Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Hamburg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.526
Punkte
54.820
Geschlecht
Deren Spendenpraxis und das Parteiprogramm sind in meinen Augen aber zweierlei und ich würde nicht im Vorfeld schon rummeckern das sie sich eh nicht dran halten.
Die Parlamentarische Demokratie ist nicht mein Favorit, aber ich denke das jeder die Chance haben sollte sein Versprechen umzusetzen.

Dann bist Du in meinen Augen aber ziemlich naiv. Ich bin der Meinung die Politiker schützen sich doch nur gegenseitig über Parteien hinweg, denn sie können ja zB auch ihre Diäten selbst bestimmen. All das wäre in einer funktionierenden Rätedemokratie nicht möglich.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.884
Punkte Reaktionen
26.018
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Genau das ist die Aussage die ich am meisten Hasse "in anderen Länder gibt es das auch oder noch schlimmer "....das ist doch kein Grund es gleich zu tu oder zu entschuldigen...:toben: :coffee:

Ich wollte damit nur Humanists vorhergehenden Post mit den Parteiprogrammen karikieren.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.884
Punkte Reaktionen
26.018
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also erlaubt das GG auch keine Meinungsfreiheit, hier beißt sich die Maus in den Schwanz :giggle:

Doch, auf dem Papier schon. Aber du scheinst die Kurve nicht dahingehend zu kriegen, dass du, bzw. der Normalbürger nur der vermeintliche Souverän ist. Und dass Gesetze von denen gemacht und bestehende - in deren Sinne - angewendet werden, die das wirklich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.877
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Leute mit Halbwissen sollte man nicht unbedingt ernst nehmen!
Punkt 1) Das Freigeld ist erst mal ein Vollgeld, es gibt davon per-se nur so viel wie zum Wirtschaften benötigt wird.
Punkt 2) Das Freigeld kommt ohne Schulden.
Punkt 3) Das Freigeld wird vom Staat in Umlauf gesetzt, selbiger gibt es an die öffentlichen Hände, sprich der Staat bezahlt erst mal seine Aufgaben, z.B. die Verwaltung, den öffentlichen Dienst, die Infrastruktur und hoheitliche Aufgaben.
Punkt 4) Das Freigeld wird mit einer Umlaufgebühr von 6% beaufschlagt, das bedeutet, das von den hundert Talern die du im Januar in die Spardose gesteckt hast, um Dezember nur noch 94 drin sind, den Rest also die 6% hat der Staat kassiert.

Das bedeutet das der Steuerzahler im Umfang von 6% des Wirtschaftsvolumens Steuern gespart hat.
Das bedeutet das der kleine Mann entlastet wird, weil der sein Einkommen in der Regel zeitnah und zu 100% verkonsumiert.

Die Umlaufgebühr kann man leicht umgehen indem man sein Geld ausgibt, es investiert oder längerfristig bei einer Bank anlegt.
Die UlG zahlt immer der der das Geld hat und weil die Banken natürlich auch keine UlG zahlen wollen, werden sie das Geld natürlich schnell los werden wollen, zum Beispiel mit zinslosen Krediten.

Der Normalverbraucher würde also sein Häuschen, die Harley und den Pool, zinslos finanzieren und dann seine Überschüsse in die Tilgung stecken, die Umlaufgebühr dürfte er dann bis zum Arsch der Tage los sein.
Soweit ich das jetzt möglicherweise richtich verstanden habe, bedeuten die 6% einen Betrach, den man von der Steuer abziehen kann. Also sind es auch Steuern? Hört sich theoretisch gut an, nur man keine Rücklagen bilden. Ich hatte früher, als es mir noch gut ging, um die 100 k auffer Bank, falls in der Familie mal was los sein sollte. Für diese Kohle wären es eine Art Minuszins, oder?:confused:
Heißt es nicht, "Spare in der Zeit, so hast Du in der Not!"?
Jupp, danke!
"Rein"...darf oder soll nun mal fast Jeder.....so wie in die damalige DDR ^^
Raus...wird irgendwann zum Problem.
Das ist kafkaesk!:mad: und irrsinnich.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dann ist der vermeintlich Falsche trotzdem dran Schuld, denn er läßt sich bei seinen Fehlern erwischen.

Die da wären ? Aber lassen wir das.

Wir können ja mal in einen demokratischen Diskurs verfallen und den rein
hypothetischen Fall annehmen, die AfD meinte es ernst. Was wäre deiner
Meinung nach diskussionswürdig, abzulehnen oder annehmbar an eben
diesem ersten Abschnitt (Demokratie und Grundwerte) aus dem Programm
der AfD ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.526
Punkte
54.820
Geschlecht
Doch, auf dem Papier schon. Aber du scheinst die Kurve nicht dahingehend zu kriegen, dass du, bzw. der Normalbürger nur der vermeintliche Souverän ist. Und dass Gesetze von denen gemacht und bestehende - in deren Sinne - angewendet werden, die das wirklich sind.

Ist sowas in einer sogenannten parlamentarischen Demokratie vertretbar ? Auch hier habe ich meine Zweifel.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.526
Punkte
54.820
Geschlecht
Die da wären ? Aber lassen wir das.

Wir können ja mal in einen demokratischen Diskurs verfallen und den rein
hypothetischen Fall annehmen, die AfD meinte es ernst. Was wäre deiner
Meinung nach diskussionswürdig, abzulehnen oder annehmbar an eben
diesem ersten Abschnitt (Demokratie und Grundwerte) aus dem Programm
der AfD ?

Ist diese Seite hier dafür brauchbar ?

https://www.werner-meier-afd.de/afd-grundsatzprogramm-demokratie-grundwerte-und-europa/
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.877
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die da wären ? Aber lassen wir das.

Wir können ja mal in einen demokratischen Diskurs verfallen und den rein
hypothetischen Fall annehmen, die AfD meinte es ernst. Was wäre deiner
Meinung nach diskussionswürdig, abzulehnen oder annehmbar an eben
diesem ersten Abschnitt (Demokratie und Grundwerte) aus dem Programm
der AfD
?
Hier eine Bewertung aus Michael Mannheimers Blog:

Michael Mannheimer schrieb:
Eine nunmehr siebenjährige Rund-um-die-Uhr-Verteufelung einer legalen und nicht verbotenen Partei, der man ohne Unterlass und bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Etiketten “rassistisch”, nationalsozialistisch”, “antisemitisch” und “rechtsextrem” anheftet, ohne auch nur den geringsten Beweis dafür aufbringen zu können.
Da Du das Parteiprogramm der AfD angesprochen hast:
Nichts, aber auch gar nichts deutet auf
1. faschistich,
2. nahzieh und
3. antijudäisch hin.

Trotzdem sind die Medien, Interviews und die Meinung auf der Straße voll von dien Lügen. Mannomann! Real existierender, galoppierender Wahnsinn.:mad:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.098
Punkte Reaktionen
20.309
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich übersehe mal deine Beleidigung und frage dich...warum setzt sich deine Wunderwaffe nicht durch....wenn sie dann so gut wäre...sind dann alle anderen einfach nur Blöde.

Gute Frage, warum setzt sich Freigeld nicht durch?
Nachdem 1930 in Wörgl ein sehr Erfolgreiches Freigeldexperiment inszeniert wurde, erwirkten die Banken den Abbruch dieses Freigeldversuchs.

Warum?

Die Frage ist leicht beantwortet, nämlich mit den Zinsen.
Die Geldbesitzer lassen sich ihre Guthaben periodisch verdoppeln (Zinseszins/Exponentialfunktion), da wollten die nicht drauf verzichten, hätte doch das Freigeld die schönen Zinsgewinne zunichte gemacht.

Das Problem ist schlicht und ergreifend das jeder der schon mal ein Paar Taler Zinsen für sein Erspartes bekommen hat, sich gleich auf der Siegerstraße sieht, in Wirklichkeit aber eben nur eine ganz winzige Elite tatsächlich vom Zins profitiert.

Wenn du nämlich, vorausgesetzt es wäre noch so, irgendwo 3% Zinsen bekämst, dann verlierst du gleichzeitig über deinen Konsum ein Vielfaches durch die Zinsen, die Wirtschaft hat nämlich die Angewohnheit Zinsen einzupreisen und wenn man die Bankzinserträge mit den Haushaltsausgaben vergleicht dann sind das 30% Zinsanteile in den Warenpreisen.

Mit anderen Worten, für 30% von dem Geld das du unterm Jahr verkonsumierst kriegst du nix und wenn du das durch Rendite ausgleichen willst, muß du so viel Knete anlegen wie du noch nie auf einem Haufen gesehen hast.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
....

Trotzdem sind die Medien, Interviews und die Meinung auf der Straße voll von dien Lügen. Mannomann! Real existierender, galoppierender Wahnsinn.:mad:
Natürlich, die AfD macht schließlich ihr schönes Deutschland kaputt.
So viele Trottel die nach ihrer Pfeife tanzen, die gibt man doch nicht
so einfach auf.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.098
Punkte Reaktionen
20.309
Punkte
69.820
Geschlecht
Soweit ich das jetzt möglicherweise richtich verstanden habe, bedeuten die 6% einen Betrach, den man von der Steuer abziehen kann. Also sind es auch Steuern? Hört sich theoretisch gut an, nur man keine Rücklagen bilden. Ich hatte früher, als es mir noch gut ging, um die 100 k auffer Bank, falls in der Familie mal was los sein sollte. Für diese Kohle wären es eine Art Minuszins, oder?:confused:
Heißt es nicht, "Spare in der Zeit, so hast Du in der Not!"?

Natürlich kannst du Freigeld auch sparen, wir reden hier schließlich von einem Vollgeld, es muß nur längerfristig angelegt werden damit die Banken es wieder in Umlauf bringen können.
Wer sein Geld ins Kissen packt oder Guthaben liquide hält, zahlt die Umlaufgebühr.

Der Staat emittiert das Geld welches durch die Umlaufgebühr wieder zurück kommt natürlich neu und in diesem Umfang haben die Bürger Steuern gespart.
Damit haben wir alles was wir brauchen, einen stabilen Geldkreislauf eine funktionierende Wirtschaft und einen hervorragenden Umweltschutz, einzig die Bezieher leistungsloser Einkommen durch Zinsen, die werden sich wohl an richtige Arbeit gewöhnen müssen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.091
Punkte Reaktionen
55.386
Punkte
134.042
Geschlecht

:)):)):)):)):))


Übrigens:

Die AfD hat EINEN SITZ MEHR im Hamburger Parlament!


Von 6 auf 7 Sitze!

Was einer Zunahme von 16,66% entspricht!
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
2015 waren es 740.000 Erstanträge. Und? Ein Problem bewirtschaften und ein Problem...
Biden beschimpft Japan
als „ausländerfeindlich“ >>> 😂 was ist mit der Grenze zu Mexico ? 😜 engen Verbündeten...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben