Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spahn fordert höhere Sozialabgaben für Kinderlose

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
1.254
Punkte
120.520
Geschlecht
Ich erinnere mich, es ist zwei drei Jahre her. Spahn schrieb einen Gastartikel in der "Welt" der freitag abends veröffentlich wurde.

Es wurde wohl kaum beachtet, es ging mal wieder bzw schon damals um Abschiebungen (also mit dem Mund) . Ich schrieb einen extra braven harmlosen kommentar der nur ein kurzes Statement war nach dem Motto "ich glaube Ihnen nicht Herr Spahn dass sie abschieben wollen, denn bisher geschah nichts"

Wie gesagt,damals noch ruhiger bei der Welt als heute mit den Kommentaren (da die Welt als einziges Medium heute noch einigermassen Kommentare nicht zu stark zensiert)

Ein,zwei Stunden stand mein Kommentar dort ,wurde durch die Welt geprüft und veröffentlicht.

Dann war er weg.


Ich bin mir zu 100 Prozent sicher ,Spahn hat geguckt oder sein Mitarbeiter und hat dort angerufen ,meinen Kommentar zu entfernen.

Der Mann ist schlimmer als Hitler.

Moin!
Das sind leider die Möglichkeiten, die mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun haben.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
1.254
Punkte
120.520
Geschlecht
Der Nächste fordert höhere Sozialabgaben für Unternehmer, Reiche, Vereine usw.

Tja, Harz4-Asylanten sind auf Dauer teuer.


Und Kinderlose allein können nun mal nicht auf Dauer die Kosten für 1,5 Mio Asylanten plus Familiennachzug (2-3 Ehefrauen und mindestens 6-8 Kinder) bezahlen.

Leuchtet doch ein, oder?


Feix
Debitist

Moin!
Dann sollte man sich mal überlegen andere Quellen zu erschließen.Ich wüsste schon eine .
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
1.254
Punkte
120.520
Geschlecht
Warum fordert der eigentlich nicht niedrigere Sozialabgaben für Leute mit Kindern ?

Moin!

Warum fordert er nicht mal für eine Legislaturperiode die Abgeordnetengehälter einzufrieren.:))
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
1.254
Punkte
120.520
Geschlecht
1) Natürlich sucht Spahn verzweifelt, denn er sitzt zwischen zwei Stühlen: Wer wieder zurück zur alten CDU will, hat mit Merz den besseren Kandidaten, wer Merkel 2.0 will hat Annegret Kramp-Karrenbauer.
2) Trotzdem sind Kinderlose keine Sündenböcke, sondern die tatsächliche Schwäche des Systems, denn dieses baut darauf auf dass es in der nachfolgenden Generation mehr Beitragszahler gibt.

Rot von mir

Moin!

Mit Karrenbauer wird sich nicht viel ändern. Die ist von Merkel so geimpft worden, das sie überhaupt keine eigenen Ideen mehr entwickeln kann..wenigstens nicht ,die für das Volk von Nutzen sind.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.090
Punkte Reaktionen
21.754
Punkte
54.820
Geschlecht
Rot von mir

Moin!

Mit Karrenbauer wird sich nicht viel ändern. Die ist von Merkel so geimpft worden, das sie überhaupt keine eigenen Ideen mehr entwickeln kann..wenigstens nicht ,die für das Volk von Nutzen sind.

Karrenbauer ist sowas wie das Abbild von Merkel und ich schätze sie ist auch Merkels Wunschkandidatin ...
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
1.254
Punkte
120.520
Geschlecht
Karrenbauer ist sowas wie das Abbild von Merkel und ich schätze sie ist auch Merkels Wunschkandidatin ...


Merkel wird in ihrer noch verbleibenen Regierungszeit , alles mögliche daran setzen , Karrenbauer auf den Kanzlerstuhl
zu hieven, allein schon wegen der Frauenquote.Wie auch immer eine neue Politik der "Mitte" aussieht, sie muss frustrierte und zur AfD abgewanderte Wähler ansprechen, oder will man den Rechtsextremen auf immer ein großes Feld überlassen? Das hier interessiert mich viel mehr.
Als Kramp-Karrenbauer ihr Amt als Ministerpräsidentin aufgab und Merkels Generalin wurde, war das als Start für eine gemächliche Wanderung in Richtung Kanzleramt gedacht.
Das sagt mir viel mehr über ihr Demokratieverständnis aus. Das vom Wähler erhaltene Mandat niedergelegt, um ein Parteiamt zu übernehmen. Das wiederum nur, um perspektivisch Kanzlerin zu werden. Ich sehe da nur fehlenden Respekt gegenüber dem Wähler und den demokratischen Institutionen. So eine will wieder ein politisches Amt übernehmen?

Zu Merz:
Ob sich die Partei traut, den Aufsichtsratschef von BlackRock Deutschland zum Parteivorsitzenden zu wählen?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.090
Punkte Reaktionen
21.754
Punkte
54.820
Geschlecht
Merkel wird in ihrer noch verbleibenen Regierungszeit , alles mögliche daran setzen , Karrenbauer auf den Kanzlerstuhl
zu hieven, allein schon wegen der Frauenquote.Wie auch immer eine neue Politik der "Mitte" aussieht, sie muss frustrierte und zur AfD abgewanderte Wähler ansprechen, oder will man den Rechtsextremen auf immer ein großes Feld überlassen? Das hier interessiert mich viel mehr.
Als Kramp-Karrenbauer ihr Amt als Ministerpräsidentin aufgab und Merkels Generalin wurde, war das als Start für eine gemächliche Wanderung in Richtung Kanzleramt gedacht.
Das sagt mir viel mehr über ihr Demokratieverständnis aus. Das vom Wähler erhaltene Mandat niedergelegt, um ein Parteiamt zu übernehmen. Das wiederum nur, um perspektivisch Kanzlerin zu werden. Ich sehe da nur fehlenden Respekt gegenüber dem Wähler und den demokratischen Institutionen. So eine will wieder ein politisches Amt übernehmen?

Zu Merz:
Ob sich die Partei traut, den Aufsichtsratschef von BlackRock Deutschland zum Parteivorsitzenden zu wählen?

Laut letzter Umfrage vom 19.11. ist die CDU/CSU auf absoluten Tiefstwert von 25,5 %.
Ich glaube auch nicht das die sich in nächster Zeit erholen...

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Wenn es nach mir ginge Neuwahlen so schnell wie möglich ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Rot von mir

Moin!

Mit Karrenbauer wird sich nicht viel ändern. Die ist von Merkel so geimpft worden, das sie überhaupt keine eigenen Ideen mehr entwickeln kann..wenigstens nicht ,die für das Volk von Nutzen sind.


Und die erwartest Du von Merz und/oder Spahn? Hoffentlich wird die Enttäuschung da nicht allzu groß werden !!!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ja so what aber auch,darauf wär ich gar nicht gekommen.

Da Beamte nicht arbeitslos werden können zahlen sie logischerweise auch nicht in die AL Versicherung ein und im Übrigen bekommen Beamte Pension ,weshalb sollten sie dann Rentenversicherung zahlen??


Es wurde hier behauptet, dass ja auch Beamte Steuern sowie Beiträge zur Sozialversicherung zahlen, die bei Beamten genau aus den von Dir genannten Gründen entsprechend geringer anfallen und der Beamte somit eine ganze Menge mehr Netto vom Brutto hat.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Moin!
Das sind leider die Möglichkeiten, die mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun haben.

Mein Kommentar war der Einzige dort und weil wohl kurz danach die Moderatoren Freitags nach Hause gingen, kamen keine weiteren Kommentare dazu und mein Kommentar wäre sonst nun mindestens ein zwei Tage allein dort gewesen sein.
Dass wusste das Monster Spahn.

Bei solchen Gestalten kann ich diejenigen verstehen die ich sonst als Verschwörungstheoretiker belächle, die diese Regierung vor Gericht sehen wollen nach einem Machtwechsel.
Schlimmer geht theoretisch nicht mal.

Selbst Hitler hätte so einen Kommentar stehengelassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Eben, deshalb sage ich doch, dass Putin eine Marionette ist, die am Faden baumelte und...
Ein zerbrochenes Deutschland.
ja leider, aber dummer- oder glücklicherweise geht den Kommunisten auf ihrem Weg dahin...
Am Hof der Dummen
Oben