Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Totschläger zu Haftstrafen verurteilt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dann frage ich mich doch, wieso deutsche Gerichte die Täter bestrafen, wenn Totprügeln von euch angeblich als Kulturbereicherung empfunden wird? Sehnen sich die Deutschen etwa wieder nach einer Zeit der Barbarei zurück, wie nach 1933?

so wird es wohl sein
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Etwa ein ähnliches Urteil wie sie bereits erhalten haben. Vielleicht 1 oder 2 Jährchen mehr für den Haupttäter. Aber alles ohne Gewähr, denn mir fehlen leider (als Unbeteiligtem) detaillierte Einblicke in den Fall, die für eine solche Entscheidung zwingend nötig sind.

detailliertere Einblicke? Du meinst wohl, du würdest eher nach Gründen für ein milderes Urteil suchen?

Onur U. grinst. Zappelt. Springt nach dem Urteil auf und macht boxerähnliche Posen, als wolle er zuschlagen, bevor er zurück in seine Zelle geführt wird. „Der dreht gleich durch“, soll ein Justizwachtmeister dazu gesagt haben.
http://www.bz-berlin.de/tatorte/ger...lesen-wurde-lachte-onur-u-article1722935.html
 
OP
Xbox
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
detailliertere Einblicke? Du meinst wohl, du würdest eher nach Gründen für ein milderes Urteil suchen?

Als Richter wäre es nicht meine Aufgabe ein möglichst mildes, sondern ein möglichst angemessenes Urteil zu fällen. Für eine milde Strafe hat die Verteidigung zu kämpfen.

Professionelle Juristen lassen ihre Emotionen während der Verhandlung an der Garderobe, sonst wird das nichts.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Die Höchststrafe für Körperverletzung mit Todesfolge ist 15 Jahre.
Da die Angeklagten nach JGG behandelt wurden,
hätte man alle 6 zu 7 1/2 Jahren verurteilen können
wegen gemeinschaftlicher Körperverletzung mit Todesfolge.

Aber ausgewiesen werden können die 6 Angeklagten so oder so, vorausgesetzt keiner hat ausschließlich die deutsche Staatsbürgerschaft.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Dann frage ich mich doch, wieso deutsche Gerichte die Täter bestrafen, wenn Totprügeln von euch angeblich als Kulturbereicherung empfunden wird? Sehnen sich die Deutschen etwa wieder nach einer Zeit der Barbarei zurück, wie nach 1933?

Muß ich doch tatsächlich hinter jedem meiner Kommentare ein Smilie setzen, damit so eine Blitzbirne wie Du die dahinterstehende Ironie überhaupt erst verstehst....:eek:
 
OP
Xbox
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Muß ich doch tatsächlich hinter jedem meiner Kommentare ein Smilie setzen, damit so eine Blitzbirne wie Du die dahinterstehende Ironie überhaupt erst verstehst....:eek:

Wo denn bitteschön war deine Aussage ironisch? Aber ich muss zugeben, dass sich mir bei dem was Deutsche Humor nennen, für gewöhnlich die Fußnägel aufrollen. So grausam finde ich das.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann frage ich mich doch, wieso deutsche Gerichte die Täter bestrafen, wenn Totprügeln von euch angeblich als Kulturbereicherung empfunden wird? Sehnen sich die Deutschen etwa wieder nach einer Zeit der Barbarei zurück, wie nach 1933?

Du lebst noch nicht sehr lange in Deutschland. Die konnotative Bedeutung des Ausdrucks Kulturbereicherung, hiervon abgeleitet der Kulturbereicherer, ist vermutlich aus einer Rede der Integrationsbeauftragten Maria Böhmer hervorgegangen. In kritischen Kommentaren und Beiträgen über kriminelle Ausländer und Mitbürger mit Migrationshintergrund findet dieses Wort im ironischen Sinne Anwendung.

Zitat:
Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), warb um mehr Vertrauen. Böhmer betonte: "Das in der Umfrage dargestellte Meinungsbild zeigt, dass wir noch mehr tun müssen, um das Zugehörigkeitsgefühl der türkeistämmigen Zugewanderten zu Deutschland zu stärken." Sie fügte hinzu: "Die 2,7 Millionen Menschen aus türkischen Familien, die in Deutschland leben, gehören zu uns, sie sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft. Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle."

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ich-in-deutschland-unerwuenscht-a-541136.html


OT, aus dem selbem Quellenartikel (2008) zitiert:
Der Vorsitzende des Islamrates, Ali Kizilkaya, forderte von der Bundesregierung eine verstärkte Förderung von Migrantenkindern. Bildung sei eine wichtige Voraussetzung für Integration. Kizilkaya betonte, die Möglichkeiten für einen sozialen Aufstieg von Migranten müssten verbessert werden. Die Migrantenverbände seien zu einer größeren Zusammenarbeit mit der Bundesregierung bereit.


Damals stand das Betreuungsgeld noch nicht zur Debatte - gut gebrüllt, Löwe. Die Devise heute wird lauten: Betreuungsgeld abschöpfen, um die Kleinsten frühestmöglich vor Integration abzuschotten und Integration zu verhindern. Immerhin bezeichneten sich die parallel regierenden Verbände vor 5 Jahren noch als gesprächsbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
In der Strafsache "Johnny K", die Anfang des Jahres für Aufsehen und Empörung sorgte, und bei der ein junger Mann zu Tode geprügelt wurde, wurde nun den Tätern Körperverletzung mit Todesfolge nachgewiesen. Das Gericht nannte das Motiv der Tat eine Mischung aus Dummheit, Überheblichkeit und Aggressivität. Der erst 20jährige Haupttäter muss für über 4 Jahre in den Jugendknast.

Verbrechen lohnt sich nicht, auch wenn man noch jung ist.
Lest bitte hier weiter: http://www.welt.de/vermischtes/arti...-Viereinhalb-Jahre-Haft-fuer-Haupttaeter.html

So wird ein vergleichbarer Fall in den USA bestraft: http://www.youtube.com/watch?v=lo6VSmP8QBM
Die Amis haben uns etwas voraus
 
A

aristo

So wird ein vergleichbarer Fall in den USA bestraft: http://www.youtube.com/watch?v=lo6VSmP8QBM
Die Amis haben uns etwas voraus

Sie haben uns etwas in der Tat voraus, den Schritt in den Abgrund.

Was sind denn die Ursachen für Kriminalität und Gewalt?

Bis die Dödel in der Regierung der USA merken was passiert, sind sie auch schon abgesetzt.

Die Sezessionsbewegungen in den USA haben regen Zulauf. Es wird keine 10 Jahre mehr dauern bis dort der Dampfkessel hoch geht.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So wird ein vergleichbarer Fall in den USA bestraft: http://www.youtube.com/watch?v=lo6VSmP8QBM
Die Amis haben uns etwas voraus
Das, ja, und den Vater würde ich ebenfalls verurteilen, wenn es ginge. Der brachte ihn außer Landes. Angeblich zu einer Besichtigung.
Vielleicht war er das Vorbild schlechthin, wenn es darum geht, Ehre und Verantwortung an den Tag zu legen.

Zum Pascha verzogen. Vielleicht häufige Ursache?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Abschiebung ist Unsinn, da jemand dann zusätzlch dafür bestraft wird weil er Ausländer ist.

Worin soll die zusätzliche Strafe bestehen?

Das Abschieben ist doch keine zusätzliche Strafe, sondern die gesetzliche Folge wegen Missbrauchs des Gastrechts.

Warum soll sich der Gaststaat um die Resozialisierung von Ausländern kümmern?
Es gibt keinen Grund.

Uwe
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Mal so am Rande angemerkt. Die beiden deutschen Jugendlichen die damals Dominik Brunner tottraten bekamen zwischen 9,5 und 7 Jahren Knast. Kein Jungschläger mit Migrationshintergrund, sei das Vorstrafenregister auch noch so lang, bekam bislang so eine Haftstrafe aufgebrummt. Oder irre ich da jetzt? Zumindest ist mir kein Fall bekannt...
 
A

aristo

Mal so am Rande angemerkt. Die beiden deutschen Jugendlichen die damals Dominik Brunner tottraten bekamen zwischen 9,5 und 7 Jahren Knast. Kein Jungschläger mit Migrationshintergrund, sei das Vorstrafenregister auch noch so lang, bekam bislang so eine Haftstrafe aufgebrummt. Oder irre ich da jetzt? Zumindest ist mir kein Fall bekannt...

Die Strafe wurde wegen Mordes verhängt und nicht wegen Körperverletzung mit Todesfolge.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Strafe wurde wegen Mordes verhängt und nicht wegen Körperverletzung mit Todesfolge.

ja, hätte ich vielleicht auch noch erwähnen sollen. Von der Truppe hier wurde auch nur einer der Täter überhaupt wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt. Auch das fällt bei der Betrachtung auf.
Im September geht die Verhandlung im Falle Daniel S. aus Kirchwehye, der ähnlich brutal ins Jenseits befördert wurde, los. Auch hier gehe ich davon aus, dass es keine Verurteilung wegen Mordes sondern eher ein mildes Urteil gibt, ähnlich wie auch das Urteil für die Totschläger vom Alexanderplatz.
Wieder mal ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Die Strafe wurde wegen Mordes verhängt und nicht wegen Körperverletzung mit Todesfolge.

Wieder mal bist du schlecht informiert.

Nur einer der beiden Haupttäter wurden wegen Beihilfe zur versuchten räuberischen Erpressung in Tatmehrheit mit Mord zu 9 Jahren und 10 Monaten verurteilt.

Der andere wurde wegen versuchter räuberischer Erpressung in Tatmehrheit mit Körperverletzung mit Todesfolge zu 7 Jahren Jugendstrafe verurteilt.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ja, hätte ich vielleicht auch noch erwähnen sollen. Von der Truppe hier wurde auch nur einer der Täter überhaupt wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt. Auch das fällt bei der Betrachtung auf.
Im September geht die Verhandlung im Falle Daniel S. aus Kirchwehye, der ähnlich brutal ins Jenseits befördert wurde, los. Auch hier gehe ich davon aus, dass es keine Verurteilung wegen Mordes sondern eher ein mildes Urteil gibt, ähnlich wie auch das Urteil für die Totschläger vom Alexanderplatz.
Wieder mal ein Schelm wer böses dabei denkt.

Auffällig ist, dass die Tat außerhalb der lokalen Berichterstattung überregional kaum Erwähnung oder Aufsehen fand.

Leben in den Großstädten wird allgemein gefährlicher empfunden, als das Leben in einer Kleinstadt. Mit entsprechenden Nachrichten aus Berlin, Bremen, dem Rhein-Main-Gebiet oder aus dem Bermudadreieck Duisburg/Dortmund/Köln ist man bereits bestens vertraut, hat sich abgefunden und übernimmt solche wie selbstverständlich.

Kirchweyhe in Nordniedersachsen (Gemeinde Weyhe, Landkreis Diepholz) zeigt auf: Was heute bereits in den meisten Großstädten als Normalität betrachtet wird, zählt bald auch zum Alltag in Gerolstein, Prüm, Betzdorf, Wissen oder Altenkirchen.

Es besteht kaum noch eine politische Gemeinde unter 5000 Einwohnern, geschweige eine Ortschaft selber Größenordnung, ohne signifikanten muslimischen Bevölkerungsanteil. In jedem, auch noch so verlassenen Kaff, eröffnet eine Dönerei, selbst dann, wenn die Käuferklientele fehlt (Steuer- und Abgabensparmodell: Neueröffnung).
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es besteht kaum noch eine politische Gemeinde unter 5000 Einwohnern, geschweige eine Ortschaft selber Größenordnung, ohne signifikanten muslimischen Bevölkerungsanteil. In jedem, auch noch so verlassenen Kaff, eröffnet eine Dönerei, selbst dann, wenn die Käuferklientele fehlt (Steuer- und Abgabensparmodell: Neueröffnung).

Es ist weniger das von Dir entdeckte Steuersparmodell, sondern eher Geldwäsche.

Uwe
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist weniger das von Dir entdeckte Steuersparmodell, sondern eher Geldwäsche.

Uwe

Der Sinn des Geschäftsmodels war mit schon bekannt gewesen: Geldwäsche und gleichzeitige, sowie rechtzeitige Umgehung von fällig werdenen Steuern und Abgaben, Abschöpfung von Existenzgründerförderungen usw. Insofern war die meine Kennzeichung als Steuer- und Abgabensparmodell (die "Neueröffnung") nicht falsch gewählt.

Nicht zuletzt auch die Firmenzulassung des SUV für den 18-jährigen Führerscheinneuling und Familiensprössling mit Alimentationsanspruch. So kostet der Luxus etwas weniger (Auf Anfrage: "Das Auto gehört mir nicht").
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Xbox
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Worin soll die zusätzliche Strafe bestehen?

Das Abschieben ist doch keine zusätzliche Strafe, sondern die gesetzliche Folge wegen Missbrauchs des Gastrechts.

Warum soll sich der Gaststaat um die Resozialisierung von Ausländern kümmern?
Es gibt keinen Grund.

Uwe
Eine gesetzliche Folge, die aus einer Sanktion besteht, ist eine Strafe. Nach deinem Verständnis begeht ein ausländischer Straffälliger, zusätzlich zur Tat, noch Missbrauch des Gastrechts. Nach deinem Verständnis gibt es also zwei Klassen von Tätern, die unterschiedlich behandelt werden sollen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Du blöd! Deutsche IPCC-Koordinierungsstelle https://www.de-ipcc.de › ...
US-Zeitung rechnet ab...
Die Steuerlast auf Arbeitseinkommen ist jenseits von Gut und Böse. ich kann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben