Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Washington rüstet Taipeh auf ‒ Beijing warnt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.161
Punkte Reaktionen
4.689
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
So viel wieder einmal zu deiner tagtäglichen Propaganda.

Sag, bist du mit dieser Dame verwandt?:

Anhang anzeigen 21678

Herrliches Foto!

Die wohl "energischste" Nachrichtensprecherin der Welt! Niemand betont so schön wie diese brave Propaganda-Lautsprecherin.

Sie schied vor einigen Jahren aus Altersgründen aus dem Beruf aus, aber als kürzlich der dicke Kim irgendein Fest feiern ließ, holte er die Dame aus dem Ruhestand und ließ sie als besondere Ehrung noch einmal die Nachrichten im nordkoreanischen Staats-TV lesen.

Nordkoreas Propaganda-Tröte Number One! :ROFLMAO:

Kamshahamnida....
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.142
Punkte Reaktionen
16.437
Punkte
65.520
Geschlecht
Richtig!

Ich kann die blöde und verlogene rote Waschmittelwerbung nicht mehr hören, ohne dass es mir fast schlecht wird.

Zwar habe ich nicht mitgezählt, aber nach schätzungsweise mehreren hundert Besuchen in Taiwan (beruflich-geschäftliche Gründe) und mit einigen sehr guten taiwanischen Freunden kann ich mit wohl ein fundierteres Urteil über die Denkweise der Taiwaner erlauben als so ein hirnvernagelter Propaganda-Schreiberling.
Richtig, der "Kollege" @Che kennt die Welt nur aus dem Puschenkino. Von den tatsächlichen örtlichen Vorkommnissen hat er absolut keine Ahnung. @Che kannte ja nicht einmal den turnusmäßigen Wechsel des Vorsitzes im UN-Rat, hat aber immer eine große Klappe und unterstellt immer seinen Diskussionspartner völlige Unwissenheit, denn nur er hat all das Wissen für sich gepachtet.

1714908461964.png
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.142
Punkte Reaktionen
16.437
Punkte
65.520
Geschlecht
Herrliches Foto!

Die wohl "energischste" Nachrichtensprecherin der Welt! Niemand betont so schön wie diese brave Propaganda-Lautsprecherin.

Sie schied vor einigen Jahren aus Altersgründen aus dem Beruf aus, aber als kürzlich der dicke Kim irgendein Fest feiern ließ, holte er die Dame aus dem Ruhestand und ließ sie nochmals als besondere Ehrung noch einmal die Nachrichten lesen.

Nordkoreas Propaganda-Tröte Number One! :ROFLMAO:

Gamshahamnida....
Ja, zu ihrem Abschied bekam sie ja eine wunderschöne neue Wohnung. Wurde natürlich ebenfalls im TV gezeigt, wie der Kim ihr mit Blumen zur neuen Wohnung gratulierte.

1714908767031.png
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dein Geschreibsel ist nichts weiter als dämlicher Propaganda-Sch....

Natürlich waren das "genuine Hongkonger", beispielsweise einer der weltweit berühmt gewordenen Köpfe des Aufstandes, der Student Joshua Wong, geboren 13.10.1996 in Hongkong.

Der Einfachheit halber aus Wiki:

Joshua Wong, Kanonenfutter made in Langley !

EEyNuxPW4AYphmb.jpeg

Als der ehemalige US-Außenminister Pompeo am 31. Januar an einer Anhörung im Kongress teilnahm, wurde er gefragt, warum die US-Regierung den Antrag von Joshua Wong auf politisches Asyl abgelehnt hatte. Pompeo sagte, er wolle nicht über die Angelegenheit sprechen.
So sieht dummes Kanonenfutter aus, nachdem es von den USA benutzt wurde - wie ein weggeworfenes, benutztes Kondom !

 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.161
Punkte Reaktionen
4.689
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Richtig, der "Kollege" @Che kennt die Welt nur aus dem Puschenkino. Von den tatsächlichen örtlichen Vorkommnissen hat er absolut keine Ahnung. @Che kannte ja nicht einmal den turnusmäßigen Wechsel des Vorsitzes im UN-Rat, hat aber immer eine große Klappe und unterstellt immer seinen Diskussionspartner völlige Unwissenheit, denn nur er hat all das Wissen für sich gepachtet.

Die Situation Taiwans ist aus international poltischer Perspektive natürlich ausserordentlich heikel.

Als der mit seinen Nationalchinesen nach Formosa geflüchtete Chiang Kai Shek 1948 die Republik Taiwan ausrief, tobten die roten Mao-Halunken in Peking logischerweise und spuckten Gift und Galle.

Die Amis unterstützten logischerweise die Verselbständigung der Nationalchinesen auf Formosa, aber bei der UN war anscheinend eine Mehrheit dafür, den roten Kaiser in Peking nicht zu reizen und man akzeptierte des lieben Friedens willen China als UN-Mitglied und versagte Taipei, als Mitgliedsstaat anerkannt zu werden.

Dumm gelaufen für die kleine ROC (Republic of China) auf Formosa, aber umso besser, dass wenigstens die USA für die Unabhängigkeit Taiwans einstehen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.161
Punkte Reaktionen
4.689
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ja, zu ihrem Abschied bekam sie ja eine wunderschöne neue Wohnung. Wurde natürlich ebenfalls im TV gezeigt, wie der Kim ihr mit Blumen zur neuen Wohnung gratulierte.

Ja, das hatte ich in meiner kurzen Antwort zu erwähnen vergessen.

Die Dame ist in Nordkorea wirklich eine Berühmtheit geworden. Niemand sonst auf der ganzen Welt liest Nachrichten dramaturigsch so ergreifend wie sie.... :ROFLMAO:
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.142
Punkte Reaktionen
16.437
Punkte
65.520
Geschlecht
Die Situation Taiwans ist aus international poltischer Perspektive natürlich ausserordentlich heikel.

Als der mit seinen Nationalchinesen nach Formosa geflüchtete Chiang Kai Shek 1948 die Republik Taiwan ausrief, tobten die roten Mao-Halunken in Peking logischerweise und spuckten Gift und Galle.

Die Amis unterstützten logischerweise die Verselbständigung der Nationalchinesen auf Formosa, aber bei der UN war anscheinend eine Mehrheit dafür, den roten Kaiser in Peking nicht zu reizen und man akzeptierte des lieben Friedens willen China als UN-Mitglied und versagte Taipei, als Mitgliedsstaat anerkannt zu werden.

Dumm gelaufen für die kleine ROC (Republic of China) auf Formosa, aber umso besser, dass wenigstens die USA für die Unabhängigkeit Taiwans einstehen.
Hatte sich Taiwan nicht Jahre vorher, bevor die VC ausgerufen wurde, als souveräner Staat ausrufen lassen?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.161
Punkte Reaktionen
4.689
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Hatte sich Taiwan nicht Jahre vorher, bevor die VC ausgerufen wurde, als souveräner Staat ausrufen lassen?

Ja, soweit mir erinnerlich, wurde schon vor dem 1. WK die Republik China ausgerufen, aber damals noch nicht auf die Insel Formosa bezogen, sonder auf Gesamt-China.

Die chinesische Geschichte während der Phase des zusammenbrechenden Kaiserreichs ist ziemlich verworren und wurde dann durch Mao noch unübersichtlicher.

Ich kenne auch nur die gröbsten Zusammenhänge und beziehe mich dabei auf Dr. Sun Yat Sen, der als der eigentliche Vater des republikanisch-demokratischen Ansatzes in China gilt.
Da kam dann auch noch die Rache an den Briten und die Wut der Chinesen wegen des Opiumskrieges dazu, so dass es wirklich nur ausgesprochenen Sinologen möglich ist, da alle Zusammenhänge aufzudröseln.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.737
Punkte Reaktionen
4.296
Punkte
24.520

26 chinesische Flugzeuge und fünf Marineschiffe nahe Taiwan gesichtet​

Freitag, 03. Mai 2024, 07.10 Uhr: Taiwan hat nach eigenen Angaben 26 chinesische Flugzeuge und fünf Marineschiffe nahe der selbstverwalteten Insel gesichtet. 17 der Flugzeuge hätten die als Mittellinie bezeichnete inoffizielle Seegrenze überquert, erklärte das Verteidigungsministerium in Taipeh am Freitag.

China betrachtet Taiwan als abtrünnige Provinz, die wieder mit dem Festland vereinigt werden soll - notfalls mit militärischer Gewalt. Seit einigen Jahren schickt China regelmäßig Kampfflugzeuge und Kriegsschiffe in die Nähe der Insel.

-----------------

So viel wieder einmal zu deiner tagtäglichen Propaganda.

Sag, bist du mit dieser Dame verwandt?:

Anhang anzeigen 21678
Ich stelle immer mehr fest, dass die angeblichen kritischen und freien Meinungsäußerungen nichts anderes als die kommunistische Propaganda in neuer Form sind, nicht umsonst werden sowohl hinsichtlich Russlands und der Ukraine wie auch im China-Taiwan-Konflikt die USA mit dem von den Kommunisten so titulierten Wertewesten die Bösen und zwar die absolut Bösen.
Leider bringt jeder unfähige Minister und jede Fehlentscheidung neues Wasser auf die Mühlen der Kommunisten.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Aufstände und Abtrünnige werden beim Kommunisten so wie auch bei Demokraten mit gleichen Mitteln niedergeschlagen und bekämpft.Mit der Strategie die China bislang gefahren ist,wurden die auch militärisch immer besser.Mit dem Vorhaben des Einhegens und kleinhalten Chinas,hat man sich dann doch ziemlich überschätzt und übernommen.Diese Versuche werden sich allerdings Rächen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Chronos verkehrt mit seinen erzkapitalistischen Bonzengesocksklienten in Taiwan und schließt aus dieser elitären Blase auf den Gesamtzustand im Lande. 8- ) Erinnert mich an den Sportsgeizclown hier. Na ja, jedenfalls wundert es mich nicht, daß der "freiheitlich-demokratische Wertewesten" und insbesondere die USA zunächst das Zwergenregime des Nazi-Putschisten Chiang Dingsbums...Kein Checker oder was unterstützte und zeitweise sogar als das wahre China anerkannte. 8-D

Ich denke, es ist vielleicht doch allmählich mal an der Zeit, diesen immobilen US-Flugzeugträger da vor der Küste Chinas zu schließen... ;-) Diese imperialistischen Ratten denken, überall auf dem Planeten wie so ein wucherndes Geschwür präsent sein zu müssen, aber wehe einer wagt das vor IHRER Haustür und stationiert dort dies und das. Haben wir ja gesehen während Kuba-Krise. Und generell dieses ganze schweinische Verhalten seit jeher in "ihrem Hinterhof" Lateinamerika...
Nicht, daß mich Chinas gegenwärtige Innenpolitik, die mit Kommunismus nicht viel zu tun hat, nun in Begeisterungsstürme versetzt, wie auch die in Rußland nur sehr begrenzt, aber dem schädlichen Weltkraken USA und seinem devoten Rattenschwanz an "wertewestlichen" Heuchlern Paroli zu bieten, kann nie schaden. Die USA und ihr imperialistischer Einfluß werden aufgerollt wie'n mottenzerfressener, verstaubter alter Teppich. 8- )
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.776
Punkte Reaktionen
6.405
Punkte
45.520
@Redwing
was ist denn der Unterschied zwischen Raubtierkapitalismus und "chinesischem" Modell? für den einfachen Dödel jetzt
Außerdem: es mag sein, dass Chronos mainstream ist und dort in Taiwan nur mit Schlipsträgern zu tun hatte, aber ich könnt mir vorstellen, dass auch einfache Taiwanesen keinen Bock auf Rotchina haben.
Und Taiwan über Chiang Kaishek mit den Nazis in Verbindung zu bringen ist genau so unehrlich wie die Propaganda gegen Russen mit irgendwelchen alten Sowjetgeschichten aus der Stalin-Ära
Und dass die Amis die Taiwanesen immer mal wieder fallen lassen und einen flip flop bei ihrer Bewertung bzgl. VR China machen, das sagt ja auch einiges...
Generell trau ich da niemandem, außer einfachen Leuten, aber die haben keine Stimme im medialen Bullshit, da gibt es nur das Gelaber von Agenten und Berufstrollen wie etwa Annalensche und andere "Demokratisierer"
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.209
Punkte Reaktionen
25.521
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
wer eine eigene Meinung hat, der wird weggemobbt, gilt hüben wie drüben :/
Ich dachte da eher an die Indigenen Völker. Ich zähle die einfachen Leute ihnen zugehörig, obwohl sie keine sind, eben auf Grund der schlicht einfachen Lebensweise. (Ich selbst muss mich ja nur deshalb mit dem Computer rumärgern, weil bei uns das einfache Leben zerstört wurde)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.776
Punkte Reaktionen
6.405
Punkte
45.520
Ich dachte da eher an die Indigenen Völker. Ich zähle die einfachen Leute ihnen zugehörig, obwohl sie keine sind, eben auf Grund der schlicht einfachen Lebensweise. (Ich selbst muss mich ja nur deshalb mit dem Computer rumärgern, weil bei uns das einfache Leben zerstört wurde)
Als Misanthrop frag ich mich halt:
soll ich in dieser Moderne bleiben, wo alle einen Knall haben oder da irgendwie die Uhr zurückdrehen, wo Leute leben, welche erst noch ihren Knacks fürs Leben abbekommen müssen??
Ja, so düster bin ich.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.209
Punkte Reaktionen
25.521
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja, so düster bin ich.
Wahrlich ich sage dir, so düster wie ich willst du nicht mal in deinen ärgsten Träumen schauen. Oh ja, ich habe die Arche Noah voll im Blick, und wer da rein kommt, regiert bestimmt nicht diese Welt.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.161
Punkte Reaktionen
4.689
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Falls sich noch jemand wundert, weshalb Deutschland in immer schnellerem Tempo den Bach runter geht, sollte derjenige zwecks Verständnis nur diesen Strang lesen.

Das hilft dann, einige Hintergründe und geheimnisvolle geistige Anomalien besser zu verstehen....

Wenn man also mit taiwanischen Ingenieuren und Technikern (keine Unternehmer, sondern Angestellte in einem großen Konzern) engen beruflichen Kontakt hatte und zwei von diesen angeblichen schlipstragenden "Bonzengesocksklienten" (die ich in all den Jahren nie mit Krawatte gesehen habe....) sogar gute private Freunde wurden, ist man also als angeblicher "Schlipsträger" (in Taiwan trägt so gut wie niemand eine Krawatte, auch in Büros und Labors nicht....) ein Mitglied dieser "Bonzengesocksklienten" und arbeitet besuchsweise im Land des "Nazi-Putschisten" und "Zwergenregimes" von Chiang Kai Shek.....

Muss man als gebildeter Europäer einfach wissen. Sa-gen-haft. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Deutschelan hat fertig, aber sowas von.....

Heiliger Strohsack, was für Vollirre dürfen eigentlich frei in diesem Land herumlaufen, ohne eingesammelt zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.776
Punkte Reaktionen
6.405
Punkte
45.520
Falls sich noch jemand wundert, weshalb Deutschland in immer schnellerem Tempo den Bach runter geht, sollte derjenige zwecks Verständnis nur diesen Strang lesen.

Das hilft dann, einige Hintergründe und geheimnisvolle geistige Anomalien besser zu verstehen....

Wenn man also mit taiwanischen Ingenieuren und Technikern (keine Unternehmer, sondern Angestellte in einem großen Konzern) engen beruflichen Kontakt hatte und zwei von diesen angeblichen schlipstragenden "Bonzengesocksklienten" (die ich in all den Jahren nie mit Krawatte gesehen habe....) sogar gute private Freunde wurden, ist man also als angeblicher "Schlipsträger" (in Taiwan trägt so gut wie niemand eine Krawatte, auch in Büros und Labors nicht....) ein Mitglied dieser "Bonzengesocksklienten" und arbeitet besuchsweise im Land des "Nazi-Putschisten" und "Zwergenregimes" von Chiang Kai Shek.....

Muss man als gebildeter Europäer einfach wissen. Sa-gen-haft. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Deutschelan hat fertig, aber sowas von.....

Heiliger Strohsack, was für Vollirre dürfen eigentlich frei in diesem Land herumlaufen, ohne eingesammelt zu werden?
Geht's eigentlich auch eine Spur weniger dramatisch?

Du kannst meinen - zugegeben flapsigen - Begriff "Schlipsträger" durch "white collar worker" ersetzen, das ändert aber so gut wie nichts an meiner Grundaussage, die so falsch nicht ist.

ich wäre auch vorsichtig Leute als "vollirre" fern zu diagnostizieren, weil die mal ein wenig Dampf ablassen über diese fragwürdigen Spielchen auf der Weltbühne!
Denn wir sind so oder so nicht in der Position "Deutschelan" fertig zu machen, das waren andere Kräfte und das auf verschiedenen Ebenen.
Wobei ich persönlich mich mal vom nationalistischen Denken verabschieden würde, global betrachtet, denn das hat wohl für mehr direkten wie indirekten Unfug gesorgt, wie etwa hierzulande die 68er etc.
oder wenn Rotchina Taiwan/Republik China "heim ins Reich" holen möchte...

Bitte sauber bleiben und etwas differenzierter analysieren.

ich bin auch der Meinung, dass du und dein Kumpel eure Kenntnisse über Asien mal in einem eigenen Strang verarbeiten könnt, statt immer nur rumzumaulen, wie gewisse andere mehr oder weniger sportlichen User
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Eben. Deshalb begreife ich doch, dass du dich nicht mehr anschnallst. 😄:ROFLMAO: Noch...
Mordversuch auf Fico
Warum? Mach ich nen eingeschnappten Affentanz, wenn jemand meint "statt Nazikeule...
Unterwerfung als Spektakel
Oben