Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn Opa Emil den Einberufungsbescheid in den Händen hält....

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.198
Punkte Reaktionen
5.956
Punkte
34.520
aber jetzt mal ernsthaft
@Van der Graf Generator
warum sollen Leute aus dem Osten - im Kern! - besser oder schlechter sein als die Wessis??
die DDR kanns ja wohl (hoffentlich) nicht sein, ein Unrechtsregime, in dem Leute gefoltert wurden!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.842
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
aber jetzt mal ernsthaft
@Van der Graf Generator
warum sollen Leute aus dem Osten - im Kern! - besser oder schlechter sein als die Wessis??
die DDR kanns ja wohl (hoffentlich) nicht sein, ein Unrechtsregime, in dem Leute gefoltert wurden!
Ich vermute, er meint, daß die ehem. DDRler das Schwein/die Schweinereien besser am Geruch erkennen, als sie ehem. BRDler, da die BRDler ja in einer scheinbaren Wohlfühlblase aufgewachsen sind. # Mallorca!;)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
aber jetzt mal ernsthaft
@Van der Graf Generator
warum sollen Leute aus dem Osten - im Kern! - besser oder schlechter sein als die Wessis??
die DDR kanns ja wohl (hoffentlich) nicht sein, ein Unrechtsregime, in dem Leute gefoltert wurden!
Sie haben sich aber dieses Systems entledigt. In der Hoffnung, nun frei von repressiven Staatsführungen zu sein.
Eine Hoffnung, die bitter enttäuscht wurde.
Im Westen kann man das weitgehend nicht nur nicht nachvollziehen und zu erkennen, wieviel einem da die Ostdeutschen voraus sind und zu begreifen, dass wir hier Recht haben und nachzuziehen.

Im Gegenteil, von da drüben aus wird das torpediert, wurde die Maschine angeworfen und das, was Anfang des Jahres gewesen ist, weißt du ja selber.
Ich könnte aus Miterleben viele kleine Dinge aufzählen, die einem da nur ein Kopfschütteln auslösen.

Das kanns ned sein und objektiv gesehen hat das den Spalt noch verbreitert.

Die Stimmung ist deshalb hier nicht gerade pro westdeutsch, ist sie einfach nicht. Höchstens bei den hiesigen Grünenwählern und SPDisten.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich suche mir gerne meine Gesellschaft aus und gebe mich nicht nur mit denen zufrieden, die sich nicht angewidert abgewendet haben :ROFLMAO:.

Wer tut das halt schon?
Aber das Motto lautet," willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein" beherrscht eigentlich das ganze Land. Hervorgebracht durch die Grünen, der SPD und dem Rest des Parteienblockes.
Was nun?

Nein, es ist nichts okay,

Doch. Das ist so völlig ok wie deine Gegenmeinung. Die absolute Wahrheit hast weder du noch ich gepachtet.
Es sind dann unterschiedliche Erfahrungen, die zu unterschiedlichen Ansichten führen. So what?
dein Gift was du immer gegen Wessis verspritzt lässt kein gutes Licht auf deine "Landsleute" fallen.
Schau dir nur mal dein Dortmund an, sieh dir nrw an und dann Sachsen.
Du wirst schnell den im Durchschnitt jeweils ganz anderen Zeitgeist erkennen.
Ein Denken, das sich nicht ergänzt, sondern sich zum Teil ausschließt.
Und das macht sich auch im äußeren Bild beider BL bemerkbar. Ein wenigstens noch halb intaktes Ostdeutschland, in das aber immer mehr dieser westdeutschen "Wir wollen aber nur bunt sein"- Ideologie einzudringen droht und auch schon eingedrungen ist, was man hier mehrheitlich aber so nicht will.

Wenn ein Zusammen gegen die Misstände möglich wäre? Bitte. Sofort.
Aber eigentlich findet das Gegenteil davon statt.
Wunderst du dich dann, dass hier immer mehr Ostbürger sehr kritisch werden, was den Westen betrifft?
Wahlergebnisse und Widerstand stehen such zudem ziemlich ungleich gegenüber. Warum?

Ich verweigere mich dem Gedanken deine Leute als Ossi-Klischee wahrzunehmen, auch, wenn du dir alle Mühe gibst.
Das ist deine Gedankenarbeit und deine Entscheidung, wie du was siehst.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Video von Anti-Kriegs-Aktivisten in der Ukraine, die das Leben von Zelenskys Sohn mit dem Leben eines durchschnittlichen Mannes vergleichen, dessen Kind eingezogen wird, um in seinem Krieg zu kämpfen.



Du bist in demselben Land geboren.

Ihr wolltet beide ein besseres Leben, um zu reisen, Kontakte zu knüpfen, zu entspannen und die Zeit eures Lebens zu genießen.



Aber sein mächtiger Vater hat entschieden, dass du das alles nicht brauchst. Sein Sohn gehört zur Elite. Und du, du bist Kanonenfutter.



Bist du bereit, für ihn zu sterben?



Du weißt, wessen Söhne nicht eingezogen werden.

Telegram | https://t.me/c/1857701001/216248
Würde es nach einer Wiedereinführung der Wehrpflicht in der olivgrünen Buntesrepublik anders aussehen ?
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht
Verbandschef will Reservisten systematisch erfassen | https://www.n-tv.de/politik/Verbandschef-will-Reservisten-systematisch-erfassen-article24854904.html

Diese Planungen sind unheimlich. Zumal diese Bundeswehr nun eh kaum verteidigungstauglich ist.
Und was soll man da verteidigen?
Den gegenwärtigen Staat, dessen Beschreibung schon hier im Forum stundenlangen Lesestoff bietet?




.
Moin!
Kann es sein, dass diese Republik immer dümmer wird?

Gerade erst haben wir festgestellt, dass wir gar keine neue Wehrpflicht einführen können, weil wir schlicht und ergreifend gar keine Kreiswehrersatzämter da sind und es Jahre dauert bis diese Strukturen wieder aufgebaut sind. Wir also soll die Tauglichkeit überprüfen? Erwartet der Verband jetzt allernstes, dass ich zu meinem Hausarzt gehe und der mich untersucht, das natürlich alles natürlich ohne Bezahlung? Wo würde ich das überhaupt meine Tauglichkeit hinschicken? Vom Bundeswehrverband?



Ich finde solche Vorschläge immer wirklich faszinierend und einfach nur dumm durchdacht. Aber vielleicht ist ja Absicht um den Feind zu verwirren.



PS: um in Notsituation im Krankenhaus oder sonst wo zu helfen, brauche ich weder eine Erfassung noch irgendeine Tauglichkeitsprüfung.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Moin!
Kann es sein, dass diese Republik immer dümmer wird?

Dümmer und dreister in ihrem moralistischen Anspruch mit dem Bestreben, dass möglichst die ganze Welt nach dieser Pfeife tanzen soll.
Gerade erst haben wir festgestellt, dass wir gar keine neue Wehrpflicht einführen können, weil wir schlicht und ergreifend gar keine Kreiswehrersatzämter da sind und es Jahre dauert bis diese Strukturen wieder aufgebaut sind. Wir also soll die Tauglichkeit überprüfen?


Ich erinnere mich gerade an einen Film, es war "Papillon", wo ein "Arzt" die heruntergekommenen Sträflinge auf Tauglichkeit für bestimmte Tätigkeiten " untersucht ", sie mal kurz am Ohrläppchen zieht oder mit dem Hämmerchen den Arm streichelt und dann sagt :"Tauglich".
So ähnlich könnte das dann auch sein.
Ich finde solche Vorschläge immer wirklich faszinierend und einfach nur dumm durchdacht. Aber vielleicht ist ja Absicht um den Feind zu verwirren.

Da steckt nichts anderes als idiotischer Aktionismus hinter auf dem gewollten Weg nach Osten.
PS: um in Notsituation im Krankenhaus oder sonst wo zu helfen, brauche ich weder eine Erfassung noch irgendeine Tauglichkeitsprüfung.
Eben. Aber es ginge ja im Grunde zuerst darum, Kanonenfutter an die Front zu schicken.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich suche mir gerne meine Gesellschaft aus und gebe mich nicht nur mit denen zufrieden, die sich nicht angewidert abgewendet haben :ROFLMAO:.

Nein, es ist nichts okay,
dein Gift was du immer gegen Wessis verspritzt lässt kein gutes Licht auf deine "Landsleute" fallen.
Ich verweigere mich dem Gedanken deine Leute als Ossi-Klischee wahrzunehmen, auch, wenn du dir alle Mühe gibst.
Sagte Bester Freund nicht mal, er sei selbst "Wessi"? Soweit ich weiß sind die "Ossis" daher nicht seine "Landsleute".
:unsure:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Wahrscheinlich nur ein kleiner Vorgeschmack was uns mit dem Islamismus noch bevorsteht...
Sahra Wagenknecht aktuell
Das klingt als wäre - buchstäblich und de facto - das heutige Deutschland ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben