Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie kann es in Deutschland zu so einer Verrohung von Jugendlichen kommen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2028

Hab ich das behauptet? Nein. Es ging um deinen Vergleich: >>Gibt sicherlich auch Deutsche, die auf ihre Frauen eingestochen haben und diese vielleicht sogar getötet.<< Damit hast du einerseits recht. Natürlich gab es auch bereits Deutsche, welche ihre Frau/Freundin erstachen. Andererseits liegst du meilenweit daneben. Wieso? Weil du das kulturell/religiös bedingte Motiv vollkommen außer acht lässt. Das ist dein Fehler und das lässt dich vermutlich auch ob einer nicht vorhandenen Pauschalisierung aufheulen.



Auf wen soll er sonst zielen? Das Opfer ist tot.



Die Kultur und die Lebensweise haben nun aber dazu geführt, dass eine junge Frau zusammen mit dem ungeborenen Kind in ihrem Bauch dahingemetzelt und verbrannt wurden. Ist das für dich "unfriedlich" und "beeinträchtigend" genug?
Wenn dir dieser Hintergrund schlicht egal ist, dann solltest du dich hier gar nicht dazu äußern. Dann bist du auch nicht imstande die Tat zu beurteilen und zu verurteilen. Dann gibst du schlicht nur Worthülsen der Hülsen wegen ab. :nono:



Muss ich das? Ersticht jeder Muslim seine schwangere Ex samt Kind in deren Bauch und fackelt diese dann ab? Ich glaube nein.



Das freut mich. Macht es jedoch noch schwerer nachzuvollziehen, wieso du dann eben schreibst, was du schreibst.



Es geht um Tat, Täter und deren Motivation.

Worum geht es dir? Aufzupassen, dass diese Tat nun keine "Islamfeindlichkeit" oder so schürt? :coffee:

Vorhin ging es aber darum alle Muslime abzuschieben, gerade durch solche Taten, es wurde nicht differenziert zwischen Tätern und normalen Bürgern, darauf wollte ich eingehen.
Ich habe aber auch nie behauptet, dass ich die Tat entschuldigen möchte oder das der Täter ein Interesse an einem normalen Leben hier hat.

Zusammenfassend nochmal:
Ja, ich möchte nicht, dass Islamfeindlichkeit durch solche Taten geschürt wird, ich möchte genauso alle Täter bestraft sehen, trotzdem sollen alle friedlichen Muslime auch weiterhin ihr Leben hier führen dürfen. Mehr nicht ;)
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In diesem Thread geht es zwar um diesen Fall, aber im Grunde doch um die Verrohung der Jugendlichen in Deutschland, dieser Fall ist nur ein Beispiel.

Nach deiner pauschalen Beurteilung verroht die Jugend in Deutschland. Die Jugend wurde stets und zu allen Zeiten aufgrund sich wandelnder Lebensumstände und infolge neuer Einflüsse kritisch beäugt. Viele Erfolgsgeschichten sind aus ihr hervorgegangen.

Die Kriminalitätsstatistik blendet unerwünschte Wahrheiten und Nebenwirkungen aus. Bevor du über die Gesamtheit der Jugendlichen in Deutschland sinnierst, solltest du einige Fakten nicht außer Acht lassen.

Eine bestimmte Klientele ist auch durch Mehrtäterschaft überproportional vertreten und verschafft den jungen Leuten ungerechtfertigt einen schlechten Ruf. Ungerechterweise spricht man von der deutschen Jugend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Nach deiner pauschalen Beurteilung verroht die Jugend in Deutschland. Die Jugend wurde stets und zu allen Zeiten aufgrund sich wandelnder Lebensumstände und infolge neuer Einflüsse kritisch beäugt. Viele Erfolgsgeschichten sind aus ihr hervorgegangen.

Die Kriminalitätsstatistik blendet unerwünschte Wahrheiten und Nebenwirkungen aus. Bevor du über die Gesamtheit der Jugendlichen in Deutschland sinnierst, solltest du einige Fakten nicht außer Acht lassen.

Eine bestimmte Klientele ist auch durch Mehrtäterschaft überproportional vertreten und verschafft den jungen Leuten ungerechtfertigt einen schlechten Ruf. Ungerechterweise spricht man von der deutschen Jugend.

Das ist nicht meine pauschale Beurteilung, sondern die Threadüberschrift.
Zu meiner eigentlichen Meinung dazu kam es noch gar nicht, weil es zu einer Debatte über Muslime und die Täter und weniger um Jugendliche an sich kam.
Ich wollte lediglich zeigen, dass der angesprochene Fall nur ein Beispiel vom Threadstarter sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das kann ich gut verstehen, dass andere User dieses Forum wegen der offensichtlich gut funktionierenden rechtsideologischen Gruppendynamik verlassen haben, schließlich stinkt es hier gewaltig und nicht jeder erträgt derart Gestank auf Dauer!

Ja, ihr könnt euch wirklich die Hand geben. :giggle:

Ich frage mich allerdings wie die MOD dazu steht und fordere diese auf, Stellung zu nehmen, hier in diesem Threat!

Was soll aus PSW werden? Eine Plattform um Fremdenfeindlichkeit zu schüren? Eine P-Ei Filiale? Oder doch bloß ein Ulfi kotzte Forum?

Diese unangenehme Infiltration ist doch offensichtlich !!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!! (!)

Ihr beleidigt fortlaufend den Islam und seid euch in euren säen von Hass scheinbar ohne "jegliche böse Absicht" fortlaufend einig, welch Zufall, ein Schelm wer dabei denkt, diese Formulierungen präsentieren die allgemeine Geisteshaltung der Deutschen!

Wie bereits geschrieben, ihr, du hast die Nutzer bereits genannt, widert mich an!

Und PSW und deren MOD kritisiere ich scharf, weil sie dieser Gruppendynamik scheinbar nichts entgegenzusetzen haben!

Ach Kleiner...
Dann empfehle ich dir, jeden Beitrag, der dir sauer aufstößt zu melden und die Betreiber des Forums, am besten über die "Kontaktfunktion", eingehend auf deine Phantomschmerzen hinzuweisen und sie mehrfach bitten, hier "aufzuräumen".
Schauen wir mal ob die Mods auf deine Forderung eingehen.

Vielleicht, ja vielleicht, machst du aber auch viel Wind um nichts. Bauschmerzen beim Betrachten unliebsamer Beiträge, welche sich in herausgefurzter Hyperventilation entladen. Vielleicht ist dein "Empfinden" aber auch in einer tiefen ideologisch bedingten Wahrnehmungsstörung begründet. Das hatten wir ja an anderer Stelle schon. :giggle:
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das kann ich gut verstehen, dass andere User dieses Forum wegen der offensichtlich gut funktionierenden rechtsideologischen Gruppendynamik verlassen haben, schließlich stinkt es hier gewaltig und nicht jeder erträgt derart Gestank auf Dauer!

Ich frage mich allerdings wie die MOD dazu steht und fordere diese auf, Stellung zu nehmen, hier in diesem Threat!

Was soll aus PSW werden? Eine Plattform um Fremdenfeindlichkeit zu schüren? Eine P-Ei Filiale? Oder doch bloß ein Ulfi kotzte Forum?

Diese unangenehme Infiltration ist doch offensichtlich !!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!! (!)

Ihr beleidigt fortlaufend den Islam und seid euch in euren säen von Hass scheinbar ohne "jegliche böse Absicht" fortlaufend einig, welch Zufall, ein Schelm wer dabei denkt, diese Formulierungen präsentieren die allgemeine Geisteshaltung der Deutschen!

Wie bereits geschrieben, ihr, du hast die Nutzer bereits genannt, widert mich an!

Und PSW und deren MOD kritisiere ich scharf, weil sie dieser Gruppendynamik scheinbar nichts entgegenzusetzen haben!

Elvis, Elvis... versuche doch einfach einmal zu verstehen, daß immer mehr Deutsche das gutmenschliche Gelaber, die durch und durch naive Dauerberieselung nicht mehr hören wollen.
Was hierzulande geschieht, ist die bewußte Verdrängung des autochthonen Bevölkerungsanteils und dessen Ersetzung durch eine Kultur, deren archaische und martialische Grundhaltung jedwede Errungenschaft der humanistischen Moderne von der Bühne fegt, weil diese sich in der Erlangung eben jenes humanistischen Ideals einer gleichzeitigen Kastration unterwarf und in dessen Folge jegliche Widerstandskraft abgab.

Daß das Aufbegehren dagegen dann "rechtsideologische Gruppendynamik" genannt wird, sollte auch den Moderatoren hier lediglich ein müdes Lächeln abgewinnen; zu abgenudelt ist der Begriff "rechts".
Nur die oben erwähnten Kastraten hyperventilieren noch bei dieser Art linker Kampfrhetorik, wuseln mit sopranösem Gegacker wild durcheinander und verwenden Satzzeichen im Hunderterpack, um ihren inhaltsleeren Betroffenheitsfloskeln zumindest den Anschein eines bedeutungsvollen Ausdrucks zu verleihen.

Um es mit den Worten eines berühmten Bürgermeisters zu sagen:
"Ich bin rechts, und das ist gut so."
 
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie...

Bei Fragen wenden sie sich bitte an ihre Bundeskanzlerin oder ihren Sprecher , Nebenwirkungen nicht
ausgeschlossen.
Die wird ihnen klarmachen Vertürkung ist geil ,Kolaterarschäden muss man halt hinnehmen.

Aufpassen es wird gerade "Saubergemacht".
Der Bürgermeister von Neuköln Buschkowski ist gerade aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten worden.

Ein Artenschutz für Nichtmerkelmeinunghaber ist in letzter Minute abgelehnt worden.

"So was kann ich mir nicht leisten"


Ich kann mir gut vorstellen dass Buschkowski´s Grenze mit dieser schrecklichen Tat erreicht ist und er deshalb zurücktritt. Wie soll er das, zusätzlich zu den bestehenden Vorkommnissen und der schrecklichen Lage in Neuköln, noch offiziell begründen können.



über mangelnde Empathie.

Dazu fällt mir ein Satz von Grönemeyer ein, den er beim gestrigen Konzert sagte:

"Wer Nächstenliebe ablehnt, sollte von anderen kein Verständnis fordern."

Lol, der Grönemeyer kann sich mit dem Prügelprinzen zusammen tun. Sie unterscheiden sich nicht. Es gibt nämlich ein Video wo Gröni ziemlich gewalttätig wird. Scheinheiliges Nuschelbart dat.



Kann man mal sehe wie viel Einfluss solche Typen auf Deutsche Jugendliche haben.

Es ist doch offensichtlich, die Plattform PSW wird bewusst von Usern genutzt, um Fremdenfeindlichkeit zu schüren! Dabei stellen sich Gleichgesinnte provokant auf, nutzen die Email- Funktionen um miteinander besser agieren zu können und schwadronieren auf alles ein was Ihnen vor die Flinte kommt ala >>Da war doch ein bestialischer Mord, siehe da, der böse Islam! Da waren doch NSU- Morde, siehe da, die widerlichen Deutschen, ach nee, das ist ja was anderes! <<

Ihr widert mich an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was erwartest du denn nun? Das, wie die Politiker es handhaben Meinungen ge-beschnitten werden sollen? Am besten ganz auslöschen?
Wer der Tatsache ins Auge sehen muss und dem daraufhin die Argumente ausgehen, dann sollte man die Schuldfrage nicht beim Gegenüber suchen.

Das kann ich gut verstehen, dass andere User dieses Forum wegen der offensichtlich gut funktionierenden rechtsideologischen Gruppendynamik verlassen haben, schließlich stinkt es hier gewaltig und nicht jeder erträgt derart Gestank auf Dauer!


Ihr beleidigt fortlaufend den Islam und seid euch in euren säen von Hass scheinbar ohne "jegliche böse Absicht" fortlaufend einig, welch Zufall, ein Schelm wer dabei denkt, diese Formulierungen präsentieren die allgemeine Geisteshaltung der Deutschen!

Wie bereits geschrieben, ihr, du hast die Nutzer bereits genannt, widert mich an!

Und PSW und deren MOD kritisiere ich scharf, weil sie dieser Gruppendynamik scheinbar nichts entgegenzusetzen haben!

Ich wiederhole mich nur ungern aber:

Wer der Tatsache ins Auge sehen muss und dem daraufhin die Argumente ausgehen, dann sollte man die Schuldfrage nicht beim Gegenüber suchen.



Nachtrag:

Dokumentierte Ehrenmorde
http://www.ehrenmord.de/doku/doku.php
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Politik Mangelnde Bildung 11.08.08

Wenn man von diesem Fall liest – ich bin entsetzt erschrocken.

Wie kann es in Deutschland zu so einer Verrohung von Jugendlichen kommen?
Deutscher.

Zitat aus der welt.de:

http://www.welt.de/politik/article2294426/Ohoven-beklagt-Verrohung-der-deutschen-Jugend.html

"Ohoven beklagt Verrohung der deutschen Jugend

Eine Verbesserung des Bildungssystems und einen größeren Zusammenhalt in den Familien hat Unesco-Sonderbotschafterin Ute-Henriette Ohoven gefordert. Dort sei nämlich die Ursache für immer mehr Gewalt bei Jugendlichen zu finden. Ohoven regt deshalb auch Patenschaften für schwächere Schüler an.

Unesco-Sonderbotschafterin Ute-Henriette Ohoven hat eine "gewisse Verrohung" der deutschen Jugend beklagt. Dies liege auch am oft fehlenden Zusammenhalt in den Familien, sagte sie anlässlich des "Tages der Jugend" am Dienstag.

So würden etwa Probleme nicht mehr in der Familie besprochen. Auch gemeinsame Ausflüge oder ein gemeinsames Essen gebe es nur noch selten. Wenn Jugendliche immer häufiger und jünger gewalttätig würden, sei dies zudem ein Bildungsproblem.

Ohoven forderte deshalb Verbesserungen im Bildungssystem. Dieses hinke weltweit hinterher, kritisierte die Verantwortliche für das Unesco-Programm "Bildung für Kinder in Not".

Ohoven sprach sich in diesem Zusammenhang vor allem für eine bessere Förderung von ausländischen Kindern aus. Wer nicht Deutsch spreche, müsse vor der Schule verpflichtend Sprachkurse besuchen, forderte die Unesco-Botschafterin.

Auch die Mütter oder Väter der Kinder sollten solche Kurse wahrnehmen. Ohoven schlug zudem vor, dass besonders gute Schüler Patenschaften für schwächere Kinder übernehmen sollten. Denn auch die Kinder selbst sollten Verantwortung füreinander übernehmen, sagte sie. Die Gesellschaft dürfe nicht schon bei den Kindern auseinanderdriften.

Die Unesco-Botschafterin unterstrich die enorme Bedeutung von Bildung in Deutschland und weltweit. Wer nicht gut gebildet sei, werde wenig Chancen für einen Job haben. Weltweit sei Bildung der "einzige Schlüssel" zum Abbau von Armut.

Im Zuge des Programms "Bildung für Kinder in Not" wurden nach ihren Angaben seit 1992 mehr als 37 Millionen US-Dollar an privaten Spenden gesammelt, die weltweit in Hilfsprojekte vor allem für die ärmsten Kinder flossen. Geld der Stiftung ging aber auch an Projekte in Deutschland wie Kindertageseinrichtungen der Arbeiterwohlfahrt.

Ohoven ist mit dem Investmentbanker Mario Ohoven verheiratet und hat vier Kinder. Seit mehr als 20 Jahren engagiert sie sich humanitär und sammelt unter anderem Spenden für das Unesco-Programm."


Ja unsere Gesellschaft, wir die Gesellschaft, das Elternhaus, wir die Eltern lassen schon zu wünschen übrig!

Aber wir haben in Deutschland kein Geld für Schulen!


Natürlich können wir auf Milliarden an Steuereinnhmen verzichten - Briefkastenfirmen!
Usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zu der Tat an sich brauche ich gar nichts sagen, geht mir genauso wie Horatio... wieder mal zwei unnötige Tode und zerstörte Leben.:(

Welches Recht nehmen sich solche Täter eigentlich raus, mit was wird so eine Tat legitimiert???
Naja gedacht wird eh nicht und wenn man überhaupt in der Lage dazu ist erst später, obwohl ich mir gut vorstellen könnte das der Typ auch noch gefeiert wird...:nono::mad::toben:

Nachdem ich gelesen habe "Deutscher türkischer Abstammung" wusste ich schon, in welche Richtung die Diskussion gehen wird.
Und siehe da:



Wenn ich so was nur lese... jetzt hab ich noch mehr Hass. Es gibt deutsche und türkische Jugendliche, die sich asozial verhalten und es gibt genauso deutsche und türkische Jugendliche, die nicht so sind.
Außerdem was haben jetzt eigentlich Moslems mit Türken zu tun? Sind etwa alle Moslems Türken? Vielleicht werden ja demnächst Christen aus irgendeinem Land verwiesen, weil ein Deutscher Mist gebaut hat, spitze echt.
Was mich aber am Meisten aufreget ist, dass hier zwei Menschen gestorben sind und das Beste, was man dazu zu sagen hat ist: Moslems raus?! :))

Ohne Worte.

Wir sollten die Diskussion nicht an der Abstammung fest machen!

Zum einen scheint einer der Täter keinen Migrationshintergrund zu haben.

Aber beide sind hier groß geworden gemeinsam zur Schule gegangen!

Nein auch in der Türkei ist Mord eine Straftat.

Es gibt ja genügend Mörder hier ohne einen Migrationshintergrund.

Was läuft schief?
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Dies stellt die Extrema gegenüber.
Aber das eine Extremum wird nicht durch Zeigen des anderen richtiger. Extreme sind nie richtig.
Wir müssen uns VERDAMMT! um eine sinnvolle Mitte bemühen.

Also konkret:
Wenn ich auf meinen Sohn Wut hatte, weil der Mist gemacht hatte, kriegte er zwei Dinge von mir:

1) SEHR laute Schallwellen aus meinem Maul - sofort, kurz.

2) Ruhig verkündete und begründete(!) Strafmaßregeln, die aber lediglich nervig, stressig für ihn waren UND im Sinnzusammenhang mit der "Tat" standen.

Verstehst Du, was ich sagen will?

Zweifler

habe ich bereits geschrieben, das es mehrere stufen gibt.
allerdings gibt es sachen, wo dies sofort zur letzten stufe fuehrt. das sind zwar seltene extreme verfehlungen, aber es muss eindeutig klar sein -> das ist ohne anlauf zu weit.
 
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir sollten die Diskussion nicht an der Abstammung fest machen!

Zum einen scheint einer der Täter keinen Migrationshintergrund zu haben.

Aber beide sind hier groß geworden gemeinsam zur Schule gegangen!

Nein auch in der Türkei ist Mord eine Straftat.

Es gibt ja genügend Mörder hier ohne einen Migrationshintergrund.

Was läuft schief?

Ist mal aufgefallen dass wenn eine so schlimme Straftat die von Muslimen/Ausländern/Migranten begangen wird diskutiert wird, IMMER ein Vergleich zu Deutschen gezogen wird?!

Begeht ein Deutscher die gleiche Tat, wird NIE ein Vergleich zu Muslimen/Ausländer/Migranten gezogen.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist mal aufgefallen dass wenn eine so schlimme Straftat die von Muslimen/Ausländern/Migranten begangen wird diskutiert wird, IMMER ein Vergleich zu Deutschen gezogen wird?!

Begeht ein Deutscher die gleiche Tat, wird NIE ein Vergleich zu Muslimen/Ausländer/Migranten gezogen.

nein, wenn deutsche das machen und es eine n muslim betrifft, dann ist immer die hoelle los.
betroffenheitsdemos(auch wenn noch nicht fetssteht ob es ein deutscher war) und shitstorm in den medien haben wir neulich erst erlebt beim mord an dem typen in dresden.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Und wie führt der Weg von >>seine Jugend mit lauffender Pruegel ganz herzerweichend ausschmücken<< zum Abstechen seiner Ex-Freundin zusammen mit dem gemeinsamen ungeborenen Kind mit anschließender Verbrennung?

Psychologen und Sozialkuschler leiten hiernach zumindestens eine schwere Kindheit ab und begründen diese mit mildernen Umständen. Das wirkt immer vor Gericht! Statt Jugendarrest gibt es dann bestenfalls Bewährung oder Sozialstunden, und das gerade bei Intensivtätern.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.752
Punkte Reaktionen
28.969
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nicht DIE deutsche Jugend verroht, sondern...

...die nichtdeutsche Jugend ist von Haus aus verroht, da sie uns kulturell diametral gegenübersteht. Lest den Koran und Ihr wißt warum. Wir sind für diese Wüstenleute DER Feind! Abär.......wie immer gibt es Unterschiede. Daher hatte das alte Ausländergesetz, das "Mutti"-IM-Erika-Dr.-Merkel zum "Einwanderungs"gesetz mutieren ließ, §§, die sozial schwache und kriminelle Ausländer ausweisen ließ ---> Ausländergesetz §§ 45, 46, 47

So geht man mit "feindlichen";) IMmigranten um.

Natürlich gibt es auch moslemische IMmigranten, die nicht religiös sind. "Merkwürdigerweise" habe ich unter solchen Menschen auch Freunde, bzw. gute Bekannte. Geht doch!

Fazit: Die Fadenüberschrift (thread? Was ist das denn?) ist absolut falsch! Warum wundert mich das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie kann es in Deutschland zu so einer Verrohung von Jugendlichen kommen?

1. nur mord und totschlag im fernsehen
2. keine richtige grenzen setzung durch elternhaus und schule, da diese entmachtet wurden
3. keine richtigen und konsequenten strafen durch die gerichte
4. kein wirklicher knast bei wasser und brot
5. keine werte mehr in der gesellschaft vorhanden
6. keine vorbilder mehr



wenn ich an meine jugend denke, wenn ich im laden das grosse maul zu einer oma gehabt haette, da haette sich ganz schnell ein erwachsener gefunden, der mit erstmal ne richtige ohrfeige gibt und ich mich bei der oma entschuldigen muss.
und ich haette zu hause keinen ton darueber verlohren bzw. waere froh gewesen wenn es meine eltern nicht erfahren, sonst haette es zu hause gleich nochmal einen gegeben.

und es hat nicht geschadet.


Prügelstrafen sollen also Verbrechen vorbeugen. Erwachsene sollen also wehrlose Kinder staatlich erlaubt zusammenschlagen sollen, damit später weniger oder keine Verbrechen verübt werden. Warum hat dann eigentlich die erlaubte Prügelstrafe nicht vor den Verbrechen der Nazis geschützt, die zu hundertausende auf dem selben Niveau passiert sind wie dieser Mord? Genauso wie bei den Japanern, die sogar noch eine durchaus friedliche Religion haben. Auch dort steht die Brutalität der Japaner in keinem Verhältnis zu Religion und mehr als strenge Erziehung.

Es ist schon erstaunlich das jetzt Pegida Anhänger jede Tat die ein Moslem verübt zur eignen Werbung machen will. Ob die Tat etwas mit der eigentlichen Religion zu tun hat ist völlig unerheblich. Wo soll auch im Koran solche Taten zu rechtfertigen sein?

Vor allem gibt es ja auch zahlreiche deutsche Mörder, genauso wie Beziehungstaten. Werden dann diese Taten in Zukunft auch der evangelischen und katholischen Kirche angelastet? Nimmt man den Fall U. Hoeness und seine Nähe zur CSU, also christlich Partei! Ist der Steuerbetrug von den christlichen Kirche gefördert und man muß diese dann dafür verantwortlich machen?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Prügelstrafen sollen also Verbrechen vorbeugen. Erwachsene sollen also wehrlose Kinder staatlich erlaubt zusammenschlagen sollen, damit später weniger oder keine Verbrechen verübt werden. Warum hat dann eigentlich die erlaubte Prügelstrafe nicht vor den Verbrechen der Nazis geschützt, die zu hundertausende auf dem selben Niveau passiert sind wie dieser Mord? Genauso wie bei den Japanern, die sogar noch eine durchaus friedliche Religion haben. Auch dort steht die Brutalität der Japaner in keinem Verhältnis zu Religion und mehr als strenge Erziehung.

Es ist schon erstaunlich das jetzt Pegida Anhänger jede Tat die ein Moslem verübt zur eignen Werbung machen will. Ob die Tat etwas mit der eigentlichen Religion zu tun hat ist völlig unerheblich. Wo soll auch im Koran solche Taten zu rechtfertigen sein?

Vor allem gibt es ja auch zahlreiche deutsche Mörder, genauso wie Beziehungstaten. Werden dann diese Taten in Zukunft auch der evangelischen und katholischen Kirche angelastet? Nimmt man den Fall U. Hoeness und seine Nähe zur CSU, also christlich Partei! Ist der Steuerbetrug von den christlichen Kirche gefördert und man muß diese dann dafür verantwortlich machen?
Es interessiert ja auch wirklich nur sehr wenige, was genau schräge Erwartungen, Missverständnisse, Frustrationen, Misserfolge, Aggressionen verursacht und in Gewalteskalationen ausarten lässt. Hier in diesem Forum fand ich bislang noch keinen. Obwohl das Wissen dazu zur Verfügung steht und von renommierten Experten widerspruchslos als zutreffend anerkannt wird.

So gerne wie man schwafelt, schlägt man irgendwann gerne zu. Es passiert halt, kann jeden friedfertigen Menschen im Laufe seiner Sozialisationserfahrungen in ein kleines bis großes Monster verwandeln.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.594
Punkte Reaktionen
1.980
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Es gibt halt Menschen die sind eben krank im Kopf, dann kommt es zu solchen Taten. Das entschuldigt nichts, aber man kann soetwas nicht immer verhindern.

Das hat auch alles nichts mit Religion, Fernsehen unseren vermeintlich zu laschen Jugendstrafrecht zu tun. Es gibt immer unterschiedliche und relativ komplexe Ursachen für solche Taten.

Wie Tomaner schon richtig sagte, die Prügelstrafe hat damals auch keine Mörder verhindert.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Prügelstrafen sollen also Verbrechen vorbeugen. Erwachsene sollen also wehrlose Kinder staatlich erlaubt zusammenschlagen sollen, damit später weniger oder keine Verbrechen verübt werden. Warum hat dann eigentlich die erlaubte Prügelstrafe nicht vor den Verbrechen der Nazis geschützt, die zu hundertausende auf dem selben Niveau passiert sind wie dieser Mord? Genauso wie bei den Japanern, die sogar noch eine durchaus friedliche Religion haben. Auch dort steht die Brutalität der Japaner in keinem Verhältnis zu Religion und mehr als strenge Erziehung.

Es ist schon erstaunlich das jetzt Pegida Anhänger jede Tat die ein Moslem verübt zur eignen Werbung machen will. Ob die Tat etwas mit der eigentlichen Religion zu tun hat ist völlig unerheblich. Wo soll auch im Koran solche Taten zu rechtfertigen sein?

Vor allem gibt es ja auch zahlreiche deutsche Mörder, genauso wie Beziehungstaten. Werden dann diese Taten in Zukunft auch der evangelischen und katholischen Kirche angelastet? Nimmt man den Fall U. Hoeness und seine Nähe zur CSU, also christlich Partei! Ist der Steuerbetrug von den christlichen Kirche gefördert und man muß diese dann dafür verantwortlich machen?

Naja, die antiautoritäre Erziehung ist nicht das gelbe vom Ei. Eine Watsche zum richtigen Zeitpunkt hat noch nie geschadet. Nicht zu verwechseln mit Prügeln, dies wäre schädlich. Und Steuerbetrug im weitesten Sinne ist von der Kirche üblich. Mich hat niemand gefragt Mitglied zu werden. Irgendwann kriegt man einfach die Rechnung. Funktioniert offenbar anders als bei anderen Kreditoren.
Und ganz merkwürdig: in der Schweiz zahlen Unternehmen sogar Kirchensteuer. Habe eigentlich noch nie ein gläubiges Unternehmen gesehen. Oder hat nun Nestlé und Syngenta den Segen vom Papst?

BG, New York
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Prügelstrafen sollen also Verbrechen vorbeugen. Erwachsene sollen also wehrlose Kinder staatlich erlaubt zusammenschlagen sollen, damit später weniger oder keine Verbrechen verübt werden. Warum hat dann eigentlich die erlaubte Prügelstrafe nicht vor den Verbrechen der Nazis geschützt, die zu hundertausende auf dem selben Niveau passiert sind wie dieser Mord? Genauso wie bei den Japanern, die sogar noch eine durchaus friedliche Religion haben. Auch dort steht die Brutalität der Japaner in keinem Verhältnis zu Religion und mehr als strenge Erziehung.

Es ist schon erstaunlich das jetzt Pegida Anhänger jede Tat die ein Moslem verübt zur eignen Werbung machen will. Ob die Tat etwas mit der eigentlichen Religion zu tun hat ist völlig unerheblich. Wo soll auch im Koran solche Taten zu rechtfertigen sein?

Vor allem gibt es ja auch zahlreiche deutsche Mörder, genauso wie Beziehungstaten. Werden dann diese Taten in Zukunft auch der evangelischen und katholischen Kirche angelastet? Nimmt man den Fall U. Hoeness und seine Nähe zur CSU, also christlich Partei! Ist der Steuerbetrug von den christlichen Kirche gefördert und man muß diese dann dafür verantwortlich machen?



Tomaner, die Frage lautet:
„Wie kann es in Deutschland zu so einer Verrohung von Jugendlichen kommen?“
Also kein Wort zu Migranten.
Dein Beitrag kritisiert diverse Beiträge wie üblich ohne auf das eigentliche Thema ein zu gehen.

Kann man sich nicht einmal ernsthaft mit einem solchen Thema beschäftigen?
 
Registriert
23 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn es für dich "Relativierungsgeweine" ist, wenn ich mich gegen die Pauschalisierung von verschiedenen Gruppen und Menschen ausspreche, ok.
Nicht bei jeder Straftat werden deutsche Mütter getötet und ich kann solche Leute (die Täter) auch nicht leiden, mir ist aber egal, ob ein Türke oder ein Deutscher jemanden umbringt, es bleibt die gleiche Straftat.

Stimmt, Deutsche passen sich meistens besser an, bzw. haben weniger Probleme, weil sie auch eher in Länder auswandern, die von Politik und Gesellschaft her uns ähneln.

Die Gefahr, die von einem alkoholisierten Autofahrer ausgeht, ist höher als bei einem nüchternen. Ich vermute, da sind wir einer Meinung.


Ich könnte daraus jetzt 2 Schlüsse ziehen:

1. Ich sorge dafür, dass es bei uns weniger alkoholisierte Autofahrer gibt, weil ich dadurch das Risiko von Unfällen vermindere, auch auf die Gefahr, dass ich dadurch alle alkoholisierten Fahrer über einen Kamm schere, also auch die, die niemanden überfahren. Ich minimiere einfach das Risiko.

oder

2. du sagst: Mir ist doch egal, ob ein Mensch von einem nüchternen oder alkoholisierten Fahrer getötet wird, tot ist tot! Außerdem darf man nicht pauschalisieren, weil es ja auch alkoholisierte Fahrer gibt, die niemandem was antun und nüchterne, die jemanden überfahren.


Lichten sich die Nebel?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Du Vollpflaume glaubst hingegen die Logik zu verkörpern, was deine Beiträge noch mal...
Putins Kriegserklaerung?
.... zum Beispiel in dem, was auf dem Bild fehlt. will man unbedingt noch ins Detail...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben