Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ungarn sichert Grenze mit Soldaten !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Grenze mit Soldaten sichern ?

  • Richtig.

    Stimmen: 31 86,1%
  • Falsch.

    Stimmen: 5 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    36

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Was sollen die machen?
Menschen in Not erschießen?
Der ganze dreckige EU Verein hat sich an der Destabilisierung des nahen Ostens beteiligt oder hat zumindest weggesehen und jetzt fällt den Schwachmaten auf das die Flüchtlinge irgendwo bleiben müssen.

Es wird mit Gummigeschossen dafür gesorgt das alle über die Grenzeingänge kommen und registriert werden.selbst wenn Ungarn oder Deutschland Schuld an Assad oder ISIS wäre, was ich nicht glaube wäre das legitim.

Gottseidank werden die Ungarn das Einhalten der Regeln verteidigen.JEDER kann einreisen und ein Asylgesuch stellen.Wer illegal einreisen möchte ist ein Krimineller und gehört verfolgt,ich würde hier sogar Hunder empfehlen als Ergänzung.

Was hier geschieht ist nur eines: FLüchtlinge,die zu 70 Prozent NICHT aus Syrien sondern sogar oft aus PAKISTAN stammen und dort einer ELITE angehören,sind sich ZU SCHÖN um ein Asylverfahren in Ungarn abzuwarten.

Bei der Masse an Pakistanis, wird selbst die ungarische Armee nicht reiche,man wird zeitnahe mit der Nato Hilfe schicken.Ich würde sogar einen europäischen Hifsdienst vorschlagen.

Die meisten Syrer haben auch keinen Grund illegal einzureisen,es sind meist fiese Eliten aus anderen Ländern.Wer die Fakten ignoriert,dem ist nicht zu Helfen.Sri Lanka,Bangladesh, es sind 100 LÄnder ,aus meiner Sicht Trittbrettfahrer die den Tumult für sich nutzen um Profit daraus zu schlagen,wie sie es ihren korrupten und ungleichen Heimatländern gewohnt sind.

Gottseidank endet selbst für diejenigen die es auch weiter schaffen,der Trip dann meist erstmal in einer Turnhalle. Irgendwo müssen sie ja bleiben,da stimme ich zu.
Wer in einer Diktatur Geld hatte bzw in einem ungleichen Staat zu den Reichen gehört ist niemals unschuldig.Wer illegal einreist sowieso nicht.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Imam aus Jerusalem ruft muslimische Flüchtlinge zu Eroberung der EU auf

Einer der führenden Imams von Jerusalem, Scheich Mohammed Ayad, hat bei seinem Auftritt in einer Moschee Jerusalems muslimische Migranten offen dazu aufgerufen, sich mit den Europäern zu verschmelzen, um den ganzen Kontinent zu erobern.

“Wir werden sie fruchtbar machen! Wir werden Kinder mit ihnen zur Welt bringen, weil wir ihre Länder erobern werden“, erklärte Ayad in aller Öffentlichkeit.

Am 22. September findet in Brüssel eine außerordentliche Sitzung der EU-Innenminister statt, bei der der Vorschlag der EU-Kommission zur Verteilung von 120.000 bereits eingetroffenen Flüchtlingen besprochen wird. Insgesamt können im Jahr 2015 können etwa eine Million Migranten aus dem Nahen Osten und Afrika nach Europa kommen, wird erwartet.

Vor diesem Hintergrund sind viele Europäer beunruhigt, dass diese ankommenden Flüchtlinge eine Bedrohung für die europäische Kultur darstellen, da die Mehrheit von ihnen Muslime sind.

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban gehört zu denjenigen, die gegen die Einladung von so vielen Flüchtlingen nach Europa auftritt und dies auch offen erklärt.

Laszlo Maracz, Universitätsprofessor in Amsterdam, äußerte zu der Thematik: „Es ist offensichtlich, dass Europa wegen Problemen mit den Migranten in eine tiefe Krise geraten ist. Die Länder werden nicht in der Lage sein, gemeinsam zu handeln. Im Grunde genommen ist Europa aus dem Gleichgewicht geraten. Ich bin der Ansicht, dass der Vorschlag, den die führenden europäischen Politiker äußerten, sehr verantwortungslos war. Wenn sie als ein führender europäischer Politiker Flüchtlinge 'herzlich willkommen' heißen, dann müssen sie die Verantwortung übernehmen, wenn Millionen von Menschen unkontrolliert nach Europa strömen.“

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/20150922/304458497.html#ixzz3mUkIJ1qt
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Was sollen die machen?
Menschen in Not erschießen?
Der ganze dreckige EU Verein hat sich an der Destabilisierung des nahen Ostens beteiligt oder hat zumindest weggesehen und jetzt fällt den Schwachmaten auf das die Flüchtlinge irgendwo bleiben müssen.

Die "Schwachmaten" verwechseln offenbar Europa mit Amerika, wo nur Einwanderer wohnen.von den Indianern als Minderheit mal abgesehen.
Die Flüchtlinge, die nach Europa kommen , sind überwiegend animierte, angereizte und herbeigerufene Leute, die uns allen beweisen, welche Blödmänner im Augenblick uns ein Europa der Samariter verkaufen wollen, den Untergang vor Augen.
Solche Typen sind einfach ungeeignet und hauen die ganze Europäische Einheit in die Tonne.
Von dem ganzen Dutzend Varianten der Flüchtilings-Rückführung in ihre Heimatländer wählen sie die dümmste und abstossendste Form aus, um jeden Menschen, der guten Willens ist, von der Idee eines Neuen und gemeinsam gestärkten Europas wegzuscheuchen.

Eine ganz simple Extrapolation der zuströmenden Massen zeigt, dass in wenigen Jahren an den Grenzen der EU-Staaten geschossen werden muss.
Von den inneren Unruhen ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Du wirst dich noch wundern was jetzt alles als Syrer durchgehen will.

Das sind aber doch die Syrer nicht schuld.
Warum läßt die EU es denn zu das weniger leistungsfähige Mitgliedstaaten auch noch ausgebeutet werden?
Griechenland ist das beste Beispiel.
Statt dafür zu sorgen das die Zigeuner in ihrer Heimat nicht schikaniert werden, kümmern sich diese Schwachmaten um die Größe von Lokusdeckeln.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Bis zu 35 Millionen Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa – Ungarns Außenamt

Die europäischen Spitzenpolitiker sollten die Grenzkontrollen im Schengen-Raum verschärfen, da die EU nicht in der Lage ist, Millionen Wirtschaftsflüchtlinge aufzunehmen, wie der ungarische Außenminister Peter Szijarto am Freitag mitteilte.

Die Kontrolle an den Grenzen zwischen den europäischen Staaten sollte wesentlich verstärkt werden, da bereits bis zu 35 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge Richtung Europa unterwegs seien, zitiert die Agentur MIT den Außenminister.

Die EU „vernachlässige“ den Schutz ihrer Grenzen – die europäischen Politiker hätten Angst, die „Dinge bei ihrem wirklichen Namen zu nennen“ und handeln in Anlehnung an die „Falschmeldungen der internationalen Medien“, betonte Szijarto.

Es sei offensichtlich, und für Ungarn sei dies auch kein Geheimnis, dass die EU nicht in der Lage sein werde hunderttausende oder sogar Millionen Wirtschaftsflüchtlinge aufzunehmen.

„Diese Krise werden wir nur dann steuern können, wenn wir den Schengen-Raum stärken und aufrechterhalten werden“, fügte er hinzu.

Zur selben Zeit erklärte der ungarische Regierungssprecher Zoltan Kovács in einer Pressekonferenz in der Stadt Röszke, dass die Migranten ihrer Bezeichnung nicht gerecht werden und sich „aggressiv” gegenüber dem ungarischen Volk verhalten würden. Ihm zufolge sind das „Aggressoren“.

Am Dienstag hatte Ungarn wegen des nicht enden wollenden Flüchtlingsansturms seine Grenze zu Serbien dichtgemacht. Nachdem der Bau eines 170 Kilometer langen Grenzzauns zu Serbien beendet wurde, haben die Behörden beschlossen, den Zaun in östlicher Richtung, bis zur Grenze zu Rumänien, und nach dem Westen, bis nach Kroatien auszubauen. Am folgenden Tag kam es zu Ausschreitungen zwischen ungarischen Grenzpolizisten und Migranten. Nach Angaben der ungarischen Polizei wurden 29 Flüchtlinge festgenommen, darunter ein Mitglied der Terrormiliz „Islamischer Staat”.

Seit Anfang 2015 sind rund 500.000 Migranten in die EU gekommen. Die Zahl der Flüchtlinge nimmt jeden Tag weiter zu. Nach Einschätzung der EU-Kommission ist die jetzige Migrationskrise die weltweit schwerste seit dem Zweiten Weltkrieg.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150918/304394788.html#ixzz3mUklj3Ip
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die "Schwachmaten" verwechseln offenbar Europa mit Amerika, wo nur Einwanderer wohnen.von den Indianern als Minderheit mal abgesehen.
Die Flüchtlinge, die nach Europa kommen , sind überwiegend animierte, angereizte und herbeigrufene Leute, die uns allen beweisen, welche Blödmänner im Augenblick uns ein Europa der Samariter verkaufen wollen, den Untergang vor Augen.
Solche Typen sind einfach ungeeignet und hauen die ganze Europäische Einheit in die Tonne.
Von dem ganzen Dutzend Varianten der Flüchtilings-Rückführung in ihre Heimatländer wählen sie die dümmste und abstossendste Form aus, um jeden Menschen, der guten Willens ist, von der Idee eines Neuen und gemeinsam gestärkten Europas wegzuscheuchen.

Eine ganz simple Extrpolation der zuströmenden Massen zeigt, dass in wenigen Jahren an den Grenzen der EU-Staaten geschossen werden muss.
Von den inneren Unruhen ganz zu schweigen.

Wieso sollte geschossen werden müssen?

Die müssen einfach endlich dafür sorgen ,das man in Deutschland eben auch nach Pakistan oder Sri Lanka abschiebt,auch wenn der abgelehnte Asylbewerber ein kleines Kind hat oder Husten hat.

Dann erledigt sich das mit den illegalen Einreisen,Denn es geht weder um Sicherheit,noch um ein Leben in Ungarn oder Tschechien.(das mit der Verteilung wird sowieso noch witzig,wird etwa gelost? Lächerlich wie die sich das vorstellen).

Ich gebe aber zu,das mit den Massen und den Turnhallen hilft enorm.Die Eliten aus Afghanistan werden zunehmend auflaufen ,auch wenn natürlich für die Familien immer noch zeitnah eine Wohnung gefunden wird.Noch.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Gleich zwei auffällige Fehler in Deiner Replik:
1. „hyperventilierend“ – Unsinn (fehlgehende psychische Einschätzung)
2. Habe ich bestimmte Adressaten für meinen Standpunkt genannt? Nein! (Leseverständnis-Problem).

ps: Orban ist ein Dummkopf. Die ersten Stimmen kamen bereits auf, solche Länder aus der EU zu werfen. Als EU-Gegner trat der bislang nicht auf, das würde dem also vermutlich so gar nicht gefallen.


Du bist ein Dummkopf,zudem solltest du Wissen das man kein Land aus cer Eu werfen kann.
Dein Einwurf ist also obsolet.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wieso sollte geschossen werden müssen?

Die müssen einfach endlich dafür sorgen ,das man in Deutschland eben auch nach Pakistan oder Sri Lanka abschiebt,auch wenn der abgelehnte Asylbewerber ein kleines Kind hat oder Husten hat.

Dann erledigt sich das mit den illegalen Einreisen,Denn es geht weder um Sicherheit,noch um ein Leben in Ungarn oder Tschechien.(das mit der Verteilung wird sowieso noch witzig,wird etwa gelost? Lächerlich wie die sich das vorstellen).

Ich gebe aber zu,das mit den Massen und den Turnhallen hilft enorm.Die Eliten aus Afghanistan werden zunehmend auflaufen ,auch wenn natürlich für die Familien immer noch zeitnah eine Wohnung gefunden wird.Noch.

Es wird geschossen - erst mal in die Luft und etwas später zur Selbstverteidigung - weil sich die Massen nicht mehr aufhalten lassen und sich selbst mit Werkzeugen der Grenzüberwindung ausgerüstet haben, die man auch gegen uniformierte Hindernisse einsetzen wird.
Gegen eine paradiesische Versprechung haben selbst Soldaten keine Autorität.
Es wird nämliich alles viel schlimmer,als wir heute ahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die eigentliche Gefahr sind aber nicht die Migranten sndern die Menschen die unter uns leben.Nicht die Amis,nicht die Russen.Die haben kein Problem mit Grenzsicherung.

Die eigentliche Gefahr sind die Gutmenschen die ernsthaft die Meinung vertreten man müsse demjenigen der lauter schreit als ein anderer oder stärker gegen den zaun drängelt mehr geben als dem hungernden Kind im SLum.

In diese Kerbe schlagen doch die korrupten Vordrängler aus den Failed-States jetzt.Sie nutzen die Naivität der Deutschen (es sind ja meist Deutsche und Österreicher) schamlos aus.

Aber da die Sache jetzt in Schwung kommt,mengenmässig, bestehen realistische Chancen eine europäische Grenzsicherung zu leisten.

Wieso es sinnvoll sein soll,einigen Flüchtlingen zu helfen,aber nicht allen,sondern nud den Starken kann einem zuende denkenden Menschen nicht einleuchten.

ich gehört aber immer schon zu denjenigen die dann auch sagen: wir gehen rein in die LÄnder,mit allem Geld der Welt und räumen auf,und zwar bis zum ende,nicht vorher zurückziehen.

Nicht das eingreifen ist doch Schuld an der Misere sondern das frühe zurückziehen.

jezt sollen sogar Russen gemeutert haben ,Syrer rennen weg,was ist los mit den Menschen? Bezahlt die Soldaten vernünftig aber macht ihnen klar: wer Berufssoldate ist muss kämpfen,es ist kein Beruf zur sozialen Absicherung oder für den bequemen Feierabend.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das sind aber doch die Syrer nicht schuld.
Warum läßt die EU es denn zu das weniger leistungsfähige Mitgliedstaaten auch noch ausgebeutet werden?
Griechenland ist das beste Beispiel.
Statt dafür zu sorgen das die Zigeuner in ihrer Heimat nicht schikaniert werden, kümmern sich diese Schwachmaten um die Größe von Lokusdeckeln.
Zigeuner haben keine Heimat,das sind Nomaden.
Die nach 3 Jahren Aufenthalt in Frankreich sogar nagelneue Luxuswohnwagen bekommen haben.

Ihren Lebensunterhalt bestreiten die wenigsten mit Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es wird geschossen - erst mal in die Luft und etwas später aus Selbstverteidigung - weil sich die Massen nicht mehr aufhalten lassen und sich auch selbst mit Werkzeugen der Grenzüberwindung ausgerüstet haben, die man auch gegen uniformierte Hindernisse einsetzen wird.
Gegen eine paradiesische Versprechung haben auch Soldaten keine Autorität.
Es wird nämliich alles viel schlimmer als wir heute ahnen.

Ja ich sehe auch 1 mio Menschen gegen einen Zaun drücken,aber ich sehe kein Problem,im Gegenteil. Man kann auch Manöver generell an den Grenzen durchführen.Dafür braucht man keine Scharfen waffen,das sehe ich nicht.Vielleicht 2,3 Milliarden im Jahr für ganz Europa um die Grenzen zu sichern.

Es sollten schon längst die Firmen vor ort sein,die die Zäune in Israel gebaut haben.Dann noch Abschiebungen entsprechend anpassen fertig.Und schwupps drängelt keine Mio mehr gegen den Zaun.

Knüppel oder Gummigeschosse bei den ganz brutalen Elite-Migranten vielleicht,aber Blut: sehe ich nicht.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Es wird mit Gummigeschossen dafür gesorgt das alle über die Grenzeingänge kommen und registriert werden.selbst wenn Ungarn oder Deutschland Schuld an Assad oder ISIS wäre, was ich nicht glaube wäre das legitim.

Gottseidank werden die Ungarn das Einhalten der Regeln verteidigen.JEDER kann einreisen und ein Asylgesuch stellen.Wer illegal einreisen möchte ist ein Krimineller und gehört verfolgt,ich würde hier sogar Hunder empfehlen als Ergänzung.

Was hier geschieht ist nur eines: FLüchtlinge,die zu 70 Prozent NICHT aus Syrien sondern sogar oft aus PAKISTAN stammen und dort einer ELITE angehören,sind sich ZU SCHÖN um ein Asylverfahren in Ungarn abzuwarten.

Bei der Masse an Pakistanis, wird selbst die ungarische Armee nicht reiche,man wird zeitnahe mit der Nato Hilfe schicken.Ich würde sogar einen europäischen Hifsdienst vorschlagen.

Die meisten Syrer haben auch keinen Grund illegal einzureisen,es sind meist fiese Eliten aus anderen Ländern.Wer die Fakten ignoriert,dem ist nicht zu Helfen.Sri Lanka,Bangladesh, es sind 100 LÄnder ,aus meiner Sicht Trittbrettfahrer die den Tumult für sich nutzen um Profit daraus zu schlagen,wie sie es ihren korrupten und ungleichen Heimatländern gewohnt sind.

Gottseidank endet selbst für diejenigen die es auch weiter schaffen,der Trip dann meist erstmal in einer Turnhalle. Irgendwo müssen sie ja bleiben,da stimme ich zu.
Wer in einer Diktatur Geld hatte bzw in einem ungleichen Staat zu den Reichen gehört ist niemals unschuldig.Wer illegal einreist sowieso nicht.

Auf mich wirkst Du, als ob Dich die Komplexität der Ereignisse zunehmend überfordert. Anstatt Dich auf die sich verändernde Lage einzustellen, versuchst Du etwas zu retten, das nicht zu retten ist. Man könnte natürlich Rückzugsgefechte starten und die Welt in einen großen Krieg stürzen. Aber ein solcher Krieg hätte keine Gewinner sondern nur Verlierer.

Mich interessiert dagegen ein Vorgehen, das nur Gewinner kennt. Wir stehen am Anfang und sollten die Weichen stellen, damit wir die Entwicklung so gut wie möglich kontrollieren können.

Hier habe ich etwas zum Nachdenken:

http://www.zeit.de/kultur/2015-09/fluechtlinge-seyla-benhabib/komplettansicht
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Auf mich wirkst Du, als ob Dich die Komplexität der Ereignisse zunehmend überfordert. Anstatt Dich auf die sich verändernde Lage einzustellen, versuchst Du etwas zu retten, das nicht zu retten ist. Man könnte natürlich Rückzugsgefechte starten und die Welt in einen großen Krieg stürzen. Aber ein solcher Krieg hätte keine Gewinner sondern nur Verlierer.

Mich interessiert dagegen ein Vorgehen, das nur Gewinner kennt. Wir stehen am Anfang und sollten die Weichen stellen, damit wir die Entwicklung so gut wie möglich kontrollieren können.

Hier habe ich etwas zum Nachdenken:

http://www.zeit.de/kultur/2015-09/fluechtlinge-seyla-benhabib/komplettansicht

Genau umgekehrt ist es .Die anderen sagen doch immer es sind Syrer.Ich bin mir bewusst e ssind 100 Länder mit 100 Fluchtursachen.Deswegen sind ja die ganzen Sprechblasen von wegen: wir müssen die Lage in den Ländern verbessern sclicht Unsinn,zumal die Migrationsforscher (und die Statistiken) zeigen: je reicher ein Land,je mehr von der Mittelschicht emigriert (Nigeria,Pakistan etc) dh die Lage verbessert sich,die Leute entwickeln Ansprüche und können die letztlich aber besser im Ausland verwirklichen.

Ein grossr Krieg liegt mir fern,aber ich bin auch nicht der Meinung das eine Dikatur wie in Libyen oder Syrien zu "Friedenszeiten" erstrebenswert ist,auch wenn es sicherlich rückwirkend betrachtet ruhiger war als jetzt.

Wenn sich alle einig wären--und ich lehne Assad schon immer ab,wäre aber inzwischen auch mit einer Übergangslösung zufrieden--könnte man sowohl in Syrien als auch in einem Teil von Afghanistan Ruhe schaffen.

Und ehrlich gesagt,die Leute die noch nichtmal Bomben und massives Vorgehen gegen den IS gut finden kann ich dann auch nicht ernst nehmen,das ist zynisch und hat nichts mit Pazifismus zu tun.Dann wird es sogar albern.
Ich hoffe Russland spielt nicht nur rum sondern macht ernst und kann sich mit dem Rest der Welt einigen.Geiseln raus aus IS und dann : Tschüss,das muss die Devise sein. Das Machtvakuum übernimmt Assad und der trollt sich irgendwann dann nach Moskau oder sonstwohin.

Und was die 100 anderen Länder betrifft : Abschiebepolitik und ein Wort vom neuen Kanzler oder Kanzerlin irgendwann wird das leicht stoppen.Hat Australien auch geschafft.
Was juckt Australien die Komplexität? Die sind an nichts Schuld.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Auf mich wirkst Du, als ob Dich die Komplexität der Ereignisse zunehmend überfordert. Anstatt Dich auf die sich verändernde Lage einzustellen, versuchst Du etwas zu retten, das nicht zu retten ist. Man könnte natürlich Rückzugsgefechte starten und die Welt in einen großen Krieg stürzen. Aber ein solcher Krieg hätte keine Gewinner sondern nur Verlierer.

Mich interessiert dagegen ein Vorgehen, das nur Gewinner kennt. Wir stehen am Anfang und sollten die Weichen stellen, damit wir die Entwicklung so gut wie möglich kontrollieren können.

Hier habe ich etwas zum Nachdenken:

http://www.zeit.de/kultur/2015-09/fluechtlinge-seyla-benhabib/komplettansicht

Wer einen schnell fahrenden Wagen fährt, kann sich keine Fehler leisten.
Wer sich mit dem Vorurteil einer situationsabhängigen Lösungsfindung ans Steuer setzt, hat im Augenblick der unerwarteten Gefahr keine Chance - er schlägt auf.

Wenn man davon ausgeht, dass die Flüchtlingslawine in ihrer totalen Überrollwirkung noch gar nicht erkannt ist, noch gar nich erkannt wurde, welche labilen Lawinen in der Nachbarschaft ausgelöst werden, begünstigt durch weitere Fehlentscheidungen, dann lässt sich schon heute vorhersagen, dass wir als Menschen Europas einer der grössten Kathastrophen antgegendümpeln,die Europa je erfasst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Auf mich wirkst Du, als ob Dich die Komplexität der Ereignisse zunehmend überfordert. Anstatt Dich auf die sich verändernde Lage einzustellen, versuchst Du etwas zu retten, das nicht zu retten ist. Man könnte natürlich Rückzugsgefechte starten und die Welt in einen großen Krieg stürzen. Aber ein solcher Krieg hätte keine Gewinner sondern nur Verlierer.

Mich interessiert dagegen ein Vorgehen, das nur Gewinner kennt. Wir stehen am Anfang und sollten die Weichen stellen, damit wir die Entwicklung so gut wie möglich kontrollieren können.

Hier habe ich etwas zum Nachdenken:

http://www.zeit.de/kultur/2015-09/fluechtlinge-seyla-benhabib/komplettansicht

Und mir scheint DU solltest mal den Dealer wechseln.

Ihr Weltsozialisten wollt euch aus Feigheit nicht den Realitäten stellen.
Lieber verhökert ihr den geringen Wohlstand jener die es jetzt schon schwer haben,und das ist klarer Verrat am eigenen Landsmann.

Es gibt doch keinerlei Pläne kaum Ressourcen,und es ist völlig unbekannt worauf Deutschland sich mit MUDDIS VERSPRECHEN EINLÄSST.

WAS JETZT ANGESAGT UND DAS RICHTIGE SIGNAL WÄRE,..MUDDIS WILLKOMMENSRUF ZURÜCK ZU NEHMEN.KLARZUSTELLEN DAS ES KEINEN UNBEGRENZTEN ZUZUG GEBEN WIRD

UND NATÜRLICH BRAUCHEN WIR VERTEIDIGTE GRENZEN.
Die Schweitzer haben schon mobilisiert,...ich glaube die Östreicher auch.

Wenn das Land nicht wirklich verteidigt wird,wird das ein weiteres Signal in der Welt sein,zu kommen.

Entweder wird der Schaden vom Volke abgehalten,oder die ganze Politiker Charge gehört abgeurteilt.
Inkonsequente Politik ist das letzte was jetzt gebraucht wird.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Genau umgekehrt ist es .Die anderen sagen doch immer es sind Syrer.Ich bin mir bewusst e ssind 100 Länder mit 100 Fluchtursachen.Deswegen sind ja die ganzen Sprechblasen von wegen: wir müssen die Lage in den Ländern verbessern sclicht Unsinn,zumal die Migrationsforscher (und die Statistiken) zeigen: je reicher ein Land,je mehr von der Mittelschicht emigriert (Nigeria,Pakistan etc) dh die Lage verbessert sich,die Leute entwickeln Ansprüche und können die letztlich aber besser im Ausland verwirklichen.

Ein grossr Krieg liegt mir fern,aber ich bin auch nicht der Meinung das eine Dikatur wie in Libyen oder Syrien zu "Friedenszeiten" erstrebenswert ist,auch wenn es sicherlich rückwirkend betrachtet ruhiger war als jetzt.

Wenn sich alle einig wären--und ich lehne Assad schon immer ab,wäre aber inzwischen auch mit einer Übergangslösung zufrieden--könnte man sowohl in Syrien als auch in einem Teil von Afghanistan Ruhe schaffen.

Und ehrlich gesagt,die Leute die noch nichtmal Bomben und massives Vorgehen gegen den IS gut finden kann ich dann auch nicht ernst nehmen,das ist zynisch und hat nichts mit Pazifismus zu tun.Dann wird es sogar albern.
Ich hoffe Russland spielt nicht nur rum sondern macht ernst und kann sich mit dem Rest der Welt einigen.Geiseln raus aus IS und dann : Tschüss,das muss die Devise sein. Das Machtvakuum übernimmt Assad und der trollt sich irgendwann dann nach Moskau oder sonstwohin.

Und was die 100 anderen Länder betrifft : Abschiebepolitik und ein Wort vom neuen Kanzler oder Kanzerlin irgendwann wird das leicht stoppen.Hat Australien auch geschafft.
Was juckt Australien die Komplexität? Die sind an nichts Schuld.

Jetzt nimm Dir doch die Zeit und lies in Ruhe den von mir verlinkten Artikel! Du erinnerst mich an jemanden, der am Ende einer gescheiterten Beziehung glaubt, es müssten noch ganz viele Details ausdiskutiert werden. Erst wenn es ihm gelingt, zu sich selbst auf Distanz zu gehen, erkennt er, dass das überflüssig ist. Und erst danach wird er offen für neue Erfahrungen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Jetzt nimm Dir doch die Zeit und lies in Ruhe den von mir verlinkten Artikel! Du erinnerst mich an jemanden, der am Ende einer gescheiterten Beziehung glaubt, es müssten noch ganz viele Details ausdiskutiert werden. Erst wenn es ihm gelingt, zu sich selbst auf Distanz zu gehen, erkennt er, dass das überflüssig ist. Und erst danach wird er offen für neue Erfahrungen.

Du schätzt mich falsch ein.Ich bin nicht gegen Migration.

Ich bin gegen die Migration von sozialdarwinistischen Eliten.Diese will ich aus Prinzip abwehren.Diese Dame ist als Flüchltingslobbyistin mit den üblichen Falschbehauptungen und Halbwahrheiten am Start.

Natürlich kann man eine Grenze nicht 100 Prozent sicher machen.Aber wieviele Menschen wollen nach Bulgarien? Wenn man die Geldansprüche in Deutschland streicht bei Ausreisepflicht--wie jetzt geschehen--oder bald nach Pakistan oder Afrika abschiebt.erledigt sich niemals die Migration ,die wird irgendwann wiederkommen.Aber die derzeitige Migration der Eliten die ihre Mitmenschen nicht selten ausgebeutet haben ODER HOHE TRÄUME HABEN (schon das lehne ich ab) wird ein jähes Ende nehmen.

Der Begriff Opportunist passt ja nicht nur für hiesige Eliten,sondern trifft doch in Pakistan etc viel mehr zu.Es sind sozialdarwinistische Korrupte Staaten.Ausserdem ist es eine Mentalitätsfrage.
Nehmen wir Philippinos,da kenne ich mich aus.Die sind sehr arm,viel ärmer als in Pakistan oder Irak oft. Sie arbeiten weltweit,keine Nation hat soviele Arbeitsmigranten,sie schicken vom kargen Lohn Geld nach Hause.Gibt es illegale Migration durch Philipinos? Nein.

Es ist falsch,das es diese Art von Migration schon immer gegeben hat,Flucht gab es immer.Migration gab es immer.Aber dieses gezielte Ausnutzen eines Sozialstaates,vorbei an der halben Welt ist ein künstlich von Merkel und der hiesigen Elite erzeugtes Problem,nicht erst seit kurzem sondern durch praktisch Null Abschiebung in entfernte Länder.
Ich habe mit Leuten aus Kamerun studiert,die haben sich alles vom Munde abgespart,manchmal etwas von der Kirche bekommen,wenn sie sagten sie können wegen Klausur nicht arbeiten. Aber heute? Man geht den bequemen Weg.Meine Bekannten aus dem Iran verachten in Gewisser Weise sogar diejenigen die sich über Asyl aus ihrer sicht reingemogelt haben.

Kurz: das Problem ist KOmplex,man muss Möglichkeiten der Migration schaffen für Nützliche Migration die wir ja brauchen,ebenso plädiere ich für die Aufnahme von Armen Menschen aus aller Welt (die sind mir sogar lieber als die Nützlichen)

Aber korrupte,dominante,starke elitäre Migranten die dann so enden wie die Libanesen hierzulande die heute noch zu 90 Prozent arbeitslos aber hochkriminell sind lehne ich ab.Um so mehr ,als diese Statistik vor 2 Jahren noch vertuscht gelogen etc wurde.Mir wurde das zb bei Zeit-KOmmentaren immer weggelöscht bis es jetzt ein Jahr später wohl zum Allegemeinwissen gehört.Ein Kommentar wo ich arabische Clans erwähnte wurde dennoch wegen rassistisch gelöscht.Hier sind Ideologen am Werk die jetzt aber alles zulassen,die ihre Fehler einsehen

Es sind eben derzeit mehrheitlich keine FLüchltinge.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.687
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Passt ja hervorragend ^^


http://nr.news-republic.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=48488238&source=googledrive
Kurz vor einer Reihe von EU-Sondertreffen zur Flüchtlingskrise hat Ungarn seiner Armee den Einsatz von Waffen gegen Flüchtlinge an der Grenze erlaubt. Das Parlament in Budapest stimmte für erweiterte Befugnisse für Polizei und Armee, darunter den Einsatz nicht-tödlicher Waffen wie Gummigeschosse, Leuchtraketen oder Tränengas. In der EU wurde derweil weiter um eine gemeinsame Linie zur Verteilung von Flüchtlingen gerungen.

da dauerts sicher nicht mehr lang, bis die Grenze vermint wird....

Es ist nur eine Frage der Zeit... dann sind auch Ungarn in D. asylberechtigt. ;(
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du schätzt mich falsch ein.Ich bin nicht gegen Migration.

Ich bin gegen die Migration von sozialdarwinistischen Eliten.Diese will ich aus Prinzip abwehren.Diese Dame ist als Flüchltingslobbyistin mit den üblichen Falschbehauptungen und Halbwahrheiten am Start.

Natürlich kann man eine Grenze nicht 100 Prozent sicher machen.Aber wieviele Menschen wollen nach Bulgarien? Wenn man die Geldansprüche in Deutschland streicht bei Ausreisepflicht--wie jetzt geschehen--oder bald nach Pakistan oder Afrika abschiebt.erledigt sich niemals die Migration ,die wird irgendwann wiederkommen.Aber die derzeitige Migration der Eliten die ihre Mitmenschen nicht selten ausgebeutet haben ODER HOHE TRÄUME HABEN (schon das lehne ich ab) wird ein jähes Ende nehmen.

Der Begriff Opportunist passt ja nicht nur für hiesige Eliten,sondern trifft doch in Pakistan etc viel mehr zu.Es sind sozialdarwinistische Korrupte Staaten.Ausserdem ist es eine Mentalitätsfrage.
Nehmen wir Philippinos,da kenne ich mich aus.Die sind sehr arm,viel ärmer als in Pakistan oder Irak oft. Sie arbeiten weltweit,keine Nation hat soviele Arbeitsmigranten,sie schicken vom kargen Lohn Geld nach Hause.Gibt es illegale Migration durch Philipinos? Nein.

Es ist falsch,das es diese Art von Migration schon immer gegeben hat,Flucht gab es immer.Migration gab es immer.Aber dieses gezielte Ausnutzen eines Sozialstaates,vorbei an der halben Welt ist ein künstlich von Merkel und der hiesigen Elite erzeugtes Problem,nicht erst seit kurzem sondern durch praktisch Null Abschiebung in entfernte Länder.
Ich habe mit Leuten aus Kamerun studiert,die haben sich alles vom Munde abgespart,manchmal etwas von der Kirche bekommen,wenn sie sagten sie können wegen Klausur nicht arbeiten. Aber heute? Man geht den bequemen Weg.Meine Bekannten aus dem Iran verachten in Gewisser Weise sogar diejenigen die sich über Asyl aus ihrer sicht reingemogelt haben.

Kurz: das Problem ist KOmplex,man muss Möglichkeiten der Migration schaffen für Nützliche Migration die wir ja brauchen,ebenso plädiere ich für die Aufnahme von Armen Menschen aus aller Welt (die sind mir sogar lieber als die Nützlichen)

Aber korrupte,dominante,starke elitäre Migranten die dann so enden wie die Libanesen hierzulande die heute noch zu 90 Prozent arbeitslos aber hochkriminell sind lehne ich ab.Um so mehr ,als diese Statistik vor 2 Jahren noch vertuscht gelogen etc wurde.Mir wurde das zb bei Zeit-KOmmentaren immer weggelöscht bis es jetzt ein Jahr später wohl zum Allegemeinwissen gehört.Ein Kommentar wo ich arabische Clans erwähnte wurde dennoch wegen rassistisch gelöscht.Hier sind Ideologen am Werk die jetzt aber alles zulassen,die ihre Fehler einsehen

Es sind eben derzeit mehrheitlich keine FLüchltinge.

Glaubst Du etwa, ich hätte Dir diesen Artikel empfohlen, wenn ich Dich für einen tumben Rassisten hielte?

Leider hast Du ihn nur überflogen und nichts verstanden. Diese Frau ist Dir bei dieser Thematik haushoch überlegen. Du könntest von ihr lernen. Statt in Dich zu gehen, lässt Du Wörter aus Dir heraussprudeln, auf die einzugehen sich nicht lohnt.

Ich habe dieses Interview in den letzten Tagen immer wieder gelesen und darüber nachgedacht und sehe keine Falschbehauptungen und Halbwahrheiten. Mehr als zum Nachdenken anregen, kann ich nicht.

Du solltest inzwischen erkennen, dass Du mit Deinen Vorschlägen keinen Erfolg haben wirst. Aber selbst, wenn Du erfolgreich wärest, würdest Du meiner Meinung nach nur zu einer Eskalation beitragen.

Es ist keine Schande umzudenken.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.610
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Auf mich wirkst Du, als ob Dich die Komplexität der Ereignisse zunehmend überfordert. Anstatt Dich auf die sich verändernde Lage einzustellen, versuchst Du etwas zu retten, das nicht zu retten ist. Man könnte natürlich Rückzugsgefechte starten und die Welt in einen großen Krieg stürzen. Aber ein solcher Krieg hätte keine Gewinner sondern nur Verlierer.

Mich interessiert dagegen ein Vorgehen, das nur Gewinner kennt. Wir stehen am Anfang und sollten die Weichen stellen, damit wir die Entwicklung so gut wie möglich kontrollieren können.

Hier habe ich etwas zum Nachdenken:

http://www.zeit.de/kultur/2015-09/fluechtlinge-seyla-benhabib/komplettansicht

Wenn du damit meinst : Grenzen auf, alle rein....

....dann Garantiere ich dir nur Verlierer. Wenn unser Staat in die Knie geht, brennen alle, Zuwanderer und Einheimische...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Am lachen erkennt man den Narren. Wenn die AfD die Macht hätte, wäre bestimmt nicht...
Alles für Deutschland! -...
Wenn "man" emsig konstruiert, klappt das schon irgendwann .... Hatte bei Höcke 7x...
Unterwerfung als Spektakel
Oben