Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verdirbt Geld den Charakter?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.254
Punkte Reaktionen
2.724
Punkte
49.820
Geschlecht
Thema: Verdirbt Geld den Charakter? - Nein !

Geld in großer Menge verdirbt keinen Charkter, sondern zeigt allenfalls den bereits vorhandenen Charakter.

und auch "zuwenig Geld" ändert nicht den Charkter einer Person.

(wobei zu hinterfragen ist, wer denn "festlegt", was "zu viel" und "zu wenig" ist.)

Zu viel = Reichensteuersatz.

Zu wenig = Soziokulturelles Existenzminimum (Hartz4), Schuldrechtliches Existenzminimum, Steuerrechtliches Existenzminimum.
Das sind doch vom Gesetzgeber willkürlich festgelegte einkommenssteuerrechtliche Grenzwerte, zudem in jedem Staat anders
und berücksichtigen überhaupt nicht das Vermögen.

Danach könnte man genauso den "Grundfreibetrag" als Grenze für "zu viel" bezeichnen,
denn wessen Einkommen darüber liegt, muss Einkommenssteuer zahlen.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Das sind doch vom Gesetzgeber willkürlich festgelegte einkommenssteuerrechtliche Grenzwerte, zudem in jedem Staat anders
und berücksichtigen überhaupt nicht das Vermögen.

Danach könnte man genauso den "Grundfreibetrag" als Grenze für "zu viel" bezeichnen,
denn wessen Einkommen darüber liegt, muss Einkommenssteuer zahlen.

Hartz4 berücksichtigt auch das Vermögen. Nach unten alles offen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.254
Punkte Reaktionen
2.724
Punkte
49.820
Geschlecht
Zu viel = Reichensteuersatz.
>> Ab einem zu versteuernden Einkommen von 254.447 € für Ledige ... <<
Zu wenig = Soziokulturelles Existenzminimum (Hartz4), Schuldrechtliches Existenzminimum, Steuerrechtliches Existenzminimum.
Hartz4 berücksichtigt auch das Vermögen. Nach unten alles offen.
Das Entscheidende bleibt:
Es sind vom Gesetzgeber willkürlich festgelegte Grenzwerte, zudem in jedem Staat anders!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Paul Piff von der Universität Berkley hat ein sehr aufschlussreiches Experiment gemacht.
Vom Original habe ich leider nichts in Deutsch gefunden, darum hier "nur" eine deutsche Zusammenfassung von wem, der sich von Berufs wegen eher in völlig anderen Gebieten der Wissenschaft tummelt.
Ich denke das muss ich gar nicht weiter kommentieren, die 5:27 Minuten sprechen eine eindeutige Sprache.

https://www.youtube.com/watch?v=Ue0uzpRMdoI

Wer es angeschaut hat sollte hinterher mal drüber nachdenken, wieso Deutsche "besser" sind und ob sie es wirklich sind.

Meinen Charakter nicht!
Denn ich denke, es liegt an jedem selbst, warst früher ohne Geld schon nen Ars… wirst mit Geld erst recht ne blöde Ars…made.

Gut, ich gehe nur von mir aus, da ich immer noch auf meine Millionen warte.

PS.: Nee im Ernst, ich bin da schon nen bissel anders als die Anderen, meine Mutter meint immer: "Mensch Mädel, von wem stammst du eigentlich ab (da ich wirklich manchmal extrem), ich sach dann immer, =Mutsch mach dir keine Sorgen= "die Ausserirdischen haben aus langeweile nen Ei auf der Erde vergessen".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Vom Tellerwäscher zum.........
An dieser Stelle erlaube ich mir, einen Spruch des bekannten Erfinders Thomas Alva...
Bald nur noch E-Autos
Der nächste Schlag gegen die E-Trottel, Disruptions-Schwafler und Hochlauf-Lügner: Da...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben