Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unternehmer hetzen erneut gegen die AfD

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Ich möchte, da meine Anfrage und deren Begründung eigentlich klar formuliert waren, morgen keinen erneuten Versuch starten. Da du vermutlich voll hinter den - angesichts der bestehenden Faktenlage - völlig nutzlosen und ausweichenden Aussagen der linksgrünen Ampelregierung stehst
Ah, noch nicht mal Blödelei, einfach nur unzulängliche Auffassungsgabe. Ja, hättest du dir sparen sollen, unbedingt. (n)
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
620
Punkte Reaktionen
577
Punkte
27.152
Geschlecht
um billige Arbeitskräfte geht es wirklich nicht. die haben wir ja schon millionenfach importiert. Jetzt wäre es logisch, den Bodensatz sofort wieder hinauszuwerfen und die arbeitswilligen und -fähigen auszusieben und kommunal arbeiten zu lassen. Das würde der Allgemeinheit wirklich nützen.
Die Industrie braucht sehr gut ausgebildete Fachkräfte. Die lassen sich unter den Flüchtlingen aus Syrien und der Ukraine finden, wenn man wirklich will. Außerdem müssen wir im EU-Ausland für diese Kräfte werben, bevor sie z.B. nach Frankreich oder in den Norden abwandern.

Besonders unüberlegt ist dieser Abschnitt:


Abgesehen davon dass es diesen Zwang nicht gibt, das ist mal wieder eine freie Erfindung der Reichsbürger, wären gerade die Empfänger von Sozialleistungen nicht der Kundenkreis für neue Heizungen und Autos.
Empfänger von Sozialleistungen haben keine Motivation zu sparen, sie geben alles für das Nötigste, Unterhaltungselektronik, Fastfood und Genussmittel aus. Der zweite Satz hat mit dem ersten nichts zu tun, ich hätte einen Absatz einfügen sollen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Empfänger von Sozialleistungen haben keine Motivation zu sparen, sie geben alles für das Nötigste, Unterhaltungselektronik, Fastfood und Genussmittel aus. Der zweite Satz hat mit dem ersten nichts zu tun, ich hätte einen Absatz einfügen sollen.
Passt schon besser, nur eine kleine Korrektur noch:

… sie MÜSSEN alles für das Nötigste, Unterhaltungselektronik, Fastfood und Genussmittel ausgeben.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja aber die haben wir ja aufgrund unserer generösen Zuwanderung und unserer international herausragenden Sozialleistungen doch schon hinreichend angelockt. Quasi echte "Perlen", die für unseren Wohlstand und die erforderliche Sicherung unserer Altersversorgung nötiger denn je sein sollen. Auch das Staatsbürgerrecht soll ja zu diesem Zwecke noch etwas schneller und großzügiger verschleudert werden.

Jetzt würde mich halt doch noch interessieren, in welcher Form wir noch mehr für die
Anwerbung solcher kostbaren Fachkräfte werben sollen und müssen. Vielleicht könntest du da etwas präziser hier darlegen, wo und in welcher Weise hier der Bartel den Most holen soll. Evtl. könntest du, möglicherweise sogar der Ampler-Regierung noch sachdienliche Vorschläge machen.

Sorry, Hinterfragerle, aber kannst du eigentlich auch ganz normal reden?

Wir haben hier in Deutschland den Zwiespalt, dass einwanderungsfeindliche Politik den Zugang für wirklich gute Fachkräfte eher erschwert, weshalb eine erneute Verschärfung der Einreisebestimmungen, wie von der AfD bevorzugt, eigentlich eher kontraproduktiv ist. Im Vergleich dazu haben es Asylanten, die es bis hierher schaffen, entweder total einfach - zuminderst wenn es um deren Versorgung geht - oder sie sind in der bescheuerten Situation, zum Durchfüttern verdammt zu sein, weil sie keine Arbeitserlaubnis bekommen. Wenn sie dann doch arbeiten dürfen, sind sie nicht selten mit deutschen Ansprüchen überfordert. Nicht immer, aber definitiv nicht selten.

Eine gute Politik muss jetzt den Spagat schaffen, auf der einen Seite offen für Fachkräfte zu sein und hier die Einreisebestimmungen und Einbürgerungsmöglichkeiten zu lockern, und gleichzeitig einen Grossteil der potentiellen Asylanten so bei der Stange zu halten, dass Deutschland kein lohnendes Ziel mehr für sie ist.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.149
Punkte Reaktionen
3.158
Punkte
64.820
Geschlecht
Sorry, Hinterfragerle, aber kannst du eigentlich auch ganz normal reden?
Sorry Woppadaqule, ich gehe davon aus, dass es sinnlos ist mit Leuten deines Niveaus und linksorientierter Ausrichtung über die Problematik, dass wir vorwiegend eine Einwanderung in die Sozialsysteme haben, und die wirklich benötigten Fachkräfte eher eine Bogen um Deutschland machen, sich auszutauschen.

Dies liegt, wie auch schon mehrfach dargelegt, hauptsächlich an unseren im internationalen. Vergleich hohen Belastungen durch Steuern und Sozialabgaben, an bürokratischen Hemmnissen und nicht zuletzt auch an unserem durch die europaweit größte
Asylzuwanderung völlig überlasteten Wohnungsmarkt. Hinzu kommen sicher noch einige andere Negativpunkte wie ansteigende Kriminalität und möglicherweise ein weitaus geringerer Freizeitwert als in übrigen europäischen Ländern.

Gell Woppadackele, das nächste Mal versuchsch etwas tiefer in die Materie einzusteigen, ehe aufbegehrst, oder noch besser, hälst einfach dei dreiste Klappe.

Habe die Ehre
Hinterfragerle
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sorry Woppadaqule, ich gehe davon aus, dass es sinnlos ist mit Leuten deines Niveaus und linksorientierter Ausrichtung über die Problematik, dass wir vorwiegend eine Einwanderung in die Sozialsysteme haben, und die wirklich benötigten Fachkräfte eher eine Bogen um Deutschland machen, sich auszutauschen.

Ja, weil du nen Scheiss Feigling bist, und lieber hochnäsig rumgiftest, anstatt dich den Problemen zu stellen.

Wenn DAS die Zukunft von Deutschland sein soll, dann gute Nacht !
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ja, diese Gedanken hatte ich auch schon des Öfteren. Allerdings sorgt der fürsorgliche deutsche Staat dafür, dass ich zur Umsetzung derartig schädlicher Ideen gar nicht erst komme, indem er mir prophylaktisch das dazu nötige Geld aus Tasche zieht.
Und genau das praktiziert er auch beim kleinen Mann, ihm alles Geld zu entreissen, denn er könnte ja sparen...um ABZUHAUEN, das muss verhindert werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es gibt sogar NATO-Pläne Russland aufzuteilen in 5 Zonen aber auch davon scheinst Du...
Wahlplakate
ich finde die Wahlgeschwätzfolter gut. Je mehr Brechreiz, desto eher können Menschen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben