Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spahn fordert höhere Sozialabgaben für Kinderlose

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Im Dutroux Land nicht unwahrscheinlich. Wo man hinschaut sind widerliche Menschen an der Macht. Einzige Ausnahme ist Putin. Das hätte ich vor 20 Jahren auch nicht gedacht....

Dutroux war Belgien, naja Putin ist auch nicht perfekt, aber immer noch besser wie das was bei uns hier oben sitzt/klebt.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Selbst die CDU ist nicht so verblödet den Spahn zum Parteivorsitzenden und dann zum Kanzler zu machen ab 2021.

Du meinst bestimmt so wie den Macron in Frankreich, die Olle Krähe hat der nur zur Tarnung, wahrscheinlich laden sie sich jedes Wochenende ein paar schwarze Boys in den Élysée und spielen Ringelpietz...

Ich würde da meine Hand nicht ins Feuer legen....

Ich denke, Macron ist eher ein Freund der Nekrophilie. Guck dir diese Scheintote mal an, die er da nagelt!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Einer muss ja anfangen

Spahn fordert höhere Sozialabgaben für Kinderlose


Der Nächste fordert höhere Sozialabgaben für Unternehmer, Reiche, Vereine usw.

Tja, Harz4-Asylanten sind auf Dauer teuer.


Und Kinderlose allein können nun mal nicht auf Dauer die Kosten für 1,5 Mio Asylanten plus Familiennachzug (2-3 Ehefrauen und mindestens 6-8 Kinder) bezahlen.

Leuchtet doch ein, oder?


Feix
Debitist
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es wäre für Spahn deutlich erfolgsversprechender, wenn er gefordert hätte, dass seine Kaste und Beamte, wie jeder andere Arbeiter und Bürger in diesen Land, Abgaben zahlen würden!


Beamte zahlen Steuern,Kranken - und Pflegeversicherung,also wenn man schon keine Ahnung hat einfach Maul halten !!!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Gerechtigkeit?
Was zahlst du denn so als Beamter gerechterweise in die Sozial-Versicherung?

Beamte zahlen dort nichts ein.
Sie bekommen aber auch dort nichts heraus.
Wo ist das Problem?


Spahn sollte erstmal die (aktualisiert) 1.100 Milliarden Euro Schulden an die Rentner zurückzahlen, dann reden wir weiter über Grechtigkeit:

"...Seit 1957 haben die verschiedenen Bundesregierungen rund 700 Milliarden Euro inklusive 300 Milliarden Zinsen quasi veruntreut. Sie wurden zweckentfremdet, für versicherungsfremde Leistungen aus der Rentenkasse in Anspruch genommen.

Dieses Geld schuldet die Regierung unserer Rentenkasse und die Rentner und Beitragszahler bestehen auf Rückzahlung..."

http://www.taz.de/!5127666/

An anderer Stelle habe eich schon einmal verdeutlicht, dass dieser TAZ-Artikel verzerrend bis komplett falsch ist.
Heute würde man das FAke-News nennen.




...und das Adenauer 1957 die kapitalgedeckte Rentenkasse geplündert hat - MIT DER GARANTIE AN DIE RENTNER - wenn jemals Geld in der Kasse fehlen sollte, dieses durch Steuergeld auszugleichen. Ohne diese GARANTIE hätte er die Rentenkasse gar nicht plündern dürfen.

Was ist denn in der voradenauerschen Rentenkasse denn noch aös Deckungskapital enthalten gewesen?
Die Durchschnittsrente betrug damals 60 DM; das war zum Verhungern gedare etwas zu viel.

Nach Einführung des Umlagesystems stiegen die Renten schlagartig um 60%.

Sowohl dieses Garantie-Versprechen aus 1957 als auch das Versprechen der Lebens-Standard-Sicherung

Es gab keine Lebensstandard-Zusicherung.
Die kapitalgedeckte Rente war als Zubrot gedaxcht; die umlagenfinanzierte sollte zum Leben reichen.


wurde von den Alt-Parteien "GEBROCHEN"! (Agenda-2010 der Grünen und der SPD)

Das kannst Du Adenauer nicht anlasten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
"Fast fünf Millionen Rentner müssen 2019 Steuern zahlen. Dabei werden voraussichtlich rund
48.000 Rentnerinnen und Rentner erstmals steuerpflichtig. Das geht aus der Antwort des
Bundesfinanzministeriums auf eine Anfrage des Linken-Abgeordneten Matthias Birkwald hervor,...

Hintergrund der Prognose ist das für 2019 erwartete Rentenplus von 3,2 Prozent in Westdeutschland
sowie 3,9 Prozent in Ostdeutschland. Als Folge der Erhöhung werden mehr Rentner das steuerfreie
Existenzminium überschreiten. Das Finanzministerium rechnet mit Steuermehreinnahmen in Höhe von
410 Millionen Euro."


Quelle

Sollte das jetzt meine zutreffende Aussage widerlegen?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
[/COLOR]

Beamte zahlen Steuern,Kranken - und Pflegeversicherung,also wenn man schon keine Ahnung hat einfach Maul halten !!!


Nicht nur Beamte, auch normal sterbliche Arbeitnehmer, die müssen allerdings obendrein auch noch einen Beitrag zur Rentenversicherung und Arbeitslosenversicherung zahlen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Mag sein.
Aber bei der Diskussion sollte man schon korrekt sein, wenn man diskutiert.



Das nahm einst selbst Bundeskanzler Kohl nicht so genau. Vor einer Wahl, ich glaube, es war die letzte, die er einst gewonnen hatte, gab es Plakate der SPD mit etwa folgendem Inhalt: "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Steuern erst n a c h der Wahl erhöhen werden, Ihr Helmut Kohl". Die CDU/CSU war einst darüber sehr erbost und bestritt genau diese Behauptung. Tatsächlich wurden dann, und zwar exakt einen einzigen Tag nach der Wahl, diverse Abgaben rigoros erhöht. Korrekt schon, aber ob die damals Betroffenen das auch so sahen? Immerhin war das m.W. sein letzter Wahlsieg.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Das habe ich weiter oben und auch im anderen Thema schon mal aufgeschrieben, hat Volker Pispers mal zu einem anderen Land beschrieben.
Italien ist Pleite und soll keine neuen Schulden machen, sonst sollen sie Strafe bezahlen.
Wie würden die so eine Strafe bezahlen?
Mit mehr neuen Schulden?

Ich sagte doch schon, die Italienische Regierung spricht sich für weitere Verschuldungen aus ...
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht nur Beamte, auch normal sterbliche Arbeitnehmer, die müssen allerdings obendrein auch noch einen Beitrag zur Rentenversicherung und Arbeitslosenversicherung zahlen.

Ja so what aber auch,darauf wär ich gar nicht gekommen.

Da Beamte nicht arbeitslos werden können zahlen sie logischerweise auch nicht in die AL Versicherung ein und im Übrigen bekommen Beamte Pension ,weshalb sollten sie dann Rentenversicherung zahlen??
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Kinderlose sollten nach dem Willen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) merklich mehr in die Pflege- und Rentenversicherung einzahlen als Eltern.

http://www.manager-magazin.de/polit...ege-und-rentenbeitraege-zahlen-a-1237526.html


J.Spahn sucht verzweifelt nach Themen, die zünden. Bislang waren seine Versuche, sich als neuer CDU-Chef zu positionieren, wenig überzeugend.Ob man Kinder bekommt, sollte alleine den jeweiligen Paaren überlassen sein. Ohne irgendwelche "Strafen" in Form von Abgaben anzudrohen.
Herr Spahn will im Moment mit aller Macht in die Medien und versucht durch solche Themen seine schlechten Umfragewerte aufzubessern. Es wäre viel geholfen, wenn zunächst einmal auch die vielen sehr reichen Personen, die ihre Einkünfte vorwiegend nicht aus einer Erwerbstätigkeit erzielen, endlich solidarisch sein müssten und die Sozialversicherungen mit finanzieren würden.Die Politiker wissen seit Jahrzehnten, dass das Rentensystem in der aktuellen Form nicht mehr lange funktioniert. Das hat man ignoriert und ignoriert und ignoriert. Und damit man jetzt nicht zugeben muss, alles vor die Wand gefahren zu haben, schiebt man alles auf die Kinderlosen, statt das System zu reformieren?
1) Natürlich sucht Spahn verzweifelt, denn er sitzt zwischen zwei Stühlen: Wer wieder zurück zur alten CDU will, hat mit Merz den besseren Kandidaten, wer Merkel 2.0 will hat Annegret Kramp-Karrenbauer.
2) Trotzdem sind Kinderlose keine Sündenböcke, sondern die tatsächliche Schwäche des Systems, denn dieses baut darauf auf dass es in der nachfolgenden Generation mehr Beitragszahler gibt.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.629
Punkte Reaktionen
1.235
Punkte
120.520
Geschlecht
Ich bin absolut kein CDU-Wähler.
Aber ich akzeptiere Kandidaten von Parteien.
Selbst Missfelder, war ein *********, egal.....

Allerdings, es ist so, und das passiert mir erstmals, bei Spahn empfinde ich direkt Ekel.


Moin !

In der Politik kommt meistens immer zusammen,was woanders nicht gebraucht wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Lernresistent, was? Wir haben jetzt unsere Argumente ausgetauscht. Warten wir ab, ob...
Immer radikaler und...
Weimar ist schon reserviert für die Juden:
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben