welt werden nicht in ihren Heimatregionen zurückgehalten.
Das Kapital zieht sich auf eine ganz kleine Kaste von Millonären zurück und erzeugt keinen gesellschaftlichen Fortschritt und keine Verbeserung der Verhältnisse mehr.

Der programmierte Zusammenbruch einer rational ungezügelten und nicht mehr beherrschbaren Alimentations-Masse von unterpriveligierten und erwerbsbehinderten Bürgern - nun auch unabsehbar aufgestockt durch zusätzliche Einwanderungen, die nur mit Ansprüchen aber nicht mit Leistungen aufwarten - sorgt nahezu gesetzmässig dafür,
dass Deutschland nur noch wenige Monate maximal 1.5 Jahre existiert - danach kommt der Kollaps auf allen Ebenen der Versorgung.
Die Bürger müssen sich neu definieren und organisieren - irgendwelche Reserven oder Notvorräte existieren nicht.
Ein Land, das in unabsehberer Weise über seine Verhältnisse gelebt und gewirtschaftet hat, seine Kräfte in der Welt verzettelte, meldet dann Konkurs an - wohl dem, der dann einen Schrebergarten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Deutschland ist kein Staat mehr, der durch natürliche äussere und innere Zwänge zur Aufrechterhaltung einer Solidar-Nation gezwungen wird.
Tauchen Identitäts -oder Nachbarschaftsprobleme auf, werden sie mit Finanztransaktionen geregelt.

Als eine Folge davon findet eine allgemeine Chaotisierung der Gesellschaft statt- zum Pluralismus kommen Multikulturismus und Auswärtsgewandtheit.
Es werden nicht mehr die vitalen inneren Aufgaben des Staates wahrgenommen, sondern auf eine Vielzahl äusserer Problemregionen die Kräfte von Politik und Wirtschaft ausgerichtet, weil dort angeblich globale Rückwirkungen auf das Land zu neutralisieren seien.

Ein erkennbarer Kausalzusammenhang mit den innerdeutschen Vernachlässigungen ist jedoch nicht erkennbar, die Warenimportschwemme läuft ungezügelt weiter, Firmen verlagern ihre Arbeitsplätze ins Ausland, Flüchtlinge aus aller Welt werden nicht in ihren Heimatregionen zurückgehalten.
Ds Kapital zieht sich auf eine ganz kleine Kaste von Millonären zurück und erzeugt keinen gesellschaftlichen Fortschritt und keine Verbeserung der Verhältnisse mehr.

Der programmierte Zusammenbruch einer rational ungezügelten und nicht mehr beherrschbaren Alimentations-Masse von unterpriveligierten und erwerbsbehinderten Bürgern - nun auch unabsehbar aufgestockt durch zusätzliche Einwanderungen, die nur mit Ansprüchen aber nicht mit Leistungen aufwarten - sorgt nahezu gesetzmässig dafür,
dass Deutschland nur noch wenige Monate maximal 1.5 Jahre existiert - danach kommt der Kollaps auf allen Ebenen der Versorgung.
Die Bürger müssen sich neu definieren und organisieren - irgendwelche Reserven oder Notvorräte existieren nicht.
Ein Land, das in unabsehberer Weise über seine Verhältnisse gelebt und gewirtschaftet hat, seine Kräfte in der Welt verzettelte, meldet dann Konkurs an - wohl dem, der dann einen Schrebergarten hat.

Also wenn ich alleine heute mal kurz auf den Flüchtlingsticker gucke, wieder 15 tsd in Mazodonien,zigtausend jetzt an der Slowakischen Grenze,die kommen selbst mit dem weiterwinken nicht mehr hinterher (machen nur einen Stempel für jeden ,dann weiter nach Österreich,die müssen auch nur durchreichen)
Italien hat am Wochenende trotz stürmen 1300 gerettet aus dem Mittelmeer.Das sind ja nur die offiziellen erfassten Zahlen,hinzu kommt eine sonstige Migration in die Sozialsysteme über Selbständigkeit (Schrotsammler,aufstockung durch hartz4)--sowas dominiert die Wohnungs-gesuche hier in den Zeitungen (suche wohnung ,bin selbständig bekomme hartz4 Meine Frau kommt dann bald auch nach etc)


Nunja. Ich würde sagen obwohl ich mir angesichts der abstrakten Zahlen schon vor einem Jahr sicher war,das es im chaos enden wird,je näher es rückt fühlt es doch etwas merkwürdig an.

Aber es wird nicht die Millionäre betreffen,um die ging es auch nie, die haben in der Regel ihr eigenes Geschäftsmodell und sind in der Tat flexibel.
Es fällt jetzt wohl neben den Ärmsten auch auf die zurück die sonst immer als erstes bei Steuererhöhungen mit Auswanderung drohen,obwohl sie extrem staatsnah im Sattel sitzen.
Wir sind eine Gesellschaft in der die Nutzniesser (wie in den meisten modernen Volkswirtschaften) eben entgegen aller Aussagen nicht mobil sind,und hierzulande zu allem Überfluss noch steuer und abgabenmässig gering belastet.

Aber es geht längst nicht um Geld.Ihre Ideologie wird Ihnen letztlich ihr Grab schaufeln. Schritt für Schritt und am Ende buchstäblich.

Das traurig an der Sache ist für mich nur : es hat nichts mit Europa zu tun. Europa wird stabil bleiben.Nichts wird in Dänemark ,Niederlanden,Polen etc geschehen.

Es ist keine Naturgewalt der wir hilflos ausgesetzt sind (das mag fürItalien und einigen campierenden Migranten gelten) ,es ist politisch herbeigeführt und politisch vollendet. Aus purer Verblendung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Unsere Islampolizei
Wie wird sich unsere isalmisierte Polizei wohl verhalten, wenn Schwule und...
Alle gegen AfD
Idioten deiner Liga schauen Fernsehen und konsumieren abseitigen Scheissdreck. Je...
Unterwerfung als Spektakel
Oben