Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer die SPD Wählt ist doof

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Du kannst Dich beruhigen, denn
so wird es wohl sein: Du hast etwas nicht oder falsch verstanden.

Du wirst demnächst einmal aus den Nachrichten oder der Zeitung oder hier im Forum erfahren, dass ein Parteitag der SPD den neuen Vorsitzenden gewählt hat.
Du kannst auch Wetten darauf abschließen, dass der Parteitag dem Vorschlag des Vorstandes (oder wie das Gremium heißen mag) folgen wird und Schulz zum Parteivorsitzenden wählen wird und auch als "Spitzenkandaten" (Kanzlerkandidat) für die Bundestagswahl aufstellt. Bisher ist er für beides nur "nominiert" oder "designiert".

Danke für die Nachhilfe, korrekt spricht man dann wohl vom designierten Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten der SDP?! Die Bestätigung folgt dann später, am besten mitten im Wahlkampf und ohne Gegenkandidaten. Genosse Martin kam, sah und siegte...und will nun Kanzler werden und die SDP zur stärksten Kraft in Deutschland machen. Dabei will er dieses Vorhaben ganz dem Wähler überlassen, ob rot/rot/grün, oder schwarz/rot, oder rot/gelb/grün, oder schwarz/rot/gelb ( :eek: ), oder ein doppeltes Rot, oder wieder rot/grün, egal, Schulz will Kanzler! Das ist aber wirklich nett, so viele Optionen für den Wähler, fast wie Lotto! Von Autokratie keine Spur, und Pluralität, die eben über sog. Kandidaten transportiert wird, benötigt eine schwächelnde Volkspartei nicht, die dürfen wir dafür in Ländern wie Frankreich
oder den USA entdecken und uns unsere Verwunderung über ein derartiges Ausmaß an innerparteilicher Demokratie sonst wo hinstecken!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... Mit Lafontaine stimme ich dir nur insoweit überein, als er die WASG gegründet hatte.

Nur stimmt das nicht!

Lafontaine war weder bei den Gründern des Vereines WASG (3. Juli 2004),
noch war er an der Parteigründung der WASG am 22. Januar 2005 beteiligt!


Aus der SPD ist er auch erst Ende Mai 2005 ausgetreten und hat dabei lediglich seine "Unterstützung" für die WASG angekündigt.

Das nächste, was dann von Lafontaine im Zusammengang mit der WASG zu hören war, war nachdem WASG und PDS sich auf eine gemeinsame Wahlliste geeinigt hatten (und damit eine Chance gegeben war, dass die WASG über diese gemeinsame Liste auch in den Bundestag kommen wird), dass er am 10. Juni 2005 ankündigte, "zusammen mit Gregor Gysi" für das Linksbündnis anzutreten.
Erst danach, am 18. Juni 2005 trat er überhaupt der WASG bei.

Lafontaine war auch einer derjenigen von der WASG, die die "Vereinigung" mit der PDS zu "DIE LINKE" (2007) betrieben hat.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du kannst Dich beruhigen, denn
so wird es wohl sein: Du hast etwas nicht oder falsch verstanden.

Du wirst demnächst einmal aus den Nachrichten oder der Zeitung oder hier im Forum erfahren, dass ein Parteitag der SPD den neuen Vorsitzenden gewählt hat...
Aha - und was meinst du, werden die Delegierten eine (Aus-)Wahl haben oder sich höchstens enthalten können? :kopfkratz:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.893
Punkte Reaktionen
26.065
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ja halte ich auch für einen Fehler, da habe ich gerade noch so dran gedacht, das die WASG hier zu einer Politischen Größe Mutiert wäre, die PDS hat eine Menge Leute abgeschreckt, gegen die wurde ja damals auch fleißig gehetzt und Teilewiese sogar zu recht.

Genau diesen Punkt hatte ich damals im Rathaus Schöneberg angesprochen, als die ganze "Infiltrationsclique" mit den NormalWASG'lern zusammen saß.

Da hatte ich erwähnt, dass der SED/PDS-Rucksack auf den Linken laste, jedoch nicht auf der WASG!
Nach diesem Satz musste ich laut lachen, als ich in die Gesichter der "Infiltrierten" sah und äußerte dabei, dass man leicht erkennen kann, wer sich angesprochen fühlt.

Ich hatte auch den Vorschlag gemacht, dass es besser wäre: "...nach dem Motto getrennt marschieren, vereint schlagen" mehr Stimmen zu erreichen, als wenn man sich in eine Partei vereint.

Naja - die Linke hat sich bekanntlich ja durchgesetzt... mit Hauen und Stechen
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nur stimmt das nicht!

Lafontaine war weder bei den Gründern des Vereines WASG (3. Juli 2004),
noch war er an der Parteigründung der WASG am 22. Januar 2005 beteiligt!


Aus der SPD ist er auch erst Ende Mai 2005 ausgetreten und hat dabei lediglich seine "Unterstützung" für die WASG angekündigt.

Das nächste, was dann von Lafontaine im Zusammengang mit der WASG zu hören war, war nachdem WASG und PDS sich auf eine gemeinsame Wahlliste geeinigt hatten (und damit eine Chance gegeben war, dass die WASG über diese gemeinsame Liste auch in den Bundestag kommen wird), dass er am 10. Juni 2005 ankündigte, "zusammen mit Gregor Gysi" für das Linksbündnis anzutreten.
Erst danach, am 18. Juni 2005 trat er überhaupt der WASG bei.

Lafontaine war auch einer derjenigen von der WASG, die die "Vereinigung" mit der PDS zu "DIE LINKE" (2007) betrieben hat.

Naja - er war schon das "GründungsZugpferd" auch wenn er nicht offizielles Gründungsmitglied war. Innerhalb der WASG war er trotz berühmter Vita unstritten.... würde aber eher einen kleinen Teil als dazugehörend bezeichnen!
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
ja der Oskar, der fehlt in der SPD! Also rot gehört doch zu rot, oder?

Die sollten sich wieder vereinen
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.477
Punkte Reaktionen
1.291
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nur stimmt das nicht!

Lafontaine war weder bei den Gründern des Vereines WASG (3. Juli 2004),
noch war er an der Parteigründung der WASG am 22. Januar 2005 beteiligt!
...
Naja - er war schon das "GründungsZugpferd" auch wenn er nicht offizielles Gründungsmitglied war. Innerhalb der WASG war er trotz berühmter Vita unstritten.... würde aber eher einen kleinen Teil als dazugehörend bezeichnen!
So werden Legenden und Märchen in die Welt gesetzt!

Tatsächlich aber war für "Oscar" das Zusammengehen mit der PDS Voraussetzung für die Aussicht auf einen Sitz im Bundestag und dafür, dass er überhaupt mitmachte.

Die Gründung war längst geschehen, da hatten sich vorwiegend ehemalige SPD-Mitglieder vom "Gewerkschaftsflügel" engagiert.
"Oscar" wurde erst im BT-Wahlkampf zum "Zugpferd", aber nicht bei der Gründung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer die SPD Wählt ist doof

Ich bin schon lange davon überzeugt das die SPD nicht mehr wählbar ist und das man diese Partei und anderen Parteien zeigen sollte das sie uns als Wähler nicht verarschen können, wer aber trotzdem immer noch die SPD wählt, verhält sich nicht nur doof sondern auch Demokratie Feindlich, denn so ermuntert man diese und andere Parteien dazu ihre Wähle zu verarschen ihnen weiter vor den Wahlen versprechen zu machen die sie nach den Wahlen nicht einhalten und weiter Politik für ihre Lobbyisten machen. Ich kenne Persönlich viele SPD Wähler die nicht mal Begründen können warum sie die SPD wählen, sie haben ihre ganzes Leben lang immer ihr Kreuz bei der SPD gemacht obwohl sie Opfer dieser Politik sind, viele von den Sind schon ziemlich Alt und schwach im Geiste. Ich bin mir ziemlich sicher das sich SPD auch mit den Herrn Schuls nicht ändern wird, vor allen haben doch schon alle Mitglieder des Linken Flügels diese Partei verlassen. Selbst wenn her Schuls hier gute Absichten hat, wird er in der Partei doch für das was er da versprochen hat doch in der SPD keine Mehrheit finden.

"Selbst wenn Herr Schulz hier gute Absichten hat....."
Was bringt dich darauf?

http://philosophia-perennis.com/2017/01/31/martin-schulz-abkassierer/?wref=tp&wref=tp
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Vor ner halben Stunde irgendwo auf nem Ableger von der ARD haben die was von 50% für Schulz und 35% fürs Murksel schwadroniert.

Hoffentlich war das nur ein temporärer Bug im Zeitkontinuum!
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
"Selbst wenn Herr Schulz hier gute Absichten hat....."
Was bringt dich darauf?

http://philosophia-perennis.com/2017/01/31/martin-schulz-abkassierer/?wref=tp&wref=tp

Wie kommen Sie darauf, dass Kröti Schulz gute Absichten haben könnte ? Seine einzige Absicht war doch, nach der unsäglichen EU-Präsidentschaft - nun nicht in irgendeinen Kreistag zurück kriechen zu müssen. In solchen Kreisen fällt man nicht tiefer, sondern höher.
Unabhängig von jeglicher Fähigkeit oder Unfähigkeit. Unfähigkeit in der Politik hat vor allem etwas mit fehlender Vision und mit fehlendem Idealismus zu tun. Beides beherrscht Schnulz perfekt. Dieser Typus von Politikern ist in Mode. Allerdings nur bei denen, die die wirkliche Politik
mit diesen Hanseln als überbezahlten Sklaven - als feixend superreiche Lobby - gestalten.
Bei uns Bürgern sollte in Kürze die Bereitschaft entstehen, wirkliche, unverfälschte Politik von Fachleuten - mit einem gewissen Idealismus - zu unterstützen, auch wenn diese noch gewisse Zeit zur Selbstfindung benötigen. Z.B. AfD !


kataskopos
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie kommen Sie darauf, dass Kröti Schulz gute Absichten haben könnte ? Seine einzige Absicht war doch, nach der unsäglichen EU-Präsidentschaft - nun nicht in irgendeinen Kreistag zurück kriechen zu müssen. In solchen Kreisen fällt man nicht tiefer, sondern höher.
Unabhängig von jeglicher Fähigkeit oder Unfähigkeit. Unfähigkeit in der Politik hat vor allem etwas mit fehlender Vision und mit fehlendem Idealismus zu tun. Beides beherrscht Schnulz perfekt. Dieser Typus von Politikern ist in Mode. Allerdings nur bei denen, die die wirkliche Politik
mit diesen Hanseln als überbezahlten Sklaven - als feixend superreiche Lobby - gestalten.
Bei uns Bürgern sollte in Kürze die Bereitschaft entstehen, wirkliche, unverfälschte Politik von Fachleuten - mit einem gewissen Idealismus - zu unterstützen, auch wenn diese noch gewisse Zeit zur Selbstfindung benötigen. Z.B. AfD !


kataskopos

Das ist ein Mißverständnis!
Mein erster Satz ist ein Zitat aus *Starfix Treadstartertext,
den ich mit meinem zweiten Satz anzweifle.
Zum Beweis meines großen Zweifels habe ich den Link von dem Blog "philosophia-perennis" beigefügt.
Mit Schulz pfeift die SPD auf dem letzten Loch.
Ich befürchte, dass viele deutsche Schlaf-Schafe das nicht bemerken.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Vor ner halben Stunde irgendwo auf nem Ableger von der ARD haben die was von 50% für Schulz und 35% fürs Murksel schwadroniert.

Hoffentlich war das nur ein temporärer Bug im Zeitkontinuum!
Nebensächlich, weil der Bundeskanzler vom Bundestag gewählt wird. :p
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Es war einmal SPD und ein mutiger General:

http://trauer.general-anzeiger-bonn.de/Traueranzeige/HeinzRudolf-Loquai

Was war damals passiert:

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2000/erste7388.html

Das zeigt einmal wieder, wie Politik in unserem Land gemacht wird. Allerdings tun wir der SPD unrecht, denn andere politischen Parteien sind nicht besser. Sehen wir uns heute die Bundespolitik an dann müsste es eigentlich jedem klar werden, das Politik nicht für den Bürger und das Volk sondern für wenige gemacht wird, sich aber mit Meinungsmache, Lug und Betrug viele unmoralische, teilweise verbrecherische Dinge dem Bürger als "Gutes" und notwendiges verkauft wird.

Jetzt wo Schulz kommt....wird sich die Politik sicherlich nicht ändern.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Nebensächlich, weil der Bundeskanzler vom Bundestag gewählt wird. :p

Naja, in der Theorie. In der Praxis wählen die Leute dat kleine Murksel mit der Raute oder den EU-Fazke mit der roten Nase.

Wollen wir hoffen, dass Du recht behältst.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Naja, in der Theorie. In der Praxis wählen die Leute dat Murksel oder den EU-Typen.

Wollen wir hoffen, dass Du recht behältst.


VG
Du meinst, die Wähler wählen in der Praxis die Parteien. Da liegt aber immer noch die CDU in den Umfragen vor der SPD. Wenn das nach der Wahl immer noch so wäre, würde der Bundestag auch Merkel zur BK machen - egal wie viele Leute lt. Umfragen lieber den Schulz hätten.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
"Selbst wenn Herr Schulz hier gute Absichten hat....."
Was bringt dich darauf?

http://philosophia-perennis.com/2017/01/31/martin-schulz-abkassierer/?wref=tp&wref=tp

Mit "Selbst wenn" Gesetz dem Fall, nun ich glaube nicht das er im Interesse seiner Wähler Regieren würde, vor der Wahl Quatschen die alle und nach der Wahl wolle davon doch nichts mehr wissen. Wenn man dan nachfragt rklären die wir wollten aber Konnten nicht, oder so ähnlich wie , wir haben was ganz tolles gemacht wir nehmen euch nur die Hälfte von den Weg was wir euch eigentlich weg nehmen müssten.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit "Selbst wenn" Gesetz dem Fall, nun ich glaube nicht das er im Interesse seiner Wähler Regieren würde, vor der Wahl Quatschen die alle und nach der Wahl wolle davon doch nichts mehr wissen. Wenn man dan nachfragt rklären die wir wollten aber Konnten nicht, oder so ähnlich wie , wir haben was ganz tolles gemacht wir nehmen euch nur die Hälfte von den Weg was wir euch eigentlich weg nehmen müssten.



Wenn du den Link liest, wirst du erkennen mit welcher Bereitschaft und wie hemmungslos Schulz dem Volk in die Taschen greift, zur eigenen Bereicherung.

Keine Spur von einem Hoffnungsträger.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die nächste Plandemie ist...
br - März 2023 🇩🇪 Neue Station für unwillige Tuberkulose-Patienten in Kutzenberg...
Was war die DDR?
"Was war die DDR?" ein inzwischen gelöschter User wusste es ganz genau:: Nun aber...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben