Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Totschläger zu Haftstrafen verurteilt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Oh, da gibt es vieles bezüglich der Menschen dieses Landes. Ihnen fehlt z.B. Leichtigkeit. Sie stehen sich selbst im Weg, quälen sich mit sich selbst herum, anstatt das Leben zu genießen.
Beispielsweise damit: http://de.wikipedia.org/wiki/German_Angst
Die Spießigkeit der Deutschen ist letztlich auch die Ursache ihrer Ablehnung von Minderheiten. Sie steigern sich schnell in etwas hinein.
Es geht doch nichts über einen vernünftigen Stereotypen, soetwas bringt einen weiter im Leben. Wenn die Menschen anderer Nationen nicht so faul wären, hätte es für "German Angst" auch Wikieinträge in anderen Sprachen.
 
A

aristo

Das könnte ich sogar vertreten. Aber dann bitte akzeptiere auch, daß der Umgangston z.B. hier in diesem Forum, nicht zuletzt durch Dein impertinentes, arrogantes, aufdringliches und unbelehrbares Auftreten, ebenfalls Formen der Gewalt zeigt. Allerdings habe ich den Eindruck, daß dies ohne weiteres wünschenswert sein könnte. Es erspart anscheinend einigen hier, wenn sie im Forum ihren Kontrahenten virtuell in den Podex treten können, den Zwang, ihnen realiter die Faust zwischen die Zähnen rammen zu müssen.

Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus und Gewalt lehne ich völlig ab.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus und Gewalt lehne ich völlig ab.
Ob Du Gewalt ablehnst oder nicht, ist völlig belanglos. Du übst sie aus. Denn auch Hochmut, Selbstüberschätzung und der Verweigerung einer wirklichen Diskussion, die aus der Achtung vor der Gegenrede besteht, sind Akte der Gewalt. Rechthaberei und Unbelehrbarkeit jedenfalls können nicht als Bestandteile von Gewaltfreiheit gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht doch nichts über einen vernünftigen Stereotypen, soetwas bringt einen weiter im Leben. Wenn die Menschen anderer Nationen nicht so faul wären, hätte es für "German Angst" auch Wikieinträge in anderen Sprachen.
Als Replik nicht ohne Witz. Aber Du läßt außer Acht, daß man sehr wohl auch für die Stereotypen und Zerrbilder mitverantwortlich ist, die andere von einem haben. Stereotypen vergröbern zwar, ihnen liegt aber immer ein wahrer Kern zugrunde.
 
A

aristo

Ob Du Gewalt ablehnst oder nicht, ist völlig belanglos. Du übst sie aus. Denn auch Hochmut, Selbstüberschätzung und der Verweigerung einer wirklichen Diskussion, die aus der Achtung vor der Gegenrede besteht, sind Akte der Gewalt. Rechthaberei und Unbelehrbarkeit jedenfalls können nicht als Bestandteil von Gewaltfreiheit gelten.

Du hast ein völlig falsches Bild von mir, aber wir sind OT.
 
A

aristo

Siehe mein Posting Number 65 und übertrage es auf Dich. Du bist für das Bild, das man von Dir hat, verantwortlich.

Ich bin für Vorurteile anderer verantwortlich?

Da irrst Du aber gewaltig, weil die Vorurteile schon verinnerlicht waren, als ich die Bühne betrat.

Das ist aber typisch deutsch. Die Verantwortung für eigene Unzulänglichkeit anderen zuschieben.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin für Vorurteile anderer verantwortlich?

Da irrst Du aber gewaltig, weil die Vorurteile schon verinnerlicht waren, als ich die Bühne betrat.

Das ist aber typisch deutsch. Die Verantwortung für eigene Unzulänglichkeit anderen zuschieben.
Ich sprach nicht von Vorurteilen, sondern von Stereotypen und Bildern, die andere von einem haben. Bitte genauer differenzieren.

Zudem ist es von erregender Lächerlichkeit, daß ich gegen Dich schon Vorurteile gehabt haben soll, bevor Du hier im Forum überhaupt aufgetreten bist. Erklär mir mal, wie das gehen soll.

Und da Du von typisch Deutschem redest: typisch deutsch - also ein Stereotyp - ist Dein Hang zur Rechthaberei und Deine Unfähigkeit zur Perspektivenverschränkung.

Du brauchst nicht zu antworten. Sonst weist das Forumsmanagement uns wieder - nicht unberechtigt übrigens - zurecht und schließt den Thread.
 

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du brauchst nicht zu antworten. Sonst weist das Forumsmanagement uns wieder - nicht unberechtigt übrigens - zurecht und schließt den Thread.

Ein guter Hinweis. Wir bitten darum, ihn zu beachten und zu einer sachlichen Diskussion des Themas zurückzukehren.

Die Redaktion
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ob Du Gewalt ablehnst oder nicht, ist völlig belanglos. Du übst sie aus. Denn auch Hochmut, Selbstüberschätzung und der Verweigerung einer wirklichen Diskussion, die aus der Achtung vor der Gegenrede besteht, sind Akte der Gewalt. Rechthaberei und Unbelehrbarkeit jedenfalls können nicht als Bestandteile von Gewaltfreiheit gelten.

Daß ausgerechnet Du das sagst, finde ich wirklich erstaunlich und bemerkenswert.:nono:
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Daß ausgerechnet Du das sagst, finde ich wirklich erstaunlich und bemerkenswert.:nono:
Tja, Jüngelchen, da staunste, wa? Übrigens: den Ruf einer arroganten linken Bazille mußte ich mir hart erarbeiten. So wie Du den eines rechten Leerkopfes.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Titel hast du nicht verdient!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es ist immer entwürdigend für rechtsextremen Schwachsinn missbraucht zu werden. Der Tote hätte mit Sicherheit nicht gewollt, dass braune Halbaffen sein Ansehen beschmutzen, indem sie seinen Tod zum Anlass nehmen ihrer Menschenfeindlichkeit und ihrer hasserfüllten Gesinnung Ausdruck zu geben.

Der durchgeknallteste PIdiot derzeit war der Krimiautor Akif Pirincci, ein Rassist reinsten Wassers, schlimmer fast als Sarrazin (jedenfalls prolliger), der Gastautor auf Broders Hetzblog "Achse des Guten" ist. Er polemisierte ganz Horden blutrünstiger Migranten herbei, die nun die Deutschen zu schlachten begonnen hätten.

du hast meine Frage gelesen aber nicht beantwortet. Stattdessen gibts dummes Geschwurbel, fein.
:coffee:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das Motiv war sicherlich nicht seine Nationalität.

Ich hatte einfach Dein Zitat abgewandelt.
Es stand dort übrigens auch "hasserfüllte (Halbaffen)".

Sind die mutmaßlichen Täter wenigsten auch für Dich hasserfüllte Halbaffen?
Oder gilt das nur für die von Dir ausgemachten Nazis?

Hinweis für Mitleser:
Die Mordanklage gegen den türkischen mutmaßlichen Mörder beginnt am 10.9.2013 beim LG Verden.

Weiß jemand, ob sich dort auch der türkische Botschafter und einige türkische Abgeordnete einen Sitzplatz im Zuschauerraum haben reservieren lassen?

Im Übrigen bin ich auch ein deutschenfeindlicher Migrant, aber ich bringe niemanden um. Ich lache Deutsche aus.

Das mit dem Auslachen beruht auf Gegenseitigkeit.

Uwe
 
OP
Xbox
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hatte einfach Dein Zitat abgewandelt.
Das ist aber sinnlos.

Sind die mutmaßlichen Täter wenigsten auch für Dich hasserfüllte Halbaffen?
Nein, sondern unterbelichtete Dumpfbacken.

Hinweis für Mitleser:
Die Mordanklage gegen den türkischen mutmaßlichen Mörder beginnt am 10.9.2013 beim LG Verden.
Auf eine Mordanklage wird es wohl nicht hinauslaufen.
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Als Replik nicht ohne Witz. Aber Du läßt außer Acht, daß man sehr wohl auch für die Stereotypen und Zerrbilder mitverantwortlich ist, die andere von einem haben. Stereotypen vergröbern zwar, ihnen liegt aber immer ein wahrer Kern zugrunde.

Wenn jemand bemerkt, dass der cw ständig Wörter falsch tippt und Satzzeichen falsch setzt und dann folgert, dass ich ein Depp sein muss - dann habe ich mir das selber zurechnen: ich könnte es ja richtig machen. Für dieses Zerrbild wäre ich also durchaus mitverantwortlich. Wenn aber jemand ein schlechtes Bild von Deutschen hat, und dies auf mich überträgt, bin ich dafür nicht verantwortlich.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist gut. Vielleicht bekommen sie dann endlich ihre verdienten 20 Jahre.
Falls nicht ist dieser Rechtsstaat nicht das Papier wert auf dem er geschrieben steht, oder?

Da starb ein junger Mann. Einer der Killer ist ausgebildet und trainiert. Somit ganz besonders hart zu strafen.
Wenn das Schule macht, dann können sich genausogut ganz fix 20 Glatzen auf den Weg machen und einen Türken einfach mal so platt treten.
20 Nachbarn treten einen 21. tot. Blut und Hirnwasser an den Klamotten sind kein Beweis. Das ist bald trendy bei solch untauglicher Justiz.
Wer braucht schon Auftragskiller?
Einfach ein paar Leute zusammentrommeln und Türken klatschen. Tot treten, erschlagen, Genick am Bordstein brechen, ... was man eben mit einem Türken so anstellen kann.
Ist doch auch nur ein faschistisch motivierter Mord.
Zwei Wochen später isses eh fast vergessen.

Was würde ein Richter wohl denken, wenn ihm nach so einem lächerlichen Schuldspruch von ein paar Leuten die Kinder zertreten würden?
Wird er sich in seiner Entscheidung bestätigt fühlen und die Mörder seiner Kinder mit drei bis vier Jahren Knast gesühnt sehen?
Ah ja, die Beweisaufnahme. Ja, richtig. Deswegen ist das so.
Nicht etwa, weil man davon ausgeht, dass die alle ein Leben zu verantworten haben.
Nein, so funktioniert das nicht in einem Rechtsstaat, oder?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Sex wird im Westen zu Tode diskutiert. Einfach machen oder nicht machen...fertig. Je...
US-Zeitung rechnet ab...
Deutschland ist nicht immer fauler, sondern immer verzweifelter. Ich habe Fallstudien...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben