Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Von wo geht denn nun die wirkliche Gefahr aus ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Meinst du nicht [MENTION=2882]Geraldo[/MENTION] dass du es damit verdientermaßen geschafft hast in den Heuchlerolymp dieses Forums aufzusteigen?!


Als einer der Kronprinzen gewissermaßen des dortigen Regentenpärchens [MENTION=2433]Olivia[/MENTION] und dem Gemahl [MENTION=3498]Salomon[/MENTION] (der es ja liebt wenn man ihn thematisiert, wie er gestanden hat)...
:coffee:

In jedem Forum findet sich jemand, der mir treu ergeben hinterherdackelt. Das kennen wir schon, der Seppl und ich, das erspart uns einen eigenen Hund. Friede auf all Ihren Wegen!

[MENTION=3498]Salomon[/MENTION]
Jetzt Ihren Kronprinzen [MENTION=2882]Geraldo[/MENTION] als Dackel gewissermaßen zu bezeichnen, der letztendlich nichts anderes im Forum praktiziert wie Sie, das ist sicher sehr aufschlußreich. Dieses überfällige Outing hätten Sie auch einfacher haben können...:cool:


Und dass sie die selbsternannte Grande Madame des Forums ziemlich despektierlich als ''der Seppl'' titulieren ist bei Ihnen ja gewissermaßen Gewohnsheitssache.
Das ''umbauen'' von Nicknames von Forenmember ist ja schließlich Ihr Steckenpferd wie Insider hier wissen...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Ophiuchus

Du baust darauf, dass Dich der rechtsextreme Terror verschonen wird, weil Du die gleiche Gesinnung hast.
Wenn Du Dich aber zufällig in einem Haus aufhältst, das Rechtsextremisten angezündet haben, dann fragt Dich das Feuer nicht nach Deiner Gesinnung.

Demnach (nach dieser offenbarten Logik)
bauen andere ihrerseits darauf dass die krankhaften Islamisten/Salafisten sie bei deren Attentaten verschonen werden, weil sie ja auch Muslime sind...(?!)

Zu dumm wenn beispielsweise irgendwelche Muslime unglücklicherweise zufällig bei/zw. ''Ungläubigen'' stehen wenn ein krankhafter radikalisierte Rucksackbomber seine Ladung zündet. Eine Rohrbombe fragt nicht nach der jeweiligen Religion der in Reichweite stehenden Menschen...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Demnach (nach dieser offenbarten Logik)
bauen andere ihrerseits darauf dass die krankhaften Islamisten/Salafisten sie bei deren Attentaten verschonen werden, weil sie ja auch Muslime sind...(?!)

Zu dumm wenn beispielsweise irgendwelche Muslime unglücklicherweise zufällig bei/zw. ''Ungläubigen'' stehen wenn ein krankhafter radikalisierte Rucksackbomber seine Ladung zündet. Eine Rohrbombe fragt nicht nach der jeweiligen Religion der in Reichweite stehenden Menschen...

So ein Unfug! Ich verurteile jede Form von Terrorismus.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@Ophiuchus

Du baust darauf, dass Dich der rechtsextreme Terror verschonen wird, weil Du die gleiche Gesinnung hast. Wenn Du Dich aber zufällig in einem Haus aufhältst, das Rechtsextremisten angezündet haben, dann fragt Dich das Feuer nicht nach Deiner Gesinnung.


Demnach (nach dieser offenbarten Logik)
bauen andere ihrerseits darauf dass die krankhaften Islamisten/Salafisten sie bei deren Attentaten verschonen werden, weil sie ja auch Muslime sind...(?!)

Zu dumm wenn beispielsweise irgendwelche Muslime unglücklicherweise zufällig bei/zw. ''Ungläubigen'' stehen wenn ein krankhafter radikalisierte Rucksackbomber seine Ladung zündet. Eine Rohrbombe fragt nicht nach der jeweiligen Religion der in Reichweite stehenden Menschen...

------

So ein Unfug!

Ich verurteile jede Form von Terrorismus.
Richtig! Und jetzt raten Sie mal wer mit diesem Unfug angefangen hat...:coffee:


Zur einfacheren Beantwortung dieser Frage habe die (vergleichbaren) Beiträge von uns beiden natürlich chronologisch in korrekter Reihenfolge zittiert.

---

Und wer hat da Gegenteil behauptet?:kopfkratz:
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ihr Geschick beim Zitieren ist beachtlich. Wie wäre es wenn Sie sozusagen einmal wieder selbst etwas zu Papier brächten, das außer Beleidigungen, Lügen, Zitatfälschungen und Unterstellungen so etwas wie eine eigene Leistung darstellt? Kommen Sie, das geht schon, einen Versuch wäre es doch zumindest wert, oder? Ich helfe auch aktiv mit, wenn Sie sich einmal um Stranginhalte kümmern und nicht nur um andere Foristen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
------


Richtig! Und jetzt raten Sie mal wer mit diesem Unfug angefangen hat...:coffee:


Zur einfacheren Beantwortung dieser Frage habe die (vergleichbaren) Beiträge von uns beiden natürlich chronologisch in korrekter Reihenfolge zittiert.

---

Und wer hat da Gegenteil behauptet?:kopfkratz:

Du klinkst Dich in eine laufende Diskussion ein und pickst Dir heraus, was Dir passt.

Es kam überhaupt nur zu dieser Diskussion, weil von Anfang an von einigen behauptet wurde, der rechtsextreme Terror sei nicht so schlimm und deshalb müsse man den ignorieren. Ich habe dagegengehalten, dass es keinen Unterschied macht, weil meine Perspektive immer die der Opfer ist.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Denken Sie nur einmal einen Augenblick an die USA, an zahlreiche Großstädte und mithin auch an die kleineren. Dort existieren seit vielen, vielen Jahrzehnten Ghettos, wo sich kein Durchschnitts-Amerikaner oder gar Touristen hinbewegen und aufhalten würden, wenn sie kundig genug sind, solche Viertel,- mit einer Straße zuviel schon mittendrin,- zu erkennen oder zuvor bereits darüber informiert waren.
Hat es der US-amerikanischen Demokratie etwa geschadet? Nein, hat es nicht. (Das schafft eher ein Depp wie Trump, sollte es, was sehr unwahrscheinlich ist, tatsächlich noch zum Präsidenten gekürt werden.)
Damit will ich sagen, alle solche Entwicklungen sind nicht immanent gefährlich für einen demokratischen Rechtsstaat, solange es sich faktisch um überschaubare Straßenzüge handelt.

Aber das liegt wiederum auch nicht nur an der Existenz von Menschen mit Migrationshintergrund. Solche "Ghettos" gibt es z. B. auch hierzulande einige viele, wenn auch überschaubar in ihrer jeweiligen Ausdehnung, nicht aber "nur" die sogen. "Türkenviertel" oder "Rumänen-Ghettos", sondern eben auch zahlreiche Viertel, mitunter ganze Orte, die fest in deutsch-rechtsradikaler Hand sind und wo sich die Normalo-Bürger kaum mehr auf die Straße wagen.

Bildung aber ist alles entscheidend. Und wenn junge Menschen nicht hinreichend gebildet werden, schließen sie sich allzu leicht den Dumpfbacken an und es spielt dabei keinerlei Rolle, welcher Nationalität die jeweilige Bande angehört.

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel.“ Bertrand Russell

Solche "Viertel" sind möglicherweise keine Gefahr für den Staat. Aber eine extreme Gefahr für die Bürger. Denn so lange man keinen großen Zaun drumherum baut, bleibt die ganze Kriminalität die solche Viertel produzieren eben nicht in diesen Vierteln, sondern strahlt davon weiträumig ab. Und wenn man statt unorganisierte Afroamerikaner die sich in Gangs gegenseitig beharken, nun sehr wohl organisierte Osmanen oder sonstige Orientalier hat, die ihre "Hood" nicht als Teil des Staates sehen, wie das Pendant in den USA. Sondern viel mehr als eine Enklave eines anderen Staates, villeicht sogar die des Islamischen Staates, dann haben wir hier eine wirklich erhebliche gefährdung für den Staat.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.762
Punkte
50.820
Du baust darauf, dass Dich der rechtsextreme Terror verschonen wird, weil Du die gleiche Gesinnung hast.

Mich zum rechtsextremen Terroristen zu stempeln ist nicht nett ! Bitte Beweisführung , sonst üble Nachrede ....!

Argumente statt Nazikeule wären mal eine Abwechselung !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.762
Punkte
50.820
Aaahhhh, die bösen Rächzen haben schon wieder zugeschlagen! >%´(

Die schöne Erstaufnahmeeinrichtung! Nu isse hinüber und man muß Allah danken, daß keine Menschenleben zu beklagen sind...:

"Hessische Flüchtlingsunterkunft steht in Flammen

In einer Erstaufnahmeeinrichtung in Kassel-Calden ist ein Feuer ausgebrochen. Es gibt etwa 15 Verletzte. Die Polizei geht davon aus, dass es kein Brandanschlag war...
"

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...el-calden-hessen-fluechtlingsunterkunft-feuer

Oh, doch keine Rechten, sorry... Es ist jedesmal das gleiche!!! Kaum denkt man, man könne sie endlich in Angriff nehmen, die Endlösung der Rechtenfrage, ist die Luft auch schon wieder raus! >$´(
Aber einen runden Tisch kann man wenigstens einrichten gegen das rechte Pack und ihnen Streichhölzer und Feuerzeuge verbieten. Die sollen ja nicht glauben, wo sie sind!!! >ß´(=

Es soll schon Gutmenschen geben die für rechte Anschläge beten , da sie langsam in Argumentationsnot geraten !
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Es soll schon Gutmenschen geben die für rechte Anschläge beten , da sie langsam in Argumentationsnot geraten !

Es gibt sogar welche, die selbst Hakenkreuze sprayen, damit dieses Symbol nicht vollkommen in Vergessenheit gerät. Und dann rufen sie ganz aufgeregt und empört nach dem Staatsschutz... >x´(
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Solche "Viertel" sind möglicherweise keine Gefahr für den Staat. Aber eine extreme Gefahr für die Bürger. Denn so lange man keinen großen Zaun drumherum baut, bleibt die ganze Kriminalität die solche Viertel produzieren eben nicht in diesen Vierteln, sondern strahlt davon weiträumig ab. Und wenn man statt unorganisierte Afroamerikaner die sich in Gangs gegenseitig beharken, nun sehr wohl organisierte Osmanen oder sonstige Orientalier hat, die ihre "Hood" nicht als Teil des Staates sehen, wie das Pendant in den USA. Sondern viel mehr als eine Enklave eines anderen Staates, villeicht sogar die des Islamischen Staates, dann haben wir hier eine wirklich erhebliche gefährdung für den Staat.

Ja, Luftverpester. Du hast nur die italienische Mafia, die von sich behauptet, daß sie der Staat sind und sich hier äußerst wohl fühlt, die russischen kriminellen Gruppen und die ostasiatischen Triaden, die sich hier auch tummeln, vergessen. Aber das sind ja keine Türken. Sondern richtig leieb Zeitgenossen. Nur mit dem falschen Spielzeug.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
So ein Unfug! Ich verurteile jede Form von Terrorismus.

aha und nur Terrorismus oder auch Diskriminierung und Benachteiligung und Ungleichbehandlung - sollte das nicht genau das euer linkes so heiss geliebtes Stecknpferd sein?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Du klinkst Dich in eine laufende Diskussion ein und pickst Dir heraus, was Dir passt.

Es kam überhaupt nur zu dieser Diskussion, weil von Anfang an von einigen behauptet wurde, der rechtsextreme Terror sei nicht so schlimm und deshalb müsse man den ignorieren. Ich habe dagegengehalten, dass es keinen Unterschied macht, weil meine Perspektive immer die der Opfer ist.

Ich habe Sie soweit ich mich erinnere vollständig zitiert. Und in meinem gleichgearteten Beispiel nur die Gegenseite/Gegenperspektive genommen.Was jetzt daran falsch sein soll ist mir nicht so gewahr?:kopfkratz:


Ich glaube kaum dass Ihre Perspektive immer die der Opfer ist, wie Sie behaupten. Höchstens einseitig (denn sonnst hätten Sie sich sicher nicht über mein Beispiel der Opfer auf der Gegenseite beschwert).

Denn Opfer gibt es bekanntlich auf beiden Seiten, wie die Anschläge unlängst eindringlich gezeigt haben.

Und da sollte es wohl erlaubt sein darauf hinzuweisen. Auch wenn das nicht jedem gefällt offenbar.


PS: Terror ist immer schlimm. Egal von wem. Auch wenn die Gegenseite diesen erfahrungsgemäß gerne herunterspielt oder versucht zu vermeiden diesen zu thematisieren.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich habe Sie soweit ich mich erinnere vollständig zitiert. Und in meinem gleichgearteten Beispiel nur die Gegenseite/Gegenperspektive genommen.Was jetzt daran falsch sein soll ist mir nicht so gewahr?:kopfkratz:


Ich glaube kaum dass Ihre Perspektive immer die der Opfer ist, wie Sie behaupten. Höchstens einseitig (denn sonnst hätten Sie sich sicher nicht über mein Beispiel der Opfer auf der Gegenseite beschwert).

Denn Opfer gibt es bekanntlich auf beiden Seiten, wie die Anschläge unlängst eindringlich gezeigt haben.

Und da sollte es wohl erlaubt sein darauf hinzuweisen. Auch wenn das nicht jedem gefällt offenbar.


PS: Terror ist immer schlimm. Egal von wem. Auch wenn die Gegenseite diesen erfahrungsgemäß gerne herunterspielt oder versucht zu vermeiden diesen zu thematisieren.

Lies den Thread nochmal in Ruhe durch, dann müsstest Du Deinen Denkfehler eigentlich bemerken. Kritik setzt Verständnis voraus. Anderenfalls wirkt sie schnell lächerlich. Ich habe den Eindruck, Du möchtest mir ans Bein pinkeln und weißt nicht, wie Du es anstellen sollst.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Lies den Thread nochmal in Ruhe durch, dann müsstest Du Deinen Denkfehler eigentlich bemerken. Kritik setzt Verständnis voraus. Anderenfalls wirkt sie schnell lächerlich. Ich habe den Eindruck, Du möchtest mir ans Bein pinkeln und weißt nicht, wie Du es anstellen sollst.
Ich muss nicht zwingend eine ganze Diskussion durchlesen wenn ich einzelen Beiträge daraus vollständig zitiere!

Da kann ich wohl von den meisten Leuten erwarten sich entsprechend zu artikulieren dass ihre Beiträge auch verständlich sind (dann müssen sie sich auch nicht ans Bein gepinkelt fühlen...)!

Einmal davon abgesehen dass es auch genug Leute gibt die es schaffen sich innerhalb einer Diskussion selbst zu widersprechen...

Ich finde übrigens nicht dass Kritik generell Verstänndis voraussetzen sollte. Das ist nur in DE ein anerzogenes Gedankengut, man will/soll sich schuldig fühlen für alles.
(Da werden beispielsweise Staftäter verhätschelt von der Justiz weil sie früher vom öfters betrunkenen Vater vermöbelt wurden. Um nur eines von vielen Beispiele zu nennen)

---

Das ist man jetzt eher von Musimen gewohnt, dass sie bei Kritik immer gleich beleidigt sind.:rolleyes2:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich muss nicht zwingend eine ganze Diskussion durchlesen wenn ich einzelen Beiträge daraus vollständig zitiere!

Da kann ich wohl von den meisten Leuten erwarten sich entsprechend zu artikulieren dass ihre Beiträge auch verständlich sind (dann müssen sie sich auch nicht ans Bein gepinkelt fühlen...)!

Einmal davon abgesehen dass es auch genug Leute gibt die es schaffen sich innerhalb einer Diskussion selbst zu widersprechen...

Ich finde übrigens nicht dass Kritik generell Verstänndis voraussetzen sollte. Das ist nur in DE ein anerzogenes Gedankengut, man will/soll sich schuldig fühlen für alles.
(Da werden beispielsweise Staftäter verhätschelt von der Justiz weil sie früher vom öfters betrunkenen Vater vermöbelt wurden. Um nur eines von vielen Beispiele zu nennen)

---

Das ist man jetzt eher von Musimen gewohnt, dass sie bei Kritik immer gleich beleidigt sind.:rolleyes2:

Nein, das ist positivistisches Wissenschaftsverständnis.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja, Luftverpester. Du hast nur die italienische Mafia, die von sich behauptet, daß sie der Staat sind und sich hier äußerst wohl fühlt, die russischen kriminellen Gruppen und die ostasiatischen Triaden, die sich hier auch tummeln, vergessen. Aber das sind ja keine Türken. Sondern richtig leieb Zeitgenossen. Nur mit dem falschen Spielzeug.

Und? Das ist doch nur ein weiteres Argument um sich solcher Ghettos zu erwehren. Bei soviel krimineller Energie die bereits da ist. Oder ist das sonst gegen das Antidiskriminierungsgesetz? Wenn andere Ausländer kriminell sind dürfen die Araber / Türken unsw. das auch? Merkst du übrigens was? Du nimmst ausländische Kriminelle Organisationen als Rechtfertigung, den Rest des Gesocks der Welt auch noch rein zu lassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Ursache der Demokratie.
Wenn mein persönlicher Kontakt 7 zu 10 für die Türken spricht, dann ist das eine...
Anscheinend hat man jetzt...
Es ging um Worte und Tasten. Wenn du sagst, dass du einen Kindergarten unterstützen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben