Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unternehmer hetzen erneut gegen die AfD

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Die" Unternehmen
"Die" Männer
"Die" Deutschen
"Die" Linken
etc.
vllt sollte man mal mehr differenzieren, denn nicht mal
DIE AfD ist ein monolithischer Block.

ich halte übrigens wenig bis gar nix vom suuper "Plan", hier zu hartzen, um "das System zu Fall" zu bringen...
da wird gar nix gestürzt, außer die eigene Moral und man führt ein Scheißleben inkl. Verblödung!
zumal dieser "Supi Tupi Boykott Plan" vom @Van der Graf Generator den angezielten Arbeitgeber kaum treffen wird, den Arbeitnehmer selber hingegen massiv

aber so is er halt unser Bester Freund
ein bissi borniert, naiv ... und alt
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
zumal dieser "Supi Tupi Boykott Plan" vom @Van der Graf Generator den angezielten Arbeitgeber kaum treffen wird, den Arbeitnehmer selber hingegen massiv

aber so is er halt unser Bester Freund
ein bissi borniert, naiv ... und alt
Vorausgesetzt, eine Mehrheit beteiligt sich an Dienst nach Vorschrift und wechselt als Niedriglöhner die Seiten.
Inwiefern trifft das den Unternehmer nicht?

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/arbeit/2023-03/arbeitszeit-wunsch-tiefstwert

Dann müsste genau diese Entwicklung den Arbeitgebern egal sein.
Win Win für Alle! Stimmt?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.910
Punkte Reaktionen
8.397
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Aus dem Link oben.
Ja. Die Unternehmer und Arbeitgeber können damit "zufrieden" sein, was sie selber mit angerichtet haben.
Und wenn hier alles abgewirtschaftet ist, machen die sich aus dem Staub...
Und die FDP ist doch schon lange kein Vertreter der kleinen Handwerker und Familienunternehmer, die ist doch nur noch ein Lobbyist der Großunternehem und für die hat Lindner ja auch ganz plötzlich irgendwoher jede Mengen Staatshilfen in der Kasse wenn die mal wieder ordentlich rum jammern wie schlecht es ihnen geht und wie hoch die Kosten die ja die FDP mit abgestimt hat mit dieser Energiepolitik ua. sind. Wie diese neuste Beispiel

Dank gewaltiger Subventionen baut der Solarmodulhersteller Meyer Burger ein weiteres Werk in Übersee.
Das bremst den Ausbau in Ostdeutschland vorerst ab.

Erst vor zehn Tagen hatte der EU-Innovation-Fund zugesagt, Meyer Burger 200 Millionen Euro Subventionen für den Ausbau seiner Photovoltaikproduktion in Deutschland und voraussichtlich Spanien um 3,5 Gigawatt zu gewähren. Quelle
Und von wegen die wollen gerne in Europa und D bleiben. Im TV kam das sie wenn sie keine Subventionen hier bekommen, hier ihre Produktion wohl nicht aufrecht erhalten können.

Hier in meiner Gegend sind die Handwerker und Familienunternehmen entweder schwarz oder blau, von grün und rot nicht viel zu sehen.
Denn für die gibts keine riesigen Subventionen hier in D, die müssen sich alleine durchkämpfen.

Ach ja und abschrecken tut nich die AfD sondern die steigenden Energiekosten und unsichere Energieversorgung, die Bürokratie und die hohen Steuern von den bisherigen Regierungen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vorausgesetzt, eine Mehrheit beteiligt sich an Dienst nach Vorschrift und wechselt als Niedriglöhner die Seiten.
Inwiefern trifft das den Unternehmer nicht?

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/arbeit/2023-03/arbeitszeit-wunsch-tiefstwert

Dann müsste genau diese Entwicklung den Arbeitgebern egal sein.
Win Win für Alle! Stimmt?
Klassenkampf ist links ...

... möchtest du ein Linker sein ??
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Klassenkampf ist links ...

... möchtest du ein Linker sein ??
Die Linken von heute stehen aufseiten des Kapitals und sind nationalfeindlich.
Das möchte ich sicher nicht sein.
Linke vom Stil des roten Patrioten Thälmann... Das ist schon was anderes.
Darum freue ich mich immer wieder, wenn ich vom Weimarer Bahnhof in die Stadt gehe und an seinem Denkmal vorbei komme.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Linken von heute stehen aufseiten des Kapitals und sind nationalfeindlich.
Das möchte ich sicher nicht sein.
Linke vom Stil des roten Patrioten Thälmann... Das ist schon was anderes.
Darum freue ich mich immer wieder, wenn ich vom Weimarer Bahnhof in die Stadt gehe und an seinem Denkmal vorbei komme.
längst vergangene Zeiten mit einem Industrieproletariat und bourgeoisen Bürgertumsschichten verhüllt im Zigarrenrauch
Zeiten, die man hier höchstens noch aus dem Kino kennt, oder aus Schwellenländern, wie deinem Vietnam zum Beispiel

in der Angestelltengesellschaft der Industriestaaten von heute hat sich das Bild oft komplett gedreht
heute ist der Angestellte oft der reaktionäre Bürger auf seinen Pfründen und Besitzständen sitzend, und sein Arbeitgeber ist der Ausgebeutete

wie sich Zeiten doch ändern können
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Linke vom Stil des roten Patrioten Thälmann... Das ist schon was anderes.
wenn du hier schon den Foren-Thälmann spielen willst, musst du mir mal folgende nationalpatriotische Unlogik erklären:

das Industrieproletariat von heute besteht mehrheitlich gar nicht aus Biodeutschen (die Biodeutschen sind fast alle in angestellte Mitteschichtspositionen ... und höher ... aufgestiegen, sie stellen schon lange nicht mehr das Industrieproletariat)
das Industrieproletariat von heute spricht mehrheitlich nicht deutsch als native Muttersprache

du möchtest also der klassenkämpfende Thälmann all dieser benachteiligten Schichten sein, eröffnest aber gleichzeitig täglich gefühlt 5 Hetzstränge gegen die gleiche Klientel

Bravo, Bester Freund
diese Unlogik muss man erstmal hinkriegen 😂

bist halt doch irgendwo borniert, naiv ... und alt
 

Maitre

Have a little faith, baby!
Registriert
1 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
59
Punkte
6.402
Geschlecht
--
https://focus.de/199488372

Dieser Beitrag im Focus sagt alles.
Denn die Type hier ist nicht allein.
In jeder erdenklichen Weise hetzen deutsche Unternehmer konzertiert gegen die AfD, deutsche Unternehmer hissen fast schon vor jedem nichtkleinen Betrieb Regenbogenflaggen, verbünden sich ideell mit der Antifa, jagen ",Rechte" aus den Betrieben.

Halten weiter zu grünrot.

Im Zuge des Erfolges der AfD sehen die deutschen Unternehmer rot und rasten völlig aus .
Sie zeigen, dass sie zu Antifa und Grünen gehören.

Erst vor kurzem forderten die in Diensten der Umternehmer stehenden "Wirtschaftsweisen" eine Zuwanderung von 1.5 Mio Menschen, in die man explizit auch Nahost und Afrika einschließt.

Was ich nicht begreife: Warum setzt sich dir AfD so für die deutschen Unternehmer ein, von denen sie beleidigt und verhöhnt wird?
Da ist die AfD wirklich auf dem Holzweg.
Sich Feinden anzubieten, hat noch nie etwas gebracht.

Schau dir die Vita dieses "Unternehmers" an. Schau dir an, welche Art von Unternehmen er betrieb/ betreibt. Der Clown spricht ganz sicher nicht für mich. Für all die anderen Unternehmer, mit denen ich täglich zu tun habe, spricht er genausowenig.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Denkt doch einfach mal daran, wie intensiv (auch) die Unternehmer die seinerzeit neu erfundenen Grünen bekämpft haben!

:ROFLMAO:
 

Maitre

Have a little faith, baby!
Registriert
1 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
59
Punkte
6.402
Geschlecht
--
Denkt doch einfach mal daran, wie intensiv (auch) die Unternehmer die seinerzeit neu erfundenen Grünen bekämpft haben!

:ROFLMAO:
Ich bekämpfe die Grünen heute noch. Allerdings bin ich in der Frage nur Don Quijote, der es mit immer mehr Windmühlen zu tun bekommt, dieweil Rosinante lahmt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Schau dir die Vita dieses "Unternehmers" an. Schau dir an, welche Art von Unternehmen er betrieb/ betreibt. Der Clown spricht ganz sicher nicht für mich. Für all die anderen Unternehmer, mit denen ich täglich zu tun habe, spricht er genausowenig.
Aber es widerspricht diesem Harald Christ auch Niemand. Und wo er überall drinsteckt. Kaufhof, Ergo , Commerzbank und und und. Schwul ist er auch noch.

Wie gesagt, würde dieser Kerl nicht den Durchschnitt der zumindest westdeutschen Unternehmerschaft abbilden, er wäre nicht da, wo er ist.

Was ist mit der Unternehmerschaft nur los, dass die im Durchschnitt betrachtet mit wenigen Ausreißern wie Dir diese grünrote Politik mittragen, ja, sogar anfeuern ?

Und noch nicht mal jetzt irgendwie Front gegen rotgrün machen, sondern sich eher noch bittend anbiedern?

Da muss es doch den wenige vernünftigen Unternehmern jegliche Lust an der Firma vergällen, zumal es ja noch mehr als genug "Kameradenschweine" geben wird, die nur darauf warten, bei den wenigen anständigen Firmenlenkern ein Haar in der Suppe zu finden.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.328
Punkte Reaktionen
10.654
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wirtschaft besorgt über Umfrageerfolge der AfD

Verbände: Wirtschaft besorgt über Umfrageerfolge der AfD - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article246579188/Verbaende-Wirtschaft-besorgt-ueber-Umfrageerfolge-der-AfD.html


Und wieder... ihr steht morgens um 5 für Unternehmer auf, die Euch zum Ziele des absoluten Lohndumpings mit Moslems und Afrikanern fluten wollen, wenn Ihr Billiglöhner in der Dienstleistung seid.

Bekommt Ihr mehr als Hungerlohn, steht Ihr morgens auf, damit die Finanzierung für dir Einwanderung dieser Migranten gesichert ist.

Und Millionen Arbeitnehmer sehen zu, wie sie Werte für muslimische und afrikanische Wilde erschaffen, die sie sich niemals leisten können werden.



Haben sich das die deutschen Unternehmer nicht geschickt ausgedacht?
ich bin mehr besorgt über das was die Etablierten Parteien betreiben....nun befinden wir uns offiziell in der Rezision ...weil die MainstreamPresse es endlich verkünden darf...:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
wer war oder ist da in der Regierungsverantwortung bis jetzt gewesen...die AFD war es bis jetzt nicht.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.328
Punkte Reaktionen
10.654
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Über " Die Grenzen müssen für Alle offen bleiben" hinaus wird man nichts hören.
Und das will ja auch die Wirtschaft.
Kunden ohne Ende, egal ob die arbeiten oder nicht, der deutsche Arbeitsdepp wird es irgendwie richten.
Rente mit 70, Arbeitsverdichtung über jedes Maß hinaus - passt schon.


Haben dir die Aufführungen beim CSD in Berlin gefallen, als widerliche ältere nackte Männer in Schweinekostümen oder Plüschzeuchs vor kleinen Kindern ihre Perversitäten auslebten?

Übrigens stammt die übelste Hetze gegen überzeugte Schwule und Lesben mittlerweile aus der mächtig gewordenen Queerbewegung. Weil nämlich Schwule und Lesben nur zwei Geschlechter kennen.
So, wie wir Heteros auch.
Du solltest das mit der Schwulenhetze also bei der Queerszene anbringen.

Höcke ist nicht anders als Dutzende von Millionen konservativer Politiker weltweit.
"Das eigene Volk zuerst".
Selbst eine große Mehrheit linker Politiker außerhalb der brd denkt so .

In der brd sind nur die Maßstäbe völlig verschoben.
Ich wohne geographisch ganz in seiner Nähe. 20km oder so entfernt und habe mich zufällig schon ein paarmal mit ihm unterhalten können in Bornhagen unter der Burg Hanstein.

Ein belesener intelligenter und sympathischer Mann, der letztlich aber eben doch nicht die Ausstrahlung und das " raumfüllende " hat, um ganz groß rauszukommen.
Nun ja....schön das du es auch so siehst....Sprücheklopfer haben wir bereits genügend in Regierungsverantwortung....da brauchen wir einen drittklasse Volksvertreter wie ein Höcke wirklich nicht....Außer Profilierungssucht hat er nichts zu bieten......
ich hoffe das Weidel als Bankerin da mehr auf den der Reihe bringt für Deutschland...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.629
Punkte Reaktionen
6.288
Punkte
45.520
zumal dieser "Supi Tupi Boykott Plan" vom @Van der Graf Generator den angezielten Arbeitgeber kaum treffen wird, den Arbeitnehmer selber hingegen massiv

aber so is er halt unser Bester Freund
ein bissi borniert, naiv ... und alt
du warst doch auch hpfler, wenn ich mich recht erinnere, oder? darf ich fragen, wer nochmal.
ich glaube aber es war einer von den "seriöseren", mit denen ich demzufolge also weniger zu tun habe^^
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.629
Punkte Reaktionen
6.288
Punkte
45.520
Es geht darum, den Durchschnitt zu erfassen, den diese Gruppen bilden. Abseits von Ausreißern nach oben und unten.
Und dann kann man sehr wohl mit "Die XXX" argumentieren.

Das nicht. Natürlich nicht oder besser gesagt nur dann, wenn es eine Mehrheit macht.

Für den Einzelnen hat es mit Moral auch eher wenig zu tun. Sondern mit rationellen Abwägungen.

" Der Arbeitgeber macht mich kaputt und ich kann fast so viel Geld auch haben, ohne dass ich meine Knochen für so einen Unternehmer hinhalte".

Freilich gehört dazu auch Selbstdisziplin, nicht bis 12 Uhr zu pennen, wenn man sich aus der Knochenmühle befreit hat.


Und der Durchschnitt der deutschen Arbeitgeber kennt kein Volk, kein Vaterland und keine autochthone Familie.
machen wirs kurz: wer ist der Freund, wer der Feind?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
du warst doch auch hpfler, wenn ich mich recht erinnere, oder?
nein
darf ich fragen, wer nochmal.
niemand
ich glaube aber es war einer von den "seriöseren", mit denen ich demzufolge also weniger zu tun habe^^
ich möchte hier keine HPF Diskussionen fortsetzen

wenn du deiner Ex nachtrauerst, mag das so sein
aber Leute, die ständig ihrer Ex nachtrauern, sind irgendwie ... du wirst selber wissen, was ich damit sagen will

hier ist ein anderes Forum mit anderen Usern
akzeptiere es, dann kann es zu interessanten Diskussionen kommen

oder trauere ständig einer Verflossenen nach, dann erwarte aber nicht, dass man sich hier groß mit dir abgeben will
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.629
Punkte Reaktionen
6.288
Punkte
45.520
nein

niemand

ich möchte hier keine HPF Diskussionen fortsetzen

wenn du deiner Ex nachtrauerst, mag das so sein
aber Leute, die ständig ihrer Ex nachtrauern, sind irgendwie ... du wirst selber wissen, was ich damit sagen will

hier ist ein anderes Forum mit anderen Usern
akzeptiere es, dann kann es zu interessanten Diskussionen kommen

oder trauere ständig einer Verflossenen nach, dann erwarte aber nicht, dass man sich hier groß mit dir abgeben will
dann hab ich mich wohl falsch erinnert.
und das HPF ist KEINE "ex" der ich "nachtrauere" ... der vergleich hinkt. man könnte so foren mit kneipen vergleichen.
generell nehme ich foren nicht SO wichtig! es gibt wichtigeres.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.629
Punkte Reaktionen
6.288
Punkte
45.520
Das wird Jeder für sich selber entscheiden müssen.
Wo sich aber die Feindfiguren auf die gleiche Personengruppe/ die gleiche Figur projizieren, da ist er.
Wie sagte eine Dichterin, deren Name mir grad entfallen ist sinngemäß: Ehrlichkeit ist das höchste.
Deshalb muss man schauen, wo Leute ernsthaft bemüht sind, das freie Wort zu schützen bzw. zu fordern - und damit gegen die ganzen Heimlichkeiten und Lügen kampfen!

Und deshalb vertraue ich auch einem Elon Musk nicht wirklich.
Warum?
Er hätte YouTube retten sollen, weil das mehr freiheitliches Potenzial hat und nicht das kernbehinderte Twitter.
Aber gut, dazu mag jeder seine eigene Meinung haben.
mit mir kann man sogar reden, im Gegensatz zu anderen Faschos, ich will ja keine Namen nennen...

Und was die offensichtlichen Freiheitsfeinde angeht - da braucht man gar nix mehr drüber sagen. Darf man ja auch nicht mehr.
Wie praktisch.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
nein

niemand

ich möchte hier keine HPF Diskussionen fortsetzen

wenn du deiner Ex nachtrauerst, mag das so sein
aber Leute, die ständig ihrer Ex nachtrauern, sind irgendwie ... du wirst selber wissen, was ich damit sagen will

hier ist ein anderes Forum mit anderen Usern
akzeptiere es, dann kann es zu interessanten Diskussionen kommen

oder trauere ständig einer Verflossenen nach, dann erwarte aber nicht, dass man sich hier groß mit dir abgeben will
Im direkten Vergleich schneidet das PSW eh besser ab.
Qualität entscheidet eben. 🦜 🐓
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du fällst aber auch auf jeden Blödsinn herein Was soll denn eine private "Stiftung"...
Wahlplakate
ich finde die Wahlgeschwätzfolter gut. Je mehr Brechreiz, desto eher können Menschen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben