Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump fördert Klimawandel.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Tu das alles. aber lass bitte jeden einzelnen Menschen auf dieser Welt selbst entscheiden, ob er sich vermehren will, oder nicht.

Man muss ja nicht die Vermehrung mindern, sondern lediglich den Bestand abbauen. Das lässt sich recht einfach und schnell bewerkstelligen.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Man muss ja nicht die Vermehrung mindern, sondern lediglich den Bestand abbauen. Das lässt sich recht einfach und schnell bewerkstelligen.

Das wollte ich ihm nicht nahelegen. Sonst kommt er noch auf dumme Gedanken. Solche Eugeniker, sind nicht zimperlich. :p
 
Registriert
7 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=959]assurbanipal[/MENTION]
Die Menschen verarschen sich selbst und zwar auf ganz einfache Weise:
Sie plustern sich einfach milliardenfach auf bis der Boden unter ihren Füssen nachgibt - oder die Luft zu dünn wird - oder das Trinkwasser zu knapp - oder die Keimdichte zu hoch - oder die Antibiotika zu schwach -oder die Temperatur zu hoch.
Eine Umkehrung der Übervölkerung mit gefährlichen intelligenz-optimierten Egomanen tritt erst ein, wenn diese wieder millionenfach erkranken, dahindämmern und verfaulen.
Vorher gilt permanente Entwarnung.

es gibt eine sehr starke korrelation zwischen wohlstand und kinderzahl - schon mitbekommen, dass in europa fast jedes land unter bestandserhaltungsniveau ist? wohlstand hat auch viel mit bildung zu tun, vor allem der frauen. also: nicht wenn es den menschen schlecht geht, sondern wenn es ihnen besser geht wird das bevoelkerungswachstum gestoppt!
 
Registriert
7 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du "serailisierst" unser Klima, mit " Irgendwann das Eis schmilzt, irgendwann wird er dicker". So funktioniert es nur halb. In dieser Welt läuft alles parallel ab. Sowohl das Wo als auch das Wann sind signifikant.
Das Wetter wird beeinflusst von unzähligen Faktoren, welche sich immer lokal verändern; Irgendwo und irgendwann ist es höher über dem Meeresspiegel, die Berge versperren den Wolken den Weg, ein Vulkan bricht aus und verdunkelt den Himmel, Eine Meeresströmung verändert ihre Richtung und schwupps, hat man irgendwo und irgendwann ein anderes Wetter.

Inwieweit wir die einzelnen Faktoren beeinflussen können, ist ein Buch mit sieben Siegeln. Wenn sich jemand hinstellt und behauptet, er könne das globale Temperaturmittel mittels Reduzierung der CO2 Emission senken, ist er ein schamloser Lügner. Weil es einfach nicht stimmt.

PS
Es gibt KEIN Weltklima! Darum kann man das auch nicht beeinflussen.

das ist ignoranz hoch drei!!! jaja, es gibt berge und vulkane, es gibt auch sonnenzyklen und ozeane, die CO2 aufnehmen (wenn sie dabei auch versauern), es gibt kleine windwirbel und grosse meerenstroemungen. es gibt fluesse und saecke reis in china die umfallen.

das alles aendert nix daran, dass es auch globale signifikante aenderungen gibt in der hoehe des meeresspiegels, in der atmosphaerischen temperatur. und man weiss wie sich das auswirkt auf duerren, ueberschwemmungen, hitzewellen, ja auch auf winde, meeresstroeme.
 
Registriert
7 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist der Transport von Niederschlägen von der Küste ins Landesinnere.
Wasser verdunstet von der Ozeanoberfläche, die Wolken werden aufs Land getrieben und regnen auf einen Wald in Küstennähe ab. Bei warmer Witterung steigt das Wasser wieder auf, bildet Wolken und wird weiter ins Landesinnere transportiert, bis in den entferntesten Winkel.
Durch die Wolken gelangt weniger Strahlung auf die Erdoberfläche, die Erde strahlt weniger Infrarot ab und die Atmosphäre kühlt sich dementsprechend ab. Ganz zu schweigen davon, dass Wälder das legendäre CO2 spalten, sie atmen es ein, behalten das C und lassen nur O raus. Ein geniales Gleichgewicht.
Das funktioniert sogar mit Savannen. Siehe Mauritanien, wo man durch Abgrasung eine Klimakatastrophe verursacht hat und das Land zu einer Wüste verwandelt worden ist.

Wird Wald abgeholzt, funktioniert dieser Transportmechanismus nicht mehr. Ganze Landstriche verwüsten und heizen sich auf, Berggletscher schmelzen und Flüsse trocknen aus. Und dann ist natürlich wieder das pöhse CO2 schuld, weil man nur mit ihm Geld aus der Luft zaubern kann.

hier hast du ja recht: wenn man die abwaldung stoppen koennte waere dem klima ein grosses stueck geholfen.

nur ein paar korrekturen:
- die wolken haben zwei funktionen: sie reflektieren die einfallende sonnenstrahlung (albedo-effekt). aber auf der anderen seite verhindern wolken auch die waermestrahlung die die erde in der nacht in den weltraum schickt. damit verhindern sie abkuehlung. das merkst du gut in winternaechten die deutlich kaelter sind bei klarem himmel als wenn es wolkig ist. der netto-effekt ist also nicht so ohneweiteres klar (klima modelle koennen den einigermassen ausrechnen).
- der albedo-effket ist auch bei der abholzung wichtig: in skandinavien bedecken die dunklen waelder beschneiten (=weissen) untergrund. damit speichern sie zwar CO2 (=kuehlung) erniedrigen aber die albedo und sind damit nicht sehr nuetzlich fuer das klima.
in den tropen (z.b. amazonas) gibt es diesen effekt nicht. statt dessen gibt es ohne wolken weniger verdunstung, d.h. weniger wolken. in diesem fall kommt der effekt den du beschrieben hattest und damit ist abholzung dort doppelt schlimm.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
das ist ignoranz hoch drei!!! jaja, es gibt berge und vulkane, es gibt auch sonnenzyklen und ozeane, die CO2 aufnehmen (wenn sie dabei auch versauern), es gibt kleine windwirbel und grosse meerenstroemungen. es gibt fluesse und saecke reis in china die umfallen.

das alles aendert nix daran, dass es auch globale signifikante aenderungen gibt in der hoehe des meeresspiegels, in der atmosphaerischen temperatur. und man weiss wie sich das auswirkt auf duerren, ueberschwemmungen, hitzewellen, ja auch auf winde, meeresstroeme.

Es gibt zwar globale Änderungen, aber es ist vermessene Idiotie zu glauben, wir hätten nur den geringsten Einfluss darauf. Es sei denn wir zünden ein paar Atombomben, oder vergiften irgendein Ozean.
Alles andere sind lokale Veränderungen.

Du kannst mich gerne eines Besseren belehren und mir einen globalen signifikanten Faktor für eine Überschwemmung in Südamerika und eine Dürre in Tansania nennen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Das wollte ich ihm nicht nahelegen. Sonst kommt er noch auf dumme Gedanken. Solche Eugeniker, sind nicht zimperlich. :p

Objektiv betrachtet ist Eugenik eigentlich etwas sehr sinnvolles. Dagegen spricht nur "Moral".
 
Registriert
7 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt zwar globale Änderungen, aber es ist vermessene Idiotie zu glauben, wir hätten nur den geringsten Einfluss darauf. Es sei denn wir zünden ein paar Atombomben, oder vergiften irgendein Ozean.
Alles andere sind lokale Veränderungen.

Du kannst mich gerne eines Besseren belehren und mir einen globalen signifikanten Faktor für eine Überschwemmung in Südamerika und eine Dürre in Tansania nennen.

du scheinst ja einigermassen die zusammenhaenge zu verstehen .. .habe gerade in einem post richtigerweise gelesen dass du vorschlaegst den fleischkonsum zu mindern. richtig. oder gibt es zwei assurbanipals?

uebrigens, ich nehme an, du weisst sowieso dass man nicht diese ueberschwemmung oder jene duerre der globalen veraenderung zuschreiben. aber man kann eine statistische haeufung solcher ereignisse feststellen. und, ja: surprise! es liegt an der temperatur-erhoerung.

zum beispiel das verstaerkte abshmelzen von gletschern die einen erhoehten suesswasserinput in die ozeane verursachen, die eine staerkere barriere bilden und das auftauchen von waermeren salzigeren wasser verhindern und damit lokale abkuehlung des wetters verursachen *koennten* .... was dann kein beweis fuer die luege klimawandel, sondern ganz im gegenteil in beweis dafuer waere dass der klimawandel real ist und verstanden werden kann.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Ich wage die Sinnhaftigkeit von Eugenik zu bezweifeln. Wenn man sich die Hundezucht anguckt, weiß man gleich wo wir enden werden. Ich persönlich habe keine Lust unter Freaks und Mutanten zu leben.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
du scheinst ja einigermassen die zusammenhaenge zu verstehen .. .habe gerade in einem post richtigerweise gelesen dass du vorschlaegst den fleischkonsum zu mindern. richtig. oder gibt es zwei assurbanipals?

uebrigens, ich nehme an, du weisst sowieso dass man nicht diese ueberschwemmung oder jene duerre der globalen veraenderung zuschreiben. aber man kann eine statistische haeufung solcher ereignisse feststellen. und, ja: surprise! es liegt an der temperatur-erhoerung.

zum beispiel das verstaerkte abshmelzen von gletschern die einen erhoehten suesswasserinput in die ozeane verursachen, die eine staerkere barriere bilden und das auftauchen von waermeren salzigeren wasser verhindern und damit lokale abkuehlung des wetters verursachen *koennten* .... was dann kein beweis fuer die luege klimawandel, sondern ganz im gegenteil in beweis dafuer waere dass der klimawandel real ist und verstanden werden kann.

Versteh doch bitte, Mittelwerte sind abstrakte Hilfsgrößen und keine realen Werte. Oder hast du 1,5 Geschwister?
Ein "Weltklima" anhand eines Temperaturmittels herzuleiten, ist absurd. Man kann einen Schnitt ziehen, aber er zeigt nur eine Tendenz auf und sagt überhaupt nichts über die Ursachen dieser Tendenz aus.

Bei chaotischen Systemen, mit variabler Verortung, zeitlicher Zuordnung, Quantität und Qualität von Faktoren, arbeitet man mit Schwellenwerten. Das heißt, je mehr Faktoren sich quantitativ und qualitativ in die eine Richtung bewegen, desto höher ist die Dynamik in diese Richtung. Schwellenwert ist die Antwort darauf, wie stark und wie viele Faktoren müssen sich verändern, damit eine Dynamik angestoßen wird.

Bezogen auf den globalen Temperaturdurchschnitt bedeutet es, dass bei Temperaturzunahme, die Mehrzahl lokaler und globaler Temperturfaktoren, in Richtung Erwärmung arbeitet, bzw. die Wärmeabgabe stockt. Das war es aber auch. Sogar wenn man eine Anzahl X Faktoren benennen kann, sagt das nur ungefähr etwas über die Ursachen aus und man kann wiederum tendenziös die einzelnen, evidenten Ursachen benennen.

CO2 ist alles Andere als eine evidente Ursache der Erwärmung. Es beruht auf rein statistischen Erhebungen, welche auch noch nachgewiesenermaßen unvollständig, verfälscht oder schlicht und ergreifend erfunden sind.

Jetzt mal zu den Computersimulationen und speziell zu den Klimamodellen. Es ist moderne Wahrsagerei ohne die geringste empirische Aussagekraft. Wird ausschließlich zu Orakel-Zwecken missbraucht, um naive Sektanten zu beeindrucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Am besten fand ich die Feststellung unserer Umweltministerin, Frau Hendricks, dazu; sie meinte: "Das Klima überlebt auch acht Jahre Trump".

Wenn ich also demnächst z.B. 1000 km unnütz mit dem Auto fahren will, kann ich beruhigt feststellen "Unser Klima wird auch diesen CO2-Ausstoß überleben".
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Genau. Damit die Menschen nicht hungern, nicht atmen und nicht furzen, sollen die weniger werden. Dann ist der Klimawandel besiegt (immerhin sind das Millionen Tonnen eingespartes CO2, ganz zu schweigen von dem Rumgefurze mit Methan) und das Hungerproblem hat sich dann auch von selbst erledigt. Genial....

Dann fange mal am besten bei dir an und vermehre dich nicht. Verklage deine Eltern, dass sie dich auf die Welt gebracht haben und damit eine Klimakatastrophe ausgelöst haben. Nimm keine schwer verdauliche Nahrung zu dir, denn das fördert die Flatulenz und versaut deine Emissionsbilanz. Bewege dich so wenig wie möglich, denn körperliche Anstrengung erhöht deine CO2 Emissionen. Boykottiere Fleischprodukte! Rinder, Schweine und sonstiges Ungeziefer atmen und furzen noch viel mehr als Menschen und sollten auch ausgerottet werden.

Tu das alles. aber lass bitte jeden einzelnen Menschen auf dieser Welt selbst entscheiden, ob er sich vermehren will, oder nicht.

Oder mache es wie GOTT in der Bibel und schicke eine Sintflut, die mindestens 3/4 der Menschheit fortspült
und einen neuen Anfang ermöglicht.
Technisch gesehen setze Dich mit den Pharma-Unternehmen dieser Welt in Verbindung und lasse über Satelitten ein Sterilisations-Hormon versprühen, dass bei 3/4 der Mensheit keinen Nachwuchs mehr zulässt.

Natürlich im Form eines Secret-Service-Projekts, damit keine Marktschreier alles vorher verraten.
 
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Seit den letzten Jahrzehnten muß ich wegen zunehmender Kälte hier im nördlichen Schleswig-Holstein sogar an einigen Junitagen heizen. Dagegen konnte ich vor 30 Jahren schon Ende April die Heizung abstellen.
Da frage ich die CO2-Ausstoßvermeider, wie das möglich ist. Die Klimaerwärmung macht wahrscheinlich nördlich unseres Kaiser-Wilhelm-Kanals einen großen Bogen.
 
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Es gibt KEIN Weltklima! Darum kann man das auch nicht beeinflussen.
:nono: Nur das zu argumentieren offen gesagt ist mir zu mühsam. Müsste in Lehrerhaut schlüpfen und erklären die Grundlagen der Geo-Ökologie, wie alles mit allem hängt. Da kann ich nur raten, wenn Dich das Thema interessiert, den Kreisläufen der Erde - sowohl klimatischen (el Nino, la Nino, Monsunregen etc), ozeanische (Strömungen, Salzgehalt etc.) als stofflichen (Abgas, Abfall, Abwasser, Rohstoffnutzung), sowohl in jetzt-Zeitschnitt als in der geschichtlichen Entwicklung - zuwenden.

Die Auseinandersetzung besteht nicht in der Wirkung des Menschen allgemein, sondern ob die Senkung der negativen Menschen-Wirkung die Entwicklung stoppen kann. Gerade auf diesem Schnittpunkt zeigen Differenzen in Analyse der Wissenschaftler. Wie gesagt, ich lasse den Streit vorbei. Ich finde die Bemühungen für eine verlangsamte Klimaerwärmung schon Grund genug sich für die Sache zu bemühen. Die Frage ist nur wie es zu lösen in einem globalen politischen Player, da hier kommen soziale Aspekte hinzu.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
:nono: Nur das zu argumentieren offen gesagt ist mir zu mühsam. Müsste in Lehrerhaut schlüpfen und erklären die Grundlagen der Geo-Ökologie, wie alles mit allem hängt. Da kann ich nur raten, wenn Dich das Thema interessiert, den Kreisläufen der Erde - sowohl klimatischen (el Nino, la Nino, Monsunregen etc), ozeanische (Strömungen, Salzgehalt etc.) als stofflichen (Abgas, Abfall, Abwasser, Rohstoffnutzung), sowohl in jetzt-Zeitschnitt als in der geschichtlichen Entwicklung - zuwenden.

Die Auseinandersetzung besteht nicht in der Wirkung des Menschen allgemein, sondern ob die Senkung der negativen Menschen-Wirkung die Entwicklung stoppen kann. Gerade auf diesem Schnittpunkt zeigen Differenzen in Analyse der Wissenschaftler. Wie gesagt, ich lasse den Streit vorbei. Ich finde die Bemühungen für eine verlangsamte Klimaerwärmung schon Grund genug sich für die Sache zu bemühen. Die Frage ist nur wie es zu lösen in einem globalen politischen Player, da hier kommen soziale Aspekte hinzu.

Einem TRUMP kann man nichts erklären. Der hält den Klimawandel für eine Erfindung der Chinesen, die Amerika schaden soll...
Der spinnt definitiv!!!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Einem TRUMP kann man nichts erklären. Der hält den Klimawandel für eine Erfindung der Chinesen, die Amerika schaden soll...
Der spinnt definitiv!!!

Und Donald Trump findet international auch singuläre Unterstützung. Und dies "natürlich" (?) zuerst durch Russland. Der russische Präsident Wladimir Putin zeigte in seiner Rede auf der Plenartagung des jetzt stattfindenden Internationalen Wirtschaftsforums in St. Petersburg Verständnis für Trumps Aufkündigung der Pariser Klimaschutzvereinbarungen. Im Unterschied zu den USA habe man selbst das Abkommen nicht ratifiziert, da es an konkreten Verpflichtungen und Quoten fehle.

Putin wörtlich:

Wir sollten Präsident Trump dankbar sein. Heute fiel in Moskau Schnee, auch hier soll dies der Fall gewesen sein, sicher aber regnete es bei spürbarer Kälte. Jetzt haben wir den Schuldigen dafür, ihn und den amerikanischen Imperialismus. Doch wir werden ihn dessen nicht beschuldigen.
https://news.mail.ru/politics/29961955/
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Umweltzerstörung und -ausbeutung, vor allem die Abholzung trägt zur Erwärmung bei.
Wobei das Meer das meiste Co2 bindet!
Je wärmer das Meer, um so weniger kann es das Co2 binden.

Erhöhter Co2 Ausstoß befeuert das Ganze noch. Je weniger Bäume und je wärmer das Meer, um so schneller die Erwärmung.

Es ist völlig egal wo die Ursachen liegen, ob man das Ausmaß vorhersagen kann und die Erwärmung stoppen kann.
Man kann sie vermutlich nicht stoppen, aber wir können dafür sorgen, dass sie langsamer zunimmt.
Darum geht es.
Alles andere ist unsinnige Streiterei und mal wieder reine wirtschaftliche Interessen, die das Thema Klimawandel ausschlachten und ökonomisieren, statt ökologisieren.
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und noch was:

Statt sich darüber zu freuen, dass sich die ganze Welt wenigstens in einem Punkt mal einig ist und an einem Strang zieht, dies als "historisches Weltwunder" zu sehen, dass über Grenzen hinweg ein gemeinsames Ziel verfolgt wird und Einigkeit besteht,
wird es wieder durch den Dreck gezogen und darüber gestritten, ob diese Einigkeit überhaupt "berechtigt" ist und die Ursachen korrekt analysiert wurden.

Wie dumm ist das denn?

Und Trump ist einfach nur ein Typ, der der Welt zeigen will, was er alles kann und wie viel Macht und Einfluss er hat.
Das unterstelle ich ihm als die einzigen Beweggründe seines Tuns. mit Intellekt und Verantwortungsbewusstsein hat das mMn null und nix zu tun.

Er will umworben und bewundert werden, er will, dass man zu Kreuze kriecht und ihm seine Wichtigkeit bestätigt, er will hören, dass die Welt ihn braucht und ohne ihn nicht kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Ob das, was diese Zeitung schreibt, stimmt oder nicht: Ich würde mir den Teufel tun...
Alle gegen AfD
Geh zum Arzt! im Gegensatz zu dir bin ich nicht erwerbsunfähig
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben