Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie stürzt man eine Diktatur nach dem Muster Merkels?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Bei 4-5% Rentensteigerung dieses Jahr wird sich nichts bewegen. Dazu kommt das Durchschnittsalter in Deutschland von 43 Jahren. Die Neuverschuldung wird angehoben, die Kosten der Integration bleiben für den Wähler eine theoretische Größe, wie schon bei Bankrenrettung/PIIGS-Staaten und zwar so lange, bis der nächste Weltkonjunkturabschwung ein tritt. Dann wird es eine echte Krise geben, die zu verändertem Wahlverhalten führen kann, dann beginnen Verteilungskämpfe des Präkariats/Migranten untereinander, der Rentner, Harzer, Beamten und Steuerzahler gegeneinander, in deren Bugwelle auch der Extremismus an den Rändern eskalieren wird. Dann dürften auch die vielen jungen frustrierten Migranten in ihr altes Verhaltensmuster zurück fallen und IS ihre Schläfer aktiviert werden.

Bis dahin dauert es noch eine Weile, Deutschland ist erst bei 60%BIP Verschuldung. 100mrd€ die nächsten zehn Jahre, dann stehen wir gerade mal bei ca. 105% BIP und keiner merkt was, da die EZB die Schulden auf saugt, wir haben längst monetäre Staatsfinanzierung, aber es ist dann ohnehin zu spät für friedliche Reformen. Bei der derzeitigen unverantwortlichen politischen Kaste ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus zu gehen, das man nicht rechtzeitig gegen steuert, zumal das selbst dann schon schwierig wäre, mann alle Grenzen sofort schlösse und nur noch Hochqualifizerte einwandern ließe. Demographische Lage, Durchschnittsalter und internationale Verfplichtungen über den Euro sowie die Pensions-/Rentenlasten/Soziallasten usw. hatten schon vor einigen Jahren sehr schlechte Kennzahlen. Mit der vollständigen Öffnung der Grenzen und der Rentenanhebung von 4-5% ist nun klar, das man die Flucht in die Irrationalität angetreten ist. Grüne und SPD wollen die Einwanderung gar noch beschleunigen - sie werden sich die Stimmen dafür auf Pump zusammen kaufen.

Ob die AfD davon profitieren kann? Keine Ahnung, hängt von der AfD ab. Wenn sie sich weiter radikalisiert, wird sie scheitern. Wer klug ist, sorgt ohnehin privat vor und wandert aus, so lange das System noch stabil ist. Später wird es schwieriger.

Es ist tatsächlich deprimierend, dass alles auf einen Zusammenbruch dieses Staates hinausläuft, nur weil eine ostdeutsche Einzelgängerin hier ihre stoisch verkappten Weltsanierungs-Ideen ausleben will.
Dazu die total überalterten Schranzen aus SPD und CDU, die längst den Boden unter den Füssen verloren haben und mit ihrem stenilen Europa-Gequatsche einen Neuen Popanz der Unterdrückung und Bevormundung aufbauen.
Was ist bloss aus der politischen Aufklärung nach 1945 geworden?

Eine total entgleiste Führungschicht alt, verkalkt und abgelebt.
Damit kann man wahrlich keinen Blumentopf gewinnen.

Und dann diese Notoperatiion am Volk mit der Ausländischen Rückständigkeit und der ethnischen Feindbildpflege samt Schläfern, religiösen Provokateuren und heimliche Bewaffnung.
Was ist aus Deutschland bloss für ein Saustall geworden und nicht mal der Denkmalschutz kann sich noch durchsetzen.
Alles geht drunter und drüber und alles wird verdrängt - aber die Weiche, die auf Untergang gestellt ist, die bleibt auf Untergang stehen.

Das Volk steht überrumpelt auf den Strassen, es wird wieder gepöbelt und gehetzt und die Gerechtigkeit flegelt sich auf der langen Bank.
Das ist nicht mehr meine Heimat , das ist jetzt etwas anderes ,paradoxes, das nur einem Zweck dient, mich wütend und heimatlos zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Es ist tatsächlich deprimierend, dass alles auf einen Zusammenbruch dieses Staates hinausläuft, nur weil eine ostdeutsche Einzelgängerin hier ihre stoisch verkappten Weltsanierungs-Ideen ausleben will.
Dazu die total überalterten Schranzen aus SPD und CDU, die längst den Boden unter den Füssen verloren haben und mit ihrem stenilen Europa-Gequatsche einen Neuen Popanz der Unterdrückung und Bevormundung aufbauen.
Was ist bloss aus der politischen Aufklärung nach 1945 geworden?

Eine total entgleiste Führungschicht alt, verkalkt und abgelebt.
Damit kann man wahrlich keinen Blumentopf gewinnen.

Und dann diese Notoperatiion am Volk mit der Ausländischen Rückständigkeit und der ethnischen Feindbildpflege samt Schläfern, religiösen Provokateuren und heimliche Bewaffnung.
Was ist aus Deutschland bloss für ein Saustall geworden und nicht mal der Denkmalschutz kann sich noch durchsetzen.
Alles geht drunter und drüber und alles wird verdrängt - aber die Weiche, die auf Untergang gestellt ist, die bleibt auf Untergang stehen.

Das Volk steht überrumpelt auf den Strassen, es wird wieder gepöbelt und gehetzt und die Gerechtigkeit flegelt sich auf der langen Bank.
Das ist nicht mehr meine Heimat , das ist jetzt etwas anderes ,paradoxes, das nur einem Zweck dient, mich wütend und heimatlos zu machen.


Da stimme ich Dir und dem von Dir zitierten Sisyphus völlig zu.
Seit einigen Jahren hat man den Eindruck, als ob der Bundestag eine Art Anstalt wäre.

Gruß, hoksila
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Da stimme ich Dir und dem von Dir zitierten Sisyphus völlig zu.
Seit einigen Jahren hat man den Eindruck, als ob der Bundestag eine Art Anstalt wäre.

Gruß, hoksila

Ja, "Die Anstalt".

Nun ist der Gysi in den Hintergrund gewandert und es gibt weniger zu lachen in der Anstalt, seine belustigenden Auftritte
werden mir fehlen. Sicherlich auch der mickrigen Opposition, denn die haben ja eh nichts zu lachen :giggle: :happy:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ja, "Die Anstalt".

Nun ist der Gysi in den Hintergrund gewandert und es gibt weniger zu lachen in der Anstalt, seine belustigenden Auftritte
werden mir fehlen. Sicherlich auch der mickrigen Opposition, denn die haben ja eh nichts zu lachen :giggle: :happy:

Wenn Dir sonst nichts fehlt, ist ja alles gut.

Gruß, hoksila
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Rechnung kann so sowieso nicht stimmen,ohne näher ins Detail gehen zu müssen.Da reicht Pi Mal Daumen.
[...]
Und Australien ,Kanada und die USA sollen also nur 15 Prozent der übrigen SOzialausgaben haben? Sorry ,aber selbst obwohl diese geizig sind,die bewegen sich nunmal auf einem anderen Niveau.

Also in absoluten Summen gerechnet kann es nicht stimm.Daher meinte er wohl : 15 Prozent stehen für das europäisch geprägte System,zu dem natürlich auch Staaten wie Neuseeland,Australien ,Kanada ,USA etc gehören.Ist aber sowieso Quatsch,weil man die Gelder beliebig verbuchen kann.
Dass die Prozentrechnung des chinesischen Präsidenten nicht stimmt, ist doch offenbar und klar.

Wenn (angeblich) Europa 75% ausgibt, bleiben 25% als "übrige", "15 Prozent der übrigen" wären dann 3,75% der weltweiten Sozialausgaben "in Australien ,Kanada und USA" :confused:
(wobei Kanada mit 35 Mio. Einwohnern und Australien mit 23 Mio. bei der Weltbevölkerung kaum ins Gewicht fallen.)

Sollte aber gemeint sein. die 3 genannten Staaten gäben 15% der weltweiten Sozialausgaben aus, wie verteilen sich dann die restlichen 10% ?

Aber: da schon die "75%" vermutlich aus der Luft gegriffen waren und die "15% der Weltbevölkerung" (d.h. rund 1 Milliarde) nicht stimmt, ist alles Sinnieren über die Zahlen sinnlos.

Einzig bleibt festzuhalten, dass der Kommunist offensichtlich Ausgaben für "Soziales" für überflüssig und falsch hält!
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Da habe ich die Zahlen wohl falsch in Erinnerung behalten. Die Intention der Aussage ist entscheidend. Leider finde ich den Link nicht mehr, das war eine Reede, die er kurz nach seinem Amtsantritt machte und seine Antikorruptionskampagne begann.

Wen die reinen Zahlen interessieren, Deutschland ca. 1% der Weltbevölkerung, EU ca. 7%. Europa als ganzes ca. 25% des weltweiten BIP und 50% der weltweiten Sozialausgaben. Letzteres erklärt die Anziehungskraft der EU auf Migranten mit niedriger Qualifikation. Hochqualifizierte orientieren sich am Netto-Lohn.
Nun der Netto-Lohn für Hochqualifizierte ist in Deutschland im internat. Vergleich wohl auch nicht so schlecht. Allerdings denke ich eher, dass man sich an der Lebensqualität orientiert. Und wo wird man schon so nett aufgenommen wie hier? Wo darf man seine Lebensart so ungestört ausleben? :)
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich sage ja, mögen die Ukraine und Russen noch viel Spaß mit ihrem Rechtsverständnis haben. Das Völkerrecht, das du hier zitierst, welche Bedeutung hat das denn? Na los, was hat es der Ukraine genutzt? Oder Russland? Welches Gericht hat denn entschieden?
Und was haben die Verträge der Ukraine genützt, auf die du soviel hältst? Wie hätte die Ukraine deren Bruch denn sanktionieren sollen? Meinst du Putin oder die Griechen sind auch der Meinung, sie hätten Verträge gebrochen?

Was du vorschlägst ist doch nichts als Machtpolitik. Der stärkere Vertragspartner behauptet einfach der schwächere hätte den Vertrag gebrochen, wenn es nicht so läuft wie gewünscht, und sanktioniert den Schwächeren, um ihn zur "Einhaltung" zu zwingen. Dem Stärkeren selber kann nichts passieren, er behauptet einfach er handelt vertragskonform.

Die Konsequenz: Wenn man Verträge ab schließt und diese Bricht, kann man sich das Völkerrecht sonst wo hin stecken. Der Vertrauensverlust führt zu einer Militarisierung der Außenpolitik und verhindert zukünftige Verträge auf Vertrauensbasis.
Oh, und zu welcher Konsequenz führt uns diese brilliante Erkenntnis. Was machen wir, wenn unser Vertragspartner den Vertrag bricht, aber dummer Weise nicht schwächer ist als wir, so dass wir ihn nicht sanktionieren können?
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Bei 4-5% Rentensteigerung dieses Jahr wird sich nichts bewegen. Dazu kommt das Durchschnittsalter in Deutschland von 43 Jahren. Die Neuverschuldung wird angehoben, die Kosten der Integration bleiben für den Wähler eine theoretische Größe, wie schon bei Bankrenrettung/PIIGS-Staaten und zwar so lange, bis der nächste Weltkonjunkturabschwung ein tritt. Dann wird es eine echte Krise geben, die zu verändertem Wahlverhalten führen kann, dann beginnen Verteilungskämpfe des Präkariats/Migranten untereinander, der Rentner, Harzer, Beamten und Steuerzahler gegeneinander, in deren Bugwelle auch der Extremismus an den Rändern eskalieren wird. Dann dürften auch die vielen jungen frustrierten Migranten in ihr altes Verhaltensmuster zurück fallen und IS ihre Schläfer aktiviert werden.

Bis dahin dauert es noch eine Weile, Deutschland ist erst bei 60%BIP Verschuldung.
die zahl 60 % ist mehrere jahre alt, inzwischen liegen wir bei über 80 %. Da aber die zinsen fast bei null liegen, sind die gesamtschulden kürzlich sogar mal geringfügig gesunken.
100mrd€ die nächsten zehn Jahre, dann stehen wir gerade mal bei ca. 105% BIP und keiner merkt was, da die EZB die Schulden auf saugt, wir haben längst monetäre Staatsfinanzierung, aber es ist dann ohnehin zu spät für friedliche Reformen. Bei der derzeitigen unverantwortlichen politischen Kaste ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus zu gehen, das man nicht rechtzeitig gegen steuert, zumal das selbst dann schon schwierig wäre, mann alle Grenzen sofort schlösse und nur noch Hochqualifizerte einwandern ließe. Demographische Lage, Durchschnittsalter und internationale Verfplichtungen über den Euro sowie die Pensions-/Rentenlasten/Soziallasten usw. hatten schon vor einigen Jahren sehr schlechte Kennzahlen. Mit der vollständigen Öffnung der Grenzen und der Rentenanhebung von 4-5% ist nun klar, das man die Flucht in die Irrationalität angetreten ist. Grüne und SPD wollen die Einwanderung gar noch beschleunigen - sie werden sich die Stimmen dafür auf Pump zusammen kaufen.

Ob die AfD davon profitieren kann? Keine Ahnung, hängt von der AfD ab. Wenn sie sich weiter radikalisiert, wird sie scheitern.
das hängt eher von der lügenpresse ab, die ganz überwiegend von den radikalsten berichtet und diese dann als typisch afd versucht darzustellen
Wer klug ist, sorgt ohnehin privat vor und wandert aus, so lange das System noch stabil ist. Später wird es schwieriger.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Meine Güte,

ich hätte echt nicht gedacht, dass meine pessimistischen Prognosen im Sommer derart in den Schatten gestellt wurden.

Ich habe den ernst der Lage unterschätzt und absichtlich Müll geschrieben.


Was jetzt passiert, hier, in unserem Land, ist (fast) einzigartig.

Der Bürger bezahlt dafür, menschenunwürdig abzutreten.

Völkermord auf eigene Kosten; ironischerweise wird bis zum Exitus daran geglaubt, dass man ja das Richtige gewählt hat.

Ich könnte mir nichts Schlimmeres vorstellen, als mit Gutmenschen und deren Klientel auf ewig im Multikultihimmel vereint zu sein.

Dann lieber mit Blackjack und Nutten und Alkohol in der Hölle abhängen.


R.I.P. Norbert Gastell
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
die üblichen frustrierten Brüllaffen wählen die AfD. und Die, die Notwehr begehen
Putins Kriegserklaerung?
Natürlich. Präzise nach Völkerrecht den Wunsch des betroffenen Volks abgefragt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben