Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schule: würdet ihr...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.788
Punkte Reaktionen
29.008
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hoher Auslaenderanteil? Unterricht? Mehrsprachlich. Du wirst nicht glauben wie leicht Kinder lernen. Meine Tochter spricht mit 8 Jahren 4 Sprachen und etwas Franzoesisch.
Warum schickst Du Deine klleine Tochter auf 'ne internationale Schule? Willst ein wenig im Bekanntenkreis angeben? Dazu ein Zitat von jemanden, der was wußte:

Fürst Otto von Bismarck schrieb:
"Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheit deren geografische Verbreitung sich leider nur auf Deutschland beschränkt".
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dem würde ich beipflichten! Sie sind auch nicht "doofer" oder sonst wie benachteiligt. Aber trotzdem scheint es bei einem höheren Anteil - lt. den Eltern - irgendwie Probleme zu geben. Und sogenannte Problemschulen sind immer in bestimmten Vierteln mit einem hohen Anteil an Schülern mit (bestimmtem) Migrationshintergrund.

Denn es ist ja auch markant, dass Problemschulen z.B. nicht über auffällige asiatische, dänische, kanadische, ... Schüler schwadronieren.

VG

Je das ist ja auch so bekannt. Davon sprach ich ja vorhin. Das es in einer Stadt wie Stuttgart durchaus Unterschiede je nach Stadtteilen gibt.
Ich denke problematischer ist auch tatsächlich der Ausländer Anteil. Den Anteil an deutschen Kindern mit Migrationshintergrund halte ich da nicht in seiner Gesamtheit für Nachteilig.
Bei diesen Kindern wäre es wieder interessant wie hoch der Anteil derer ist die tatsächlich Probleme mit der Sprache innerhalb der ersten 4 Schuljahres haben.
Mich würde es auch nicht wundern wenn hier der Anteil an Kindern mit muslimischen Hintergrund sehr hoch ist.
Das mag auch daran liegen das viele dieser Kinder keinen Kindergarten besuchen .
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Je das ist ja auch so bekannt. Davon sprach ich ja vorhin. Das es in einer Stadt wie Stuttgart durchaus Unterschiede je nach Stadtteilen gibt.
Ich denke problematischer ist auch tatsächlich der Ausländer Anteil. Den Anteil an deutschen Kindern mit Migrationshintergrund halte ich da nicht in seiner Gesamtheit für Nachteilig.
Bei diesen Kindern wäre es wieder interessant wie hoch der Anteil derer ist die tatsächlich Probleme mit der Sprache innerhalb der ersten 4 Schuljahres haben.
Mich würde es auch nicht wundern wenn hier der Anteil an Kindern mit muslimischen Hintergrund sehr hoch ist.
Das mag auch daran liegen das viele dieser Kinder keinen Kindergarten besuchen .

Und dazu kommt natürlich ncoh, dass sie ggfs. erst 1-2 Jahre da sind. Und noch gar keine Möglichkeit hatten, die Sprache zu lernen. Denn das mit den Sprachkursen und Förderklassen klappt mW. noch nicht überall wie politisch postuliert. Da werden die Lehrer offenbar häufig alleine gelassen. Kann aber sein, dass sich das nachhaltig gebessert hat - ich hatte u.a. mal dieses Interview aus 2016 gelesen:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/wenn-integration-schon-in-der-grundschule-scheitert/

Von dem Thema "Inklusion" mal ganz abgesehen. Wo die Vor-Ort-Erfahrungen offenbar ähnlich niederschmetternd sein können - je nach Art der Behinderung.
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Du gehst davon aus das Kinder mit Migrationshintergrund kein Deutsch können.
Das trifft aber bei weitem nicht auf alle Kinder zu.
Xxxxxxxx
Zu behaupten alle Kinder mit Migrationshintergrund können die Sprache nicht halte ich für maßlos überzogen und falsch.
Das gilt fuer Kinder die in eine Paralellgesellschaft gezwungen werden und den Kontakt mit Einheimischen verweigjen. Ich habe regelmaessig ein Maedchen aus Afrika im Haus, Spielgefaehrtin. Die redet Dialekt. Wieso die Mutter ein Kopftuch traegt habe ich der Tochter erklaert, dazu etwas ueber den Islam.
Ich bin fuer das schwedische Model, Kindergartenpflicht. Eine bessere Geldanlage als die Herdpraemie. Das sehe ich als Aufforderung fuer Migranten die Kinder nicht in den Kindergarten zu schicken. Dann meckern weil sie mit sechs die Sprache nicht koennen. Wo bitte soll das herkommen?
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Warum schickst Du Deine klleine Tochter auf 'ne internationale Schule? Willst ein wenig im Bekanntenkreis angeben? Dazu ein Zitat von jemanden, der was wußte:

Alleine schon wegen ihrem internationalen Hintergrund. Dann noch das Niveau.Das Kind hat bis zum 18. Lebensjahr 3 Staatsbuergerschaften
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum schickst Du Deine klleine Tochter auf 'ne internationale Schule? Willst ein wenig im Bekanntenkreis angeben? Dazu ein Zitat von jemanden, der was wußte:

Das ist doch lächerlich. Wenn ein Kind im Alter von acht Jahren vier Sprachen "und etwas Französisch" spricht, dann kann diesem außergewöhnlichen Umstand nur eine (sprachliche) Hochbegabung zugrunde liegen. Umso befremdlicher mutet an, dass der stolze Vater nicht einmal Interpunktion auf ehemaligem Grundschulniveau beherrscht.
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich nicht ... Du willst doch nur das Beste. Das hat nix mit Fremdenfeindlichkeit, sonder mit logischer Schlussfolgerung zu tun :eek:

Bei Fremdenfeindlichkeit waere eine internationale Schule auch nicht an gebracht. Allerdings sind dort ueberwiegend Weisse, mal so ausgedrueckt
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Bei Fremdenfeindlichkeit waere eine internationale Schule auch nicht an gebracht. Allerdings sind dort ueberwiegend Weisse, mal so ausgedrueckt

Ebend. Das ist die gleiche Logik, wie in ein "gutes Viertel" zu ziehen, bzw. wegzuziehen, wenn das Viertel durch Zuzug "schwierig" wird.

Machen auch die "Grünen", ebenso die Linken ... und von der SPD wissen wir es sowieso. Da verläuft die feine Linie zu Multikulti ;-)

Und vor allem die feine Grenze zu dem, was man von seinen Wählern erwartet und was man selber lebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das ist doch lächerlich. Wenn ein Kind im Alter von acht Jahren vier Sprachen "und etwas Französisch" spricht, dann kann diesem außergewöhnlichen Umstand nur eine (sprachliche) Hochbegabung zugrunde liegen. Umso befremdlicher mutet an, dass der stolze Vater nicht einmal Interpunktion auf ehemaligem Grundschulniveau beherrscht.

Weisst du wie oft ich in den letzten 20 Jahren die deutsche Sprache praktiziert habe? So gut wie gar nicht. Die ersten zwei Jahre kam noch nicht mal eine deutsche Zeitung ins Haus, geschweige denn Fernsehprogramm.
Resultat, laut Norwegern Rekordzeit in Landessprache lernen, ohne Unterricht. Geht.
Deshalb platzt imir der Kragen wenn ich Migranten treffe die die Sprache nicht koennen.

P.S.: vielen ist nicht bewusst wie oft ich durch meine Texte gehen muss und immer wieder Fehler finde. Norwegisches Schreibprogramm. Kommt nur Quatsch raus.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Weisst du wie oft ich in den letzten 20 Jahren die deutsche Sprache praktiziert habe? So gut wie gar nicht. Die ersten zwei Jahre kam noch nicht mal eine deutsche Zeitung ins Haus, geschweige denn Fernsehprogramm.
Resultat, laut Norwegern Rekordzeit in Landessprache lernen, ohne Unterricht. Geht.
Deshalb platzt imir der Kragen wenn ich Migranten treffe die die Sprache nicht koennen.

P.S.: vielen ist nicht bewusst wie oft ich durch meine Texte gehen muss und immer wieder Fehler finde. Norwegisches Schreibprogramm. Kommt nur Quatsch raus.

Lass Dich nicht unterkriegen ... das passt schon ;-)

Aber Spaß beiseite: Sich über das deutsche Schulsystem auslassen und in Norwegen leben? Bei pie ma Daumen 5% Ausländeranteil in Norwegen? Und der vermutlich noch aus den "westlichen" Leistungsländern wegen irgendwelchem Gas bzw. Öl-Förder-Know-how.

Du traust Dich was ;-)

Quelle: https://de.statista.com/statistik/d...e/norwegen-anteil-auslaender-an-bevoelkerung/


Wollten die nicht 2015/16 die Grenzen zusätzlich absichern, damit sich die Goldkehlchen aus Schweden nicht dahin verirren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ebend. Das ist die gleiche Logik, wie in ein "gutes Viertel" zu ziehen, bzw. wegzuziehen, wenn das Viertel durch Zuzug "schwierig" wird.

Machen auch die "Grünen", ebenso die Linken ... und von der SPD wissen wir es sowieso. Da verläuft die feine Linie zu Multikulti ;-)

Und vor allem die feine Grenze zu dem, was man von seinen Wählern erwartet und was man selber lebt!


Ach, Gruene und Linke sind doch auch nicht besser. Sozial und gerecht ist es solange es nicht auf die eigene Kappe geht.
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Sorry. Hab bei meinem Post ein wenig ergänzt.

Norwegen hat Grenzkontrollen eingefuehrt. Es traut sich keiner einen Anhalter an die Grenze zu fahren. Hast du einen Anhalter im Auto ohne gueltige Papiere verhaften die dich wegen Menschenschmuggel.
Auch war man an den sozialen Medien aktiv "wir haben Platz fuer euch alle, im Flieger Richtung Heimat".Was kommt sind meist Quotenfluechtlinge, die kann man sich aussuchen
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Du gehst davon aus das Kinder mit Migrationshintergrund kein Deutsch können.
Das trifft aber bei weitem nicht auf alle Kinder zu.
Es klingt für mich eher wie eines dieser extrem Beispiele. Das kann ich hier auf dem Land so nicht bestätigen. Auch meine Freunde in Stuttgart konnten das so nicht bestätigen.
Aber es ist natürlich quatsch ein Kind auf eine Schule zu schicken ohne das es die Sprache kann. Ich dachte dafür gibt es Förderklassen bis ein gewisses Niveau erreicht ist.
Zu behaupten alle Kinder mit Migrationshintergrund können die Sprache nicht halte ich für maßlos überzogen und falsch.

Herzilein, ich komme aus Stuttgart. Weitere Fragen? Und ja, ein sehr großer Teil der Ausländer interessiert sich nicht für uns unsere Kultur oder Sprache. Die wollen Geld und fertig. Die Kinder gehen darin unter, woher sollen sie deutsch lernen, wenn es ihnen niemand beibringt? Gleichzeitig blockieren diese Kinder leider den Unterricht, so dass das Bildungsniveau hier leidet. Und daran sind nicht die Kinder schuld, sondern die Elter, bzw. die Kommunen. Hieße es: Entweder ihr lernt deutsch, oder die Kohle versiegt, dann könnten die Leute plötzlich unsere Sprache. Das ist leider so. Zum Glück gibt es aber noch Ausnahmen und die, die wären es wert gefördert zu werden.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Ach ja. Ich wollte ja nochmal kurz Stellung beziehen zum Excel-Sheet:

1. Der Anteil mit Migrationshintergrund ist alleine von 2015 auf 2016 in Bayern um knapp 9% gestiegen in BW um knapp 8% (Deutschlandweit 1,5 Mio.) ... da sind aber ALLE Nationalitäten enthalten!

2. Der Anteil mit Migrationshintergrund steigt erwartungsgemäß von Dorf zu Großstadt an. Deutschlandweit im Durchschnitt von 8,2% bis zu 31,5%.

3. Die Altersklassifizierung sind in 5 Jahres-Schritten: Bei den 5-15 jährigen sehe ich hier Kinder mit einem Migrantionsanteil - die Liste gibt nur deutschlandweit aus - von knapp 36%. Wenn man es nur auf (sorry, das is jetzt vermutlich rassistisch) Türkei, naher und mittlerer Osten, Afrika, Afghanistan, etc und „unbekannt“ beschränkt, kommt man auf rund die Hälfte.

Wenn man jetzt „die höhere Wurfzahl“ - sprich, den 36% Anteil bei den Kinder (5-15 Jahre, gegenüber 22% Gesamtanteil, beides deutschlandweit) mit der hohen Varianz von ca. 8 bis 32% bei der Verteilung verbinden würde, d.h. bis zu Faktor 3, erklärt das problemlos Klassen mit sehr hohem Migrantenanteil.

Dabei muss man ja noch berücksichtigen, dass selbst die angenommenen 32% bei der Verteilung schon deutschlandweit über alle Großstädte (über 500.000 Einwohner) inkl. deren Problemviertel gemittelt wurden. Zusätzlich zeigt die vorhin verlinkte Karte, dass der äußere Westen Deutschlands einen deutlich höheren Migrationsanteil trägt.

Das heißt aber gleichzeitig, dass die andere vorhin diskutierte Statistik aus Baden Württemberg auf Basis von „Nationalitäten“ ein deutlich geschöntes Bild verbreitet! Damit wurde ein Rückgang des Ausländeranteils in den Schulen von BW von 14% (1995) auf 9,9% (2016) hingedreht. Das mag rein auf Staatsangehörigkeit bezogen zwar richtig sein, verzerrt aber im Hinblick auf Migrationshintergrund - selbst wenn man diesen auf mögliche „Problemherkunftsländer“ reduziert.

Das zeigt letztlich wie stark man die Zahlen mit Einbürgerungserleichterung variieren kann - sind ja letztlich auch potenzielle Wähler!
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.788
Punkte Reaktionen
29.008
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Alleine schon wegen ihrem internationalen Hintergrund. Dann noch das Niveau.Das Kind hat bis zum 18. Lebensjahr 3 Staatsbuergerschaften
Dann hat von Bismark tatsächlich Recht! Die Deutschen stehen auf Internationalität.

Das mit den Staatsbürgerschaft kannst Du Dir abschminken. Das sind nur Zugehörigkeiten zu Unternehmen. Siehe upik.com.
Und 3 "Staatsbürgerschaften? BRD, Saudi und Kenia?;)
Warum muß ein Kind 3 Unternehmenszugehörigkeiten haben? Das erschließt sich mir gar nicht. Ist übrigens für die Identität eines Kindes nicht sehr heilsam, denn ich kenne 'ne Menge gespaltener Leute.;) Frag mal Türken der 2./3. Generation, die in der BRD auf eine weiterführende Schule gegangen sind und 2 Pässe haben.
Das ist doch lächerlich. Wenn ein Kind im Alter von acht Jahren vier Sprachen "und etwas Französisch" spricht, dann kann diesem außergewöhnlichen Umstand nur eine (sprachliche) Hochbegabung zugrunde liegen. Umso befremdlicher mutet an, dass der stolze Vater nicht einmal Interpunktion auf ehemaligem Grundschulniveau beherrscht.
Jupp!;)
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Dann hat von Bismark tatsächlich Recht! Die Deutschen stehen auf Internationalität.

Das mit den Staatsbürgerschaft kannst Du Dir abschminken. Das sind nur Zugehörigkeiten zu Unternehmen. Siehe upik.com.
Und 3 "Staatsbürgerschaften? BRD, Saudi und Kenia?;)
Warum muß ein Kind 3 Unternehmenszugehörigkeiten haben? Das erschließt sich mir gar nicht. Ist übrigens für die Identität eines Kindes nicht sehr heilsam, denn ich kenne 'ne Menge gespaltener Leute.;) Frag mal Türken der 2./3. Generation, die in der BRD auf eine weiterführende Schule gegangen sind und 2 Pässe haben.
Jupp!;)

Tja, bei einem Wechseln der Staatsbuergerschaft behalten die Kinder ihre alte Staatsbuergerschaft zusaetzlich bei.
Ich versuchte das Kind loszuloesen, geht nicht. Das muss das Kind spaeter selbst entscheiden. Es kann sich eine von drei aussuchen. Halten tue ich davon mal gar nichts.
Und um das Kind mach ich mir keine Sorgen, das weiss wo es hin gehoert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.788
Punkte Reaktionen
29.008
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Tja, bei einem Wechseln der Staatsbuergerschaft behalten die Kinder ihre alte Staatsbuergerschaft zusaetzlich bei.
Ich versuchte das Kind loszuloesen, geht nicht. Das muss das Kind spaeter selbst entscheiden. Es kann sich eine von drei aussuchen. Halten tue ich davon mal gar nichts.
Und um das Kind mach ich mir keine Sorgen, das weiss wo es hin gehoert.
Ich muß gestehen, daß Du mich verwirrst. MEn kann ein Kind nur bei 2 verschiedenen Elternteilen 2 "Staats"bürgerschaften haben,. Wieso 3? Da kann es sich "eigentlich nur um einen Asylanten/Migranten handeln, der vor Eintritt in die BRD 2 "Staats"bürgerschaften hatte und jetzt, da offenbar der (deutsche?) Vater mit der (ausländischen?) Mutter zusammen ist, auch die Pappe der BRD(?).

Anyway, wie unsere angloamerikanischen "Froinde" sagten, die Ethnie, in die ein Kind geboren wird, ist als Basis für das Selbstverständnis/Selbstbewußtsein und das Selbstwertgefühl äußerst wichtig!
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und dazu kommt natürlich ncoh, dass sie ggfs. erst 1-2 Jahre da sind. Und noch gar keine Möglichkeit hatten, die Sprache zu lernen. Denn das mit den Sprachkursen und Förderklassen klappt mW. noch nicht überall wie politisch postuliert. Da werden die Lehrer offenbar häufig alleine gelassen. Kann aber sein, dass sich das nachhaltig gebessert hat - ich hatte u.a. mal dieses Interview aus 2016 gelesen:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/wenn-integration-schon-in-der-grundschule-scheitert/

Von dem Thema "Inklusion" mal ganz abgesehen. Wo die Vor-Ort-Erfahrungen offenbar ähnlich niederschmetternd sein können - je nach Art der Behinderung.

Interessanter Bericht.
Der eigentlich das aufzeigt was schon seit längerem ein Problem ist. Zuwenig Geld für die Schulen.
Ob es nun tatsächlich so ist das Kinder die keinerlei Deutsch können einfach in eine Klasse gesteckt werden lasse ich mal aussen vor.
Das ist mir so bisher nicht zu gehör gekommen. Nicht hier auf dem Dorf und auch nicht von Freunden in Stuttgart. Auch nicht von einer Freundin die Inklusionskraft ist. Dazu aber später.
Das Problem mit zuwenig Lehrkräften und dadurch zu große Klassen bestand ja schon seit längerem.
Die Ausfallzeiten an welchen der Unterricht ausfällt war ja schon in der Vergangenheit sehr hoch.
Das die Flüchtlingskinder dieses eventuell verschärfen soweit diese einer Klasse nach gewissen deutsch Kenntnissen zugeteilt werden liegt somit auf der Hand.
Das traumatisierte Kinder in eine Regelkalsse gehen sollen ist völliger Blödsinn. Das darf so nicht sein.
Klar das die Lehrkräfte überfordert sind.
Aber das Problem kamm nicht erst mit den Flüchtlingskinder.
Diese jetzt zu mißbrauchen das deutsche Schüler nicht mehr lernen können halte ich für nicht stichhaltig.
Aber ich werde bei bekannten nachfragen. Auch welche die Kinder in Freiburg zur Schule gehen lassen.
Ob und wie viele Flüchtlingskinder dort in den Klassen sind.
Unabhängig davon das ich eh immer sage Deutschland muss viel mehr Geld in die Bildung stecken.
Frage ich mich natürlich auch was machen wir mit den ganzen Flüchtlingskindern?
Schau mal wie Groß die Klassen sind.
Ich meine die dürfen so zwischen 16 bis 30 Kindern liegen.
Na Dankeschön!
16 ist eine schöne Größe mehr als 20 dürfen es schon nicht mehr sein.
Besser 12 bis 16.
Das keine eine Lehrkraft händeln. In der Oberstufe eventuell auch ein paar mehr. Die Kinder dort wissen warum sie zur Schule gehen.
Auch dort sind deutsche mit Migrationshintergrund. Die können alle deutsch!
Da regelt sich das selbst in der Hauptschule auch ganz schnell mit schlecht integrierten deutschen mit Migrantionshintergrund.

Was mich ein bischen stutzig an dem Bericht gemacht hat war die Aussage zur Inklusion von dieser Lehrerin.
Entweder hat sie das nicht ganz verstanden oder sich nicht damit auseinander gesetzt.
Eine Freundin ist Inklusionskraft an einer Schule in Pfullingen.
Dort betreut sie ein (!) Kind.
Der Lehrkörper unterrichtet und braucht sich nicht noch zusätzlich um das behinderte Kind kümmern.
Übrigens eine echte suarerei was mit ihr gemacht wird.
Sie erhält immer nur einen Vetrag bis zu den Sommerferien.
Viel unbezahlter Urlaub!

Und es wird auch nicht so sein das alle Kinder mit Behinderung in die Regelschule gehen werden.
Viele können die Anforderungen nicht schaffen. Für diese wird die bisherige Förderschule beibehalten.
Andere können durchaus ihr Abitur machen. Warum sollte man diesen Kindern das verwehren?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Gerade hast du noch getönt du seist bei mir. Siehst du so schnell habe ich dich lügen...
Warum gegen AfD?
Kommt auf die Situation an, ich bestimme auch wenn ich mit meinem Lehrling auf die...
Unterwerfung als Spektakel
Oben