Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Bayern und Hessen

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du wirst doch noch irgendwo ein paar alte "Nahzie"-(Sch)lampen herumhängen haben, die man an die Urne schleifen könnte. Not macht angeblich erfinderisch. Also lass dir was einfallen. Gloria Fürstin von Thurn & Taxis wäre auch noch zu haben, wie man hört. Ran an den Speck!
ich war am Sonntag auf m Ausflug

viele Frauen an Bord, auch Weinseligkeit, das Getränk ist gemeint, nicht der Seelenzustand, die bekanntlich Münder öffnet, und natürlich kam auch irgendwann mal die Sprache auf die Wahl ... am letzten Sonntag ja aus aktuellem Anlass

"und, schon gewählt heute? ... und richtig gewählt, heute?"

irgendwann im laufe des Gesprächs großes Geschimpfe bei den Weibern auf die Ampel, auf diese feldwegdummen grünen Schnepfen, auf die SPD, die kein Mensch mehr braucht, eh und eh ... FDP, bei der man nicht weiß, was das überhaupt sein soll und was die überhaupt will

und dann der Spruch des Tages, vielleicht des Jahres:
"Ich hab die CSU gewählt ... aus Protest", sagte die Erste
dann die Zweite: "... ich auch"
die Dritte ... "hab ich genauso gemacht"

verbunden mit einem Geschmipfe auf die AfD und deren angeblicher Unwählbarkeit

"Ich habe die CSU gewählt ... aus Protest"

besser auf den Punkt hätte man das ganze feminine AfD Dilemma gar nicht mehr bringen können
😂🤣
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
ich war am Sonntag auf m Ausflug

viele Frauen an Bord, auch Weinseligkeit, das Getränk ist gemeint, nicht der Seelenzustand, die bekanntlich Münder öffnet, und natürlich kam auch irgendwann mal die Sprache auf die Wahl ... am letzten Sonntag ja aus aktuellem Anlass

"und, schon gewählt heute? ... und richtig gewählt, heute?"

irgendwann im laufe des Gesprächs großes Geschimpfe bei den Weibern auf die Ampel, auf die feldwegdmmen grünen Schnepfen, auf die SPD, die kein Mensch mehr braucht, eh und eh ... FDP, bei der man nicht weiß, was das überhaupt sein soll

und dann der Spruch des Tages, vielleicht des Jahres:
"Ich hab die CSU gewählt ... aus Protest", sagte die Erste
dann die Zweite: "... ich auch"
die Dritte ... "hab ich genauso gemacht"

verbunden mit einem Geschmipfe auf die AfD und deren angeblicher Unwählbarkeit

"Ich habe die CSU gewählt ... aus Protest"

besser auf den Punkt hätte man das ganze feminine AfD Dilemma gar nicht mehr bringen können
😂🤣
rahahahaha wenn es nicht den Schimpanski so freuen tät würde ich mich glatt totlachen. Ja, das ist eine wirklich sehr witzige Anekdote. Man kann glaube ich davon ausgehen, dass auf diesem Dampfer zufällig eine repräsentative Auswahl wahlfähiger Frauen versammelt war und deren Einstellung somit bayernweit Geltung hat.

CSU-Protestwähler... in Bayern... 😝 😝 😝
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
rahahahaha wenn es nicht den Schimpanski so freuen tät würde ich mich glatt totlachen. Ja, das ist eine wirklich sehr witzige Anekdote. Man kann glaube ich davon ausgehen, dass auf diesem Dampfer zufällig eine repräsentative Auswahl wahlfähiger Frauen versammelt war und deren Einstellung somit bayernweit Geltung hat.

CSU-Protestwähler... in Bayern... 😝 😝 😝
wären das Männer gewesen, die Stimmen wären allesamt entweder an FW oder an die AfD gegangen
so eben an die CSU

aber die AfD hat immer noch etwas Unsympatisches, was Frauen einfach komplett abschrecken läßt, auch wenn sie von der Ampel gestrichen die Nase voll haben

mir ist schon lange klar, was
aber ich bin halt nicht die AfD und ich muss das auch nicht ändern

übrigens:
wenn man die Statistiken und die Wahlbeteiligung und die Nichtwahlbeteiligung in Einzelstimmen umrechnet, wurde die AfD fast doppelt so oft von Männern gewählt, als von Frauen
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.372
Punkte Reaktionen
27.266
Punkte
63.820
Geschlecht
--
rahahahaha wenn es nicht den Schimpanski so freuen tät würde ich mich glatt totlachen. Ja, das ist eine wirklich sehr witzige Anekdote. Man kann glaube ich davon ausgehen, dass auf diesem Dampfer zufällig eine repräsentative Auswahl wahlfähiger Frauen versammelt war und deren Einstellung somit bayernweit Geltung hat.

CSU-Protestwähler... in Bayern... 😝 😝 😝
Wie gesagt - der nicht bestandene Intelligenztest. Mit am frappierendsten in Bayern. Da wundert einen nichts mehr. Vor allem, dass diese Parteien nach dem Coronaregime überhaupt noch gewählt werden, spricht Bände.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.424
Punkte Reaktionen
1.346
Punkte
44.820
Geschlecht
Wo weiter vorne vom harten Sektenkern gesprochen wurde in Bezug auf die Anhänger der Greenhorns; dies trifft vielleicht mehr noch aber auch auf bestimmte unbelehrbare Wähler der (Af)D zu. So ein Kern von acht bis zehn Prozent, und wollen wir hoffen, daß die Ratten- und Bauernfängerei sehr bald wieder ein Ende hat und es denn auch zurückgeschmolzen wird auf diesen Sockel. ;-)

So, das vorgestrige Baziland ist vielleicht verlorener denn je. Zwar begreift man allmählich anscheinend, daß die (CS)U es nicht bringt, wobei das ja schon immer eine gestörte Anomalie mit diesen 50% plux x da war in diesem Bundesland und sich die (CD)U in vielen solchen oder auf Bundesebene über 37% freuen würde wie ein Schneekönig heutzutage, aber insgesamt haben immer noch rund 70% der gewählt habenden Wahlberechtigten (und das war für deutsche Verhältnisse mittlerweile eine halbwegs passable Wahlbeteiligung) letztlich sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistische Soziopathie gewählt. ;-P Was der (CS)U fehlt, haben deren ach so alternative ewige Steigbügelhalter um Hubert Auweia oder wie der da heißt UND die (Af)D hinzugewonnen (und dann war da noch ein kleiner (FD)P-Restklacks). Das ganz besonders Gruselige dabei ist, daß die "Freien Wähler" UND die (Af)D BEIDE so relativ viel bekommen haben für eine Emporkömmlings-Partei im ähnlich miefigen Milieu, anstatt sich wenigstens gegenseitig klein zu halten und einen klaren Verlierer aufzuweisen, wie es wohl zumindest im Ansatz anscheinend in Hessen zustande kam. Einfach nur so dumm und kurzsichtig wie asozial, weshalb ich hier einem jeden meinen jüngsten Text zu der Problematik unmündiger Bürger ans Herz legen will: "Demokratische Legitimation" & "Wertepartner" | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/demokratische-legitimation-wertepartner.22543/. Kann man es noch verantworten, solchen asozialen Trotteln einen Wahlzettel in die Hand zu drücken, oder richtet vielleicht ein Maschinengewehr in den Händen eines Amokläufers immer noch weniger Schaden an? ;-/

Zu Hessen äußerte ich mich ja in einem anderen Subforum schon weitgehend; ich zitiere:
Von den Bazis erwarte ich ja ohnehin nicht viel (zwar zum Glück keine (FD)P und wieder verhältnismäßig (!) wenig (CS)U, aber dafür derart viel (CS)U-Steigbügelhalter - nennt sich wohl "Freie Wähler" - UND (Af)D :- P), aber Hesse kannst auch mal wieder vergesse. Vermutlich fünf Jahre für'n Arsch wieder! Nun gut, diese Mal-sehen-ob's-klappt-und-wenn-nicht-bleib-ich-einfach-in-Berlin-Faeser und der grüne Vasall der asozialen (CD)U waren jetzt auch wieder nicht das prallste Kontrastprogramm, aber bei der (CD)U hat man omnidarwinistische Soziopathie und Wirtschaftsdiktatur mit Brief und Siegel und sollte das auch vorher wissen. Wer dumm und/oder asozial ist, wählt sie halt trotzdem. Ein Jammer auch, daß die (FD)P gerade so noch über die Hürde gekrochen ist, doch gleichwohl wird es mit diesem Schwächling kein anachronistisches Schwarzgelb geben, wie es auf Bundesebene 2009 bis 2013 scheppernd scheiterte. Das wäre (...) eine klare MinderheitsreGIERung. Man würde sich also vollkommen vom cäsarischen Daumen der (Af)D abhängig machen, und ich kenne da NOCH zwei Parteien außer (S)PD und Greenhorns, die das, von einzelnen Querulanten und Ausrutschern vielleicht abgesehen, bislang immer betont kategorisch ausgeschlossen haben... ;-/

Diese abartige Richtung, in die das Land derzeit zu driften droht, bestätigen mich sogleich wieder in meinem jüngsten eigenen Thread im Gesellschafts-Subforum, muß ich sagen, und es wird wirklich Zeit, diesen anachronistisch-lebensfeindlichen Trend mit einer limitierteren und ergebnisorientierteren Migration sowie u.a. einer vernünftigeren Rußland-Politik (inklusive der wirtschaftlichen Aspekte) noch zu kappen. ;-/


Oh ja, denn ich will in so einem Ekel von Ätzmolch Land nicht leben und würde wohl lieber zur spätestens dann legitimierten Waffe greifen, als mich omnidarwinistischem Wirtschaftsfaschismus von vorgestern zu unterwerfen. Vielleicht könnte, wie ich bereits früher anmerkte, die neue Partei von Sahra Wagenknecht das lebensfeindliche, menschenverachtende finstere Dystopia a la Meloni, das sich da derzeit etwas abzeichnet, noch abwenden; dazu schrieb ich u.a.: Ich werd' das weiter verfolgen und dann abwägen, ob ich bei ihrer etwaigen Partei oder eben doch der alten Die Linke mehr Schnittmengen und Potential sehe - oder mir was ganz Neues suche, das dem echten "links" und "sozial(istisch)" näher kommt (aber wahrscheinlich auf absehbare Zeit keine reellen Chancen hat, die undemokratische Fünf-Prozent-Hürde zu wuppen). Noch aber sehe ich in ihrer etwaigen Partei in der Tat einen möglichen Weg, diesen ekelhaften Rechtsdrall und den Aufstieg der (Af)D abzuwürgen. Wenn es eben z.B. Vernunft gegenüber den Themen Migration und Rußland/Ukraine OHNE den ganzen asozialen Manchester-Kapitalismus-Scheiß der Rechtspopulisten gibt... ;-/

Was aber klar ist: Es darf nicht einmal im Entferntesten nach dem bis zuletzt noch uneinsichtigen Basta-Diktator-Kleinkind Gerhartz Schredder stinken... 8-/ Und Rotgrün sollte klar sein, daß kaum einer seiner (Ex-)Wähler, geschweige denn echte Linke und Umweltschützer, Bock darauf haben dürften, sich vom kleinsten Koalitionsdackel ständig dessen lobbyistische Klientelpolitik aufs Auge drücken zu lassen. Wenn ihr also auch nur in Erwägung zieht, dem Gekläffe dieser teiloppositionellen Sozialbremsen, die sich in ihrem Zustand sicher dreimal überlegen werden, ob sie so eine rasche Neuwahl riskieren, in Zukunft noch stärker nachzukommen, könnt ihr gleich dichtmachen. Kubicki kläfft nach jeder Wahl rum, also laßt ihn kläffen.
Was lag da für eine gewisse Aufbruchstimmung in der Luft 2021, ein überfälliger Linksruck, wenigstens stockende Trippelschritte in die richtige Richtung. Auch wenn es leider nur mit Lobby-Scholz war, auch wenn man leider Kindergarten-Baerbock aufgestellt hatte, auch wenn es diese ekelhafte (FD)P und nicht Die Linke als dritter Partner wurde (die sich dann ab circa März 2022 aber vielleicht auch zum schwer noch wählbaren Louis gemacht hätte im Würgegriff von Rotgrün). Auch wenn die Situation im Bundesrat noch immer verseucht war, aber so wie jetzt wird das leider auch nicht ENTseucht. Vor allen Dingen nicht mit "grünen" Verrätern, die sich wieder zum Steigbügelhalter der asozialen (CD)U machen, aber eben auch nicht mit landeszersetzender Washington first, then Ukraine, then some others and we last Politik ver(baer)bockt. ;-P Die Soziopathen der (CD)U brauchen nur abzuwarten und zu kläffen, obwohl sie es selbst ebenso an die Wand fahren würden. Nun gut, sie verharren weiter klar unter 30% auf Bundesebene - ist wohl nicht so ganz der erhoffte Linnemann-Effekt -, aber die (Af)D ist ja nun mal keine Alternative... ;-P

Zwei Wahlen, zweimal anachronistische Scheiße; man kann bildlich wie buchstäblich schwarz sehen. ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Briefwahleinfluss, nehme ich an.
ach, da fällt mir Art 38 GG ein:
(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

(2) Wahlberechtigt ist, wer das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat; wählbar ist, wer das Alter erreicht hat, mit dem die Volljährigkeit eintritt.

(3) Das Nähere bestimmt ein Bundesgesetz.

30, 40, 50% Briefwahlanteil ... unmittelbar, frei, gleich, geheim
ganz musterdemokratisch halt
aber als Nazi, Reichsbürger und neuerdings Antisemit nehme ich mir einfach mal das Recht heraus, da n fettes Fragezeichen hinter zu machen
❓

aber, das hatten wir ja schon
alles im Lot aufm Boot
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
ach, da fällt mir Art 38 GG ein:


30, 40, 50% Briefwahlanteil ... unmittelbar, frei, gleich, geheim
ganz musterdemokratisch halt
aber als Nazi, Reichsbürger und neuerdings Antisemit nehme ich mir einfach mal das Recht heraus, da n fettes Fragezeichen hinter zu machen
❓

aber, das hatten wir ja schon
alles im Lot aufm Boot
in meiner Eigenschaft als Retter der Republik (Ich hatte offiziell bei chopchop angefragt, ob sie mir nicht Oben ohne mit einem Speer in der Hand diese Drecksarbeit abnehmen könnte, aber Jungfrau wär nicht so ihr Ding, sagt sie ablehnend) erlaube ich dir, ein Fragezeichen zu setzen. Auch 2,3,4 oder Auge mal Pi. Ist mir sehr Salami, mein Gudster.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
in meiner Eigenschaft als Retter der Republik (Ich hatte offiziell bei chopchop angefragt, ob sie mir nicht Oben ohne mit einem Speer in der Hand diese Drecksarbeit abnehmen könnte, aber Jungfrau wär nicht so ihr Ding, sagt sie ablehnend) erlaube ich dir, ein Fragezeichen zu setzen. Auch 2,3,4 oder Auge mal Pi. Ist mir sehr Salami, mein Gudster.
als wäre das irgendeine neue Botschaft
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Du meinst , das linksliberale grüne Bildungsbürgertum hat schon vor Wochen im Wohnzimmer mit großer Bücherwand abgestimmt !?
Möglich, es sieht schon so aus. ich bin persönlich ins Rathaus gestiefelt und habe dort gewählt, 10 Tage vor der Wahl. Stand in den verschickten Wahlzetteln so drin und hat auch funktioniert. Sozusagen Briefwahl vor Ort.

Beim Rausgehen sah ich zwei Sekretärinnen, die eine mit grüner Bluse, die andere mit rotem Kleid (leider enganliegend, was gelegentlich unschön aussieht - aber ich schweife ab), die hektisch meinen Wahlumschlag öffneten und nach Kenntnisnahme meiner Kreuzchenplatzierung Richtung Reisswolf marschierten!

[der zweite Absatz ist ein Geschenk an die gebildete Oberschicht dieses Forums, die in herausragender Weise von den usern @zebra und @frustriert missgebildet wird]
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Möglich, es sieht schon so aus. ich bin persönlich ins Rathaus gestiefelt und habe dort gewählt, 10 Tage vor der Wahl. Stand in den verschickten Wahlzetteln so drin und hat auch funktioniert. Sozusagen Briefwahl vor Ort.

Beim Rausgehen sah ich zwei Sekretärinnen, die eine mit grüner Bluse, die andere mit rotem Kleid (leider enganliegend, was gelegentlich unschön aussieht - aber ich schweife ab), die hektisch meinen Wahlumschlag öffneten und nach Kenntnisnahme meiner Kreuzchenplatzierung Richtung Reisswolf marschierten!

[der zweite Absatz ist ein Geschenk an die gebildete Oberschicht dieses Forums, die in herausragender Weise von den usern @zebra und @frustriert missgebildet wird]
wieso sollte sich das System denn selber in den Reisswolf verfrachten ??
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.441
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
Möglich, es sieht schon so aus. ich bin persönlich ins Rathaus gestiefelt und habe dort gewählt, 10 Tage vor der Wahl. Stand in den verschickten Wahlzetteln so drin und hat auch funktioniert. Sozusagen Briefwahl vor Ort.

Beim Rausgehen sah ich zwei Sekretärinnen, die eine mit grüner Bluse, die andere mit rotem Kleid (leider enganliegend, was gelegentlich unschön aussieht - aber ich schweife ab), die hektisch meinen Wahlumschlag öffneten und nach Kenntnisnahme meiner Kreuzchenplatzierung Richtung Reisswolf marschierten!

[der zweite Absatz ist ein Geschenk an die gebildete Oberschicht dieses Forums, die in herausragender Weise von den usern @zebra und @frustriert missgebildet wird]
🤫Zwei Sekräterinnen der CSU, die Deine Kreuzchenplatzierung bei den FREIEN WÄHLERN einfach nur degoutant fanden...!?
 
Registriert
9 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
32
Punkte
7.352
Grüne immer noch bei 16 % 🤢mir wird schlecht...

immerhin: Freie Wähler leichtes Plus, heißt also, dass diese komischen Spielchen nicht erfolgreich waren??
Die Grünsekte hat ihren stabilen Wählertamm vor allem im Westen, groß unter 15% werden die dort nicht fallen.
Irgendwelche Möhrchennager die auch noch den biochemisch aufbereiteten Veganmüll begeistert in sich hineinstopfen, Sinnlos-Studiengang-Absolventen welche immerhin ihren Namen tanzen können und verschärfte Öko-Terroristen sind für Grün eine sichere Bank.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.612
Punkte Reaktionen
13.978
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Grünsekte hat ihren stabilen Wählertamm vor allem im Westen, groß unter 15% werden die dort nicht fallen.
Irgendwelche Möhrchennager die auch noch den biochemisch aufbereiteten Veganmüll begeistert in sich hineinstopfen, Sinnlos-Studiengang-Absolventen welche immerhin ihren Namen tanzen können und verschärfte Öko-Terroristen sind für Grün eine sichere Bank.
Welche Studiengänge sind sinnlos?
 
Registriert
9 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
32
Punkte
7.352
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.612
Punkte Reaktionen
13.978
Punkte
149.042
Geschlecht
Unproduktives Zeug welches die Gesellschaft in keinster Weise voranbringt.
Sinnlose Verschwendung von Zeit und Ressourcen welche vernünftiger eingesetzt werden könnten.
Wie?
Was sollen die Menschen produzieren?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Was wäre schlimmer , wenn...
Das Versteht aber der Verstehnix in Berlin / Brüssel / Waschingtonne nicht ! Die...
Putins Kriegserklaerung?
Bitte sei so nett (exakt DAS ist mein Wunsch) und untermauere deine Behauptung mit...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben