Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vom Tellerwäscher zum.........

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.253
Punkte Reaktionen
16.504
Punkte
65.520
Geschlecht
Wow,


ich dachte, dieses Märchen vom Tellerwäscher sei nur in den USA möglich.
Jetzt sehe ich, dass ich mich getäuscht habe. Du musst nichts gelernt haben,
kannst auch Studiengänge abbrechen und sonst nicht allzu viel Wissen vorweisen
um in Deutschland "Karriere" zu machen.

Ricarda Lang legt Gehalt offen: So viel Geld verdient die Politikerin (msn.com)

Auszug aus dem Artikel:

Grünen-Chefin Ricarda Lang strebt danach, die Bezahlung von Politikerinnen und Politikern transparent zu gestalten. Zu diesem Zweck hat sie auf ihrer Website detaillierte Informationen über ihre Abgeordnetenentschädigung sowie zusätzliche Einkünfte veröffentlicht. Welches Gehalt Ricarda Lang monatlich auf ihr Konto überwiesen bekommt, erfährst du hier.

Grünen-Chefin Ricarda Lang: So viel verdient sie monatlich​

Ricarda Lang (30), die Bundesvorsitzende der Grünen und Bundestagsabgeordnete, hat detaillierte Informationen über ihre Bezüge als Mitglied des Deutschen Bundestages veröffentlicht. Laut ihrer Website beläuft sich ihre monatliche Abgeordneten-Entschädigung seit dem 1. Juli 2023 auf 10.591,70 Euro brutto. Lang stellt klar, dass sie keine zusätzlichen Zahlungen wie ein 13. Gehalt, Weihnachts- oder Urlaubsgeld erhält, was in einigen anderen Berufen üblich ist.

Grünen-Chefin Ricarda Lang: So viel verdient sie monatlich​

Ricarda Lang (30), die Bundesvorsitzende der Grünen und Bundestagsabgeordnete, hat detaillierte Informationen über ihre Bezüge als Mitglied des Deutschen Bundestages veröffentlicht. Laut ihrer Website beläuft sich ihre monatliche Abgeordneten-Entschädigung seit dem 1. Juli 2023 auf 10.591,70 Euro brutto. Lang stellt klar, dass sie keine zusätzlichen Zahlungen wie ein 13. Gehalt, Weihnachts- oder Urlaubsgeld erhält, was in einigen anderen Berufen üblich ist.

Die Offenlegung ihrer Einkünfte soll für mehr Transparenz in der Politik sorgen. Langs Entscheidung, diese Informationen öffentlich zu machen, könnte einen Beitrag zur Diskussion über Politikerbezüge leisten.

Zusätzlich erhält sie eine Kostenpauschale in Höhe von 4725,48 Euro​

Neben der Abgeordnetenentschädigung erhält Lang auch eine monatliche steuerfreie Kostenpauschale von 4725,48 Euro. Diese soll Ausgaben wie Mietkosten für ihr Wahlkreisbüro, Portokosten und Hotelübernachtungen bei beruflichen Veranstaltungen abdecken. Zudem erhalten Bundestagsabgeordnete für Dienstreisen eine Netzkarte der 1. Klasse der Deutschen Bahn.

„Um mein Mandat auszuüben, erhalte ich finanzielle Mittel und Sachleistungen, die speziell dazu bestimmt sind, mich in meiner parlamentarischen Arbeit zu unterstützen“, erklärte die Grünen-Politikerin auf ihrer Website. Dazu zählen ein Büro im Deutschen Bundestag in Berlin sowie Zugang zum Informations- und Kommunikationssystem des Bundestages.

Des Weiteren wird ihr ein Beitrag von 12.000 Euro zur Verfügung gestellt, der hauptsächlich für Büromaterial, IT-Ausstattung des Wahlkreisbüros, Mobiltelefone sowie Mobilfunk- und Festnetzverträge genutzt wird. Es wird betont, dass dieser Betrag nicht in bar ausgezahlt wird. Dank dieser Ressourcen kann sie effektiv ihre parlamentarische Arbeit verrichten.

23.205 Euro stehen für die Gehälter ihrer Mitarbeitenden zur Verfügung​

Zudem stehen der Grünen-Chefin monatlich 23.205 Euro für die Gehälter ihrer Mitarbeitenden zur Verfügung. Diese Gehälter werden direkt an die Beschäftigten ausgezahlt und zählen nicht zu Langs Einkünften. Neben der Abgeordnetenentschädigung (Diät) und der Kostenpauschale erhält sie keine weiteren Einkünfte.

----------------------
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: ric

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.273
Punkte Reaktionen
9.955
Punkte
50.820
Wow,


ich dachte, dieses Märchen vom Tellerwäscher sei nur in den USA möglich.
Jetzt sehe ich, dass ich mich getäuscht habe. Du musst nichts gelernt haben,
kannst auch Studiengänge abbrechen und sonst nicht allzu viel Wissen vorweisen
um in Deutschland "Karriere" zu machen.

Ricarda Lang legt Gehalt offen: So viel Geld verdient die Politikerin (msn.com)

Auszug aus dem Artikel:

Grünen-Chefin Ricarda Lang strebt danach, die Bezahlung von Politikerinnen und Politikern transparent zu gestalten. Zu diesem Zweck hat sie auf ihrer Website detaillierte Informationen über ihre Abgeordnetenentschädigung sowie zusätzliche Einkünfte veröffentlicht. Welches Gehalt Ricarda Lang monatlich auf ihr Konto überwiesen bekommt, erfährst du hier.

Grünen-Chefin Ricarda Lang: So viel verdient sie monatlich​

Ricarda Lang (30), die Bundesvorsitzende der Grünen und Bundestagsabgeordnete, hat detaillierte Informationen über ihre Bezüge als Mitglied des Deutschen Bundestages veröffentlicht. Laut ihrer Website beläuft sich ihre monatliche Abgeordneten-Entschädigung seit dem 1. Juli 2023 auf 10.591,70 Euro brutto. Lang stellt klar, dass sie keine zusätzlichen Zahlungen wie ein 13. Gehalt, Weihnachts- oder Urlaubsgeld erhält, was in einigen anderen Berufen üblich ist.

Grünen-Chefin Ricarda Lang: So viel verdient sie monatlich​

Ricarda Lang (30), die Bundesvorsitzende der Grünen und Bundestagsabgeordnete, hat detaillierte Informationen über ihre Bezüge als Mitglied des Deutschen Bundestages veröffentlicht. Laut ihrer Website beläuft sich ihre monatliche Abgeordneten-Entschädigung seit dem 1. Juli 2023 auf 10.591,70 Euro brutto. Lang stellt klar, dass sie keine zusätzlichen Zahlungen wie ein 13. Gehalt, Weihnachts- oder Urlaubsgeld erhält, was in einigen anderen Berufen üblich ist.

Die Offenlegung ihrer Einkünfte soll für mehr Transparenz in der Politik sorgen. Langs Entscheidung, diese Informationen öffentlich zu machen, könnte einen Beitrag zur Diskussion über Politikerbezüge leisten.

Zusätzlich erhält sie eine Kostenpauschale in Höhe von 4725,48 Euro​

Neben der Abgeordnetenentschädigung erhält Lang auch eine monatliche steuerfreie Kostenpauschale von 4725,48 Euro. Diese soll Ausgaben wie Mietkosten für ihr Wahlkreisbüro, Portokosten und Hotelübernachtungen bei beruflichen Veranstaltungen abdecken. Zudem erhalten Bundestagsabgeordnete für Dienstreisen eine Netzkarte der 1. Klasse der Deutschen Bahn.

„Um mein Mandat auszuüben, erhalte ich finanzielle Mittel und Sachleistungen, die speziell dazu bestimmt sind, mich in meiner parlamentarischen Arbeit zu unterstützen“, erklärte die Grünen-Politikerin auf ihrer Website. Dazu zählen ein Büro im Deutschen Bundestag in Berlin sowie Zugang zum Informations- und Kommunikationssystem des Bundestages.

Des Weiteren wird ihr ein Beitrag von 12.000 Euro zur Verfügung gestellt, der hauptsächlich für Büromaterial, IT-Ausstattung des Wahlkreisbüros, Mobiltelefone sowie Mobilfunk- und Festnetzverträge genutzt wird. Es wird betont, dass dieser Betrag nicht in bar ausgezahlt wird. Dank dieser Ressourcen kann sie effektiv ihre parlamentarische Arbeit verrichten.

23.205 Euro stehen für die Gehälter ihrer Mitarbeitenden zur Verfügung​

Zudem stehen der Grünen-Chefin monatlich 23.205 Euro für die Gehälter ihrer Mitarbeitenden zur Verfügung. Diese Gehälter werden direkt an die Beschäftigten ausgezahlt und zählen nicht zu Langs Einkünften. Neben der Abgeordnetenentschädigung (Diät) und der Kostenpauschale erhält sie keine weiteren Einkünfte.

----------------------
Ich mag die GRÜNEN überhaupt nicht...kritisiere ihre dummen Inhalte aber nicht über den Neidfaktor Geld...sondern über die Erwähnung fataler Folgen grüner Politik.
Kritikabel wäre vielleicht noch ihre optische Erscheinung...aber das scheint mir eher unterbewußter Kummerspeck zu sein...
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
751
Punkte
23.818
Kevin Kühnert von der SPD ist exakt der gleiche Fall.
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
751
Punkte
23.818
Ich mag die GRÜNEN überhaupt nicht...kritisiere ihre dummen Inhalte aber nicht über den Neidfaktor Geld...sondern über die Erwähnung fataler Folgen grüner Politik.
Hierzulande entscheiden keine kompetente und praxiserfahrene Fachleute mit qualifizierter Ausbildung und langjähriger Berufserfahrung über Politik, sondern Schwafler, Verlierer und Zukurzgekommene wie Ricara Lang und Co.

Hierzulande werden absichtlich und vorsätzlich nicht kampferfahrene und verteidigungsfähige Generäle zu Verteidigungsministern ernannt, sondern inkompetente Frauen, die noch nie ein Gewehr in der Hand gehalten haben.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.253
Punkte Reaktionen
16.504
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich mag die GRÜNEN überhaupt nicht...kritisiere ihre dummen Inhalte aber nicht über den Neidfaktor Geld...sondern über die Erwähnung fataler Folgen grüner Politik.
Kritikabel wäre vielleicht noch ihre optische Erscheinung...aber das scheint mir eher unterbewußter Kummerspeck zu sein...
Ich mag die Grünen ebenso wenig, aber es ging mir nicht um Neid.

Es sind doch u.a. die Grünen, die ja seit Jahren schon nach Fachkräften aus dem Ausland schreien, aber für Fachkräfte in höheren politischen Posten bei den Grünen scheint wohl kein Platz zu sein, wenn du verstehst, was ich meine.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.424
Punkte Reaktionen
13.083
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich mag die Grünen ebenso wenig, aber es ging mir nicht um Neid.

Es sind doch u.a. die Grünen, die ja seit Jahren schon nach Fachkräften aus dem Ausland schreien, aber für Fachkräfte in höheren politischen Posten bei den Grünen scheint wohl kein Platz zu sein, wenn du verstehst, was ich meine.

Wie darf ich mir denn eine "Fachkraft in höheren politischen Posten" vorstellen?

Welches berufliche Anforderungsprofil hast du an einen Spitzenpolitiker einer Partei? Was muss er besonders gut können?

Wo kann ich das lernen, diesen Beruf "Politiker" ?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.077
Punkte Reaktionen
12.902
Punkte
76.820
Geschlecht
wer hat jetzt überhaupt diese Trottel gewählt ???
das ganze Netz ist voll mit Gejammer und Beschimpfungen, ich kann kein einziges neutrales gutes Wort finden ... 😂
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.154
Punkte Reaktionen
13.274
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die GRÜNEN sind die Nachfolger der 68er und ihr langer Marsch durch die Institutionen hat sich gelohnt.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.297
Punkte Reaktionen
11.468
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die GRÜNEN sind die Nachfolger der 68er und ihr langer Marsch durch die Institutionen hat sich gelohnt.
Ist das so? Ich erinnere mich an den Slogan von 1968 "Es ist verboten zu verbieten" von Cohn-Bendit. Und wer heute der Alles-Verbieter ist wissen wir doch.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.154
Punkte Reaktionen
13.274
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ist das so? Ich erinnere mich an den Slogan von 1968 "Es ist verboten zu verbieten" von Cohn-Bendit. Und wer heute der Alles-Verbieter ist wissen wir doch.

Eine 68er-Losung war auch:

Macht kaputt, was euch kaputt macht!

Dann müsste man heute ja Habeck und Co kaputtschlagen.

Die heutigen GRÜNEN haben den Geist der Befreiung, von dem die 68er beseelt waren, verraten und in sein Gegenteil verkehrt.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.165
Punkte Reaktionen
2.256
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Wow,


ich dachte, dieses Märchen vom Tellerwäscher sei nur in den USA möglich.
Jetzt sehe ich, dass ich mich getäuscht habe. Du musst nichts gelernt haben,
kannst auch Studiengänge abbrechen und sonst nicht allzu viel Wissen vorweisen
um in Deutschland "Karriere" zu machen.

Ricarda Lang legt Gehalt offen: So viel Geld verdient die Politikerin (msn.com)

Auszug aus dem Artikel:

Grünen-Chefin Ricarda Lang strebt danach, die Bezahlung von Politikerinnen und Politikern transparent zu gestalten. Zu diesem Zweck hat sie auf ihrer Website detaillierte Informationen über ihre Abgeordnetenentschädigung sowie zusätzliche Einkünfte veröffentlicht. Welches Gehalt Ricarda Lang monatlich auf ihr Konto überwiesen bekommt, erfährst du hier.

Grünen-Chefin Ricarda Lang: So viel verdient sie monatlich​

Ricarda Lang (30), die Bundesvorsitzende der Grünen und Bundestagsabgeordnete, hat detaillierte Informationen über ihre Bezüge als Mitglied des Deutschen Bundestages veröffentlicht. Laut ihrer Website beläuft sich ihre monatliche Abgeordneten-Entschädigung seit dem 1. Juli 2023 auf 10.591,70 Euro brutto. Lang stellt klar, dass sie keine zusätzlichen Zahlungen wie ein 13. Gehalt, Weihnachts- oder Urlaubsgeld erhält, was in einigen anderen Berufen üblich ist.

Grünen-Chefin Ricarda Lang: So viel verdient sie monatlich​

Ricarda Lang (30), die Bundesvorsitzende der Grünen und Bundestagsabgeordnete, hat detaillierte Informationen über ihre Bezüge als Mitglied des Deutschen Bundestages veröffentlicht. Laut ihrer Website beläuft sich ihre monatliche Abgeordneten-Entschädigung seit dem 1. Juli 2023 auf 10.591,70 Euro brutto. Lang stellt klar, dass sie keine zusätzlichen Zahlungen wie ein 13. Gehalt, Weihnachts- oder Urlaubsgeld erhält, was in einigen anderen Berufen üblich ist.

Die Offenlegung ihrer Einkünfte soll für mehr Transparenz in der Politik sorgen. Langs Entscheidung, diese Informationen öffentlich zu machen, könnte einen Beitrag zur Diskussion über Politikerbezüge leisten.

Zusätzlich erhält sie eine Kostenpauschale in Höhe von 4725,48 Euro​

Neben der Abgeordnetenentschädigung erhält Lang auch eine monatliche steuerfreie Kostenpauschale von 4725,48 Euro. Diese soll Ausgaben wie Mietkosten für ihr Wahlkreisbüro, Portokosten und Hotelübernachtungen bei beruflichen Veranstaltungen abdecken. Zudem erhalten Bundestagsabgeordnete für Dienstreisen eine Netzkarte der 1. Klasse der Deutschen Bahn.

„Um mein Mandat auszuüben, erhalte ich finanzielle Mittel und Sachleistungen, die speziell dazu bestimmt sind, mich in meiner parlamentarischen Arbeit zu unterstützen“, erklärte die Grünen-Politikerin auf ihrer Website. Dazu zählen ein Büro im Deutschen Bundestag in Berlin sowie Zugang zum Informations- und Kommunikationssystem des Bundestages.

Des Weiteren wird ihr ein Beitrag von 12.000 Euro zur Verfügung gestellt, der hauptsächlich für Büromaterial, IT-Ausstattung des Wahlkreisbüros, Mobiltelefone sowie Mobilfunk- und Festnetzverträge genutzt wird. Es wird betont, dass dieser Betrag nicht in bar ausgezahlt wird. Dank dieser Ressourcen kann sie effektiv ihre parlamentarische Arbeit verrichten.

23.205 Euro stehen für die Gehälter ihrer Mitarbeitenden zur Verfügung​

Zudem stehen der Grünen-Chefin monatlich 23.205 Euro für die Gehälter ihrer Mitarbeitenden zur Verfügung. Diese Gehälter werden direkt an die Beschäftigten ausgezahlt und zählen nicht zu Langs Einkünften. Neben der Abgeordnetenentschädigung (Diät) und der Kostenpauschale erhält sie keine weiteren Einkünfte.

----------------------

Ich bin mir nicht sicher, ob es diesen Traum - richtig reich zu werden - jemals wirklich in den USA gab. Aber realistisch gesehen ist man als Millionär nicht reich und wird nie in Sphären aufsteigen, die nur bestimmten Kreisen vorbehalten sind. So gesehen sind solche kleinen Vermögen wohl durch Arbeit + eine glückliche Hand möglich. Schätze, daß man dabei sein Rückgrat behalten kann ...

Im Gegensatz dazu muß man als Berufspolitiker - und da nehme ich keine Partei aus - schon zu Beginn der Karriere das Rückgrat abgeben und sich voll auf Parteilinie bürsten, sonst wird das nix. Bei den GRÜNEN finde ich es besonders übel, weil zu der weltfremden Ideologie - die möglicherweise von manchen geglaubt wird - noch der absolute Gehorsam gegenüber Milliardärs-Familien (Treffpunkt: WEF) kommt, die mit der "grünen Politik" ihr aktuelles Geschäftsmodell kräftig anschieben. Und weil sie da so brav mitmachen und mittels dem Marsch durch die Institutionen nun in Machtpositionen sind, bekommen sie dafür ein wenig Geld, um sie bei Laune zu halten. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß diese willige grün/rote Kaste bald zum Sündenbock mutiert ... ... ...
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.352
Punkte Reaktionen
4.802
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
So gesehen sind solche kleinen Vermögen wohl durch Arbeit + eine glückliche Hand möglich. Schätze, daß man dabei sein Rückgrat behalten kann ...

An dieser Stelle erlaube ich mir, einen Spruch des bekannten Erfinders Thomas Alva Edison (der mit vielen seiner Patente wohlhabend geworden war) zu zitieren, den er mal einem Schriftsteller sagte, der ihn nach dem Grund und seinem Genius für seinen Erfolg gefragt hatte:

"Ein Prozent Inspiration und 99 Prozent Transpiration!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.223
Punkte Reaktionen
4.738
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Wie darf ich mir denn eine "Fachkraft in höheren politischen Posten" vorstellen?

Welches berufliche Anforderungsprofil hast du an einen Spitzenpolitiker einer Partei? Was muss er besonders gut können?

Wo kann ich das lernen, diesen Beruf "Politiker" ?
"Politiker" kann man ja wohl nicht lernen.
Aber ich persönlich habe zu einer Person, welche in Verantwortung stehend, mir vorschreibt, welche Auflagen ich in meiner Firma belegbar zu erfüllen habe, die aber selbst niemals in einer Firma gearbeitet oder sogar gar keinen Beruf hat, absolut kein Vertrauen, überhaupt auf Augenhöhe miteinander reden zu können.
Eine Frau Lang kann mich gar nicht verstehen, was ich aus zahlreichen Interviews und teilweise verstörenden Äusserungen ihrerseits zweifelsfrei entnehmen muss.
Eine Berufsausbildung ist imho eine selbstverständliche, grundlegende Bringepflicht eines Menschen, der sich darum bewirbt, Staatsgeschäfte in Verantwortung und im Auftrage der Wähler zu führen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.514
Punkte Reaktionen
49.331
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hierzulande entscheiden keine kompetente und praxiserfahrene Fachleute mit qualifizierter Ausbildung und langjähriger Berufserfahrung über Politik, sondern Schwafler, Verlierer und Zukurzgekommene wie Ricara Lang und Co.

Hierzulande werden absichtlich und vorsätzlich nicht kampferfahrene und verteidigungsfähige Generäle zu Verteidigungsministern ernannt, sondern inkompetente Frauen, die noch nie ein Gewehr in der Hand gehalten haben.
Drei-Saal-Politiker: Kreissaal - Hörsaal - Plenarsaal.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.165
Punkte Reaktionen
2.256
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
An dieser Stelle erlaube ich mir, einen Spruch des bekannten Erfinders Thomas Alva Edison (der mit vielen seiner Patente wohlhabend geworden war) zu zitieren, den er mal einem Schriftsteller sagte, der ihn nach dem Grund und seinem Genius für seinen Erfolg gefragt hatte:

"Ein Prozent Inspiration und 99 Prozent Transpiration!"

Wenn es gut läuft, dann ist das so ...

Wobei im WerteWesten alles dafür getan wird, daß der "normale" Mensch nicht vermögend wird. Wäre ja auch blöd, denn dann hätte er Zeit und käme zum Nachdenken + das will man auf alle Fälle vermeiden ...
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
751
Punkte
23.818
Du bist ja ein richtiger Witzbold ...

Aber ich will Dich bestimmt nicht von Deiner Überzeugung abbringen ...
Susi Strolch, mit Witzen kennst du dich bekanntlich aus, da will ich dich sicher nicht mit Fakten belästigen. Aber ich habs verstanden. Du kennst die Personen gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.352
Punkte Reaktionen
4.802
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wenn es gut läuft, dann ist das so ...

Wobei im WerteWesten alles dafür getan wird, daß der "normale" Mensch nicht vermögend wird. Wäre ja auch blöd, denn dann hätte er Zeit und käme zum Nachdenken + das will man auf alle Fälle vermeiden ...

Wobei natürlich zuerst mal definiert werden müsste, was man unter "der normale Mensch" sowie "vermögend" zu verstehen hat.

Ich behaupte mal, dass man es in Deutschland mit einem Mindestmaß an Fleiß, Interesse und Einsatzbereitschaft durchaus zu einem ausreichenden Lebensstandard bringen kann.

Millionär zu werden, erfordert sicher einen ziemlich großen persönlichen Einsatz und auch das berühmte "gute Händchen" für Geschäfte, aber eine gute Ausbildung plus Eigeninitiative (und nicht nur gelangweiltes Absitzen der Zeit) sowie engagiertes Arbeiten lassen zumindest einen angenehmen Lebensstandard erwarten.

Allerdings nur vor sich hin zu jammern und Gott und die Welt dafür verantwortlich machen zu wollen, dass es bei den Lebensumständen vorne und hinten klemmt, wird das Problem nicht lösen. Ein gehöriges Quentchen Eigeninitiative braucht es schon, um "seines eigenen Glückes Schmied" zu sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Le Pen bricht mit der AfD...
Diejenigen, die wirklich/echt was zu melden bzw. kommandieren haben, sind alles...
75 Jahre Grundgesetz für...
Ich fürchte, dass du nicht wahr nehmen willst, dass der Art. 38 GG ausdrücklich dafür...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben