Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Washington rüstet Taipeh auf ‒ Beijing warnt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.748
Punkte Reaktionen
4.297
Punkte
24.520
Geht's eigentlich auch eine Spur weniger dramatisch?

Du kannst meinen - zugegeben flapsigen - Begriff "Schlipsträger" durch "white collar worker" ersetzen, das ändert aber so gut wie nichts an meiner Grundaussage, die so falsch nicht ist.

ich wäre auch vorsichtig Leute als "vollirre" fern zu diagnostizieren, weil die mal ein wenig Dampf ablassen über diese fragwürdigen Spielchen auf der Weltbühne!
Denn wir sind so oder so nicht in der Position "Deutschelan" fertig zu machen, das waren andere Kräfte und das auf verschiedenen Ebenen.
Wobei ich persönlich mich mal vom nationalistischen Denken verabschieden würde, global betrachtet, denn das hat wohl für mehr direkten wie indirekten Unfug gesorgt, wie etwa hierzulande die 68er etc.
oder wenn Rotchina Taiwan/Republik China "heim ins Reich" holen möchte...

Bitte sauber bleiben und etwas differenzierter analysieren.

ich bin auch der Meinung, dass du und dein Kumpel eure Kenntnisse über Asien mal in einem eigenen Strang verarbeiten könnt, statt immer nur rumzumaulen, wie gewisse andere mehr oder weniger sportlichen User
;)
Du warst nicht gemeint, sondern derjenige, auf den Chronos antwortete.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hier gilt es so einiges an Mythen und Geschichtsklitterung richtigzustellen, natürlich sind es mal wieder die üblichen Verdächtigen, die sich ihre eigene Geschichtsschreibung zurechtschustern, natürlich stets darum bemüht, anderslautende Aussagen und meinungen zu diskreditieren - natürlich unverzichtbar, wenn die eigenen Aussagen tatsächlich falsch und fälscher sind.
Absolut richtig!

Die große Mehrheit der Taiwaner (soweit mir bekannt, müssten es sowas um die 80% sein) möchten nicht vom kommunistisch regierten China "heim ins Reich" geholt werden.
Das ist so pauschal gesagt fernab jeder Realität. Erst vergangenen Januar fanden die Präsidentschaftswahlen statt, die von den USA mit Dollars überschattete DPP, in dem sich die Büttel Washingtons tummeln, gewann.
Mit 40% gegenüber 33,5% der KMT, die ebenso wie Bejing die friedliche Wiedervereinigung im Sinne hat. Mittlerweile hat eine dritte Partei an Bedeutung gewonnen, die TPP, die 26.5% erreichte. Die sieht sich als neue Alternative zu den beiden anderen Parteien, lehnt die Politik der DPP kategorisch ab und ist der KMT freundlich gesinnt - ergo auch einer langfristigen Wiedervereinigung mit der Volksrepublik China, allerdings in einer anderen Form, als es der KMT vorschwebt.
Die "etwa 80%" sind also an den Haaren herbeigezogen !
Business mit dem Vaterland ja, aber nicht das chinesische Wirtschaftsystem samt dem übergriffigen Parteikader-Klüngel.
Man müsste natürlich erstmal das aktuelle Wirtschaftssystem kennen und verstehen, bevor man solche Sprüche klopft.
Alleine der Ausdruck "Parteikader-Klüngel" verdeutlicht das Klebenbleiben in der Vergangenheit.
Taiwan hat übrigens eine sehr gut ausgerüstete Armee (mein taiwanischer Freund meinte mal bedauernd "Sehr schade, dass uns Deutschland keine Leoparden liefert, wie würden sofort cash bezahlen"....) und einige Einheiten der Armee Singapurs reisen immer wieder nach Taiwan für gemeinsame Übungen).
Fragt sich nur, was man auf einer Insel von der grösse Baden-Württembergs, auf der nur ein Viertel relativ flaches Land ist und 3/4 von Hochgebirgszügen mit bis zu 4000 Metern Höhe überzogen ist, mit Panzern anfangen will.
Das ist so hirnrissig wie lächerlich !

Richtig!

Ich kann die blöde und verlogene rote Waschmittelwerbung nicht mehr hören, ohne dass es mir fast schlecht wird.

Zwar habe ich nicht mitgezählt, aber nach schätzungsweise mehreren hundert Besuchen in Taiwan (beruflich-geschäftliche Gründe) und mit einigen sehr guten taiwanischen Freunden kann ich mit wohl ein fundierteres Urteil über die Denkweise der Taiwaner erlauben als so ein hirnvernagelter Propaganda-Schreiberling.
Offensichtlich kannst du das trotzdem nicht, was per se schon erschreckend ist. Wenn man so ein enges Verhältnis gehabt hat und so oft vor Ort war, sollte man ein wenig mehr von einem Ort verstehen können und nicht so viel Unsinn erzählen.
Aber ideologische Blindheit verhindert das wohl...solche Dinge sind natürlich auch das Ergebnis von Echokammern, in denen es nur Schwarzweissmalerei gibt.
Die Situation Taiwans ist aus international poltischer Perspektive natürlich ausserordentlich heikel.

Als der mit seinen Nationalchinesen nach Formosa geflüchtete Chiang Kai Shek 1948 die Republik Taiwan ausrief, tobten die roten Mao-Halunken in Peking logischerweise und spuckten Gift und Galle.
Falsch !
Es wurde nie eine Republik Taiwan ausgerufen - wohl aber eine "provisorische Republik China," und so heisst sie noch heute, nur der Zusatz "provisorisch" ist nicht mehr vorhanden.
Und die "Mao-Halunken" spuckten weder Gift, noch Galle, schliesslich hatten sie soeben den Bürgerkrieg gewonnen und der Gegner war gezwungen, sich ins Exil auf die vorgelagerte Insel zu begeben. Mao plante zunächst die Invasion der Insel um den Rivalen vollends zu beseitigen, aber dann kam der Koreakrieg dazwischen, der die Prioritäten verlagerte,
Die Amis unterstützten logischerweise die Verselbständigung der Nationalchinesen auf Formosa, aber bei der UN war anscheinend eine Mehrheit dafür, den roten Kaiser in Peking nicht zu reizen und man akzeptierte des lieben Friedens willen China als UN-Mitglied und versagte Taipei, als Mitgliedsstaat anerkannt zu werden.
Falsch !
Chiang Kai-shek erhob bis zu seinem Tode 1975 den Alleinanspruch auf Gesamtchina und fuhr immer eine Rückeroberungspolitik.
Somit gab es zwei konkurrierende Vertretungen für Gesamtchina - der auf Dauer unhaltbare Zustand wurde 1971 in der Resolution 2758 gegen Chiang geregelt und entschieden. Seitdem gibt es offiziell ein einziges China, zu dem sich auch die USA bekannten, auch wenn sie heute doppelzüngig daherreden, hat dieses Status Quo immer noch in ihrem Statuten Gültigkeit und wurde nie offiziell widerrufen.
Dumm gelaufen für die kleine ROC (Republic of China) auf Formosa, aber umso besser, dass wenigstens die USA für die Unabhängigkeit Taiwans einstehen.
Jetzt nennst du Taiwan selbst beim richtigen Namen "ROC", du weisst es also, dass nie eine "Republik Taiwan" ausgerufen wurde - sich selbst der vorsätzlichen Lüge zu überführen ist eine reife Leistung...
Von einer Unabhängigkeit ist keine Rede und war nie die Rede, in der Verfassung Taiwans kommt der Begriff überhaupt nicht vor.
Um Taiwan für unabhängig zu erklären, müsste man im Grunde eine neue Verfassung ausarbeiten, und das würde entweder eine Verfassungsänderung bedeuten (was schwierig ist) oder eine neue Verfassung, die in einer Art Referendum angenommen wird.

Dass die USA mit ihrer üblichen "teile und herrsche"-Politik dieses Hirngespinst verbreiten (und ihren Handlangern auf der Insel in die Hirne gepflanzt haben), ist natürlich nicht weiter verwunderlich. Wo Zwietracht gesät werden kann, sind Imperialisten immer dabei, und wenn man die Massenmedien und die Kunst der Propaganda beherrscht, pflanzt man Hirngespinste locker in die Köpfe der Menschen.
Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden, irgendwann wird sie geglaubt...!
Richtig, der "Kollege" @Che kennt die Welt nur aus dem Puschenkino. Von den tatsächlichen örtlichen Vorkommnissen hat er absolut keine Ahnung. @Che kannte ja nicht einmal den turnusmäßigen Wechsel des Vorsitzes im UN-Rat, hat aber immer eine große Klappe und unterstellt immer seinen Diskussionspartner völlige Unwissenheit, denn nur er hat all das Wissen für sich gepachtet.

Anhang anzeigen 21679
Was ein peinliches Geschleime...und wie immer substanzlos, unsachlich und ad hominem.
Hatte sich Taiwan nicht Jahre vorher, bevor die VC ausgerufen wurde, als souveräner Staat ausrufen lassen?
Nein, ist nie passiert !
Kann auch gar nicht sein, wüsste man schon, wenn man auch nur ganz rudimentäre Kenntnisse hätte.
Mit der Frage schon wieder unter Beweis gestellt, absolut garnix zu wissen...
Ja, soweit mir erinnerlich, wurde schon vor dem 1. WK die Republik China ausgerufen, aber damals noch nicht auf die Insel Formosa bezogen, sonder auf Gesamt-China.
Was "ja" ?
Du geniesst es offenbar, umschleimt zu werden.
Den Blödsinn mit "Ja" beantworten, wenn es klar und deutlich mit "Nein" beantwortet werden muss, weil a) Formosa/Taiwan damit nicht das Geringste zu tun hatte und b) es eine Ausrufung eines souveränen Staates "Taiwan" nie gegeben hat.
Und das, um deinem Schleimer nicht direkt widersprechen zu müssen ?
Selbstverständlich war das nach WK1 nicht auf Formosa bezogen, Formosa war sogar völlig davon ausgeschlossen: Die Insel war zu dem Zeitpunkt der Ausrufung Republik China durch Chiang 1912 schon seit 2 Dekaden eine japanische Kolonie und sollte es noch drei weitere bleiben.
Die chinesische Geschichte während der Phase des zusammenbrechenden Kaiserreichs ist ziemlich verworren und wurde dann durch Mao noch unübersichtlicher.
Da kann man dir mal zustimmen, auch wenn es mir nicht einleuchtet, warum es mit Mao "noch unübersichtlicher" wurde - ich will aber mal nicht so kleinlich sein.

Da kam dann auch noch die Rache an den Briten und die Wut der Chinesen wegen des Opiumskrieges dazu, so dass es wirklich nur ausgesprochenen Sinologen möglich ist, da alle Zusammenhänge aufzudröseln.
Es war nicht "der Opiumkrieg", das ist exzessiv verharmlost.
Zunächst mal waren es deren zwei der Opiumkriege.
Im chinesischen Bewusstsein gilt die damalige Zeit als "Jahrhundert der Demütigung" - eine lange Zeit unter dem Joch europäischer Seemächte, vornehmlich der Briten, und mehrere Gewaltorgien der Japaner machten sie zu Bürgern zweiter und dritter Klasse im eigenen Land.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.748
Punkte Reaktionen
4.297
Punkte
24.520
erzkapitalistischen Bonzengesocksklienten


dieser elitären Blase



"freiheitlich-demokratische Wertewesten"


das Zwergenregime

des Nazi-Putschisten Chiang Dingsbums

...Kein Checker oder was

diesen immobilen US-Flugzeugträger da vor der Küste Chinas zu schließen... ;-)

Diese imperialistischen Ratten


überall auf dem Planeten

wie so ein wucherndes Geschwür



ganze schweinische Verhalten seit jeher

schädlichen Weltkraken USA

und seinem devoten Rattenschwanz


"wertewestlichen" Heuchlern

. Die USA und ihr imperialistischer Einfluß werden aufgerollt wie'n mottenzerfressener, verstaubter alter Teppich. 8- )
Das ist ein sogenannter Blubb-Hass-Beitrag, der aus propagandistischen Schlagwörtern, Diffamierungen/Herabwürdigungen, Todes- und Vernichtungswünschen besteht und eigentlich nur ein bezeichnendes Licht auf den Schreiber wirft, der am liebsten mit Schnellgerichten die "Schweine" und "Weltkraken" und den "devoten Rattenschwanz" und die "Wertewestlichen" aburteilen, foltern und hinrichten würde.
Lebt aber ganz gut von den Menschen, die er am liebsten umbringen würde. Welch ein Widerspruch! Welch eine Heuchelei! Was für eine Feigheit!
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.148
Punkte Reaktionen
16.439
Punkte
65.520
Geschlecht
Richtig, der "Kollege" @Che kennt die Welt nur aus dem Puschenkino. Von den tatsächlichen örtlichen Vorkommnissen hat er absolut keine Ahnung. @Che kannte ja nicht einmal den turnusmäßigen Wechsel des Vorsitzes im UN-Rat, hat aber immer eine große Klappe und unterstellt immer seinen Diskussionspartner völlige Unwissenheit, denn nur er hat all das Wissen für sich gepachtet.

Anhang anzeigen 21679

Was ein peinliches Geschleime...und wie immer substanzlos, unsachlich und ad hominem.

Oh, ich hatte heute schon einmal einen User auf meine Art und Weise hingewiesen, wie ich es hier mit meinen Beiträgen halte.

Ich poste nach dem Motto: So wie man rein ruft, so schallt es raus.

Vermutlich hast du all diese Beiträge von dir vergessen, wo du die Contenance verloren hast und man lese und staune, dieses sogar zugegeben hattest.

Und nun willst ausgerechnet du etwas von " ad hominem " faseln?

Du weißt doch, das Internet vergisst nie.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.183
Punkte Reaktionen
4.697
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Geht's eigentlich auch eine Spur weniger dramatisch?

Du kannst meinen - zugegeben flapsigen - Begriff "Schlipsträger" durch "white collar worker" ersetzen, das ändert aber so gut wie nichts an meiner Grundaussage, die so falsch nicht ist.

ich wäre auch vorsichtig Leute als "vollirre" fern zu diagnostizieren, weil die mal ein wenig Dampf ablassen über diese fragwürdigen Spielchen auf der Weltbühne!
Denn wir sind so oder so nicht in der Position "Deutschelan" fertig zu machen, das waren andere Kräfte und das auf verschiedenen Ebenen.
Wobei ich persönlich mich mal vom nationalistischen Denken verabschieden würde, global betrachtet, denn das hat wohl für mehr direkten wie indirekten Unfug gesorgt, wie etwa hierzulande die 68er etc.
oder wenn Rotchina Taiwan/Republik China "heim ins Reich" holen möchte...

Bitte sauber bleiben und etwas differenzierter analysieren.

ich bin auch der Meinung, dass du und dein Kumpel eure Kenntnisse über Asien mal in einem eigenen Strang verarbeiten könnt, statt immer nur rumzumaulen, wie gewisse andere mehr oder weniger sportlichen User
;)

Ein für allemal: Verschone mich freundlicherweise von deinen Erziehungsversuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.791
Punkte Reaktionen
6.419
Punkte
45.520
Ein für allemal: Verschone mich freundlicherweise vor deinen Erziehungsversuchen.
aber sonst gehts noch?
Du hast mich doch als vollirre bezeichnet, nur weil ich was von Schlipsträgern gesagt hatte
dabei hab ich mich sogar pro Taiwan (zumindest bzgl. der Bevölkerung) positioniert
also warum meckerst du mich an? wegen so einem firlefanz??
Warum gehst du in ein Politforum, wenn du nicht streitfähig bist??
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Oh, ich hatte heute schon einmal einen User auf meine Art und Weise hingewiesen, wie ich es hier mit meinen Beiträgen halte.

Ich poste nach dem Motto: So wie man rein ruft, so schallt es raus.

Vermutlich hast du all diese Beiträge von dir vergessen, wo du die Contenance verloren hast und man lese und staune, dieses sogar zugegeben hattest.

Und nun willst ausgerechnet du etwas von " ad hominem " faseln?

Du weißt doch, das Internet vergisst nie.

Und zu deiner mythischen Ausrufung des "unabhängigen Taiwan" Jahre vor "wasauchimmer" fällt dir nun...was?...(noch) ein ?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.148
Punkte Reaktionen
16.439
Punkte
65.520
Geschlecht
Oh, ich hatte heute schon einmal einen User auf meine Art und Weise hingewiesen, wie ich es hier mit meinen Beiträgen halte.

Ich poste nach dem Motto: So wie man rein ruft, so schallt es raus.

Vermutlich hast du all diese Beiträge von dir vergessen, wo du die Contenance verloren hast und man lese und staune, dieses sogar zugegeben hattest.

Und nun willst ausgerechnet du etwas von " ad hominem " faseln?

Du weißt doch, das Internet vergisst nie.

Und zu deiner mythischen Ausrufung des "unabhängigen Taiwan" Jahre vor "wasauchimmer" fällt dir nun...was?...(noch) ein ?
1715105459815.png
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.183
Punkte Reaktionen
4.697
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Falsch !
Es wurde nie eine Republik Taiwan ausgerufen - wohl aber eine "provisorische Republik China," und so heisst sie noch heute, nur der Zusatz "provisorisch" ist nicht mehr vorhanden.
Und die "Mao-Halunken" spuckten weder Gift, noch Galle, schliesslich hatten sie soeben den Bürgerkrieg gewonnen und der Gegner war gezwungen, sich ins Exil auf die vorgelagerte Insel zu begeben. Mao plante zunächst die Invasion der Insel um den Rivalen vollends zu beseitigen, aber dann kam der Koreakrieg dazwischen, der die Prioritäten verlagerte,

Falsch !
Chiang Kai-shek erhob bis zu seinem Tode 1975 den Alleinanspruch auf Gesamtchina und fuhr immer eine Rückeroberungspolitik.
Somit gab es zwei konkurrierende Vertretungen für Gesamtchina - der auf Dauer unhaltbare Zustand wurde 1971 in der Resolution 2758 gegen Chiang geregelt und entschieden. Seitdem gibt es offiziell ein einziges China, zu dem sich auch die USA bekannten, auch wenn sie heute doppelzüngig daherreden, hat dieses Status Quo immer noch in ihrem Statuten Gültigkeit und wurde nie offiziell widerrufen.

Jetzt nennst du Taiwan selbst beim richtigen Namen "ROC", du weisst es also, dass nie eine "Republik Taiwan" ausgerufen wurde - sich selbst der vorsätzlichen Lüge zu überführen ist eine reife Leistung...

Ohne weiter auf deinen verlogenen Agitprop-Sermon einzugehen, nur kurz zu dieser Bezeichnung, die ich flapsigerweise mehr aus Jux als "Republk Taiwan" bezeichnete:

Offiziell heisst das Land seit der Ausrufung durch Chiang mit dem Anspruch der Alleinvertretung "Republic China", später dann kamen mehr oder weniger halboffizielle Bezeichnungen wie "Republic of China" (Kurzform ROC) dazu, und später wurde dies aufgrund der landesweiten Spekulationswelle an der Börse, nachdem die Bewohner Taiwans sehr wohlhabend geworden waren, scherzhaft als "Republic of Casino" verballhornt.

Auf die Schnelle aus Wiki:

Die amtliche Eigenbezeichnung lautet nach 1949 weiterhin Republik China, dennoch ist sowohl innerhalb als auch außerhalb des Landes die Bezeichnung Taiwan üblich, wobei dies mit zunehmender Betonung der taiwanischen Eigenständigkeit einhergeht.[13][14] Staatliche Stellen verwenden in an internationales Publikum gerichteten Texten inzwischen ebenfalls den Namen Taiwan und Hilfskonstruktionen wie Republik China auf Taiwan oder Republik China (Taiwan), um dieser Entwicklung gerecht zu werden.[9] Auch tragen hergestellte Artikel Bezeichnungen wie „Made in Taiwan, R.O.C.“ (R.O.C. = Republic of China) oder „Made in Taiwan“.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ohne weiter auf deinen verlogenen Agitprop-Sermon einzugehen, nur kurz zu dieser Bezeichnung, die ich flapsigerweise mehr aus Jux als "Republk Taiwan" bezeichnete:

Offiziell heisst das Land seit der Ausrufung durch Chiang mit dem Anspruch der Alleinvertretung "Republic China", später dann kamen mehr oder weniger halboffizielle Bezeichnungen wie "Republic of China" (Kurzform ROC) dazu, und später wurde dies aufgrund der landesweiten Spekulationswelle an der Börse, nachdem die Bewohner Taiwans sehr wohlhabend geworden waren, scherzhaft als "Republic of Casino" verballhornt.

Auf die Schnelle aus Wiki:

Ja und ?
Mir brauchst nix obsoletes aus Wikipedia zu zeigen, wie Taiwan politisch heisst, war schon geklärt.
Dann pass halt auf was du sagst - ich kaufe das "flapsigerweise" nicht ab.
Du machst den Agitprop, zB mit solch irreführenden, geschichtsfälschenden Bezeichnungen, die die Verlogenheit innesitzend haben !
Das insinuiert etwas Falsches, das aktuelle Relevanz hat, und so auch verkauft wird - wie von dir, so auch gerne von Medien oder Politik.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.183
Punkte Reaktionen
4.697
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ja und ?
Mir brauchst nix obsoletes aus Wikipedia zu zeigen, wie Taiwan politisch heisst, war schon geklärt.
Dann pass halt auf was du sagst - ich kaufe das "flapsigerweise" nicht ab.
Du machst den Agitprop, zB mit solch irreführenden, geschichtsfälschenden Bezeichnungen, die die Verlogenheit innesitzend haben !
Das insinuiert etwas Falsches, das aktuelle Relevanz hat, und so auch verkauft wird - wie von dir, so auch gerne von Medien oder Politik.

Ob ausgerechnet du lächerliche kommunistische Propagandatröte mir die von mir etwas scherzhaft geschriebene "Republik Taiwan" abkaufst, ist noch unbedeutender als das bekannte umgefallene Fahrrad in Peking.

Um daraus eine "irreführende, geschichtsfälschende Absicht" zu quälen, muss der rote Wahn bereits schon ein therapierbedürftiges Ausmaß angenommen haben..... :ROFLMAO:
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ob ausgerechnet du lächerliche kommunistische Propagandatröte mir die von mir etwas scherzhaft geschriebene "Republik Taiwan" abkaufst, ist noch unbedeutender als das bekannte umgefallene Fahrrad in Peking.

Um daraus eine "irreführende, geschichtsfälschende Absicht" zu quälen, muss der rote Wahn bereits schon ein therapierbedürftiges Ausmaß angenommen haben..... :ROFLMAO:
Das idiotische Kommunistengeschwätz zeugt von Wahnvorstellungen bei dir !

Fakt ist: Eine Ausrufung einer "Republik Taiwan" ist schlichtweg eine glatte Falschaussage, die das aktuelle, einen weiteren Krieg provozierende, verlogene Narrativ diesbezüglich voll unterstützt.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.148
Punkte Reaktionen
16.439
Punkte
65.520
Geschlecht
Das idiotische Kommunistengeschwätz zeugt von Wahnvorstellungen bei dir !

Fakt ist: Eine Ausrufung einer "Republik Taiwan" ist schlichtweg eine glatte Falschaussage, die das aktuelle, einen weiteren Krieg provozierende, verlogene Narrativ diesbezüglich voll unterstützt.
Hatte China nicht nach einem verlorenen Krieg Taiwan abgetreten?

So gesehen könnte doch Deutschland ebenfalls auf die abgetretenen ehemaligen Ostgebiete Anspruch erheben.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.183
Punkte Reaktionen
4.697
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Das idiotische Kommunistengeschwätz zeugt von Wahnvorstellungen bei dir !

Fakt ist: Eine Ausrufung einer "Republik Taiwan" ist schlichtweg eine glatte Falschaussage, die das aktuelle, einen weiteren Krieg provozierende, verlogene Narrativ diesbezüglich voll unterstützt.

Dass mein einfach mehr scherzhaft dahin getipptes "Republik Taiwan" nicht die offizielle Bezeichnung durch Chiang Kai Shek war, hatte ich dir bereits schon weiter vorne erklärt.

Aber dass du daraus bastelst, es würde angeblich "das aktuelle, einen weiteren Krieg provozierende, verlogene Narrativ unterstützen", beweist nun wirklich eindringlich, dass bei dir ein paar Latten am Zaun fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.791
Punkte Reaktionen
6.419
Punkte
45.520
wird jetzt hier seitenweise gelabert wie man den Staat nennen soll, aber auf meinen Kommentar meint der olle Spießer nicht einzugehen, hauptsache erst mal rummeckern, ja?? 🤐

kurzum ich bin auf Seiten des (alphabetisierten) Pöbels
oder wie es SPDler nennen: das Pack!
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dass mein einfach mehr scherzhaft dahin getipptes "Republik Taiwan" nicht die offizielle Bezeichnung durch Chiang Kai Shek war, hatte ich dir bereits schon weiter vorne erklärt.

Aber dass du daraus bastelst, es würde angeblich "das aktuelle, einen weiteren Krieg provozierende, verlogene Narrativ unterstützen", beweist nun wirklich eindringlich, dass bei dir ein paar Latten am Zaun fehlen.
Du hast mir genau das Gleiche "erklärt", wie ich deine "flapsige", aber geschichtsklitternde Aussage korrigiert hatte.😂🤡
Danke für die "Erklärung"...

Fall erledigt, Sachverhalt geklärt, Ausreden irrelevant !
Ende der Durchsage !

Mir geht es um die politische Bedeutung und Dimension und historische Korrektheit, der Rest an Blabla interessiert mich nicht - kannst dir jetzt wieder von deinem Trollkollegen die Eier kraulen lassen...
Der hat ja gerade wieder seinen überragenden Intellekt mit einem höchst lächerlichen Vergleich unter Beweis gestellt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Wir haben doch schon den weitesten Zusammenschluß , der denkbar ist...die UNO...
Löst die brd auf!
Dann findest du, da wäre der nichtanständige Teil? LIVE: Hambacher Fest 2024 |...
Unterwerfung als Spektakel
Oben