Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ungarn sichert Grenze mit Soldaten !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Grenze mit Soldaten sichern ?

  • Richtig.

    Stimmen: 31 86,1%
  • Falsch.

    Stimmen: 5 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ungarn setzt laut Spiegel Online jetzt auch Soldaten ein um die Grenze zu sichern.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1054010.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Richtig oder Falsch ?
Umfrage.

Ich bin 1961 geboren und 1968 eingeschult worden. Mitte/Ende der 70er Jahre sprach einer Vertretungslehrerin, die allgemein eher für einen übertriebenen Pessimismus bekannt war, von künftig Europa überrollenden Flüchtlingsbewegungen.

Im Nachhinein keine falsche Vorhersage. Ein Mitschüler meinte, dass Europa über genügend (militärische) Waffen verfüge, um dies zu verhindern. Die Mehrheit der Mitschüler, so auch ich, war über diese Meinung empört und erbost.

Richtig oder falsch?
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin 1961 geboren und 1968 eingeschult worden. Mitte/Ende der 70er Jahre sprach einer Vertretungslehrerin, die allgemein eher für einen übertriebenen Pessimismus bekannt war, von künftig Europa überrollenden Flüchtlingsbewegungen.

Im Nachhinein keine falsche Vorhersage. Ein Mitschüler meinte, dass Europa über genügend (militärische) Waffen verfüge, um dies zu verhindern. Die Mehrheit der Mitschüler, so auch ich, war über diese Meinung empört und erbost.

Richtig oder falsch?

Sei die "Empörung" gemeint, so ist sie heute noch "§richtiger" und "angebrachter", als Mitte/Ende der siebziger Jahre. :)
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
BlaBla..:Fachkräftemangel....BlaBla....keine Lehrlinge...."BlaBla"! ^^

Bessere Bezahlung verhinderte das die Jungen sich in aussichtslose Studien an Universitäten flüchten :winken:


da fühl ich mich doch glatt geehrt ^^
(nicht dadurch das du Antwortest)

Schlichtweg mathematische Gewissheit. Zuwenig Nachwuchs, Zuwenig besetzte Lehrstellen. Zuwanderung, besetzte Lehrstellen und später Fachkraft.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ungarn setzt laut Spiegel Online jetzt auch Soldaten ein um die Grenze zu sichern.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1054010.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Richtig oder Falsch ?
Umfrage.

Wer Zäune, Stacheldraht errichtet, wer hohe Mauern baut, wer schwer bewaffnete „Grenzer“ und Todesschützen aufstellt, oder auch wer Minen verlegt, isoliert sich selbst über kurz oder lang. Solche Regime und ihre Absichten und Motive sind immanent dem Untergang geweiht. Die Geschichte lehrt uns das im Übermaß.

Kollektive Gewalt, Abschottung und Eingrenzung, Selektion, Straf- und Todeslager, Folter und Verbrechen, vieles weitere in dieser Richtung, werden niemals lange überleben.

Menschen sind Herden, wie das Vieh, das sich zusammenrottet, um zu überleben. Ein einzelnes Individuum überlebt nicht lange. Und der Wandel ist unaufhaltsam. Wie immer schon. Die Frage, die sich uns einzig darin stellt, lautet: „gehe ich damit flexibel, anpassungsfähig, gelassen-rational und informiert-intelligent um, oder wie dumpfbackige, uneinsichtige, revisonistische und aggressive Idioten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Wer Zäune, Stacheldraht errichtet, wer hohe Mauern baut, wer schwer bewaffnete „Grenzer“ und Todesschützen aufstellt, oder auch wer Minen verlegt, isoliert sich selbst über kurz oder lang. Solche Regime und ihre Absichten und Motive sind immanent dem Untergang geweiht. Die Geschichte lehrt uns das im Übermaß.

Kollektive Gewalt, Abschottung und Eingrenzung, Selektion, Straf- und Todeslager, Folter und Verbrechen, vieles weitere in dieser Richtung, werden niemals lange überleben.

Menschen sind Herden, wie das Vieh, das sich zusammenrottet, um zu überleben. Ein einzelnes Individuum überlebt nicht lange. Und der Wandel ist unaufhaltsam. Wie immer schon. Die Frage, die sich uns einzig darin stellt, lautet: „gehe ich damit flexibel, anpassungsfähig, gelassen-rational und informiert-intelligent um, oder wie dumpfbackige, uneinsichtige, revisonistische und aggressive Idioten?

Solltest du diese hyperventilierend vorgetragene Botschaft nicht besser an die Islamische Welt richten? An Saudi Arabien etwa?

Du brauchst nicht zu antworten; ich bin schon wieder weg. Gute Nacht...

PS: Orban wird mir immer sympathischer. >ß´)
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer Zäune, Stacheldraht errichtet, wer hohe Mauern baut, wer schwer bewaffnete „Grenzer“ und Todesschützen aufstellt, oder auch wer Minen verlegt, isoliert sich selbst über kurz oder lang. Solche Regime und ihre Absichten und Motive sind immanent dem Untergang geweiht. Die Geschichte lehrt uns das im Übermaß.

Kollektive Gewalt, Abschottung und Eingrenzung, Selektion, Straf- und Todeslager, Folter und Verbrechen, vieles weitere in dieser Richtung, werden niemals lange überleben.

Menschen sind Herden, wie das Vieh, das sich zusammenrottet, um zu überleben. Ein einzelnes Individuum überlebt nicht lange. Und der Wandel ist unaufhaltsam. Wie immer schon. Die Frage, die sich uns einzig darin stellt, lautet: „gehe ich damit flexibel, anpassungsfähig, gelassen-rational und informiert-intelligent um, oder wie dumpfbackige, uneinsichtige, revisonistische und aggressive Idioten?

Es begann mit dem ersten, der einen Zaun um ein Stück Land baute und sagte "das ist meins, samt den Menschen darauf". Heute halten viele dieses Verbrechen für normal.
Sie verteidigen ihre Knechtschaft, sind stolz, zu einem "Volk" zu gehören, das unbedingt beherrscht werden muss. Sie schuften für die "Nation", sie lassen sich fürs "Vaterland" schlachten. Sklaven, die sich ein Bewusstsein basteln, das ihrer Befindlichkeit entspricht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Es begann mit dem ersten, der einen Zaun um ein Stück Land baute und sagte "das ist meins, samt den Menschen darauf". Heute halten viele dieses Verbrechen für normal.
Sie verteidigen ihre Knechtschaft, sind stolz, zu einem "Volk" zu gehören, das unbedingt beherrscht werden muss. Sie schuften für die "Nation", sie lassen sich fürs "Vaterland" schlachten. Sklaven, die sich ein Bewusstsein basteln, das ihrer Befindlichkeit entspricht.

Theorie und Realität sind meistens 2 Paar Schuhe. Bevor du Landesgrenzen abschaffst, solltest du dich an allen Gartenzäunen versuchen. Daran wirst du schon erbarmungslos scheitern.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Theorie und Realität sind meistens 2 Paar Schuhe. Bevor du Landesgrenzen abschaffst, solltest du dich an allen Gartenzäunen versuchen. Daran wirst du schon erbarmungslos scheitern.

Hier sprach der Kleingärtner. Übrigens, was hast Du gegen "zwei Paar Schuhe", im Gegensatz zu zwei verschiedenen Schuhen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Hier sprach der Kleingärtner. Übrigens, was hast Du gegen "zwei Paar Schuhe", im Gegensatz zu zwei verschiedenen Schuhen?

Gartenzäune und Mauern, sind keine Erfindung von Kleingärtnern. Abgesehen davon, ich würde in kein Kleingartenverein passen, ich brauche Fläche und Ursprünglichkeit, keine mit dem Lineal vermessenen Bäume & Gebüsche. Was deine Schuh-Nebelkerze angeht, beides markiert Unterschiede.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
... ich würde in kein Kleingartenverein passen, ich brauche Fläche und Ursprünglichkeit, keine mit dem Lineal vermessenen Bäume & Gebüsche. ...

Eben diese natürlichen Flächen wurden vielen Menschen genommen. Sie konnten sich nicht mehr von dem ernähren, was sie für sich der Natur abgerungen haben.
Guck Dir die Grenzen in Afrika an.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Eben diese natürlichen Flächen wurden vielen Menschen genommen. Sie konnten sich nicht mehr von dem ernähren, was sie für sich der Natur abgerungen haben.
Guck Dir die Grenzen in Afrika an.

Ich ernähre mich aus dem Supermarkt. Wenn du bemerkst das es viele Ungerechtigkeiten auf der Welt gibt, werde ich nicht widersprechen . Das hängt mit natürlichen Eigenschaften und Unterschieden des Menschen zusammen, Menschen repräsentieren keine homogene Masse. Deine Vorstellung das alle Menschen nach einem Wegfall aller Grenzen nur noch tanzen, küssen und lachen ist irrig.
Völker und Grenzen gibt es seit Urzeiten, sie sind eher Garant für Ordnung, und damit verbundenen Frieden.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich ernähre mich aus dem Supermarkt. ...
Völker und Grenzen gibt es seit Urzeiten, sie sind eher Garant für Ordnung, und damit verbundenen Frieden.

Guten Appetit! Welche Staatsgrenzen gab es zu Urzeiten?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Guten Appetit! Welche Staatsgrenzen gab es zu Urzeiten?

Es gab selbst zu Urzeiten Stämme welche eine oder mehrere Familien als Starterset hatten. Vergleichbar mit heutigen Urstämmen , z.B aus dem Regenwald. Man weiß heute auch das diese Stämme sich territorial abgrenzen bzw. das es zu sehr blutigen & tödlichen Auseinandersetzungen mit anderen Stämmen kommt. Viel natürlicher als diese Stämme kann man kaum leben.

Zu biblischen Zeiten haben wir dann schon Grenzen , Völker und Kriege relativ genau benannt.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gab selbst zu Urzeiten Stämme welche eine oder mehrere Familien als Starterset hatten. Vergleichbar mit heutigen Urstämmen , z.B aus dem Regenwald. Man weiß heute auch das diese Stämme sich territorial abgrenzen bzw. das es zu sehr blutigen & tödlichen Auseinandersetzungen mit anderen Stämmen kommt. Viel natürlicher als diese Stämme kann man kaum leben.

Zu biblischen Zeiten haben wir dann schon Grenzen , Völker und Kriege relativ genau benannt.

Das dominierende Naturprinzip heißt Kooperation. Auch, wenn das in unseren Schulen erfolgreich beiseite geschoben wird.Anhang anzeigen 2378
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Ungarn geben sich reichlich Mühe die Fehlgeleiteten über diese ihre Situation zu informieren. Sie schalten ganzseitige Hinweise über die mit einem illegalen Grenzübertritt verbundenen Gefahren in Libanesischen und Jordanischen Zeitungen.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Das dominierende Naturprinzip heißt Kooperation. Auch, wenn das in unseren Schulen erfolgreich beiseite geschoben wird.Anhang anzeigen 2378

Träumerle, man kann alles unter ein derartiges Bild schreiben. Fakt ist das auch diese Menschen, ihren Möglichkeiten & Umständen entsprechen blutige Kriege führen.
Das Krieg natürlich in einer technisierten Gesellschaft, welche u.U. aus Millionen Menschen besteht, umfangreicher ausfällt, ist logisch.
Aber deine paradiesische Vorstellungen, auf unsere Welt zu implizieren, muss fehlschlagen. Der Mensch selbst ist ein potenzieller Mörder, auch ohne Grenzen.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Mensch selbst ist ein potenzieller Mörder, auch ohne Grenzen.

"Der Mensch wär so gern gut und gar nicht roh.
Doch die Verhältnisse, die sind nicht so." (Brecht)

"Wer Menschen lieben will, muss hassen, was sie unterdrückt." (Sartre)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
"Der Mensch wär so gern gut und gar nicht roh.
Doch die Verhältnisse, die sind nicht so." (Brecht)

"Wer Menschen lieben will, muss hassen, was sie unterdrückt." (Sartre)

2 Menschen auf diesem Planeten, reichen für eine Grenze und Unterdrückung aus.

Picasso
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich bin 1961 geboren und 1968 eingeschult worden. Mitte/Ende der 70er Jahre sprach einer Vertretungslehrerin, die allgemein eher für einen übertriebenen Pessimismus bekannt war, von künftig Europa überrollenden Flüchtlingsbewegungen.

Im Nachhinein keine falsche Vorhersage. Ein Mitschüler meinte, dass Europa über genügend (militärische) Waffen verfüge, um dies zu verhindern. Die Mehrheit der Mitschüler, so auch ich, war über diese Meinung empört und erbost.

Richtig oder falsch?

Falsch natürlich.
Du kannst für solche Umfragen übrigens selbst Threads eröffnen,Komiker.
Es geht im übrigen nicht um die Frage ob wir was können,sondern ob wir bereit sind,für den weiteren Bestand unseres Landes und unserer Kultur zu kämpfen.

Weltsozialisten wollen das sicher nicht.
SIE WOLLEN DAS DEUTSCHE DEN WOHLSTAND DER WELT ZU BEZAHLEN HABEN.

Gut merken...."Weltsozialist",das wird demnächst öfter benutzt werden.
Ein übrigens von mir sicher nicht ganz neu kreirtes Wort was dem Gegenpart eines nationalen Sozialisten entspräche.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben