Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WIDERSTAND gegen den Krieg in Gaza

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
hmm Britta,

das sehe ich nicht anders wie Du. Das Problem ist natürlich, daß sich die Elite der Superreichen nicht so einfach vom Erdball vertreiben läßt.

Es wird also wohl so kommen. wie hier zu lesen ist:

Über den Zustand der Welt

Jede Regierung, jeder Vorstand der großen Weltkonzerne weiß, daß Rohöl, Erdgas und Uran innerhalb der nächsten 40 Jahre (Uran 90 Jahre) fast verschwunden sein werden. Diese restlichen Rohstoffe müssten schon gestern dafür eingesetzt worden sein, die gesamte Weltenergieerzeugung so umzustellen, daß man auf die immer schneller schwindenden Stoffe nicht mehr angewiesen ist. Das geschieht nicht. Stattdessen wird so schnell wie möglich alles dem Planeten entnommen, das sich in Geld verwandeln lässt.


Indessen aber unternehmen die Mächtigen der Welt mit der Waffe der Massenmedien alles, um die Völker, in dem Gefängnis das Dummheit heißt, einzupferchen, um ungestört die Welt im Namen ihres Profitgottes zu Schande zu richten. Möge jeder von uns bestrebt sein, dieser Verdummung entgegenzuwirken, um den Blutzoll so niedrig wie möglich zu halten. Wenn das Schicksal aller auf dem Spiele steht, kommt es darauf an, daß jeder einzelne das tut, was ihm sein Gewissen als Pflicht auferlegt, der Rest liegt nicht in unserer Hand.

liebe Grüße
Iphi

Nun, dass die Öl- und Uranvorräte schrumpfen und nur noch 30-40 Jahre halten, das erzählen die uns schon seit 30-40 Jahren. Das stimmt aber sehr wahrscheinlich nicht, weswegen ich mich auch mit Physik beschäftige und diesem Artikel hier zustimme:

http://www.earthfiles.de/artikel/Oelschwindel.pdf

Die Natur hat alles geschaffen, was wir brauchen. Und was sauberes Wasser angeht, müsste keiner Not leiden. Wir haben die Technologie. Auch Nahrung haben wir genug für doppelt soviele Menschen. Das Einzige, was uns daran hindert jedem ein würdiges Leben zu ermöglichen ist der Profitwahn und das Manche glauben, sie müßten die Welt beherrschen und Macht über alles und jeden haben.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Nun, dass die Öl- und Uranvorräte schrumpfen und nur noch 30-40 Jahre halten, das erzählen die uns schon seit 30-40 Jahren. Das stimmt aber sehr wahrscheinlich nicht, weswegen ich mich auch mit Physik beschäftige und diesem Artikel hier zustimme:

http://www.earthfiles.de/artikel/Oelschwindel.pdf

Die Natur hat alles geschaffen, was wir brauchen. Und was sauberes Wasser angeht, müsste keiner Not leiden. Wir haben die Technologie. Auch Nahrung haben wir genug für doppelt soviele Menschen. Das Einzige, was uns daran hindert jedem ein würdiges Leben zu ermöglichen ist der Profitwahn und das Manche glauben, sie müßten die Welt beherrschen und Macht über alles und jeden haben.

Bei der Endlichkeit der Ölvorräte möchte ich hier mal darauf hinweisen, daß ich schon in den 50ern in der Schule gelernt habe, daß die Ölvorräte nur noch 25 Jahre (also maximal bis 1985) reichen würden. Soviel zur Zuverlässigkeit von solchen Voraussagen!

:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
I

Iphigenie

Nun, dass die Öl- und Uranvorräte schrumpfen und nur noch 30-40 Jahre halten, das erzählen die uns schon seit 30-40 Jahren. Das stimmt aber sehr wahrscheinlich nicht, weswegen ich mich auch mit Physik beschäftige und diesem Artikel hier zustimme:

http://www.earthfiles.de/artikel/Oelschwindel.pdf

Die Natur hat alles geschaffen, was wir brauchen. Und was sauberes Wasser angeht, müsste keiner Not leiden. Wir haben die Technologie. Auch Nahrung haben wir genug für doppelt soviele Menschen. Das Einzige, was uns daran hindert jedem ein würdiges Leben zu ermöglichen ist der Profitwahn und das Manche glauben, sie müßten die Welt beherrschen und Macht über alles und jeden haben.


Diese Diskussion hatten wir schon mal, liebe Britta.
Ich weiß auch, daß es die Theorie gibt, daß Erdöl ständig nachwächst,
das heißt, Erdöl wird aus tieferliegenden Gesteinen sozusagen ausgeschwitzt.

Sollten Erdgas, Erdöl und Uran nicht zur Neige gehen, sondern den
Mächtigen der Welt bis ans Ende aller Tage zur Verfügung stehen,
wird es keine andere Welt als diese hier geben, denn diese Energien
sind die mächtigsten Waffen der Weltbeherrscher gegen den Rest
der Menschheit. Sie könnten dann auch nebenbei andere
Energiequellen nutzbar machen, um nicht vielleicht doch eines
Tages vor leeren Uranquellen (oä) zu stehen. Wer die Energiequellen
besitzt, besitzt die absolute Macht. Sie kann durch nichts gebrochen
werden.

lg Iphi:traurig:
 
OP
I

Iphigenie

Bei der Endlichkeit der Ölvorräte möchte ich hier mal darauf hinweisen, daß ich schon in den 50ern in der Schule gelernt habe, daß die Ölvorräte nur noch 25 Jahr (also maximal bis 1985) reichen würden. Soviel zur Zuverlässigkeit von solchen Voraussagen!

:giggle:

Ok...ich gebe mich ja schon geschlagen:)

Neue Hypothese:

[COLOR="Red"]Wer die Macht über die nie versiegenden
Energiequellen hat, hat die Macht über die Menschheit. Da
die Energiequellen nie versiegen werden, wird auch die Macht
der Herrschenden über die Menschheit nie versiegen.
[/COLOR]


Oder fällt Dir/ euch etwas ein, das diese Herrschaft brechen könnte?

grüße
eine grippige Iphi:traurig:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ok...ich gebe mich ja schon geschlagen:)

Neue Hypothese:

Wer die Macht über die nie versiegenden
Energiequellen hat, hat die Macht über die Menschheit. Da
die Energiequellen nie versiegen werden, wird auch die Macht
der Herrschenden über die Menschheit nie versiegen.


Oder fällt Dir/ euch etwas ein, das diese Herrschaft brechen könnte?

grüße
eine grippige Iphi:traurig:

Schrei mich bitte nicht so an!

:winken:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Hmmmm....was mischst Du Dich da ein???

Und immer dran denken: Nie die Peitsche vergessen; denn
ohne sie kannst Du Dich nicht gegen ein Weib durchsetzen:irre::irre::happy:

grüße
Iphi

Weiber sind 'ne Scheiß-Erfindung!

Es geht nicht mit und es geht nicht ohne!

:happy:
 
OP
W

wafi

Weiber sind 'ne Scheiß-Erfindung!

Es geht nicht mit und es geht nicht ohne!

:happy:


ne oppa ... voll daneben ...

das muß man viiiiiiiiieeeeeel differenzierter betrachten :kopfkratz:






theoretisch















praktisch ist der Ansatz sinnvoll :D

Gruß
Peter
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
ne oppa ... voll daneben ...

das muß man viiiiiiiiieeeeeel differenzierter betrachten :kopfkratz:






theoretisch















praktisch ist der Ansatz sinnvoll :D

Gruß
Peter

Na ja, wenn iphi ihr richtiges Bild eingesetzt hätte, . . . . . .

;):winken:
 
OP
W

wafi

opppa ... nu muß ich Iphi mal in Schutz nehmen, schließlich kann es ja bei deinem Nick sein, dat de schwerhörig bist und dann ist das doch ok :kopfkratz: oder so ... wobei dabei irgendwas falsch ist ...

aber irgendwie driften wir Richtung OT.

Gruß
Peter
 
OP
W

wafi

Vielleicht nochmal nen Blick zu den Kollegas nach Israel, die machen munter weiter mit ihren Protesten gegen den Krieg



die Bilderserie ist hier zu finden:
http://flickr.com/photos/activestills/

Gruß
Peter
 
OP
I

Iphigenie

Israel auf dem Weg in die Eiszeit?

Wie bereits von uns berichtet, bricht die Akzeptanz fuer Israels Vorgehen gegenueber seinen palaestinensischen Nachbarn in diplomatischen Kreisen massiv ein. Die zustaendige EU-Kommissarin Benita Ferrero-Waldner erklaerte, Israel habe durch das Vorgehen in Gaza sein Ansehen ruiniert. Dies hatte aktuell bereits zur Konsequenz, dass die vorgesehene Anhebung der Beziehungen zwischen der EU und Israel im EU-Parlament scheiterte. Stattdessen wird nun eine Wende fuer wahrscheinlich gehalten mit einer deutlichen Abkuehlung der gegenseitigen Beziehungen.

In einer Analyse der EU-Außenpolitik der zurueckliegenden Zeit kommt der fruehere EU-Unterhaendler Alistair Crooke zu dem Ergebnis, dass der israelische Angriff auf Gaza in der Verantwortung der EU-Politiker liegt und auf die neokonservativen Strategien, die massgeblich von Tony Blair gestaltet wurden, zurueckzufuehren ist.

Zugrunde liegt danach das bereits in einer Reihe von Faellen vorgesehene bzw. angewandte Konzept, eine gegnerische Regierung oder politisch fuehrende Gruppierung mit allen Mitteln in die Enge zu treiben, um die Bevoelkerung zu Distanzierung und Rebellion veranlassen.

Dies Konzept war mit dem Irak-Krieg verfolgt worden und aehnlich im Libanonkrieg, als die israelische Strategie darauf setzte, dass die massiven Zerstoerungen im Libanon eine Rebellion gegenueber der Hisbollah ausloesen wuerde.

In entsprechender Weise sollte nun ein Keil zwischen die Bevoelkerung Gaza 's und die Hamas getrieben werden.

Diese Politik war unter Tony Blair 's Federfuehrung seit der Wahl der Hamas in Gaza betrieben worden.

Nach Jim Lobe war es Blair, der die EU-Politik motivierte zusammen mit Israel die Blockade Gaza 's zu betreiben, um so die politische Fuehrung von der Bevoelkerung zu isolieren.

Als Juniorpartner der Bush-Regierung hatte Blair die auf Konfrontation und militaerischer Durchsetzung basierende neokonservative Politik kongenial mitgetragen. Diese Funktion haette er damit als federfuehrender Beauftragter des Nahost-Quartetts und Koordinator der EU-Blockadepolitik gegenueber Gaza fortgefuehrt.

Diese Politik der (voelkerrechtlich unzulaessigen) Belagerung war gleichzeitig die Ursache fuer die Nichtverlaengerung des Waffenstillstands durch die Hamas, die zur Vorbedingung die Aufhebung der Belagerung machte.

Die gegenwaertige Situation deutet nun auf einen massiven Kurswechsel: in Washington erklaerte Hillary Clinton, die zukuenftige Aussenpolitik setze auf "smart power": eine deutliche Distanzierung vom bisherigen konfrontativen Kurs. Entsprechend sickerte auch durch, dass Gespraeche mit der Hamas gefuehrt werden sollen.

Auch der englische Außenminister Miliband distanziert sich nun vom bisherigen konfrontativen Leitmotiv der neokonservatven Politik: er erklaert, der "war on terror" sei falsch und als Herangehensweise destruktiv.

Nach der Uebermittlung aus dem Umfeld Obama 's, zukuenftig solle es mit allen Seiten - also auch der Hamas - Gespraeche geben, richten sich offenbar die Außenpolitiker der EU auf einen entsprechenden Kurswechsel ein.

Das ruecksichtslose Vorgehen der israelischen Armee in Gaza beschleunigt offenbar nun diesen Kurswechsel: die Tage der neokonservativen Fuehrungsfiguren, ob Tony Blair, G.W. Bush oder Ehud Olmert sind offenbar gezaehlt, waehrend gleichzeitig Anklagen Israels wegen der Veruebung von Kriegsverbrechen oeffentlich diskutiert werden.

Der langjaehrige Stratege und aussenpolitische Berater Obama 's Brzezinski hatte bereits Israels Verhalten als exzessiv und außenpolitisch destruktiv

bezeichnet, wie von uns berichtet. Darueberhinaus ist zu beobachten, dass in den amerikanischen Medien, die bisher nahezu konsistent israelfreundlich berichteten, immer mehr kritische Stimmen und Meldungen veroeffentlicht werden. Insbesondere findet die Politik Israels keine Zustimmung mehr bei den amerikanischen Juden, die die israelische Kriegspolitik in deutlicher Mehrheit ablehnen. Besonders juengere Juden sehen sich heute nicht mehr in einer Solidaritaet mit dem Staat Israel und juedische Organisationen, die seiner Politik widersprechen, wie u.a. JStreet gewinnen zunehmend an Staerke.

Nachdem damit insgesamt auch in der amerikanischen Oeffentlichkeit das Verhalten der Israelis zunehmend kritisch gesehen wird, koennten fuer die Hardliner, die bisher mit breitem Konsens die israelische Politik dominieren, bald schwere Zeiten anbrechen.

http://www.guardian.co.uk/world/2009/jan/14/europe-israel-diplomacy-gaza-protest

http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/KA14Ak02.html

Fuer vollständige Info / Quellen / Bildmaterial / Videos usw. den nachfolgenden angegebenen Link zum Beitrag aufrufen!

================

globalisierungskritische Nachrichten WWW.Meta-Info.De

Link zum Beitrag / Hintergrundinfo, Quellen oder Pressehinweis:

www.meta-info.de?site=metainfo&lid=32911


Redaktionspool - metainfo hamburg - www.meta-info.de
 
OP
W

wafi

na da bin ich noch nen bißchen skeptisch Iphi

hatte grad gestern ne "nette" Auseinandersetzung mit ner amerikanischen Jüdin, die meinte, da 45% der Palästinenser für die Hamas gestimmt haben, seien 2/3 der Menschen in Gaza selbst schuld und diese seien potentielle Mörder, die halt mitgefangen, mitgehangen behandelt werden müßten.

Ich hab erstmal noch ganz nett gefragt, ob sie das ernst meint, daß 2/3 der Menschen in Gaza potentielle Mörder seien ... jau meinte sie, ganz ernst. Nachdem ich der Dame erklärt hatte, daß 45% nicht = 2/3 sind ... und sie nen Sockenschuß hat ... kann ich erstmal nicht sehen, daß sich ne Veränderung im Denken breit macht. Auch wenn ich Blogs lese in denen sich Antideutsche oder Zionisten aller Art generieren, wird die Rethorik und Merkbefreitheit eher massiver. So langsam outen sie sich, daß sie die Arabs einfach für Dreck halten ...
Nascha, bin froh, daß wir solche Hirnakrobaten hier im Forum nicht oder nur ganz leicht ansatzweise haben.

Gruß
Peter
 
OP
I

Iphigenie

na da bin ich noch nen bißchen skeptisch Iphi

hatte grad gestern ne "nette" Auseinandersetzung mit ner amerikanischen Jüdin, die meinte, da 45% der Palästinenser für die Hamas gestimmt haben, seien 2/3 der Menschen in Gaza selbst schuld und diese seien potentielle Mörder, die halt mitgefangen, mitgehangen behandelt werden müßten.

Ich hab erstmal noch ganz nett gefragt, ob sie das ernst meint, daß 2/3 der Menschen in Gaza potentielle Mörder seien ... jau meinte sie, ganz ernst. Nachdem ich der Dame erklärt hatte, daß 45% nicht = 2/3 sind ... und sie nen Sockenschuß hat ... kann ich erstmal nicht sehen, daß sich ne Veränderung im Denken breit macht. Auch wenn ich Blogs lese in denen sich Antideutsche oder Zionisten aller Art generieren, wird die Rethorik und Merkbefreitheit eher massiver. So langsam outen sie sich, daß sie die Arabs einfach für Dreck halten ...

Gruß
Peter

Hi Peter,

es zeichnet sich noch etwas anderes am Weltenhorizont ab….es gibt
in der Tendenz immer mehr Menschen - zumindest kann ich das aus
gewissen Erfahrungen sagen- die alle Menschen inclusive sich selbst -
für Dreck halten. Kürzlich sagte mir eine 45 jährige Frau:
„Die ganze Menschheit verseucht doch mit ihrem Dreck und ihren
kranken Leibern alles und die ganze Natur. Es wär gut,. wenn die
Natur endlich Schluß machen würde mit uns…das die Welt mal
anders wird…“ (fast wortwörtliche Rede).

Auf jeden Fall geht die Menschheit momentan nicht gerade rosigen
Zeiten entgegen….

grüße
Iphi:traurig:
 
Registriert
27 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hi Peter,

es zeichnet sich noch etwas anderes am Weltenhorizont ab….es gibt
in der Tendenz immer mehr Menschen - zumindest kann ich das aus
gewissen Erfahrungen sagen- die alle Menschen inclusive sich selbst -
für Dreck halten. Kürzlich sagte mir eine 45 jährige Frau:
„Die ganze Menschheit verseucht doch mit ihrem Dreck und ihren
kranken Leibern alles und die ganze Natur. Es wär gut,. wenn die
Natur endlich Schluß machen würde mit uns…das die Welt mal
anders wird…“ (fast wortwörtliche Rede).

Auf jeden Fall geht die Menschheit momentan nicht gerade rosigen
Zeiten entgegen….

grüße
Iphi:traurig:
Treffen sich zwei Planeten im Weltall.
Sagt der Eine zum Anderen: "Du siehst aber schlecht aus!".
Der Andere:" Ja, mir geht's auch nicht gut, ich habe 'homo sapiens'".
Sagt der Erste: "Mach' dir nichts draus, das hatte ich auch mal, das geht vorbei!"
( http://www.witze-fun.de/witze/witz/1356 )

gute Besserung,
JB


P.S.:
es zeichnet sich noch etwas anderes am Weltenhorizont ab….es gibt
in der Tendenz immer mehr Menschen - zumindest kann ich das aus
gewissen Erfahrungen sagen- die alle Menschen inclusive sich selbst -
für Dreck halten.
ME sind Amokläufer und Kinderschänder, die sich selbst für ganz toll halten,
auch nicht das Gelbe vom Ei.

Die Selbsthasser können ja jederzeit INXS machen ... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
Wenn ich so manchem "Truther" zuhöre, denk ich mir oft: Ja, schön wär's! Da wohl...
Le Pen bricht mit der AfD...
Solche sind für politische Arbeit ungeeignet. Dass bei der AfD Narzissten eine Chance...
Unterwerfung als Spektakel
Oben