Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Totalüberwachung eingeleitet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Der dümmste Einwand der Geschichte muss wieder herhalten. Du verwechselst die Grundlage des Verhältnisses zwischen Staat, besser gesagt der Regierung und Bürger. Der Staat muss sich vor dem Bürger ausziehen und sich rechtfertigen und nicht umgekehrt! Ansonsten lebst du vor lauter "gesetzestreue" in einem totalitären Überwachungsstaat, der den Bürger jederzeit durchleuchtet und kontrolliert. Orwell lässt Grüssen!


PS: Denk einmal über diese zwei Zitate nach, warum sie gesagt wurden und was sie bedeuten.
Die Herrschenden müssen bewacht werden, nicht die Beherrschten.
Friedrich Dürrenmatt

Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei.
Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.

Thomas Jefferson

Danke.


Gruß
Debitist
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
die einzige Lösung wäre auf die "neuen Medien" zuverzichten ^^

warum sollte man sich staatlicherseits denn nicht "Bots" bedienen?
das vereinfacht die Sache doch ungemein.

"Feindsender"?
auch deren Meldungen haben nen wahren Kern. Und das Siemens bereits 2008 diese technischen Innovationen entwickelte ist wohl unbestreitbar-
oder?
Andere Firmen werden nicht hinterher hinken.

Ich bleib dabei.
Probe aufs Exempel?


(Zur Erinnerung, Kontenräumung durch den Staat, hattest Du ins Auge gefasst.)



Gruß
Debitist
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bleib dabei.
Probe aufs Exempel?


(Zur Erinnerung, Kontenräumung durch den Staat, hattest Du ins Auge gefasst.)



Gruß
Debitist

was möchtest Du denn "Proben"?
Meinungsmanipulation mit/ohne Bots?
Schlüsselwortsuche mit/ohne Bots?
wozu?
Die Technik ist vorhanden, warum also nicht Nutzen?!

Kontosperrungen machen erst Sinn, wenn das Bargeldverbot durch ist.
Kontenräumung ist dann nicht notwendig, es reicht ein "Klick" und das Konto ist dann nicht mehr vorhanden.
Wenn dann auch noch die Identitaetsdokumente nur noch "digitale Gültigkeit" haben, ist auch die Person an sich "löschbar".
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
was möchtest Du denn "Proben"?....



Das mit dem Bargeldverbot kam bei Dir ganz überzeugend rüber.



Nur, da sind wir unterschielicher Meinung.




Wir können das ja mal so machen, dass ich Dir Geld überweise.
Und Du mir dann das Geld zurück.


Mal sehen.

Musst allerdings vorher noch lernen.
Am Besten, wenn wir uns über Skype unterhalten. Sonst schreib ich mir die Finger wund.

nn wir den gleichen Info-Grad häten, ginge es schnell.

Häng mic da schon verdammt weit aus dem Fenster.

Aber was tut man nicht Alles, um die Indianer zu retten...


Lieber Gruß
Debitist
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
der bürger muß sich nicht rechtfertigen,wenn er gesetzestreu ist,der staat muß sich rechtfertigen wenn er gesetzte erläßt.
So sollte es sein. Effektiv ist es aber so ;
Zitat
...
Um die öffentliche Debatte klein zu halten und den Bundesrat zu umgehen, hat die Große Koalition einen Verfahrenstrick angewendet. Statt eines ordentlichen Gesetzgebungsverfahrens haben SPD und CDU den Staatstrojaner in einem ganz anderen Gesetz über das Fahrverbot als Nebenstrafe versteckt. „Praktisch ohne öffentliche Deabatte wird versucht, mit Rechtsgrundlagen für Online-Durchsuchungen und Quellen-TKÜ schwerste Grundrechtseingriffe in die Strafprozessordnung einzuführen“, sagt der Präsident des deutschen Anwaltsvereins Ulrich Schellenberg.
...
http://www.achgut.com/artikel/heute_22.6.2017_ein_grosser_tag_fuer_den_demokratie_abbau

wenn der staat was überwachen muß,dann liegt das daran, dass der bürger die gesetzte übertritt
Eben nicht! Sie überwachen nicht mehr nur die Kommunikation sondern greiffen die Festplatten ab. Und die der Kontakte und deren Kontakte. Du weisst, wie schnell dann auf 1000Geräte zugegriffen wird, weil sie EIN Typ überwachen?
Ausserdem;
Zitat
Gegen Urteile des Bundesverfassungsgerichts

Die grundsätzlichen Probleme bleiben unangetastet:

Das BKA darf schon seit 2009 Staatstrojaner zur Prävention von internationalem Terrorismus einsetzen. Jetzt soll das staatliche Hacken zum Standardinstrument werden und alltäglich passieren.
Das Bundesverfassungsgericht hat Staatstrojaner nur erlaubt, „wenn tatsächliche Anhaltspunkte einer konkreten Gefahr für ein überragend wichtiges Rechtsgut bestehen“. Die Ausweitung auf Alltagskriminalität verfehlt das deutlich.
Das oberste Gericht hat extra ein neues Grundrecht erschaffen. Demnach muss der Staat Vertraulichkeit und Integrität von IT-Systemen gewährleisten. Das Gesetz tut das Gegenteil.
Moderne Geräte wie Smartphones erlauben einen umfassenden Einblick in persönliche Lebensumstände, noch intimer als Abhören im Schlafzimmer. Die Grundrechtseingriffe sind also intensiver als der Große Lauschangriff.
Um Geräte hacken zu können, müssen staatliche Stellen Schwachstellen ausnutzen. Dafür müssen sie Sicherheitslücken kennen, die Hersteller der Produkte noch nicht geschlossen haben. Der Staat lässt also sämtliche IT-Geräte unsicher, damit ein paar Kriminelle ausgeforscht werden können.

https://netzpolitik.org/2017/staats...ste-ueberwachungsgesetz-der-legislaturperiode

bewacht werden muß niemand weder staat noch bürger wenn sich alle an die gesetzte halten
demnach muß auch der bürger nicht den staat fürchten un der staat nicht die bürger
das ist freiheitwie ich sie verstehe

Der Staat, vertreten durch das Parlament, hat sich aber von der gesetzestreue verabschiedet zu Gunsten eines Schnüffelstaates, auf den selbst die Faschisten stolz gewesen wären.

Es geht ja nicht nur um den Trojaner sondern auch um die
-verfassungswidrige Änderung der Parteienfinanzierung
-aufhebung des Vertrauensverhältnis zwischen Anwalt und Mandant
-Josef Maas'sche Zensurgesetz
http://www.achgut.com/artikel/heute_22.6.2017_ein_grosser_tag_fuer_den_demokratie_abbau

Ich denke einmal, in der BRD gilt Zeile eins.

Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei.
Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Der Staat, vertreten durch das Parlament, hat sich aber von der gesetzestreue verabschiedet zu Gunsten eines Schnüffelstaates, auf den selbst die Faschisten stolz gewesen wären.




.

ne, die gesetze sind entstanden. nachdem festgestellt wurde, dass gesetzte vorher gebrochen wurden (terror) und dafür auf moderne kommunikation wie pc usw zurück gegriffen wurde.
um diesen mißbrauch für prävention und strafverfolgung zu nutzen sind die gesetzte erlassen worden was durchaus in ordnung ist.
der gesetzestreue bürger hat da nichts zu befürchten.
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
ne, die gesetze sind entstanden. nachdem festgestellt wurde, dass gesetzte vorher gebrochen wurden (terror) und dafür auf moderne kommunikation wie pc usw zurück gegriffen wurde.
um diesen mißbrauch für prävention und strafverfolgung zu nutzen sind die gesetzte erlassen worden was durchaus in ordnung ist...

Da Pflichte ich Dir bei.

Und das geht seit tausenden Jahren so.

Der eine begreift es früher, der Andere eher.



Gruß
Debitist


Deinen letzten Satz

"der gesetzestreue bürger hat da nichts zu befürchten."


kennzeichnet Deine Erkenntnisstufe.


Warten wir ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
D

"der gesetzestreue bürger hat da nichts zu befürchten."


kennzeichnet Deine Erkenntnisstufe.


Warten wir ab.

ich bin seid 17 jahren im internet mit ca 50000 kommentaren in verschiedenen foren und bei mir ist noch kein einziger bnd beamter erschienen.:D
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
ich bin seid 17 jahren im internet mit ca 50000 kommentaren in verschiedenen foren und bei mir ist noch kein einziger bnd beamter erschienen.:D

Bist Du ein Paradebeispiel für deutsche Öbrigkeitshörigkeit.

Glauben ein Leben lang, sie sind die Besten, und finden sich hier im Forum als stolze Harz4er wieder.
Tröste Dich, bist net der einzig Gestrandete.



Verständnisvoll
Debitist
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
ne, die gesetze sind entstanden. nachdem festgestellt wurde, dass gesetzte vorher gebrochen wurden (terror) und dafür auf moderne kommunikation wie pc usw zurück gegriffen wurde.
um diesen mißbrauch für prävention und strafverfolgung zu nutzen sind die gesetzte erlassen worden was durchaus in ordnung ist.
der gesetzestreue bürger hat da nichts zu befürchten.

Dein Glaube sollte man besitzen!
Du solltest dieses Gesetz wirklich einmal lesen.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
an irgend was muß man ja glauben:D

Dann glaub an Jefferson, Franklin, etc!

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei.
Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.

Je weniger die Leute davon wissen,
wie Würste und Gesetze gemacht werden,
desto besser schlafen sie.
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
ich bin seid 17 jahren im internet mit ca 50000 kommentaren in verschiedenen foren und bei mir ist noch kein einziger bnd beamter erschienen.:D


Jetzt brauche ich ein paar Tipps von Dir.


Das will ich auch lernen!



50 000 Kommentare geschrieben?
Das sind ja, 50 000 geteilt durch 365 Tage, 136 Jahre, wenn Du jeden Tag einen Kommentar geschrieben hast.


So alt wirkst Du doch gar nicht?


Na gut, bei 10 Kommentaren pro Tag wärest Du jetzt 13, 6 Jahre in Foren unterwegs.


Und dann strandest Du ausgerechnet hier?


Ich erblasse vor Neid.


Krieg ich nen Teil von Deinen Harz-Bezügen ab?


Wenn Du net ganz schnell ne Verteidigungsstrategie aufbaust, bist Du hier der Troll des Jahres.



Ich vertrau auf Dich.

Erwartungsvoll
Debitist
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ach komm ^^
schlimmer sind die, die eben nichts an der jetzigen Regierung auszusetzen haben...
Ich vermute, es sind dieselben.:mad:
Moin.
Nimm Linux, lass Windows in ner VM laufen.
Dann kannste im Klon der Original-VM downloaden und anschließend, wenn Du weißt, was Du wissen wolltest, den Klon löschen.
In der VM hab ich übrigens, wenn ich mit sensiblen Daten arbeite, sowieso die Netzwerkkarte deaktiviert.

Muß leider für bestimmte Zwecke Windoof nutzen, Elster usw. Aber nur bis VM, keinen Schritt weiter.
Ich will bestimmt schon seit 10 Jahren auf Linux umsteigen, doch mich stört die für mich immer noch nervigere Datenverwaltung, das Mounten und die für mich irgendwie nicht schlüssige Datenstruktur. Ich mag Windoof auch nicht, aber damit kenne ich mich gut aus. Meine "sensiblen" Daten (falls ich welche hätte,)) sind auf verschlüsselten Laufwerken, die ich ausschalte, wenn ich ins Netz gehe, Auf dem Rechner selbst läuft nur das BS und die entsprechenden Programme. Da gibt es keine Datei, die von mir ist. Absolut jungfräulich.;)
Mit VMs kenne ich mich gar nicht aus und dachte, man könne auch unter Windoof VMs erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich vermute, es sind dieselben.:mad:
Ich will bestimmt schon seit 10 Jahren auf Linux umsteigen, doch mich stört die für mich immer noch nervigere Datenverwaltung, das Mounten und die für mich irgendwie nicht schlüssige Datenstruktur. Ich mag Windoof auch nicht, aber damit kenne ich mich gut aus. Meine "sensiblen" Daten (falls ich welche hätte,)) sind auf verschlüsselten Laufwerken, die ich ausschalte, wenn ich ins Netz gehe, Auf dem Rechner selbst läuft nur das BS und die entsprechenden Programme. Da gibt es keine Datei, die von mir ist. Absolut jungfräulich.;)
Mit VMs kenne ich mich gar nicht aus und dachte, man könne auch unter Windoof VMs erstellen.

Hast Du so viel rechtswidrige Inhalte in deinem Leben
oder bist für andere so wichtig,
dass Du dir dir so einen Haufen Aufwand mit viel Bibbern
um ein Abgegriffen- oder Entdecktwerden leistest?
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
...
Ich will bestimmt schon seit 10 Jahren auf Linux umsteigen, doch mich stört die für mich immer noch nervigere Datenverwaltung, das Mounten und die für mich irgendwie nicht schlüssige Datenstruktur. Ich mag Windoof auch nicht, aber damit kenne ich mich gut aus. Meine "sensiblen" Daten (falls ich welche hätte,)) sind auf verschlüsselten Laufwerken, die ich ausschalte, wenn ich ins Netz gehe, Auf dem Rechner selbst läuft nur das BS und die entsprechenden Programme. Da gibt es keine Datei, die von mir ist. Absolut jungfräulich.;)
Mit VMs kenne ich mich gar nicht aus und dachte, man könne auch unter Windoof VMs erstellen.

Moin.
Kein Problem.
Installiere Virtualbox unter Windows.

http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html

Nun kannst Du mehrere virtuelle Maschinen erstellen.
Zum trainieren erstelle erst mal eine VM, z.B. XP oder W7.

Wenn Du damit klar kommst, fängst Du an, virtuelle Maschinen zu installieren mit Linux. Fang mit Ubuntu oder Mint an.

Wenn Du einigermaßen sicher bist, kannst Du dann ein Linux als Hauptsystem und darin VM's mit Win erstellen.

Aber fang an.


LG
Debi
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Im Gelben wird Alarm geschlagen.

Bundestag beschließt Totalüberwachung.

http://www.dasgelbeforum.net/mix_entry.php?id=437147


Gruß
Debitist

Ich begrüße den Gläsernen Bürger ...!!

Man muss ihn nur mal schubsen,
schon fällt er um und ist kaputt.

Ich freue mich sehr
auf eine transparente Welt,
in der alle alles wahrnehmen können,
was sie betrifft.
Auch wenn das nur ein bisschen was ist,
dieses Bisschen aber
dank der so gerne unterschätzten Massenwirkung
Lebensumstände verändert,
möglicherweise irreversibel ...

Das wird dazu führen,
dass andere allen anderen
in die Hose schauen können
und mit dem Finger auf sie zeigen,
weil sie so lange
erbärmliche Hosenschei§er waren ...

Die Masse der Allesbesserwisser
wird sich was einfallen lassen müssen,
um nicht grenzenlos Mächtigen
zum Mehren ihrer Wohlgefühle
zur Verfügung zu stehen.​
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Moin.
Kein Problem.
Installiere Virtualbox unter Windows.

http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html

Nun kannst Du mehrere virtuelle Maschinen erstellen.
Zum trainieren erstelle erst mal eine VM, z.B. XP oder W7.

Wenn Du damit klar kommst, fängst Du an, virtuelle Maschinen zu installieren mit Linux. Fang mit Ubuntu oder Mint an.

Wenn Du einigermaßen sicher bist, kannst Du dann ein Linux als Hauptsystem und darin VM's mit Win erstellen.

Aber fang an.


LG
Debi

Was hast Du denn zu verbergen?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Jetzt brauche ich ein paar Tipps von Dir.


Das will ich auch lernen!



50 000 Kommentare geschrieben?
Das sind ja, 50 000 geteilt durch 365 Tage, 136 Jahre, wenn Du jeden Tag einen Kommentar geschrieben hast.


So alt wirkst Du doch gar nicht?


Na gut, bei 10 Kommentaren pro Tag wärest Du jetzt 13, 6 Jahre in Foren unterwegs.


Und dann strandest Du ausgerechnet hier?


Ich erblasse vor Neid.


Krieg ich nen Teil von Deinen Harz-Bezügen ab?


Wenn Du net ganz schnell ne Verteidigungsstrategie aufbaust, bist Du hier der Troll des Jahres.



Ich vertrau auf Dich.

Erwartungsvoll
Debitist

Du solltest dich trollen. Davon.
[MENTION=2353]Zoelynn[/MENTION] hat dargelegt,
wie seine Internetbeiträge entstanden sind.
Im Psw und anderen Foren gibt es viele,
die noch viel mehr täglich schreiben.
Ergeht man sich allerdings in dämlichen Vermutungen
und belegt die mit noch dämlicheren Rechenkünsten,
beschäftigt man sich letztlich überwiegend mit sich selbst,
ist also nichts weiter als einer der vielen Selbstbefriediger unserer Gesellschaft.

Ich rate dir, dich mal runterzuholen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Das mit deinem Osmosewasser ist natürlich ziemlicher Käse, solltest du wissen! Klar...
wieder mal Palästinenser...
Die Hisbollah hat eine Israelische Siedlung mit Raketen angegriffen Hezbollah issued...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben