Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer bezahlt die Kosten des Unternehmers?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
die bekommen auch nur ALG I..

diese Manager sind auch ganz normaler Arbeitnehmer-- halt mit einem hohen Gehalt...

das sind alles keine Vorstände...

sind es leitende Angestellte- dann haben sie nicht mal den normalen Küdnigungsschutz

und wer entsprechende Kompetenzen besitzt- der findet in dem einem Jahr problemlos einen neuen Job


Eines sei der Vollständigkeit halber noch erwähnt, selbst wenn sich diese Leute beruflich als ausgesprochene Niete erwiesen haben, bekommen sie im Regelfall am Ende eine so hohe Abfindung (man spricht davon, ihm Geld hinterher werfen, damit man ihn los wird...) die nicht selten das Lebenseinkommen eines normalen Arbeitnehmers bei weitem übertrifft.
 
Registriert
15 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
811
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eines sei der Vollständigkeit halber noch erwähnt, selbst wenn sich diese Leute beruflich als ausgesprochene Niete erwiesen haben, bekommen sie im Regelfall am Ende eine so hohe Abfindung (man spricht davon, ihm Geld hinterher werfen, damit man ihn los wird...) die nicht selten das Lebenseinkommen eines normalen Arbeitnehmers bei weitem übertrifft.

Wer aufgrund von Verfehlungen gekündigt wird- der bekommt keine Abfindung. Du verwechselt hier ständig Vorstände mit Zeitverträgen und leitende Angestellte mit unbefristeten Arbeitsverträgen. Diese Abfindungen bekommen auch Fussballtrainer in der Bundesliga bei vorzeitiger Kündigung - denn die haben auch Zeitverträge. Das sind Zeitarbeiter
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wer aufgrund von Verfehlungen gekündigt wird- der bekommt keine Abfindung. Du verwechselt hier ständig Vorstände mit Zeitverträgen und leitende Angestellte mit unbefristeten Arbeitsverträgen. Diese Abfindungen bekommen auch Fussballtrainer in der Bundesliga bei vorzeitiger Kündigung - denn die haben auch Zeitverträge. Das sind Zeitarbeiter


So blöd, dass man jemandem eine Verfehlung nachweisen kann, ist nur selten einer. Stattdessen geht es zumeist darum, irgendwelche Bauernopfer zu kreieren, die für den entstandenen Schaden dann verantwortlich sein sollen. Und eine Abfindung, eine dicke, gibt es im Top Management auch zumeist dann, wenn es offensichtlich nicht immer mit rechten Dingen zuging.

Um meine Kenntnisse bezüglich Vorstände, Aufsichtsräte und sonstige Mitarbeiter brauchst Du Dir dagegen keine Sorgen machen, mir sind die Strukturen selbstverständlich mehr als bekannt.
 
Registriert
15 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
811
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So blöd, dass man jemandem eine Verfehlung nachweisen kann, ist nur selten einer. Stattdessen geht es zumeist darum, irgendwelche Bauernopfer zu kreieren, die für den entstandenen Schaden dann verantwortlich sein sollen. Und eine Abfindung, eine dicke, gibt es im Top Management auch zumeist dann, wenn es offensichtlich nicht immer mit rechten Dingen zuging.

Um meine Kenntnisse bezüglich Vorstände, Aufsichtsräte und sonstige Mitarbeiter brauchst Du Dir dagegen keine Sorgen machen, mir sind die Strukturen selbstverständlich mehr als bekannt.

warum schreibst du dann wider besseren Wissens dann das Gegenteil?

Warum sollte ein Unternehmen etwas bezahlen- was es nicht muss?

Wem gilt denn nun deine Kritik? Den Eigentümern der Unternehmen? Den Vorständen- oder wem genau?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
aber warum soll den für leitende Angestellte ein anderes Rechtssystem gelten, als für jeden Anderen auch?



Die Frage solltest Du an jene richten, die den grössten Gaunern gegenüber anderen immer wieder gewisse Vorteile einräumen, die Zeitungen waren voll davon.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wir zahlen alle.

Die Kosten bezahlt der Endverbraucher , wer denn sonst.
Das ist in der Kalkulation, obs die MWST ist , die jetzt erhöht wird oder die Maud.
Alles zahlen wir die Bürger
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.321
Punkte Reaktionen
20.687
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Kosten bezahlt der Endverbraucher , wer denn sonst.
Das ist in der Kalkulation, obs die MWST ist , die jetzt erhöht wird oder die Maud.
Alles zahlen wir die Bürger

Die Zinsen hast du vergessen, die Zinsen aus den Krediten mit denen der Unternehmer für seine Produktion in Vorleistung gegangen ist.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Die Zinsen hast du vergessen, die Zinsen aus den Krediten mit denen der Unternehmer für seine Produktion in Vorleistung gegangen ist.

Habe ich mit eingeschlossen, keine Angst, zählt unter sämtliche Kosten.
Einfach alles wird in die Kalkulation fliessen.
Eigentlich könnten wir heute die Produkte vom Hersteller direkt beziehen was Kosten spart
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.112
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Frage solltest Du an jene richten, die den grössten Gaunern gegenüber anderen immer wieder gewisse Vorteile einräumen, die Zeitungen waren voll davon.
ist es auch mal möglich konkreter zu werden, oder läuft das wieder auf irgendeine krude vage VT hinaus.

Für meinen Teil kann ich dir jedenfalls sagen, dass ich meinem GF/Vorstand als Eigentümer nicht den goldenen Fallschirm verpassen würde, würde er verdächtigerweise mein Eigentum veruntreut haben, sondern ihn vor den Kadi zerren. Ob ich dort hingegen Recht bekäme stünde auf einem anderen Blatt.

Nur, wo ist jetzt eigentlich das Problem?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ist es auch mal möglich konkreter zu werden, oder läuft das wieder auf irgendeine krude vage VT hinaus.

Für meinen Teil kann ich dir jedenfalls sagen, dass ich meinem GF/Vorstand als Eigentümer nicht den goldenen Fallschirm verpassen würde, würde er verdächtigerweise mein Eigentum veruntreut haben, sondern ihn vor den Kadi zerren. Ob ich dort hingegen Recht bekäme stünde auf einem anderen Blatt.

Nur, wo ist jetzt eigentlich das Problem?


Nein, das ist konkret genug! Wer die Tagespresse halbwegs aufmerksam verfolgt hat, dem kann diese Ungleichbehandlung gewisser Personen kaum entgangen sein, es sei denn, er w i l l sich nicht einfach nicht daran erinnern!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
wer sind "jene"?

Eigentümer der Unternehmen? Vorstände? Aufsichtsräte?


Die Tagespresse hat in Vergangenheit und Gegenwart mehr als ausführlich darüber berichtet, ich möchte daher nicht etwas nachbeten, was eigentlich Allgemeinwissen sein sollte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.112
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, das ist konkret genug! Wer die Tagespresse halbwegs aufmerksam verfolgt hat, dem kann diese Ungleichbehandlung gewisser Personen kaum entgangen sein, es sei denn, er w i l l sich nicht einfach nicht daran erinnern!
wer behandelt wen ungleich?
für wen werden angeblich Ausnahmen in unserem Rechtssystem gemacht und wie manifestieren sich diese konkret?

wird es jetzt mal konkret oder bleibt das Alles eine vage Behauptung und VT?
 
Registriert
15 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
811
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Tagespresse hat in Vergangenheit und Gegenwart mehr als ausführlich darüber berichtet, ich möchte daher nicht etwas nachbeten, was eigentlich Allgemeinwissen sein sollte.


es fördert die Diskussion- wen man staat umm den heißen Brei rum zu labern - Roß unter Reiter nennt.

Dann kann man auch konkret darauf anworten. Du stellst hier irgenwelche pauschalen Thesen auf- kannst sie aber nicht belegen.
 
OP
franktoast
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Kosten bezahlt der Endverbraucher , wer denn sonst.
Das ist in der Kalkulation, obs die MWST ist , die jetzt erhöht wird oder die Maud.
Alles zahlen wir die Bürger

Dsa stimmt. Und wer bezahlt die Kostend es Endverbrauchers?
 
Registriert
15 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann sagen, wer nicht dafür aufkommt. Es ist der Staat. Denn er gewinnt in jeder Situation.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.559
Punkte Reaktionen
14.454
Punkte
59.820
Geschlecht
Dsa stimmt. Und wer bezahlt die Kostend es Endverbrauchers?
Der Verbraucher, oder nicht? Wenn kein Verbraucher verbraucht und der Produzent produziert zahlt natürlich der Produzent und durch die Abschreibung der Steuertopf.
 
OP
franktoast
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Verbraucher, oder nicht? Wenn kein Verbraucher verbraucht und der Produzent produziert zahlt natürlich der Produzent und durch die Abschreibung der Steuertopf.

Ich wollte nur die Logik fortführen.
Behauptung: Endverbraucher bezahlt die Kosten des Produzenten.
Verallgemeinert: Geldquelle bezahlt die Kosten des Kostenverursachers.
Schlussfolgerung: Niemand bezahlt irgendwas, da jede Geldquelle wiederum eine Geldquelle hat. -> Der Arbeitgeber des Verbrauchers bezahlt seine Kosten (oder der Staat, oder Papa, oder sonstwer).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
So jung, dass du Frau Krone-Schmalz nicht kennst, habe ich dich nicht gehalten...
Deutschland: bist du noch...
Na gut, das allererste stimmt ja. Aaaabääär..... :giggle:
Unterwerfung als Spektakel
Oben