Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie der Flüchtlingsstrom für alle ein Gewinn sein kann

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wie der Flüchtlingsstrom für alle ein Gewinn sein kann

Hier mal ein Pro-Flüchtlingsstrom-Beitrag, dürfte auch im Sinne von Pro-Asyl sein?


-Der Flüchtlingsstrom in so grosser Zahl zwingt jetzt schon viele Bundesländer die Standards zu senken in den Heimen

Vorteil: Reiche Oberschichtler lernen Demut und wer in Pakistan 4000 Euro hat lernt jetzt mal kennen wie beengt seine Landsleute leben,zudem werden sie in Heimen zum Gemeinwohl erzogen,auch durch Prügel von "Kollegen" aus anderen Ländern

-Die Wohnungsnot wächst

Vorteil: Deutsche werden an den Rand gedrängt,davon statistisch mindestens 50 Prozent Nichtwähler,warscheinlich eher mehr weil die Reichen schon wählen werden
Hier wird etwas für die Demokratie getan, denn Bürger wollen sich "wehren"

-Die Masken der Altparteien fallen: Es wird klar: Die Bevölkerung wird zurechtgewiesen,randalierende Flüchtlinge jedoch nicht, dies wird auch dem letzten Wähler klar

-Die Gräben zwischen den Menschen brechen endlich auf: endlich wird klar: die einen sitzen so fest im Sattel und haben soviel,dass sie nichts zu befürchten haben,während andere um ihre ZUkunft bangen müssen.Beide Gruppen hatten noch nie etwas miteinander zu tun,haben aber oftmals dieselben Parteien gewählt

-Egal wie es ausgeht,die Abgabenquote wird steigen,ob zum Abschieben oder zur dauerhaften Alimentierung
Vorteil: wird die Abgabenlast auf alle gleichmässig verteilt bremst es das wachstum und die oben genannten Effekte verstärken sich
wird die Abgabenlast auf die oberen Einkommensgruppen abgewälzt kommen wir dem OECD Durchschnitt für diese Gruppe wieder näher bzw rücken an die hohe Belastung der Normalverdiener heran

-Möglicherweise erhöhte Kriminalität und geringes Sicherheitsgefühl
Vorteil: die Menschen werden vorsichtiger,der unerträgliche Leichtsinn bei der sicherung der Häuser oder Geldbörsen oder der eigenen Person hat ein Ende

-Möglicherweise kommen mauschel-Regelungen auf dem Prüfstand,von Frührente bis zur Lohnfortzahlung
Vorteil: der Normabürger hat einen Gewinn



Wenn ich mir die Liste betrachte sehe ich viele Vorteile,vielleicht sollte ich in Pro-Asyl-eintreten :)
 
Registriert
20 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
der fredstarter schnallt leider nicht was wirklich abgeht-gewollt ist eine millitaerdiktatur in de-einsatz der bundeswehr gegen deutsche im inneren des landes
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
der fredstarter schnallt leider nicht was wirklich abgeht-gewollt ist eine millitaerdiktatur in de-einsatz der bundeswehr gegen deutsche im inneren des landes

Ja und?

Einsatz gegen Deutsche mit Knüppeln findet doch schon statt.Oder denkt jemand Monika Lierhaus hat ihr Geld "verdient" in der Zeit bei der Fernsehlotterie? Sie hat es aus dem Normalbürger herausgeprügelt.Die Hintermänner interessieren micht nicht.Mich interessieren die Konflikte zwischen den Menschen,den Flüchtlingen untereinander etc
 
Registriert
20 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja und?

Einsatz gegen Deutsche mit Knüppeln findet doch schon statt.Oder denkt jemand Monika Lierhaus hat ihr Geld "verdient" in der Zeit bei der Fernsehlotterie? Sie hat es aus dem Normalbürger herausgeprügelt.Die Hintermänner interessieren micht nicht.Mich interessieren die Konflikte zwischen den Menschen,den Flüchtlingen untereinander etc
du haettest also mit einer millitaerdiktatur keine probleme?dann viel spass. da wo ich lebe gibt es inzwischen sowas aehnliches- ich kann in den spanischen foren nicht mehr frei meine meinung aeussern- die kleinste regierungskritik kann dazu fuehren das die guardia civil vor meiner tuer steht, mich abhholt und ins loch wirft
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du haettest also mit einer millitaerdiktatur keine probleme?dann viel spass. da wo ich lebe gibt es inzwischen sowas aehnliches- ich kann in den spanischen foren nicht mehr frei meine meinung aeussern- die kleinste regierungskritik kann dazu fuehren das die guardia civil vor meiner tuer steht, mich abhholt und ins loch wirft

Das mit Spanien kann ich kaum glauben.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.256
Punkte Reaktionen
1.890
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Militärdiktatur?? Mit unserem Militär?? Sehr guter Witz :D
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.256
Punkte Reaktionen
1.890
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Aber mal ernsthaft. Es wird einem dauernd vorgerechnet, was ein Flüchtling einbringt, und daß wir deswegen unbedingt noch mehr davon brauchen. Nur verstehe ich diese Rechnung nicht, kann mir das jemand erklären?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Aber mal ernsthaft. Es wird einem dauernd vorgerechnet, was ein Flüchtling einbringt, und daß wir deswegen unbedingt noch mehr davon brauchen. Nur verstehe ich diese Rechnung nicht, kann mir das jemand erklären?

Der Wohlstand hängt gemäß Kapitalismus auch vom Verhältnis der arbeitsfähigen Bevölkerung zur restlichen Bevölkerung ab. Flüchtlinge verbessern das Verhältnis. Bei der Rechnung muss man wissen, dass es fixe und variable Kosten gibt. Fixe Kosten fallen immer an. Egal ob es Flüchtlinge gibt oder nicht. Bevor Deutschland zum Anti-Krugman-Land geworden ist, konnten sogar die Deutschen nicht die Gesamtkosten decken. Nun können sie es und Krugman ist aus dem Grund sehr wütend. Die Flüchtlinge müssen also nur mehr Erlöse erwirtschaften als sie an variablen Kosten verursachen. Und das ist nicht schwer. Das schaffen die schon.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.042
Punkte Reaktionen
55.954
Punkte
88.486
Geschlecht


So siehts aus....!!
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso nicht einfach Freizügigkeit gelten lassen, lassen wir die armen Menschen doch dort leben und arbeiten, wo sie wollen.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.256
Punkte Reaktionen
1.890
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Der Wohlstand hängt gemäß Kapitalismus auch vom Verhältnis der arbeitsfähigen Bevölkerung zur restlichen Bevölkerung ab. Flüchtlinge verbessern das Verhältnis. Bei der Rechnung muss man wissen, dass es fixe und variable Kosten gibt. Fixe Kosten fallen immer an. Egal ob es Flüchtlinge gibt oder nicht. Bevor Deutschland zum Anti-Krugman-Land geworden ist, konnten sogar die Deutschen nicht die Gesamtkosten decken. Nun können sie es und Krugman ist aus dem Grund sehr wütend. Die Flüchtlinge müssen also nur mehr Erlöse erwirtschaften als sie an variablen Kosten verursachen. Und das ist nicht schwer. Das schaffen die schon.

Du gehst also davon aus, das alle Flüchtlinge arbeiten werden, ihre verursachten Kosten wieder rein bringen und auch noch was übrig bleibt? Da melde ich doch mal leise Zweifel an
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Du gehst also davon aus, das alle Flüchtlinge arbeiten werden, ihre verursachten Kosten wieder rein bringen und auch noch was übrig bleibt? Da melde ich doch mal leise Zweifel an

nee, da müßte das ganze land laut schreiend mit der hausordnung mal zum bundestag die meinung des volkes vertreten, zumindest aufschreien :))
leise zweifel verhallen im autolärm
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Du gehst also davon aus, das alle Flüchtlinge arbeiten werden, ihre verursachten Kosten wieder rein bringen und auch noch was übrig bleibt? Da melde ich doch mal leise Zweifel an

Alle Deutschen arbeiten übrigens auch nicht. Trotzdem wurden alle Kosten (fixe Kosten + variable Kosten) gedeckt. Und die Flüchtlinge müssen erst einmal nur die variablen Kosten decken.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Du gehst also davon aus, das alle Flüchtlinge arbeiten werden, ihre verursachten Kosten wieder rein bringen und auch noch was übrig bleibt? Da melde ich doch mal leise Zweifel an

Nun, diejenigen die nicht arbeiten gehen in Hartz IV, machen die Schulungsträger reich und erhöhen den Druck auf die Arbeitnehmer, sich mehr anzustrengen, unbezahlte Überstunden zu leisten, ohne Rücksicht auf das eigene Privatleben. So bringen sogar diese Personen einen Nutzen, zumindest für die Unternehmen.

Und zudem sind sie ein gute Vorlage für die Hetzer hier im Forum, die gegen sozial ausgegrenzte hetzen. AUch ein N utzen, in diesem Fall für die Hetzer.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
der fredstarter schnallt leider nicht was wirklich abgeht-gewollt ist eine millitaerdiktatur in de-einsatz der bundeswehr gegen deutsche im inneren des landes

richtig, deswegen wurde auch im vorfeld die Wehrpflicht abgeschafft, denn je weniger wissen wie man mit waffen umgeht,
und damit auch treffen koennen, desto weniger haben sie eine chance sich zur wehr zu setzen.

mittlerweile haette ich keine angst einem ungedienten gutmenschen eine geladene pistole in die hand zu druecken und auf ihn zuzugehen und ihn zu verpruegeln, der trifft eh keinen moebelwagen aus 5m entfernung und schon garnicht, wenn er etwas gerannt oder schneller gelaufen ist.
da er ueberhaupt nicht in der lage ist das teil zu entsichern, bzw zu laden und ohne zittern zu zielen und beim schuss festzuhalten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Deutschland ist doch längst abgestiegen. Deutschland ist auf einem Relegationsplatz...
Fußball -Tretball, was...
Meinst Du jetzt "Hertha 2" ? :unsure: "Mia Petra" bezog sich auf die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben