Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb trennt dieser Staat Religion nicht vom Staat? Nein zu Religionsunterricht? !!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Raus mit Religionsunterricht aus den staatlichen Schulen?

  • Ja unbedingt. Vermittlung von allgemeinem Wissen soll bleiben.

    Stimmen: 27 61,4%
  • Nein, ich möchte, dass unsere Kinder weiterhin Religionsunterricht haben.

    Stimmen: 17 38,6%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht

Inwiefern könnte das dein Wissen bestätigten,
das versucht, sich gegen meines zu stellen?

Du wolltest wissen, durch welches Kollektiv die Atombombe entwickelt wurde. Ich habe dir - in meiner übergroßen Güte und Gutmütigkeit - gesagt, wo du dich informieren kannst. :rolleyes2:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du wolltest wissen, durch welches Kollektiv die Atombombe entwickelt wurde. Ich habe dir - in meiner übergroßen Güte und Gutmütigkeit - gesagt, wo du dich informieren kannst. :rolleyes2:
Nein, das wollte ich nicht wissen.

Wenn ich dir nun sage, dass die Welt ausschließlich aus Kollektiven besteht, kommen wir mit der Feststellung des Anteils jedes Einzelnen am Gesamten nicht weiter. Den unterschätzt Du gewaltig, weil dir nicht bewusst ist, was bei jedem Einzelnen schief läuft und welch verheerende Auswirkungen dieses Bisschen durch Masseneffekte und Machtdynamik in Gruppen entwickelt!
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Nein, das wollte ich nicht wissen.

Wenn ich dir nun sage, dass die Welt ausschließlich aus Kollektiven besteht, kommen wir mit der Feststellung des Anteils jedes Einzelnen am Gesamten nicht weiter. Den unterschätzt Du gewaltig, weil dir nicht bewusst ist, was bei jedem Einzelnen schief läuft und welch verheerende Auswirkungen dieses Bisschen durch Masseneffekte und Machtdynamik in Gruppen entwickelt!

Und du unterschätzt gewaltig die Gefahr, die von vergrößerter Schrift ausgeht. Sie kann verheerende Auswirkungen haben . :nono:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.194
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht

Hast Du da nicht einen Denkfehler???


Inzwischen dürfte doch hinreichend bekannt sein, dass auch integrierte und gebildete (mit akademischem Abschluss im jeweiligen Land USA/DE etc.) Moslems Selbstmordattentate verüben - im Namen Allahs!

Es geht mir um das zurückdrängen der Religion ins Privatleben. Insgesamt gesehen. Daß idiotische Islamisten nicht in den Jihad ziehen, ist auf anderem Wege zu verhindern.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Und du unterschätzt gewaltig die Gefahr, die von vergrößerter Schrift ausgeht. Sie kann verheerende Auswirkungen haben . :nono:
Wenn dir Krawatten wichtiger sind als das, was jemand im Schädel managen kann, solltest Du dich von mir fernhalten.

Die Irritation unserer vielen und vielfältigen Gemeinsamkeiten, aus denen über die Macht, die dir so wichtig ist, all das entsteht, was jeden ständig und überall den 🎩 ziehen lassen sollte vor anderen, entsteht in jedem Einzelnen.

Du solltest mir vertrauen. Ich habe mich sehr lange sehr intensiv damit beschäftigt und mit renommierten Experten auseinander gesetzt. Wohingegen Du vielleicht etwas Lebenserfahrung auf mangelhafter Grundlage des Nichtvorhandensein der wesentlichen Verhaltensdirigenten vorweisen kannst. Wozu also dieses So-tun-als-ob-du-es-besser-weißt?
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Ich oute mich

Wenn dir Krawatten wichtiger sind als das, was jemand im Schädel managen kann, solltest Du dich von mir fernhalten.

Die Irritation unserer vielen und vielfältigen Gemeinsamkeiten, aus denen über die Macht, die dir so wichtig ist, all das entsteht, was jeden ständig und überall den  ziehen lassen sollte vor anderen, entsteht in jedem Einzelnen.

Du solltest mir vertrauen. Ich habe mich sehr lange sehr intensiv damit beschäftigt und mit renommierten Experten auseinander gesetzt. Wohingegen Du vielleicht etwas Lebenserfahrung auf mangelhafter Grundlage des Nichtvorhandensein der wesentlichen Verhaltensdirigenten vorweisen kannst. Wozu also dieses So-tun-als-ob-du-es-besser-weißt?

Es wird Zeit diesem Forum reinen Wein einzuschenken. Ich bin ein Außerirdischer, den man auf die Erde gesandt hat, um zu überprüfen, ob die Menschheit würdig ist, mit höheren Lebensformen in Kontakt zu treten. Darum habe ich mich hier im Forum eingeschrieben, um euren Entwicklungsstand zu überprüfen.
Also gebt euch Mühe mit euren Postings. Die Zukunft der Menschheit hängt davon ab. :))
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es wird Zeit diesem Forum reinen Wein einzuschenken. Ich bin ein Außerirdischer, den man auf die Erde gesandt hat, um zu überprüfen, ob die Menschheit würdig ist, mit höheren Lebensformen in Kontakt zu treten. Darum habe ich mich hier im Forum eingeschrieben, um euren Entwicklungsstand zu überprüfen.
Also gebt euch Mühe mit euren Postings. Die Zukunft der Menschheit hängt davon ab. :))

Verräter! Das wird dem Großen Qwertzuiop aber nicht gefallen!
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Grundsätzlich ist gut, dass die Menschen, so wie bei Uns, in Deutschland, sich tatsächlich selber entscheiden können, ob sie , oder ihre Kinder, an der Religion, oder derem Unterricht, teilnehmen. Das ist das Gute an mündigen Bürgern. Sie haben eine Wahl, und können sie, sofern selbst erwünscht, nutzen.
Es hat schon etwas von Herrenmenschattitüde, den Menschen an sich grundsätzlich für so blöd zu halten, als dass er nicht selber in der Lage ist, zu entscheiden was er möchte, was er braucht.
Will ich nicht, dass mein Kind irgendeiner Religion ausgesetzt ist, in bildender oder ähnlicher Form, so schicke ich sie/ihn/es auf eine staatliche Schule, in einen staatlichen Kindergarten, und lasse ihn nicht am Unterricht teilnehmen, sondern die Alternative nutzen. Kann man so machen, muss aber nicht. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man zuerst kennenlernen sollte, was man später, als gereifterer Mensch, ablehnen will/kann. Selbst dass steht frei!
Es ist irgendwie zum kotzen, dass viele Menschen ihre persönlichen Erweckungserlebnisse, aus dem Gefühl der eigenen Schwäche heraus, zum Dogma für Alle machen wollen. Stärke bedeutet, dass man die Menschen ganz im Sinne des alten Fritzes gewähren lässt, hier und da ggf. bissl einnordet, aber ansonsten einem Jeden die Wahl lässt. Verbot bringt nix und ist eher als Stellvertreter für die eigenen Unsicherheiten, Mängel und Beschränktheiten zu sehen.
Es gibt keinen Gott!? Glauben ist Nonsens!? Ja! Prima! Tolle Erkenntnis und Fleißkärtchen gesammelt!
Aber, muss man dann in den Krieg ziehen und (noch zumindest) nur verbal genau dass machen, was man eigentlich Anderen ans Bein klemmen will!? Schon ein wenig traurig....
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Verräter! Das wird dem Großen Qwertzuiop aber nicht gefallen!
Es wird Zeit diesem Forum reinen Wein einzuschenken. Ich bin ein Außerirdischer, den man auf die Erde gesandt hat, um zu überprüfen, ob die Menschheit würdig ist, mit höheren Lebensformen in Kontakt zu treten. Darum habe ich mich hier im Forum eingeschrieben, um euren Entwicklungsstand zu überprüfen.
Also gebt euch Mühe mit euren Postings. Die Zukunft der Menschheit hängt davon ab. :))

Das SCHWIMMENDE KNÖDELUNGEHEUER wird euch entsoßen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es geht mir um das zurückdrängen der Religion ins Privatleben. Insgesamt gesehen. Daß idiotische Islamisten nicht in den Jihad ziehen, ist auf anderem Wege zu verhindern.

Und - wie sollte der "andere Weg" aussehen?

Von wegen "idiotische Islamisten" - ich sprach von ausgebildeten Akademikern, die in der EUSA ihre Diplome erhalten haben.

Wurde da vielleicht "der andere Weg" verpasst???
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.885
Punkte Reaktionen
8.362
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Grundsätzlich ist gut, dass die Menschen, so wie bei Uns, in Deutschland, sich tatsächlich selber entscheiden können, ob sie , oder ihre Kinder, an der Religion, oder derem Unterricht, teilnehmen. Das ist das Gute an mündigen Bürgern. Sie haben eine Wahl, und können sie, sofern selbst erwünscht, nutzen.
Es hat schon etwas von Herrenmenschattitüde, den Menschen an sich grundsätzlich für so blöd zu halten, als dass er nicht selber in der Lage ist, zu entscheiden was er möchte, was er braucht.
Will ich nicht, dass mein Kind irgendeiner Religion ausgesetzt ist, in bildender oder ähnlicher Form, so schicke ich sie/ihn/es auf eine staatliche Schule, in einen staatlichen Kindergarten, und lasse ihn nicht am Unterricht teilnehmen, sondern die Alternative nutzen. Kann man so machen, muss aber nicht. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man zuerst kennenlernen sollte, was man später, als gereifterer Mensch, ablehnen will/kann. Selbst dass steht frei!
Es ist irgendwie zum kotzen, dass viele Menschen ihre persönlichen Erweckungserlebnisse, aus dem Gefühl der eigenen Schwäche heraus, zum Dogma für Alle machen wollen. Stärke bedeutet, dass man die Menschen ganz im Sinne des alten Fritzes gewähren lässt, hier und da ggf. bissl einnordet, aber ansonsten einem Jeden die Wahl lässt. Verbot bringt nix und ist eher als Stellvertreter für die eigenen Unsicherheiten, Mängel und Beschränktheiten zu sehen.
Es gibt keinen Gott!? Glauben ist Nonsens!? Ja! Prima! Tolle Erkenntnis und Fleißkärtchen gesammelt!
Aber, muss man dann in den Krieg ziehen und (noch zumindest) nur verbal genau dass machen, was man eigentlich Anderen ans Bein klemmen will!? Schon ein wenig traurig....

So einfach ist das nicht. Wenn Erwachsene denken ihr Glauben ist für sie der richige ist das ja auch ok, so lange er friedlich ausgerichtet ist. Es gibt aber auch Eltern die drücken den Kindern ihren Glauben auf. Es gibt auch europäische Glaubensrichtungen wo die Kinder von vielem ausgeschlossen werden, weil der Glaube es nicht erlaubt. Werden getauft, Kommunion, Religionsunterricht, Kirchengang, Kirchenchor etc. egal ob die Kinder es wollen oder nicht. Ich hatte mal bei einer Familie Einblick und fand es dort sehr bedrückend wie stark Eltern ihren ganzen Tagesablauf und Wohnung auf den katolischen Glauben ausgerichtet hatten. Die Kinder machten kein glücklichen Eindruck auf mich, eher extrem gedrillt und beklemmend. Und es gibt auch Eltern und Angehörige die ihren jugendlichen und erwachsenen Kindern drohen, wenn sie sich abwenden, dann gehören sie nicht mehr zur Familie und werde verstoßen oder Schlimmeres.
Wenn man jetzt erlebt wie schnell bei dem IS bei Jugendlichen und Erwachsenen die Gehirnwäsche wirkt, wie stark beeinflußt das Leben von klein an in nur einem Glauben das zukünftige Leben. Und nicht jeder findet so tief verwurzelt heraus ob es wirklich das Richtige für ihn selbst ist.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So einfach ist das nicht. Wenn Erwachsene denken ihr Glauben ist für sie der richige ist das ja auch ok, so lange er friedlich ausgerichtet ist. Es gibt aber auch Eltern die drücken den Kindern ihren Glauben auf. Es gibt auch europäische Glaubensrichtungen wo die Kinder von vielem ausgeschlossen werden, weil der Glaube es nicht erlaubt. Werden getauft, Kommunion, Religionsunterricht, Kirchengang, Kirchenchor etc. egal ob die Kinder es wollen oder nicht. Ich hatte mal bei einer Familie Einblick und fand es dort sehr bedrückend wie stark Eltern ihren ganzen Tagesablauf und Wohnung auf den katolischen Glauben ausgerichtet hatten. Die Kinder machten kein glücklichen Eindruck auf mich, eher extrem gedrillt und beklemmend. Und es gibt auch Eltern und Angehörige die ihren jugendlichen und erwachsenen Kindern drohen, wenn sie sich abwenden, dann gehören sie nicht mehr zur Familie und werde verstoßen oder Schlimmeres.
Wenn man jetzt erlebt wie schnell bei dem IS bei Jugendlichen und Erwachsenen die Gehirnwäsche wirkt, wie stark beeinflußt das Leben von klein an in nur einem Glauben das zukünftige Leben. Und nicht jeder findet so tief verwurzelt heraus ob es wirklich das Richtige für ihn selbst ist.

Du schreibst ohne Sinn.

Ich verstehe nicht wobei Du besser sein solltest als ein Gläubiger? Das frage ich nicht um Gläubige in/unter Schutz zu nehmen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.194
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Und - wie sollte der "andere Weg" aussehen?

Von wegen "idiotische Islamisten" - ich sprach von ausgebildeten Akademikern, die in der EUSA ihre Diplome erhalten haben.

Wurde da vielleicht "der andere Weg" verpasst???

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Schau doch mal was für Vollidioten gerade in Berlin regieren. Die haben auch alle irgendwann mal irgendwas studiert... die meisten zu mindest.

Merkel: Deutsche dank Gastarbeitern lockerer
Propagandadelikte sollen auch im Ausland verfolgt werden
Rot-Rot verteidigt „We love Volkstod“-Parole
Oettinger fordert EU-Beitritt der Türkei
Beck: Sarrazin und Pirinçci gefährlicher als Hitler
so viel Dummheit muss man erstmal zu stande bringen, und das sind nur die Meldungen von heute. Dieses ganze Land ist doch nur noch eine Irrenanstalt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
wieso gegen religion? warum nicht mit?
Weil die Welt ohne Religionen wesentlich friedlicher wäre.

Wir brauchen keinen Gott. Der Glaube an einen gewalttätigen, eifersüchtigen, intoleranten und streitlustigen Gott hat deutlich mehr Hass, Leid und Tod hervorgebracht als Frieden. (Onfray)

Wie recht er damit hatte, sieht man jetzt wieder am Wüten der islamischen Idioten und Verbrecher.


wuerde ich alle themen so aburteilen, dann gaebe es heute keine autos, kein krad, kein internet usw.
Was hat das damit zu tun?


warum nicht miteinander? nur weil es bei allen gruppen (egal ob religion, einem forum oder sonst wo) ein paar 'idioten' gibt?
Mit Idioten kann man schon zusammenleben, aber wenn sie daherstolzieren, sich organisieren, Mitgliedsbeiträge einkassieren, jede Menge hochbezahlte Chefs bekommen und alle anderen zu ihrer Idiotie bekehren wollen?


ich schrieb mal in einem anderen thread: ja ich habe einen glauben. dieser beruht auf meinen erfahungen. ich interessiere mich unter anderem auch sehr fuer die thora, die bibel und den koran. diese mache ich mir aber bei meinem glauben nicht gaenzlich zu eigen, denn ich glaube auch an andere wissenchaften wie philosopie.
Ohne jeden Glauben, z.B. an seine eigenen Fähigkeiten, wäre der Mensch verloren. Glaube an Götter braucht er nicht.
Weshalb nicht? Weil sie zu nichts nütze sind und den Menschen nur verdummen.


kann es denn nicht miteinander gehen?
vielleicht sehe ich das auch falsch und bin in deinen augen ungebildet, aber das muesstest du mir dann sagen, denn unterstellen wuerde ich dir das nicht.
Ja sicher siehst du das absolut naiv.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Auch in Amerika gibt es gottlose Menschen. Dort immerhin wird ihnen noch von Christen die Waage gehalten. Hier dagegen ist ja nachgerade Hopfen und Malz verloren.
Vor allem gibts in Amerika jede Menge Idioten, bei denen Hopfen und Malz verloren ist.

Du hast wirklich eine äußerst seltsame Ansicht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
was hier wohl ein freier zugang zu waffen ausloesen konnte. daran mag ich gar nicht denken.
obwohl, gingen sie dann in eine arena und gingen nur auf sich gegenseitig los und verletzen dabei keine anderen ...
hmm... also ner lobbygruppe koennte das schon gelegen kommen.
Nur hat das eben nichts mit diesem Thema zu tun.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
sicherlich ,diese tollen christen da,man kann nicht alle über einen kamm scheren klar,aber scheinbar sehen sie diese auswüchse dort unter christen nicht. oder wollen es nicht sehen,scheuklappen?

klassischer religiöser unsinn.
Deshalb müssen wir sicherstellen, dass nie wieder Religioten bei uns wirkliche Macht aufgrund ihrer Religiotie bekommen. Das was wir in Person Merkel haben, ist schon hart an der Grenze. Sie wäre mit ihrer albernen Herrgott-Gläubigkeit in der Kirche wirklich besser aufgehoben als auf dem Sessel des Regierungschefs.

Allein deshalb muss sie weg.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

CDU ist mausetot
Das BSW ist allemal besser als LINKE, GRÜNE oder SPD... Na ja, es ist ein linker...
Gypsies Landstreicher und...
Kindergeld bekommt jeder und man kann es auch bekommen wenn man arbeitet, bekommt man...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben