Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie kann es in Deutschland zu so einer Verrohung von Jugendlichen kommen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe festgestellt, nicht nur in diesem Forum, daß es für viele nicht möglich ist, inhaltlich zu diskutieren. Einprogrammierte "Wahrheiten" werden permanent wiederholt, bis es wirklich keinen Spaß mehr bringt, sich damit auseinanderzusetzen.

Was islamische Gläubige angeht, so ist das Wissen in der europäischen Welt darüber so gering, daß die Grundvoraussetzung für eine Diskussion mit den meisten nicht gegeben ist. Da wird gebetsmühlenartig immer derselbe Unsinn wiederholt, der durch die Medien indoktriniert wird.

Sicherlich sind nicht alle Moslems so, wie diese beiden entarteten Jungs, die einen Menschen bestialisch(!) ermordet haben. Aber eine Grundvoraussetzung für dieses Verbrechen ist nunmal der Glaube und die Einstellung zu uns Europäern.

Für Leute, die es gewöhnt sind, nach dem letzten Gebet vor der Moschee Landsleute zu sehen, die ausgepeitscht, bzw. denen eine Hand/Ohr und/oder Finger abgeschnitten werden, ist es offensichtlich normal, eine Ungläubige (oder doch schon transformiert?;)) zu töten. Aber heftig!

Ich plädiere ein erneutes Mal für die sofortige Ausweisung aller Moslems/Ausländer, die Sozialhilfeempfänger und/oder kriminell sind. So wie es das BRD-"Gesetz" einmal vorgesehen hatte. Der Rest kann sich dann tatsächlich integrieren.

du sagst es. ich sage Der rest wird sich dann auch automatisch integrieren! waere ganz normal, weil ein gewisser druck entsteht.
richtig, ich selbst habe erlich gesagt nicht ganz so die ahnung vom islam, muss ich auch nicht, weil ich unterscheiden kann zwischen gut und schlecht fuer die nation.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Nein, die sind nicht die Ursache, aber das Instrument.

Wenn die ersten Straßenkämpfe mit Toten auf Ausländer- und deutscher Seite durch sind, werden möglicherweise das auch andere begreifen.

Und genau soweit darf es erst gar nicht kommen.

Ja stimmt, Ausländerfeindlichkeit wird es immer geben...

Ha! Gekonnt zurückgegeben.;)

"Ausländer-" oder "Islamfeindlichkeit ist so negativ belegt... Wie wäre es, wenn wir es Misstrauen nennen? Eine Tat wie die, um die es hier geht, stehen in Zusammenhang mit der Kultur/Religion dieser Menschen und ich möchte mal behaupten, es ist vollkommen legitim, wenn derartiges Misstrauen gegenüber diesen Menschen, ihrer Kultur und ihrer Religion hervorruft.
Werden wir uns so einig?

Misstrauen ist in Ordnung, das gibt es denke ich immer in einem Gewissen Rahmen bei kulturellen Unterschieden. ;)

Glaubst du die öffentliche Debatte, welche sich doch sehr in Grenzen hält, verglichen mit der Tat, hat auf das Urteil Einfluss? Was meinst du genau?

Vielleicht lassen sich Richter öfter dazu verleiten Strafen "anzupassen".
Eventuell bestrafen sie härter, damit es nicht heißt, die Strafe wäre zu milde oder sie bestrafen milder, damit sie nicht als Ausländerfeindlich beschimpft werden.
Bei diesem Fall ist ganz klar, dass es eine harte Strafe sein muss, aber im Allgemeinen kann sich die Öffentlichkeit durchaus auch negativ auf die Prozesse auswirken. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Misstrauen ist in Ordnung, das gibt es denke ich immer in einem Gewissen Rahmen bei kulturellen Unterschieden ;)

Angesichts dessen, dass der Unterschied hier im Meucheln einer Frau inklusive des ungeborenen Kindes in deren Bauch bestand, bin ich zwar mit der blumigen Formulierung nicht so ganz einverstanden, aber im Grunde wurden wir uns ja nun einig. Lassen wir das mal so stehen.

Vielleicht lassen sich Richter öfter dazu verleiten Strafen "anzupassen".
Eventuell bestrafen sie härter, damit es nicht heißt, die Strafe wäre zu milde oder sie bestrafen milder, damit sie nicht als Ausländerfeindlich beschimpft werden.
Bei diesem Fall ist ganz klar, dass es eine harte Strafe sein muss, aber im Allgemeinen kann sich die Öffentlichkeit durchaus auch negativ auf die Prozesse auswirken. :(

Da hast du recht. Wobei eine harte Strafe aufgrund von öffentlichem Druck ja u.U. nichts Schlechtes ist. Eine mildere Strafen zb aus Angst man würde als ausländerfeindlich/rassistisch abgestempelt ist es hingegen schon. Zumindest meiner Meinung nach.
In der Vergangenheit gab es oft mildere Urteile, weil man die Kultur/Religion des Täters berücksichtigte. Das darf, gerade wenn diese Nährboden für die Tat waren, nicht passieren und setzt gänzlich falsche Zeichen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/skandalurteile-kulturbonus-bei-straftaten-a-473404.html
http://www.welt.de/vermischtes/article126239625/Kulturbonus-fuer-einen-Ehrenmoerder.html
Erster Link ist besonders pikant, da es auch u.a. der Spiegel war, der im Zuge des Ereignisses aus Link zwei nicht müde wurde einen Migrations-/Kulturbonus vor Gericht zu dementieren.

Ich bin ehrlich gespannt, wie nun geurteilt wird. Sollte auch hier ein Anflug von Milderung wegen des kulturell/religiösen Hintergrundes einfließen, würde das bei momentan angespannter Lage mehr Wellen schlagen als andere Urteile zuvor.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.674
Punkte Reaktionen
28.825
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Und genau soweit darf es erst gar nicht kommen.
Die schnellste Art, ein Land/Nation zu destabilisieren ist es, Zwietracht zu säen (divide et impera!)
Das geschieht unter anderem durch gegenteilige Berichterstattung (Islam friedfertig/Moslem köpft Christen), was kognitive Dissonanz auslöst, die zur Gleichgültigkeit führt, so daß man Sachen zulässt, die man mit freiem Kopp nie zulassen würde. Das gilt natürlich auch für die sogenannten Volksvertreter (die das Volk so vertreten, wie Zitronenfalter Zitronen falten).

Daraus ergibt sich ein hochexplosives Gemisch, was nur auf den richtigen Moment (Event?) wartet, um zu explodieren. Dieses Szenario ist schon vor den 20er Jahren des letzten Jhdts. geplant worden (s. Pike. Mazzini), um so eine Umvolkung (NaZi Gedankengut!!;)) hin zur "eurasisch-negroiden Zukunftsrasse zu gewährleisten. White power ist vorbei, dark;) power kommt.

Du kannst Dich auf den Kopf stellen, aber Du wirst den kommenden Bürgerkrieg mit dem daraufhin einsetzenden 3. WK noch erleben. Aber vielleicht geschieht Dir auch ein Wunder und Du lebst vorher ab.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die schnellste Art, ein Land/Nation zu destabilisieren ist es, Zwietracht zu säen (divide et impera!)
Das geschieht unter anderem durch gegenteilige Berichterstattung (Islam friedfertig/Moslem köpft Christen), was kognitive Dissonanz auslöst, die zur Gleichgültigkeit führt, so daß man Sachen zulässt, die man mit freiem Kopp nie zulassen würde. Das gilt natürlich auch für die sogenannten Volksvertreter (die das Volk so vertreten, wie Zitronenfalter Zitronen falten).

Daraus ergibt sich ein hochexplosives Gemisch, was nur auf den richtigen Moment (Event?) wartet, um zu explodieren. Dieses Szenario ist schon vor den 20er Jahren des letzten Jhdts. geplant worden (s. Pike. Mazzini), um so eine Umvolkung (NaZi Gedankengut!!;)) hin zur "eurasisch-negroiden Zukunftsrasse zu gewährleisten. White power ist vorbei, dark;) power kommt.

Du kannst Dich auf den Kopf stellen, aber Du wirst den kommenden Bürgerkrieg mit dem daraufhin einsetzenden 3. WK noch erleben. Aber vielleicht geschieht Dir auch ein Wunder und Du lebst vorher ab.

ich glaube du hast da irgendwie recht. es kann aber auch passieren, das es in deutschland mal klick macht und sich hoffendlich die gehirne der menschen einschalten und diese vorbereitungsmassnahmen hinwegfegen.
allerdings wuerde beides mit bewaffneten kampf enden.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh daraus! Eben weil in muslimischgeprägten Migrantenfamilien ein eher traditionell autoritärer Erziehungsstil gepflegt wird, in denen Frauen und Kinder Prügel wie ihr täglich Brot beziehen, haben wir diese Probleme mit unserer liebreizenden Jugend aus dem Morgenland. Jugendämter haben mangels Unterstützung keinen Zugang in diese Milieus, und verhalten sich entsprechend geschmeidig und konfliktscheu. Man will halt keinen Ärger. Dreiviertel aller Intensivstraftäter entstammen aus dem Migrantenmilieu. Die meisten Täter sind auch immer Opfer häuslicher Gewalt. Deshalb werden ihnen vor Gericht stets "mildernde Umstände" und "schwere Kindheiten" attestiert, mit den einhergehenden Verwerfungen für das allgemeine Rechtsempfinden.

naja, es ist auch der religion geschuldet und der auffassung wie man mit nichtglaeubigen verfahren kann und soll.

die jungen wissen wie man sich benimmt aber nur unter iresgleichen.
sie sehen zu recht die deutschen eh als opfer an aufgrund ihrer anerzogenen verweichlichung.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.674
Punkte Reaktionen
28.825
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ich glaube du hast da irgendwie recht. es kann aber auch passieren, das es in deutschland mal klick macht und sich hoffendlich die gehirne der menschen einschalten und diese vorbereitungsmassnahmen hinwegfegen.
allerdings wuerde beides mit bewaffneten kampf enden.
Den die Einwohner verlieren, da es lange geplant wurde. Ohne Grund hat der menschenverachtende Kriegsverbrecher Churchill nicht gesagt, daß in der Politik nichts aus Zufall passierte.

Ich habe mich mental auf dieses Szenario eingestellt, aber auf großartige weiter Vorbereitungen verzichtet (ich kann etwa 2 Monate autark überleben).

Ich "glaube", daß ich der Welt nach dem 3. WK wirklich nicht mehr leben möchte. Ich ziehe da eine Reinkarnation auf einem anderen Planeten ein paar Parsek von hier entfernt vor.:D
 
Registriert
7 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo zusammen,

ich denke nicht, dass man hier mit Prügel weiterkommt. Ich denke, dass inzwischen die Generation der Eltern selbst nicht mehr über die Werte und Vorstellungen verfügt, die man den Kindern mitgeben müsste. Heute werde ja Lehrer verklagt, wenn die Noten nicht stimmen, statt dem Junior mal zu zeigen, wie der Weg aussieht, wenn er ihn weiter verfolgt.
Dann sind viele Eltern mit sich und ihrer eigenen Existenzsicherung beschäftigt und haben gar nicht mehr die Zeit für ihre Kinder. Dazu kommt meines Erachtens ein ganz großer Empathieverlust. Das Einfühlungsvermögen in die Situation anderer Menschen geht verloren. Das hat m.E. auch viel mit den veränderten Kommunikationsweisen und dem Verlust an Zeit füreinander zu tun. Aggression nimmt allenthalben zu. Wir stehen viel mehr unter Druck als früher. Jeder ist mit sich und seiner Situation beschäftig. Wir entsolidarisieren uns / werden entsolidarisiert.
Das wiederum bedeutet, dass wir die falschen Dinge vorleben oder die "richtigen" gar nicht mehr kennen. Ich will nicht sagen, dass ich wüsste, was die "richtigen" sind, aber das, was wir unseren Kindern vermitteln, ist eben oft nicht das, was einem wohlwollenden Miteinander oder wenigstens einem sozialen Miteinander förderlich wäre.
Ich denke, dass wir alle den Kindern oft keine Ideale mehr mitgeben, die unserer Gesellschaft gut tun würden.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo zusammen,

ich denke nicht, dass man hier mit Prügel weiterkommt. Ich denke, dass inzwischen die Generation der Eltern selbst nicht mehr über die Werte und Vorstellungen verfügt, die man den Kindern mitgeben müsste. Heute werde ja Lehrer verklagt, wenn die Noten nicht stimmen, statt dem Junior mal zu zeigen, wie der Weg aussieht, wenn er ihn weiter verfolgt.
Dann sind viele Eltern mit sich und ihrer eigenen Existenzsicherung beschäftigt und haben gar nicht mehr die Zeit für ihre Kinder. Dazu kommt meines Erachtens ein ganz großer Empathieverlust. Das Einfühlungsvermögen in die Situation anderer Menschen geht verloren. Das hat m.E. auch viel mit den veränderten Kommunikationsweisen und dem Verlust an Zeit füreinander zu tun. Aggression nimmt allenthalben zu. Wir stehen viel mehr unter Druck als früher. Jeder ist mit sich und seiner Situation beschäftig. Wir entsolidarisieren uns / werden entsolidarisiert.
Das wiederum bedeutet, dass wir die falschen Dinge vorleben oder die "richtigen" gar nicht mehr kennen. Ich will nicht sagen, dass ich wüsste, was die "richtigen" sind, aber das, was wir unseren Kindern vermitteln, ist eben oft nicht das, was einem wohlwollenden Miteinander oder wenigstens einem sozialen Miteinander förderlich wäre.
Ich denke, dass wir alle den Kindern oft keine Ideale mehr mitgeben, die unserer Gesellschaft gut tun würden.

es ging ja auch nicht um pruegel sondern es ging darum das es a verschiedene stufen gibt vom normalen sagen bis hin zur ohrfeige oder auch mal den arsch voll.
ich vergleiche das gern mal mit einem heissen ofen.
alle sagen immer das ist heiss... aber du kannst drauf warten jedes kind geht irgendwann mal da ran und wenn es dich den finger verbrannt hat, dann erst wird es niewieder rangehen.
das gehoehrt einfach zum lernen und so auch zum lernen was wirklich boese ist.
eine ohrfeige an der richtigen stelle traumatisiert niemanden ist aber eine lehre fuers leben.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
naja, es ist auch der religion geschuldet und der auffassung wie man mit nichtglaeubigen verfahren kann und soll.
...
Grund für Exzesse dieser Art ist die Vorstellung, autark zur restlichen Gesellschaft leben und agieren zu können oder dürfen. Der Ursprung
und die Prägung darauf sind die wachsenden Parallelgesellschaften. NoGo-Zonen für Polizei, ganze Viertel ohne wirkliche staatliche Kontrolle
und ganz offensichtlich viele ungesühnte Straftaten. Jemand der ohne Skrupel die hier thematisierte Grausamkeit begeht, ist sicher kein
Ersttäter.

Zweitrangig ist die Religion, jede neigt zur Grausamkeit, sie muss nur Fundamental genug sein. Z.Z. ist es aber der Islam, das ist richtig.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.674
Punkte Reaktionen
28.825
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn dies dein Leitmotiv ist , erklärt sich auch deine projüdische Einstellung im anderen Thread !
Er ist offenbar russischer(?) Jude. What shall's? Moslems, Christen, Juden, Scientologen, Agnostiker, Atheisten. Alles eine Soße!;)
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast die Threadüberschrift mit Deinen Argumenten untermauert; ich war anderer Ansicht.

Uwe

also eigentlich, wenn man die kriminellen und gewalttaetigen auslaendischen mitbuerger wegrechnen wuerde und die mit mirgantenhintergrund bis2 generation,
dann haetten wir ne super bunte friendliche welt.

uebrigends, wenn wir sie abschieben auch
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das kann ich gut verstehen, dass andere User dieses Forum wegen der offensichtlich gut funktionierenden rechtsideologischen Gruppendynamik verlassen haben, schließlich stinkt es hier gewaltig und nicht jeder erträgt derart Gestank auf Dauer!

Ich frage mich allerdings wie die MOD dazu steht und fordere diese auf, Stellung zu nehmen, hier in diesem Threat!

Was soll aus PSW werden? Eine Plattform um Fremdenfeindlichkeit zu schüren? Eine P-Ei Filiale? Oder doch bloß ein Ulfi kotzte Forum?

Diese unangenehme Infiltration ist doch offensichtlich !!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!! (!)

Ihr beleidigt fortlaufend den Islam und seid euch in euren säen von Hass scheinbar ohne "jegliche böse Absicht" fortlaufend einig, welch Zufall, ein Schelm wer dabei denkt, diese Formulierungen präsentieren die allgemeine Geisteshaltung der Deutschen!

Wie bereits geschrieben, ihr, du hast die Nutzer bereits genannt, widert mich an!

Und PSW und deren MOD kritisiere ich scharf, weil sie dieser Gruppendynamik scheinbar nichts entgegenzusetzen haben!

Hallo Elvis
Von welcher Plattform redest Du da? Vielleicht bist Du beim "Hin und Her Switchen" durcheinandergekommen??

Apropos Beleidigung des Islam hier im Forum? - Benenne doch einfach diese Beleidigungen, indem Du einfach Beispiele mit Verfasser einfügst.

Ich hab noch keine Beleidigungen gesehen.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Elvis, Elvis... versuche doch einfach einmal zu verstehen, daß immer mehr Deutsche das gutmenschliche Gelaber, die durch und durch naive Dauerberieselung nicht mehr hören wollen.
Was hierzulande geschieht, ist die bewußte Verdrängung des autochthonen Bevölkerungsanteils und dessen Ersetzung durch eine Kultur, deren archaische und martialische Grundhaltung jedwede Errungenschaft der humanistischen Moderne von der Bühne fegt, weil diese sich in der Erlangung eben jenes humanistischen Ideals einer gleichzeitigen Kastration unterwarf und in dessen Folge jegliche Widerstandskraft abgab.

Daß das Aufbegehren dagegen dann "rechtsideologische Gruppendynamik" genannt wird, sollte auch den Moderatoren hier lediglich ein müdes Lächeln abgewinnen; zu abgenudelt ist der Begriff "rechts".
Nur die oben erwähnten Kastraten hyperventilieren noch bei dieser Art linker Kampfrhetorik, wuseln mit sopranösem Gegacker wild durcheinander und verwenden Satzzeichen im Hunderterpack, um ihren inhaltsleeren Betroffenheitsfloskeln zumindest den Anschein eines bedeutungsvollen Ausdrucks zu verleihen.

Um es mit den Worten eines berühmten Bürgermeisters zu sagen:
"Ich bin rechts, und das ist gut so."[/QUOT

Ja die rechten Rattenfänger rufen, hetzen, leugnen, begehen Volksverhetzung und die Ahnungslosen kommen. Hätten die Pegida Demonstraten auch bei der Goebbelsrede vom totalen Krieg, totaler und totaler, ja geschrien?
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Elvis, Elvis... versuche doch einfach einmal zu verstehen, daß immer mehr Deutsche das gutmenschliche Gelaber, die durch und durch naive Dauerberieselung nicht mehr hören wollen.
Was hierzulande geschieht, ist die bewußte Verdrängung des autochthonen Bevölkerungsanteils und dessen Ersetzung durch eine Kultur, deren archaische und martialische Grundhaltung jedwede Errungenschaft der humanistischen Moderne von der Bühne fegt, weil diese sich in der Erlangung eben jenes humanistischen Ideals einer gleichzeitigen Kastration unterwarf und in dessen Folge jegliche Widerstandskraft abgab.

Daß das Aufbegehren dagegen dann "rechtsideologische Gruppendynamik" genannt wird, sollte auch den Moderatoren hier lediglich ein müdes Lächeln abgewinnen; zu abgenudelt ist der Begriff "rechts".
Nur die oben erwähnten Kastraten hyperventilieren noch bei dieser Art linker Kampfrhetorik, wuseln mit sopranösem Gegacker wild durcheinander und verwenden Satzzeichen im Hunderterpack, um ihren inhaltsleeren Betroffenheitsfloskeln zumindest den Anschein eines bedeutungsvollen Ausdrucks zu verleihen.

Um es mit den Worten eines berühmten Bürgermeisters zu sagen:
"Ich bin rechts, und das ist gut so."

Ja die rechten Rattenfänger rufen, hetzen, leugnen, begehen Volksverhetzung und die Ahnungslosen kommen. Hätten die Pegida Demonstraten auch bei der Goebbelsrede vom totalen Krieg, totaler und totaler, ja geschrien?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
also eigentlich, wenn man die kriminellen und gewalttaetigen auslaendischen mitbuerger wegrechnen wuerde und die mit mirgantenhintergrund bis2 generation,
dann haetten wir ne super bunte friendliche welt.

uebrigends, wenn wir sie abschieben auch

Ein Anfang wäre gemacht, wenn die DITIB verboten würde.
Das würde Erdogans 5. Kolonne schwächen.

Uwe
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja die rechten Rattenfänger rufen, hetzen, leugnen, begehen Volksverhetzung und die Ahnungslosen kommen. Hätten die Pegida Demonstraten auch bei der Goebbelsrede vom totalen Krieg, totaler und totaler, ja geschrien?

Was genau ist die inhaltliche Komponente Deines Beitrages angesichts der Antwortfunktion?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben