Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb trennt dieser Staat Religion nicht vom Staat? Nein zu Religionsunterricht? !!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Raus mit Religionsunterricht aus den staatlichen Schulen?

  • Ja unbedingt. Vermittlung von allgemeinem Wissen soll bleiben.

    Stimmen: 27 61,4%
  • Nein, ich möchte, dass unsere Kinder weiterhin Religionsunterricht haben.

    Stimmen: 17 38,6%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
sicherlich ,diese tollen christen da,man kann nicht alle über einen kamm scheren klar,aber scheinbar sehen sie diese auswüchse dort unter christen nicht. oder wollen es nicht sehen,scheuklappen?

klassischer religiöser unsinn.

Diese Auswüchse sind vergleichweise harmlos. Es ist nun einmal so: Ohne Religion fällt der Mensch der völligen Bestialität anheim. :nono:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ist wohl richtig Ma'am,
aber das ist Ländersache, ja!
Da sind so Fächer wie LER schon ein Fortschritt, und, sind denn die Kreuze in bayerischen Schulen schon abgehängt?

Warum auf die Länderkompetenzen verweisen, wenn´s um offensichtlichen seelischen Kindesmißbrauch geht? Das ist hier ne grundsätzliche Frage, die nur dahingehend beantwortet werden kann, daß man den institutionalisierten Gottesanbetervereinen die Zugriffsmöglichkeiten auf wehrlose Kinder umgehend beschneidet und daß die Schule objektiv über die Religionen aufklärt, anstatt unreife Menschen zielgerichtet zu indoktrinieren. LER also statt frommem Augenverdrehen. Und weg mit den Gruselfixen auch in Bayern. Solche idealisierten Folterdarstellungen sind ohnehin nicht jugendfrei...>x´(
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
ich verstehe die frage und auch den beitrag. doch leider kann ich mich nicht entscheiden und abstimmen. wohlmoeglich, dass es an der intention und anwortauswahl liegt.

religion und glauben ist aus meiner sicht mehr als nur ein 'ding' welches der ein oder andere lieber wie ein kleines 'schmuddelkind' vom schulhofhof werfen wuerde.
viele meiner werte die ich selbst sehr schaetze, hat mir der religionsunterricht beigebracht. heute nehme ich beim anwenden meiner werte keinen direkten bezug mehr zu der art wie sie mir vermittelt wurden.

wenn der religionsunterricht so ablaufen wuerde "diese [weltanschauung eigner wahl einfuegen] ist die einzig wahre", dann wuerde ich wohl eher zu dem schluss kommen, dass es moeglicherweise besser ist dies zu aendern, als den religionsunterricht in gaenze abzuschaffen.
Dir ist vielleicht entgangen, dass der Religionsunterricht nicht abgeschafft werden soll und auch gar nicht kann, sondern dass er in staatlichen Schulen nichts zu suchen hat.

Religionsbezogener Unterricht schafft manchmal Fanatiker, die dann ihr ganzes Leben lang den Unsinn leben. In den Koranschulen bsp-weise pauken die Kleinen von Anfang an den Koran auswendig.
Österreich wird jetzt gegen Islam-Kindergärten vorgehen, weil sie in vielen Fällen schon den Kleinen den Dshihad lehren!
Welche religiösen "Werte" sollen das denn bitte schön sein!

Gäbe es einen religionsübergreifenden Informationsunterricht (Das Fach Ethik soll sowas sein), dann könnten daraus keine religiösen Fanatiker oder Narren werden.

Außerdem ist eine Taufe von Kleinst- oder Kleinkindern unangebracht, denn die Kleinen wissen gar nicht, welchen religiösen Stempel man ihnen damit aufdrückt! Wenn Taufe, dann bitteschön, wenn die Kinder groß sind und wissen, auf was sie sich damit einlassen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Warum auf die Länderkompetenzen zu verweisen, wenn´s um offensichtlichen seelischen Kindesmißbrauch geht? Das ist hier ne grundsätzliche Frage, die nur dahingehend beantwortet werden kann, daß man den institutionalisierten Gottesanbetervereinen die Zugriffsmöglichkeiten auf wehrlose Kinder umgehend beschneidet und daß die Schule objektiv über die Religionen aufklärt, anstatt unreife Menschen zielgerichtet zu indoktrinieren. LER also statt frommem Augenverdrehen. Und weg mit den Gruselfixen auch in Bayern. Solche idealisierten Folterdarstellungen sind ohnehin nicht jugendfrei...>x´(

Glücklicherweise gab es zu Jesu Zeiten noch keine elektrischen Stühle oder Giftspritzen,
somit blieb dies den Klassenzimmern wenigstens erspart.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Na super , eine rechristianisierung, ala usa vllt?
Bekämpfen wir den teufel mit dem belzebub.^^
Nein, das wollen nur die ewig Gestrigen, die einfach nichts kapieren. Einmal Religiot, immer Religiot. Heilung gibt es nicht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
[MENTION=1499]Johannes der Gesandte[/MENTION], deine 'neue art' zu antworten gefaellt mir. zwei habe ich nun gelesen, bin schon auf die naechsten gespannt.
Und damit weißt du jetzt, was ich von dir halte.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
[MENTION=2880]Stefan O. Weiß[/MENTION] sollte eine Chance bekommen, seine Überzeugung zu begründen.

Vielleicht fällt ihm was ein, was es mir schwer macht, nicht mehr daran zu denken, dass es keine geschichtsträchtige Greueltat gibt in den Kapiteln der Menschheit, an denen Christen nicht maßgeblich und entscheidend beteiligt waren.
Das ist doch wenigstens mal ne Meinung.
Aber du hoffst vergebens, was diesen und ähnlich gesinnte User angeht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
[MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION] sehe ich das jetzt als zu einfach an oder habe ich einen denkfehler?
das bekomme selbst ich in einem einzelnen satz hin *lacri der den knick in seinen gedanken dazu sucht*
Vielleicht denkst du zu kompliziert? Vielleicht hat Eitschi ja auch nen ganz anderen Hintergedanken, als du einfältigerweise annimmst?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es gibt noch viel mehr Greueltaten, an denen keine Christen beteiligt waren. Diese Argumentation ist derart banal und abgedroschen, daß man nur noch gähnen kann.
Nicht so abgedroschen wie deine Kommunismus- und Faschismus-These.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich schon. In Amerika gibt es immerhin noch ein lebendiges Christentum.
Ogottogottogott... Diese Idioten in den USA verbieten, dass in der Schule was über die Evolution gelehrt wird.
Eine andere "lebendige" Christenbande ist der Ku-Klux-Klan. Und das wünschst du dir für Deutschland?

Wünschst du dir auch die Ketzer-, Atheisten- und Hexenverbrennung wieder her?

Wer solche Idioten auch noch lobt und sich dasselbe für Deutschland wünscht, der kann - mit Verlaub - nicht ganz richtig ticken.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Glücklicherweise gab es zu Jesu Zeiten noch keine elektrischen Stühle oder Giftspritzen,
somit blieb dies den Klassenzimmern wenigstens erspart.

Zum Glück! Aber man könnte sich einen Gehenkten vorstellen. Und kleine Galgen auf jeder Kirchturmspitze und welche aus Gold und Brillianten um die fetten Hälse eitler Bischöfe...>x´(
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das beste Mittel gegen Religion ist Bildung und Aufklärung. Daher kann sich der Religiöse Extremismus auch so ungehindert in der Islamischen Welt ausbreiten. Während Religion in Staaten wie Japan beispielsweise so gut wie gar keine Rolle spielt.
Das Land braucht mehr solcher Leute wie dich. Bravo!
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Ogottogottogott... Diese Idioten in den USA verbieten, dass in der Schule was über die Evolution gelehrt wird.
Eine andere "lebendige" Christenbande ist der Ku-Klux-Klan. Und das wünschst du dir für Deutschland?

Wünschst du dir auch die Ketzer-, Atheisten- und Hexenverbrennung wieder her?

Wer solche Idioten auch noch lobt und sich dasselbe für Deutschland wünscht, der kann - mit Verlaub - nicht ganz richtig ticken.

Es ist offensichtlich, daß du weder von den USA noch vom Christentum die geringste Ahnung hast. :nono:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Vielleicht spaltet sich die AfD nach der nächsten BT-Wahl in eine klassische...
UFOs, Zeitreisen und...
Der Wille ist das Universum, wo ein Wille ist, ist ein Weg. Die Seele ist der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben