Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Hamburg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Also doch Bank und Staatsknete wie gehabt....:coffee:

Nicht unbedingt, durch die Gebühr sinkt der Wert des Freigeldes, je länger man es im Besitz hat, theoretisch bis auf Null-Wert, wenn man es nicht ausgibt. Es ist in etwa der "Schwarze Peter" unter den liquiden Geldmitteln. :happy:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In einer Rätedemokratie wäre so eine finanzielle Volksenteignung unmöglich, denn dort werden die Entscheidungsträger von den Bürgern kontrolliert.

Richtig, oder in einem Triumvirat !

Deshalb ist das deutsche Staatssystem auch > kein demokratisches Rechtssystem < sondern ein - - -

"parasitäres, volksausbeutendes STAATSSYSTEM" -

welches nur durch die Unwissenheit und Gläubigkeit der meisten Bürger und Bürgerinnen - existieren kann.

Würde man das real-funktionierende, volksausbeutende deutsche Staatssystem einen Tag lang im Fernsehen dem Volk erklären -

würde morgen in Deutschland eine andere Ordnung herrschen!

In Deutschland herrscht eine > Finanz-Zwangsabgaben-Volks-Enteignungs-Diktatur < unter Strafandrohung - beim VOLK !

Während die finanziellen "Tätigkeiten" der Staatsdiktatur und Ihren Ausführenden unter > Straffreiheit < und nicht Verfolgung -
gestellt sind.

Siehe auch Merkel, Scheuer, v.d.Leyer und vielen anderen !
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So ein Blödsinn. Dann wäre jede Steuer eine Ausbeutung.
Ohne Steuern und Haushalt hätten wir keinen Staat mehr.

Erst denken, dann schreiben!
Der STAAT enteignet das Volk finanziell unter gesetzlichen, diktatorischen Zwang - um sich selbst als erstes zu finanzieren !
Die Bundesregierung - wie die Landesregierungen >enteignen< über das Bundesfinanzministerium und die Landesfinanzämter,
das VOLK.
Erst danach wird, mit dem Geld was übrig bleibt, für das Volk das Gesundheitssystem gestaltet. (Wichtig zur Erhaltung der Arbeitskraft
der staatlichen Leibeigenen. Den JOB-Centern, zur finanziellen Wertabschöpfung für den Staat durch die Arbeitssklaven, über die
Infrastruktur, usw. bis zum > optimalen deutschen Bildungssystem < (Volksverdummung aus)-)
Und es ist richtig - das deutsche Staatssystem ist ein > Volks-Ausbeutungssystem < !


Das sind solidarische Sicherungssystem - Wenn sich alle Leistungsträger dem System entziehen (private Altersvorsorge, private Krankenversicherung, ...), dann geht es zugrunde.
Dann dürfen alle armen Menschen, Arbeitslosen und alle Kinder ihre Krankenversicherung demnächst selbst voll zahlen. => Willst du das?
Und dann muss der Staat die Altersarmut aus Steuermitteln verhindern => Willst du das?

Das solidarische Sicherungssystem wurde von Bismarck zum Schutz der Staatsdiktatur für das Volk erfunden,
um über die > staatliche Rundumversorgung < das Volk vom erkennen und verstehen der VOLKSAUBEUTUNG abzulenken.
Es geht einem relativ gut, es könnte ja noch schlechter sein. Das ist die Volksverdummung und pure Volksver@rschung!
Denn das alles was dieser parasitäre STAAT dem Volk zugesteht - finanziell und organisatorisch - wurde erst durch die
Volks-Zwangsenteignung - möglich gemacht.



Die Grünen versuchen die solidarische Sicherungssysteme zu erhalten. Du willst sie mit deinem Diktatur-Blabla abschaffen.
Die "GRÜNEN" wollen die finanzielle Wertabschöpfung über das VOLK zur Steigerung der finanziellen Zwangsabgaben an den Staat,
und damit auch für sich - erhöhen. Wer das nicht versteht - ist einfach nur unwissend - oder dumm !




Das halte ich für naiv. Auch in einer Rätedemokratie werden Steuern erhoben und ggf. werden solidarische Sicherungssystem beschlossen, in die alle einzahlen müssen damit es auch funktioniert.
Gegen Steuern für den Erhalt einer Volks-Verwaltung, Sicherheit, Gesundheit, Bildung, Arbeitslosigkeit, usw. ist nichts einzuwenden,
ja, die sind unbedingt erforderlich. Aber nicht das heutige politische Schmarotzertum und staatliche Geldverteilungssystem, (Beraterverträge ohne Leistung, erzeugen von Schadensersatzansprüchen, Atomausstieg mit Milliarden an Schadensersatzansprüchen an das Volk - nicht an die Täterin und Verursacherin usw. !) welche die Volksarmut, Altersarmut, etc. hervorgebracht haben.[/
QUOTE]

So sieht das aus, ohne der Indoktrination durch den STAAT über die Medien und Nachrichten!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Also einen Minuszins? Ick wer verrückt!;)

Leute mit Halbwissen sollte man nicht unbedingt ernst nehmen!
Punkt 1) Das Freigeld ist erst mal ein Vollgeld, es gibt davon per-se nur so viel wie zum Wirtschaften benötigt wird.
Punkt 2) Das Freigeld kommt ohne Schulden.
Punkt 3) Das Freigeld wird vom Staat in Umlauf gesetzt, selbiger gibt es an die öffentlichen Hände, sprich der Staat bezahlt erst mal seine Aufgaben, z.B. die Verwaltung, den öffentlichen Dienst, die Infrastruktur und hoheitliche Aufgaben.
Punkt 4) Das Freigeld wird mit einer Umlaufgebühr von 6% beaufschlagt, das bedeutet, das von den hundert Talern die du im Januar in die Spardose gesteckt hast, um Dezember nur noch 94 drin sind, den Rest also die 6% hat der Staat kassiert.

Das bedeutet das der Steuerzahler im Umfang von 6% des Wirtschaftsvolumens Steuern gespart hat.
Das bedeutet das der kleine Mann entlastet wird, weil der sein Einkommen in der Regel zeitnah und zu 100% verkonsumiert.

Die Umlaufgebühr kann man leicht umgehen indem man sein Geld ausgibt, es investiert oder längerfristig bei einer Bank anlegt.
Die UlG zahlt immer der der das Geld hat und weil die Banken natürlich auch keine UlG zahlen wollen, werden sie das Geld natürlich schnell los werden wollen, zum Beispiel mit zinslosen Krediten.

Der Normalverbraucher würde also sein Häuschen, die Harley und den Pool, zinslos finanzieren und dann seine Überschüsse in die Tilgung stecken, die Umlaufgebühr dürfte er dann bis zum Arsch der Tage los sein.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Richtig, oder in einem Triumvirat !

Deshalb ist das deutsche Staatssystem auch > kein demokratisches Rechtssystem < sondern ein - - -

"parasitäres, volksausbeutendes STAATSSYSTEM" -

welches nur durch die Unwissenheit und Gläubigkeit der meisten Bürger und Bürgerinnen - existieren kann.

Würde man das real-funktionierende, volksausbeutende deutsche Staatssystem einen Tag lang im Fernsehen dem Volk erklären -

würde morgen in Deutschland eine andere Ordnung herrschen!

In Deutschland herrscht eine > Finanz-Zwangsabgaben-Volks-Enteignungs-Diktatur < unter Strafandrohung - beim VOLK !

Während die finanziellen "Tätigkeiten" der Staatsdiktatur und Ihren Ausführenden unter > Straffreiheit < und nicht Verfolgung -
gestellt sind.

Siehe auch Merkel, Scheuer, v.d.Leyer und vielen anderen !

Dann aber ein Triumvirat aus Fachleuten unter ständiger Kontrolle durch die Basis ! Bei jedem Fehltritt die Leute sofort absetzen.

v.d. Leyen trotz Korruption nun einen Superposten in der EU, das kann alles nicht wahr sein.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hört sich erst mal gut an....wenn ich aber ständig gezwungen werden mein Freigeld auszugeben ohne es ansparen zu können weil ich ein größeres Opjekt im Auge habe, wird es wohl schwierig werden ....
Jedenfalls wäre die Kontrolle des Staates perfekt über die Ein aus Ausgaben die ich tätige...das heißt....er würde auch wissen wann ich beim Bäcker war oder im Puff...
Wollen wir das wirklich so...
Außerdem würde ein noch größerer Raubbau an der Natur stattfinden durch noch größeren Konsum was ja derzeitig das Staatswesen nicht will.
Oder wollen wir ein System wie die Ex-DDR die eine künstliche Mangelversorung erzeugt hatte.....heute gibt es Brot und Morgen gibt es nur Klopapier....
Ich denke, der Bürger müsste mehr eingebunden werden in die Ein und Ausgeben der Volksvertreter, damit es aufhört, sinnlos Volksvermögen
zu vernichten....ohne das Mangel entsteht....
Und die Steuer könnte gesenkt werden....den Überbordende Konsum ließe sich auch Steuern...wie wäre es mit nur ein mal in Urlaub Fliegen , wer
öfters Fliegt, sollte Einkommensmäßig höher besteuert werden...Umweltpolitisch wäre das doch eine Lösung...ob da Greta und die Grünen Spinner einverstanden wäre....


Übrigens: der Erich und die Margot haben sicherlich besser gelebt als Vorbilder als der Rest der Bürger....:giggle:
Ich bin der Meinung das dies auch nicht die Lösung ist....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich verstehe zwar das augenblickliche Schneeball-Geldsystem, aber aufgrund meiner langen Zeit mit diesem, verstehe ich das Freigeld immer noch nicht, auch wenn ich versucht habe, mich schlau zu machen. Gibt es eine Seite im Netz die das Freigeld für Dummies erklärt?

So aussem Stand wüßte ich jetzt keine, aber es ist wirklich nicht schwer zu verstehen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
"mit euch" ist nicht ganz richtig. Unser Geld, unsere Arbeitsplätze (die wir anbieten), unsere Immobilien - das wollen die Nichtskönner von links schon haben.


Nazis bieten "uns" weder Geld noch Arbeitsplätze, sie sorgen lediglich noch heute dafür, das internationale Ansehen der Bundesrepublilk Deutschland in Mißkredit zu bringen !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Dann aber ein Triumvirat aus Fachleuten unter ständiger Kontrolle durch die Basis ! Bei jedem Fehltritt die Leute sofort absetzen.

v.d. Leyen trotz Korruption nun einen Superposten in der EU, das kann alles nicht wahr sein.


... sagt man dazu nicht "wegloben"?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich verstehe zwar das augenblickliche Schneeball-Geldsystem, aber aufgrund meiner langen Zeit mit diesem, verstehe ich das Freigeld immer noch nicht, auch wenn ich versucht habe, mich schlau zu machen. Gibt es eine Seite im Netz die das Freigeld für Dummies erklärt?


Dich "schlau" zu machen, dürfte ein hoffnungsloses Unterfangen sein, erinnert irgendwie an den altehrwürdigen Herrn Sisyphus!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Hört sich erst mal gut an....wenn ich aber ständig gezwungen werden mein Freigeld auszugeben ohne es ansparen zu können weil ich ein größeres Opjekt im Auge habe, wird es wohl schwierig werden ....

Eien Leseschwäche?
Was habe ich denn geschrieben in dem Beitrag #305?
Natürlich kannst du dein Freigeld ansparen, du mußt es nur längerfristig bei der Bank anlegen, dann bringt die Bank das Geld in den Markt und du bist die Umlaufgebühr los.

Mal ganz davon abgesehen ist es mit einem zinslosen Geld Blödsinn zu sparen, du kannst genauso gut erst konsumieren und dann tilgen.

Jedenfalls wäre die Kontrolle des Staates perfekt über die Ein aus Ausgaben die ich tätige...das heißt....er würde auch wissen wann ich beim Bäcker war oder im Puff...

Ziemlicher Blödsinn, der Staat weiß nicht wo du dein Geld ausgibst und die Bank weiß es auch nicht, die Umlaufgebühr berechnet der Schein selber.

Wollen wir das wirklich so...
Außerdem würde ein noch größerer Raubbau an der Natur stattfinden durch noch größeren Konsum was ja derzeitig das Staatswesen nicht will.

Auch Blödsinn!
Wenn du keine Zinsen erwirtschaften mußt, gibt es auch keinen Wachstumszwang und im Umfang der Zinsen Lassen sich Ressourcen sparen und die Umwelt schonen, abgesehen davon wird niemand über seinen echten Bedarf konsumieren.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Es wäre schon viel getan wenn man korrupte Politiker ehrlich bestraft. Aber die können ja das GG verletzen wie sie lustig sind. :toben:



Korrupte Politiker richten weitaus größeren Schaden an als den, der ihnen gerade zugeordnet werden kann. Sie schaffen Politik Verdrossenheit bei der Bevölkerung und helfen obendrein undemokratischen Gebilden wie der AfD in
den Sattel, das ist der eigentliche Vorwurf, den man an sie richten sollte !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Korrupte Politiker richten weitaus größeren Schaden an als den, der ihnen gerade zugeordnet werden kann. Sie schaffen Politik Verdrossenheit bei der Bevölkerung und helfen obendrein undemokratischen Gebilden wie der AfD in
den Sattel, das ist der eigentliche Vorwurf, den man an sie richten sollte !

Um welche "korrupten Politiker" handelt es sich da, die Schaden anrichten? Und / oder der AaaaEfffDee in den Sattel helfen?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es wäre schon viel getan wenn man korrupte Politiker ehrlich bestraft. Aber die können ja das GG verletzen wie sie lustig sind. :toben:

Dann schau doch mal ins AfD-Parteiprogramm. Gleich der erste Abschnitt (Demokratie und Grundwerte).
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Korrupte Politiker richten weitaus größeren Schaden an als den, der ihnen gerade zugeordnet werden kann. Sie schaffen Politik Verdrossenheit bei der Bevölkerung und helfen obendrein undemokratischen Gebilden wie der AfD in
den Sattel, das ist der eigentliche Vorwurf, den man an sie richten sollte !

Um private Willkür der Amtsträger auszuschließen, erklärt der bürgerliche Staat Korruption zum Straftatbestand und zieht eine Scheidelinie zwischen der gewollten Kommandomacht des Geldes, für die es alles zu kaufen gibt und bloßer persönlicher Vorteilsnahme, also zwischen „Lobbyismus“ und „Korruption“, um den Nutzen des Systems der Konkurrenz zu sichern. Dieses Ideal der „Unbestechlichkeit“ staatlichen Handelns stiftet die allgemeine Sorge um das rechtsförmiges Gelingen der Herrschaft, die damit an nichts anderem als ihren eigenen Kriterien gemessen wird. Nach außen fungiert Korruption als Einmischungstitel, um anderen Staaten das Misslingen ihrer Herrschaft vorzuwerfen.

https://de.gegenstandpunkt.com/artikel/korruption-politik
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Korrupte Politiker richten weitaus größeren Schaden an als den, der ihnen gerade zugeordnet werden kann. Sie schaffen Politik Verdrossenheit bei der Bevölkerung und helfen obendrein undemokratischen Gebilden wie der AfD in
den Sattel, das ist der eigentliche Vorwurf, den man an sie richten sollte !

Ich kann mir bei der Flinten-Uschi beileibe nicht vorstellen das sie die AFD in irgendeiner weise in den Sattel hilft....
ja der Michl hat der Uschi sogar zu einen Supergauner Job verholfen....das ist was ein AFD - Wähler sicherlich nicht getan hat oder Hätte.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eien Leseschwäche?
Was habe ich denn geschrieben in dem Beitrag #305?
Natürlich kannst du dein Freigeld ansparen, du mußt es nur längerfristig bei der Bank anlegen, dann bringt die Bank das Geld in den Markt und du bist die Umlaufgebühr los.

Mal ganz davon abgesehen ist es mit einem zinslosen Geld Blödsinn zu sparen, du kannst genauso gut erst konsumieren und dann tilgen.



Ziemlicher Blödsinn, der Staat weiß nicht wo du dein Geld ausgibst und die Bank weiß es auch nicht, die Umlaufgebühr berechnet der Schein selber.



Auch Blödsinn!
Wenn du keine Zinsen erwirtschaften mußt, gibt es auch keinen Wachstumszwang und im Umfang der Zinsen Lassen sich Ressourcen sparen und die Umwelt schonen, abgesehen davon wird niemand über seinen echten Bedarf konsumieren.

Und du glaubst das Ei des Kolumbus entdeckt zu haben...es ist müßig dich vom Gegenteil beziehungsweise von deinen Irrtum abzubringen....
drum erspare ich mir meine Gegenargumente...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Klar. Solange die AfD nicht Deutschland erobert, gibt es noch Rechtsstaat. Und wir...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben