Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Habeck: "Ich bin zu weit gegangen"

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.357
Punkte Reaktionen
11.625
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Habeck hat auf dem "Demkratiefest" in Berlin eingeräumt, dass er die Bevölkerung beim Klimaschutz mit dem Heizungsgesetz überfordert habe.

Er sei „so weit gegangen, wie man gehen konnte, ohne einen Komplettabsturz des Klimaschutzes zu riskieren“, sagt Habeck.

„Die Debatte um das Gebäudeenergiegesetz, also wie heizen wir in Zukunft, war ja ehrlicherweise auch ein Test, wie weit die Gesellschaft bereit ist, Klimaschutz – wenn er konkret wird – zu tragen“, sagt er. „Und ich bin zu weit gegangen.“

Protestgruppen: „Dann brech’ ich das jetzt hier ab“ – Aktivisten stören immer wieder Habecks Bürgerdialog - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article251691662/Protestgruppen-Dann-brech-ich-das-jetzt-hier-ab-Aktivisten-stoeren-immer-wieder-Habecks-Buergerdialog.html

Der "Test" dieses Habeck hat zu gewaltigen Verwerfungen , zum Einbruch des Immobilienmarktes, zu enormen Wertverlusten geführt.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.959
Punkte Reaktionen
25.336
Punkte
74.820
Geschlecht
Habeck hat auf dem "Demkratiefest" in Berlin eingeräumt, dass er die Bevölkerung beim Klimaschutz mit dem Heizungsgesetz überfordert habe.

Er sei „so weit gegangen, wie man gehen konnte, ohne einen Komplettabsturz des Klimaschutzes zu riskieren“, sagt Habeck.

„Die Debatte um das Gebäudeenergiegesetz, also wie heizen wir in Zukunft, war ja ehrlicherweise auch ein Test, wie weit die Gesellschaft bereit ist, Klimaschutz – wenn er konkret wird – zu tragen“, sagt er. „Und ich bin zu weit gegangen.“

Protestgruppen: „Dann brech’ ich das jetzt hier ab“ – Aktivisten stören immer wieder Habecks Bürgerdialog - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article251691662/Protestgruppen-Dann-brech-ich-das-jetzt-hier-ab-Aktivisten-stoeren-immer-wieder-Habecks-Buergerdialog.html

Der "Test" dieses Habeck hat zu gewaltigen Verwerfungen , zum Einbruch des Immobilienmarktes, zu enormen Wertverlusten geführt.

Da scheiss doch die Wand an.. Ein Test ? Was stimmt bei dem im Oberstübchen nicht ? Wer autorisiert diese Regierung ihren Arbeitgeber mit menschenverachtenden und ruinösen Tests zu schikanieren ?

Und jetzt, welche Konsequenzen folgen daraus ?

Welche Tests, wie weit man gehen kann, finden gerade noch so statt ? Massenmigration ? Demokratie durch Simulation einer Demokratie zu ersetzen ?

*Kopfschüttel
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
2.830
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Habeck hat auf dem "Demkratiefest" in Berlin eingeräumt, dass er die Bevölkerung beim Klimaschutz mit dem Heizungsgesetz überfordert habe.

Er sei „so weit gegangen, wie man gehen konnte, ohne einen Komplettabsturz des Klimaschutzes zu riskieren“, sagt Habeck.

„Die Debatte um das Gebäudeenergiegesetz, also wie heizen wir in Zukunft, war ja ehrlicherweise auch ein Test, wie weit die Gesellschaft bereit ist, Klimaschutz – wenn er konkret wird – zu tragen“, sagt er. „Und ich bin zu weit gegangen.“

Protestgruppen: „Dann brech’ ich das jetzt hier ab“ – Aktivisten stören immer wieder Habecks Bürgerdialog - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article251691662/Protestgruppen-Dann-brech-ich-das-jetzt-hier-ab-Aktivisten-stoeren-immer-wieder-Habecks-Buergerdialog.html

Der "Test" dieses Habeck hat zu gewaltigen Verwerfungen , zum Einbruch des Immobilienmarktes, zu enormen Wertverlusten geführt.
Am Ende hat es sogar dazu geführt, dass der Verkauf von Wärme-Pumpen im letzten Jahr eingebrochen ist und der von Gas- und Ölheizungen in die Höhe schnellte.
Also das exakte Gegenteil von dem, was beabsichtigt war.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.524
Punkte Reaktionen
7.174
Punkte
60.520
Er ist zurückgetreten - worden. Frag Volker Pispers, wenn du ne ehrliche Aussage willst.


Direkt zu Beginn
ja ich weiß, es war pillepalle und wohl eh eine Show ;)

ich frage deshalb, weil gewisse andere Politiker schon hätten zehnmal zurücktreten
können
(das ist halt auch das Problem, wenn man sonst nix gelernt hat - wohin??)
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.492
Punkte Reaktionen
5.076
Punkte
24.520
Da scheiss doch die Wand an.. Ein Test ? Was stimmt bei dem im Oberstübchen nicht ? Wer autorisiert diese Regierung ihren Arbeitgeber mit menschenverachtenden und ruinösen Tests zu schikanieren ?

Und jetzt, welche Konsequenzen folgen daraus ?

Welche Tests, wie weit man gehen kann, finden gerade noch so statt ? Massenmigration ? Demokratie durch Simulation einer Demokratie zu ersetzen ?

*Kopfschüttel
Bei seiner letzten Rede-Erzählung hat er den Unternehmern gesagt, wie sie ihre Firmen und Konzerne managen sollen. Das werden sich die Top-Manager natürlich nicht bieten lassen und es so machen wie seinerzeit die Höchst-Manager, als Joschka Fischer sie zu sich zitierte, um ihnen die Leviten zu lesen. Seitdem ist Höchst Geschichte. Der Laden wurde aufgespaltet und verkauft.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.089
Punkte Reaktionen
26.493
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
(das ist halt auch das Problem, wenn man sonst nix gelernt hat - wohin??)
Das ist nicht das Problem. Problem ist, dass du wegen der modernistischen Kacke Zusatzinhalte aufgejagt bekommst, um etwas zu dürfen.

- Damit ich Bibliothekar sein darf, soll ich EDV studieren, deshalb bin ich kein Bibliothekar geworden. Murks hat das einfach verhindert.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.524
Punkte Reaktionen
7.174
Punkte
60.520
es stimmt wirklich, er hat es wohl gesagt, es steht überall... das kann doch ECHT nicht mehr die Realität sein, oder??

wer sich jetzt nicht von diesen *** distanziert, bei dem ist Hopfen und Malz verloren!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.524
Punkte Reaktionen
7.174
Punkte
60.520
Das ist nicht das Problem. Problem ist, dass du wegen der modernistischen Kacke Zusatzinhalte aufgejagt bekommst, um etwas zu dürfen.

- Damit ich Bibliothekar sein darf, soll ich EDV studieren, deshalb bin ich kein Bibliothekar geworden. Murks hat das einfach verhindert.
aber was EDV angeht, bist du doch fit??
besser als ich jedenfalls 😒
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.089
Punkte Reaktionen
26.493
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
aber was EDV angeht, bist du doch fit??
besser als ich jedenfalls 😒
Tischtennis - Auf der ersten Hauptschule wurde ich in den Schulturnieren Platz 21, dann 7, dann 4, dann 3, dann 2 - auf der zweiten Hauptschule nach dem Wechsel hab ich nicht mal ein einziges lausiges Spiel gewinnen können. Da war selbst ein 5 zu 21 noch gut.

Bücherverleih mit Computer ist nicht meins, auch nicht auf Messen rumstiefeln und Reden halten. 2006 hab ich noch mit Karteikarten gearbeitet. Das war meins. In die Hand nehmen, wissen wo alles ist, nen Draht zu den Kunden bibliophil erspüren.

Dieser ganze moderne Kotz kann mir mal, was mein Bruder sagte.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.524
Punkte Reaktionen
7.174
Punkte
60.520
...2006 hab ich noch mit Karteikarten gearbeitet. Das war meins. In die Hand nehmen, wissen wo alles ist, nen Draht zu den Kunden bibliophil erspüren.

Dieser ganze moderne Kotz kann mir mal, was mein Bruder sagte.
kommt vllt alles wieder?
in einigen Behörden in Russland sollen wieder altmodische Schreibmaschinen eingeführt worden sein, hab ich mal gehört
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.089
Punkte Reaktionen
26.493
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
kommt vllt alles wieder?
in einigen Behörden in Russland sollen wieder altmodische Schreibmaschinen eingeführt worden sein, hab ich mal gehört
Mit 90 brauch ich nix mehr anfangen. Und in Russland ist es tatsächlich schon zu kalt. (Auf der Wöhrder Wiese in der Sonne liegen, das Buch in der Hand, keiner der mich im Rücken nervt - das ist in Russland nicht möglich)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.715
Punkte Reaktionen
11.076
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Habeck hat auf dem "Demkratiefest" in Berlin eingeräumt, dass er die Bevölkerung beim Klimaschutz mit dem Heizungsgesetz überfordert habe.

Er sei „so weit gegangen, wie man gehen konnte, ohne einen Komplettabsturz des Klimaschutzes zu riskieren“, sagt Habeck.

„Die Debatte um das Gebäudeenergiegesetz, also wie heizen wir in Zukunft, war ja ehrlicherweise auch ein Test, wie weit die Gesellschaft bereit ist, Klimaschutz – wenn er konkret wird – zu tragen“, sagt er. „Und ich bin zu weit gegangen.“

Protestgruppen: „Dann brech’ ich das jetzt hier ab“ – Aktivisten stören immer wieder Habecks Bürgerdialog - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article251691662/Protestgruppen-Dann-brech-ich-das-jetzt-hier-ab-Aktivisten-stoeren-immer-wieder-Habecks-Buergerdialog.html

Der "Test" dieses Habeck hat zu gewaltigen Verwerfungen , zum Einbruch des Immobilienmarktes, zu enormen Wertverlusten geführt.
So, so....er hat einen Testballon steigen lassen....das war keine Testballons, das waren Wirtschaftliche Bomben auf die Bevölkerung....
Habeck ist die selbe grüne Ratte wie Hofreiter und all die anderen Volksverarscher die Deutschalnd platt machen....
Er hat nicht nur die Bevölkerung überfordert, sondern das Land damit überzogen und auch an die entwicklung des Ukrainischen Krieges
mit seinen Kampf gegen die Russische Energielieferungen gearbeitet......
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.524
Punkte Reaktionen
7.174
Punkte
60.520
Mit 90 brauch ich nix mehr anfangen. Und in Russland ist es tatsächlich schon zu kalt. (Auf der Wöhrder Wiese in der Sonne liegen, das Buch in der Hand, keiner der mich im Rücken nervt - das ist in Russland nicht möglich)
das kontinentale Klima wäre wirklich nix für mich - im Winter oarschkalt, im Sommer die Mücken :/ nöö
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.715
Punkte Reaktionen
11.076
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Tischtennis - Auf der ersten Hauptschule wurde ich in den Schulturnieren Platz 21, dann 7, dann 4, dann 3, dann 2 - auf der zweiten Hauptschule nach dem Wechsel hab ich nicht mal ein einziges lausiges Spiel gewinnen können. Da war selbst ein 5 zu 21 noch gut.

Bücherverleih mit Computer ist nicht meins, auch nicht auf Messen rumstiefeln und Reden halten. 2006 hab ich noch mit Karteikarten gearbeitet. Das war meins. In die Hand nehmen, wissen wo alles ist, nen Draht zu den Kunden bibliophil erspüren.

Dieser ganze moderne Kotz kann mir mal, was mein Bruder sagte.
Ja....es geht nichts über das, was man in der Hand hält....drum heißt es ja auch so schön....Hand-feste-Beweise....;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.089
Punkte Reaktionen
26.493
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
das kontinentale Klima wäre wirklich nix für mich - im Winter oarschkalt, im Sommer die Mücken :/ nöö
Du müsstest sowieso nach Hawaii - Das Wetter das ganze Jahr mit wenigen Ausnahmen kontinuierlich das selbe.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.492
Punkte Reaktionen
5.076
Punkte
24.520
So, so....er hat einen Testballon steigen lassen....das war keine Testballons, das waren Wirtschaftliche Bomben auf die Bevölkerung....
Habeck ist die selbe grüne Ratte wie Hofreiter und all die anderen Volksverarscher die Deutschalnd platt machen....
Er hat nicht nur die Bevölkerung überfordert, sondern das Land damit überzogen und auch an die entwicklung des Ukrainischen Krieges
mit seinen Kampf gegen die Russische Energielieferungen gearbeitet......
Inzwischen erzählt er der Wirtschaft, wie sie zu wirtschaften hat und hält den Unternehmern Fehler vor.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.715
Punkte Reaktionen
11.076
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Inzwischen erzählt er der Wirtschaft, wie sie zu wirtschaften hat und hält den Unternehmern Fehler vor.
Dieser Volltrottel wäre besser bei seinen Kinderbücher geblieben...man muss ihm sein unseriöses Handwerk legen...
Auch müssten Politiker für den Schaden aufkommen den sie Volkswirtschaftlich anrichten....zumindest vom Dienst entfernt
werden und die Rentenansprüche erheblich reduziert werden gegen Null...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball-EM 2024 in Deutschland
Mal sehen was die Österreicher heute zusammen bringen. :D F kann dir natürlich sehr...
Bald nur noch E-Autos
Wobei Hubraum wg Verbrauch immer teurer wird. Der Akku wird immer billiger! Das...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben