Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tinitus, irgendwer hier damit Erfahrung?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.702
Punkte
101.486
Geschlecht
Mehr trinken, NOTFALLS Wecker stellen alle 1-2 Stunden zwei richtig große Schlucke!

Mit Nieren Späßken machen ist wie Karies wüten lassen! ( Hirnlos und destruktiv )
Sind die erstmal verstopft, kannst du dich dann tatsächlich drauf einrichten, das du irgendwann alle 1-3 Tage zur Dialyse musst!
Und das kann ich dir versichern, das ist richtig MIES!
( Mein Onkel als Biochemiker in Pharma sagt immer, der Mensch, der ein Mittel erfindet, was verstopfte Nieren reinigt, wird der nächste reichste Mensch der Erde werden! Das sagt der als Forschungsleiter nicht zum Spaß! )

Oder in Männersprache übersetzt :
Findste geil, wenn du mit dem Arzt deinen Bierkonsum in Milliliter bis zum erbrechen ausdiskutieren musst?
( Nicht nur wegen des Alkohols! Hauptsächlich wegen der Menge Flüssigkeit, die du täglich zu dir nehmen darfst! )

Ich sags nochmal, ich meine es nur gut und sage es in besorgter Weise,
TRINK BRÜDERLEIN, TRINK!
( Solange du es darfst )
Wasser, Schorle, Tee ( Süßstoff? )

Wenn du einen gesunden Wasserhaushalt hast, ist der Morgenurin gelb, und danach recht farblos.
Ist der Morgenurin ebenfalls über Tage farblos, ist es zu viel Wasser!
Der Körper kann eher mit zuviel als zu wenig Wasser umgehen.

und wenn der Urin braun is, denn is man nicht so gut....
wenn beim Pinkeln "Staub" kommt, war nicht genug Flüssigkeit im Wasser*g
und wenn ganz arg stinkt, dann haste Spargel gegessen*grins.....
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.702
Punkte
101.486
Geschlecht
ick sag mal guts nächtle und angenehme Träume @all !
um 5h dingelt der klecker.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.848
Punkte Reaktionen
7.062
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Bei einem Urologen wäre ich bedeutend vorsichtiger...;)
Ich denke mal, das könnte den Arztbesuch spannender machen.

Bei einem Sheriff kriegste Ärger, wenn du den fragst, was einmal fixieren und abführen kostet :giggle::giggle::giggle:

Wobei der Urologe vermutlich unter Abführen was ganz anderes versteht *ggg*.
( IEH, ich glaub ich muss auch mal ins Bett :) )
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ja, sehe ich auch so!
Zauberworte bei renitentem Personal...

So so, meinen Sie die Ärztekammer / Kassenvereinigung ist da ihrer Meinung?
Stufe zwei : Sollen wir das mal prüfen?

Ärzte haben NULL Bock auf Kontakt mit der Ärztekammer!
( Sofern sie da nicht selbst im Vorstand sitzen )

Ja, bei der Helferin sollte man schon etwas Druck machen können. Und das Argument ggf. das Gehör teilweise zu verlieren ist ja nicht wenig.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
wenn de in ner Praxis anrufst um nen Termin zumachen,
macht sich det sicherlich Super wenn de versuchst "Druck zu machen" ^^
rofl....
"Dran nehmen müssen"`?
Warum?
Auch Ärzte sind doch in der Regel nur Selbstständige Kleinunternehmer...."müssen" is da nicht!

Bei einem Notfall könnte das "unterlassene Hilfeleistung" sein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht
habs leider nicht nur für n paar Sekunden...
eher n Dauerhintergrundgeräusch.

Rauchen aufhören, Saufen einstellen, Knoblauch fressen bis zum Abwinken.
Achso, - das Handy, ganz wichtig, telefonieren nur mit Kopfhörer, das Ding niemals direkt auf die Lauscher halten und möglichst zuhause kein wlan nutzen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
WIE kommste uff Kaffee??
Nu mach mir mal den Kaffee nicht Madig!!
is ja echt....grummerl........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:toben:


"Herzlich willkommen in der Tinnitus-Hotline. Sprechen Sie bitte nach dem Pfeifton!"

Moin!

Hast Du vielleicht zu viel Streß?
Wie steht's mit dem Blutdruck?

Gruß, hoksila
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
seit 20 Jahren?
also dann eher nicht mehr wegzubekommen....
shit!

Hi ,
ich hab das jetzt auch schon seit über 20 Jahren. Aber richtig laut ist der nur wenn ich Stress habe. Wenn ich gut mit mir umgehe wird der so leise,das ich richtig drauf hören muß ,um ihn noch wahrzunehmen.
Mein Tipp. Weniger vor dem Computer sitzen und mehr in den Wald gehen. Klingt etwas blöd,ist aber wirklich hilfreich.

Gruß~PHönix
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Rauchen aufhören, Saufen einstellen, Knoblauch fressen bis zum Abwinken.
Achso, - das Handy, ganz wichtig, telefonieren nur mit Kopfhörer, das Ding niemals direkt auf die Lauscher halten und möglichst zuhause kein wlan nutzen.

Pfeifen oder singen im Ohr? Das geht immer (meistens) vom Fliessgeräusch des Blutkreislaufs aus und daher auch mittelbar vom Verkalkungssgrad im Hörapparat des Ohres.

Man kann folgendes unternehmen:
Zunächst ein Blutdruckmessgerät besorgen und eine Messreihe alle 2 Stunden über 24 Stunden durchführen und Werte notieren.
Dazu auch jedesmal den subjektiven Eindruck der Tinitus-Lautstärke auf einer Skala von mässig bis nervig
festhalten

Stellt sich dabei heraus, dass der Blutdruck besonders über Nacht stark schwankt, und der Tinitus ebenfalls
dann ist es als weitere Massnahme wichtig, den Wasserhaushsalt zu prüfen - meistens trinkt der Probant zu wenig und hat zu wenig Ganzkörper-Bewegung.
Also so etwas wie Fernsehstarre, wo er einer spannenden Handlung folgt und keinen Mucks macht.
Das ist sehr schädlich und muss durch Gymnastische Übungen mehrmals am Tag ausgeglichen werden - auch Tätigkeiten am PC fürhren zu ähnlichen Muskelverspannungen.
Sicherheitshalber kann man REGELMÄSSIG nach dem morgendlichen Aufstehen eine Tasse (250ml) Warmes Wasser (ohne Zusätze) trinken und auf den Stuhlgang achten, der sich etwa eine Stunde später meldet.

Gingko ist ein gefährliches Medikament, weil es bei Durchblutungsstörungen im Gehirn einen Infarkt auslösen kann. Besser ist es, die Zufuhr von Magnesium zu erhöhen und einmal am Tag eine Magnesium-Tablette zu lutschen.

Stellt sich ein überurchschnittlich höher Blutdruck heraus, sind Blutdrucksenkende Mittel nicht zu vermeiden.
Die müssen aber unter Mitwirkung eines Arztes eingestellt und eingenommen werden.
Ist kein Arzt erreichbar, gibt es auch Beratungen im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.753
Punkte Reaktionen
28.973
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Is ja keen Hörsturz (gloob ick zumindest ^^)
Ich weiß nicht mehr, woran der Arzt erkannt hatte, ich hätte einen Hörsturz. Ich kann mich auch an die Symptome nicht mehr erinnern.:mad:
höre ja noch was, aber eben keene hohen Töne mehr....
Daran kann ich mich nicht erinnern. Aber ich vermute, Dein Arzt hätte das gemerkt. Der geht ja nach Vorschrift vor.;)
Und det is man kacke wenn die Kiddies einem in der Kita vollsabbeln und man nur die Hälfte versteht, ey, die sind so schnell "beleidigt" ^^
Wenigstens entgehen Dir dort keine wichtigen Informationen.;)
und det schmerzt irgendwie dann doch meen kaltes Herz...
ja ja....Weichei *g
Na Und?
Ja, das kann ich nachvollziehen.;)

p.s
die Aufgabe des "Geistes" erfolgt vor der eigentlichen "Entleibung".....
Wat? Du gibst doch Deinen Geist nicht auf. Das bist ja Du, also im nichtmateriellen Zustand.
mal kieken, vielleicht wird ja aus dem "Pfiepsen" irgendwann n Lied?
Oder, was ich hoffe, es geht wech! Gute Besserung!
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Irgendwie ist diese Erscheinung ja nu völlig nervlich, n ständiges "Pfiepsen" im Ohr, ohne das irgendwo her ne Geräuschquelle auszumachen wäre..... kennt jemand hier dieses "Nervige mißtönige" aus eigener Erfahrung?
.. seit wann hast du das ? .. sofort zum Arzt und an den Tropf legen lassen , ansonsten hast du bis zu deinem Lebensende daran viel Spaß ...
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.702
Punkte
101.486
Geschlecht
Bei einem Urologen wäre ich bedeutend vorsichtiger...;)

argh...da soll ick ooch noch hin,
bei der BG warens der Meinung "Spuren von Blut" im Urin...und dann schlug die "Arzthelferin" gleichzeitig mal kurz auf de Nierengegend....wollte kieken ob´s weh tut...hats aber nich, nur gekitzelt .

und wegen "Krebsvorsorge", und allet nur weil man zum 5ten Mal ne Null hat (+1)
Mann geht mir det Alter mal wieder uff n Sack!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.702
Punkte
101.486
Geschlecht
Rauchen aufhören, Saufen einstellen, Knoblauch fressen bis zum Abwinken.
Achso, - das Handy, ganz wichtig, telefonieren nur mit Kopfhörer, das Ding niemals direkt auf die Lauscher halten und möglichst zuhause kein wlan nutzen.

irgendwie wirste immer komischer ^^
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.702
Punkte
101.486
Geschlecht
"Herzlich willkommen in der Tinnitus-Hotline. Sprechen Sie bitte nach dem Pfeifton!"

Moin!

Hast Du vielleicht zu viel Streß?
Wie steht's mit dem Blutdruck?

Gruß, hoksila

Blutdruck unten....ruhepuls 60-65....Halsschlagader frei wie beim Nichtraucher ^^ (ooch wenn det mal meenen Hausarzt nervte, weil Chol zu hoch und da war Er eben der Meinung DA MUSS DOCH WAS SEIN!)

"Streß"?
nö. nicht übermäßig.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.702
Punkte
101.486
Geschlecht
Hi ,
ich hab das jetzt auch schon seit über 20 Jahren. Aber richtig laut ist der nur wenn ich Stress habe. Wenn ich gut mit mir umgehe wird der so leise,das ich richtig drauf hören muß ,um ihn noch wahrzunehmen.
Mein Tipp. Weniger vor dem Computer sitzen und mehr in den Wald gehen. Klingt etwas blöd,ist aber wirklich hilfreich.

Gruß~PHönix

Du meinst "abschalten und im Wald spazieren gehen"`?
bin ick ehrlich gesagt nich so wirklich der Typ für, innere Unruhe ^^
wenns Wetter einigermaßen is, werd ick mich wieder uffs Fahrrad schwingen und n paar Kilometer runterreißen..."auspowern"....
letztens wieder 45Km um n Teglersee rum, in der Hoffnung Appetit oder wenigstens Hunger zubekommen, war aber nich.:rolleyes2:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht
irgendwie wirste immer komischer ^^

Kein Scheiß, was ich empfohlen habe, hab ich alles selber ausprobiert.
Rauchen aufgehört vor 11 Jahren, seit dem Bund (78) kein Alk mehr, Knofe verdünnt das Blut, und Elektrosmog ist viel gefährlicher als die Wirtschaft zugibt, da kommen die ganzen Allergien her, also eliminieren wo möglich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
>> Fehlender Kontext. Die Grafik widerlegt nicht den menschengemachten Klimawandel. Es...
Alle gegen AfD
Dann hat es den richtigen getroffen, einen unkritischen Fanboy einer Partei mit der...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben