Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spahn fordert höhere Sozialabgaben für Kinderlose

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Ein reiches und dummes Pack ist das.
Heiner Flassbeck hat es mal erklärt und hat (sinngemäss aufs Wesendliche verkürzt) gesagt:
Wir haben das System in dem wir leben (also den Kapitalismus) nicht verstanden.
Kapitalismus lebt vom Wachstum, Automatisierung und damit mehr Produktion, die dann dank höheren Löhnen auch verkauft werden kann.
Ergo kann Kapitalismus nur dann funktionieren, wenn ALLE am Wachstum beteiligt werden.
Sobald man anfängt Leute vom System auszuschliessen, weil irgendwer im System schneller reicher werden will als dem allgemeinen Wachstum entspricht bricht das System zusammen, weil der Reiche einen Teil vom Geld spart und die Anderen dann die steigende Produktion nicht mehr kaufen können.
Vorübergehend kann man das mit Schulden ausgleichen, aber halt nur so lange die Reichen bereit sind den Armen immer mehr, immer höhere Kredite zu geben.

Man könnte schon Wetten abschließen wo es als Nächstes knallt Frankreich oder Italien.
In Frankreich brennt jedenfalls jetzt schon die Luft ...

https://www.n-tv.de/politik/Zweites-Todesopfer-bei-Protesten-article20731999.html
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Kinderlose sollten nach dem Willen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) merklich mehr in die Pflege- und Rentenversicherung einzahlen als Eltern.

http://www.manager-magazin.de/polit...ege-und-rentenbeitraege-zahlen-a-1237526.html


J.Spahn sucht verzweifelt nach Themen, die zünden. Bislang waren seine Versuche, sich als neuer CDU-Chef zu positionieren, wenig überzeugend.Ob man Kinder bekommt, sollte alleine den jeweiligen Paaren überlassen sein. Ohne irgendwelche "Strafen" in Form von Abgaben anzudrohen.

Wieso Strafen androhen?

Das adenauersche Rentensystem aus 1957 basiert auf einem Generationenvertrag.
Ursprünglich war seinerzeit vorgesehen, dass Unverheiratete Kinderlose dabei den doppelten Beitrag zahlen sollten (verheiratete Kinderlose den 1,5-fachen Beitrag) wie Verheiratete mit zwei Kindern.

Mehr Informationen hier:


Dass das nicht umgesetzt wurde lag daran, dass Adenauer meinte, Kinder bekämen die Leute immer.
Zudem wäre die Maßnahme im Wahlkampf 1956 unpopulär gewesen.

Das, was öffentlich von Betroffenen immer gern als "Strafe" angeseehen wird, ist nichts anderes als Gerechtigkeit.


. Und damit man jetzt nicht zugeben muss, alles vor die Wand gefahren zu haben, schiebt man alles auf die Kinderlosen, statt das System z]u reformieren?

Der alte Schreiberplan ist zu jedem Zeitpunkt der vernünftige Plan gewesen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber während dieser Kasper sich auf der öffentlichen Bühne, nach Drehbuch,
zum Vollltrottel macht, hat man klammheimlich mit der letzten Rentenerhöhung 48.000 Rentner in die Steuerpflicht geschoben. .

Das sist Unsinn.

Die Steuerpflicht der Renten in der jetzigen Form existiert seit 2005.
Da ist nichts "nachgeschoben" worden.

Zuvor waren Renten auch steuerpflichtig, was sich aber aufgrund der minimalen steuerlichen Ansätze in der Regel nicht auswirkte.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Norbert Blühm ...bei der Pension hätte ich auch gelogen bis sich die Balken biegen ...

Nicht immer auf Nobbi herumhacken.
Der Mann hat bis heute Recht mit seinem Spruch: Die Renten sind sicher.

Hättest Du privat vorgesorgt, dann wäre Dein geld mehrfach futsch gewesen.
Denke an die durch SPD und Grün aufgezwungene Riesterrente, bei der Du 100 werden musst um die Einzahlungen zurückzubekommen.

Oder denke an Länder wie die USA, bei denen Fonds die Rente absichern.
Weg ist das Geld; die 70-jährigen stehen wieder bei Walmart und packen Tüten ein.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das sist Unsinn.

Die Steuerpflicht der Renten in der jetzigen Form existiert seit 2005.
Da ist nichts "nachgeschoben" worden.

Zuvor waren Renten auch steuerpflichtig, was sich aber aufgrund der minimalen steuerlichen Ansätze in der Regel nicht auswirkte.

"Fast fünf Millionen Rentner müssen 2019 Steuern zahlen. Dabei werden voraussichtlich rund
48.000 Rentnerinnen und Rentner erstmals steuerpflichtig. Das geht aus der Antwort des
Bundesfinanzministeriums auf eine Anfrage des Linken-Abgeordneten Matthias Birkwald hervor,...

Hintergrund der Prognose ist das für 2019 erwartete Rentenplus von 3,2 Prozent in Westdeutschland
sowie 3,9 Prozent in Ostdeutschland. Als Folge der Erhöhung werden mehr Rentner das steuerfreie
Existenzminium überschreiten. Das Finanzministerium rechnet mit Steuermehreinnahmen in Höhe von
410 Millionen Euro."


Quelle
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Da knallt beides, nur auf verschiedene Weise.
In Frankreich läuft es auf offenen Bürgerkrieg raus, in Italien eher auf Staatsbankrott.

Es kam gerade in den news das die EU Italien bestrafen will, wenn sie sich weiter verschulden.
Italien will sich aber weiter verschulden. Ein Teufelskreis ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es kam gerade in den news das die EU Italien bestrafen will, wenn sie sich weiter verschulden.
Italien will sich aber weiter verschulden. Ein Teufelskreis ...

Das habe ich weiter oben und auch im anderen Thema schon mal aufgeschrieben, hat Volker Pispers mal zu einem anderen Land beschrieben.
Italien ist Pleite und soll keine neuen Schulden machen, sonst sollen sie Strafe bezahlen.
Wie würden die so eine Strafe bezahlen?
Mit mehr neuen Schulden?
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
...Das, was öffentlich von Betroffenen immer gern als "Strafe" angeseehen wird,
ist nichts anderes als Gerechtigkeit.

Gerechtigkeit?
Was zahlst du denn so als Beamter gerechterweise in die Sozial-Versicherung? Nichts? Du bist also gar nicht betroffen und trittst kräftig aus?

Spahn sollte erstmal die (aktualisiert) 1.100 Milliarden Euro Schulden an die Rentner zurückzahlen, dann reden wir weiter über Grechtigkeit:

"...Seit 1957 haben die verschiedenen Bundesregierungen rund 700 Milliarden Euro inklusive 300 Milliarden Zinsen quasi veruntreut. Sie wurden zweckentfremdet, für versicherungsfremde Leistungen aus der Rentenkasse in Anspruch genommen.

Dieses Geld schuldet die Regierung unserer Rentenkasse und die Rentner und Beitragszahler bestehen auf Rückzahlung..."

http://www.taz.de/!5127666/

Anschließend reden wir dann mal über das Demographie-Problem und die Kinderzahl von Beamten und Politikern...

...und das Adenauer 1957 die kapitalgedeckte Rentenkasse geplündert hat - MIT DER GARANTIE AN DIE RENTNER - wenn jemals Geld in der Kasse fehlen sollte, dieses durch Steuergeld auszugleichen. Ohne diese GARANTIE hätte er die Rentenkasse gar nicht plündern dürfen.

Sowohl dieses Garantie-Versprechen aus 1957 als auch das Versprechen der Lebens-Standard-Sicherung wurde von den Alt-Parteien "GEBROCHEN"! (Agenda-2010 der Grünen und der SPD)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Kinderlose sollten nach dem Willen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) merklich mehr in die Pflege- und Rentenversicherung einzahlen als Eltern.

http://www.manager-magazin.de/polit...ege-und-rentenbeitraege-zahlen-a-1237526.html


J.Spahn sucht verzweifelt nach Themen, die zünden. Bislang waren seine Versuche, sich als neuer CDU-Chef zu positionieren, wenig überzeugend.Ob man Kinder bekommt, sollte alleine den jeweiligen Paaren überlassen sein. Ohne irgendwelche "Strafen" in Form von Abgaben anzudrohen.
Herr Spahn will im Moment mit aller Macht in die Medien und versucht durch solche Themen seine schlechten Umfragewerte aufzubessern. Es wäre viel geholfen, wenn zunächst einmal auch die vielen sehr reichen Personen, die ihre Einkünfte vorwiegend nicht aus einer Erwerbstätigkeit erzielen, endlich solidarisch sein müssten und die Sozialversicherungen mit finanzieren würden.Die Politiker wissen seit Jahrzehnten, dass das Rentensystem in der aktuellen Form nicht mehr lange funktioniert. Das hat man ignoriert und ignoriert und ignoriert. Und damit man jetzt nicht zugeben muss, alles vor die Wand gefahren zu haben, schiebt man alles auf die Kinderlosen, statt das System zu reformieren?

Es wäre für Spahn deutlich erfolgsversprechender, wenn er gefordert hätte, dass seine Kaste und Beamte, wie jeder andere Arbeiter und Bürger in diesen Land, Abgaben zahlen würden!
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.629
Punkte Reaktionen
1.235
Punkte
120.520
Geschlecht
Es wäre für Spahn deutlich erfolgsversprechender, wenn er gefordert hätte, dass seine Kaste und Beamte, wie jeder andere Arbeiter und Bürger in diesen Land, Abgaben zahlen würden!

Moin!

Spahn hat nie gearbeitet.Ein Leben auf Kosten der Steuerzahler.

Unmöglich das der Kanzler wird!Der Bankkaufmann mit Schmalspurstudium brauchen wir nicht als Kanzler. Kanzler

wird nur, wer einer größeren Menge an Wählern vermittelbar ist. Spahn ist so vermittelbar, wie der Fußpilz gesund sein

soll.
 
Registriert
26 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Moin!

Spahn hat nie gearbeitet.Ein Leben auf Kosten der Steuerzahler.

Unmöglich das der Kanzler wird!Der Bankkaufmann mit Schmalspurstudium brauchen wir nicht als Kanzler. Kanzler

wird nur, wer einer größeren Menge an Wählern vermittelbar ist. Spahn ist so vermittelbar, wie der Fußpilz gesund sein

soll.

Ich bin absolut kein CDU-Wähler.
Aber ich akzeptiere Kandidaten von Parteien.
Selbst Missfelder, war ein *********, egal.....

Allerdings, es ist so, und das passiert mir erstmals, bei Spahn empfinde ich direkt Ekel.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Ich bin absolut kein CDU-Wähler.
Aber ich akzeptiere Kandidaten von Parteien.
Selbst Missfelder, war ein *********, egal.....

Allerdings, es ist so, und das passiert mir erstmals, bei Spahn empfinde ich direkt Ekel.

Nicht nur Dir geht es so.Ein häßlicher Mensch mit Machtgeilheit gepaart .Spahn und Martin Schulz.Gesichter zum Gruseln.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Moin!

Spahn hat nie gearbeitet.Ein Leben auf Kosten der Steuerzahler.

Unmöglich das der Kanzler wird!Der Bankkaufmann mit Schmalspurstudium brauchen wir nicht als Kanzler. Kanzler

wird nur, wer einer größeren Menge an Wählern vermittelbar ist. Spahn ist so vermittelbar, wie der Fußpilz gesund sein

soll.

Ich erinnere mich, es ist zwei drei Jahre her. Spahn schrieb einen Gastartikel in der "Welt" der freitag abends veröffentlich wurde.

Es wurde wohl kaum beachtet, es ging mal wieder bzw schon damals um Abschiebungen (also mit dem Mund) . Ich schrieb einen extra braven harmlosen kommentar der nur ein kurzes Statement war nach dem Motto "ich glaube Ihnen nicht Herr Spahn dass sie abschieben wollen, denn bisher geschah nichts"

Wie gesagt,damals noch ruhiger bei der Welt als heute mit den Kommentaren (da die Welt als einziges Medium heute noch einigermassen Kommentare nicht zu stark zensiert)

Ein,zwei Stunden stand mein Kommentar dort ,wurde durch die Welt geprüft und veröffentlicht.

Dann war er weg.


Ich bin mir zu 100 Prozent sicher ,Spahn hat geguckt oder sein Mitarbeiter und hat dort angerufen ,meinen Kommentar zu entfernen.

Der Mann ist schlimmer als Hitler.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Moin!

Spahn hat nie gearbeitet.Ein Leben auf Kosten der Steuerzahler.

Unmöglich das der Kanzler wird!Der Bankkaufmann mit Schmalspurstudium brauchen wir nicht als Kanzler. Kanzler

wird nur, wer einer größeren Menge an Wählern vermittelbar ist. Spahn ist so vermittelbar, wie der Fußpilz gesund sein

soll.

Der wird niemals Kanzler, allerdings und hoffentlich auch nicht dieser Merz, mit AKK werden die anderen Parteien wesentlich besser fahren, außer die CDU natürlich.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Der wird niemals Kanzler, allerdings und hoffentlich auch nicht dieser Merz, mit AKK werden die anderen Parteien wesentlich besser fahren, außer die CDU natürlich.

Ich bin mir nicht sicher. Normalerweise wäre jetzt mal ein ´schwuler Kanzler an der Reihe ....
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich bin mir nicht sicher. Normalerweise wäre jetzt mal ein ´schwuler Kanzler an der Reihe ....

Selbst die CDU ist nicht so verblödet den Spahn zum Parteivorsitzenden und dann zum Kanzler zu machen ab 2021.

Du meinst bestimmt so wie den Macron in Frankreich, die Olle Krähe hat der nur zur Tarnung, wahrscheinlich laden sie sich jedes Wochenende ein paar schwarze Boys in den Élysée und spielen Ringelpietz...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Selbst die CDU ist nicht so verblödet den Spahn zum Parteivorsitzenden und dann zum Kanzler zu machen ab 2021.

Du meinst bestimmt so wie den Macron in Frankreich, die Olle Krähe hat der nur zur Tarnung, wahrscheinlich laden sie sich jedes Wochenende ein paar schwarze Boys in den Élysée und spielen Ringelpietz...

Im Dutroux Land nicht unwahrscheinlich. Wo man hinschaut sind widerliche Menschen an der Macht. Einzige Ausnahme ist Putin. Das hätte ich vor 20 Jahren auch nicht gedacht....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Das mit deinem Osmosewasser ist natürlich ziemlicher Käse, solltest du wissen! Klar...
wieder mal Palästinenser...
Die Hisbollah hat eine Israelische Siedlung mit Raketen angegriffen Hezbollah issued...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben