Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn Opa Emil den Einberufungsbescheid in den Händen hält....

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Verbandschef will Reservisten systematisch erfassen | https://www.n-tv.de/politik/Verbandschef-will-Reservisten-systematisch-erfassen-article24854904.html


Die Politik natürlich nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Westeuropa, die Russen immer weiter zu reizen und es regelrecht auf Krieg abzusehen, könnte zu Dingen führen, dass Menschen, die jetzt noch bequem vom Sofa aus diese unnötig aggressive Politik gegenüber Russland beklatschen und sich möglicherweise auf einen Ruhestand freuen oder an Reisen oder an ein baldiges Ausspannen von 40 Jahren Arbeit denken, eines schönen Tages mit weit aufgerissenen Augen und bleichem Gesicht....ihren Einzugsbescheid von der Bundeswehr in den Händen halten.


Der Vorsitzende des Reservisten-Verbands, Patrick Sensburg, hat vorgeschlagen, alle ehemaligen Bundeswehrangehörigen systematisch auf ihre Einsetzbarkeit zu überprüfen. Der Oberst der Reserve sagte der "Bild"-Zeitung, es gebe rund 900.000 ehemalige Soldaten beziehungsweise Wehrpflichtige, die den Status Reservist hätten und unter 65 Jahre alt seien.

Warum dieser Vorschlag? Irgendwie reien sich so ganz merkwürdige Entwicklungen aneinander.
Das Alter hat seine Nachteile, das weiß Jeder Ü70. Zum Glück aber werden uns Alten solche Einberufungsbescheide erspart bleiben. Aber Vielen möglicherweise nicht.

Diese Planungen sind unheimlich. Zumal diese Bundeswehr nun eh kaum verteidigungstauglich ist.
Und was soll man da verteidigen?
Den gegenwärtigen Staat, dessen Beschreibung schon hier im Forum stundenlangen Lesestoff bietet?

Sollen aufgrund der aggressiven Politik gegenüber Russland nun hunderttausende von Müttern und Vätern ihre JUNGEN Reservisten " zum Zug" begleiten, auf dass sie auf Nimmerwiedersehen an irgendeiner Front verschwinden? Aufgrund der linksgrünen europäischen Politik?

Und Opas, die sich möglicherweise gerade an der Geburt ihrer Enkel erfreuen, diese nie mehr wiedersehen? Für Scholz, Habeck, Baerbock oder Hofreiter?

Denn auch bei den Älteren Ü60 würde halt längst nicht nur die logistische Unterstützung bei Versorgung oder Transport etc vorgesehen, käme es so weit, sondern auch:

Der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete und jetzige Verbandschef erklärte: "Im Verteidigungsfall brauchen wir die Reservisten für die Sicherung des eigenen Landes und der Infrastruktur, für die logistische Unterstützung der Partnernationen in Deutschland und nicht zuletzt für den Feldersatz der kämpfenden Truppe an der Front."


Landesverteidigung gegenüber einem Angriff eines echten Feindes, zB durch islamische Armeen, ist und sollte Ehrensache sein.
Aber das hat mit einem möglichen Krieg gegen Russland nichts zu tun.
Man hätte Russland ohne jede Not so gereizt, dass die irgendwann doch die Nerven verlieren. Oder man greift selber an und wundert sich, wenn Russen plötzlich vor Berlin stehen.

Ich denke nicht, dass es das Leben der nächsten Freunde und Verwandten wert ist, für solch eine Sache in einen Krieg zu ziehen, die selbst verbockt wurde.

Was wir erleben, läuft auf eine unberechenbare Entwicklung hinaus, in der die Deutschen eh nur Kanonenfutter darstellen. Es geht am Ende immer um "Slava Ukraini" oder wie das geschrieben wird. Sterben für die Ukraine.

Wenn es denn soweit käme - versucht Euch dem in jedem Fall zu entziehen.
Scholz,Baerbock, Merz,Lindtner und Co sind das einfach nicht wert.

Oder wer hier meldet sich im Fall der Fälle sogar freiwillig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.196
Punkte Reaktionen
5.954
Punkte
34.520
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Einfach so? So zum Spaß? Glaube ich nicht.
Hieß es seitens der EU nicht mal sinngemäß ( ich glaube das war vor Jahrzehnten der Juncker): "Wir machen einen Vorschlag, schauen, wie darauf reagiert wird und setzen das dann einfach um".

Mir kommt diese "Panikmache" so vor.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.597
Punkte
76.820
Geschlecht
dieser von Politiker heraufbeschworene Krieg geht uns Bürger 0,0 Nichts An !!!
Einberufung ? vermutlich werden 98 % sich krank melden oder plötzlich Zeugen Jehova sein ?
wer will denn 40 Millionen Kriegsdienstverweigerer bestrafen ??? 😂

Blödbock hat Russland den Krieg erklärt > Nicht Deutsche Bürger ...😜
Wer hat die Waffen geliefert ?
wieder nicht Deutsche Bürger > die hängen die Russische Flagge raus wenn die kommen,
und feiern diese zum 2. mal als Befreier !!!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.196
Punkte Reaktionen
5.954
Punkte
34.520
Wir wissen alle, was zu tun ist.
Keiner spricht es aus.
Keiner wird es tun.
schwierig zu bewerten 🤔
gibt dutzend Szenarien, in was für einem Sch...lamassel wir da stecken mit unterschiedlichen
Lösungen, Reaktionen darauf
aber auch mit
unterschiedlichen Methoden des Systems und seiner Tentakel darauf:
z.B. uniformierter "Besuch" in aller Herrgottsfrüh + Schauprozess
oder man schmeißt die Strahlenkanone an und der Dissident XY fühlt sich unpässlich bzw.
man spritzt den Leuten was in die Zahnpasta, dass man nur noch Dummfug daherquasselt
oder Schikane durch irgendwelche Behörden, sonstige Störungen...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.559
Punkte Reaktionen
24.759
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
schwierig zu bewerten 🤔
gibt dutzend Szenarien, in was für einem Sch...lamassel wir da stecken mit unterschiedlichen
Lösungen, Reaktionen darauf
aber auch mit
unterschiedlichen Methoden des Systems und seiner Tentakel darauf:
z.B. uniformierter "Besuch" in aller Herrgottsfrüh + Schauprozess
oder man schmeißt die Strahlenkanone an und der Dissident XY fühlt sich unpässlich bzw.
man spritzt den Leuten was in die Zahnpasta, dass man nur noch Dummfug daherquasselt
oder Schikane durch irgendwelche Behörden, sonstige Störungen...
Du hast jetzt geschrieben, was die "mit uns" machen "würden".
Ich meinte jedoch, was wir mit "denen" müssten tun.

Das "normale" klappt deshalb nicht, weil sie hörige Bonihelferlinge unter uns haben...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.196
Punkte Reaktionen
5.954
Punkte
34.520
Du hast jetzt geschrieben, was die "mit uns" machen "würden".
Ich meinte jedoch, was wir mit "denen" müssten tun.

Das "normale" klappt deshalb nicht, weil sie hörige Bonihelferlinge unter uns haben...
Dass die meisten Leute entweder "game over" oder fuchsteufelswild sind, das wissen wir - völlig zurecht, aber unklar sind für mich immer noch die Motive des Systems (und auch wie man das System genau definiert, also Ross und Reiter nennen)
solange das nicht klar ist, kommen da nur wütende, herbeiprovozierte Rachephantasien, gegen Marionetten mithilfe von irgendwelchen "o'briens" (1984) bei raus...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.559
Punkte Reaktionen
24.759
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Motive des Systems (und auch wie man das System genau definiert, also Ross und Reiter nennen)
Wir sollen stärker transparenter werden, während sie dagegen stärker intransparenter werden. Was ist das für ein System?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.890
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Auch 1953 hatte man in der BRD schon Angst vor Moskau und die CDU setzte im damaligen Bundestagswahlkampf dieses Plakat ein:

1712509111115.jpeg

Was aber neu ist: Damals im Kalten Krieg sprach man nicht von sowjetischer Manipulation, wenn einem das Ergebnis einer Bundestags- oder Landtagswahl nicht gefiel. Jedenfalls erinnere ich mich nicht.

Aber obiges Plakat könnten doch die GRÜNEN für ihre Wahlkämpfe im Superwahljahr 2024 wieder verwerten. Natürlich etwas abgewandelt, zum Beispiel so:

Alle Wege der Rechten führen nach Moskau! Darum GRÜNE

Komisch! Noch vor 15 Jahrten war ich mir sicher: Die damalige Angst vor Moskau ist Geschichte. Wie man sich doch täuschen kann!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.277
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Verbandschef will Reservisten systematisch erfassen | https://www.n-tv.de/politik/Verbandschef-will-Reservisten-systematisch-erfassen-article24854904.html


Die Politik natürlich nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Westeuropa, die Russen immer weiter zu reizen und es regelrecht auf Krieg abzusehen, könnte zu Dingen führen, dass Menschen, die jetzt noch bequem vom Sofa aus diese unnötig aggressive Politik gegenüber Russland beklatschen und sich möglicherweise auf einen Ruhestand freuen oder an Reisen oder an ein baldiges Ausspannen von 40 Jahren Arbeit denken, eines schönen Tages mit weit aufgerissenen Augen und bleichem Gesicht....ihren Einzugsbescheid von der Bundeswehr in den Händen halten.

Warum dieser Vorschlag? Irgendwie reien sich so ganz merkwürdige Entwicklungen aneinander.
Das Alter hat seine Nachteile, das weiß Jeder Ü70. Zum Glück aber werden uns Alten solche Einberufungsbescheide erspart bleiben. Aber Vielen möglicherweise nicht.

Diese Planungen sind unheimlich. Zumal diese Bundeswehr nun eh kaum verteidigungstauglich ist.
Und was soll man da verteidigen?
Den gegenwärtigen Staat, dessen Beschreibung schon hier im Forum stundenlangen Lesestoff bietet?

Sollen aufgrund der aggressiven Politik gegenüber Russland nun hunderttausende von Müttern und Vätern ihre JUNGEN Reservisten " zum Zug" begleiten, auf dass sie auf Nimmerwiedersehen an irgendeiner Front verschwinden? Aufgrund der linksgrünen europäischen Politik?

Und Opas, die sich möglicherweise gerade an der Geburt ihrer Enkel erfreuen, diese nie mehr wiedersehen? Für Scholz, Habeck, Baerbock oder Hofreiter?

Denn auch bei den Älteren Ü60 würde halt längst nicht nur die logistische Unterstützung bei Versorgung oder Transport etc vorgesehen, käme es so weit, sondern auch:

Landesverteidigung gegenüber einem Angriff eines echten Feindes, zB durch islamische Armeen, ist und sollte Ehrensache sein.
Aber das hat mit einem möglichen Krieg gegen Russland nichts zu tun.
Man hätte Russland ohne jede Not so gereizt, dass die irgendwann doch die Nerven verlieren. Oder man greift selber an und wundert sich, wenn Russen plötzlich vor Berlin stehen.

Ich denke nicht, dass es das Leben der nächsten Freunde und Verwandten wert ist, für solch eine Sache in einen Krieg zu ziehen, die selbst verbockt wurde.

Was wir erleben, läuft auf eine unberechenbare Entwicklung hinaus, in der die Deutschen eh nur Kanonenfutter darstellen. Es geht am Ende immer um "Slava Ukraini" oder wie das geschrieben wird. Sterben für die Ukraine.

Wenn es denn soweit käme - versucht Euch dem in jedem Fall zu entziehen.
Scholz,Baerbock, Merz,Lindtner und Co sind das einfach nicht wert.

Oder wer hier meldet sich im Fall der Fälle sogar freiwillig?
Gilt die Wehrpflicht in der DDR auch ? War ja schließlich eine Ausbildung unter Feindeszeit oder ist das bei Kanonenfutter egal ?
Reservisten einziehen Ü60. Ich hatte gestern Klassentreffen. 4 leben nicht mehr, einige sind gesundheitlich untauglich und wenn man die C-Geschädigten auch noch mit abziehen die man nicht mehr belasten kann...... oder bei den ersten körperlichen Training.........
Und wenn man ab 2011 alle abrechnet fehlen da jede Menge fitte Junge die noch nie ne Waffe in der Hand hatten.
Nicht das die noch auf die Idee kommen auch alle mit Waffenschein einzuziehen...schießen und gut ziehlen können die ja schon mal und Waffen haben die meisten auch bereits.
In Deutschland waren Anfang 2019 nach Angaben der Bundesregierung knapp eine Million Privatpersonen im Besitz von meldepflichtigen Waffen oder Waffenteilen. Der Deutsche Schützenbund zum Beispiel verzeichnete im vorigen Jahr mehr als 1,3 Millionen Mitglieder. Ende 2019 gab es gut 388.000 Jäger und Jägerinnen. Quelle
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
dieser von Politiker heraufbeschworene Krieg geht uns Bürger 0,0 Nichts An !!!
Einberufung ? vermutlich werden 98 % sich krank melden oder plötzlich Zeugen Jehova sein ?
wer will denn 40 Millionen Kriegsdienstverweigerer bestrafen ??? 😂

Blödbock hat Russland den Krieg erklärt > Nicht Deutsche Bürger ...😜
Wer hat die Waffen geliefert ?
wieder nicht Deutsche Bürger > die hängen die Russische Flagge raus wenn die kommen,
und feiern diese zum 2. mal als Befreier !!!
Kriegstreiber, viel Spaß allein auf deiner Russenparty! Okay, eine Handvoll werdet ihr schon sein.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.700
Punkte Reaktionen
21.388
Punkte
54.820
Geschlecht
Auch 1953 hatte man in der BRD schon Angst vor Moskau und die CDU setzte im damaligen Bundestagswahlkampf dieses Plakat ein:

Anhang anzeigen 20930

Was aber neu ist: Damals im Kalten Krieg sprach man nicht von sowjetischer Manipulation, wenn einem das Ergebnis einer Bundestags- oder Landtagswahl nicht gefiel. Jedenfalls erinnere ich mich nicht.

Aber obiges Plakat könnten doch die GRÜNEN für ihre Wahlkämpfe im Superwahljahr 2024 wieder verwerten. Natürlich etwas abgewandelt, zum Beispiel so:



Komisch! Noch vor 15 Jahrten war ich mir sicher: Die damalige Angst vor Moskau ist Geschichte. Wie man sich doch täuschen kann!
Schon damals wußte die CDU nicht was Marxismus bedeutet, aber auch Stalin wußte das nicht oder wollte es nicht wissen. Vom Neomarxismus ganz zu schweigen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.700
Punkte Reaktionen
21.388
Punkte
54.820
Geschlecht
Kriegstreiber, viel Spaß allein auf deiner Russenparty! Okay, eine Handvoll werdet ihr schon sein.
Der normale Deutsche will weder Amis noch Russen in seinem Haus sondern Selbstbestimmung und wer das sagt ist schon Nazi ! Eine völlig bekloppte Welt in der wir uns befinden ! Dabei heißt es doch Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand. Nein mit Nazis hat das nichts zu tun sondern mit der Deutschen Aufklärung, nur immer noch nicht begriffen nach über 200 Jahren.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.850
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
......
Aber obiges Plakat könnten doch die GRÜNEN für ihre Wahlkämpfe im Superwahljahr 2024 wieder verwerten. Natürlich etwas abgewandelt, zum Beispiel so:
Alle Wege der Rechten führen nach Moskau! Darum GRÜNE

dann müsste es heißen:
"....der extrem Rechten + der extrem Linken...."

Komisch! Noch vor 15 Jahrten war ich mir sicher: Die damalige Angst vor Moskau ist Geschichte. Wie man sich doch täuschen kann!

fürwahr,
es könnte eine Mischung aus Angst und "Vernunft" sein,
die die Lieferung besserer Waffen verhindert,
bei den Grünen scheint das aber gerade nicht so ausgeprägt

wie auch immer, Fakt ist und bleibt,

die größte Angst vor "Moskau" ... herrscht in Moskau ;) :whistle:🥴
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Gilt die Wehrpflicht in der DDR auch ? War ja schließlich eine Ausbildung unter Feindeszeit oder ist das bei Kanonenfutter egal ?

Ich meine ja.
Reservisten einziehen Ü60. Ich hatte gestern Klassentreffen. 4 leben nicht mehr, einige sind gesundheitlich untauglich und wenn man die C-Geschädigten auch noch mit abziehen die man nicht mehr belasten kann...... oder bei den ersten körperlichen Training.........

Angeblich sollen gesundheitliche Malaise ja " großzügig zur Aussortierung führen...Aber wer das glaubt.....
Und wenn man ab 2011 alle abrechnet fehlen da jede Menge fitte Junge die noch nie ne Waffe in der Hand hatten.
Nicht das die noch auf die Idee kommen auch alle mit Waffenschein einzuziehen...schießen und gut ziehlen können die ja schon mal und Waffen haben die meisten auch bereits.
Alles Todeskandidaten im Kampf für die Ukraine. Hoffentlich lassen sie sich im Ernstfall dann nicht auffinden.

Apropos: Mehrere Millionen junger fanatischer, aber kampferprobter Moslems...Das ist so geregelt , dass die nicht müssen. Im Gegensatz zu 64jährigen deutschen Männern.
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Kriegstreiber, viel Spaß allein auf deiner Russenparty! Okay, eine Handvoll werdet ihr schon sein.
Ur- Opa ric wird mit blossen Fäusten gegen Drohnen und Panzern kämpfen und in der ersten Reihe stehen.

Neben Annalena Baebocks Mann, Strack-Zimmermans und von der Leyens Söhne und neben Olaf dem Flipper, pardon Kanzler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Der politische Arm des Verfassungsschutzes, die linksgrün-feministische Lesbenpartei...
Filme die ihr euch zuletzt...
Der älteste (nichterotische!) Film in meiner Sammlung ist "Moderne Zeiten" von Chaplin...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben