Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist der wahre Grund für die Null-Zins-Politik?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.759
Punkte
101.486
Geschlecht
Noch mehr sind auf das Fahrrad oder den Nahverkehr bzw. auf freie und großzügige Fußwege angewiesen. Auf etwas angewiesen zu sein ist also nichts besonderes. Eher ist es Luxus die Stadt wegen den vielen Autos und Eindringlingen zum Wohle der eigenen Kinder zu verlassen um dann mit dem Auto in die Stadt zu wollen.

der "Einheimische" Berliner ist eher auf seinen Arbeitsplatz angewiesen und wird wohl kaum in den "Genuss" der großzügig angelegten Fußwege kommen,
nur die "Neubürger" kommen in den "Genuß" eines solidarischen sanktionslosen Grundeinkommens!
Zum "Wohle" der Kinder ziehen wirklich sehr viele aus Berlin raus, aber nicht der Autos oder des Verkehres wegen,
sondern weil der Migrationsanteil der Berliner Schulen in den letzten zwei Jahren explodiert ist!
Nicht wenige nahmen allein deswegen schon die "katholische Konfession" an ^^
Auch wenn man dieses kaum glauben mag, es gibt doch tatsächlich katholische Schulen in Berlin und die lassen keine "anderen Glaubensrichtungen" in die Schule, was sich dann selbstverständlich auch auf den Migrationsanteil auswirkt!
Und es ist keineswegs "Luxus" aus der Stadt ins Umland zu ziehen!
Eine durchschnittliche Drei Zimmerwohnung untersten Standards kostet schnell in Berlin 1200,-€ Kalt!
Eine vergleichbare Wohnung am Stadtrand oder in einer nahegelegenen Vorstadt nicht einmal die Hälfte!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Na ja, die fahrenden Kolonnen stinken ebenfalls und dass die Leute entsprechend gut durchdachte Angebote wahrnehmen zeigt sich eigentlich überall dort, wo Angebote gemacht werden. Die Leute scheinen nun mal der Autolawine überdrüssig zu sein.

Wo gibt es in Berlin durchdachte Angebote ? Das letzte "durchdachte" Angebot
war die Effiziensoffensive der BVG, die dazu führte, dass man im Bus zur Arbeit
keinen Sitzplatz mehr findet und bestenfalls eine Stunde wie n Hering im stinkenden
Bus steht. Die S-Bahn fällt mehr aus, als sie fährt. Die Taktung ist nervig und die
U-Bahn gibt es am Stadtrand nicht. Es gibt schlicht keine Alternative zum Auto.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.759
Punkte
101.486
Geschlecht
Berlin ist mehr als doppelt so groß wie Köln und hat fast viermal soviel Einwohner. Dazu
konnte sich die Stadt zu Mauerzeit nicht ausdehnen. Hier ist alles aufs Geradeso gebaut,
mehr ist nicht drinn.
Fängt man an, dieses empfindliche Gleichgewicht zu stören kollabiert
die Stadt. Das schnallt Spökes nicht.

da haste die Pläne des Berliner Senats nicht vernommen ^^
Verdichtung des Wohnraumes ist das Zauberwort!
Dazu werden falls notwendig auch die Mindestabstände von Häusern einfach mal unterschritten.
Jeder der sich freute vor dem Haus ne freie Wiese zu haben, kann unter Umständen bald n weiteres Mietshaus dort zu stehen bekommen.
[MENTION=31]Spökes[/MENTION] ist vernebelt vom Hass aufs Auto!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
siehe hierzu einerseits den "Post" 91,
andererseits bist du n Tagträumer wenn Du denkst das du in Berlin in der Innenstadt noch ne bezahlbare freie Wohnung findest!
"Job" wechseln? ^^
Was Arbeitest Du denn?
Arbeitsplatz in der Nähe des Wohnumfeldes kannste in Berlin knicken!

p.s
aber selbstverständlich kannste dir auch ne "Wohnung" kaufen um näher am Arbeitsplatz zu sein*g
die "neue Idee" betreffs Berlin *Micro-Apartements*!

https://nano-living.de/grundrisse/

"spott billig"!
33qm für nur 143.759 €


in Vermietung wird man vermutlich dann monatlich 800-1200 € abdrücken müssen!

Ja ja, ihr seid schon arm dran in Berlin. Schließlich habt ihr ja nur null aus drei Optionen euch euer Leben erträglicher zu machen. Macht doch mal ein Flexibilitätstraining mit.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.759
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja ja, ihr seid schon arm dran in Berlin. Schließlich habt ihr ja nur null aus drei Optionen euch euer Leben erträglicher zu machen. Macht doch mal ein Flexibilitätstraining mit.

Rofl...
du bist echt ne Flitzpiepe ^^
der durchschnittliche Arbeitnehmer mit einem Acht-Stundentag ist in Berlin schon jetzt berufsbedingt 11 Stunden außer Haus!
Und dann soll dieser noch n Flexibilitätstraining machen? ^^
Wie weit biste nun wirklich von der Realitaet entfernt?

und noch mal die Frage:
Was machst Du beruflich?
Büro-Clown, Schreibtischtäter oder doch schon Pensionär/Rentner...?!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
der "Einheimische" Berliner ist eher auf seinen Arbeitsplatz angewiesen und wird wohl kaum in den "Genuss" der großzügig angelegten Fußwege kommen,
nur die "Neubürger" kommen in den "Genuß" eines solidarischen sanktionslosen Grundeinkommens!
Zum "Wohle" der Kinder ziehen wirklich sehr viele aus Berlin raus, aber nicht der Autos oder des Verkehres wegen,
sondern weil der Migrationsanteil der Berliner Schulen in den letzten zwei Jahren explodiert ist!
Nicht wenige nahmen allein deswegen schon die "katholische Konfession" an ^^
Auch wenn man dieses kaum glauben mag, es gibt doch tatsächlich katholische Schulen in Berlin und die lassen keine "anderen Glaubensrichtungen" in die Schule, was sich dann selbstverständlich auch auf den Migrationsanteil auswirkt!
Und es ist keineswegs "Luxus" aus der Stadt ins Umland zu ziehen!
Eine durchschnittliche Drei Zimmerwohnung untersten Standards kostet schnell in Berlin 1200,-€ Kalt!
Eine vergleichbare Wohnung am Stadtrand oder in einer nahegelegenen Vorstadt nicht einmal die Hälfte!

Wie schon an anderer Stelle gesagt: In Berlin liegt der Anteil des MIV am Modalsplitt etwas um die 30 %. Da nutzt doch alles Strampeln nicht.

Diese Speckgürtelbewegung gab es auch schon vor der Explosion - der Autos wegen. Schließlich wollte man ja auch ein Carport.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.759
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie schon an anderer Stelle gesagt: In Berlin liegt der Anteil des MIV am Modalsplitt etwas um die 30 %. Da nutzt doch alles Strampeln nicht.

Diese Speckgürtelbewegung gab es auch schon vor der Explosion - der Autos wegen. Schließlich wollte man ja auch ein Carport.

Schwachsinniges Argument ^^

In Berlin kann man sich eine normale Wohnung nicht mehr leisten,
meine Wohnung kostet in der Neuvermietung schlappe 200,-€ mehr!
und ick hab nur ne kleine 1,5 Zimmer Wohnung, nicht einmal in der Innenstadt!
Familiengerechte Wohnungen ab 3 Zimmer sind in Berlin nicht mehr unter 1000,-€ in der Neuvermietung zu haben.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Wo gibt es in Berlin durchdachte Angebote ? Das letzte "durchdachte" Angebot
war die Effiziensoffensive der BVG, die dazu führte, dass man im Bus zur Arbeit
keinen Sitzplatz mehr findet und bestenfalls eine Stunde wie n Hering im stinkenden
Bus steht. Die S-Bahn fällt mehr aus, als sie fährt. Die Taktung ist nervig und die
U-Bahn gibt es am Stadtrand nicht. Es gibt schlicht keine Alternative zum Auto.
Ob es in Berlin durchdachte Angebote gibt kann ich nicht sagen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man solche entwickeln kann. In anderen Städten geht das ja auch. Paris setzt aufs Rad genau wie London, wenn auch so als start-up, wie man ihn in Köln gerne als "Ring frei" sehen würde - also nicht so ausgereift wie z. B. in Kopenhagen, wahrscheinlich aus Amsterdam und was es da nicht noch alles gibt.

Die fehlende U-Bahn am Stadtrand habt ihr nicht durch Busspuren vom Stadtrand bis zum nächsten Bahnhof kompensiert? Du siehst, so oder so gibt es kaum noch Platz für den MIV. Mit zinslosem Geld könnte man doch eine Menge dieser Projekte zügig und aus einem Guss umsetzen, oder?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.856
Punkte
50.820
Schon irgendwie witzig wenn ein Baier dem Saupreiß erzählt, dass er seine saupreißische Hauptstadt gefälligst gut finden soll... ;)

Und Ringvereine...waren das nicht solche "Vereine" die man in Sizilien "Cosa Nostra" nennt?

Auch Bayern koennen einen Zweitwohnsitz in Berlin haben. Und die preußische Mafia hat nicht den Truemmerhaufen 45 in Berlin hinterlassen. Das waren die braunen Verbrecher.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
da haste die Pläne des Berliner Senats nicht vernommen ^^
Verdichtung des Wohnraumes ist das Zauberwort!
Dazu werden falls notwendig auch die Mindestabstände von Häusern einfach mal unterschritten.
Jeder der sich freute vor dem Haus ne freie Wiese zu haben, kann unter Umständen bald n weiteres Mietshaus dort zu stehen bekommen.
[MENTION=31]Spökes[/MENTION] ist vernebelt vom Hass aufs Auto!

Dein letzter Satz ist völliger Unsinn. Treffend wäre, dir vernebelt die bedingungslose Liebe zum Auto den Verstand.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ob es in Berlin durchdachte Angebote gibt kann ich nicht sagen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man solche entwickeln kann. In anderen Städten geht das ja auch. Paris setzt aufs Rad genau wie London, wenn auch so als start-up, wie man ihn in Köln gerne als "Ring frei" sehen würde - also nicht so ausgereift wie z. B. in Kopenhagen, wahrscheinlich aus Amsterdam und was es da nicht noch alles gibt.

Die fehlende U-Bahn am Stadtrand habt ihr nicht durch Busspuren vom Stadtrand bis zum nächsten Bahnhof kompensiert? Du siehst, so oder so gibt es kaum noch Platz für den MIV. Mit zinslosem Geld könnte man doch eine Menge dieser Projekte zügig und aus einem Guss umsetzen, oder?
Die Stadt hat kein Geld, auch keinen Platz. Alles was man macht, gleicht einem Feigenblatt.
Jeder Versuch das zu ändern, und das versucht man schon seit dreißig Jahren, hat zu noch
mehr Stau geführt. Schlimm wurde es durch die Hartz-Gesetze, wo jeder überall einen Arbeitsplatz
annehmen muss, was zu einer regelrechten Völkerwanderung führte. Wenn man also den Verkehr
eindämmen will, muss man ihn vermeiden. Da aber der eine Bezirk vernachlässigt und ein anderer
bevorzugt behandelt wird, das Umland verfallen lässt und alle in Stadt lockt, dann wird sich genau
überhaupt nichts ändern.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Rofl...
du bist echt ne Flitzpiepe ^^
der durchschnittliche Arbeitnehmer mit einem Acht-Stundentag ist in Berlin schon jetzt berufsbedingt 11 Stunden außer Haus!
Und dann soll dieser noch n Flexibilitätstraining machen? ^^
Wie weit biste nun wirklich von der Realitaet entfernt?

und noch mal die Frage:
Was machst Du beruflich?
Büro-Clown, Schreibtischtäter oder doch schon Pensionär/Rentner...?!

Ich bin "Schreibtischtäter", manchmal auch Privatie. Durchschnittlich pendeln die Arbeitnehmer 17 km, also mit dem Fahrrad 45 Minuten. Entsprechend sind die Berliner Werte nichts Ungewöhnliches, denn in deinen Pausen bist Du doch sicherlich auch "außer Haus", oder?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.856
Punkte
50.820
Dein letzter Satz ist völliger Unsinn. Treffend wäre, dir vernebelt die bedingungslose Liebe zum Auto den Verstand.

Wo er Recht, hat er Recht. Das Auto bedeutet Freiheit und Selbstbestimmung. Und jetzt bitte nicht das Argument mit den Staus in der Innenstadt oder zu Schulferienbeginn. Jeder, der kein Honk ist, weiss um Schleichwege und Ausweichtage.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.759
Punkte
101.486
Geschlecht
Dein letzter Satz ist völliger Unsinn. Treffend wäre, dir vernebelt die bedingungslose Liebe zum Auto den Verstand.

Du hast aber schon mit bekommen, das Ick "privat" gar kein Auto besitze?!
Und das seit nun mehr 20 Jahren! ^^
"Liebe" zum Auto?*rofl
Für mich ist das Werkzeug, eine notwendigkeit, nichts anderes....
aber dennoch hab ick den Blick für die Nöte Anderer nicht verloren!

Privat nutze ick entweder das Motorrad, wenn die einfache Strecke mindestens 15 Km beträgt,
oder Fahrrad!
Ersatzweise hab ick natürlich auch Zwei Beine mit denen Ick laufen kann ^^

"Liebe" zum Auto vernebelt Mir also den Verstand?*LoL!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Schwachsinniges Argument ^^

In Berlin kann man sich eine normale Wohnung nicht mehr leisten,
meine Wohnung kostet in der Neuvermietung schlappe 200,-€ mehr!
und ick hab nur ne kleine 1,5 Zimmer Wohnung, nicht einmal in der Innenstadt!
Familiengerechte Wohnungen ab 3 Zimmer sind in Berlin nicht mehr unter 1000,-€ in der Neuvermietung zu haben.
Ja in etwa wie überall. Oder was glaubst Du warum ich von Köln weggezogen bin?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Wo er Recht, hat er Recht. Das Auto bedeutet Freiheit und Selbstbestimmung. Und jetzt bitte nicht das Argument mit den Staus in der Innenstadt oder zu Schulferienbeginn. Jeder, der kein Honk ist, weiss um Schleichwege und Ausweichtage.

Das Rad bedeutet auch Freiheit, gar eine Freiheit aus eigenem Antrieb. Also kann er nicht ganz Recht haben.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.551
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Du hast aber schon mit bekommen, das Ick "privat" gar kein Auto besitze?!
Und das seit nun mehr 20 Jahren! ^^
"Liebe" zum Auto?*rofl
Für mich ist das Werkzeug, eine notwendigkeit, nichts anderes....
aber dennoch hab ick den Blick für die Nöte Anderer nicht verloren!

Privat nutze ick entweder das Motorrad, wenn die einfache Strecke mindestens 15 Km beträgt,
oder Fahrrad!
Ersatzweise hab ick natürlich auch Zwei Beine mit denen Ick laufen kann ^^

"Liebe" zum Auto vernebelt Mir also den Verstand?*LoL!

Schon, ja, habe ich mitbekommen aber was soll der stetige Versuch mich hier als Maschinenstürmer darstellen zu wollen. Geb lieber mal Antwort darauf wie weit der Diskussionspunkt mit den Ladebuchten bei dir angekommen ist und wie Du anhand dieser Problematik die Nutzung deines "Werkzeuges" gefährdet siehst.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.779
Punkte Reaktionen
29.003
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du hast aber schon mit bekommen, das Ick "privat" gar kein Auto besitze?!
Und das seit nun mehr 20 Jahren! ^^
"Liebe" zum Auto?*rofl
Für mich ist das Werkzeug, eine notwendigkeit, nichts anderes....
aber dennoch hab ick den Blick für die Nöte Anderer nicht verloren!
Sehr gut! Ich habe etliche Autos gehabt, aber geliebt habe ich nicht mal mein erstes. ich denke, wer sein Auto liebt, ist irrsinnich!:mad:
Privat nutze ick entweder das Motorrad, wenn die einfache Strecke mindestens 15 Km beträgt,
oder Fahrrad!
Ersatzweise hab ick natürlich auch Zwei Beine mit denen Ick laufen kann ^^
Genau!
"Liebe" zum Auto vernebelt Mir also den Verstand?*LoL!
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die ideologische (oder eher idiotische?) "Liebe" der Vollpfosten zu ihren Rädern vernebelt deren Verstand (falls überhaupt vorhanden!).;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.759
Punkte
101.486
Geschlecht
Schon, ja, habe ich mitbekommen aber was soll der stetige Versuch mich hier als Maschinenstürmer darstellen zu wollen. Geb lieber mal Antwort darauf wie weit der Diskussionspunkt mit den Ladebuchten bei dir angekommen ist und wie Du anhand dieser Problematik die Nutzung deines "Werkzeuges" gefährdet siehst.

die Antwort darauf gab ick dir schon ^^
Ladebuchten berechtigen nur zum "Aus-/Einladen" und keineswegs dazu dort für die Dauer einer Dienstleistung zu stehen.
Also was nutzen diese "Ladebuchten" einem Handwerker der beim Kunden arbeitet?
Allein wenn ick beim Kunden ne einfache Wartung durchführe, hab ick zwei Koffer im Gesamtgewicht von etwas über 30Kg und zusätzlich n Eimer mit Reinigungsmitteln dabei...
meinst Ick hab Bock die dann noch n paar Kilometer von einem regulären Parkplatz aus zu schleppen und dann im Extremfall noch zum Kunden in den 5ten Stock die Treppen hoch ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
@Kommentator ich versuche das ganzheitlicher zu verstehen, warum manche "ablosen"...
Alles für Deutschland! -...
Tatsächlich nur ermöglicht von der deutschen Wählerschaft, wird immer wieder...
Unterwerfung als Spektakel
Oben