Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer stoppt Merkel? Wer stoppt die antirussische Hetze und Propaganda endlich?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und welche Werte wären das? Ich würde bei den grundlegenden Werten Europas an Christentum und Nationalismus denken. Welche hast du im Sinn?


Ja Christentum kommt mir auch bei den Werten Europas durchaus in den Sinn Nationalismus eher weniger. Dann sind es noch Werte wie die Menschenrechte, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Freiheit und Selbstverwirklichung. Versammlungsfreiheit sowie die Pressefreiheit sind für mich auch grundlegende Werte die zu Europa gehören.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Spielt auch keine Rolle, die Krim ist halt jetzt beim Russen und gut ist,

Gut ist gar nicht.

Böhmen und Mähren war auch beim Deutschen Reich und es war nicht das Ende.
Wehret den Anfängen ist die Devise.


Ostpreußen ist auch nicht mehr im Reich.

Welch Vergleich.
Hat die Ukraine einen Krieg gegen Russland angezettelt und dann verloren?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja Christentum kommt mir auch bei den Werten Europas durchaus in den Sinn Nationalismus eher weniger. Dann sind es noch Werte wie die Menschenrechte, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Freiheit und Selbstverwirklichung. Versammlungsfreiheit sowie die Pressefreiheit sind für mich auch grundlegende Werte die zu Europa gehören.

Da akannst Du in Putins Reich lange suchen.
Und vergebens.

Alles Fremdworte dort.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das intellektuelle Niveau deiner Argumente verblüfft immer wieder aufs neue.

.............................................................
Sind die Krim-Bewohner bei dir ein Volk? :(

Schon mal was von Krimtartaren gehört?
Die haben sogar ne eigene Sprache, die als 3. Sprache auf der Krim anerkannt ist!

Aber schreib mal weiter deinen Mist und fühl dich intelligent dabei.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Schon mal was von Krimtartaren gehört?
Die haben sogar ne eigene Sprache, die als 3. Sprache auf der Krim anerkannt ist!

Aber schreib mal weiter deinen Mist und fühl dich intelligent dabei.
Und was willst Du damit sagen? Die Krim-Tataren sind weder das Volk der Krim, noch die Krim-Bewohner.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ist es wirklich so schwer.....

...., zu begreifen, daß der Hosenanzug nur eine Marionette ist? Der Plan, kleinere Brände zu einem Flächenbrand auszuweiten, wird nicht von solchen Erfüllungsgehilfen, wie Merkel und Co, natürlich auch der verzauberte Obama, ausgehen. Sie bereiten es nur für die Öffentlichkeit "verständlich" vor. Die Planer sind der Öffentlichkeit völlig unbekannt. Und zwar so, daß nur die Erwähnung solcher Entitäten den Ausruf VT! generiert! Das System schützt sich durch das Unwissen der Mehrheit primstens selbst! Falls man jemanden stoppen sollte, müßte man erst herausfinden, wer dieser oder diese Jemands sind.;) Und das ist z.Zt. unmöglich.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster (allerdings nicht sehr weit!) und behaupte, daß Ende 2016, Anfang 2017 die Schai$e den Ventilator trifft! Genießt bis dahin das Leben soweit es Euch möglich ist. Danach ist Sterben oder zumindest heftigstes Leiden angesagt! Vielleicht gehört Ihr oder auch ich zu den "Glücklichen", die das überleben. Ich hoffe allerdings für mich, daß es nicht so ausgeht. Wäre ja fürchterbar!:D
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja Christentum kommt mir auch bei den Werten Europas durchaus in den Sinn Nationalismus eher weniger. Dann sind es noch Werte wie die Menschenrechte, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Freiheit und Selbstverwirklichung. Versammlungsfreiheit sowie die Pressefreiheit sind für mich auch grundlegende Werte die zu Europa gehören.

in welchem Traumland lebst du?

das deine Werte hier in Deutschland und auch in Europa so nicht mehr gegeben sind, sah man doch am G7 ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
in welchem Traumland lebst du?

das deine Werte hier in Deutschland und auch in Europa so nicht mehr gegeben sind, sah man doch am G7 ^^
Was erwartest Du? Der Mann schreibt nur das, an was er glaubt (oder unbedingt glauben möchte!!). Das hat mit der Realität gar nichts zu tun. Neulich sagte ein Nachbar (94 Jahre alt!!), daß er mittlerweile das Gefühl hat, bei Adoof hätte man sich freier gefühlt. Ich kann das nachempfinden, wenn ich so sehe, was auf "europabasis" so alles abläuft. Vor allen Dingen Meinungsfreiheit.:D:D:D GELÄCHTER! Und....

DEMOKRATIE!
Anhang anzeigen 2083
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was erwartest Du? Der Mann schreibt nur das, an was er glaubt (oder unbedingt glauben möchte!!). Das hat mit der Realität gar nichts zu tun. Neulich sagte ein Nachbar (94 Jahre alt!!), daß er mittlerweile das Gefühl hat, bei Adoof hätte man sich freier gefühlt. Ich kann das nachempfinden, wenn ich so sehe, was auf "europabasis" so alles abläuft. Vor allen Dingen Meinungsfreiheit.:D:D:D GELÄCHTER! Und....

DEMOKRATIE!
Anhang anzeigen 2083


Immer wieder bin ich dankbar für Deine Denkanstöße. Das ich bisher die Welt anders wahrnehme als Du und ich daher oft anderer Meinung bin stört mich nicht im geringsten.
Das Gefühl das etwas vor 70 Jahren eventuell besser war kann auch nur so ein Gefühl sein. Das haben viele Bürger aus dem Osten ja schon wesentlich weniger Jahren hinbekommen. Also das mit dem Gefühl.

Wo ist Deine Meinungsfreiheit eingeschränkt? Musst Du hier gerade jetzt im Forum aufpassen was Du in die Tastatur reinhämmerst? Kommen sonst die Menschen mit den schwarzen Mänteln oder bekommst Du Probleme auf der Arbeit?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Welche von diesen Werten sind den nicht mehr gegeben? Was war beim G7 Gipfel zu sehen?

Menschenrechte, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Freiheit und Selbstverwirklichung. Versammlungsfreiheit sowie die Pressefreiheit <-
du hast doch alle aufgezählt die fehlten ^^
die Presse war Handverlesen,
das Volk in seiner Demonstrationsfreiheit beschnitten, dadurch dann auch "Freiheit und Selbstverwirklichung"....
wenn die Demonstrationsfreiheit dann auch ein Menschenrecht ist, wie auch Grundlage einer Demokratie... dann auch dieses.
"Rechtstaatlichkeit" wird auch in Deutschland immer mehr zu bezweifeln sein....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Immer wieder bin ich dankbar für Deine Denkanstöße. Das ich bisher die Welt anders wahrnehme als Du und ich daher oft anderer Meinung bin stört mich nicht im geringsten.
Gern geschehen!
Wenn das Jahr hinter Deinem nick Namen Dein Geburtsjahr ist, bin ich über 26 Jahre älter. Was normalerweise nichts aussagte, abär... ich war über 40 Jahre Erfüllungsgehilfe des Systems und war auch in den "Hallen der Macht" "zuhaus". Ich habe Informationen, die Du sofort in die VT-Ecke stellen würdest. Vor allem habe ich mit Politikern und "Staats"angestellten auf der ganzen Erde zu tun gehabt. Und ab und zu entfleucht einem "berufenen" Mund etwas, was er gar nicht entfleuchen lassen wollte. Da mein gesunder Menschenverstand in der Tat noch gesund ist und ich 1 und 1 zusammenzählen kann, ohne auf 3 1/2 zu kommen, habe ich in über 40 Jahren Erkenntnisse gesammelt, für die ich verbrannt werden würde, falls es an gewissen Stellen bekannt wäre. Als ehemaliger "Staats""Beamter" weiß man schon, wann man im richtigen Leben die Schnauze hält. So ein Möllemann, bzw. Barschel ist schnell geschehen.
Das Gefühl das etwas vor 70 Jahren eventuell besser war kann auch nur so ein Gefühl sein. Das haben viele Bürger aus dem Osten ja schon wesentlich weniger Jahren hinbekommen. Also das mit dem Gefühl.
Zunächst mal Osten! Das ist Mitteldeutschland!! Der Osten Deutschlands wurde von Kohl und Genscher den Polen geschenkt, nachdem man von alliierter Seite etwa nachgeholfen hat. Ich war übrigens bei den 4 + 2 "Gesprächen" als Berater dabei. Und ich hatte noch nie solange das Gefühl, permanent Anhang anzeigen 2084zu müssen.
Was das Gefühl angeht: Ich habe kürzlich ein Ferienvideo von meiner Familie und mir von 1981 gesehen. In diesem Video wirkten wir alle völlig glücklich und gelöst. Im direkten Vergleich zu heute, WAR es damals gefühlstechnisch erheblich besser.
Wo ist Deine Meinungsfreiheit eingeschränkt? Musst Du hier gerade jetzt im Forum aufpassen was Du in die Tastatur reinhämmerst? Kommen sonst die Menschen mit den schwarzen Mänteln oder bekommst Du Probleme auf der Arbeit?
Jetzt als Pensionär, wenn auch etwa vorzeitig "gegroundet", habe ich im täglichen Leben kein Problem damit. Als ich noch arbeitete, schon. Aber warte ab, was kommt, wenn das Gesetz für Toleranz europaweit "ratifiziert" wird. Dann darfst Du keinen Islamisten, auch wenn er gerade Deine Familie weggesprengt hat, "verunglimpfen". Oder, falls Du das doch machtest, geht's ab ins Umerziehungslager. Das ist die kommende Realität. Wir schreiben das Jahr 1984.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Gut ist gar nicht.

Böhmen und Mähren war auch beim Deutschen Reich und es war nicht das Ende.
Wehret den Anfängen ist die Devise.




Welch Vergleich.
Hat die Ukraine einen Krieg gegen Russland angezettelt und dann verloren?

Gewissermaßen quasi, schließlich war es die Ukraine die mit militärischen Mitteln gegen die russisch stämmige Bevölkerung im Osten des Landes vorgegangen ist.
Es war auch die Ukraine die mit ihrem Ansinnen sich den USA zu unterwerfen für ein gefährliches Ungleichgewicht der Kräfte gesorgt hat.
Solches Verhalten hätte in den 60ger Jahren einen Atomkrieg ausgelöst, man braucht sich nur vor Augen halten was die Amis für einen Zinnober gemacht haben als seinerzeit die Russen mit Kuba geliebäugelt haben.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Und was willst Du damit sagen? Die Krim-Tataren sind weder das Volk der Krim, noch die Krim-Bewohner.

Bitte versuch, meine Beiträge zu verstehen, wenn ich jemanden anschreibe und Du für ihn die "Verteidigungsschrift" vornimmst.
Söldner hatte das Volk "Frankfurter" bezeichnet und daraus einen Volksentscheid zur Zugehörigkeit nach Luxemburg dargestellt - darauf hab ich geantwortet!

Erstens mal habe ich die Krimtataren als Volksgruppe bezeichnet, zweitens als (Mit) Bewohner der Krim. Die Geschichte der Krimtartaren müsste dir doch geläufig sein.
Krimtartaren sind nicht nur auf der Krim - auch DAS sollte dir geläufig sein.

Von DAS Volk war da nicht die Rede.
Also lass doch den Söldner antworten - ich denke, der kann das. War auch so eine Art "Geplänkel" mit ihm - ist doch auch mal belebend.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Bitte versuch, meine Beiträge zu verstehen, wenn ich jemanden anschreibe und Du für ihn die "Verteidigungsschrift" vornimmst.
Söldner hatte das Volk "Frankfurter" bezeichnet und daraus einen Volksentscheid zur Zugehörigkeit nach Luxemburg dargestellt - darauf hab ich geantwortet!

Erstens mal habe ich die Krimtataren als Volksgruppe bezeichnet, zweitens als (Mit) Bewohner der Krim. Die Geschichte der Krimtartaren müsste dir doch geläufig sein.
Krimtartaren sind nicht nur auf der Krim - auch DAS sollte dir geläufig sein.

Von DAS Volk war da nicht die Rede.
Also lass doch den Söldner antworten - ich denke, der kann das. War auch so eine Art "Geplänkel" mit ihm - ist doch auch mal belebend.
Dann verfasse auch Beiträge, die den Anspruch erheben können, verstanden zu werden. So (Ich zitiere Dich)
Aber schreib mal weiter deinen Mist und fühl dich intelligent dabei.
nicht.
Im übrigen ist dies eine Diskussion und kein bilaterales Gespräch, da wirst Du Dir schon Einwände gefallen lassen müssen.
Das ist mir auch geläufig.
Und gerade, weil Krimtataren nicht nur Krim-Bewohner sind, war Dein gewohnt fett-roter Satz widersinnig.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Und was willst Du damit sagen? Die Krim-Tataren sind weder das Volk der Krim, noch die Krim-Bewohner.
Vor allem sind sie keine Russen. Gerade die Krim-Tartaren als Argument für einen Anschluss der Krim an Russland hervorzuholen ist glaube ich ungeschickt. :cool:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Vor allem sind sie keine Russen. Gerade die Krim-Tartaren als Argument für einen Anschluss der Krim an Russland hervorzuholen ist glaube ich ungeschickt. :cool:
Keine andere Ethnie resp. Nationalität war und ist hinsichtlich des Verbleibs bei Kiew oder dem Gang nach Moskau so gespalten wie die Krimtataren: ich erinnere mich da an die Geschehnisse rund um die Medschlis des Krimtatarischen Volkes, an anderer Stelle auch auf Psw erwähnt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Gewissermaßen quasi, schließlich war es die Ukraine die mit militärischen Mitteln gegen die russisch stämmige Bevölkerung im Osten des Landes vorgegangen ist.

Und diese vorgebliche Tat rechtfertigt das Eingreifen Putins?

Falls ja:
Würdest Du ein militärischen Eingreifen des Sultans gut heißen, wenn dieser wegen vorgeblicher Taten gegen Türken in Köln oder Berlin einen Grund gefunden hat?
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gern geschehen!
Wenn das Jahr hinter Deinem nick Namen Dein Geburtsjahr ist, bin ich über 26 Jahre älter. Was normalerweise nichts aussagte, abär... ich war über 40 Jahre Erfüllungsgehilfe des Systems und war auch in den "Hallen der Macht" "zuhaus". Ich habe Informationen, die Du sofort in die VT-Ecke stellen würdest. Vor allem habe ich mit Politikern und "Staats"angestellten auf der ganzen Erde zu tun gehabt. Und ab und zu entfleucht einem "berufenen" Mund etwas, was er gar nicht entfleuchen lassen wollte. Da mein gesunder Menschenverstand in der Tat noch gesund ist und ich 1 und 1 zusammenzählen kann, ohne auf 3 1/2 zu kommen, habe ich in über 40 Jahren Erkenntnisse gesammelt, für die ich verbrannt werden würde, falls es an gewissen Stellen bekannt wäre. Als ehemaliger "Staats""Beamter" weiß man schon, wann man im richtigen Leben die Schnauze hält. So ein Möllemann, bzw. Barschel ist schnell geschehen.

Zunächst mal Osten! Das ist Mitteldeutschland!! Der Osten Deutschlands wurde von Kohl und Genscher den Polen geschenkt, nachdem man von alliierter Seite etwa nachgeholfen hat. Ich war übrigens bei den 4 + 2 "Gesprächen" als Berater dabei. Und ich hatte noch nie solange das Gefühl, permanent Anhang anzeigen 2084zu müssen.
Was das Gefühl angeht: Ich habe kürzlich ein Ferienvideo von meiner Familie und mir von 1981 gesehen. In diesem Video wirkten wir alle völlig glücklich und gelöst. Im direkten Vergleich zu heute, WAR es damals gefühlstechnisch erheblich besser.
Jetzt als Pensionär, wenn auch etwa vorzeitig "gegroundet", habe ich im täglichen Leben kein Problem damit. Als ich noch arbeitete, schon. Aber warte ab, was kommt, wenn das Gesetz für Toleranz europaweit "ratifiziert" wird. Dann darfst Du keinen Islamisten, auch wenn er gerade Deine Familie weggesprengt hat, "verunglimpfen". Oder, falls Du das doch machtest, geht's ab ins Umerziehungslager. Das ist die kommende Realität. Wir schreiben das Jahr 1984.

[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] ich denke ich werde ich doch irgendwann in den Schwarzwald einladen. Es gibt hier schöne Mopeduhren. Außerdem würde ich anbieten das man bei einem guten Tropfen über das eine oder andere philosophieren könnte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Hast du Wahnvorstellungen? Wer von uns beiden ist der Teleskopschwurbler? DU faselst...
Alles für Deutschland! -...
Da ging es um die Erdatmosphäre. wo kommt denn die Erdatmosphäre her...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben